Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

NEW Pioneer VSX 520, 820, 920, 1020 und 1120 (2010er Gerneration)

+A -A
Autor
Beitrag
Orgblut
Stammgast
#2201 erstellt: 15. Nov 2010, 22:51
Denke wenn die Kefs dran hängen wird es besser. Der Unterschied sollte schon hörbar sein

Muss mal noch etwas basteln, wird schon.
LambOfGod
Inventar
#2202 erstellt: 15. Nov 2010, 22:55
Aufjedenfall, im Vergleich zur Heco ist das mindestens ein 2 Klassen Aufstieg!
Orgblut
Stammgast
#2203 erstellt: 15. Nov 2010, 23:08
Mag den "kühlen" Klang eh, der Harman war mir manchmal fast zu, naja, verwaschen.
Nur etwas mehr Bass und ich bin glücklich
bkrauss
Stammgast
#2204 erstellt: 16. Nov 2010, 01:16
Hi,

dachte das gleiche wie du wegen dem Klang, aber dann hab ich mal die einzelnen Memory-Einstellungen durchgegangen und da geht dann wirklich was ab.

Schau einfach mal nach und du wirst dein blaues Wunder erleben.
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 16. Nov 2010, 18:33
@ Orgblut
Ich habe die KEF iQ7se an meinem VSX 920. Sowohl vorn als auch hinten. Anfangs kam mir der Bass auch etwas schwach vor. Das hatte bei mir aber drei Gründe. Zum einen ist meine Raumakkustik miserabelst und zum anderen sind die KEFs sehr neutral abgestimmt. Sie spielen sehr klar und sind keine Badewannen, sprich sind nicht so warm abgestimmt. Und das Gleiche gilt zu guter letzt auch für den Pio, der auch eher auf Neutralität getrimmt ist. Dies ist zumindest meine Meinung. An diesen "sauberen" Klang muss man sich also erstmal gewöhnen. Und wenn Du erstmal mit den ganzen Einstellungen am Pio experimentierst, wirst Du wahrscheinlich auch aus den HECOs kleine Bassmonster machen können

@ B.Durruti

B.Durruti schrieb:

Beavmatz schrieb:
Hm ich verstehe grad nicht so ganz, was Du uns damit sagen willst.
Ich glaube Du hast das ganze falsch angeschlossen.

Das muss in etwa so aussehen:

PS3<----HDMI---->AVR<----HDMI---->TV

Du brauchst also zwei HDMI Kabel sonst nichts.


Nein,habe ich nicht

Es ist nur so das ich nicht immer meinen Receiver anmachen will wenn ich die Dreambox oder die PS3 anmachen möchte, damit ich was sehe bzw. höre.
Daher sind beide Geräte direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen.Wenn ich aber mal was - aller Dolby Digital - über meinen Receiver hören möchte ist dies immer noch möglich, da ich bei Geräte (Dreambox,PS3) per Toslink an den Receiver angeschlossen habe.

Mich hat es nur gewundert das der Receiver nicht so ohne weiteres die Signale per HDMI durchschleift und daher meine Frage ob es schon jemanden gelungen ist.. Dann würde ich das ganze wohl umstecken oder wie ja auch festgestellt wurde evtl. lassen, da es ja 40-50 Watt frisst.


Dafür verzichtest Du aber auf die schönen neuen HD Tonformate, da Toslink diese nicht übertragen kann.

@ daywalker68305
-30db und mehr sind durchaus normal. Also keine sorge. Ich höre manchmal sogar deutlich drunter. Kommt aber auch auf die Quelle an.
r0bser
Stammgast
#2206 erstellt: 16. Nov 2010, 18:52
Ne Frage zum 1020er Modell.
Suchfunktion hab ich schon benutzt , aber mehr als jbl controll und anderes find ich dazu nicht.
Mich würde interessieren , was die Pc Funktion bringt, welche beim 1020er Modell unterstüzt wird?
Auf der Homepage von Pioneer find ich dazu keine Angaben.
Ausser die einmessergebnisse(?) auf den USB stick und an den pc.
Aber ich denk das ist damit nicht gemeint?
Grüßle
LambOfGod
Inventar
#2207 erstellt: 16. Nov 2010, 19:34
@Beavmatz:


Wenn man nie die originalen englischen hört, muss es nicht HD sein,...
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 17. Nov 2010, 10:44
Wieso, es gibt auch schon genügend BDs, bei denen auch der deutsche Ton in DD True HD oder DTS HD MA enthalten ist.

