Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
qrumba
Stammgast
#3848 erstellt: 04. Feb 2015, 14:49
Super, ja ohne ARC und dafür mit optischem Audiokabel geht alles einfacher, dafür musste halt ein 2. Kabel legen (und das optische Kabel hat eine geringere Bandbreite als HDMI-ARC - HD Audio geht nicht über Optisch, kommt aber auch kaum vom TV).

Die ARC-Funktion und auch die HDMI Steuerung (CEC) funktionieren halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Auch der HDMI-Handshake klappt nicht immer perfekt Anscheinend sind da die Standards nicht so genau definiert oder werden von den Herstellern nicht korrekt implementiert. Wir als Endverbraucher sitzen dann zwischen den Fronten und können schauen, dass wir über die Runden kommen (mit Tricksen und / oder Akzeptieren von Funktionsmängeln).

Früher hatte man Kabeln, da kam ein (analoges) Signal rüber oder nicht, heute kommt ein (digitales) Signal, das vom Empfänger verstanden wird oder auch nicht. Schuld kann der Sender genauso wie der Empfänger sein oder das Kabel / der Übertragungsweg, wenn der Empfänger das Signal nicht verarbeiten kann. Voraussetzung dafür, dass es funktioniert sind natürlich auch korrekte Einstellungen, aber da gibt es neben den unterschiedlichen EInstellungsmenüs auch noch eine Begriffsverwirrung bei den Herstellern.

Trotzdem beste Grüße,

q.
Bass88
Inventar
#3849 erstellt: 04. Feb 2015, 19:36
Ich danke dir trotzdem
weil du es besser umschrieben hast als ich
Dein Text konnte man besser Lesen und verstehen als meinen


Ja was ein Kabel so ausmachen kann ist schon Hammer

Fazit.Das Optische Kabel bleibt im TV und Pio verbunden

grumba

Lg Sven
jpbold
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 02. Apr 2015, 21:17
Bin am überlegen, mir den LX86 gebraucht zu kaufen. Komme von einem DENON X3000. Angeschlossen sind 2 KEF XQ40, ein XQ50c und 2 Monitor Audio Silver FX. Habe das Gefühl, der DENON hat nicht genug Power. Was meint ihr? Würde es einen großen Unterschied geben?

Danke
robomobil
Inventar
#3851 erstellt: 03. Apr 2015, 12:44
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Netzwerkfunktionalität des SC-LX86. An Anfang hat das bei mir über Kabel alles funktioniert (DLNA, Internetradio etc.), habe es dann aber wegen schlechten Netzwerkempfang nicht genutzt.

Nachdem ich nun ein DLAN habe, wollte ich wieder mal mit den Netzwerkdiensten rumspielen, und nun geht nichts mehr. Wenn ich z.Bsp. auf Internetradio wechsele bekommen ich die Liste mit Sparten(?), kann aber darin nicht navigieren. Das gleiche bei DLNA, ich sehe mein NAS und meine Sonos Komponenten, kann in der Liste aber nicht navigieren.

Ich habe dann den WLAN Adapter konfiguriert mit dem gleichen Ergebnis. Auch die App iControlAV verbindet sich nicht mit dem Receiver.

Im Netz auf IP Basis kann ich den Receiver aber sehen und er antwortet auch auf ein Ping. Er scheint ja auch im Netz zu sein, da er mir mein NAS etc. anzeigt. Die Netzwerkschnittstelle scheint also OK zu sein.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Bis für jeden Tipp dankbar.
rcstorch
Inventar
#3852 erstellt: 03. Apr 2015, 15:49
Hallo,

wenn Du auf der FB auf die Taste Status gehst, zeigt er Dir eine IP an?
stet
Inventar
#3853 erstellt: 03. Apr 2015, 16:45
Moin,
Es gibt mal wieder ein Update auf die APP.
Schon probiert ?

Übrigens, wenn DCHP auf " on" ist und der 86er nicht anspricht. Das Tablet oder das IPhone 5c ausmachen und Neustarten .
Wenn das nicht hilft, hat die Netztwerkkarte einen weg.

