Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#3348 erstellt: 17. Feb 2014, 14:09

fraster (Beitrag #3346) schrieb:
und macht diese je höher die Trennfrequenz eingestellt ist, umso "dünner" im Klang, richtig?


Was passieren kann ist je höher die Trennfrequenz geht umso mehr ist der Subwoofer (bei small) gefordert und dieser dann ggf. ab einer bestimmten Frequenz ortbar werden. Da es aber um 5.0 geht kommt dieser Punkt weniger zum tragen.
Klar, könntest jetzt hergehen und die Trennfrequenz deutlich höher setzen was aber eigentlich unlogisch wäre. Kein Mensch trennt einen LS der ab sagen wir bei 80 Hz trennbar wäre erst bei 120 oder höher. Da könnte dann natürlich durch die höhere Trennung Bassanteile verloren gehen wenn einzelne LS wie der Center teils stärker bei einem Film im Mittelpunkt stehen. Nur warum sollte man das wirklich tun?
stet
Inventar
#3349 erstellt: 17. Feb 2014, 20:12
Moin,
die Trennfrequenz ist leide sehr statisch, nur 3 Einstellungen sind möglich. Meine Varianten liegen immer zwischen 80 u.100hz. Die B&W harmonieren ganz gut bei so hoher Trennfrequenz.
Sauber insgesamt hört's sich aber bei 80hz an.

Sehr interessante Fragen, die da an Pioneer gestellt wurden. Ich würde auch gerne mal die Flankensteilheit wissen, wie der Pioneer trennt.

Leider halten die sich meist bei so was sehr bedeckt oder tun verwirrt...ich bin gespannt.

Grüße
STET
happy001
Inventar
#3350 erstellt: 17. Feb 2014, 20:30
Pionner und die starre Trennung bei der Trennfrequenz liest man häufig. Bei mir kann ich jedem LS eine eigene Trennfrequenz zuweisen und ehrlich gesagt ob ich alles bei 80 Hz trenne oder unterschiedlich höre ich keinerlei Unterschiede wenn ich die Einstellungen vergleiche. Andere User scheinen da deutlich bessere Ohren zu haben weil sie das immer bemängeln oder natürlich bessere Boxen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3351 erstellt: 17. Feb 2014, 21:32

fraster (Beitrag #3344) schrieb:
die folgenden Fragen wusste er keine Antwort:

1. Worin liegt der Unterschied zwischen Small und Large (wo liegt die Trennfrequenz)?
2. Wie spielt das zusammen mit dem Übergangsfrequenz X-Over? Also bspw. wenn Small bedeutet, dass alle Frequenzen unter 50 Hz abgeschnitten werden, kann man die Trennfrequenz mittels X-Over weiter nach oben schieben (bspw. 100 Hz), um kleiner Surround-LS vor übermäßigem Bass zu schützen?

Ich bin gespannt, was Pioneer antwortet.

was sind das für Fragen. Ist das immer noch nicht bekannt. Wenn du zb die Fronts auf small hast dann legst du mit X-Over doch die Trennfrequenz fest. zb bei 80 Hz X-Over geht der Bass der Fronts unter 80hz an den Subwoofer. Die von der Pioneer Hotline wissen gar nichts, die können nicht mal diese essentiellen Fragen beantworten.
satmark
Inventar
#3352 erstellt: 17. Feb 2014, 22:02

fraster schrieb:

1) LFE von 0dB schrittweise bis auf -20dB abgesenkt -> KEINE klangliche Veränderung!!!


Das überrascht mich ein bisschen, denn es scheint nicht richtig durchdacht. Gerade dann, wenn die "Large-Speaker" annähernd so baßpotent sind wie ein Sub (was ja einer der Gründe sein kann, auf einen sep. Sub zu verzichten), kann der LFE-Part zu unangenehmen Effekten führen.


fraster schrieb:

2) Bei Tone On den Bass von 0 dB auf -6 dB gesenkt -> weniger Bass, geht in Richtung gewünschter Effekt.