Und außerdem ist die englische original Tonspur in den meisten Fällen eh besser und verleiht dem Film mehr Tiefe und Atmosphäre. Bestes Beispiel "The Dark Knight". Im Vergleich zum englischen Original wirkt der deutsche Joker wie ein angeschlagenes Rehkitz, welches gerade seine Mami vorloren hat
Gleiches gilt zb auch für Javier Bardem in "No Country for old Men".


[Beitrag von Beavmatz am 17. Nov 2010, 10:44 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#2209 erstellt: 17. Nov 2010, 10:46

Beavmatz schrieb:
@ Orgblut
Ich habe die KEF iQ7se an meinem VSX 920. Sowohl vorn als auch hinten. Anfangs kam mir der Bass auch etwas schwach vor. Das hatte bei mir aber drei Gründe. Zum einen ist meine Raumakkustik miserabelst und zum anderen sind die KEFs sehr neutral abgestimmt. Sie spielen sehr klar und sind keine Badewannen, sprich sind nicht so warm abgestimmt. Und das Gleiche gilt zu guter letzt auch für den Pio, der auch eher auf Neutralität getrimmt ist. Dies ist zumindest meine Meinung. An diesen "sauberen" Klang muss man sich also erstmal gewöhnen. Und wenn Du erstmal mit den ganzen Einstellungen am Pio experimentierst, wirst Du wahrscheinlich auch aus den HECOs kleine Bassmonster machen können



Grüße,

hab gestern mal etwas gespielt mit dem Teil, siehe da der Bass ist da

Werd aber erst am Sonntag weiter machen. da sind dann die neuen LS angeschlossen. Sonst hab ich ja die doppelte arbeit

Also der Klang vom Pio ist schön "sauber", gibts nichts. Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Teil
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 17. Nov 2010, 13:25

hab gestern mal etwas gespielt mit dem Teil, siehe da der Bass ist da


Was hast du denn verändert?

Hab auch einen etwas dünnen Bass.
Laut genug ist er nur etwas dünn und hell, falls man sowas von einem Bass überhapt sagen kann.
Orgblut
Stammgast
#2211 erstellt: 17. Nov 2010, 14:01
Hab noch mal die automatische LS Einstellung durch laufen lassen, und die "genauere" LS Einstellung.

Gibt ja zwei, bzw. noch eine zum Feineinstellen.
Dann hab ich bei 63 HZ im Equalizer für rechts und links etwas verändert.

Steht alles auf null, und bin da auf +3.

Hoffe ich konnte helfen
Kenne mich selbst noch nicht aus
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 17. Nov 2010, 16:04
Die 63 Hz helfen mir vllt. Muss ich heute Abend mal testen.
Die waren schon so komisch runtergeregelt vom EQ.

Schauen wir mal.

Aber was meinst du denn mit "genauere" LS Einstellung.
Hab ich da was übersehen in der BA.

Ich schmeiss immer die vollautomatische MCACC an.
Gibts da noch mehr?


Kenne mich selbst noch nicht aus


Ist doch super...dann unterhalten wir uns auf dem gleichen Niveau.
Orgblut
Stammgast
#2213 erstellt: 17. Nov 2010, 18:53

Agrelainen schrieb:


Ich schmeiss immer die vollautomatische MCACC an.
Gibts da noch mehr?



Jap, schau mal unter Manueler MCACC.

