Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

TX-NR509

+A -A
Autor
Beitrag
flox84
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Jul 2011, 20:10
Hallo User,

kurze Frage an Euch.

Hab mir den Receiver Onkyo TX-NR509 geholt mit den Heco Vista Set! Nun habe ich den TV mit dem Ausgang des Receivers verbunden und noch eine PS3 mit dem Konsolenhdmieingang des Receivers verbunden.

Wenn ich die PS§ benutze habe ich aus allen 5 Boxen top-sound!

Wenn ich normal TV schaue kommt meistens nur Musik aus dem Center, aus den anderen Boxen kommt nur ab und zu mal ton raus? An was kann das liegen?

LG
undevinable
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Jul 2011, 14:16
hallo habe mal eine frage zur hitzeentwicklung des 509.
bin dabei mir eine 5.1 anlage zusammenzustellen und habe den 509 ins auge gefasst leider ist der platz in meinem tv regal auf eine höhe von 19 cm begrenzt. kann das zu problemen führen?

edit: ok hab erfahren lt. herstellerempfehlungen 20 cm nach oben luft...also gleich freistehend...muss ich also nach einer anderen lösung suchen


[Beitrag von undevinable am 04. Jul 2011, 14:37 bearbeitet]
habuk
Neuling
#53 erstellt: 17. Jul 2011, 14:30
Kann der 509, aus einer Stereo Quelle 5.1 Ton errechnen?

Ich möchte gerne beim Fernsehen bzw. Musik hören, dass es in 5.1 wiedergegeben wird.
tdf2001
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2011, 14:34
Er kann das z.B. als 6Kanal Stereo, aber auch div. andere 5.1 Modi ausgeben.
Gugel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Jul 2011, 13:04
Hallo Onkyoaner

Ich habe einige Fragen zu meinem neuen Gerät:
An einem Philipps 40" LED LCD
sind 3 Geräte per HDMI Kabel angeschlossen und zugewiesen

SAT, BD, und einen Zotac Mini-PC.

Nun meine Fragen:

1)Auf BD/DVD hab ich keine OSD Anzeige.
2)Beim Mini-PC ist das Bild falsch skaliert und unscharf(1920*1080)Bild OK bei Direkt Anschluus an TV.
3)Die FB muss z.B. bei Wechsel des Eingangs ständig wieder neu über Mode auf Receiver umgestellt werden.
4)Umschaltzeiten der Eingänge dauert teilweise über 10 Sekunden.
5)Oft Fehlermeldung über nicht erkannte Videoformat

All das nervt und ich werde das Gerät ggfs. zurückschicken.
Allerdings weiss ich nicht, ob der Fehler an mir, am Gerät oder an der Serie liegt. Der Klang ist gut, aber dieses Handling ist für mich ein NoGo.

Würde mich über Tips und Antworten freuen


[Beitrag von Gugel am 23. Jul 2011, 14:15 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#56 erstellt: 23. Jul 2011, 15:07
Copy und Paste: gleiche Frage-> gleiche Antwort!

Also,
ich habe meine anfänglichen "Probleme" diesbezüglich mit Hilfe des Handbuches und/oder den Austausch der HDMI-Kabel gegen gute, aber preiswerte Kabel (Am***nBasics) gelöst. Den "Feinschliff" habe ich mir hier im Forum angelesen...
(nur so als Tip )
Ansonsten: ab in die Werkstatt!


[Beitrag von siggi_s. am 23. Jul 2011, 15:15 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#57 erstellt: 23. Jul 2011, 15:16

Gugel schrieb:
Hallo Onkyoaner

Ich habe einige Fragen zu meinem neuen Gerät:
An einem Philipps 40" LED LCD
sind 3 Geräte per HDMI Kabel angeschlossen und zugewiesen

SAT, BD, und einen Zotac Mini-PC.

