Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
Andyw1228
Stammgast
#3998 erstellt: 26. Sep 2016, 20:18
Ich habe jetzt den LX59 und der hat laut Aukleber DTS:X

20160926_201533
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3999 erstellt: 26. Sep 2016, 22:25
DTS X kommt erst im Oktober per Update.

Du meinst wohl Neo X. Das zaubert mit Heights schon recht ordentliche Effekte (besser als Dolby Surround mit Heights). Bei I, Frankenstein war ich da schon beeindruckt, aber der Film ist auch für Neo X optimiert. Da kommt tatsächlich manchmal etwas von oben.

Soweit ich weiß, hatte der 56er aber auch schon Neo X.

THX hatte ja noch die Loudness Plus. Auch da gibt es nun nichts Vergleichbares mehr.

Zwei Subwoofer getrennt einzumessen macht schon Sinn, solange wir über Pegel und Abstand reden. Beim EQ soll man sie wiederum gemeinsam behandeln. In Bezug auf die Stehwellenkontrolle ist das ja auch so. Der neue Sub-EQ ist dagegen nur in Sonderfällen sinnvoll, nämlich wenn man den Lautsprecher und nicht den Raum korrigieren möchte. Gegen Raumeinflüsse bräuchte man Stehwellenfilter unter 63 Hz.

Alles in allem hat sich das Update für Dich irgendwie nicht gelohnt. Der 56er ist doch noch ein aktuelles Gerät, solange man kein Atmos und 4K wünscht.
Andyw1228
Stammgast
#4000 erstellt: 26. Sep 2016, 22:50
Achso, habe ich gar nicht so drauf geachtet...
Ich dachte, da es kein Update für meinen gibt, sei das Update schon drauf- das Modell gibt es ja schon fast ein Jahr.
Und das DTS:X Update kommt jetzt erst ?
Was wird es dann für Modi geben, also in Sachen Upmix von Stereo und 5.1.
Weißt du, wie das mit I, Frankenstein und Neo:x funktioniert ? Sind da Flags im Stream (wie bei Dolby ES 6.1), weil es ja anscheinend ein normaler
DTS Stream ist und der Receiver auch nichts anderes anzeigt (ich glaube, er zeigt 7.1 an).

Ja, der 56er hatte Neo:X und ich fand damals, dass sich 7.1 mit Wides besser, als mit Heights anhört. Das war für mich auch irgendwie logischer nachzuvollziehen. Die Information für die Wides konnten aus Differenz von Center zu Left und Left zu Surround-Left erechnet werden, damit sich diese
Lücke füllen lässt, aber für die Höhe sind ja gar keine reellen Infos vorhanden, also zu 100% "erfunden".

Nun musste ich auf Heights gehen. Surround Backs passen optisch nicht richtig in die Wohnung und ich hatte mal ne Zeit einen Back-Surround und fand das nicht viel besser, bzw. es gab zu wenig echtes Material, aber das ist ja nun anders. Meiner Meinung nach würden hardcodierte Wides oder Heights mehr bringen, da ein Back-Surround immer leicht erechnet werden kann, auch wenn er nicht kodier ist. Wie damals bei Surround mit dem Center.

Aber mal sehen wo der Zug mit Atmos und DTS:Neo hingeht, vieleicht nutzt Atmos oder DTS:X ja für Höheninformationen auch die normalen Heights anstatt echten Deckenspeakern.

Stimmt, ja das THX Loudness Plus hatte ich auch immer an und fand den subtilen Unterschied sehr gut.
Das mit den Subwoofern kann ich jetzt nicht genau zitieren, aber es ging darum, dass die Wellenlängen so lang sind, dass es sich nicht lohne die einzeln einzumessen. Ähnlich verhält es sich mit dem Xover, wo Pioneer immer gescholten wird, weil sie nur einen Xover für alle SPeaker haben. Sie haben das mal irgendwo begründet, dass es keinen SInn macht für jeden Speaker einen eigenen Xover zu haben. Im Antimode Thread stand auch mal was zu 2 Subwoofern und warum Antimode nicht ein Gerät für 2 Subwoofer hat.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4001 erstellt: 26. Sep 2016, 23:18
Ob es keinen Sinn macht, sollte Pioneer schon den Anwendern überlassen, anstatt sie zu bevormunden.

