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TX-NR509

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Beitrag
>Spider<
Inventar
#251 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:25
Du hast die mp3 direkt im Stammverzeichnis?
Weil z.B. Ordner->Ordner->Datei nicht geht, glaube ich.


[Beitrag von >Spider< am 28. Mrz 2012, 11:26 bearbeitet]
Larsi99
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:40

_spiderschwein: schrieb:
...
Weil z.B. Ordner->Ordner->Datei nicht geht, glaube ich.


"Ordner->Ordner->Ordner->Ordner->Datei" funktioniert beim 609 ohne probleme ...
Harry87
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:00
Habe die MP3´s ohne Ordner einfach nur direkt in das Verzeichnis des USB-Sticks gepackt. Aber daran kann es ja wohl kaum liegen... ODER?
Igelfrau
Inventar
#254 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:04
Dann erstelle dir doch einfach mal einen Ordner auf dem USB-Speicher und verschiebe alle MP3-Dateien in diesen. Ein erneuter Test in dieser Konstellation wird dir Klarheit bringen.

Hinweis:
Manches Gerät kommt mit zu vielen Dateien im Hauptverzeichnis ("root") nicht klar.
Harry87
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:24
Ein guter Plan.

Das wär´s natürlich... Also wenns daran liegen würde....

I´ll be back.
Harry87
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:35
So... Leider auch kein Erfolg. Ein Kollege meinte vorhin dass beispielsweise seine PS3 nur USB-Medien erkennt die in einem Ordner gespeichert sind der "MUSIC" heißt.

Vielleicht ist es beim Onkyo ja genauso... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Werd´s trotzdem heut Abend mal testen.
dharkkum
Inventar
#257 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:15
Nein, das ist beim Onkyo nicht so.

Der Onkyo erkennt Dateien in beliebigen Ordnern.

Ich glaube immer mehr, dass der USB-Port am deinem Onkyo defekt ist.
>Spider<
Inventar
#258 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:16

Harry87 schrieb:
So... Leider auch kein Erfolg. Ein Kollege meinte vorhin dass beispielsweise seine PS3 nur USB-Medien erkennt die in einem Ordner gespeichert sind der "MUSIC" heißt.


Ne daran liegt es nicht


[Beitrag von >Spider< am 29. Mrz 2012, 13:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#259 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:04
Sondern?
wrzosw
Neuling
#260 erstellt: 13. Apr 2012, 09:40
[quote]
MP3 Musik: "Das Gerät kann nicht gesteuert werden. Das Gerät wird durch einen anderen Benutzer oder ein anderes Gerät blockiert. Wiederholen Sie den Vorgang später. HRESULT: 0x80040369 UPnP-Fehler: 705".
[/quote]
Hatte auch dieses Problem und wirklich lange gebraucht um eine Lösung zu finden.
Daher einige wichtige Punkte die ich festgestellt habe
1. Es darf am Pc von dem 'Play to' aufgerufen wird keine virtuelle Netzwerk Verbindung aktiviert sein.
2. Der Receiver muss eingeschaltet sein , Net ausgewählt und danach auch noch der Unterpunkt DLNA ausgewählt sein. Am Receiver im Display sollte der UpnP Server ersichtlich sein von dem aus der 'Play to' Command gesendet wird.
3. Zuvor sollte der Receiver nicht über IPhone oder Android gesteuert worden sein

Villeicht helfen Euch diese Erkenntnisse um Zeit bei der Fehlersuche zu sparen.


lG
osw
Dan_B.
Stammgast
#261 erstellt: 18. Jan 2013, 17:55
Bei Grobi.tv gibt es derzeit ein Video in dem erklärt wird, wie man den IBEAM an/in die 2. Zone integriert.
Da frage ich mich, ob man auf diese Art und Weise einen passiven Subwoofer an den NR509 anschließen könnte?

Hat jemand ne Idee ob das klappen könnte?
mrueidelstedt
Stammgast
#262 erstellt: 18. Jan 2013, 18:04
Hallo,
ein Link wäre in dem Zusammenhang fuer alle immer Hilfreich und
einfacher.

Gruß

mrueidelstedt
Dan_B.
Stammgast
#263 erstellt: 18. Jan 2013, 18:15
fplgoe
Inventar
#264 erstellt: 18. Jan 2013, 18:19
Auch ohne Video... es handelt sich doch nur um einen Bass-Shaker, der irgendwie aber über das gesamte Frequenzband mitschwingen soll (was auch immer Körperschall mit 20kHz bringen soll...).