Was dann in der Konsequenz heisst, dass Du entweder wie geraten zwei MCACC-Setups verwendest, zwischen denen Du hin und herschaltest, oder alternativ die Tone-Control ein-und ausschaltest.


fraster schrieb:
Aber er wolle sich beim Laborleiter noch mal schlau machen und mich per E-Mail informieren.


...was ich okay finde.... Niemand kann alles wissen. Und schlau machen ist immer besser und hilfreicher als einfach irgendetwas zu behaupten.


fraster schrieb:

kann man die Trennfrequenz mittels X-Over weiter nach oben schieben (bspw. 100 Hz), um kleiner Surround-LS vor übermäßigem Bass zu schützen?


Darum geht es eigentlich nicht, denn die Schutzfunktion übernimmt in der Regel die Weiche der Lautsprecher selbst, in dem sie zu tiefe Frequenzen einfach ausfiltert und nicht an das Chassis weitergibt.

Der X-Over soll die Frequenzen, die ein Small-LS nicht wiedergeben kann, an die Large-LS ausgeben, damit sie überhaupt zu Deinem Gehör gelangen. Wobei das nicht die ideale Lösung ist. Ideal wäre, wenn alle Lautsprecher alle Frequenzen wiedergeben können (=LARGE) und ein Subwoofer. Diese Konstellation ermöglicht die besten Anpassungsmöglichkeiten. Aber wer kann schon 5 oder mehr große Lautsprecher aufstellen...


[Beitrag von satmark am 17. Feb 2014, 22:03 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3353 erstellt: 18. Feb 2014, 08:32
Ich habe vier Standlautsprecher genau wegen diesem Grund den du erwähnst, ich höre Musik nur in MehrkanalStereo. Und den X-Over kann man sehr wohl auch einstellen wenn alles auf Large steht, dann greift nämlich die Plus Einstellung vom Sub.
elchupacabre
Inventar
#3354 erstellt: 18. Feb 2014, 09:10
Ja, wenn diese genutzt wird

Zum Glück haben viele auch den Anspruch, Musik in Stereo und ohne aufgeblasenen Bass zu hören, aber wenns so gefällt
AndreasBloechl
Inventar
#3355 erstellt: 18. Feb 2014, 09:47
Woher weist du das dann bei mir der Baß aufgeblasen wird, kommt viel auf den Raum an und auch auf die Einstellung. Ich finde es bei mir gut so. Aber das ist ein anderes Thema.
happy001
Inventar
#3356 erstellt: 18. Feb 2014, 11:44
Wie jeder hört und was als gut empfindet ....
Bei Stand-LS sofern sie auch was taugen hatte und habe ich noch nie den Bedarf für einen Subwoofer gehabt, ebenso brauch ich da nur zwei LS wenn es um Musik hören geht und nicht um Konzerte.
Bei meinem kleinen LS im Büro braucht es 4 plus Sub, an die habe ich aber nicht wirklich den gleichen Anspruch.

Bei alten Scheiben braucht es keinen Subwoofer aus meiner (Hör)Sicht. Schaut man sich manche Autofahrer an geht ohne Sub gar nichts wie real das ist und mit Musik zu tun hat kann jeder für sich dann beantworten und entsprechend handhaben.


[Beitrag von happy001 am 18. Feb 2014, 11:45 bearbeitet]
satmark
Inventar
#3357 erstellt: 18. Feb 2014, 21:27

AndreasBloechl (Beitrag #3353) schrieb:
Ich habe vier Standlautsprecher genau wegen diesem Grund den du erwähnst, ich höre Musik nur in MehrkanalStereo. Und den X-Over kann man sehr wohl auch einstellen wenn alles auf Large steht, dann greift nämlich die Plus Einstellung vom Sub.


