Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#3448 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:25
Doppelpost, bitte löschen


[Beitrag von satmark am 18. Mrz 2014, 13:28 bearbeitet]
satmark
Inventar
#3449 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:26

AndreasBloechl (Beitrag #3441) schrieb:
Ich habs ja extra für dich getestet. Ab 110 Hz glaube ich war es, spielt der Sub nix mehr.


..und meiner spielt trotzdem bis 200Hz... Wahrscheinlich hat er die BDA nicht gelesen
MichNix0815
Inventar
#3450 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:26
Das kann ich erst heute abend nachschauen, bin noch im Gulag, daher meine Aussagen alle aus dem Gedächtnis.

Wenn Du alles auf Large betreibst ist die Trennfrequenz doch eh schnuppe ?!?

Ich habe trotz den großen KEF R900 alles bei 80Hz getrennt, Fronts auf Large fand ich nicht so dolle.
Was ich nochmal versuchen werde ist alles bei 50Hz zu trennen, das müsste der R600c gerade noch so hinkriegen.

Und ich werde auf jeden Fall neu Einmessen !

Gruß Reiner
AndreasBloechl
Inventar
#3451 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:28
Wer hat sie nicht gelesen, der AVR?

Aber zurück mal zum einmessen. Wenn ihr mich fragt ist man auf der Sicheren Seite wenn man erstmal alles auf Large und auch Crossover voll rauf, vermessen lässt. Dann hat man hinterher jeden Speaker im Vollen Bereich vermessen und kann rumstellen wie man will, weil man in keinen Frequenzbereich kommen kann wo nicht gemessen wurde.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Mrz 2014, 13:30 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3452 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:30
Das wäre auch ein Ansatz, muss ich mal drüber nachdenken ....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3453 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:31

ich habe trotz den großen KEF R900 alles bei 80Hz getrennt, Fronts auf Large fand ich nicht so dolle.
und dazu 2x HECO Celan 38A mit Antimode 8033c, nicht schlecht, willkommen im 15 Zoll Club. Wie gross ist der Raum wenn ich fragen darf.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 18. Mrz 2014, 13:34 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3454 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:33
@MichNix, das ist nicht egal diese Trennfrequenz weil ich im Gegensatz zu SatMark der Meinung bin das bis dort hin der Sub bei Plusstellung spielt und nicht weiter.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3455 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:34

Wenn ihr mich fragt ist man auf der Sicheren Seite wenn man erstmal alles auf Large und auch Crossover voll rauf, vermessen lässt.

warum das, es ist egal wie du die Crossover einstellst, beim Einmessen wird immer fullrange gemessen, davon gehe ich zumindest aus.
AndreasBloechl
Inventar
#3456 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:37
Ich glaube der Sub wird nur in den S-Wave Settings geregelt und dort gibt's drei Filter, angefangen von 63Hz bis rauf zu 131Hz und der mittlere Filter glaube ich ist bei 101Hz. Kann grad nicht nachschauen.

Ob es aber was ausmacht wie vorher eingestellt ist beim vermessen weis ich nicht. Müßte man mal genauer durchtesten, habe immer keine Zeit.
GX350
Stammgast
#3457 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:37
ich kann mich da Andreas nur anschließen. Die LSPs werden einzelnd vermessen. Beim Wechsel von Small auf Large wird beim EQ der Fader mit dazu gepackt oder weggenommen mit seiner letzten Einstellung. Ein Gesamtbild kommt beim Test nicht vor, das der Frequenzgang vom Sub eh nicht beeinflußt wird. Nur die allgemeine Lautstärke wird gepegelt
Persönlich habe ich das Klangbild der Lautsprecher ohne Sub soweit angepaßt, das es mit gefällt, was mit den Speakern möglich ist. Denn gerade beim Einmessen dreht MCACC die 63Hz gerne auf magere -6db. Und das Klingt dann nicht nach Pure Direct und auch nicht voluminös bei niedrigen Lautstärken.