Spätestens seit Atmos & Co. stellt sich die Frage, warum man an der Decke die gleichstarken LS wie an der Front haben sollte. Dabei sollte der AVR zu den LS passen und nicht umgekehrt. Viele haben halt vorne Standboxen und im Rearbereich Kompakte. Da kann man nur die Fronts Fullrange betreiben, was aber meist auch unsinnig ist.

Das Antimode 2.0 misst zwei Subs getrennt ein, regelt den EQ aber unter 80 Hz gemeinsam. Aber es gibt ja auch noch Korrekturen im Zeitbereich. Egal, geht hier zu weit und ist auch OT.

Neo X hat ja bestimmte Algorithmen, um Höheninformationen zu "identifizieren" (genauer: zu erraten). Man muss die Tonspur dann nur entsprechend abmischen. Bei Expendables 2 wurde dem tatsächlich mal auf dem Grund gegangen und die normale mit der optimierten Tonspur verglichen. Es funktioniert, wurde aber inzwischen von den neueren Formaten eingeholt.

Atmos funktioniert übrigens auch mit Heights. Du musst dem LX nur sagen, dass keine Top Middle angeschlossen sind und bei "Out P." (früher Speaker A / B) explizit die FH auswählen. Ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nichts.
Andyw1228
Stammgast
#4002 erstellt: 27. Sep 2016, 13:06
Ja, da hast du schon recht, aber dieses Feature hatte mich erst einen Onkyo 608 kaufen lassen. Ich war dann aber vom
Audyssey enttäuscht (es klang ohne Einmessung besser !). Ich habe dann auch viel mit versch. Xovern rumgefummelt, aber
eigentlich keinen Unterschied gemerkt, ob die Surrounds nun bei 120, 100 oder 80 abgeschnitten werden, da kommt sowieso kaum
Bass und wenn man da Standlautsprecher hat, stellt man halt auf Large und gut ist. Ich bin dann auf Pioneer umgestiegen und das MCACC
bringt mMn viel mehr, als einzelne Xover wählen zu können. Ist habe große Fronts, aber stelle die trotzdem auf Small, weil der Sub einfach
mehr Dampf hat, um Bass wiederzugeben. Hätte ich Mono-Blöcke für die Fronts wäre das wohl anders.
Vielleicht sollte ein Hersteller mal einen AVR mit asymetrischen Endstufen herstellen, also z.B. 2x 250W für Fronts und den Rest mit 100W oder 80W


Spätestens seit Atmos & Co. stellt sich die Frage, warum man an der Decke die gleichstarken LS wie an der Front haben sollte. Dabei sollte der AVR zu den LS passen und nicht umgekehrt. Viele haben halt vorne Standboxen und im Rearbereich Kompakte. Da kann man nur die Fronts Fullrange betreiben, was aber meist auch unsinnig ist.

Was meinst du damit ? Meinst du dass es nur einen Xover gibt, heißt dass Pioneer davon ausgeht, dass man überall Standboxen hat ?
Bass kommt ja sowieso wenig über die Deckenspeaker und andere zusätzliche Speaker und der LFE hat sowieso seinen eigenen Kanal.

OK, das es ein neues Antimode für 2 getrennte SUB-Einmessungen gibt, wusste ich noch gar nicht.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ab und an in dem AM-Thread gelesen, da ging es auch hin und wieder um das Thema.
Aber wie gesagt, manche meinen, dass es HÖRBAR nicht viel bringt, ob man nun 2 Subwoofer zusammen oder einzeln einmisst.