Da gibts noch was
idna
Inventar
#2214 erstellt: 17. Nov 2010, 19:12
Will heute Abend auch mal ne Einmessung vornehmen und hab noch paar Fragen bzw. vielleicht kann mir der eine oder andere noch einen Tipp geben:

wie muss denn der Woofer idealerweiser eingestellt sein, für die Einmessung?
Voller Frequenzgang ist klar, aber wo sollte der Level der Lautstärke liegen? Im Moment (keine Einmessung) steht er auf 9 Uhr (ca. 1/4 Leistung)

Mikro auf Ohrhöhe ist auch klar :-)
Ssalchen
Stammgast
#2215 erstellt: 17. Nov 2010, 19:16
Das MCACC sagt dir ja, wenn der Sub zu laut ist. Daher einfach mal aufdrehn und solang runter, bis das "ok" kommt!
LambOfGod
Inventar
#2216 erstellt: 17. Nov 2010, 19:32
Naja, ich würde den Sub erstmal auf 1/2 Lautstärke stellen und warten bis das MCACC was sagt, und dann langsam runter regulieren.
r0bser
Stammgast
#2217 erstellt: 17. Nov 2010, 19:40
Weiß jemand was über die Funktion"PC Control" des Pioneer VSX-1025?
idna
Inventar
#2218 erstellt: 17. Nov 2010, 22:33
okay danke!
Aber welches Verfahren soll ich nun nehmen? Auto oder Full Auto!?
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 18. Nov 2010, 16:25

Jap, schau mal unter Manueler MCACC.


Meinst du die "Stehenden Wellen" beim Menüpunkt "Erweiterter EQ"? Meine zumindest das der so heisst.
Konnte sonst nichts anderes finden.

Und ich meine das er das bei, Full Auto MCACC schon mit berücksichtigt. Zuminest hab ich da Einträge in der Datenbank.

So wie ich das verstehe gibt es die folgenden Unterschiede zwischen den Einmessverfahren.

Full Auto
Large/Small Boxeneinstellung automatisch
Boxenpegel automatisch
Boxenabstände automatisch
Nachhalleffekte automatisch
Stehende Wellen automatisch

Auto
Large/Small Boxeneinstellung manuell
Boxenpegel automatisch
Boxenabstände automatisch
Nachhalleffekte automatisch
Stehende Wellen automatisch

Manuell
Large/Small Boxeneinstellung manuell
Boxenpegel manuell
Boxenabstände manuell
Nachhalleffekte manuell
Stehende Wellen manuell

Aber korrigiert mich wenn ich hier falsch leigen sollte denn ich hab bisher nur das Full Auto MCACC ausprobiert.


Und da fällt mir doch glatt ein das der Pio meinen Center als Small eingestuft hat. Kann ich das irgendwo nachträglich ändern oder muss ich ein Auto MCACC starten?
LJSilver
Inventar
#2220 erstellt: 18. Nov 2010, 17:48
Im manuellen MCACC nachregeln. Da werden ja die Settings der Einmessung reingeschrieben.
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 18. Nov 2010, 17:57
Danke schön LJSilver.

Passt es dann eigentlich noch von den Frequenzverläufen und Nachhallzeiten usw.?

Kenne mich da nicht wirklich aus nur habe ich gemerkt das meine Front etwas inhomogen spielt. Und ich vermute mal das es daran liegt das die Front R/L auf Large stehen und der Center halt auf Small.

FAlls es eine Rolle spielen sollte:

Frnt R/L Monitor Audio BX2 mit Bassreflex als "Frontfire"
Center geschlossen.

Volumen ist ähnlich.
Pino346
Schaut ab und zu mal vorbei
#2222 erstellt: 18. Nov 2010, 21:05
Hallo Leute!
Ich möchte mir demnächst auch n neuen AVR gönnen.
Weiss jedoch noch nicht welchen. (820,920, 1020)

Jetzt hab ich mal Preise verglichen und mir ist estwas aufgefallen....

Falls jetzt jemand kommt von wegen ja is USA Modell is ein Unterschied zu EU Modell.

Habe auf beiden Seiten verglichen.
Es handelt sich um das gleiche Gerät.

Schaut doch mal selbst!
EU Modell

USA Modell

Also ich würde sagen bei dem Preis hol ich mir den 1020 obwohl ich eigentlich kein Inetradio oder Ipod/Iphone Anschluss brauche xD
Oder was meint ihr?


[Beitrag von Pino346 am 18. Nov 2010, 21:09 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#2223 erstellt: 18. Nov 2010, 21:24
Ist das ein 110/240 Volt Gerät?