Also jetzt bringst Du doch was durcheinander... Wenn Du im Plus-Betrieb bist, bekommt der Sub den kompletten Frequenzbereich von 20-200Hz, unabhängig von X-Over. Das kannst Du ganz ausprobieren, in dem Du in dem Betrieb am Sub mal den Cut-Regler hoch- und runterdrehst. Auch mit einer Testton-CD ist das problemlos nachvollziehbar.

Viele Standlautsprecher sind zwar groß, allerdings geben sie deswegen noch lange keine tiefen Frequenzen linear wieder. Die meisten fallen unter 50Hz doch deutlich ab, unter 30Hz tut sich bei den wenigsten noch was definiertes. Deswegen kann es sinnvoll sein, die LS auf small zu stellen und/oder den Sub im Plus-Betrieb zu fahren. Aber Achtung: Wenn man am Sub den Regler auf weniger als 120Hz einstellt, wird der LFE nicht vollständig ausgegeben.

satmark
AndreasBloechl
Inventar
#3358 erstellt: 19. Feb 2014, 09:01
Das hatten wir glaube ich schon mal. Nur warum kann ich dann überhaupt noch einen X-Over einstellen wenn ich den Sub auf Plus habe und alle Speaker incl. Center auf Large habe? Ich bin mir sicher das da abgeregelt wird ab dieser eingestellten Trennfrequenz. Wenn ich Zeit habe muß ich das wirklich mal testen. Ist nur nicht so einfach weil man da denke ich alle anderen Speaker mal trennen muß um auch sicher zu sein.
AndreasBloechl
Inventar
#3359 erstellt: 19. Feb 2014, 09:51
So gerade getestet. Es ist zwar etwas komisch weil ich den X-Over bei 80Hz habe, er spielt genau bis ca. 110 Hz mit, drüber tut sich nix mehr. Warum er aber über die 80Hz geht weis ich auch nicht, muß ich mir nochmal genauer anschauen. Habe auch keine Testfiles in 10Hz Schritten, nur 100 und dann 125 Hz, bei 125Hz ist aber definitiv nix mehr mit dem Sub zu spüren wenn ich die Hand an die Membran halte.
elchupacabre
Inventar
#3360 erstellt: 19. Feb 2014, 10:05
Er spielt vermutlich bis 120, das ist die Standard LFE EInstellung.
AndreasBloechl
Inventar
#3361 erstellt: 19. Feb 2014, 10:10
Sollte er aber nicht wenn kein LFE Signal vorliegt.
satmark
Inventar
#3362 erstellt: 19. Feb 2014, 10:58
Wie weit geht Dein Sub nach oben?
happy001
Inventar
#3363 erstellt: 19. Feb 2014, 12:15
Sein Canton sollte wie die meisten Subs auch bis 200/250Hz spielen können.
satmark
Inventar
#3364 erstellt: 19. Feb 2014, 12:22

happy001 (Beitrag #3363) schrieb:
Sein Canton sollte wie die meisten Subs auch bis 200/250Hz spielen können.


Dann verhält sich der ältere Pio (LX83) hier wohl anders als die neueren Generationen. Das die Software verändert und weiterentwickelt wird ist ja auch der Sinn der Sache..

Ideal wäre allerdings eine eigene Einstellung für den Plus-Betrieb am AVR. Kommt dann vielleicht mit der nächsten- oder übernächsten Generation.

satmark
AndreasBloechl
Inventar
#3365 erstellt: 20. Feb 2014, 08:58
Ich stelle ja mit dem X-Over dann die Plus Einstellung so ein wenn alles auf Large steht.
Ja mein Sub kommt bis zu deinen erwähnten 200Hz.
Wenn das aber bei deinem nimmer so geht würde ich sagen ist es eher ein Rückschritt als Fortschritt.


