Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

TX-NR509

+A -A
Autor
Beitrag
michael4
Stammgast
#101 erstellt: 03. Jan 2012, 20:40
Hallo,

habe seit gestern auch einen Onkyo 509. Bin soweit sehr zufrieden, jedoch ist mir Aufgefallen, dass der AVR sehr stark nach "Elektronik" riecht. Ist das normal bzw geht der Geruch nach den ersten Tagen weg? Außerdem scheint er hinten rechts oben relativ warm zu werden.
>Spider<
Inventar
#102 erstellt: 03. Jan 2012, 20:50

michael4 schrieb:
Ist das normal bzw geht der Geruch nach den ersten Tagen weg?

Ja nach einiger Zeit wird es weniger.



Außerdem scheint er hinten rechts oben relativ warm zu werden.

Ja etwas wärmer als handwarm, so 36°C bis 38°C. Bei durchschnittlicher Lautstärke.


[Beitrag von >Spider< am 03. Jan 2012, 20:51 bearbeitet]
Hifibuster
Stammgast
#103 erstellt: 03. Jan 2012, 20:54

DerRose schrieb:
Hallo

- Amazonpreis ist zz ca 290€. Wie oben geschrieben momentan bei Saturn für 229€ zu bekommen. Ist sicherlich ein gutes Kaufargument.


Da würde ich mich jetzt aber beeilen. Habe heute bei unserem Saturn in Kassel angefragt und leider sind alle ausverkauft. In anderen Städten sieht es leider auch nicht besser aus! :-( Kann nur hoffen das Amazon noch im Preis runter geht.


- Gibt es auch einen USB Anschluss auf der Rückseite? Ich finde es etwas unschön wenn das Apple Kabel vorne eingesteckt werden muss.


Leider gibt es kein USB auf der Rückseite, aber selbst wenn wäre das ja auch nur eine Notlösung. Am schönsten kannst du es aber mit einem Ipod/Iphone Dock machen das es im Onkyo Zubehör gibt, und an den Universal Port auf der Ruckseite eingesteckt wird!
michael4
Stammgast
#104 erstellt: 03. Jan 2012, 20:56

_spiderschwein: schrieb:

michael4 schrieb:
Ist das normal bzw geht der Geruch nach den ersten Tagen weg?

Ja nach einiger Zeit wird es weniger.
Ok, das beruhigt mich :-)


Außerdem scheint er hinten rechts oben relativ warm zu werden.

Ja etwas wärmer als handwarm, so 36°C bis 38°C. Bei durchschnittlicher Lautstärke.

Ja, so schätze ich es auch ein. Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde in den nächsten Tagen mal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht hier schreiben. Momentan bin ich noch am Einrichten, aber das was ich bisher gehört habe ist wirklich top, hätte ich zu diesem Preis (Saturn Angebot) nicht erwartet. Ich werde jetzt mal die Harmony einrichten, mal schauen, ob ich damit die etwas gewöhnungsbedürftige Onkyo Fernbedienung ersetzen kann. (Mit gewöhnungsbedürftig meine ich konkret die Receiver Taste)
Hifibuster
Stammgast
#105 erstellt: 03. Jan 2012, 20:57

michael4 schrieb:
Hallo,

habe seit gestern auch einen Onkyo 509. Bin soweit sehr zufrieden, jedoch ist mir Aufgefallen, dass der AVR sehr stark nach "Elektronik" riecht. Ist das normal bzw geht der Geruch nach den ersten Tagen weg? Außerdem scheint er hinten rechts oben relativ warm zu werden.


Was für Lautsprecher hast den angeschlossen?
Sollten es 4Ohm Lautsprecher sein kann es schon vorkommen das der Receiver etwas wärmer wird weil ein höher Strom fließt wie bei den empfohlenen 6Ohm Boxen.
Hifibuster
Stammgast
#106 erstellt: 03. Jan 2012, 21:00

mensei schrieb:
Das ging ja fix mit einer Antwort. Danke dir.
Also heißt das, dass ich meine Boxen wegwerfen kann. Schade eigentlich, aber sollte jetzt nicht den Weltuntergang bedeuten.
Somit bräuchte ich in der Zone 2 auch nochmal eine Anlage. Is ja doof. Würden da nicht auch normale Computerlautsprecher mit extra Stromzufur? Wohl kaum oder?