Nun meine Fragen:

1)Auf BD/DVD hab ich keine OSD Anzeige.
2)Beim Mini-PC ist das Bild falsch skaliert und unscharf(1920*1080)Bild OK bei Direkt Anschluus an TV.
3)Die FB muss z.B. bei Wechsel des Eingangs ständig wieder neu über Mode auf Receiver umgestellt werden.
4)Umschaltzeiten der Eingänge dauert teilweise über 10 Sekunden.
5)Oft Fehlermeldung über nicht erkannte Videoformat

All das nervt und ich werde das Gerät ggfs. zurückschicken.
Allerdings weiss ich nicht, ob der Fehler an mir, am Gerät oder an der Serie liegt. Der Klang ist gut, aber dieses Handling ist für mich ein NoGo.

Würde mich über Tips und Antworten freuen


Bitte deine Anfragen nicht mehrfach stellen, was hast du denn nun für einen Receiver ?
Gugel
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Jul 2011, 16:21
Sorry für den Doppelten Post.
Hab meine Antwort im Onkyo Einsteiger 2011 309 _ 509 _ 579 _ 609 Thread geposted und will jetzt nicht wieder doppelt posten, danke
FloMMMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 14. Aug 2011, 16:22

max894 schrieb:
Hallo nochmal.
Nach langen ausprobieren hab ichs hinbekommen.
Läüft alles perfekt.Kann am laptop Musikdateien öffnen und mit dem AVR abspielen,und mit dem AVR die Musikdateien am Laptop steuern und wiedergeben.Also im AVR Menü wird meine musiksammlung die sich auf dem Laptop befindet angezeigt.
Leider klappt das nicht mit Videos und Bildern,schade.oder habt ihr ne idee wie das noch klappen kann.



Hi Max,

was hast du gemacht, damit es funktioniert? Ich habe einen Onkyo TX-NR709 und habe folgendes Problem:

1. Wenn ich von Windows 7 Bilder (JPEG) auf TX-NR709 wiedergeben möchte: "Dateiformat wird nicht unterstützt" oder so ähnlich (Windows spinnt gerade rum). Übrigens: Ich habe auch noch einen WDTVLIVE, der kann über DLNA Freigabe auch die JPEGs nicht wiedergeben!?

2. Gleicher Fall aber MP3 Musik: "Das Gerät kann nicht gesteuert werden. Das Gerät wird durch einen anderen Benutzer oder ein anderes Gerät blockiert. Wiederholen Sie den Vorgang später. HRESULT: 0x80040369 UPnP-Fehler: 705".

Bin für jede Hilfe dankbar. :-)
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 30. Aug 2011, 16:31
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht den TX-NR509 in Gang zu bekommen. Iphone läuft, aber das Anschließen des TV's wirft Fragen auf. HDMI an den OUT Anschluss und dann?? Wie bekomm ich den Ton vom Fernseher auf die externen Lautsprecher?

Zur Vollständigkeit - ich habe einen Samsung UE64C6200...

Liebe Grüße David
ralph1964
Inventar
#61 erstellt: 31. Aug 2011, 01:19

24dave schrieb:
Wie bekomm ich den Ton vom Fernseher auf die externen Lautsprecher?


Da Dein TV anscheinend kein ARC (Audiorückkanal) über Hdmi beherrscht, geht es laut der BA so:

Tonwiedergabe mit einem Receiver
Sie können die Tonwiedergabe über einen Receiver (d. h. Heimkinosystem) anstelle des TV-Lautsprechers laufen lassen.
1. Wählen Sie Empfänger und aktivieren Sie ihn Ein.
2. Zum Beenden drücken Sie die Taste EXIT.
✎✎Wenn Ihr Receiver nur Audiosignale unterstützt, wird er in der Geräteliste möglicherweise nicht angezeigt.
✎✎ Der Receiver kann eingesetzt werden, wenn Sie den optischen Eingang des Receivers mit dem optischen
Ausgang des Fernsehgeräts DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) verbunden haben.
✎✎Wenn der Receiver (d. h. Heimkinosystem) angeschaltet ist, können Sie den Ton so hören, wie er vom optischen
Ausgang der Fernsehgeräts zur Verfügung gestellt wird. Wenn das Fernsehgerät ein (terrestrisches) DTV-Signal
anzeigt, überträgt das Fernsehgerät 5.1-Kanalton an den Receiver. Wenn es sich bei der Signalquelle um
eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät
angeschlossen ist, kann der Receiver nur 2-Kanalton wiedergeben.