Wie wird das dann mit DTS:X ?
Ist das ein "echtes" neues Format (was der Receiver erkennt) oder wieder so eine Matrixencodierung, die nur greift, wenn man de entsprechenden Modus wählt (wie bei Dolby 6.1 oder DTS:ES) ?
Balduar
Stammgast
#4003 erstellt: 03. Okt 2016, 11:48
moin moin.....liebe Leute, ich plane den Umstieg auf UHD/HDR TV und -quellen. Der LX56 schleift ja in 4 K durch....reicht das, wenn der TV alles selbst skaliert (wie z.b. FHD/Bluray z.b,) oder brauch der AVR da auch schon das neue HDCP ? Müsste ich quasi zwingend umsteigen? (will ich ja eigentlich gar nicht, das Teil ist super und Dolby Atoms ist kein Kriterium.
Andyw1228
Stammgast
#4004 erstellt: 03. Okt 2016, 11:54
Viele 4K Quellen haben 2 HDMI Ausgänge- eins an den AMP und eins an den TV.
Ich würde den LX56 behalten. Ob der ALLES (incl. HDCP2.2) durchschleift kann ich dir nicht sagen.
Balduar
Stammgast
#4005 erstellt: 03. Okt 2016, 12:09
was erwartet mich schlimmstenfalls? nen schwarzer Bildschirm?
rcstorch
Inventar
#4006 erstellt: 03. Okt 2016, 13:58
Beim Durchschleifen von HDCP 2.2 Material schon. Wie Andyw1228 schon schreibt, haben viele 4k Quellen 2 HDMI Ausgänge. Wenn Du dann den einen Direkt mit einem 4k TV verbindest und den anderen auf nur Audio stellst und dann mit dem AVR verbindest, sollte es keine Probleme geben.
Zarak
Inventar
#4007 erstellt: 24. Nov 2016, 21:30
Servus.

Mein 86 hat gerade den Geist aufgegeben.

Ausgangslage:

- 35dB
- USB DAC aktiv
- plötzliche Abschaltung + blinkende (blaue) Ipod LED
- schaltet man das Gerät wieder an, fährt er kurz hoch und schaltet nach u.a. Muster ab
- ohne angeschlossene LS schaltet sich der Pio NICHT ab

Nach kurzer Recherche im Netz bin ich auf das hier gestoßen:

"Fehlerbild : Unverhofft ohne große Ankündigung lässt sich das Gerät einmalig einschalten bis die Lautsprecher- Relais zuziehen, dann schaltet der Verstärker sofort aus und die USB bzw iPod LED blinkt dauerhaft. Der ganze Spuk dauert etwa 2-3 Sek. Die meisten beschreiben ein sofortiges Abschalten nach dem anschalten, wer genau drauf achtet stellt aber fest, dass erst die Lautsprecher verbunden werden. "Das beschrieben Knacken!"was noch zu hören war.

...

Ursache: Die ZOBEL Schaltung wird ausgelöst wegen defekter bipolarer Folienkondensatoren!

Abhilfe: Am besten man besorgt hochwertigere Kondensatoren für C4101 und C4100 und alle anderen Kanäle ebenso. Also im Grunde C4*01 und C4*00. Das Sternchen steht für den jeweiligen Kanal.
"

Ich vermute daß das bei mir auch zutrifft, daher meine Fragen:

a) Wäre das für einen absoluten Technik Laien zu erkennen und zu beheben ?

b) Mit welchen Kosten wäre zu rechnen, wenn ich das in eine Fachwerkstatt gebe ?

vielen Dank schon mal

Grüße


edit:

Ich habe nochmal getestet und ich befürchte, daß es doch etwas anders ist...

Nach einiger Zeit habe ich den AVR nochmal angeschaltet und eine andere Quelle als den PC USB Eingang gewählt, dann die LS angeschlossen und der Amp lief wieder.

Als ich jedoch auf den PC USB Eingang zurückgeschaltet habe, ist der Pio sofort wieder ausgestiegen, es dürfte also im direkten Zusammenhang mit diesem Eingang stehen.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und was das kostet... ?