An dem Zone 2 Chinch Buchsen kann man eine separate Endstufe/Receiver oder natürlich auch einfach aktiv Lautsprecher anschließen. PC Boxen funktionieren da natürlich auch.
michael4
Stammgast
#107 erstellt: 03. Jan 2012, 21:03
[quote]Was für Lautsprecher hast den angeschlossen?
Sollten es 4Ohm Lautsprecher sein kann es schon vorkommen das der Receiver etwas wärmer wird weil ein höher Strom fließt wie bei den empfohlenen 6Ohm Boxen.[/quote]
Sind Canton GLE 407, angegeben mit 4-8 Ohm, also vermutlich 4 Ohm. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher fast ausschließlich in leiser Zimmerlautstärke gehört habe. Da der Endstufenbereich vorne sitzt vermute ich eher irgendeinen der HDMI Chips oder, falls es so etwas in einem AVR gibt, den Hauptprozessor.


[Beitrag von michael4 am 03. Jan 2012, 21:05 bearbeitet]
Hifibuster
Stammgast
#108 erstellt: 03. Jan 2012, 21:22
@michael4

Natürlich auch möglich.
Wichtig ist das die wärme gut abgeleitet werden kann und der Receiver nicht total zugestellt ist!

Ich habe noch nen alten H/K (aus den 70er Jahren) da kann man getrost nen Ei drauf braten. Aber das gute Gerät in Holzverkleidung funktioniert immer noch einwandfrei! :-)
michael4
Stammgast
#109 erstellt: 03. Jan 2012, 21:25
Das ist er, nach oben hat er vom Lowboard bis zur Decke luft ;-) Hinten sind es so 10cm und die Seiten sind quasi auch völlig frei.

Schade, dass man das LS Setup nicht per Quelle einstellen kann, sonst würde ich die Fronts bei USB/Tuner/NET auf Large stellen und nur bei den Filmquellen auf Small mit Sub-Crossover bei 50hz. Oder gibt es einen Trick, wie man das erreichen kann? Hintergrund ist, dass mir zum Musik hören eigentlich die Front-Stand LS reichen und diese eigentlich auch unter 40hz gehen, zwar nicht viel aber es ist hörbar wenn ich zwischen small 40hz und large umstelle.


[Beitrag von michael4 am 03. Jan 2012, 21:26 bearbeitet]
iDan82
Neuling
#110 erstellt: 03. Jan 2012, 22:32

Da würde ich mich jetzt aber beeilen. Habe heute bei unserem Saturn in Kassel angefragt und leider sind alle ausverkauft. In anderen Städten sieht es leider auch nicht besser aus! :-( Kann nur hoffen das Amazon noch im Preis runter geht.


Bei uns (Saturn Mönchengladbach bzw. Mönchengladbach-Rheydt) das gleiche. Bin extra gestern (kurz nach Ladenöffnung gegen 10:00UHR) hin und habe mir einen gekauft. Muss dazu sagen, dass ich da schon den vorletzten bekommen habe.

Edit:

Sehe grad, dass der Receiver mittlerweile selbst im Onlineshop ausverkauft ist. Hab ich ja Glück gehabt.
michael4
Stammgast
#111 erstellt: 03. Jan 2012, 23:14
Gilt in dem Fall die MM Tiefpreisgarantie?
DerRose
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 03. Jan 2012, 23:58

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht hier schreiben. Momentan bin ich noch am Einrichten, aber das was ich bisher gehört habe ist wirklich top, hätte ich zu diesem Preis (Saturn Angebot) nicht erwartet.


@ Michael: Ich bin sehr gespannt auf deinen Test. Ist das dein erster 5.1 Verstärker?

Wenn der bei Saturn schon vergriffen ist, muss ich ja Glück haben wenn ich morgen noch einen in Münster bekomme. Mal sehen...