Was machst du im Fall einer Reklamation? Bekommst du von amazon in Deutschland Garantie?

Wird das Gerät nach Europa geliefert?

Wie hoch ist der Zoll?

Den 920, der sich m.E. nicht besonders von dem 1020 unterscheidet, wird dich wohl weniger kosten - das aber dafür problemfrei
Pino346
Schaut ab und zu mal vorbei
#2224 erstellt: 18. Nov 2010, 21:28
Das ging ja flott....
Hm kann man nicht erkennen stimmt!

Aber über deine anderen Fragen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....^^

Also meinste ich sollt lieber hier in D bestellen?

Ich hab nur den Preis gesehen und dachte das kann doch net sein.
Coffey77
Inventar
#2225 erstellt: 18. Nov 2010, 21:31
Ich hab nur den Link geöffnet, unter dem Gerät stand, dass der AVR nicht in mein Land (Österreich) geschickt werden kann.

Er müsste also:

1. umschaltbar sein auf 240V (in USA wird sowas wohl nicht verkauft) - viele Amerikaner wissen gar nicht, dass es etwas ausserhalb ihres Landes gibt;)
2. geliefert werden können
3. inklusive Versand (?) und Zoll noch deutlich günstiger sein als das, was du in Deutschland dafür bezahlst

Und im Falle eines Defekts, Garantieanspruchs etc...?
Pino346
Schaut ab und zu mal vorbei
#2226 erstellt: 18. Nov 2010, 21:35
Achso du kommst aus Österreich ok.
Also ich hab ihn angeklickt un den Einkaufswagen und da stand dann auch sonst nix.
Ich denke ma dass er nach D geliefert wird.
Versandkosten waren auch keine vorhanden irgendwie ^^
Ok die Sache mit dem Zoll ist nochmal was anderes stimmt!

Und die Sache mit defekt....
Hm ich habe jetzt schon 2 Pioneer Vestärker gehabt und noch nie Probleme gehabt damit, aber man steckt ja nie drin...

Also wärs wahrscheinlich doch besser ein Gerät aus D zu kaufen oder was meinst du?
Coffey77
Inventar
#2227 erstellt: 18. Nov 2010, 21:40
In den Einkaufskorb hab ich ihn auch legen müssen, um den Preis zu sehen.

Ich würde dort zumindest nichts kaufen, was mehr wert ist als eine CD/DVD/Buch etc
Pino346
Schaut ab und zu mal vorbei
#2228 erstellt: 18. Nov 2010, 21:42
Hm naja ok dann werd ich mir hier einen holen hast recht!
Danke für deine Antworten!
arzurhausen
Neuling
#2229 erstellt: 19. Nov 2010, 21:10
Hallo zusammen,
habe auch vor mir demnaächst den 920er zu kaufen. Wollte mir dazu das jamo S606 HCS3 besorgen. Ist, denke ich schon tausendmal gefragt worden, aber ich bin zu faul mir alle Beiträge jetzt rein zu tun , taugt das was in der Kombination?
Oder gibt es Alternativen in ähnlicher Preisklasse?
Triplets
Inventar
#2230 erstellt: 21. Nov 2010, 14:42
Ja das ist ok. Ich würde aber noch einen leistungsfähigen Sub dazukaufen.
jonnyc
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 22. Nov 2010, 19:21
Hallo,

ich hätte eine große Bitte:

Kann mir jemand die nötigen Einstellungen der Dreambox DM8000 (dürfte von den anderen Dreamboxen nicht viel abweichen) nennen, damit ich mit dem VSX-920 auch unter "Auto-Surround" Ton aus allen Lautsprechern bekomme?

Meine Konstellation:

Pioneer Kuro krp-500a
Pioneer VSX-920 per HDMI an HDMI Out mit dem Kuro verbunden
Dreambox DM 8000 per HDMI an HDMI 1 des VSX-920
Pioneer BDP 320 per HDMI an BD des VSX-920
KEF 3005 SE

Beim Abspielen einer BlueRay im BDP 320 erscheint "DST" im Display des 920 und Ton kommt aus allen Boxen.