[Beitrag von AndreasBloechl am 20. Feb 2014, 08:59 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3366 erstellt: 21. Feb 2014, 18:21
Hallo,
habe mal eine Frage an Euch bezüglich IControl 2012 (LX 76) und Streaming von Musik von einem "Handy". Habe nur ein altes "Tastenhandy", also nur zum telefonieren und wollte mir auch mal ein etwas neueres zulegen, könnte nun ein recht günstiges neues Sony Xperia bekommen, dies hat _Andoid_ als Betriebssystem.
Der LX kann doch mit einem Android-handy und IControl gesteuert werden, kann auch Musik an den LX gestreamt werden oder ist dazu ein I-Phone (4 oder ähnlich) notwendig.

Habe bisher alles mit der FB geregelt und jetzt auf die schnelle die BDA durchgestöbert bin aber nicht sicher ob beides geht. Hat jemand Erfahrung hierbei und könnte mir bitte einen Tipp geben. Hoffe bin nicht ganz im falschen Thread.
VG und Danke
elchupacabre
Inventar
#3367 erstellt: 21. Feb 2014, 18:30
Funktioniert nach meiner Erfahrung sowohl mit Android als auch Appegeräten.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3368 erstellt: 21. Feb 2014, 19:25
Ja gut dann werd ich mal am WE das Sony ordern oder sollte noch etwas beachtet werden? War bloß unsicher weil bei den Technischen Daten vom LX als Kompatible Geräte nur Apple steht, nur zum Verständnis, betrifft das ev. das nur Apple Videostreaming kann ??

Nochmals danke für die schnelle Antwort. Gruß
Textus
Inventar
#3369 erstellt: 21. Feb 2014, 19:36
Videostreaming an den AVR funktioniert weder mit Apple noch mit einem Androiden.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3370 erstellt: 21. Feb 2014, 20:24
ty Textus
AndreasBloechl
Inventar
#3371 erstellt: 22. Feb 2014, 00:57
Einfach nur Fragen, ich habe auch ein Xperia.
dimonomos
Stammgast
#3372 erstellt: 22. Feb 2014, 00:58
Hallo Jungs

Habe heute bei meinem 2022 Hdmi kabeln gewechselt.habe den 2022 mit Pio 160 verbunden.Beim Einschalten gabs leisen Knall, seitdem blinkt Mcacc und beim trennen vom Netzt wiederholt sich d Fehler.
Hatte es schon jemand mit 2022 oder LX serie?


Danke im Voraus
stet
Inventar
#3373 erstellt: 24. Feb 2014, 23:46
Moin,
da ist was abgeraucht. Blinkende Blaue "LED" kenn ich von meinem´86er. Die Kiste kannst einschicken und 14 Tage bis 3 Wochen Pause einplanen.

Seit vielen Monaten läuft mein 86er immmer noch, hält-))
War nur am Anfang mit etwas Pech dabei...

Grüße
STET
Günter1966
Ist häufiger hier
#3374 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:22
Habe ja jetzt drei Wochen den LX86, bin mit dem Klang super zufrieden.
Besonders mit den USB DAC bin ich sehr zufrieden.
Habe noch nie so einen Klang gehabt wenn ich die Musik über den Rechner abgespielt habe. Super, Pioneer.
Nur mit der Bedienung ist man unzufrieden wenn man Yamaha gewöhnt ist.
stet
Inventar
#3375 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:33
Moin,

super mein 86er hat sich heute mit einer blinkenden MCACC_Lampe verabschiedet.

Wegen dem Fehler war das Gerät vor Monaten bereits schon einmal in Reparatur. Ich krieg die Krise !!
Ich höre ja gerne mal etwas lauter, aber das nervt mich echt an dem Gerät.
Wahrscheinlich muss ich mir wohl eine 5-Kanal Endstufe kaufen. Jetzt wieder 2-3 Wochen ohne AV_Receiver...

Grüße
STET
elchupacabre
Inventar
#3376 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:34
Also wenn dir der 86er schon zu wenig Leistung hat....