- Gibt es auch einen USB Anschluss auf der Rückseite? Ich finde es etwas unschön wenn das Apple Kabel vorne eingesteckt werden muss.


Leider gibt es kein USB auf der Rückseite, aber selbst wenn wäre das ja auch nur eine Notlösung. Am schönsten kannst du es aber mit einem Ipod/Iphone Dock machen das es im Onkyo Zubehör gibt, und an den Universal Port auf der Ruckseite eingesteckt wird!


Auch gut. ist das DIESES TEIL?

Gruß,
Michael
kreXpharm
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 04. Jan 2012, 03:21
Nacht ;-)

Weiss nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde. Habe den TX-NR509 heute geliefert bekommen und HD Recorder und Xbox 360 per HDMI angeschlossen und dann per HDMI an den TV weitergeleitet.

Ist es möglich, während man Xbox 360 über HDMI spielt, den Audio/Video-Out zu nutzen, um mit einem Video-Grabber Gameplay aufzunehmen? Ich denke eher nicht, oder? Wäre einfach zu schön ^^
Dan_B.
Stammgast
#114 erstellt: 04. Jan 2012, 12:21
moin,

ich habe jetzt auch den NR509 und eine Frage die ich auch mit Anleitung nicht "gebacken" bekomme.
Was muss ich wie einstellen, dass ich automatisch beim Abspielen einer Bluray oder DVD den DTS sound abgespielt bekomme (wenn möglich sogar den immer qualitativ besten)?

Gruß
Dan
>Spider<
Inventar
#115 erstellt: 04. Jan 2012, 12:24
Der Player muss den Ton als Bitstream über HDMI ausgeben.
dieda12
Stammgast
#116 erstellt: 04. Jan 2012, 17:25
[quote="Hifibuster"]
- Gibt es auch einen USB Anschluss auf der Rückseite? Ich finde es etwas unschön wenn das Apple Kabel vorne eingesteckt werden muss.[/quote]

Leider gibt es kein USB auf der Rückseite, aber selbst wenn wäre das ja auch nur eine Notlösung. Am schönsten kannst du es aber mit einem Ipod/Iphone Dock machen das es im Onkyo Zubehör gibt, und an den Universal Port auf der Ruckseite eingesteckt wird![/quote]

Wer sein Handy lieber in der Hand hält, da gibt's von BeeWi was per Bluetooth, dann kann man den Onkyo noch mit dem Droiden oder Iphone steuern.

http://www.amazon.de/BEEWI-BBR100-A1-Audio-Empfaenger-Audio-Empfang/dp/B003WUXIW2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325687093&sr=1-1
std67
Inventar
#117 erstellt: 04. Jan 2012, 19:50

Dan_B. schrieb:
moin,

ich habe jetzt auch den NR509 und eine Frage die ich auch mit Anleitung nicht "gebacken" bekomme.
Was muss ich wie einstellen, dass ich automatisch beim Abspielen einer Bluray oder DVD den DTS sound abgespielt bekomme (wenn möglich sogar den immer qualitativ besten)?

Gruß
Dan


Hi

wenn du am Setup noch nicht rumgespielt hast sollte der Onkyo prinzipiell das beste DSP nehmen
Ansonsten merkt er sich für jeden Eingang separat den zuletzt gewählten Mode. Und das auch je nach Eingangssignal getrennt
kreXpharm
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 04. Jan 2012, 20:13

kreXpharm schrieb:
Nacht ;-)

Weiss nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde. Habe den TX-NR509 heute geliefert bekommen und HD Recorder und Xbox 360 per HDMI angeschlossen und dann per HDMI an den TV weitergeleitet.