Das Blöde an der Sache ist, daß ich mich extra wegen diesem Eingang für den 86er entschieden habe - ich höre so normalerweise meine Musik.


[Beitrag von Zarak am 24. Nov 2016, 23:27 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4008 erstellt: 25. Nov 2016, 09:37
Schon mal ein paar Minuten stromlos gemacht?
Zarak
Inventar
#4009 erstellt: 25. Nov 2016, 18:41
Ja, danach lief er noch 1x an, aber als ich zurück auf den PC USB geschaltet habe, hat er sich ganz verabschiedet.

Nun läßt er sich nicht gar mehr einschalten und die blaue MCACC LED blinkt...
AndreasBloechl
Inventar
#4010 erstellt: 26. Nov 2016, 09:39
Klingt nicht sonderlich gut.
Zarak
Inventar
#4011 erstellt: 26. Nov 2016, 18:40
Wem sagst du das... Mo bring ich ihn in die Fachwerkstatt, mal sehen, was dann raus kommt...

Hab das Gerät erst Ende September gebraucht gekauft, da kommt Freude auf.

Ich frage mich nur, ob das geplante Obsoleszenz ist oder ich einen Bedienfehler gemacht habe.
AndreasBloechl
Inventar
#4012 erstellt: 27. Nov 2016, 08:50
Was solltest du denn da falsch machen können. Mehr als auf diesen Input zu schalten kannst ja nicht machen.
MichNix0815
Inventar
#4013 erstellt: 27. Nov 2016, 10:39
Schon mal nen Reset gemacht ?

Viel Glück !
Zarak
Inventar
#4014 erstellt: 27. Nov 2016, 17:43

AndreasBloechl (Beitrag #4012) schrieb:
Was solltest du denn da falsch machen können. Mehr als auf diesen Input zu schalten kannst ja nicht machen.



Ich habe über einige Tage 2 Paar LS miteinander verglichen und mangels Umschaltbox, die Boxen sehr oft umgesteckt, ohne den AVR auszuschalten...

Außerdem verwende ich in 1. Linie den PC USB Eingang als Quelle, auch den habe ich öfter mal an und abgestöpselt ohne den Pio auszuschalten - wie ich jetzt entdeckt habe, wird das auch nicht empfohlen.
Zarak
Inventar
#4015 erstellt: 27. Nov 2016, 17:44

MichNix0815 (Beitrag #4013) schrieb:
Schon mal nen Reset gemacht ?

Viel Glück !


Wüßte nicht, wie ich das jetzt noch machen soll, das Gerät läßt sich in keiner Weise mehr bedienen... ?
MichNix0815
Inventar
#4016 erstellt: 27. Nov 2016, 23:33
Gerät in Standby, Klappe vorne aufmachen, Tastenkombi hab ich jetzt ned im Kopp, steht aber in der BDA.
Zarak
Inventar
#4017 erstellt: 27. Nov 2016, 23:46
Alles klar, werd ich mal schauen.

Danke
MichNix0815
Inventar
#4018 erstellt: 28. Nov 2016, 22:04
Und am Besten noch das Kabel am USB-DAC hinten abziehen
GX350
Stammgast
#4019 erstellt: 29. Nov 2016, 15:27
"gerade erst gekauft"... vermutlich gebraucht, oder?
Die Servicepartner nehmen erst mal 50 Euro für den KVA. Plus Porto.
Zarak
Inventar
#4020 erstellt: 29. Nov 2016, 16:48
Ja gebraucht, neu kann man einen 86er ja nicht bezahlen...

Ich habe keinen Servicepartner genommen, bei mir in der Gegend hab ich ne Hifi Werkstatt gefunden, dort durchläuft der Pio gerade eine Testreihe (35€) und dann krieg ich Bescheid, was der Spaß kosten soll.