Wenn man einen aktiven Zone2 Ausgang hat (aktiv!) braucht man das Ding doch nur dort anzuschließen und verzichtet eben so lange auf sein 7.1, also die BackSurrounds.

Da dieses Ding natürlich aber trotzdem Leistung frisst, auch wenn es nur über die Zone2 läuft, würde ich das sicher nicht machen. Hier kaufen sich manche User einen neuen Verstärker, weil er 20 oder 30W pro Kanal mehr hat und Du willst die Hälfte an diesen Erdbebensimulator verschenken? Das ist nun wirklich das oft zitierte 'Perlen vor die Säue'.

Kauf Dir eine günstige Endstufe oder nutze eine alten Stereoverstärker. Die Qualität des Klanges fällt bei dem Popowackler ja nun sicher nicht ins Gewicht...
Dan_B.
Stammgast
#265 erstellt: 18. Jan 2013, 18:55
Es geht um einen Subwoofer, nicht um den IBEAM.
fplgoe
Inventar
#266 erstellt: 18. Jan 2013, 19:39
Sorry, nicht richtig gelesen. Trotzdem gleicher Einwand: Dir geht die Leistung verloren, die der passive Subwoofer benötigt. Und gerade der ist Leistungshungrig...
>Spider<
Inventar
#267 erstellt: 18. Jan 2013, 22:17

Dan_B. schrieb:

Da frage ich mich, ob man auf diese Art und Weise einen passiven Subwoofer an den NR509 anschließen könnte?

Nö der Onkyo hat nur Pre-Out für die 2.Zone und keine Endstufen.
fplgoe
Inventar
#268 erstellt: 18. Jan 2013, 22:35
Mist... wieder nicht aufgepasst... der 508er war noch ein 7.1er mit aktiver Zone2, der 509er schon gezeichnet von Onkyos Sparmaßnahmen...
irosenhagen
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 21. Jan 2013, 22:16
Hi,

ich bin heute nach Hause gekommen und mich hat ein stiller NR509 begrüßt.
Über alle HDMI-Eingänge hatte ich zwar Bild, aber keinen Ton mehr auf meinen Boxen (Teufel Concept R2).
Nach den bekannten Ritualen (Ausschalten/Stecker ziehen/warten) hat sich immer noch nichts getan und ich wollte die Wiedergabe von anderen Quellen testen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sowohl der Netzwerkport als auch der USB-Port tot sind. Beide Quellen bleiben im Status "Initialisiere" stehen, am Switch sehe ich, dass kein Link auf dem Netzwerkinterface kommt und am USB-Port sehe ich, dass die LED vom USB-Stick keinen Strom hat.

Gestern das Gerät normal ausgeschaltet und heute das
Hat schon mal jemand ein ähnliches Verhalten gehabt? Sieht für mich aus, als ob da diverse Komponenten auf dem Board das Zeitliche gesegnet haben.
fplgoe
Inventar
#270 erstellt: 21. Jan 2013, 23:04

irosenhagen schrieb:
...

Einstellungen sichern, Werksreset machen und testen, ob wieder was kommt. Ansonsten zum Service oder -nach der Garantiezeit- eher in die Tonne...
irosenhagen
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 22. Jan 2013, 11:15
Hi,

wie genau mache ich das?
Muss für das Sichern der Einstellungen/Zurückspielen der USB-Port funktionieren? Der tut ja momentan auch nicht
Igelfrau
Inventar
#272 erstellt: 22. Jan 2013, 14:15
Den Link zum Sichern der Einstellungen findest du in meinem Profil.
irosenhagen
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 22. Jan 2013, 14:43
Vielen Dank! Werde ich heute Abend ausprobieren. Onkyo-Support ist auch schon informiert.
fplgoe
Inventar
#274 erstellt: 22. Jan 2013, 18:39

irosenhagen schrieb:
...Onkyo-Support ist auch schon informiert.
Ohne jetzt den unglaublich fähigen und großartig motivierten Service-Spezialisten von Onkyo vorzugreifen zu wollen, tippe ich mal auf Standardantwort '...können sie das Gerät gern zur Überprüfung einschicken...'

Ob Du die informierst oder in Japan fällt ne Tüte "Uncle-Ben's" Reis um...


[Beitrag von fplgoe am 22. Jan 2013, 18:39 bearbeitet]
irosenhagen
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Jan 2013, 21:56
Noch ist ja Garantie drauf, da will ich die zumindest einbeziehen.

Edit:
Auch nach Reset kein Ton. Lan /USB-Port bleiben auch tot.Das Speichern der Einstellungen scheint auch nicht zu funktionieren, da beim Wiederherstellen wieder die Frage nach Speichern kommt...