Bei meinem 86er läuft nur die APP auf meinem IPhone stabil.
Das Tablett Air 1 , hängt sich nach wenigen Minuten weg und hat keine Funktion mehr.
Das Upate der IVControl AV5 für die 2015er Modelle habe ich heute erst entdeckt-))
Ausprobieren kommt noch...
Grüße
STET
robomobil
Inventar
#3854 erstellt: 03. Apr 2015, 17:28
Hallo,

beim Status sehe ich keine IP, aber im Homemenü. Und ich kann auch auf das Web Frontend zugreifen, also muss die Netzwerkkarte OK sein. Nur der Rest funktioniert nicht.

Neustart des handys bringt auch nix (Android), ich probier jetzt mal ein Apple Device aus.
robomobil
Inventar
#3855 erstellt: 03. Apr 2015, 17:36
Grade auf einem iPhone die Control App installiert, auf dem vorher nichts installiert war: Keine Verbindung.

Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal einen Werksreste.

Danke schon mal für die Tipps.
robomobil
Inventar
#3856 erstellt: 03. Apr 2015, 17:54
Leute, Leute, ich hätte es besser wissen sollen, da ich in der DV arbeite, aber all die Jahre mit UNIX Servern haben mich nicht drauf kommen lassen:

AEG und zwar den Receiver , nicht das Handy.

Pioneer ausgeschaltet, 5 Minuten vom Strom getrennt, neu gestartet und geht.

@stet, den Tipp mit dem Neustarten des Handys hat mich drauf gebracht.

Nochmals Danke, manchmal ist man einfach Betriebsblind.
AndreasBloechl
Inventar
#3857 erstellt: 04. Apr 2015, 07:03
Das wollte ich gestern schon mal posten, nur hatten wir das in letzter Zeit so oft das ich geglaubt habe ihr hättet das durchprobiert.
stet
Inventar
#3858 erstellt: 04. Apr 2015, 13:22
Moin,
bei einem 85er lief nach dem Update die App nicht mehr bzw fand das Gerät nicht mehr im Netz.
Hab schon Panik bei neuen Update's , daß hinterher nix mehr geht.
Mit dem alten iOS hatte ich mit der APP auch keine Probleme . Kam alles mit iOS 8 .

Ich verstehe nicht, dass die Probleme über Jahre noch immer bestehen ??
Da sind ja schon einige Generation an Receiver gebaut worden und die APP's laufen immer noch bedingt stabil.
Grüße STET
jpbold
Ist häufiger hier
#3859 erstellt: 06. Apr 2015, 23:04
in am überlegen, mir den LX86 gebraucht zu kaufen. Komme von einem DENON X3000. Angeschlossen sind 2 KEF XQ40, ein XQ50c und 2 Monitor Audio Silver FX. Habe das Gefühl, der DENON hat nicht genug Power. Was meint ihr? Würde es einen großen Unterschied geben?
mr_gueni
Gesperrt
#3860 erstellt: 07. Apr 2015, 15:12
Schwer zu sagen da ich den Denon X-3000 nicht kenne.

Von den reinen Leistungsdaten her solltest du keinen Unterschied merken da die Endstufen des Pio nur 10 Watt mehr mitbringen. Hier treffen allerdings die Direct Enery HD Endstufen auf analoge Endstufen des Denon. Ich sehe hier beim Pio einen Vorteil. Ebenso was das Einmesssystem anbelangt denn ich glaube dass der Pio hier einen Vorteil gegenüber dem Denon hat, indem er das Maximale aus den LS herausholt.

Welchen Preis muss du für den gebrauchten Pio zahlen? Das wäre nochmal interessant für eine Gesamtbetrachtung. Denn der Denon kommt ja aus einer anderen Preisliga (<1000€).
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3861 erstellt: 08. Apr 2015, 11:50

Habe das Gefühl, der DENON hat nicht genug Power. Was meint ihr?
Einbildung vielleicht.

STEREO:
Messtechnisch gibt sich die XQ 40 sauber abgestimmt und vollkommen unkritisch. Das aufwändig versteifte Gehäuse lässt sich zu keinen hörbaren Resonanzen hinreißen. Der Frequenzgang dürfte zu den li­nearsten in dieser Klasse überhaupt zählen. Ebenso ausgeglichen zeigt sich der Impe­danzverlauf, der stets oberhalb von 3,5 Ohm bleibt und die KEF so als reinrassigen Vier-Ohm-Lautsprecher ausweist. Mit knapp über 85 Dezibel erreicht die Engländerin einen guten Wirkungsgrad. Bereits kleinere Verstärker sowie Röhren dürften also ausreichend laut an ihr spielen. Die Sprungantwort fällt systemtypisch ordentlich aus.