Persönlich finde ich das automatische Einmessen eh nicht optimal. Es gibt nur einen Richtwert in meinen Augen.
Mein Ergebnis hatte ich dann mit dem Laptop weiter korrigiert und testgehört. Dazu gibt es bei Tron zum Beispiel tolle Passagen wie die Arena oder wo die Damen auf den Schaupieler zulaufen und umkleiden. Hier stellte ich einiges an Ungereimtheiten fest. An der Stelle führte ich eine Nachhallmessung durch, schaute mir von jedem Lautsprecher den Frequenzgang an und optimierte diese auf den Referenzlautsprecher links vorne. Die Frequenzkurven sollten nahezu auf dem identischen db-Pegel kommen Als das soweit war. und ich wieder diese Passagen hörte... Whow. Dann kam eine Rundumharmonie auf. Was dann noch störte... Für eine Arena waren die hinteren Lautsprecher etwas dominant. geringfügig... aber dominant. Da entschloß ich mich die Pegel um 0,5db abzusenken. Und siehe da... nach 1-1,5 db weniger auf die Surrounds fing es an richtig gut zu klingen. Das Ohr ist eben kein Mikrofon. Das Ergebnis spiegelte sich jetzt bei allen Filmen wieder... Überflug bei Perl Habour. Hinten kaut... kurz leise und dann wieder laut aus den Fronts war das vorher... weil Rears zu laut waren. Jetzt ist es ein Überflug.

Ok. Was hat das mit dem Einstellen zu tun? Im Anschluß wurde der SUB Plus getestet.Hier merkt man, wenn der Tiefpaß verändert wird. Der Bass wird in den oberen Frequenzen lauter... beinträchtigt das Gesamtbild der hohen Frequenzen aber nicht. Daher macht das erneute Einmessen keinen Sinn. Hier müßte man dann in den EQ Eingreifen und den Oberbass zurückdrehen. Wenn man auf Small wechselt würde der Oberbaß automatisch weggeschnitten werden.
Persönlich finde ich den Oberbass der Dalis klarer als die vom Sub. Daher habe ich mich für 50hz entschieden. Bei Musik hat der Sub dadurch nur wenig mitwirkungspflicht. Persönlich finde ich, das man es hört, ob ein Sub mitspielt oder nicht... und das wirkt dadurch nicht besser im Klang wenn er schon so hoch mitspielt. Im Unteren Bereich ab 50Hz macht der dann die Sache richtig rund.
Das kann aber auch am Frequenzgang eines Subs liegen.


[Beitrag von GX350 am 18. Mrz 2014, 13:43 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3458 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:43
Ich würde aber nie ein Quellmaterial wie du verwenden zum nachjustieren. Jedes Quellmaterial bzw. DVD oder BR ist anders gemastert. Und was bei dieser gut klingt muß dann nicht auch zwangsäufig bei der anderen so sein. Vor allem Center wird sehr oft mal lauter und mal leiser gemastert, da unterscheiden sich viele Filme. Lieber Testtöne verwenden wo ich genau weis welche Frequenz auch wirklich gespielt wird.

Wobei wir aber wieder beim eigentlichen Problem , Settings, sind. Ich suche die Beste Einstellung für Film und Musik gleich, und finde sie nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Mrz 2014, 13:44 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3459 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:51
@GX350 ich habe Probleme dir zu folgen.

Ein Gesamtbild kommt beim Test nicht vor, das der Frequenzgang vom Sub eh nicht beeinflußt wird.
wieso wird der Sub nicht beeinflusst?
AndreasBloechl
Inventar
#3460 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:53
Er meint das nichts vermessen wird indem alle Speaker gleichzeit gecheckt (Gesamtklangbild) werden und dadurch macht es keine Auswirkung vom Sub her.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Mrz 2014, 13:54 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3461 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:58
das kein Gesamtklangbild vermessen wird stimmt so auch nicht. Zb die Phase des Subs wird auf die anderen Bassanteile im Delay angepasst, die Phase Control Regelung halt.
MichNix0815
Inventar
#3462 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:01
@Central

Der Raum ist bisserl über 17 qm http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/7.gif

Und ich liebäugele mit 2 SVS PB13 Ultra ....


[Beitrag von MichNix0815 am 18. Mrz 2014, 14:20 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3463 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:01
Jup, den Center gebe ich dir zu 100% recht. Hier ist der Pegel eingemessen bei -2db. Das paßt bei einigen Filmen. Bei einigen bin ich bei 0db. und manche -4... aber eher selten. Meistens sind die Center zu leise bei BDs.