[Beitrag von irosenhagen am 22. Jan 2013, 22:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#276 erstellt: 22. Jan 2013, 22:00
Naja, noch hast Du die viel wertvollere Gewährleistung, die gilt ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer, also Dir und Deinem Mediamarkt (z.B.), da hat Onkyo gar nichts mit zu tun.
irosenhagen
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Jan 2013, 22:33
Ja stimmt schon, aber ich dachte der Händler wird bestimmt versuchen sich zu drücken und die Garantie von Onkyo wäre die bessere Variante. Da werde ich morgen wohl mal mit Händler und Onkyo telefonieren müssen.
fplgoe
Inventar
#278 erstellt: 22. Jan 2013, 22:48
Das sind die falschen Prioritäten: Die Garantie von Onkyo ist eine freiwillige Leistung, deren Bedingungen in den Geschäfts- oder Garantiebedingungen völlig frei konfigurierbar sind.

Aus der gesetzliche Gewährleistung kann sich Dein Händler aber nicht herauswinden, wenn Du den Service direkt mit Onkyo abwickelst, ist das Dein freundliches Entgegenkommen um den Händler zu entlasten. Vorschreiben kann er Dir das nicht. Du kannst ihm den Verstärker hinstellen und sagen 'mach heile', alle Kosten (inklusive Porto & Co.) muss er zahlen.
>Spider<
Inventar
#279 erstellt: 22. Jan 2013, 23:01
Man kann sogar auf einen neuen bestehen und ihn nicht heile machen lassen.
fplgoe
Inventar
#280 erstellt: 22. Jan 2013, 23:10

_spiderschwein: schrieb:
Man kann sogar auf einen neuen bestehen und ihn nicht heile machen lassen. ;)

Prinzipiell kann man den Austausch zwar verlangen, aber der Verkäufer kann den Austausch nach §439 (3) BGB verweigern und damit kommt er wegen der unverhältnismäßigen Kosten ohne Probleme durch.

Die sog. Nacherfüllung kann er aber nicht verweigern, also dass der Verstärker repariert wird. Und das ganz ausdrücklich ohne, dass der Kunde irgendwelche Kosten übernehmen muss.


[Beitrag von fplgoe am 22. Jan 2013, 23:10 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#281 erstellt: 22. Jan 2013, 23:21
Glaube nicht, dass er damit durch kommt.
fplgoe
Inventar
#282 erstellt: 22. Jan 2013, 23:39
Es sind nicht alle so kulant wie Amazon und Du kannst ja mal versuchen beim Mediamarkt einen Austausch eines Fernsehers zu bekommen. Eher friert die Hölle zu. Da sind nämlich die unverhältnismäßigen Kosten, denn das dann zurückgenommene Gerät ist ja logischer Weise -auch repariert- nichts mehr wert. Oder würdest Du ein beispielsweise einjähriges benutztes und repariertes Gerät zum Neupreis kaufen?

Da stecken nämlich die in § 439 angesprochenen unverhältnismäßig hohen Kosten.

In der Realität wird beim ersten Defekt (außer er tritt bei einem fast neuen Artikel auf) praktisch nie getauscht.
std67
Inventar
#283 erstellt: 22. Jan 2013, 23:52
jepp

schon bei einem Navi für ca 150e hat man sich nach nur 2 Stunden mit Händen un Füßen gewehrt
Gerät gekauft, nach Hause gefahren, wie von TomTom empfohlen an den PC angeschlossen um die Karte(n) zu aktualisieren, gerät hängt sich auf
Eingepackt und zurück zum MM. Ne halbe Stunde Diskussion bei der ich gegen Ende dann lauter wurde. Die wollten das Gerät zum Hersteller schicken, mehrere Wochen Wartezeit. Nur das ich es noch am selben Abend brauchte
Und dann mußte ich das gerät noch selber zum Service tragen (vom äußersten Ende des Laden nach draußen und 70m weiter (es regnete) wieder rein. Dann mit dem Reparaturzettel wieder zurück in die Abteilung neues Gerät holen

Ich bin von den Mitmahmemärkten geheilt
irosenhagen
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 23. Jan 2013, 12:44
Hi,

mir sind die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung durchaus bewußt. Wie gesagt, war ich der Meinung, dass die Garantie von Onkyo evtl "bequemer" oder kundenfreundlicher ist.