Zitat Ende.

Grüsse Ralph
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 31. Aug 2011, 22:04
@ Ralph... ja genau so wars - ich nahm an der Rückkanal wäre vorhanden und so hab ich noch ein optische Kabel gekauft - TV läuft zwar noch auf "GAME", aber das kann man wohl umprogrammieren... Danke
hexenstrand
Stammgast
#63 erstellt: 09. Sep 2011, 15:33
Hi Leut,
bin neu in dieser Abteilung.
Habe seit heute auch den TX-NR509 und teste gerade.
Bei meinem alten konnte ich Bass und Höhe anpassen.
Hier finde ich nichts entsprechendes. Oder bin ich noch blind?
Dreambox und Mediabox sind je über HDMI angeschlossen und dann per HDMI zum TV
smuutje
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Sep 2011, 13:00
Hallo!
Können die Besitzer mal ein paar Bilder von dem Menü zum abspielen von Musik über's LAN posten? Es würde mich mal interessieren, wie das GUI aussieht.
Danke!
Igelfrau
Inventar
#65 erstellt: 12. Sep 2011, 21:58

hexenstrand schrieb:
Bei meinem alten konnte ich Bass und Höhe anpassen. Hier finde ich nichts entsprechendes.
Bass und Höhen solltest du über das HOME-Menü erreichen. Dazu die HOME Taste auf der Fernbedienung drücken und dann im erscheinenden Menü unter AUDIO die EInstellungen wie gewünscht vornehmen.

Dort anzutreffende Einstellungsmöglichkeiten wie "Subwoofer-Pegel" sind aber nur so lange gültig, bis der Onkyo wieder ausgeschaltet wird. Nach erneutem Einschalten findest du im HOME Menü immer die Standardwerte wieder vor, die über das normale Setup konfiguriert werden können (also z.B. den Subwoofer-Pegel!). Eine generelle Änderung des Subwoofer-Pegels über das Aus-/Einschalten hinaus ist somit nur per Setup erreichbar.

Da Bass und Höhen nicht im Setup definiert werden können, bleiben diese Werte (wie sie über das HOME Menü eingestellt wurden) auch nach dem Ausschalten erhalten.

Einfach ein wenig damit spielen, dann wird so manche Funktion auch klarer...
t0m2k
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Sep 2011, 02:32
Hi!

Kann mir vllt jemand sagen, wieviel er im Stereobetrieb an 8ohm Dauerleistung bringt?

LG, Tom
DonStefano
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 27. Sep 2011, 21:15
Blick noch nicht ganz durch.
Habe mir den TX NR 509 + die jamo S 606 geholt. Habe bis jetzt die Front LS + Center angeschlossen und meinen Bluray Player (Samsung bd-c 5500) per HDMI angeschlossen. Egal was ich tue, der zeigt nur PCM an, nie Dolby Digital oder DTS oder ähnliches. Ist das normal? Mache ich irgendwas falsch?

Ach ja, geht eure Fernbedienung? Bei mir funktioniert nu NET + USB. Lautstärke oder setup geht nicht über die FB wohl aber über den receiver.
ralph1964
Inventar
#68 erstellt: 28. Sep 2011, 00:35

DonStefano schrieb:
Egal was ich tue, der zeigt nur PCM an, nie Dolby Digital oder DTS oder ähnliches. Ist das normal? Mache ich irgendwas falsch?


Stell mal die Audio-Ausgabe beim Samsung auf "Bitstream (audiophil)".
DonStefano
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Sep 2011, 08:44
@ralph1964: Das wars. Vielen Dank.