Hier in dem Einmeßfall hatte ich auch Pearl Habour mit rein genommen und auch inzwischen einige andere Filme, wo mich dieser Effekt nervte.
Danach hatten wir ja die Testsession bei mir gemacht mit den verschiedensten Filmen wie Master of Comander (Geräusche im Schiff), Kanonen, Pearl Habour, Tron und die Konzerte (5.1). Es paßte bis jetzt bei allen. Wie die Harmonie sich verbesserte, bemerkte man auch bei Musikbetrieb "Extended Stereo". Auch hier fand ich die Rears geringfügig zu dominant und auch der Freqenzgang nicht optimal, gerade weil ein Speaker mit dem Bass nach hinten weg geht und der andere durch die Ecke sehr stark wurde. Es zog sich wie ein roter Faden durch die Filme, der mich immer störte.
Die Leute, die auf der 4er Couch außen saßen, fanden die Speaker auch zu dominant.jetzt ist es ok. .
bei Tron ist es mir am deutlichsten aufgefallen. Da holte ich dann das Laptop raus und sah die nicht ganz optimalen Kurven. Da war wischen RL und RR bei 500 Herz 3 db Unterschied im Pegel. Andere Pegel stimmten aber wieder laut Kurve. Als ich das alles angepaßt hatte (Unabhängig von Tron) und dann mit Tron testete ... paßte das Ergebnis.

ich traue mich gar nicht, ständig neu einzumessen. Zwischen dem letzten und neusten Messungen gab es klangmäßig solche Unterschiede... das eine klang platt, nicht voluminös und die neue Messung klang hell und weit. Das überraschte mich dann doch stark. Das war ein Unterschied wie... vergleichbar mit Stereo und Mono. Als hätten Phasen nicht gepaßt. Dabei hatte sich nur der Hörpunkt um 20 cm nach vorne verschoben. Couch 20cm nach vorne. Am alten Meßpunkt klangen die alten Ergebnisse immernoch platt. Also ein Ergenis ist nicht wie das davor. Den Eindruck hatte ich bei den ersten Messungen, als der AVR neu war, schon mal.


[Beitrag von GX350 am 18. Mrz 2014, 14:31 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3464 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:09

Central_Scrutinizer (Beitrag #3461) schrieb:
das kein Gesamtklangbild vermessen wird stimmt so auch nicht. Zb die Phase des Subs wird auf die anderen Bassanteile im Delay angepasst, die Phase Control Regelung halt.


Die Phase wird ja glaube ich gelesen zu haben für jeden Einmeßmodus gleich geregelt oder, sprich für alle nur einmal gespeichert? Von daher denke ich das es dann auch nix ausmacht. Ich habe alle drei Meßverfahren durchlaufen lassen und gesichert. All Adjust klingt dabei für mich am besten. Was mir aber da auch noch aufgefallen ist, bei allen drei Modis wird mir bei den Stehenden Wellen genau das gleiche eingestellt.

edit: Sehe aber grade noch das nur bei AllAdjust der dritte Filter bis 131Hz geht, bei allen anderen bis 193Hz. Das könnte das Problem sein warum beim Satmark bis 200 gespielt wird obwohl der den Crossover setzt bei SubPlus. Der hat bestimmt einen anderen Modi zum vermessen genommen bzw. eingestellt bei den Audioeigenschaften.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Mrz 2014, 14:12 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3465 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:18
Ich habe auch alle 3 Modi eingemessen, die Savespots 1-3 mit einer Reverbtime von 30-50 ms(empfohlen),
die Savespots 4-6 mit 20-40 ms welche ich beim Musik hören nutze, SACD, BD,DVD-Audio, DVD und CD.
Ansonsten wechsle ich je nach Quellformat den Savespot im Direct Modus, bei Filmen nehme ich THX Cinema.

Gruß Reiner
GX350
Stammgast
#3466 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:25

Central_Scrutinizer (Beitrag #3459) schrieb:
@GX350 ich habe Probleme dir zu folgen.

Ein Gesamtbild kommt beim Test nicht vor, das der Frequenzgang vom Sub eh nicht beeinflußt wird.
wieso wird der Sub nicht beeinflusst?


Erst mal sorry...

da ich nur nebenbei schreiben kann... sind eventuell ein paar Überschneidungen drin... meine vollständige Antwort kann da mal dauern.