Beim Fernsehen über die Dreambox, auch HD-Sendungen, kommt außer bei "Ext-Stereo" nur Stereo-Ton aus den beiden Frontlautsprechern, teils mit Center, teils ohne. Anzeige im Display des 920 immer "Stereo". Die beiden hinteren Boxen werden nur über "Ext-Stereo" angesprochen.

Da hier offenbar einige die Dreambox am VSX-920 hängen haben, kennt vielleicht jemand die richtigen Einstellungen, um den 5.1-Mehrkanalton zu bekommen.

Das wäre eine große Hilfe, vielen Dank schonmal im Voraus.

Jonny
saggi
Neuling
#2232 erstellt: 22. Nov 2010, 23:03
Hallo,

mal eine Frage in die Runde: hat jemand Lust, mir beim entwickeln einer Fernsteuerung des VSX vom PC aus zu helfen?

Eigentlich benötige ich jemand, der einfach ab und zu die Software testet. Ich würde gerne wissen, ob es unter anderen als meiner Umgebung läuft. Bisher ist nur die Anzeige auf dem PC möglich, das soll sich aber ändern.

So sieht es bisher aus:
Pioneer VSX PC

Also wenn jemand Lust und etwas Zeit hat kann sich gerne melden. Ich mache das nur im Hobby, also keine Hektik, das ganze benötigt einiges an Zeit...

saggi
LambOfGod
Inventar
#2233 erstellt: 23. Nov 2010, 00:07
Ich hab zwar den 920 nicht, aber das ist mal wirklich ein vorbildliches Userprojekt, super!


... dann muss ja nur noch Linux auf dem Ding laufen... Spaß bei seite...
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 23. Nov 2010, 00:12
@jonnyc

Also mit meiner DB500 funtzt alles astrein.

Soviele Einstellunsmöglichkeiten kenne ich aber gar nicht, außer

AV Einstellungen
- AC3 standardmäßig JA
- AC3 downmix NEIN

Und dann wähle ich nur noch unter dem Audio-Menü die 5.1 Tonspur aus und schon flupt es.

Oder hab ich da was übersehen?
floyd11
Inventar
#2235 erstellt: 23. Nov 2010, 00:36

saggi schrieb:
Hallo,

mal eine Frage in die Runde: hat jemand Lust, mir beim entwickeln einer Fernsteuerung des VSX vom PC aus zu helfen?

Also wenn jemand Lust und etwas Zeit hat kann sich gerne melden. Ich mache das nur im Hobby, also keine Hektik, das ganze benötigt einiges an Zeit...

saggi


und welchen Vorteil hat das ganze?
wollst dann vom PC aus die LS ändern oder die Quelle wechseln

da ist mir aber ne echte FB auf dem Tisch lieber, als ne virtuelle am PC
jonnyc
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 23. Nov 2010, 01:47

Agrelainen schrieb:
@jonnyc
AV Einstellungen
- AC3 standardmäßig JA
- AC3 downmix NEIN
Und dann wähle ich nur noch unter dem Audio-Menü die 5.1 Tonspur aus und schon flupt es.

Super, dass sich jdm. dazu meldet, danke. Diese Einstellungen nimmst Du in der Dreambox vor?
Und Du hast dann 5.1-Klang, also Ton aus allen 5 Lautsprechern auch unter "Auto Surround"?
Grüße, Jonny
jonnyc
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 23. Nov 2010, 03:29
Also bei meiner DM8000 ist es standardmäßig umgekehrt:
AC3 standardmäßig nein
AC3 downmix ja
Drehe ich das um, kann ich die Lautstärke nicht mehr über die FB der Dreambox einstellen. Sonst ändert sich aber nichts, also Ton aus allen Lautsprechern nur bei Ext-Stereo

Ein Audio-Menü, in dem die 5.1 Tonspur gewählt werden kann, finde ich weder in den A/V-Einstellungen noch in den erweiterten A/V-Einstellungen der DM8000. Wo hast Du dieses Menü?

Jonny
floyd11
Inventar
#2238 erstellt: 23. Nov 2010, 10:10
das ist normal, das am Anfang AC3 deaktiviert und der downmix aktiviert ist

das Audiomenü solltest du mit der gelben Taste an der FB der 8000er aufrufen können

ich habe zwar keine Dream, aber für dich 1 min gegoogelt
mikka777
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 23. Nov 2010, 10:44
@jonnyc

Ich hab eine Dream 800. Du kommst in das Audio Menu mit der Taste Audio auf der FB. Also AC3 ja downmix aus.