Warum keine 2 Kanal Endstufe für die Fronts und den Rest vom Pioneer übernehmen lassen?
nicknackman007
Inventar
#3377 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:27
Oje, Stefan, nicht schon wieder....
Ich denke auch, das mit der seperaten kräfiigen Endstufe ist bei sehr hoher Belastung
nicht dei schlechteste Idee.
Verstehen kann ich es allerdings auch diesmal nicht, bei der Power des LX86.
Maxxenergy
Stammgast
#3378 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:32
was hat er dann für Lautsprecher drann?
nicknackman007
Inventar
#3379 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:39
Als Front meine alten Dynaudio Contour 1.4.
Rear meine Contour S R .
Contour S CX ist sein Center.
Und zwei kräfige Sub's in glaub ich 9 qm.


[Beitrag von nicknackman007 am 06. Mrz 2014, 17:46 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#3380 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:50
Keine weiteren Fragen, da ist das Gehör sowieso schon verabschiedet...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3381 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:00
9 m2 - lol
stet
Inventar
#3382 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:01
Moin,
Thomas nur "Tron Legacy" in original Abhörlautstärke bei 0db... Ich weiss nicht, warum dieses der 86er nach einigen Monaten mit blinkender LED quittiert?

Der 83er hat hier komplett keine Auffälligkeiten gehabt und hat diese Lautstärken problemlos gemeistert.
Jetzt habe ich wiéder meinen A-717 MKII aus dem Wohnzimmer angeschlossen. Der hat Mitlewrweile bei mir Kult Status.

Der läuft seit den 90er ohne einen Werkstadtaufenthalt.

Ich versuche da auch nichts schön zu reden. Der Sound ist selbst deutlich über 0db super klar bei null % Verzerrung und hatte dabei auch keine ausfälle.
Sämtliche ausfälle sind bei normaler Lautstärke passiert.

Hier im Forum wurde schon öfter über die blinkende MCACC_LED berichtet. Ich bin da kein Einzelschicksal.

Ich glaube, wenn regelmäßig da Leistung abgefordert wird, dann sind die neuen Endstufen wohl mit der Lebenserwartung wohl nicht so gesegnet.
Die Subwoofer/Endstufe im vergleich muss viel mehr wuppen und war noch nie in der Werkstatt (ICE/Power!)
Egal, für mich ein sehr leidiges Thema. Kurz vorm Wochenende...supi-)
Aaabeerrr, der 86er ist für mich nach wie vor ein Top-Gerät, wenn er den läuft.

STET
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3383 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:47
A-, 6x6; 7x7; 858
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3384 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:33
@ stet:

Hey!

1. Dir ist schon klar, dass du am AVR die Tasten "Pfeil-nach-unten + Zone2-off" für ca 3sec gedrückt halten musst und er dann wieder läuft?!?

denn 2. besitze ich seit 1 Woche einen SC LX 76 und hab ein ähnliches Problem. Mein Händler hat mir heute geraten, auf jeden Fall Bi-Amping zu nutzen (habe 7.0 Setup) und darauf zu achten, dass alle LS-Anschlüsse am Pio fest(!) angezogen sind.
Zum Testen bin ich heut nicht gekommen, aber FALLS das was bringt, wird es sich sowieso erst mit der Zeit zeigen.


Gruß, Shaun
stet
Inventar
#3385 erstellt: 07. Mrz 2014, 08:55
MOin,
den gleichen Fehler hatte ich schon mal.
Hatte ich leider nicht auf dem Schirm, dass man das mal probieren könnte...=´?
Damals war dieses nicht so zu beheben.
Der 86er hat sich bei mir im betrieb noch nie abgestellt, außer er hat sich komplett verabschiedet. Naja.
Wie gesagt, war bei normaler Lautstärke aufgetreten. Da ist sicherlich was nicht i.o. gewesen. Der Tipp ist aber Gold wert, Danke!