Ist es möglich, während man Xbox 360 über HDMI spielt, den Audio/Video-Out zu nutzen, um mit einem Video-Grabber Gameplay aufzunehmen? Ich denke eher nicht, oder? Wäre einfach zu schön ^^


Kann mir das niemand beantworten?
>Spider<
Inventar
#119 erstellt: 04. Jan 2012, 20:40

kreXpharm schrieb:
den Audio/Video-Out zu nutzen,

Der 509er wandelt nicht Analog->HDMI; HDMI->Analog


[Beitrag von >Spider< am 04. Jan 2012, 20:41 bearbeitet]
onload
Stammgast
#120 erstellt: 04. Jan 2012, 22:39
Hi,

ist bei euch nach dem neuen Firmeware Update die "zischeln" und "knacksen" über Audessy ( wie schreibt sich das wieder) weg ?

Ich bilde mir ein, es ist weg :-)

Was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe, sind die Eingänge umzubennen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht.

Ciao
Andreas
Hifibuster
Stammgast
#121 erstellt: 04. Jan 2012, 23:26

DerRose schrieb:


Auch gut. ist das DIESES TEIL?

Gruß,
Michael


Nein, das ist eine Docking Station die über Chinch etc. auch an Fernsehgeräte usw. angeschlossen werden kann. Da ist dann sogar eine Fernbedienung dabei.

Ich meine diese hier:
Onkyo iPod Dock

Die ist für den Universal Port am Receiver.


[Beitrag von Hifibuster am 04. Jan 2012, 23:29 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#122 erstellt: 04. Jan 2012, 23:33

onload schrieb:
Hi,

ist bei euch nach dem neuen Firmeware Update die "zischeln" und "knacksen" über Audessy ( wie schreibt sich das wieder) weg ?

Nein


Hat das jemand von euch schon mal gemacht.

Ja beim 509
kreXpharm
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 05. Jan 2012, 02:33

_spiderschwein: schrieb:

kreXpharm schrieb:
den Audio/Video-Out zu nutzen,

Der 509er wandelt nicht Analog->HDMI; HDMI->Analog


Ja, das hab ich mir auch gedacht. Danke.
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 06. Jan 2012, 00:57

std67 schrieb:

Hi

wenn du am Setup noch nicht rumgespielt hast sollte der Onkyo prinzipiell das beste DSP nehmen
Ansonsten merkt er sich für jeden Eingang separat den zuletzt gewählten Mode. Und das auch je nach Eingangssignal getrennt


Bei mir macht er es nicht mehr, FRAGE: Was muss ich am Setup einstellen um dieses Verhalten wieder zu bekommen ?
>Spider<
Inventar
#125 erstellt: 06. Jan 2012, 01:16

Nerd1090 schrieb:


Bei mir macht er es nicht mehr, FRAGE: Was muss ich am Setup einstellen um dieses Verhalten wieder zu bekommen ?

Ich komme nicht ganz mit, kannst Du mal schreiben was im "Home Menü" unter "Info" steht wenn Du eine DVD/Blu-Ray mit Dolby Digital oder dts abspielst.


[Beitrag von >Spider< am 06. Jan 2012, 01:17 bearbeitet]
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 06. Jan 2012, 01:48
sorry, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden....

Er nimmt bei mir immer den letzten Wiedergabemodi der ausgewählt war. D.h. er wählt sich den Wiedergabemodi nicht automatisch. Dies betrifft in meinem Fall die Wiedergabe von SAT-Programmen. Konkret: PLII Movie

Ich habe die Bemerkung so verstanden dass der Onkyo immer den optimalen Wiedergabemodi auswählt.
std67
Inventar
#127 erstellt: 06. Jan 2012, 08:45
Hi

das was der Hersteller für optimal hält natürlich
ennd dir nicht passt wähle was anderes
das musst du bei TV für DD-Stereo und DD5.1 machen
Denn wie gesagt er merkt sich die einstellung pro anliegendem Audiosignal. Evtl. für PCM auch nochmal

Am BD-Eingang kannst du dann auch wieder für jedes Signal was anderes auswählen. Hier sollten aber die 1:1 Varianten voreingestellt sein, zumindest bei den Mehrkanalsignalen
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 07. Jan 2012, 05:41
[quote="_spiderschwein:"]
Das wäre ja was, nein der 509 schleift natürlich auch 1080p 3D durch.[/quote]


Also ich kann mich ja auch irren, aber laut Herstellerseite ist der 509 "nur" 720p und 1080[b]i[/b] fähig.