Bei Digitalton kannst du die LS nur mit der FB des VSX920 regeln. Das ist normal.

Wenn immer noch nur Stereo angezeigt wird, drück mal die Taste standard auf der FB des VSX 920

Gruss Mikka
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 23. Nov 2010, 11:18

Und Du hast dann 5.1-Klang, also Ton aus allen 5 Lautsprechern auch unter "Auto Surround"?


Ja.

Das Programm muss natürlich in 5.1 angeboten werden. Sonst gibts halt nur Stereo. Aber das wird dann in dem Audio Menü angezeigt.


Also bei meiner DM8000 ist es standardmäßig umgekehrt:
AC3 standardmäßig nein
AC3 downmix ja


Ich glaube mit den Einstellungen hat das bei mir auch nicht geklappt. Müsste ich aber noch mal nachschauen.
saggi
Neuling
#2241 erstellt: 23. Nov 2010, 22:03

LambOfGod schrieb:
... dann muss ja nur noch Linux auf dem Ding laufen...

Das wäre ideal
Das Programm sollte auch mit anderen Pio-Recievern laufen, wenn das Protokoll unterstützt wird...

floyd11 schrieb:
und welchen Vorteil hat das ganze?
wollst dann vom PC aus die LS ändern oder die Quelle wechseln

da ist mir aber ne echte FB auf dem Tisch lieber, als ne virtuelle am PC

Eigentlich keinen, aber es geht und damit muss es meiner Meinung nach gemacht werden . Oder wozu dienen Webinterfaces bei den größeren Typen? Leider funktioniert beim 920 das nicht:
http://<IP des 920>/main_zone.html
Wer es nicht braucht, will oder sonst wie Interesse daran hat kann es ja ignorieren

saggi
razzta01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2242 erstellt: 23. Nov 2010, 22:45
Hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen 920 und rx-v767. Kann mich jemand bitte helfen? Wird benötigt fÜr:
a) 30%musik - 20%spiele -50%filme
b) Raum: 18m2
c) Boxen: Phonar Ethos r100+s150g+c140g+Sub:REL T3
d) pana VT20(3D) plasma
c) PS3
Kann der Pio 920 jedes kanal (5.1) unbahängig equalisieren? Oder kann er nur volume per kanal adjustieren?
Würde mir jemand pros und cons kurz zusammenfassen von beide Geräte?
SG
jonnyc
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 23. Nov 2010, 23:06
Vielen Dank an alle, ich bin Euch wirklich dankbar.

@floyd11: Ich habe tatsächlich die Worte Audiomenü und dm8000 nicht gegoogelt. Ich habe nach DM8000 und avr und vsx 920 gegoogelt und war in den Imageforen für die Dream. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@mika777 und Agrelainen: Mit "Standard" und mit "ADV SURR" geht es tatsächlich. Mit "Auto Surround" geht es nicht, aber ich habe gerade auch keinen Sender gefunden, der im 5.1 Mode sendet. Auch im Audiomenü wird nicht 5.1 angezeigt.

Mit welcher Einstellung seht Ihr bevorzugt Fernsehsendungen?

Grüße, Jonny
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 24. Nov 2010, 01:09

Mit welcher Einstellung seht Ihr bevorzugt Fernsehsendungen?


Bei 5.1 Tonspur im Auto Surround. Funtz bei mir ohne Probs.
Und PLx Movie bei Stereo Quellen.

Finde leider auch gerade keine 5.1 Quelle zum Testen. Ist meistens bei Blockbustern auf Pro7 der Fall.

@razzta01

Hatte den v667 zu Hause und den Pio 920er und kann dir zumindest sagen das die beiden auf gleichem Level spielen. Ist meiner Meinung nach alles eine Geschmacksfrage solltest also am besten beide an deinen Boxen testen.
jonnyc
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 24. Nov 2010, 01:32

Agrelainen schrieb:

Mit welcher Einstellung seht Ihr bevorzugt Fernsehsendungen?