2 andere Fragen:
1. Wenn ich am Verstärker den Lautstärke Knopf drehe, kommt immer ein Knacken in den Boxen, sprich pro Stufe lauter oder leiser ein leises Knacken. Ist das normal?
2. Die Jamos haben ja pro Box 4 anschlüsse (glaube wegen B-wiring). Der 509 kann das ja nicht. Ist es egal, an welche der Anschlüsse ich die Boxen anschließe? Also an die oberen oder unteren 2?
DonStefano
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Sep 2011, 17:58
Ne weitere Frage:
Habe das Update vom 14.9. draufgezogen. Seitdem merkt er sich die Favoriten unter vtunes nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Und die Bedienung mit der Fernbedienung is ja ne Katastrophe. Wenn ich ins setup will, muss ich jedesmal vorher unter "mode" Receiver drücken. Was ist das denn fürn Sche***?
Sammy_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 29. Dez 2011, 20:48
Hallo,

erstmal Danke für den umfassenden Thread, der mir auch schon ein paar Antworten geliefert hat!

Trotzdem hab ich dazu auch noch zwei - drei Fragen, und zwar:

1. Könnte vielleicht wirklich mal bitte jemand ein Foto der MP3-Steuerung via DLNA (Ausgabe auf dem TV) posten? Ich hab eine Sammlung von ca 800 CDs und ensprechend vieler Künstler (alle sauber geordnet), da würde ich ungerne über ein 2-Zeilen-Display drin rumsuchen wollen

2. Die andere Frage geht in Richtung "Zone 2". Im Handbuch steht, eine Ausgabe von digitalen Medien an die Zone 2 (und somit an einen analogen Verstärker, zB. in einem anderen Raum) wäre nicht möglich. Kann ich somit tatsächlich keine der im Netzwerk freigegebenen und via DLNA gestreamten Dateien in der zweiten Zone wiedergeben?

3. Falls das so sein sollte, was kann ich als Alternative nehmen? Einfach einen HDMI-Doppelstecker an den HDMI-Out und damit ein HDMI-Kabel wie gewohnt zum TV führen, den anderen Ausgang dann via HDMI-Cinch-Adapter zu meinem analogen Verstärker?

Und hab ich meine beiden letzten Fragen überhaupt verständlich ausgedrückt?

Danke schon mal für Eure Hilfe

ach ja, falls Euch der SR-507 in meiner Unterschrift ins Auge springt - irgendwie hab ich die Zone 2 da schon nicht wirklich kapiert... Und der 509 reizt mich jetzt vor allem wegen DLNA


[Beitrag von Sammy_Joe am 29. Dez 2011, 20:50 bearbeitet]
Dan_B.
Stammgast
#72 erstellt: 01. Jan 2012, 14:25
moin,

kann ich den TX-NR509 auch als reines Audio Ausgabe Gerät nutzen? Beispiel: BD-Bild per HDMI direkt an den Beamer und BD-Sound per Toslink an den TX-NR509 und dort Delay/Tonverzögerung nutzen? Oder MUSS ich Bild und Ton aus dem TX-NR509 bekommen um die Delay Funktion nutzen zu können?


Gruß
Dan
std67
Inventar
#73 erstellt: 01. Jan 2012, 14:26
Hi

über optisch/koax gibt es kein HD-Sound.
warum willst du mit hDMI nicht über den AVR gehen?
Dan_B.
Stammgast
#74 erstellt: 01. Jan 2012, 14:41

std67 schrieb:
Hi

über optisch/koax gibt es kein HD-Sound.
warum willst du mit hDMI nicht über den AVR gehen?

Habe schon ein paar mal gelesen, dass das Bild danach nicht mehr so gut aussieht - wie gesagt nur gelesen, aber dies mehr als 1x.
Aber komisch das er keinen DTS Sound "allein" abspielen kann
Dan_B.
Stammgast
#75 erstellt: 01. Jan 2012, 14:48
achja,

kann er den Ton, der über ein cinch Kabel kommt, zum Bild verzögern?

Gruß
Dan
std67
Inventar
#76 erstellt: 01. Jan 2012, 14:50
Hi

opt/coax kann die hohe Datenrate nicht übertragen

Wenn du den AVR auf "Durchschleifen" stellst ändert der nix an der Bildquali
Dan_B.
Stammgast
#77 erstellt: 01. Jan 2012, 14:55

std67 schrieb:
Hi

opt/coax kann die hohe Datenrate nicht übertragen

Wenn du den AVR auf "Durchschleifen" stellst ändert der nix an der Bildquali

d.h. HD-Sound definitiv nur über HDMI?