Wenn es zu teuer wird, muß ich mir einen "Plan B" überlegen...
Zarak
Inventar
#4021 erstellt: 06. Dez 2016, 20:52
Kleine Rückmeldung noch:

Wie befürchtet - wirtschaftlicher Totalschaden, da ich das Gerät gebraucht für 700€ gekauft hatte und das "main board" (oder wie auch immer) defekt ist,
was wohl mind. 4-500€ in der Reparatur kosten würde...

Das war dann mal ein kurzes Gastspiel meines 1. AVR...

Gruß
FreeRider1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#4022 erstellt: 15. Dez 2016, 11:16
Moin,

ganzschön staubig hier im Thread...

*herauskrame*

ich hab den Pioneer SC-LX 86, habe unter der Konfig eingestellt das ich 7.1+zone 2 nutze, die zone 2 Lautsprecher hab ich an die Front wide Anschlüsse geklemmt, funktioniert auch, jedoch nicht als Zone 2 sondern nur Als Lautsprecher B, ich hätte sie aber gerne als Zone 2 damit ich die Wiedergabe Quelle separat einstellen kann. Vllt. gings jmd anders auch schonmal so und es weis wer Rat

Grüße
Ma3nNi68
Inventar
#4023 erstellt: 09. Feb 2017, 01:01
Weiß jemand ob ich den Sky Pro an Tv anschließen kann wegen 4k aber der TV gibt Bild an den LX76 raus und der AVR gibt über HDMI auch an Projektor aus in Full HD natürlich bei entsprechenden Signalen. Der Sky dann Auto.

Wie stellt man bitte den Center auf Wide. Ich möchte den Bass der Main LS nutzen sowie die breite Bühne da ich rechts vom Center sitze.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 09. Feb 2017, 01:34 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#4024 erstellt: 11. Feb 2017, 14:04
ich schätze du meinst "Center auf Small" das ist Teil des Bassmanagements und ist unter Lautsprechersetup.

Ich habe zwei Frage zum 86 (habe z.Z. den 85er)
- kann man 4K Signale durchschleifen auch in HDR? Falls nicht Geht wenigstens der Farbumfang der Xbox One S?
- Kann man den 86 so einstellen, dass er immer mit der selben Quelle eingeschaltet wird?
- Kann man die Triggerschaltung zeitverzögert einstellen, sodass nicht alle angeschlossenen Endstufen üder Trigger Out gleichzeitig einschalten? (Stichwort: Überlast)

Danke!
Ma3nNi68
Inventar
#4025 erstellt: 11. Feb 2017, 16:42
HDR wird wegen HDCP 2.2 scheitern denke ich. Man soll halt wieder alles neu kaufen.

Nein. In der BA gibt es bei Tone Center width wo man breite Bünde einstellen kann. Ich komm nicht auf diesen Punkt. Nur 86er? Ich verstehe es so das Center small bleibt und der Ton des Kanals auch von den Front LS mitgespielt wird. Würde mich interessieren.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 11. Feb 2017, 16:54 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4026 erstellt: 11. Feb 2017, 22:19
Audioparameter - "Dialog E." - Flat.
Ma3nNi68
Inventar
#4027 erstellt: 12. Feb 2017, 01:57
Danke Dir

Ich versuche es mal.
fehlermeldung_2000
Inventar
#4028 erstellt: 13. Feb 2017, 23:24
Ich habe mittlerweile eine Antwort. Der SC-LX86 unterstützt HDR nicht.
stet
Inventar
#4029 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:01
Moin,
stimmt etwas staubig hier geworden...-))

Update, mein 86er läuft noch einwandfrei. Der Kollege mit dem USB-DAC hatte ja richtig Pech.

Ich denke, der hat beim umstecken der Lautsprecher Kabel sicherlich mal das Gehäuse berührt. Bei der Aktion habe ich mir auch schon mal eine Endstufe gegrillt.
Das sollte man nicht machen. Immer schön stromlos stellen, die Geräte. Das geht selten gut....
GRüße
STET
DanielR75
Ist häufiger hier
#4030 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:32

fehlermeldung_2000 (Beitrag #4028) schrieb:
Ich habe mittlerweile eine Antwort. Der SC-LX86 unterstützt HDR nicht.