Die Lautsprecher werden einzelnd vermessen... mit der richtigen Phase am Microfon ... diese sollte immer richtig am Mic ankommen. Aber die Lautsprecher werden nicht gleichzeitig getestet mit dem Sub zusammen, so das der Sub (bei SUB Plus) beim Bass berücksichtigt wird und somit an der Stelle etwas heruntergeregelt wird. Somit muß sich zwangsläufig der Bass verstärken.
Es wird getestet, wie laut der Bass sein muß, wenn die Freqenzen einzelnd und nicht doppelt anliegen.
Daher denke ich, das ein erneutes Einmessen unter der Berücksichtigung von SUB Plus nicht vorhanden ist.

Ich versuche es noch mal so zu beschreiben. Es wird nicht der Pegel vom Bass eingemessen gleichzeitig mit dem Pegel vom Lautsprecher. Somit wird der gemessene Frequenzbereich mit dem Sub zusammen nicht berücksichtig.
Hoffentlich konnte ich das gut genug beschreiben?
Edit
Subplus ab 50Hz ist bei mir optimal, weil meine Dalis da stark abfallen und vom Sub abgefangen werden. Somit gibt es kaum starke Überlagerungen, die den Bass verstärken oder verschwimmen lassen.


[Beitrag von GX350 am 18. Mrz 2014, 15:12 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3467 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:25
Hab Blödsinn gepostet, die stehenden Wellen sind schon Unterschiedlich vermessen, also für die 3Modis doch nicht gleich. Hab mich verschaut.
Aber bei PhaseControl glaube ich steht es sogar in der BDA das die immer gleich bleibt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3468 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:01

MichNix0815 (Beitrag #3462) schrieb:
@Central

Der Raum ist bisserl über 17 qm http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/7.gif

Und ich liebäugele mit 2 SVS PB13 Ultra ....
dein Bilderlink geht nicht.
17 m2 noch verrückter als ich und dann noch 2 PB13.

was erhoffst du dir von zwei PB13?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 18. Mrz 2014, 15:07 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3469 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:12
Nun, der Raum hat einen offenen Durchgang zum Esszimmer mit ca. 16qm,
von da aus wieder offen zur Küche, alles in allem 40 qm Druckkammer, also halb so wild.
Zudem ist alles schön symmetrisch aufgestellt und mit viel Liebe eingemessen.
Kann prima leise hören und auch mal richtig Schub geben, macht Spass !
Das mit dem Link ist mir noch nicht aufgefallen, danke für den Tipp, werde mal aktualisieren

Gruß Reiner
stet
Inventar
#3470 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:42
Moin,
hat schon einer den Test in der aktuellen Audiovison 3-2014 über den SC -1223 gelesen?

Dabei ist mir aufgefallen, dass fast identische Wattangaben zum SC LX86 ausgewiesen werden. Der SC-1223 kostet lt.OVP aber nur 800.- Euro.
Wer den THX_Modus+AirStudio/Tuning nicht braucht, kann mehr als 50% locker einsparen.

Ich glaube wirklich nicht, dass ich überhaupt nochmals einen AV-Receiver aus der 8er Reihe kaufen würde. Die Verhältnisse zwischen den einzelnen Modellen bzw. Preisunterschiede sind nur noch sehr schwammig...und kaum nachvollziehbar.

Grüße
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3471 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:50
Wenn man ausschließlich volles Rohr hört und nur nach der Ausgangsleistung guckt und sonst nix braucht, ja dann...
harvey#
Stammgast
#3472 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:26

satmark (Beitrag #3427) schrieb:
Scheint sogar mit älteren Geräten kompatibel zu sein...

https://play.google....droid.icontrolav2014

Wird Zeit, dass sie downloadbar wird...


DIe neu iControlAV5 (alias 2014) läuft tatsächlich mit vsx-922 und sc-2022. Aber abgesehen von der anderen Optik konnte ich funktionell bisher keine gravierenden Änderungen feststellen, einzig die automatische Geräteerkennung scheint etwas zügiger zu arbeiten als die der AV2012. Benutztes Smartphone: Samsung Note 1


[Beitrag von harvey# am 19. Mrz 2014, 17:29 bearbeitet]
omniman
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:05
@harvey, hi wie bekommst du AV5? hab ein Nexus 4 und SC2023 und bei mir steht im Playstore "Produkt in ihrem Land nicht verfügbar". mfg omni
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3474 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:35
Anderes Thema:

WARUM kann ich bei "Pure Direct" den EQ (M1, M2, M3 usw) umschalten und es klingt unterschiedlich beim durchschalten?!?