Gruß
Dan
std67
Inventar
#78 erstellt: 01. Jan 2012, 15:04

Dan_B. schrieb:

d.h. HD-Sound definitiv nur über HDMI?


Gruß
Dan


ja
>Spider<
Inventar
#79 erstellt: 01. Jan 2012, 15:09

Dan_B. schrieb:

Habe schon ein paar mal gelesen, dass das Bild danach nicht mehr so gut aussieht - wie gesagt nur gelesen, aber dies mehr als 1x.

Das ist gerade beim 509, weil dieser keinen Video Chip hat Quatsch.
Dan_B.
Stammgast
#80 erstellt: 01. Jan 2012, 15:14

_spiderschwein: schrieb:

Dan_B. schrieb:

Habe schon ein paar mal gelesen, dass das Bild danach nicht mehr so gut aussieht - wie gesagt nur gelesen, aber dies mehr als 1x.

Das ist gerade beim 509, weil dieser keinen Video Chip hat Quatsch.

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
Kann er denn nun eine cinch Quelle gegenüber dem Bild verzögern?

Gruß
Dan
RouvenE
Stammgast
#81 erstellt: 01. Jan 2012, 18:26
Ich habe momentan einen Denon 1912 im Wohnzimmer stehen, der meine Teufel-Anlage ansteuert.

Ich überlege, den Denon 1912 ins Schlafzimmer zu den großen Stereo-Lautsprechern zu stellen und diese dort per Bi-Wiring anzuschließen.

Ersatzweise für den Denon würde ich einen Onkyo TX-NR509 im Wohnzimmer anschließen.

Leider konnte ich folgende Fragen nicht klären:
- beherrscht der Onkyo ggf. auch den Anschluss von Bi-Wiring-Lautsprechern ? Also, kann man ungenutzte Endstufen dafür nutzen ?
- ist die Leistung des Onkyo mit der des Denon vergleichbar ? Ich möchte nicht den Denon durch einen schwächeren Receiver ersetzen
- beherrscht der Onkyo HDMI-Passthrough ?
- hat Onkyo einen akzeptablen Stand-By-Verbrauch heutzutage ?


Etwas Rat wäre super... danke.


[Beitrag von RouvenE am 01. Jan 2012, 18:42 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#82 erstellt: 01. Jan 2012, 18:54
1. Nein
2.Weiß ich nicht
3.Ja
4. Im vollen Standby 0,x Watt, im Standby bei aktivem HDMI through ~30Watt
std67
Inventar
#83 erstellt: 01. Jan 2012, 19:06
Hi

warum für das Stereoset nicht nen vernünftigen Stereo-Amp kaufen

Denon klingt für mich ganz anders als Onkyo, weswegen ein Austausch im Wohnzimmer dir evtl. auch ein ganz anderes klangliches Ergebnis präsentiert
RouvenE
Stammgast
#84 erstellt: 01. Jan 2012, 19:10
Mir fiele leider absolut kein kostengünstiger und starker Stereo-Versträker ein, der optische Eingänge und Bi-Wiring bietet...
std67
Inventar
#85 erstellt: 01. Jan 2012, 19:23
wenn er auch ohne Bi-Wiring gut klingt

Ich weiß ja nicht wozu er genutzt werden soll bzw welche Komponenten daran betrieben werden

Aber wenn ein BD-Player dranhängt....................ich denke es ist vollkommen egal ob der player auf Stereo downmixed oder ein AVR
RouvenE
Stammgast
#86 erstellt: 01. Jan 2012, 19:26
Kleines Schlafzimmer, große Bi-Wiring-Stereolautsprecher...
Streaming-Clients sollen per Toslink-Kabel Ihre Signale an die Bi-Wiring-Lautsprecher ausliefern... möchte mir im Schlafzimmer keine 5.1-Anlage aufbauen...