Habe die X Box One S deshalb auch direkt am TV bzw. die OneConnect-Box angeschlossen. Ton kommt dann über ARC an den Pio-AVR (bei Bedarf).
stet
Inventar
#4031 erstellt: 13. Mrz 2017, 09:29
Moin,
vor 2 Tagen ist mir ein Kanal meiner Rotel RMB-1575 abgeraucht (++ 2 Jahre TOP++ )

Nach fast 2 Jahren musste ich jetzt mal wieder mit der verbauten Endstufen des Pioneer SC LX86 hören und musste leider feststellen, dass diese doch um einiges besser klingen, als meine Rotel RMB-1575.
Die RMB klingt zwar etwas kraftiger bei gehobener Lautstärke ( 106db, gemessen mit einer LärmAPP, via I-PAD! ) , schält aber bei weitem nicht So viele Details aus der Musik, wie der Pioneer.
Ich muss sagen, das verwirrt !
Dieser umstand war mir nicht so nicht in Erinnerung geblieben. Ansonsten hat man auch den Eindruck, daß die Endstufen (Pioneer)besser abgestimmt sind, oder einfach besser mit den Dynaudio's harmonieren?
Leider haben aus meiner Erinnerung wenige den Pioneer mit einer sep. Endstufe betrieben?
GRüße
STET
ank003
Ist häufiger hier
#4032 erstellt: 10. Apr 2017, 22:12
Hallo,
Kann mir jemand erklären wie man am SC-LX86 4k passthrough einstellt
Ich habe eine Sky Box Pro und einen HDFury Linker der mir HDCP 2.2 auf 1.4 konvertiert?
Jetzt kann ich zwar Bundesliga UHD schauen aber mein Beamer zeigt mir nur 1080P an.
Gruß Frank
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4033 erstellt: 10. Apr 2017, 22:33

stet (Beitrag #4031) schrieb:


Nach fast 2 Jahren musste ich jetzt mal wieder mit der verbauten Endstufen des Pioneer SC LX86 hören und musste leider feststellen, dass diese doch um einiges besser klingen, als meine Rotel RMB-1575.
Die RMB klingt zwar etwas kraftiger bei gehobener Lautstärke ( 106db, gemessen mit einer LärmAPP, via I-PAD! ) , schält aber bei weitem nicht So viele Details aus der Musik, wie der Pioneer.
Ich muss sagen, das verwirrt !
Dieser umstand war mir nicht so nicht in Erinnerung geblieben. Ansonsten hat man auch den Eindruck, daß die Endstufen (Pioneer)besser abgestimmt sind, oder einfach besser mit den Dynaudio's harmonieren?
Leider haben aus meiner Erinnerung wenige den Pioneer mit einer sep. Endstufe betrieben?


Allgemein reagiert Class D auf die frequenzabhängigen Impedanzschwankungen der LS. Die Einmessung gleicht das aber wieder aus.

Wechselt man nun die Endstufe nach der Einmessung, dann ist ein Klangunterschied also möglich.

Bei mir war es genau andersherum. Mein LX59 bedient 11.2 Kanäle, hat aber nur 9 Endstufen. Ich habe dann aufgerüstet und die Fronts an eine alte (und unspektakuläre) Hifi-Endstufe Uher UMA-200 gepackt. Es klang auf Anhieb etwas frischer. Da habe ich im manuellen EQ bei 4 und 8 kHz etwas abgesenkt und gut war.
ank003
Ist häufiger hier
#4034 erstellt: 14. Apr 2017, 11:21
Wer nutzt über den SC-LX86 oder LX76 UHD 4K Quellen?
Eigentlich sollte er ja 4K Quellen durchschleifen.
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht,oder muss man das irgendwo einstellen?
Gruß Frank
pifi
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 14. Apr 2017, 22:21
An meinem 86er wechseln die Internetsender, die ich als Favoriten gespeichert habe, während des Hörens. Also z.B. Wdr2 eingestellt, begonnen, nach einer halben Stunde auf einmal irgendein Blues-Sender. Kennt das noch jemand?