Ich habe einen Denon X-1100 an Standboxen die unter 3 Ohm gehen und der hat keinerlei Probleme. sollte kein Subwoofer vorhanden sein, kann schon mal eher Leistungsmangel auftreten, aber auch das müsste der X-3000 schaffen.

gueni:

Von den reinen Leistungsdaten her solltest du keinen Unterschied merken da die Endstufen des Pio nur 10 Watt mehr mitbringen.
wohlkaum, wie kommst du darauf, wo hast du die Daten her?

Hier treffen allerdings die Direct Enery HD Endstufen auf analoge Endstufen des Denon. Ich sehe hier beim Pio einen Vorteil.
leider auch falsch, die Endstufen des Pioneer arbeiten auch rein analog, Allerdings sind es Schaltvertstärker, das meinst du wahrscheinlich.

Ebenso was das Einmesssystem anbelangt denn ich glaube dass der Pio hier einen Vorteil gegenüber dem Denon hat, indem er das Maximale aus den LS herausholt.
wie kommst du darauf? Was"holt" der Pio raus was der Denon nicht rausholt? Wie kommst du zu der Aussage? Halte ich so auch für nicht haltbar. Ein Einmesssystem holt nix aus Boxen raus, sondern versucht mehr oder weniger Raumeinflüsse auszugleichen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Apr 2015, 14:27 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#3862 erstellt: 08. Apr 2015, 13:08
@ Central_Scrutinizer

Die Leistungsdaten der Endstufen kann man mit etwas Mühe im Netz herausfinden.

Das mit dem digitalen Schaltverstärker hast du richtig interpretiert.

Ebenso die Sache mit der Raumeinmessung. Mit mehr "herausholen" aus den Boxen ist damit die bessere Raumeinmessung des Verstärkers gemeint.
rcstorch
Inventar
#3863 erstellt: 08. Apr 2015, 14:12
Wenn dann holt es sozusagen mehr aus dem Raum...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3864 erstellt: 08. Apr 2015, 14:22
@gueni:
Die Leistungsdaten der Endstufen kann man mit etwas Mühe im Netz herausfinden.

wenn ich mir die zb Messung der Audiovision Im Netz angucke sehe ich da aber mehr als 10 Watt Vorsprung

Pio
7.1:109W
5.1:131W
2.0:226W

Denon:
7.1:81W
5.1:103W
2.0:187W
Das Werksangaben unbrauchbar sind dürfte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben.


Das mit dem digitalen Schaltverstärker hast du richtig interpretiert.
von "digitalen" Schaltverstärkern habe ich nichts geschrieben, weil an den Endstufen des Pio nichts digital ist, sondern analog. Ein digital arbeitender Amp ist zb der S-Master von Sony, aber nicht die im Pioneer.


Ebenso die Sache mit der Raumeinmessung. Mit mehr "herausholen" aus den Boxen ist damit die bessere Raumeinmessung des Verstärkers gemeint.
ja ok und warum holt der Pioneer da generell mehr raus?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Apr 2015, 14:30 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3865 erstellt: 08. Apr 2015, 15:14


Ebenso die Sache mit der Raumeinmessung. Mit mehr "herausholen" aus den Boxen ist damit die bessere Raumeinmessung des Verstärkers gemeint.
ja ok und warum holt der Pioneer da generell mehr raus?



Das war zumindest bis 2013, lt. AREA DVD Test, so.


MCACC ist, was Funktionsumfang und Präzision beim Einmessen angeht, nach wie vor Marktführer
fraster
Inventar
#3866 erstellt: 08. Apr 2015, 15:42
AREA DVD...
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3867 erstellt: 08. Apr 2015, 16:07
Jepp, AREA DVD , aber die Fotos sind schon schön um einen Einblick zu gewinnen und von daher......