Von 1080p kann ich bei Onkyo nichts finden...


[Beitrag von Ochsenklops am 07. Jan 2012, 05:45 bearbeitet]
std67
Inventar
#129 erstellt: 07. Jan 2012, 09:21
durchschleifen tut er es aber, sogar in 3D
Marcel_M2k
Neuling
#130 erstellt: 08. Jan 2012, 00:59
Moin Moin,
Habe seit 2 Tagen auch einen onkyo tx-nr509 das ist mein erster 5.1-Kanal AV-Netzwerk-Receiver, weiß aber nicht richtig damit um zu gehen. Habe die Bedienungsanleitung jetzt schon paarmal gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter? Ich habe meine SKY Box und meine Playstation 3 Über HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt bei SKY einen Film gucke oder einen BluRay über die Playstation 3 gucke kann ich in der Tonauswahl 5.1 Dolby surround auswählen, was muss ich den am Receiver Auswahlen um 5.1 zu hören? Am meinen Receiver steht jetzt immer bei mir ( ALL CH STEREO ) ich glaube das ist nicht richtig oder ??

Gruß Marcel_M2k
>Spider<
Inventar
#131 erstellt: 08. Jan 2012, 01:04
Was steht im Home Menü unter "Info"
Marcel_M2k
Neuling
#132 erstellt: 08. Jan 2012, 01:26
Im Home Menü unter Info steht.
Input: HDMI 3
PCM
2.0ch 48 kHz
Output: All Ch St
5.1ch

Das steht da und ich weiß jetzt nicht genau ob das richtig ist, wenn ich bei meiner Sky box oder PS3 auf 5.1 einstelle ob das auch an den Boxen ankommt??
>Spider<
Inventar
#133 erstellt: 08. Jan 2012, 01:28
Wie du siehst wird 2.0 Pcm ausgegeben.
D.h Du musst die Geräte so einstellen, dass der Bitstream direkt ausgegeben wird.
Marcel_M2k
Neuling
#134 erstellt: 08. Jan 2012, 01:38
Das heißt ich muss das an der SKY Box und an der Playstation 3 ändern?
Kannst du mir auch sagen was ich da machen muss? Oder wie es geht bin absoluter noob in der Sache. Und was muss denn in der Info stehen das ich 5.1 hören kann
Und was heißt 2.0 Pcm


[Beitrag von Marcel_M2k am 08. Jan 2012, 01:39 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#135 erstellt: 08. Jan 2012, 01:41

Marcel_M2k schrieb:
Und was muss denn in der Info stehen das ich 5.1 hören kann

5.1 :prost:


Und was heißt 2.0 Pcm

Puls Code Modulation
2 Kanal kein LFE Kanal


www.bluray-disc.de/f...m-einstellungen.html
Marcel_M2k
Neuling
#136 erstellt: 08. Jan 2012, 01:48
sorry wenn ich mich bischen doof anstelle aber muss ich nicht noch was am Receiver einstellen??


[Beitrag von Marcel_M2k am 08. Jan 2012, 01:54 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#137 erstellt: 08. Jan 2012, 01:57
Nein, an der Playstation und am Sky Receiver.
Der AVR erkennt dann das Signal und decodiert es entsprechend.
Deinen bevorzugten DSP kannst Du dann immer noch wählen.
Marcel_M2k
Neuling
#138 erstellt: 08. Jan 2012, 02:16
Also bei der SKY Box habe ich es denke ich hin bekommen bei Info seht jetzt
Input; HDMI 3
DolbyD
5.1 ch 48 kHz
Output: DolbyD
5.1 ch

Und der AVR hat automatisch jetzt im Display DolbyD 5.1 fs: 48 kHz stehen.
Ich habe ja noch nie einen Receiver gehabt aber jetzt hört sich das irgendwie komisch an jetzt kommt das ganze was gesprochen wird nur noch aus dem Center und die anderen 4 boxen kommen nur noch Geräusche. ist das richtig??