STET
stet
Inventar
#3386 erstellt: 07. Mrz 2014, 08:57
...das abbauen und die lange Zeit ohne Gerät ist die bitterste Geschichte.
STET
AndreasBloechl
Inventar
#3387 erstellt: 07. Mrz 2014, 09:28
Und funktioniert er jetzt wieder? Laß bitte was hören, diese Methode habe ich auch noch nicht gehört oder gelesen, super Tipp, sollte man sich notieren wenns das Problem löst.
nicknackman007
Inventar
#3388 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:24
Ja, Stefan, sag an. Ich hoffe, das klappt.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3389 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:44
Wundert mich eh, dass man im gesamten HF nichts über diese "geheime Tastenkombination" findet.

Als mein 76er sich das erste mal verabschiedet hat, bin ich nach stundenlanger Suche im Inet durch Zufall im NuForum auf den Tip gestoßen.
Hat (leider) auch schon ein zweites mal geklappt.

Naja, Bi-Amping ist jz angeschlossen und ich hoffe, er läuft gescheit weiter.

Drück dir für deinen 86er die Daumen, stet.
stet
Inventar
#3390 erstellt: 08. Mrz 2014, 00:03
Moinsen,
Danke für die vielen Tipps-))

Hab das Teil gestern schon verpackt und mit DHL versendet. Wie gesagt, leider kam der Tipp etwas spät.

ich hatte gleich Panik + Schweißausbrüche... und bin auf den Dachboden und hab den 86er wieder einmal verpackt und zur Post geschleppt.
Ich kann's ja selber kaum glauben, dass das Teil schon wieder abgeraucht ist. Die Kiste läuft nur morgens nach dem aufstehen ca. 60 Minuten zwischen 6+ und 7,5+.
Ansonsten Zimmerlautstärke, sonst Scheidung..--))
Ich hatte gerade meine 2x ASW825 schön eingemessen, hat richtig Spaß gemacht. Der Pioneer macht einfach super Laune bei eingepegelten Lautsprechern.
Ich höre halt auch gerne die alten Songs "Lost in Musik, Sister Sledge" ect. aus meiner aktiven Discothekenzeit morgens laut. Mein Nachbar ist Rentner, den kratzt das Nicht. Er meint immer, er hört nur den Bass, ob ich auch Musik anhabe....haaaa-))

Der 86er steht frei und auch nicht im Rack oder ähnliches. Daher verstehe ich auch nicht, warum ich da immer so ein Pech habe. Ich schiebe das halt auf die Verarbeitung. Mein Pioneer 717 Mark II aus den 90er macht ähnliche Leistung, sehr schöner/seidiger Sound für sein Alter, unglaublich. Auch der Boden komplett in Kupfer gehalten, mit 5 Fuß in der Mitte, die Verarbeitung in den 90er heute undenkbar! Nicht ganz so laut, super heiß nach 60Minuten, aber zickt nicht gleich mit Totalausfall rum, wenn's mal richtig zu Sache geht.

Ich denke mal, dass es nach dem Wechsel von ICE auf den anderen Endstufenhersteller erst dieses Problem für den einen oder anderen gibt-)

!!Ich habe mit gleicher Lautstärke sowohl den 82er als auch den 83er betrieben, ohne Ausfälle !!

Grüße
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3391 erstellt: 08. Mrz 2014, 09:30

Ich denke mal, dass es nach dem Wechsel von ICE auf den anderen Endstufenhersteller erst dieses Problem für den einen oder anderen gibt-)
oder du bist der einzige der dieses Problem hat.