MCACC, Audyseey und Co.: Vlt. kann Jemand, der diese genauer kennt, noch etwas zu den Einmesssystemen (vergleichsweise) "sagen" um gueni weiter zu helfen?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3868 erstellt: 08. Apr 2015, 17:18
Area DVD... das sagt wohl schon alles.
Zu den Einmessystemen kann man hier alles was so bekannt ist per Suchfunktion finden. Ich zumindest habe keine Lust das alles zum 100sten mal aufzukochen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Apr 2015, 17:21 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#3869 erstellt: 08. Apr 2015, 18:01
Brauche hier keine Hilfe.

Ich habe beide Einmesssysteme zuhause:

Im Heimkinokeller den Pio mit dem MCACC und im Wohnzimmer das Audyssey MultEQ-XT 32 im Denon AVC-A1HDA.

Persönlich finde ich das Pio System besser.


[Beitrag von mr_gueni am 08. Apr 2015, 18:04 bearbeitet]
jpbold
Ist häufiger hier
#3870 erstellt: 08. Apr 2015, 20:29
Danke für die Informationen. War gestern mal bei meinem HiFi Händler, der riet mir vom Pioneer zwar nicht direkt ab, sagte aber, dass der kaum einen Vorteil bringen würde. Nach dem Einmessen mit dem Pioneer sei es noch lange nicht getan, ich müsse noch sehr viel Einstellen und probieren, um glücklich zu werden.

Er empfiehlt mir den Cambridge 751r mal zu testen, der soll die XQ40 wohl sehr gut bespielen können.

Was meint ihr?
fraster
Inventar
#3871 erstellt: 08. Apr 2015, 21:14
Cambridge = höhere Marge?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3872 erstellt: 08. Apr 2015, 22:09
Ist doch klar, brauch nur AREA auf dem Ball zu stehen und es wir darauf eingetreten. Das Area keine objektiven Tests duchführt sollte ja eigentlich bekannt sein und wurde offenbar ja auch gut verstanden.

Immerhin kam ja noch eine Aussage zum MCACC und mehr Power hat der 86er vs x3000, lt. Central auch.

@ jpbold
Kannst doch mal dein Händler Fragen ob er dir den ein oder anderen AVR zur Probe ausleiht, dann kannste besser entscheiden und ggf. berichten.

Wobei hier ja ein Pioneer-Fred ist, lass dir doch den 86er mit nach Hause geben und probiere aus ob damit, für deinen Zweck, noch mehr Power zur Verfügung steht.

cu
jpbold
Ist häufiger hier
#3873 erstellt: 08. Apr 2015, 22:23
Er meinte auch schon , es wäre kein Problem, sich die AV Receiver auszuleihen. Wollte vorher mal hier nachfragen, was ihr dazu sagt.

Werde wohl mal nen eigenen Thread öffnen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3874 erstellt: 09. Apr 2015, 10:56
@gueni:
ich muss mich korrigieren, gueni du hast Recht.
Ein Einmessystem kann auch "mehr aus den Boxen holen". Das MCCC legt den Focus primär auf den Eingriff in den Zeitbereich.
Hat man eine Box mit erheblich unterschiedlichen Gruppenlaufzeiten, wird das vom MCACC korrigiert, ergo sind es nicht nur Raumeinflüsse die korrigiert werden.

Ich würde beim Denon bleiben, das MCACC hat doch so einige Defizite, vor allen Dingen zur Bassentzerrung untauglich. Ein Upgrade auf XT32 würde was bringen. Fehlt Leistung einfach günstige lüfterlose PA Endstufe dranhängen, der 3000 hat Pre Outs.

@fraster
Cambridge = höhere Marge?