Viele Grüsse Christian
stet
Inventar
#4036 erstellt: 16. Apr 2017, 14:09
NO,
noch nie gehört. Mein 86er macht sowas nicht.

Weiss jemand, wie man beim SC 2022 die Endstufen abstellt ??

Beim meinem 86er kann man über Audio den AMP komplett abstellen. Beim 2022 gib's diese Funktion nicht. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nix finden können?
Weiß jemand Rat ??
ICh betreibe den SC2022 mit einer Stereo-Endstufe, daher.

Grüße
STET
stet
Inventar
#4037 erstellt: 16. Apr 2017, 14:26
Moin,
hinter der Klappe gibt es ein "Speaker" Knopf. Hier lassen sich die Endstufen abschalten.
Wenn dieses nicht gemacht wird, schaltet sich der AV-Receiver regelmässig bei hohen Lautstärken ab und man wundert sich, was da schon wieder los ist da doch keine Lautsprecher angeschlossen sind...

Pioneer SC2022
harvey#
Stammgast
#4038 erstellt: 16. Apr 2017, 16:55

pifi (Beitrag #4035) schrieb:
An meinem 86er wechseln die Internetsender, die ich als Favoriten gespeichert habe, während des Hörens. Also z.B. Wdr2 eingestellt, begonnen, nach einer halben Stunde auf einmal irgendein Blues-Sender. Kennt das noch jemand?


Passiert hier auf nem 2022 dann, wenn es bei einem Internetsender Empfangsprobleme gibt. Wenn der AVR einige Sekunden keine Daten bekommt, schaltet er dann auf den nächsten Sender der Favoritenliste.
pifi
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 17. Apr 2017, 08:22
Danke für die die Erklärung Harvey
ank003
Ist häufiger hier
#4040 erstellt: 17. Apr 2017, 15:32
Ich habe bemerkt das die HDMI Kabel bei den Eingängen und Ausgängen meines LX86 sehr locker sitzen, weiß jemand was man da machen kann?
Gruß
stet
Inventar
#4041 erstellt: 17. Apr 2017, 22:43
Moin,
bei mir lag es an den Kabeln.Wenn es keine Probleme gibt, warum tauschen ?
Grüße
STET
ank003
Ist häufiger hier
#4042 erstellt: 18. Apr 2017, 11:11
An den Kabeln liegt es nicht, selbst wenn ich ganz neue ansteck sind die auch sehr locker.
Vielleicht kann ja jemand nen Tipp geben


[Beitrag von ank003 am 18. Apr 2017, 11:13 bearbeitet]
Royal_Albert
Neuling
#4043 erstellt: 25. Apr 2017, 23:22
Hallo in die Runde!
Mir ist aktuell das Selbe mit meinem LX 86 passiert, wie hier in der Diskussion beschrieben.
Ich habe über Jahre nichts an der Konfiguration meines PIO verändert - auf einmal auch bei mir aus heiterem Himmel - bling.
Erst Abschalten nach 5 Sekunden und blinkender IPod LED, nach einem weiteren Tag leuchtet nur noch die MCACC LED und der Pio startet nicht mehr.

Sollte jemand einen Hinweis zu dem offensichtlichen Fehlercode haben, wäre ich sehr sehr dankbar.

Ich besitze den PIO seit knapp 5 Jahren, und habe folglich keine Garantieansprüche mehr. Ich habe Horror vor zwei bis drei unterschiedlichen Diagnosen/Kostenvoranschlägen.



Im Hifi-Forum steht auch viel dazu drin, jedoch keine brauchbare Lösung.
stet
Inventar
#4044 erstellt: 26. Apr 2017, 19:26
Moin,
Du meinst den Code zum wieder beleben ?