[Beitrag von Marcel_M2k am 08. Jan 2012, 02:19 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#139 erstellt: 08. Jan 2012, 02:40

Marcel_M2k schrieb:
. ist das richtig??

Ja, hauptsächlich kommen die Stimmen aus dem Center.
Marcel_M2k
Neuling
#140 erstellt: 08. Jan 2012, 02:51
An diesen geilen Sound muss ich mich erst mal gewöhnen! Wenn ich in den Einstellungen rein gehe also mit der Home taste, und dann auf Audio dann habe ich da paar Auswahl Möglichkeiten
Bass, Treble, Center Level, Subwoofer Level damit kann ich alles was anfangen aber mit
Late Night und Cinema Filter kann ich nichts anfangen kannst du mir was dazu sagen??
Und eine Frage habe ich noch dann bin ich der glücklichste Mann der Welt. Ich habe ein 5.1 System von Canton mit Aktiven Sub. Also ich habe hinten am Sub. 3 Sachen zum Auswahlen
1.On
2.Automatic
3.Off
Nun die Frage lieber auf ON oder AUTOMATIC?

Danke Schon mal für die Richtig coole Hilfe die Ich von dir bekommen habe, echt ein Klasse Forum!!


[Beitrag von Marcel_M2k am 08. Jan 2012, 02:53 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#141 erstellt: 08. Jan 2012, 03:09
Late Night ist der im Dolby Digital Decoder enthaltende Dynamikkompressor, damit z.B Explosionen leiser sind.

Der Cinema Filter dämpft die leicht überspitzten Höhen einer Abmischung, die fürs Kino gedacht ist. Da der Kinoraum die Höhen stärker dämpft, macht das am AVR der DSP.

Subwoofer, wenn er sich auf Automatic selber einschaltet, ist das ok.
michael4
Stammgast
#142 erstellt: 08. Jan 2012, 21:02
Mal ne blöde Frage:

Momentan betrifft es mich noch nicht, da ich nur 2 Front LS habe. Will mir aber demnächst noch 2 Canton GLE 410 als Surround LS zulegen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nur eine allgemeine Trennfrequenz einstellen, ist das korrekt? Bei den Filmen mache ich mir da keine Sorgen, da da eigentlich ja sowieso keine allzutiefen Töne aus den Surround Kanälen kommen sollten. Aber wie sieht das bei Prologic aus?

Ich hab momentan die Trennfrequenz auf 40hz, vielleicht änder ich sie auch auf 50hz, muss noch viel Testen Ich weiß allerdings nicht, ob selbst 50hz zu Tief für die 410er wären. Angegeben sind sie mit 45-..., aber solche Angaben sind ja auch nur theoretische Werte.

EDIT: Ich seh gerade in der Anleitung, dass Prologic etc nur bei 3.1, 5.1 verfügbar sind aber nicht bei 4.1. Druckfehler oder Realität? Nen Center brauche ich nämlich nicht wirklich.


[Beitrag von michael4 am 08. Jan 2012, 21:05 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#143 erstellt: 08. Jan 2012, 21:06

michael4 schrieb:
MBei den Filmen mache ich mir da keine Sorgen, da da eigentlich ja sowieso keine allzutiefen Töne aus den Surround Kanälen kommen sollten. Aber wie sieht das bei Prologic aus?

Alle aktuell gebräuchlichen Tonformate und Decoder übertragen auch auf den Rears ein Signal von 20Hz bis 20kHz


[Beitrag von >Spider< am 08. Jan 2012, 21:07 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#144 erstellt: 08. Jan 2012, 21:08

michael4 schrieb:


EDIT: Ich seh gerade in der Anleitung, dass Prologic etc nur bei 3.1, 5.1 verfügbar sind aber nicht bei 4.1. Druckfehler oder Realität? Nen Center brauche ich nämlich nicht wirklich.