stimmt vollkommen, da will der Hifi Verkäufer nur Geld verdienen.
Der Cambridge hat nur das einfachste (billigste) Audyssey 2EQ an Bord, der kostet 2400 € und kann nix. Dem ist der Denon X-3000 sogar weit überlegen.
Nie auf das Verkäufergeschwafel hören.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Apr 2015, 11:11 bearbeitet]
jpbold
Ist häufiger hier
#3875 erstellt: 09. Apr 2015, 16:24
Alles klar, danke. Werde mich dann wohl eher nach einem Subwoofer umschauen.
Milan088
Stammgast
#3876 erstellt: 26. Apr 2015, 16:39
Hey Leute,
Ich habe leider ein sehr nerviges Problem bei meiner AV-Kette. Ich habe einen Samsung F8500 Plasma und hab diesen über Hdmi mit meinem Pioneer SC-LX 86 AVR verbunden. Bisher hat die Tonausgabe über mein 5.2 System auch immer einwandfrei funktioniert, jedoch tritt seit gestern nun den Fehler auf, dass kein Ton mehr ausgegeben wird, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Bei dem Samsung ist immer noch die Einstellung "Externe Lautsprecher" aktiviert. Stelle ich nun jedoch beim Samsung auf ARC um und wähle statt "externe Lautsprecher" nun "Empfänger" aus, funktioniert die Tonausgabe wieder, bis ich TV und AVR ausschalte. Nachdem ich die Kette nun ein weiteres Mal anschalte, stellt sich der Samsung einfach wieder auf die Einstellung "TV-Lautsprecher" um und ich muss manuell wieder auf "Empfänger" stellen.
Ist echt eine ganz nervige Sache. Könnt Ihr mir vllt. bei meinem Problem helfen?
GX350
Stammgast
#3877 erstellt: 05. Mai 2015, 16:12
Moin.

Habt ihr mit Euren Pioneers auch gelegentlich einen Zeilensprung bei schnellen Bildpassagen?
Ich habe mir ein neues Laptop geholt. Ich hatte alle möglichen Einstellungen der HZ vorgenommen und auch der Auflösung, aber bei schnellen Passagen bei Videos habe ich auf dem Fernseher ab Mitte bis Unten kurzeitigen Bildversatz.
Wenn ich das Laptop am Fernseher anschließe, ist alles bestens bei den selben Videos.

Weder der Lenovo Support noch NVida konnte mir helfen. Auch Pioneer hatte keine Idee und schiebt es auf einen nicht einheitlichen HDMI Standard.*staun*

Nun achtete ich mal auf den Sony BDP-S6200... keine Probleme. Mit der Playstation 3 kommt es gelegentlich im unteren Drittel vor.
Die Kabel hatte ich alle untereinander getauscht. Keine Änderung. Bildverbesserung beim Pioneer hatte ich mal an bzw. abgeschaltet.

kennt das einer von Euch?

Kommt der Fernseher vielleicht mit dem Signal nicht klar? Oder liegt das an irgend einer verkreuzten Hz Angabe?

Ich habe noch immer den SC-2022


[Beitrag von GX350 am 05. Mai 2015, 16:57 bearbeitet]
stet
Inventar
#3878 erstellt: 05. Mai 2015, 18:41
Moin,
Ist bestimmt nervig der Fehler.
Hatte ich ein Glück noch nicht, das Problem. Mein 86er läuft auch noch stabil-)).
Grüße
STET
rcstorch
Inventar
#3879 erstellt: 06. Mai 2015, 06:13
Guten morgen zusammen,

kann ich bei meinem 2024 nicht beobachten.
GX350
Stammgast
#3880 erstellt: 06. Mai 2015, 11:06
Merkwürdig. Das ist im Bild immer Mal kurz eine Zeile als Bildversatz.
Fällt eigentlich kaum auf, nur bei schnellen Bewegungen auf dem TV.
Das hat echt keiner?
Chris
Stammgast
#3881 erstellt: 06. Mai 2015, 11:38
Hi!

Ich kenne dieses Phänomen auch weder von meinem LX56 noch meinem 2022.
Vielleicht ein Defekt an Deinem?

Gruß
Chris
rcstorch
Inventar
#3882 erstellt: 06. Mai 2015, 12:24

GX350 (Beitrag #3880) schrieb:
Merkwürdig. Das ist im Bild immer Mal kurz eine Zeile als Bildversatz.
Fällt eigentlich kaum auf, nur bei schnellen Bewegungen auf dem TV.
Das hat echt keiner?

Nutzt Du denn die "Bildverarbeitung" vom Pioneer, also den Scaler/Deinterlacer?
Mr.Dingeling
Neuling
#3883 erstellt: 23. Mai 2015, 22:07
hi,
wollte nur mal sagen das ich manchmal auch keine verbindung zum internet per lan kabel mit meinem pioneer lx 56 habe.dann hilft nur eins.kurz den pio vom stromnetz trennen,dann läauft die sache wieder rund.hatte ,als das problem zum ersten mal auf trat auch rum gerätzelt.
eine kleine frage hätte ich da noch,
ich habe den bypass aktiviert,wenn ich dort den bass reduziere oder anhebe hat das einfluss auf den subwoofer oder nur auf die front LS ?
Milan088
Stammgast
#3884 erstellt: 01. Jul 2015, 22:06
Hey Leute,
Kann mir mal kurz jemand sagen, ob es sinnvoll ist, beide Subwoofer Anschlüsse am Pioneer zu belegen (Subwoofer 1 u. Subwoofer 2) oder ob es reicht, wenn ich meine beiden Subwoofer nur an den "SUBWOOFER 1" Anschluss des AVRs mit einem Y-Stück verbinde?

Ich frage deswegen, weil ich mir unschlüssig bin, ob der Pioneer auch bei getrennter Subwooferansteuerung eine vollwertige 5.1 Tonspur auf beiden Subwoofern ausgibt, oder ob diese Konfiguration wirklich nur für den 5.2 oder 7.2 Betrieb sinnvoll ist?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3885 erstellt: 01. Jul 2015, 22:40
Diese Generation kann noch kein 5.2 bzw. 7.2.

An beiden Ausgängen liegt das gleiche Signal. Es ist also egal, wo und wie man einen oder zwei Subs anschließt.

Erst MCACC Pro bietet die getrennte Einmessung zweier Subs.
harvey#
Stammgast
#3886 erstellt: 02. Jul 2015, 11:20

Lichtboxer (Beitrag #3885) schrieb:
Diese Generation kann noch kein 5.2 bzw. 7.2.

An beiden Ausgängen liegt das gleiche Signal. Es ist also egal, wo und wie man einen oder zwei Subs anschließt.

Könnte ich statt eines y-Steckers am Sub also im Prinzip auch 2 Kabel nehmen- beide SubOut und je einen in links und rechts am sub?
Müsste doch theoretisch doppelte Eingangsleistung am sub machen (wäre das überhaupt sinnvoll?)
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3887 erstellt: 02. Jul 2015, 16:13
Jepp, wobei auch mit Y-Stecker die doppelte Leistung anliegt. Im AVR ist es auch nichts anderes als eine Y-Schaltung.

Sinnvoll ist es dann, wenn sich der Sub automatisch zuschaltet und dabei in leisen Passagen schon mal abschaltet. Dann hilft der höhere Eingangspegel, jedoch muss man den Volumeregler am Sub dann eben runterdrehen.

Alternativ oder zusätzlich kann man aber auch am AVR den Kanalpegel erhöhen.
harvey#
Stammgast
#3888 erstellt: 02. Jul 2015, 21:39
Danke. Hät ich mir glatt 1,50 für den y-Stecker sparen können , da sowieso ein DoppelCinchKabel lag. Hatte nur Bedenken den AVR zu schädigen wenn ich beide anschliesse. Solche Feinheiten gehen aus der BDA nicht ganz hervor.
--=CityCobra=--
Stammgast
#3889 erstellt: 02. Jul 2015, 22:40
Vielleicht kann mir hier jemand diese Frage beantworten?:

Wenn ich alle AV-Geräte an den AV-Receiver anschließe, kann ich später noch im TV-Betrieb z.B. BluRays auch noch über die TV-Lautsprecher hören, oder dann nur noch über den AV-Receiver?
Denn normale TV-Sendungen möchte ich weiterhin ohne die AV-Receiver Unterstützung schauen wenn möglich.
Schleift der AV-Receiver im ausgeschalteten Zustand bzw. im Standby die Signale durch, oder muss ich das separat Verkabeln?
TV ist ein Samsung ES 8090, AV-Receiver ein Pioneer SC-2022-K.
Der Hintergrund meiner Frage ist das ich die Anschaffung eines Beamer geplant habe, und den AV-Receiver fast ausschließlich nur im Beamer Betrieb nutzen möchte.
AndreasBloechl
Inventar
#3890 erstellt: 03. Jul 2015, 04:57
Normal kann er durchschleifen wenn er auf Standby steht, funktioniert bei den älteren Modellen mehr oder weniger gut. Ich glaube aber auch das man da die HDMI Steuerung nicht aus schalten darf, bin mir da aber nicht sicher, ich brauche das nicht. Vor allem weil mit eingeschalteter HDMI Steuerung die Inputs nimmer so flexibel zu belegen sind.
Milan088
Stammgast
#3891 erstellt: 14. Jul 2015, 21:31
Bei mir tritt jetzt seit kurzem das Problem auf, dass ich mein Iphone 6 Plus nicht mehr über den USB Anschluss am SC-LX 86 steuern kann. Mir wird zwar auf dem TV die Seite mit "Playlists, Title, Album, usw." angezeigt, jedoch kann ich hier nichts auswählen. Ich kann auch auf der Fernbedienung nicht die Funktion "Iphone Control" einstellen. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf.
Ich verwende das Kabel, dass mit dem Iphone mitgeliefert wurde, also ein original Apple Lightning Kabel.
Desweiteren findet die IControlAV5 App zwar meinen AVR, kann aber nicht mit ihm verbinden, obwohl beide im gleichen Wlan hängen. Apple Airplay funktioniert wiederum, nur halt, bedingt durch die Fehlfunktion der AV5 App, ohne richtige Lautstärkeregelung.

Kann mir hier jemand helfen, bzw. hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, ich verzweifle bald noch?


[Beitrag von Milan088 am 14. Jul 2015, 21:44 bearbeitet]
stet
Inventar
#3892 erstellt: 20. Jul 2015, 19:16
Moin,
das war bestimmt nach irgendeinem ios-update...oder?

Ist meist so.
Schau Dir mal auf der Pio-Seite die unterstützten Modelle an. Da ist schon nach dem 4S hängen im Schacht. Mein iPhone 5S läuft mit der neuen App IV5 sehr flüssig. Selbst mit dem I-Pad Air auch sehr flüssig.
Abbrüche hatte ich vor wenigen Tagen mit dem iPad. Musste dann beim 86er auf "DHCP-Mod." umstellen. Dann hängte sich mein i-Pad nicht mehr auf.
Verstehen kann ich das nicht, da es vorher Monate bei mir gut lief.
Warum DU nun im USB-Modus Probleme hast, leider keine Ahnung !
Grüße
STET
stet
Inventar
#3893 erstellt: 23. Jul 2015, 20:36
Moin,
hat einer von Euch mal den USB-DAC vom 86er am PC ausprobiert ?
Grüße
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3894 erstellt: 23. Jul 2015, 22:12
jep
stet
Inventar
#3895 erstellt: 23. Jul 2015, 23:00
Moin Central,
und hat der Treiber gut funktioniert ?
Bei mir läuft alles 1a. Hätte ich nicht gedacht, keine Probleme mit Treibern unter Windows.
Ist eher selten.

Hört sich richtig gut an !!

Grüße
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3896 erstellt: 24. Jul 2015, 18:53
Moin, naja ich konnte vom Klang kein Unterschied zum Anschluss über HDMI hören, von daher ist der DAC für mich überflüssig.
pifi
Ist häufiger hier
#3897 erstellt: 28. Aug 2015, 12:35
Hallo,

jetzt hat mich der Streaming-Wahn doch noch erfasst.

Allerdings finde ich in meinem 86er keine Möglichkeit Spotify zu integrieren. Kann der das überhaupt? Wenn ja, wie? Danke für eure Unterstützung.
--=CityCobra=--
Stammgast
#3898 erstellt: 07. Sep 2015, 16:05
Eine Frage zum Thema Belüftung/Kühlung:

Kann man seinen SC-2022-K gefahrlos in einem Lowboard hinter einer geschlossenen Glastür betreiben, wenn der rückseitige Ausschnitt des Fachs in etwa die gleiche Höhe und Breite des AVR hat?
Ich möchte außer dem Pioneer AVR noch einen BluRay Player und einen SAT-Receiver in dem Lowboard betreiben.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich zwei Bilder mit angefügt.

Pioneer SC-2022-K im Lowboard Pioneer SC2022K im Lowboard

Falls der geplante Aufstellplatz zu kritisch ist bezüglich Wärme, wohin dann mit den AV-Geräten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467