Ich probier die ganze Zeit gefühlte 73 Variationen um simple Stereo Musik zu hören und kann mich nicht festlegen, ua wegen oben genannter Verwirrung! (und beschissenem, physisch nicht vorhandenem Handbuch )


Nachtrag: Okayyy, glaube es hört sich unterschiedlich an, weil ich für M1, M2, M3 leicht unterschiedliche LS-Pegel eingestellt hab.

So das Pegel- und Distanz-Einst. das einzige ist, was bei Pure Direct berücksichtigt wird. STIMMT DAS?


[Beitrag von Shaun85 am 19. Mrz 2014, 18:46 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3475 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:43
Unterschiedliche Channellevel ?
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3476 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:50

MichNix0815 (Beitrag #3475) schrieb:
Unterschiedliche Channellevel ?


Genau.

Würdet ihr für Stereo Musik in Pure Direct Front Links & Rechts jeweils grundsätzlich auf 0.0db lassen, oder zB Links -1.0db & Rechts +0,5db wegen Pegelung auf 75db aller LS...?
AndreasBloechl
Inventar
#3477 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:54
Ich würde es belassen. Normal sollte das aber keine Rolle spielen. Bist du schon bei PureDirect und nicht nur Stereo Direct?
harvey#
Stammgast
#3478 erstellt: 19. Mrz 2014, 19:19

Shaun85 (Beitrag #3476) schrieb:

MichNix0815 (Beitrag #3475) schrieb:
Unterschiedliche Channellevel ?


Genau.

Würdet ihr für Stereo Musik in Pure Direct Front Links & Rechts jeweils grundsätzlich auf 0.0db lassen, oder zB Links -1.0db & Rechts +0,5db wegen Pegelung auf 75db aller LS...?

Wenn ich genau mittig sitze, ist es ja egal ob 0/0 oder 5/5 oder -3/-3. Sitze ich seitlich versetzt (wenn ich mich auf die Ottomane flätze ) pass ich es auch ab+zu manuell an, so wie früher am Stereogerät mit Balance. (Geht aber auch ganz gut mit der App anstatt mit Channel-Level, dann ist das einfacher wieder resetted).
Shaun85
Hat sich gelöscht
#3479 erstellt: 19. Mrz 2014, 19:20
Genau, ich kenne Pure Direct auch so, dass zB noch nicht mal die Distanz Einst berücksichtigt wird. Ein unbehandeltes Signal einzig mit LS-Regelung, eben wie bei einem Vollverstärker.
Bei "Direct" greift bei mir sowieso noch ALLES soweit ich das beurteilen kann, was ich allerdings auch nicht ganz verstehe.

ps: Warum kann ich zB bei Pure Direct den D/A Wandler Modus und das HiBit Sampling verändern??? Soviel zum unbehandelten Signal...
harvey#
Stammgast
#3480 erstellt: 19. Mrz 2014, 19:23

omniman (Beitrag #3473) schrieb:
@harvey, hi wie bekommst du AV5? hab ein Nexus 4 und SC2023 und bei mir steht im Playstore "Produkt in ihrem Land nicht verfügbar". mfg omni


Tja, das lässt sich nicht so einfach beschreiben, ist schon etwas komplexer dem PlayStore vorzugaukeln, dass man in den NSA ist.

Falls jemand Webspace zum DL zur Verfügung stellt, könnte ich die APK hochladen. Dürfte ja nicht illegal sein, ist ja frei verfügbar (zumindest wenn man im "richtigen" Land angesiedelt ist )
Kepler
Stammgast
#3481 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:11
@harvey, wäre es möglich die APK per PM zu schicken?
Verstehe natürlich wenn Du nein sagst, könnte schließlich eine Lawine lostreten.
omniman
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:01
HI, iControlAV5 hat 20mb das geht nicht über PM is zu gross und Webspace kann nur derjenige erstellen der auch die Datei hochlädt sonst müsste ja jemand einen erstellen und dann seine Logindaten an einen Dritten weitergeben damit der die Datei dann hochlädt. mfg omni
satmark
Inventar
#3483 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:10
Bei Google beispielsweise kann man einzelne Dateien oder Verzeichnisse "öffentlich" freigeben. Ein Link reicht, um die Daten downloaden zu können. Der Downloader sieht auch nicht, wer der Besitzer/Bereitsteller der Datei ist...