Der Händler hat mich nun gebeten das Gerät zu einer Onkyo-Werkstatt zu bringen, er versucht sich also wie erwartet aus seiner Verantwortung zu stehlen. Da die nächste Onkyo-Werkstatt aber gerade mal 15-20 Minuten Autofahrt entfernt ist, werde ich in dem Fall mich wohl auf das Arrangement einlassen und hoffe, dass ich dann demnächst wieder einen funktionierenden AVR habe.

Schauen wir mal, wie das weiter geht, ob Onkyo neben LG die Nummer 2 auf meiner Nie-wieder-kaufen-Liste wird.
mrueidelstedt
Stammgast
#285 erstellt: 12. Apr 2013, 02:25
Hallo,
ein neues Firmwareupdate ist verfügbar 11-4-2013.

TX-NR509
(Version 1081-1200-0000-0103)

-Verbessert die Wiedergabestabilität im Netzwerk/USB-Modus.

http://www.de.onkyo.com/de/archiv/firmware-434.html?sort=0&query=

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 12. Apr 2013, 02:44 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#286 erstellt: 19. Feb 2014, 21:26
Firmware Update vom 19-02-2014:

TX-NR509 (Version 1081-1300-0000-0103)
* Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk.


Bitte die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Webseite beachten!
Pasion
Neuling
#287 erstellt: 01. Mrz 2014, 06:54
Das war wohl das letzte Update

Nach dem er die letzten Updates erst gar nicht Automatisch übers Internet gemacht hat, so wie sonst auch immer, habe ich es via USB erfolgreich installiert.
Alles wunderbar danach weiter wie gehabt, jetzt ca. ne Woche später :

Einschalten
Display leuchtet kurz auf
Relais klicken komisch
Geht wieder aus und bleibt es auch

Habe alle Tipps und Tricks die ich gefunden habe schon getestet,
ein tag vom netzt genommen
alle Kabel ab
das mit max. und min Lautest.
Hardreset mehrmals

Und nein FUCK Garantie ist keine mehr drauf wie immer in solchen Fällen ABGELAUFEN (zumindest bei mir immer in letzter Zeit)

Jemand das gleiche Problem oder ne Idee, eventuell einzelne Baugruppen im Verstärker vorübergehend abklemmen und versuchen ihn langfristig an zu bekommen


[Beitrag von Pasion am 01. Mrz 2014, 07:58 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#288 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:36
Hallo,
habe das letzte Update erst garnicht aufgespielt, da für mich unwichtig.
Aber danke für die Info.

P.S Mein Receiver hat das o.g. Update via Netzwerk erst garnicht gefunden.

Gruß

mrueidelstedt
fplgoe
Inventar
#289 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:13

Pasion (Beitrag #287) schrieb:
...Nach dem er die letzten Updates erst gar nicht Automatisch übers Internet gemacht hat, so wie sonst auch immer, habe ich es via USB erfolgreich installiert....

Das kann daran liegen, dass es wirklich nur die angegebenen Fehlerkorrekturen (also spezifisch wie z.B. in dem letzten zitierten Update von Igelfrau: "...bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk.") beinhaltet und für alle anderen User überflüssig ist. Wenn Updates allgemeine Fehlerbehebungen enthalten -auch wenn nicht immer alle kleinen Korrekturen detailliert aufgeführt werden- dann werden Sie auch per LAN-Geräteupdate angeboten.
Igelfrau
Inventar
#290 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:40
Es steht auch nirgends auf der oben verlinkten Onkyo Website zum Firmware-Update, dass das Update per Netzwerk einzuspielen ist. Onkyo schreibt deutlich zu lesen nur von Aktualisierung via USB-Speicher.

Somit ist es relativ logisch, dass der AVR per Netzwerk auch kein Update findet. Lesen hilft manchmal schon sehr.
delahosh
Inventar
#291 erstellt: 17. Sep 2014, 18:36
Hallöle,

kann der 509 mit dem NuBoxSystem (4Ohm) umgehen?

Center:
220 W / 300 W - 87 dB

Front und Rear:
110 W / 140 W - 85 dB


Grüße - Marcus
fplgoe
Inventar
#292 erstellt: 17. Sep 2014, 18:45
Kann er.
delahosh
Inventar
#293 erstellt: 17. Sep 2014, 19:14
@fplgoe

Danke!
radiomann
Neuling
#294 erstellt: 14. Okt 2014, 20:56
Die Firma Ried in Stuttgart hat mein 3 Jahr alten TXNR609 auch auf Kulanz repariert.
Reparaturzeit 3 Tage. Die machen wohl auch die anderen TXNR mit kein Ton auf Kulanz
www.riedservice.de
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