Mir sind Stereo-Geräte absolut nicht geläufig...
Lelli7
Stammgast
#87 erstellt: 02. Jan 2012, 10:14
Hi, mal eine kleine Frage an die 509 Experten - mir geht es um die App. Klappt die Steuerung vernünftig? Seid ihr soweit zufrieden? Und die Hauptfrage, da der 509 ja kein airplay hat, wäre es möglich ein ipad über den USB Anschluss anzuschließen und über das iPhone mit der App zu steuern?

Danke und gutes Neues allerseits

>Spider<
Inventar
#88 erstellt: 02. Jan 2012, 11:57
Die App gefällt mir nicht und der AVR ist nur für iphone und ipod.
Lelli7
Stammgast
#89 erstellt: 02. Jan 2012, 16:47
aber iPad am USB anschließen wird ja wohl gehen - was macht die App denn (nicht)?
>Spider<
Inventar
#90 erstellt: 02. Jan 2012, 17:08

Lelli7 schrieb:
aber iPad am USB anschließen wird ja wohl gehen

Ja, anschließen ja, benutzen nein, warum wirs Du in erster Linie Apple fragen müssen.
Lelli7
Stammgast
#91 erstellt: 02. Jan 2012, 18:42
ernsthaft Das gibts ja gar nicht. So ein

Wirklich seltsam, dann wird es vermutlich eher ein Pio 921...
Hifibuster
Stammgast
#92 erstellt: 03. Jan 2012, 15:28
kurze Frage:

Wenn der Tx-NR509 im HDMI Passthrough Modus läuft verbraucht er ja bekanntlich ganz schön Strom!

Ist der Passthrough auch möglich wenn ich den Receiver vom Netz getrennt habe?
>Spider<
Inventar
#93 erstellt: 03. Jan 2012, 15:36

Hifibuster schrieb:

Ist der Passthrough auch möglich wenn ich den Receiver vom Netz getrennt habe?

Ne, wo sollen dann die ~30Watt herkommen.
snowman22222
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Jan 2012, 17:14
Hallo _spiderschwein, hast du den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand im HDMI Passthrough Modus selber gemessen oder zitierst du hier nur jemanden? Ich habe nämlich gehört, dass er nicht mehr als 1 Watt verbrauchen soll.

Gruß snowman


[Beitrag von snowman22222 am 03. Jan 2012, 17:15 bearbeitet]
DerRose
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Jan 2012, 17:43
Hallo

Ich stehe nun, DANK DIESER KAUFBERATUNG, kurz davor mir den TX NR 509 zu kaufen (momentan bei Saturn für 229€!). Hierzu brauche ich aber noch ein wenig Überredung und Antworten auf meine Fragen.

- Ich habe ein zusammenhängendes WZ und EZ mit einem WZ von ca 25, und einem EZ von ca 20m². Der Reciever soll an einem Teufel concept E betrieben werden. Sind da die 110W im 5.1 Betrieb ausreichend? Oder soll man lieber zum leistungsstärkeren großen Bruder greifen?

- Vor allem wird, wenn es mal lauter werden soll, im 2.1 oder Stereo betrieb gehört. Ist hier die Leistung für den nomralverbraucher und meiner zu beschallenden Wohnfläche ausreichend?

- Treten Probleme bei der nutzung des CEC HDMI auf? Nutze einen Panasonic GW20 und möchte im Alltag gerne mit einer FB klar kommen (Viera Link)?

- Amazonpreis ist zz ca 290€. Wie oben geschrieben momentan bei Saturn für 229€ zu bekommen. Ist sicherlich ein gutes Kaufargument. Aber ich habe bedenken das ich zu unter-dimensioniert bin. Für das Teufel Conctept wird es genügen, aber was kommt in der Zukunft?

- Gibt es auch einen USB Anschluss auf der Rückseite? Ich finde es etwas unschön wenn das Apple Kabel vorne eingesteckt werden muss.

- Gibt es etwas was dem TX NR 509 fehlt und ein 5.1 Einsteiger und Normalnutzer (mit Wunsch auf Netzwerknutzung) vermissen könnte?