Keine Realität.
std67
Inventar
#145 erstellt: 08. Jan 2012, 21:18
Hi

ich lese jetzt zum 2ten mal das der 50 nur eine globale Trennfrequenz hat? Stimmt das?
Ich dachte der hätte das 2EQ identisch wie der 609
>Spider<
Inventar
#146 erstellt: 08. Jan 2012, 21:21

std67 schrieb:
Stimmt das?
Ich dachte der hätte das 2EQ identisch wie der 609

Ja, Audyssey hat damit nichts zu tun. Audyssey liefert nur die Daten.
std67
Inventar
#147 erstellt: 08. Jan 2012, 21:36
ja klar

trotzdem dachte ich halt es wär da alles identisch
burkitouri
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 10. Jan 2012, 21:12
Hi all,

könnt Ihr eigentlich abschätzen, wie sich der Preis nach dem Saturnangebot (229,00 Euro) wohl kurzfristig entwickeln wird? Wird der wohl ne Zeit stabil bei um die 300 bleiben oder in den nächsten Tagen auch bei diversen anderen Händlern sinken? Ich weiß, Kristallkugelgucken ist auf dem Jahrmarkt, aber ich schätze Euch Profis hier mal so ein, dass Ihr eine Tendenz abschätzen könnt.

Gruß
Burkhard
std67
Inventar
#149 erstellt: 10. Jan 2012, 21:48
Hi

ich schätze das es den 509 nicht mehr lange geben wird
struppi9
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Jan 2012, 22:08
Leute bitte helft mir mit dem ONKYO TX-NR 509.

Hab mega probleme mit dem konfigurieren, damit die steuerung alles perfekt einschaltet.

folgendes:

ps3 über hdmi am onkyo (game)

Sat receiver Coolstream neo über hdmi am onkyo (sat)

vom Onkyo zum pana gt 30 auch ein hdmi klar, ist am hdmi 1 des tv dran.

so nun zum problem.

sat receiver schaltet pana und onkyo ein und wieder aus ok. ps3 schaltet nur ein und nicht alles wieder aus. warum?
und wenn ich danach z.b den sat receiver einschalte geht zwar alles an aber nich am richtigen kanal. da steht immer noch der ps3 kanal.

wenn ich den pana auf tv schalte und über den intergrierten sat receiver schauen will schaltet sich der onkyo immer auf tv/cd. aber nur wenn ich den hdmi mit rückkanal des panas anschließe. wenn ich dann wieder auf bsp. den kanal vom receiver zurück will springt der onkyo immer wieder auf tv/cd warum? deshalb habe ich auch den hdmi 1 den onkyo dran und zusätzlich ein optisches kabel vom tv zum onkyo gelegt. aber mit dem rückkanal muss doch auch zu regeln sein?

habe alles hdmi steuerungen aktiviert und trotzdem blick ich nimmer durch :-) alles weng viel aber hoffe ihr checkt eher durch wie ich :-) danke

________
Plasma Panasonic Tx-P50GT30, PS3, D-Box2 Nokia,Neo Coolstream HD,Onkyo TX-SR 606 und Canton Boxen System 5.1 Fonum Serie


[Beitrag von struppi9 am 10. Jan 2012, 22:20 bearbeitet]
burkitouri
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 10. Jan 2012, 23:56

std67 schrieb:
Hi

ich schätze das es den 509 nicht mehr lange geben wird ;)


also sollte man schnell zuschlagen, wenns den Silbernen noch irgendwo für die 300 Stutz gibt? Der Nachfolger wird ja bestimmt erstmal wieder bei 400 anfangen und der 509 kann mir fast schon zuviel....

Gruß
Burkhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 Zone 2: NAS als Quelle?
LittleJonny am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Tx-NR509 mit Nas-Server verbinden
Peller6151 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver Onkyo TX-NR 807 erkennt NAS-Server nicht
Cybermarc am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 und NAS Zugriff?
Toni256.87 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  37 Beiträge
Downgrad der Firmware beim Onkyo TX-NR509
albena am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
ONKYO TX-NR509 verliert Netzwerkverbindung
N-I-N am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Alten Gigaset WLan Stick benutzen
Lamb1974 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
TX NR 636 Wlan probleme
900RR am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen