Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#3798 erstellt: 15. Okt 2014, 07:20
Ich brauche den LX in erster Linie für den Ton. Alles andere mache ich mit der SatBox und da reicht er noch solange , bis vielleicht wirklich mal 4K über Sat kommt oder so richtig Einzug im Homevideobreich bekommt. TV habe ich auch noch einen Pioneer 4280xa und bin völlig zufrieden.
bueffel
Ist häufiger hier
#3799 erstellt: 19. Okt 2014, 16:27
Also ich habe seit gut 3 Wochen auch meinen VSX 2020 gegen einen LX 86 eingetauscht und bisher absolut überzeugt.

Meine B&W Nautilus werden dank der Mehrpower absolut souverän betrieben, wobei die Haupt-LS, sowie auch der Center im Bi-Amping Modus betrieben werden.

Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde, aber es wirkt

Die Einmessung ist im Gegensatz zum 2020 ebenfalls viel besser ( ohne Sub eingemessen, da dieser über die Antimode angesteuert wird)!

Bei Film über Popcorn Hour oder Blu-Ray ist das echt großes Kino.

VG


[Beitrag von bueffel am 19. Okt 2014, 16:28 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3800 erstellt: 28. Okt 2014, 20:02

WarpII (Beitrag #3781) schrieb:
So, Ende, Aus, Schluss:

Meine Frage an euch Jurafachleute: Soll das mit Rechten Dingen zugehen?? Habe englischen Kaufbeleg vorliegen, da steht auch der Name des Käufers drauf, hat mich schon damals stutzig gemacht.
Würdet ihr euch das antun, oder doch Service in Deutschland ohne Garantie und ich bin wieder der Zahlemann?!?



Genau darum hatte ich mich letzte auch informieren müssen:
Folgendes laut deutscher Rechtsprechung:

Garantie hat nur der Erstkäufer beim Fachhändler.
Theoretisch
Eigentlich werden Rechnungen mit Empfänger ausgestellt. Also der Name des Käufers steht auf der Rechnung. Und nur dieser hat dann die Garantie, wenn er das Gerät wieder zum Fachhändler bringt mit dem Kaufnachweis.
Mit einem Weiterverkauf hat der zweite Besitzer keinen Vertrag mehr mit dem Fachhändler und somit auch keine Garantie.
Es gäbe die Möglichkeit beim Weiterverkauf explizit anzugeben, das der Erstbeitzer schriftlich seine Garantieansprüche auf den Zweitbesitzer übergibt.
So mal rein rechtlich.
Ich hatte das Problem mal mit Lautsprechern. Einer kaufte die letzten Lautsprecher genau vor meiner Nase weg, und zwei Tage später stand das gleiche Paar bei Ebay Kleinanzeigen. Ich fuhr hin und erkannte den Käufer wieder. So kaufte ich die Lautsprecher mit der Rechnung und als ich die Speaker nach zwei Tagen zum Handel zurückbringen wollte, stellte sich dieser auf die Hinterbeine, das er sich nicht zurücknehme, obwohl die 14 Tagefrist nicht abgelaufen war. Denn ich wäre ja nicht der Käufer gewesen. Zum Glück konnten wir uns dann doch noch einigen.
Praktisch:
Die Fachhändler umgehen dieses inzwischen weitestgehend, indem sie keine Rechnungen mehr mit Namen ausstellen. Somit macht es die Sache mit dem Nachweis einfacher. Auch die Hersteller sind kulant geworden und nehmen Geräte direkt an und ignorieren die käuferdaten. Man will sich den Kunden von Morgen nicht vergraulen.

BTW. mein SC-2022 ist wieder wegen brummenden Netzteil zur Reparatur. Das zweite mal. Seit dem ich die Front High aktiviert hatte, fing das Problem wieder lautstark an. Erschreckend stellte ich fest, das die 2 Jahre schon fast wieder abgelaufen sind.
Die Zeit vergeht.
WarpII
Ist häufiger hier
#3801 erstellt: 30. Okt 2014, 13:00
Doch interessant, auch wenn die Zeit vergeht, man lernt dazu.

Gerät ist jetzt seit vier Wochen in England.

Nach Rücksprache von mir mit dem Händler nach Stand der Dinge, fragte dieser bei Pioneer UK nach:

Die teilten mit (sinngemäß übersetzt): " Reparaturen werden von unabhängigen Fachwerkstätten gemacht. Diese hätten Rückstau. Auch Pioneer UK hat auf Status keinen Zugriff."

Diese ML gibt der Händler dem Erstkäufer (welcher nah beim Händler lebt), der sie mir freundlicherweise weiterreicht.

Also in England, wird auf diese Erstkäuferregel sehr viel Wert gelegt!

Nicht so schlimm wie die Verzweiflung wäre die verlorene Hoffnung. (Soweit bin ich noch nicht)

Hoffe, dass es bei deinem 2022 schneller geht.


[Beitrag von WarpII am 30. Okt 2014, 13:01 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#3802 erstellt: 31. Okt 2014, 15:00

GX350 (Beitrag #3800) schrieb:

Ich hatte das Problem mal mit Lautsprechern. Einer kaufte die letzten Lautsprecher genau vor meiner Nase weg, und zwei Tage später stand das gleiche Paar bei Ebay Kleinanzeigen. Ich fuhr hin und erkannte den Käufer wieder. So kaufte ich die Lautsprecher mit der Rechnung und als ich die Speaker nach zwei Tagen zum Handel zurückbringen wollte, stellte sich dieser auf die Hinterbeine, das er sich nicht zurücknehme, obwohl die 14 Tagefrist nicht abgelaufen war. Denn ich wäre ja nicht der Käufer gewesen. Zum Glück konnten wir uns dann doch noch einigen.


Was hattest du denn eigentlich vor ?
Wieso kaufst du "gebrauchte" LS und willst sie dann zum FH widerrufen ?
Dass du dich dann doch noch mit dem FH einigen konntest grenzt mMn an ein Wunder.
Andyw1228
Stammgast
#3803 erstellt: 31. Okt 2014, 15:17

bueffel (Beitrag #3799) schrieb:
Also ich habe seit gut 3 Wochen auch meinen VSX 2020 gegen einen LX 86 eingetauscht und bisher absolut überzeugt.

Meine B&W Nautilus werden dank der Mehrpower absolut souverän betrieben, wobei die Haupt-LS, sowie auch der Center im Bi-Amping Modus betrieben werden.

Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde, aber es wirkt
VG


Ich meine auch, dass bei großen (oder hast du die kleinen, aber die heißen nicht Nautilis oder ?) Lautsprechern jedes bisschen Watt zählt,
wenn man einen AVR betreibt. Zwar schreiben immer wieder Leute, dass man z.B. mit einem SUB nicht den AVR entlasten kann/muss, weil
die alle ab Mittelklasse genug Leistung haben, aber ich bin auch der Meinung dass meine XT901 vom LX56 besser kontrolliert werden, als
vom Vorgänger (ein Onkyo 608).
Es wird nun mal der Großteil der Leistung im Bass verbraten. Auch wenn man Clippen der Bässe nicht hören kann, so kann merkt man zu
wenig Leistung doch am früheren Komprimieren, was dann wieder schlechter klingt.
Viele lassen ja 2.0 anstatt 2.1 laufen. Das ist zwar puristischer und evtl. suberer, aber bei bestimmter Musik fehlt einfach der Tiefbass.
2x200W sind für Tiefbass zu wenig. Das reicht für tiefe Impulse, aber wenn man gerne laut und Bass hört, reicht es mMn nicht.
Eine Alternative wäre ein zusätzliche, starke Stereo-Endstufe für die Fronts.
Oder hat irgendjemand richtig tiefen Tiefbass nur mit Fronts und AVR und laut ?
Mit Nuberts ATM wäre es bei leisen Pegeln wohl möglich oder mit großen Infinitys, aber die brauchen auch mehr als 200W.
WarpII
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 31. Okt 2014, 18:26
Das war mit meinenm Yamaha AZ-11 so und ist mit dem 86er Pioneer nicht anders:

Im Multi-Channel-Modus war/ist der absolute Tiefbasskick der Fronts (Nu-Wave 10 mit ATM-Mudul) weg. Nur im Stereobetrieb kam/kommt da Freude auf.

Mein Plan war es schon seit jeher, die Fronts durch eine eigene Endstufe zu betreiben, welche es ermöglicht, dass sich die Receiver mit den restlichen Endstufen nicht mehr um die megamässige Arbeit der Fronts kümmern müssen, obwohl sie es, nach den Leistungswerten, locker können müssten.

Den Yamaha hatte ich auch über die Jahre nie in Verlegenheit bringen können. Das der Pioneer sich nunmehr sang und klanglos abstellte, hat mich doch tief entäuscht.

Wenn er (hoffentlich bald und dann repariert) wiederkommt, wartet auf ihn eine Rotel RB 1572, dann darf sich aber kein Netzteil mehr über Leistungsmangel beschweren.
davidsonman
Inventar
#3805 erstellt: 31. Okt 2014, 19:32
...imho 'ne feine Endstufe die 1572...ich denke, wird dir viel Freude bereiten mir reicht für die Freude schon die 1552...

Gruß David
Nick11
Inventar
#3806 erstellt: 31. Okt 2014, 23:07

WarpII (Beitrag #3804) schrieb:
Den Yamaha hatte ich auch über die Jahre nie in Verlegenheit bringen können. Das der Pioneer sich nunmehr sang und klanglos abstellte, hat mich doch tief entäuscht.

Witzig, ich hatte auch den Z11 und heute den LX86 (dazwischen ne Rotel-Kombi). Zum Abschalten habe ich noch keinen gebracht, allerdings ist ein Aktivsub vorhanden.
Ich möchte nur anmerken, dass der Z11 preislich eine völlig andere Liga war, nicht nur der UVP wegen, die LX8x lagen am Ende jeweils unter 1.500,-Neupreis.....
Ansonsten vermisse ich nichts, nur mit HDMI war der Z11 nach meiner Erinnerung problemloser - ist das bei dir auch so?
AndreasBloechl
Inventar
#3807 erstellt: 01. Nov 2014, 09:08
Also was hier so erzählt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte Tiefbaß fehlen bei Musik wenn ich anstatt 2.1 auf 2.0 schalte. Wo ist denn bei Musik eine LFE Spur? Denke mal das da viel Einbildung dabei ist. Vorausgesetzt die normalen Speaker können so weit runter spielen, können die es nicht ist es natürlich ratsam den Sub mitlaufen zu lassen. Ich denke mal hier wird viel durcheinander gewürfelt.


[Beitrag von AndreasBloechl am 01. Nov 2014, 09:11 bearbeitet]
WarpII
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 01. Nov 2014, 13:54
@Nick11
Ich habe auch gelesen, dass das HDMI-Zusammenspiel der einzelnen Komponeneten beim Pio Probleme geben kann. Weder beim Yamaha, noch bei meinenm 86er gab es jemals ein nicht funktionierenden Handshake/ oder Problem.

Vielleicht mal abgesehen von der Haptik, gibt es keinen Grund für den eklataten Marktpreisunterschied zw. den damaligen Boliden (AZ11 und Konsorten Denon AVC-A1, Pio Susano) und den heutigen Spitzengeräten: Letztere halten technisch locker mit und mit etwas warten, bekommt man sie zu einem guten Kurs. Der Preis für den guten Kurs sind jährlich wechselnde Spitzenmodelle.

@AndreasBloechl
Ob nun flac, Blu-Ray Video, Blu-Ray Pure Audio, DVD-Video, SACD, DVD-Audio oder mp3: Ich höre Musik grundsätzlich ohne Sub, da mir das besser gefällt. Alle LS, natürlich auf Large.
Somit vergleiche ich den Hörunterschied zw. 2.0 und 5.0 (bis hoch zu 9.0 je nach Einstellung). LFE ist für den Unterschied des Höreindrucks nicht von Bedeutung, da er für beide Modi quellenabhängig da ist oder nicht.

Und der Unterschied in der Leistungsabgabe für die Fronts bei gehobenener Lautstärke und viel Bass (ob durch LFE oder nicht ist unerheblich) ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
AndreasBloechl
Inventar
#3809 erstellt: 02. Nov 2014, 09:03
Könnte ich nicht behaupten, ich hatte lange Zeit einen Pioneer 711 an meinen Karats und dann einen LX83. So wie du das beschreibst ist das nach meinem Gehör bei weitem nicht.
Andyw1228
Stammgast
#3810 erstellt: 02. Nov 2014, 16:48
Normale gute Standlautsprecher "reichen" für normale Musik sicherlich aus, was Tiefbass angeht.
Aber ich habe gerne etwas mehr Tiefbass, ich liebe den Druckkammereffekt im Auto und sowas bekommt
man ohne SUB oder DBA zu Hause nicht hin.
Bei bestimmter Musk ist durchaus ein Unterschied zu hören. Es gibt Aufnahmen, da ist die Bassdrum extrem
dunkel und tief (z.B. Metallice Justice) und mit normales LS spürt man die Bassdrum dann nicht.

Es ist auch einTrugschluss zu glauben, dass ein LS von 40-20.000 spielt, wenn das so in den Daten steht.
Erst mal ist es vom Raum abhängig (und da hat man im 2.0 Pure, also ohne Einmessung noch mehr Probleme)
und zweitens sind das die 3dB Punkte. d.h. bei 39 kommt noch wenger und bei 38Hz so wenig, dass man
evtl. schon nichts mehr davon hört (im Klanggemsich). Wenn man sich einen Sinussweep anhört, denkt man immer:
wow, ich höre ja bei 20Hz noch einen Ton, aber der ist viel leiser und meistens hört man nur die Harmonischen (Raum!).

Nicht ohne Grund geht bei den ATMs oder den anderen Bass-Schaltungen von Nubert eine Menge Wirkungsgrad flöten,
damit dieser Frequenzen tiefer hörbar sind. Das heißt aber andererseits wieder, dass exponentiell der Leistungsbedarf
dann steigt. Da ein Verstärker nicht plörtlich mehr Lesitung abgegen kann, ist alles auf einmal leiser.
Der einzige Weg ist dann halt 2.1 oder man hört leise.

Es gibt einige Lautsprecher, die sehr sehr tief kommen, aber die sind entweder aktiv oder kosten zusammen mit entsprechenden
Endstufen ab 10k Euro aufwärts. Mehr als 2k € werde ich wohl nie pro Lautsprecher ausgeben, da ich noch andere Hobbies habe.

Die großen Nuveros habe ich noch nicht gehört, die sollen ja auch sehr tief kommen, aber wieder mit entsprechender Weichen-
schaltung und durch Erkaufen von weniger Wirkungsgrad. Ich weiß nicht ob ein AVR da reicht für 2.0 laut und tief ?!
GX350
Stammgast
#3811 erstellt: 04. Nov 2014, 17:19

Andyw1228 (Beitrag #3802) schrieb:

GX350 (Beitrag #3800) schrieb:



Was hattest du denn eigentlich vor ?
Wieso kaufst du "gebrauchte" LS und willst sie dann zum FH widerrufen ?
Dass du dich dann doch noch mit dem FH einigen konntest grenzt mMn an ein Wunder.


In der Anzeige stand das die Lautsprecher nur wenige Tage alt waren und mit Rechnung.
Das es der Verkäufer war stellte sich erst vor Ort raus. ich wollte die Lautsprecher haben. weil ich die kleineren von denen gehört hatte Klips RB5x wollte aber die RB6x haben. Ein paar Tage später merkte ich dann, was am Klang fehlte und wollte sie wieder zurückbringen. Ob er die Lautsprecher zurück gibt oder ich, sollte mit der Rechnung eigentlich kein Problem sein. Genauso wenig wie mit der Garantie.

Aber gut. Der Händler hat bei mir ein Stein im Brett und ich würde ihn auch immer wieder empfehlen, was Probehören und Verkauf bzw. Preis- / Leistungverhältnis betrifft. Ich tu mir noch schwer, ob ich meinen Mordaunt Short Alumni 9 Sub noch gegen den Jamo 660 tausche und diesen bei Ihm hole. Ich habe nur Angst, das der Jamo meine Nachbarn ärgern würde. Den hat er auch zu einem fairen Preis zu den Mitbewerbern. Aber das ist eine andere Sache. Erst Mal muß mein 2022 wieder nach Hause kommen.


[Beitrag von GX350 am 04. Nov 2014, 17:22 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#3812 erstellt: 05. Nov 2014, 14:05

GX350 (Beitrag #3811) schrieb:

Aber gut. Der Händler hat bei mir ein Stein im Brett und ich würde ihn auch immer wieder empfehlen, was Probehören und Verkauf bzw. Preis- / Leistungverhältnis betrifft.


Ja, sowas ist selten. Kenne mich mit den aktuellen Regeln hier gerade nicht aus: darf man solche Ausnahme-Händler hier nicht mal nennen ?
WarpII
Ist häufiger hier
#3813 erstellt: 08. Nov 2014, 15:53
Gerät ist wieder da, Dank der Unterstützung des Erstkäufers, der es zurücksendete: Dies als Hinweis, die Geräte aus zweiter Hand aus dem Ausland kaufen: Die Erstkäuferregel wird, zumindest in UK, knallhart durchgezogen, sowohl von Pioneer selber, als auch vom Händler. Das bemerkenswerte, hinsichtlich des Händlers, daran ist, dass mir der Erstkäufer mitteilte, das er Geräte vom Fachhändler kauft, O-Ton:“ Die Preise sind hier im Arsch.“, und dann weiterverkauft. So scheinen alle zu gewinnen. Dagegen habe ich nichts, das der Händler aber dann auf diese Erstkäufer-Regel pocht, finde ich frech. Der Erstkäufer entgegen hat mir das Gerät sogar kostenfrei zurückgesendet, Hut ab!

Nun zum Gerät und zum „Service“ selber : Gerät kommt zurück mit ML: „ Updated Software Set Up and tested for 5 Days ALL OK Check Speaker Leads and Speakers. Habe ich beides natürlich vor Versendung des Gerätes bereits gemacht!
Zum einen waren Lautsprecheranschlüsse lose, und zwar nur die Fronts, und beim Einschalten war der Stereomodus aktiv. Dies deutet darauf hin, dass im Stereomodus das Gerät 5 Tage vor sich hindudeln durfte. Für die Aussage, dass das geht, hätte ich ihn nicht wegschicken müssen. Mir kommt der Vergleich einer Reparaturanfrage eines Sportwagens, welcher bei hoher Geschwindigkeit Probleme macht, in den Sinn, auf den die Werkstatt antwortet: „ Sind 5 Tage im zweiten Gang durch die Stadt gefahren, war alles in Ordnung.“

Ich schließe dieses Thema hier ab, ärgere mich nicht mehr und gewinne durch diese Aktion die nunmehr gesicherte Erkenntnis: Einen so genannten Service im Elektronikbereich gibt es nicht (mehr), bei keiner mir bekannten Firma, in keiner Preisklasse. Zugehört wird nicht, und die zwangsweise abgegebene Gewährleistung wird auf externe Firmen (siehe.auch Philips) geschoben, die mit der ML : „Kein Fehler feststellbar“ den Kunden so weich klopfen, bis er ein neues Gerät kauft, womöglich, von derselben Firma.

Ich werde diesen Gedanken bei einem Neukauf, ganz sicher mit einbeziehen. Schön ist, dass die Hersteller-Auswahl für mich immer kleiner wird: Nicht Mehr: Pioneer, Philips, AEG, Grundig (Zugegeben die letzten beiden sind zum Ramsch-Hersteller verkommen)

Hoffe, das die zusätzliche Endstufe das Gerät soweit entlasten kann, das er wenigstens die verbliebenen Endstufen/LS bedienen kann.
GX350
Stammgast
#3814 erstellt: 11. Nov 2014, 11:45
Tja.
Mich rief die Werkstatt an und meldete, das sie kein Netzteilbrummen feststellen könne. Alle Netzteile würden immer leise brummen. Ich verwies ihn darauf, das der interne Lüfter dank Brummens nicht mehr zu hören war und das ich das Brummen aus 4 Meter Entfernung bei einem Film mit leisen Passagen hören konnte.
Sorry... das hatte alle Verstärker zuvor nicht gebracht.
Auch der SC-2022 brummte nicht zur Auslieferung. Das kam erst mit der Zeit. Resonanzbrummen mit dem Schrank? Ja da würde ich zustimmen. Das kann passieren. Wenn man das Gerät anhebt, dann ist in der Regel das Brummen weg. Aber hier ist es geblieben.
Und seit dem ich das FH Set dazu schaltete wurde das brummen lauter und der Verstärker wärmer.
Das schon einmal das Netzteil getauscht wurde, weiß ich, das es einen Unterschied gab zu neuen Netzteilen. .

Ärgerlich.. Und das kurz vor Garantieende.
nicknackman007
Inventar
#3815 erstellt: 11. Nov 2014, 12:09
Ich hatte vor kurzem den LX 57 bei mir zu Gast.
Auch der hatte dieses übertriebene Netzteilbrummen. Nagelneues Gerät.
Meine LX 83 und LX 76 hatten das in keinster Weise.
Auch der Lüfter lief nicht so laut und vor allem nicht permanent.
Hatte es auch mit sehr guten Entkoppler probiert, keine Chance.

Und ich weiß aus Erfahrung, was du einmal hörst, kriegst du nicht mehr aus den Ohren.
Bin deshalb zwangsweise in ein anderes Lager gewechselt---und sehr zufrieden.

War mal mehr als zufrieden mit Pio, aber beim letzten Gerät hatte ich echt das Gefühl,
das da was an der Qualitätskontrolle nicht mehr stimmt.


[Beitrag von nicknackman007 am 11. Nov 2014, 12:12 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3816 erstellt: 11. Nov 2014, 13:21
Ja... das mit dem einmal in dem Ohr haben ist das gleiche wie beim Tinitus. Zum Einschlafen hilft ein MP3 Player... dann geht das auch weg.
Aber das Brummen war nicht zu überhören und schon störend. Welches Lager hast du gewählt? Mir schwebt noch immer Denon vor. Sollte das Brummen nicht verschwinden, wird es einen Wechsel von Digital auf Analog Endstufen geben. Das Brummen mag ich gar nicht.
Schwiegervater hat Yamaha... da brummt auch nix. Und meim alter Technics kannte auch kein Brummen.
Yamaha sagte mir in der Preisklasse optisch nicht zu.
nicknackman007
Inventar
#3817 erstellt: 11. Nov 2014, 15:00
Mit dem Wechsel in das Denon Lager ist richtig.
Sowas schreibt man nicht gern im Pio Tread , aber andere
Mütter haben funktionierende Töchter.
Andyw1228
Stammgast
#3818 erstellt: 11. Nov 2014, 16:08
Denon hatte ich auch auf dem Zettel, aber wenn man potente Fronts hat und keine Endstufe anschließen möchte, führt mMn kein
Weg an Pioneer vorbei. In Leistungsmessungen hatte ein großer Denon sehr schlecht abgeschnitten, zwar weniger THD aber die
Leistung brach im Mehrkanal ein. Aber manche Leute wollen auch keine Class-D Schaltverstärker (obwohl sie es im DBT garantiert
nicht raushörern würden).
Mein LX56 ist mucksmäuschenstill. Nur die Relais klacken beim Umschalten.
MichNix0815
Inventar
#3819 erstellt: 11. Nov 2014, 16:16
Mein LX85 hatte nach der Erweiterung auf 9.4 kurz ein leichtes Surren,
nachdem ich ihn für ca. 5 min. vom Strom hatte war das auch weg.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3820 erstellt: 11. Nov 2014, 17:11
Noch ein Spruch:

Ob Pio, Denon, Yamaha.............

"Die kochen doch alle mit Wasser"

gähn gääähhhn

Andyw1228
Stammgast
#3821 erstellt: 11. Nov 2014, 20:20
Oder so:
Manche kochen mit Analog-Käse und manche mit Digitalis...;)
AndreasBloechl
Inventar
#3822 erstellt: 12. Nov 2014, 08:56

nicknackman007 (Beitrag #3815) schrieb:
Ich hatte vor kurzem den LX 57 bei mir zu Gast.
Auch der hatte dieses übertriebene Netzteilbrummen. Nagelneues Gerät.
Meine LX 83 und LX 76 hatten das in keinster Weise.
Auch der Lüfter lief nicht so laut und vor allem nicht permanent.
Hatte es auch mit sehr guten Entkoppler probiert, keine Chance.

Und ich weiß aus Erfahrung, was du einmal hörst, kriegst du nicht mehr aus den Ohren.
Bin deshalb zwangsweise in ein anderes Lager gewechselt---und sehr zufrieden.

War mal mehr als zufrieden mit Pio, aber beim letzten Gerät hatte ich echt das Gefühl,
das da was an der Qualitätskontrolle nicht mehr stimmt. :(


Der LX83 surrt bei mir auch ganz leise, höre ich aber nicht so stark weil ich einen Kuro TV habe der das übertönt. Lüfter läuft permanent, nur hört man das auch wiederum nicht, war mir da nicht sicher und habe als Test mal einen Kabelbinder in den Lüftungsschlitz gesteckt, dann schaltet er sofort aus.
GX350
Stammgast
#3823 erstellt: 26. Nov 2014, 16:51
Gestern durfte ich den Pioneer wieder abholen. Kein Brummen feststellbar. Ich hörte in der Werkstatt auch kein Brummen.

Zu Hause angekommen: Ohne Komponenten angeschlossen: Brummt! Egal welche Steckdose oder Untergrundmaterial

Kurzes Video gemacht so gut es ging mit einer Handykamera. Man kann es gut hören mit guten Lautsprechern oder Kopfhörern.
nach dem Einschaltklick hört man ganz kurz den Trafo eionschwingen und wieder leise. Eine Sekunde später kommt dann ein höherer Brummton, kurz bevor die Endstufen freigeschaltet werden. Das Brummen bleibt.

Heute morgen wieder in die Werkstatt gebracht... und da brummt er jetzt auch. Man wird das Pioneer mal testen lassen. Man wird auch auf das Video auf Youtube verweisen. Das brummen konnte man auch auf dem Handy hören bei ca 30cm. Und die Micros sind nicht gerade die besten... vor lauter rauschen.

Und ganz sicher... ich hatte jetzt drei Verstärker in der Wohnung. Keiner brummte. Bei einem ging nur der Lüfter, wenn 20Vpeak an dem Verstärkerausgang anlagen. Und bei der Lautstärke ist das völlig egal.
Ich hoffe, das Pioneer eine Lösung findet. Wird wohl wieder 1-2 Wochen dauern. Nun muß ich wieder auf den Verstärker verzichten und die Garantie läuft gerade ab.


[Beitrag von GX350 am 26. Nov 2014, 16:53 bearbeitet]
tx100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3824 erstellt: 06. Dez 2014, 08:34
Hallo Leute , ich habe mir zum Nikolaus eine Rotel 5 Kanal Endstufe gegönnt.....nun meine Fragen: wie sollte ich sie am sinnvollsten einbinden .....11.1 wäre mein Ziel ...geht dies? Ansonsten habe ich sie im Moment erstmal über Fronts und Center laufen....was macht Sinn ....welche Einstellungen muss ich vornehmen ? Habt ih evtl Erfahrungsberichte für mich ?
Unter anderem habe ich Antimode 8033S ....wie sollte man am besten einmessen? Sollten die Fronts - Swans Diva - eher als Zone zwei laufen? Wäre nett ,wenn ihr mich diesbezüglich unterstützen könntet...DANKE


________
Pioneer SC LX76,Swans Diva 4.2 und Teufel System 8 9.1 ,VU+Ultima 2TB ,Philips LED 5000er Serie, Harmony One,XBOX 360 Kinect,AppleTV, Sony BDP-S790 3D und neu Epson TW6100W,240'er Leinwand und neu Rotel RB 985 sowie die Antimode 8033 s

[Beitrag von tx100 am 06. Dez 2014, 00:34 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3825 erstellt: 06. Dez 2014, 12:39
Hallo, warum hast du eine 5 Kanal Endstufe genommen, eine 2 Kanal höre ja gereicht, 9 Endstufen hat der Pio + 2 macht 11. Guck in die BDA wie du die Endstufenzuweisung stellen musst. Sollen die die Swans als Fronts im HK laufen oder nur Stereo? Die Rotel 5 Kanal kannst du ja für Front High oder Wide verwenden.
11.1kann der AVR auch gar nicht nur 9.1. Mit Zone 2 geht auch nur 7.1, wenn ich das richtig sehe.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Dez 2014, 13:00 bearbeitet]
tx100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3826 erstellt: 06. Dez 2014, 13:08
5 kanal war gerade günstig 😎😉 ich wollte sie evtl Brücken für Stereo ..... Hab es in den Einstellungen gefunden, wie ich die internen für Front und Center deaktivieren kann... Nun dachte ich es wären ja dann drei frei für FW oder SB... Im direct machts richtig Spaß.... Zone 2 war nur so ein Gedanke um eventuell die Variante ohne die swans zu nutzen.... Also nur das 9.1 teufel system 8.... Kann mir evtl noch jemand ein paar Tipps zum einmessen geben incl Antimode? Es gibt ja immer noch was zu verbessern ✨👍obwohl ich schon sehr zufrieden bin 😉
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3827 erstellt: 06. Dez 2014, 14:09
ok,
ich wollte sie evtl Brücken für Stereo
die Endstufe zu brücken ist sinnlos, was soll das bringen? Dadurch halbiert sich auch der Dämpfungsfaktor. Das würde ich lassen das hat eher nur Nachteile.

wie ich die internen für Front und Center deaktivieren kann.
komplett deaktivieren kann man die nicht, man kann nur eben externe Endstufe anstatt der internen anschliessen (Pre Outs), was aber auch sinnlos scheint, da der Pio ja schon welche drin hat.

Im direct machts richtig Spaß
warum denn nur in"direct", du solltest die Einmessung verwenden, dafür ist sie da um negative.Raumeinflüsse zu minimieren.

Kann mir evtl noch jemand ein paar Tipps zum einmessen geben incl Antimode?
Immer erst das AM den Subwoofer einmessen lassen, dazu sollte der Subwoofer in einer Raumecke stehen, dann erst das MCACC des Pio.

Die 5 Kanal Endstufe scheint mir leider überflüssig zu sein da der Pio ja schon 9 Endstufen drin hat, die zudem auch sehr viel Leistung haben.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Dez 2014, 21:02 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3828 erstellt: 11. Dez 2014, 12:17
So. mein Verstärker ist wieder zurück.
Man hatte ihn noch einmal zu Pioneer eingesand.
Alles ohne befund. Der Youtubeabruf ist entsprechend gestiegen. Man hat sich das wohl angehört.
Wie auch immer. Jetzt ist er wieder leise. Merkwürdig.

Wenn das wieder losgeht, steht er bei Ebay Kleinanzeigen und Pioneer ist Geschichte.
Meine komplette Konfig ist natürlich gelöscht. grrr.
stet
Inventar
#3829 erstellt: 12. Dez 2014, 22:48
@GTX
Moin,
Das ist ja ein übler Fehler.
Ich habe vor mehreren Monaten mir ja meine Rotel - Endstufe gekauft ( RMB 1565).
Es war ja nie die Leistung , die ich monierte sondern der 86er schaltete sich bei hoher Lautstärke gerne mal ab und könnte dann nach dem 3 mal nicht mehr angestellt werden.

Die Kombi mit der Rotel liefert nun seit mehreren Monaten excellente Ergebnisse mit meinem 5.1 Setup und habe seitdem meine Ruhe mit der Pioneerqualität.

Zur Zeit nutze ich auch gerne mein In-Earkopfhörer Sony MDR EX1000 am Kopfhörer Ausgang des 86er.

Ein MegaProblem habe ich zur Zeit mit meiner APP 2012. Sie dreht sich nicht mehr automatisch in die richtige Richtung auf dem IPad, nachdem ich zumbeispiel ein anderes Fenster im Wechsel aufmache. Selbst nachdem verriegeln des Pads, startet die 2012APP nicht in der alten Einstellung!
Es ist zum heulen.
Sämtliche APPS , die 2013 und die AV5 funktionieren einwandfrei. Hatte ich schon probiert !!!
Hat einer ein Lösung parat ?
Grüße STET
davidsonman
Inventar
#3830 erstellt: 13. Dez 2014, 13:26
Hi,
Bei mir hat die pio-app auf nem androiden noch nie gedreht, war zu meinem Ärgernis immer nur hochkant

Gruß David
stet
Inventar
#3831 erstellt: 13. Dez 2014, 16:18
So schaut's aus, nachdem die APP 2012 auf dem IPad ein 2 mal gestartet wird!

Pioneer APP 2012

Wenn das Pad quer liegt startet Die APP trotz sperren , falsch !

Pioneer APP 2012


Ergo muss das IPad wieder hin und her geschwenkt werden, damit die APP wieder richtig liegt.

Alles erst nach dem großen Software-Update !

Grüße Stet
AndreasBloechl
Inventar
#3832 erstellt: 14. Dez 2014, 09:32
Mir ist sowieso unklar warum man so eine App nicht einfach programmiert wie die Fernbedienung ist.
Wäre für jeden sofort verständlich und man hätte keine Umstellung bzw. umdenken welches Gerät man für die Bedienung verwendet.
r3cKleSS
Stammgast
#3833 erstellt: 14. Dez 2014, 13:24
Also ich habe die Probleme nicht. Meine App macht dass was sie soll. Habe die icontrol5
harvey#
Stammgast
#3834 erstellt: 14. Dez 2014, 15:16

AndreasBloechl (Beitrag #3832) schrieb:
Mir ist sowieso unklar warum man so eine App nicht einfach programmiert wie die Fernbedienung ist.
Wäre für jeden sofort verständlich und man hätte keine Umstellung bzw. umdenken welches Gerät man für die Bedienung verwendet.


Naja, die vielen Tasten der FB auf einem 3,5" - 5" Screen wären schon etwas klein . Zudem ist imho die FB durch ihre Mehrfachbelegung und ohne Beleuchtung wesentlich schlechter bedienbar als die App, ganz davon abgesehen, dass die auch noch andere Features bietet. Die ganzen Emphasis-Einstellungen, virtuelle Boxen etc. gehen mit der FB nicht. (Vermute, die hat dein 83 sowieso noch nicht).
AndreasBloechl
Inventar
#3835 erstellt: 14. Dez 2014, 19:55
Warum, dann scrollt man halt etwas runter, das ginge schon in meinen Augen. Das könnte man klar besser lösen.
Bei meinem LX83 gibt's ja nur eine App von Fremdanbietern.
stet
Inventar
#3836 erstellt: 14. Dez 2014, 22:38
Moin,
das Problem macht auch nur die 2012 APP !
Die anderen laufen perfekt ,aber harmonieren nicht mit dem SC-LX86 !
Verbindungsabbrüche etc..sind die folge.
Grüße
STET
stet
Inventar
#3837 erstellt: 27. Dez 2014, 18:22
Moin,
falls es jemanden interessiert, die iControl_AV5 läuft seit 2 Tagen sehr stabil auf meinem IPAD mit meinem SC LX86 !! Keine Probleme seitens der Verbindung und nicht finden des AV_Receiver, ein Traum.
Dieses war nicht immer so. Warum das jetzt anders ist, keine Ahnung.

Übrigens bestand das Problem seit dem iOS_Update auf 8.1.2.

Auch der Fehler mit dem drehen der APP hat sich mit der iControl_AV5 APP behoben, ..ein Glück-)).

Die iControl AV5 APP soll abwärts bis zum SC LX85 laufen...endlich hat Pioneer da mal was richtig gemacht bzw verstanden.

Schönes Fest.
STET
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3838 erstellt: 27. Dez 2014, 21:46

falls es jemanden interessiert, die iControl_AV5 läuft seit 2 Tagen sehr stabil auf meinem IPAD mit meinem SC LX86 !
kann ich mir kaum vorstellen, du kannst also auch Radiosender suchen und auf einem Server zurückgreifen und Lieder abspielen. Geschehen noch Wunder?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 27. Dez 2014, 21:58 bearbeitet]
stet
Inventar
#3839 erstellt: 27. Dez 2014, 22:13
Moin,
Radio hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Server wird nach meinem Plan noch dieses Jahr aufgesetzt werden. Ich werde dann noch berichten.
Die Lautstärke/Center/Bass und die Quellenwahl funktioniert tadellos.
Grüße
STET
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3840 erstellt: 28. Dez 2014, 13:51
Servus, ja die AV5 läuft beim 76er auf Android Smartphone stabil, i-Radiosendersuche funktioniert und auf den Media-Server zugreifen geht auch, der BDP LX kann auch damit "angefunkt" werden. Ggf. ab und zu die Verbindung aktuallisieren, nutze trotz allem meist die FB für Modi, Lautstärke, Ch+-, da Tasten vorh. VG


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 28. Dez 2014, 14:01 bearbeitet]
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#3841 erstellt: 28. Dez 2014, 15:32
Hallo,habe seit ein paar Tagen einen SC-LX 87. Funktioniert ganz gut.
Nur aus der Chinchbuchse Monitor Video out ( über Phone in) kommt nichts rauß.
Auch kein Bild wenn ich das Home Menü aufrufe.Über HDMI kann ich das Home Menü einwandfrei sehen.
Was mache ich falsch?
Nick11
Inventar
#3842 erstellt: 04. Jan 2015, 00:47

Central_Scrutinizer (Beitrag #3838) schrieb:

falls es jemanden interessiert, die iControl_AV5 läuft seit 2 Tagen sehr stabil auf meinem IPAD mit meinem SC LX86 !
kann ich mir kaum vorstellen

Hey, Danke für den Tipp. Hab die AV5 gerade aufm Ipad (iOS 8.1.2) für meinen LX86 installiert.
Die App ist laut Angaben im Appstore seit Version 2.0 vom Oktober 2014 ausdrücklich für die Modelljahre 2011-2014 freigegeben.
Groß sind die Unterschiede zur 2012'er App auf den 1. Blick aber nicht....


[Beitrag von Nick11 am 04. Jan 2015, 00:55 bearbeitet]
stet
Inventar
#3843 erstellt: 04. Jan 2015, 13:09
Moin,
Wenigstens hat Pioneer da was getan. Selten verliert die APP die Verbindung , vergisst dafür aber dann nicht die ürsprüngliche Position nach dem Neustart der APP.
Ist doch was...
Grüße
STET
Bass88
Inventar
#3844 erstellt: 03. Feb 2015, 20:00
Nabend zusammen

Ich brauche eure Hilfe

seid heute hab ich das Problem wenn ich mein TV ausschalte,schaltet sich der Pio mit aus

Vorher konnte ich auch wenn der TV und der Pio an ist die TV Lautsprecher nutzten und zusätzlich die Boxen von der Anlage

jetzt ist das Problem wenn ich an der TV Fernbedienung laut oder leise mache regelt er das über den Pio
und im TV steht die Anzeige Home Theatre ?

was muss ich umstellen das ich das beides getrennt regeln kann so wie es sonst auch war

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps

TV ist der LG 55LW5590 und mein Pioneer SC-LX 76



Ps. Es ist jetzt nur das HDMI Kabel im TV zum AVR HDMI Out ohne Optisches Kabel
stet
Inventar
#3845 erstellt: 03. Feb 2015, 23:51
Moin Sven,
hast Du mal die HDMI_Steuerung probiert bzw ausgestellt am Receiver?
Vielleicht ist das ja mal eine Idee ?
Grüße
STET
qrumba
Stammgast
#3846 erstellt: 04. Feb 2015, 11:41
Ich kann (bei eingeschalteter HDMI-Steuerung auf TV und Pio und Ton vom TV zum Pio über ARC) am TV einstellen, ob die Lautstärke des Verstärkers über die FB des TV gesteuert werden soll. Allerdings geht bei aktiviertem ARC am TV der Ton aus, wenn der Pio eingeschaltet ist. Der Ton kommt dann nur vom PIO.
Leider gibt es da immer wieder mal Probleme (wie auch gestern), wo die Kommunikation TV - Pio nicht ganz funktioniert. Dann kommt der Ton trotz ARC nicht beim Pio an oder der TV merkt nicht, dass der Pio jetzt an ist oder die Lautstärken-Steuerung über die FB des TV wird nicht vom Pio erkannt bzw. umgesetzt. Gestern war z.B. der Fall, dass ich den Ton sowohl vom TV als auch vom Pio hatte. Das klang wegen leichter Asynchronizität allerdings scheußlich. Meist hilft da nur aus- und einschalten beider Geräte, manchmal genügt es auch, den Kanal oder die Quelle am TV umzuschalten oder am Pio die Quelle umzuschalten.
Ich würde einmal probieren, ob es möglich ist, am TV eine Einstellung zu treffen, dass die Lautstärke des Pio nicht über die FB des TV gesteuert wird. Dann könnte es sein, dass du den Ton sowohl über die TV-Lautsprecher als auch über den Pio hören kannst. Für mich kommt ein Parallelbetrieb wegen der Laufzeitunterschiede nicht in Frage. Ich habe das auch noch nicht getestet, sondern nur gestern wegen der Fehlfunktion bemerkt.

Gruß
q.
Bass88
Inventar
#3847 erstellt: 04. Feb 2015, 14:06
Hallo zusammen


Nach dem ich gestern noch bissle rum gespeilt habe,habe ich es hin bekommen

Ich habe wieder nen Optisches Kabel angeschloßen und siehe das es Funktioniert.Und wenn ich den LG ausschalte bleibt der Pio an und ich kann die LG LS benutzten.
Wenn der Pio an ist stelle ich die Lautstärker von dem LG auf 0 und gebe den Ton von der Anlage wieder.

Einstellungen am LG
Digitaler Audio Ausgang: Automatisch
TV LAutsprecher :Ein
ARC: Aus

Am Pio


Grundeinstellung 4.b

Eingant TV: Eingabe Überspringen ON
Audio IN: OPT-1

Grundeinstellung 4.e

Steuerung: ON
alles andere OFF

und schon geht wieder alles wie es sein soll
(Wahrscheinlich wegen dem Optischen Kabel)


Problem war sobald das Optisches Kabel entfernt hatte kam zwar der ton und musste bzw konnte die Lautstärke von der Anlage über die LG FB steuern.
Aber sobald ich den LG ausgemacht habe ging auch der Pio aus wegen der SteuerMode Einstellung
Ohne diese On zu schalten kam kein Ton



sry für das verwirrte schreiben, hab das nicht so drauf


lg sven
qrumba
Stammgast
#3848 erstellt: 04. Feb 2015, 14:49
Super, ja ohne ARC und dafür mit optischem Audiokabel geht alles einfacher, dafür musste halt ein 2. Kabel legen (und das optische Kabel hat eine geringere Bandbreite als HDMI-ARC - HD Audio geht nicht über Optisch, kommt aber auch kaum vom TV).

Die ARC-Funktion und auch die HDMI Steuerung (CEC) funktionieren halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Auch der HDMI-Handshake klappt nicht immer perfekt Anscheinend sind da die Standards nicht so genau definiert oder werden von den Herstellern nicht korrekt implementiert. Wir als Endverbraucher sitzen dann zwischen den Fronten und können schauen, dass wir über die Runden kommen (mit Tricksen und / oder Akzeptieren von Funktionsmängeln).

Früher hatte man Kabeln, da kam ein (analoges) Signal rüber oder nicht, heute kommt ein (digitales) Signal, das vom Empfänger verstanden wird oder auch nicht. Schuld kann der Sender genauso wie der Empfänger sein oder das Kabel / der Übertragungsweg, wenn der Empfänger das Signal nicht verarbeiten kann. Voraussetzung dafür, dass es funktioniert sind natürlich auch korrekte Einstellungen, aber da gibt es neben den unterschiedlichen EInstellungsmenüs auch noch eine Begriffsverwirrung bei den Herstellern.

Trotzdem beste Grüße,

q.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350