satmark
MichNix0815
Inventar
#3484 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:41
Ich habe meine Zweifel ...
AndreasBloechl
Inventar
#3485 erstellt: 21. Mrz 2014, 08:54
Mensch es gibt ja zig Filehoster.
http://www.file-upload.net/
harvey#
Stammgast
#3486 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:21

AndreasBloechl (Beitrag #3485) schrieb:
Mensch es gibt ja zig Filehoster.
http://www.file-upload.net/


Danke, hatte mich nie mit sowas beschäftigt.

icontrolav2014.apk
satmark
Inventar
#3487 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:00
DANKESCHÖN!

Wird heute Abend gleich getestet....
harvey#
Stammgast
#3488 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:08
biddescheen , aber versprich dir nicht zuviel. Ich habe bis jetzt keine neuen Funktionen entdeckt, ausser einem schönen Bildchen, welches die SpeakerConfig anzeigt. Aber vielleicht ist ja für die 2013 Geräte mehr drin versteckt.
Günter1966
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:13
Danke Harvey,

finde die App ist ein bischen schöner und funktionaler gestaltet.
AndreasBloechl
Inventar
#3490 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:14
Kein Problem
nicknackman007
Inventar
#3491 erstellt: 21. Mrz 2014, 23:11
Auch ich sage vielen Dank, mal was neues für meinen76ziger.
berno
Stammgast
#3492 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:34
Habe ein problem mit der audio wiedergabe vom ipad.
Bisher war es über den front usb eingang immer problemlos möglich z.b. Youtube abzuspielen. Mußte dazu nur das gerät verbinden und vorn die ipad direct control taste drücken. Jetzt erscheint im display connecting und es kommt kein ton. Hab in der bedienungsanleitung nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich nur ne lapalie, aber ich komm nicht weiter.
Mein receiver ist der lx 76.
Vielen dank schon mal
stet
Inventar
#3493 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:27
@Berno
..sag mal, Du weißt aber schon, dass Du auf das Airplay_Symbol tippen kannst und hier die Quelle SC- LX76 einstellen kannst ?

Ich habe Dein Fehler so eben nachempfunden und festgestellt, dass bei dem I-PAd das Symbol beim Sound über den AV-Receiver "Blau"sein muss. War zumindest bei mir so.
Aber eins verstehe ich immer noch nicht, warum über Kabel an klemmen, wenn es direkt mit Airplay viel einfacher ist ????

Grüße
STET
berno
Stammgast
#3494 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:18
bin computermässig nicht besonders gut ausgestattet. das ipad war einer der ersten schritte, das zu ändern leider hat die Internet Anbindung des Receivers noch nicht funtioniert. deshalb über kabel.
Kepler
Stammgast
#3495 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:22
Vielen Dank Harvey.
Auf pioneerelectronics.com gib es übrigens auch eine interessante PC Setup Software zum Download.
Die europäischen Modelle z.B. der LX86 können auch angewählt werden und auch Deutsch steht bei der Sprachauswahl zur Verfügung.
http://www.pioneerel...mation/A+V+Receivers
Passwort für das entzippen ist pioneerci.
satmark
Inventar
#3496 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:04
Das schreibst Du jetzt erst... Ich habe gerade gestern nochmal einen kleinen Setup-Guide eingetippt...

http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=2819
Chris
Stammgast
#3497 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:52
Hi!

Wo kann ich denn da die europäischen Modelle/deutsche Sprache auswählen?

Irgendwie scheine ich etwas an den Augen zu haben, denn ich finde keine Möglichkeit...

Gruß und Dank
Chris
Kepler
Stammgast
#3498 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:24
Das wundert mich jetzt.
Nach dem Aufruf des Programms kommt bei mir automatisch eine Aufstellung der Modelle, wo u.a. die europäischen aufgeführt sind
und wo ich den LX86 auswählen konnte.
Auch die Sprachauswahl wurde automatisch eingeblendet.
Es sind einige interessante Möglichkeiten vorhanden.
Z.B. kann die Einstellung des Receivers gesichert werden und bei Bedarf zurückgespielt werden.
Auch ist eine Vorbelegung der verschiedenen Eingänge vorhanden, wo beispielsweise für BD Autosurround angewählt werden kann und für andere Quellen
Pure Direct oder die anderen Einstellungsmöglichkeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089