- Was bedeutet eigentlich wenn der Reciever 1080p kompatibel ist? denn der TX NR 509 ist es nicht, oder? Ich meine kann er keine Full HD 1080p Filme vom Blue Ray Player verarbeiten? Muss ich mit dem 509 auf 1080p verzichten?


Vielen Dank im voraus für die Antworten auf meine (vielen) Fragen.

Gruß,
Michael
>Spider<
Inventar
#96 erstellt: 03. Jan 2012, 17:58

snowman22222 schrieb:
Hallo _spiderschwein, hast du den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand im HDMI Passthrough Modus selber gemessen oder zitierst du hier nur jemanden?

Ich meine, dass ich mal 26Watt gemessen hätte, aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr.


Ich habe nämlich gehört, dass er nicht mehr als 1 Watt verbrauchen soll.

Ja im Standby wenn nichts durchgeschleift wird und alle angeschlossene Geräte ordnungsgemäß melden, dass sie aus sind.
>Spider<
Inventar
#97 erstellt: 03. Jan 2012, 18:03

DerRose schrieb:


- Treten Probleme bei der nutzung des CEC HDMI auf? Nutze einen Panasonic GW20 und möchte im Alltag gerne mit einer FB klar kommen (Viera Link)?


Ich halte HDMI-CEC für nicht ausgereift.



- Gibt es auch einen USB Anschluss auf der Rückseite? Ich finde es etwas unschön wenn das Apple Kabel vorne eingesteckt werden muss.

Nein


- Gibt es etwas was dem TX NR 509 fehlt und ein 5.1 Einsteiger und Normalnutzer (mit Wunsch auf Netzwerknutzung) vermissen könnte?

Einen gut funktionierenden Internetradio Tuner


Muss ich mit dem 509 auf 1080p verzichten?

Das wäre ja was, nein der 509 schleift natürlich auch 1080p 3D durch.
mensei
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Jan 2012, 18:37
Hallo,
hab seit Weihnachten auch meinen 509er in Betrieb genommen.
Nun hab ich ein Problem bzw. eine Frage:
Von meiner alten Surround-Anlage sind noch kleine Boxen übrig, die ich nun gerne in der "Zone 2" verwenden wollte. Leider haben diese Boxen einen Klemmanschluss und der 509er ja eine Chinch Anschluss.

Nun stell sich mir die Frage, ob meine Boxen dafür überhaupt geeigent sind. Ich befürchte, dass ich die Antwort auf meine Frage schon kenne.
>Spider<
Inventar
#99 erstellt: 03. Jan 2012, 18:40
Der Onkyo hat nur 5 Endstufen.
Für Zone 2 braucht man noch zwei Endstufen.
mensei
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Jan 2012, 18:50
Das ging ja fix mit einer Antwort. Danke dir.
Also heißt das, dass ich meine Boxen wegwerfen kann. Schade eigentlich, aber sollte jetzt nicht den Weltuntergang bedeuten.
Somit bräuchte ich in der Zone 2 auch nochmal eine Anlage. Is ja doof. Würden da nicht auch normale Computerlautsprecher mit extra Stromzufur? Wohl kaum oder?
michael4
Stammgast
#101 erstellt: 03. Jan 2012, 20:40
Hallo,

habe seit gestern auch einen Onkyo 509. Bin soweit sehr zufrieden, jedoch ist mir Aufgefallen, dass der AVR sehr stark nach "Elektronik" riecht. Ist das normal bzw geht der Geruch nach den ersten Tagen weg? Außerdem scheint er hinten rechts oben relativ warm zu werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 Zone 2: NAS als Quelle?
LittleJonny am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Tx-NR509 mit Nas-Server verbinden
Peller6151 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver Onkyo TX-NR 807 erkennt NAS-Server nicht
Cybermarc am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 und NAS Zugriff?
Toni256.87 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  37 Beiträge
Downgrad der Firmware beim Onkyo TX-NR509
albena am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
ONKYO TX-NR509 verliert Netzwerkverbindung
N-I-N am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Alten Gigaset WLan Stick benutzen
Lamb1974 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
TX NR 636 Wlan probleme
900RR am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen