Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 Letzte

Onkyo TX-SR607 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 26. Jul 2013, 12:44
Bisher alles gut. Lautsprecher weiterhin auf 4 Ohm gestellt, mehrere Stunden gespielt und Filme geschaut und keinerlei Probleme. Puh.
Igelfrau
Inventar
#3002 erstellt: 26. Jul 2013, 15:08
Dann hing wohl dein Problem wirklich mit der ungesunden Wärmeentwicklung zusammen.
Ich hoffe das bleibt nun auch so positiv und drück die Däumchen.
MT2007
Stammgast
#3003 erstellt: 05. Sep 2014, 17:15
So, hoch mit dir

Kann mir jemand sagen, wie ich das Menü des Receivers auf dem TV bekomme?

Vielen Dank!
Johnny_B.
Stammgast
#3004 erstellt: 05. Sep 2014, 21:20
den Eingang am TV auswählen,andem der AV-Receiver angeschlossen ist und dann auf der FB des Receivers die SETUP-Taste betätigen.
MT2007
Stammgast
#3005 erstellt: 05. Sep 2014, 23:01
Geht leider nicht.

Das Menü erscheint nur im Display des Receivers - nicht am TV.
Johnny_B.
Stammgast
#3006 erstellt: 05. Sep 2014, 23:51
wie hast du denn den AV-Rec. mit dem TV verbunden(HDMI-Kabel)?
Ich hab AV-Rec.-Out zum TV-HDMI 3 per HDMI-Kabel verbunden.wobei der HDMI-Eingang egal ist.

P.S:
die FB des Receivers versetzt sich regelmäßig in den "Ruhestatus".Dann geht gar nichts mehr.
um diesen zustand aufzuheben,muß die Taste "Receiver" auf der FB betätigt werden.danach sind alle Funktionen
wieder bereit.


[Beitrag von Johnny_B. am 06. Sep 2014, 00:42 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#3007 erstellt: 06. Sep 2014, 09:38
Guten Morgen!

Ja, mit HDMI Kabel an meinem SHARP LCD.

Das mit der FB weiss ich - also vorher immer die Taste Receiver und dann die Taste Setup drücken.

Jahre lang war es auch kein Problem, dass das Menü auch am LCD/TV zu sehen war. (auf dem Display des Receivers sieht man es ja sowieso)

Seit einiger Zeit, gehts aber leider nicht mehr ...

Ein Reset hat auch nicht geholfen und die Bedienungsanleitung habe ich mir auch schon durchgelesen.

In der Bedienungsanleitung gibt es auf Seite 101(Fehlersuche) fogenden abschnitt:


Die On-Screen Bedieninformation werden nicht angezeigt
Je nach Eingangssignal kann es vorkommen, dass die On-Screen Bedieninformationen nicht am Bilschirm erscheinen, wenn das HDMI IN zugeleitete Eingangssignal an ein HDMI OUT angeschlossenes Gerät ausgegeben wird.


Richtig schlau werde ich daraus auch nicht ...


[Beitrag von MT2007 am 06. Sep 2014, 09:40 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#3008 erstellt: 06. Sep 2014, 12:56
schon mal einen anderen eingang am TV probiert bzw. ein anderes Kabel ?
MT2007
Stammgast
#3009 erstellt: 06. Sep 2014, 14:26

Johnny_B. (Beitrag #3008) schrieb:
schon mal einen anderen eingang am TV probiert bzw. ein anderes Kabel ?


Ja, brachte leider keine Abhilfe.
moeping
Stammgast
#3010 erstellt: 17. Aug 2016, 12:57
Hey, liest hier noch Jemand mit?
Hab seit ein paar Wochen ein großes Problem mit meinem Onkyo TX-SR607.

Beim Einschalten des AVR wird mir immer häufiger kein Bild angezeigt. Egal welche Eingangsquelle per HDMI ich wähle (PS4, PS3, Raspberry Pi, SAT-Receiver), auf dem TV kommt für eine ganze Weile erstmal nichts an. Der Zeitraum schwankt von ein paar Sekunden bis immer länger, und inzwischen meist 1-3 Minuten Hin- und Herschalten von Eingangsquellen, bis dann endlich Bild + Ton auf dem TV ankommen und alles wie gewohnt läuft. Ab dann kann ich auch die Eingangsquellen umschalten und bekomme sofort Bild.
Das Problem besteht also wirklich nur beim Einschalten des AVR.

Geändert habe ich eigentlich nichts soweit ich mich erinnern kann. Kann das ein Anzeichen dafür sein dass mein AVR langsam den Geist aufgibt? Kann es eine Einstellungs-Sache sein?
Igelfrau
Inventar
#3011 erstellt: 17. Aug 2016, 17:20

moeping (Beitrag #3010) schrieb:
Kann das ein Anzeichen dafür sein dass mein AVR langsam den Geist aufgibt?

Das ist leider zu befürchten. Besser wird es im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß nach dem bisherigen Forum-Feedback nicht werden. Die Zeiträume dürften sich auf Dauer eher vergrößern.

Aber es besteht kein Grund, jetzt gleich aus dem Fenster zu springen! Denn Lösung naht:
Der Onkyo TX-SR607 ist ein Modell aus dem Jahre 2009. Daher fällt er grundsätzlich schon mal unter die erweiterte Garantie im Rahmen des Customer Service Program.

Das Problem werden sicherlich wieder die verbauten Elkos sein, die irgendwann einfach aufgeben. Das lässt sich zwar relativ günstig selber durch ein wenig Lötarbeit reparieren (Austausch dieser paar Elkos), aber das sehe ich erst als zweiten Schritt.

Zuerst würde ich das Service Programm in Anspruch nehmen und dort mein Glück versuchen. Entsprechend auf der Webseite Checkboxen-Kombination ausprobieren, falls die zutreffende ("Bildausfall bei Nutzung von HDMI") nicht gleich zum Erfolg führt.

Kurze Feedbacks hier über den Verlauf wären nett.
Viel Erfolg!
moeping
Stammgast
#3012 erstellt: 18. Aug 2016, 09:16

Igelfrau (Beitrag #3011) schrieb:
Das ist leider zu befürchten. Besser wird es im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß nach dem bisherigen Forum-Feedback nicht werden. Die Zeiträume dürften sich auf Dauer eher vergrößern.

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Das liest sich ja schonmal alles nicht schlecht. Dann muss ich mal schauen dass ich an die Seriennummer komme (hinterm Schrank) und mal meine Rechnung rauskrame von wann der wirklich ist.

Weißt du zufällig ob das Ding resettet wird bei der Reparatur? Da ist halt echt viel dran eingestellt und das wäre schon ziemlich Aufwendig das wieder alles neu machen zu müssen. Vermute aber mal da werde ich genauso wenig drum rum kommen, wie wochenlanges Warten auf den AVR und währenddessen nicht meine Anlage sondern nur den TV nutzen zu können.
Igelfrau
Inventar
#3013 erstellt: 18. Aug 2016, 22:19

moeping (Beitrag #3012) schrieb:
Weißt du zufällig ob das Ding resettet wird bei der Reparatur? Da ist halt echt viel dran eingestellt und das wäre schon ziemlich Aufwendig das wieder alles neu machen zu müssen.

Davon gehe ich schwer aus.
Ich würde es aber grundsätzlich einen Reset durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein, denn du weißt ja nicht, an welchen Stellschrauben im Setup der Techniker eventuell gedreht hat. Die erneute Einrichtung ist zwar immer mühsam, befreit aber von fehlerhaften Einstellungen, die man - unwissend wie man nach einem Neuerwerb meist ist - vorgenommen hat. Und ist mit in der Regel innerhalb einer Stunde erledigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922