Guckst du steht sogar in der BDA was los ist:
Pio
die zuverlässigsten AVR scheint Pioneer nicht zu bauen. Anscheinend kann das Gerät keine dauerhaften hohen Pegel ab.
Ich würde das Gerät reparieren lassen und dann abstoßen. Und dann kauf dir einen Denon 4520, da passiert das vermute ich nicht, Der kommt auch wahrscheinlich besser mit den 9m2 zurecht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Mrz 2014, 09:45 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3392 erstellt: 08. Mrz 2014, 09:55


Glaubst du, keiner von uns guckt in die BDA, wenn sich sein AVR ausschaltet?!?
stet
Inventar
#3393 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:00
Moin,
(@Central
was hat die Raum/qm mit dem 86er zu tun? Auf dem Foto ist doch sehr schön zu erkennen, das mit einem DSP auch in kleineren Räumen eine vernünftige Performance mit 2 Subwoofern zu erkennen ist. Das Duo schiebt schön an, auch bei Zimmerlautstärke-)) Es gibt dem Raum eine schöne tiefe...Eingemessen wurde bis 80hz, was sich beim dem 2.0´vorab einstellen lässt.
Sicherlich ist der Raum für eine z.b. Dynaudio 5.4 nicht geeignet _)) Daher auch eine Kompaktbox wie die 1.4.
Antimode 2.0 Messung mit 2 Subwoofer

Denon wäre eine alternative. Ich denke aber auch, dass der 86er diese Pegel, die eigentlich ja keine Pegel sind, wohl auf Sicht nicht weggesteckt hat.

Ich bleibe aber trotzdem bei Pioneer. Mir gefällt die Abstimmung der Receiver am besten bzw. gefällt die MCACC-Einmessung auf das komplette Boxen_Setup.

In der Vergangenheit hatte ich mal einen Denon 3311, der auch nicht schlecht war, aber die Abstimmung insgesamt gefiel mir bei Pioneer doch am besten.

Grüße
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3394 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:22
Stet:

was hat die Raum/qm mit dem 86er zu tun?
das Einmessystem misst nicht unter 63 Hz das hat es mit dem 86er und kleinen Räumen auf sich. Der Denon misst fullrange. Aber ich seh jetzt du hast ja zur Bassentzerrung das Antimode 2.0, dann sieht die Sache anders aus.
Wurde bei dem ersten Ausfall der 86er repariert von Pioneer oder hast du einen neuen bekommwen?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Mrz 2014, 17:23 bearbeitet]
stet
Inventar
#3395 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:54
Moin,

1. Fehler : Abschaltung im laufenden Betrieb, Fehler wurde nicht gefunden, Lösung: Austauschgerät durch Pioneer
2.Fehler : Blinkende MCACC_LED nach wenigen Wochen, Lösung: Reparatur
3. Fehler: Blinke MCACC nach jetzt 6 Monaten, Lösung: Eingeschickt.....Herstellergarantie...ich warte ab.

Sieht jetzt etwas komisch aus, aber der Receiver hat entweder Qualitätsprobleme oder Userfehler..wobei die Lautsprecherklemmen regelmäßig auf festen Sitz geprüft werden. Das Kabel sich versehentlich gelöst haben, kann ich nicht bestätigen.
Traurige Bilanz.
Ich weiß nicht, wie das mit den neueren Modellen aussieht ?

Grüße
STET
AndreasBloechl
Inventar
#3396 erstellt: 09. Mrz 2014, 09:12
Ich glaube du hast einfach nur Pech sonst nix.
paul1969
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 11. Mrz 2014, 14:33

AndreasBloechl (Beitrag #3396) schrieb:
Ich glaube du hast einfach nur Pech sonst nix.


Irgendwie hat das mit Pech nichts mehr zu tun. Ich denke mal dass die Qualität bei Pioneer nicht mehr stimmt.
Man sieht es ja auch daran, dass der neue SC1223 bei Stiftung Warentest, eben genau diesen Fehler aufwies. Und das ganze dann gleich 2x.

Wenn man dann noch liest, dass es häufiger vorkommt, ab der 920 Serie.


[Beitrag von paul1969 am 11. Mrz 2014, 14:34 bearbeitet]
stet
Inventar
#3398 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:14
Moin,
"Stiftung Warentest"??
Was haben die den geschrieben, etwa über eine blinkende/blaue MCACC LED??
In welcher Ausgabe wurden die Pioneer / Receiver getestet ?

Grüße Stet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322