Wenn Dein 86er nach einer Pegelorgie abgeschaltet hat, dann gehts.
Ansonsten wird's teuer, denke ich.

SOOO:


SC LX 86 TastenKombi___....ich habe heute Deine Tastenkombi ausprobiert´,
nachdem der 86er mal wieder ausgegangen ist.
"Pfeil unten und Zone2 für 3 Sekunden gedrückt halten !

Viel Erfolg !
STET
Royal_Albert
Neuling
#4045 erstellt: 27. Apr 2017, 21:58
Hallo Stet,

mit Code meinte ich die Bedeutung des Blinkens der blauen Advanced MCACC LED.
Wenn diese LED gleichmäßig blinkt, hat doch der Hersteller sicherlich ein Zweck / eine Botschaftsabsicht verfolgt. Diese wollte ich in Erfahrung bringen.

Der Fehler trat wie immer beim Einschalten des TV auf, welcher über HDMI den PIO zuschaltet. Also absolut kaltes Gerät und Einschalt-Vol = 37. Ich hatte die Vermutung das es an der HDMI liegt, da diese insbesondere bei der Ausgabe über Beamer häufig spinnt . zwei bis drei Anläufe, bis der Ton zum Bild da ist.

So, nun zu deinem Zaubertrick.... es hat funktioniert !

Da ich den Pio ausgebaut habe, schloss ich erst einmal eine Box an Front rechts an eine Wurfentenne FM und schon entlockte ich dem PIO Signale - Pegel bis Anschlag möglich.

Oh man....ich bin dir so dankbar

Aber kann der Fehler erneut auftreten?
Kannst du mir bitte mit verständlichen Worten erklären, was da im Hintergrund im PIO passiert ist, bzw. was der Zauberbegriff bewirkt, auf welches Modul/Platine er Auswirkungen hat!???

Man ich traue mich gar nicht alle LS und Kompo wieder anzuschließen.

Viele liebe Grüße aus nearly Berlin
stet
Inventar
#4046 erstellt: 27. Apr 2017, 22:33
Moin,
So richtig kann ich Dir es auch nicht beantworten.
Wenn sich Dein Gerät nochmal abschaltet, dann würde ich das Gerät überprüfen lassen.
Ich hatte den Fehler, nachdem ich zu lange zu laut gehört hatte.
Der Pioneer läuft seit über 12 Monaten stabil und kann ein Zufall sein, aber das mit Deinem Beamer ist schon komisch.
Kann ich aber leider nicht beurteilen.
Bei mir läuft der 86er nur noch als Vorstufe - im Kombi mit einer 5 -Kanalendstufe.
Ich habe auch noch einen SC2022, auch als Vorstufe mit einer Endstufe. Die Kombi gefällt mir auch hier sehr gut.
Den permanenten Wechsel der AV-Receiver konnte ich irgendwann nicht mehr unterstützen, wobei der Sound bei dem ganzen gewechsel auch nicht besser wurde...
Selbst der 83er klingt meiner Meinugnnach noch heute immer noch phänomenal!!
Grüße STET
AndreasBloechl
Inventar
#4047 erstellt: 28. Apr 2017, 07:53
Gut zu hören deine Meinung über den 83er.
Deswegen bleibt der auch bei mir bis er die Grätsche macht.
Royal_Albert
Neuling
#4048 erstellt: 28. Apr 2017, 19:40
Also ich bin mit den klanglichen Qualitäten des 86 sehr zufrieden. Auch der Raumfeld-Klang unter 9.2 mit zwei BiAmp Frontspeaker überzeugt z. B. bei Musik BluRay.

Nun werde ich erst einmal wieder alles verkabeln und am langen WE probieren und hoffen das der Fehler nicht erneut in Erscheinung tritt.

Nochmals vielen Dank....

Sollte jetzt einen Monat alles gut gehen, werde ich Ihn guten Gewissens verkaufen.

Ich wollte mich mal mit dem 901 befassen und mit vergleichbaren Denon-Modellen....

Euch ein schönes WE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727