Bei 5.1 Tonspur im Auto Surround. Funtz bei mir ohne Probs.
Und PLx Movie bei Stereo Quellen.
Finde leider auch gerade keine 5.1 Quelle zum Testen. Ist meistens bei Blockbustern auf Pro7 der Fall.

Nochmals vielen Dank. Ich stand hier wirklich komplett auf der Leitung, da ich überzeugt davon war, dass der 5.1-Mehrkanalton Standard ist. Nun bin ich schlauer, es wird selbst bei den HD-Sendern ARD, ZDF, ARTE und ORF kaum in 5.1 ausgestrahlt. Bedauerlich.
Schönen Abend noch!
arzurhausen
Neuling
#2246 erstellt: 24. Nov 2010, 19:16
Ich hab jetzt noch einmal ne Frage. Ich war gestern im Saturn und hab mir dann mal den 920er genauer angeschaut. Angeschlossen war dort das Canton Movie 150 QX. Was mich jetzt dabei gewundert hat war, dass ich, obwohl ja ein recht kleines System angeschlossen war, die Lautstärke erstmal auf 2/3 des Maximums erhöhen musste um überhaupt etwas zu hören. Lag das jetzt daran, dass das System nicht richtig eingemessen war (typische Saturn-Konfiguration - alle LS standen nebeneinander) oder ist das Teil doch recht schwach auf der Brust?
Ich hab eigentlich geplant das Jamo System in Kombination mit dem 920er zu betreiben bzw. jetzt am Anfang erstmal mit meinen alten Heco interior reflex plus Standboxen. Jetzt frag ich mich nur, was nutzt mir der neue Pio mit 140 Watt pro Kanal wenn mein alter Technics mit 100 Watt pro Kanal gefühlt dann doch mehr Power hat. Bei dem reagieren die LS direkt bei jeder Berührung des Reglers?

Übrigens den 920er gibts im Moment in Essen im Saturn für 397 Euronen!

Gruß
Arndt
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 25. Nov 2010, 00:00
@jonnyc

Gerade eben noch ausprobiert mit Vampire Diaries auf Pro7 der mit 5.1 übertragen wird.

Sobald ich AC3 downmix "Ein" einstelle überrägt meine DBox nur noch in Stereo. Downmix aus und schon ist Auto Surround wieder mit 5.1 verfügbar. Und der Pio zeigt auch direkt alle 6 Boxen an.

@azurhausen

Ich glaube das liegt nur an der unterschiedlichen Skalierung des Pios im Vergleich zu deinem Technics. Aber am besten noch mal von den Profis bestätigen lassen da ich deinen AVR nicht kenne. Habs bei mir auf max. -20 db geschafft und das ist schon schweinelaut. Und der Pio geht bis + 16db.

Und Power bzw. Watt ist nicht alles. Was nützt dir Power wenn nur Brei raus kommt. (Allgemein gemeint da ich wie gesagt deinen AVR nicht kenne)
arzurhausen
Neuling
#2248 erstellt: 25. Nov 2010, 10:38
Danke für die Antwort! Wusste jetzt nicht, dass der Pio bis +16 spielt. Wollte nicht den ganzen Saturn beschallen! Das relativiert natürlich so manches! Bedeutet für mich, dass der sich sogar noch feiner regulieren lässt.

Mein altes Technics Schätzchen spielt schon gut und hat nen guten Klang, ist aber einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. War wohl einer der letzten bevor Panasonic die Marke eingestampft hat!

Arndt
Triplets
Inventar
#2249 erstellt: 25. Nov 2010, 10:58
Der Pio ist zwar kein Pegelwunder, aber mit dem Movie-Set sollte er schon locker zurechtkommen. Ich vermute, dass die Einstellungen OOTB übernommen wurden. Aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten, sollte es klanglich auch mit den Jamos pasen. Voraussetzung ist aber ein Subwoofer.
arzurhausen
Neuling
#2250 erstellt: 25. Nov 2010, 13:31
Mal generell gefragt, was würdet ihr denn für Boxensysteme in der Preislage 600 bis 700 Euro für den Pio empfehlen? Klar muss ich die natürlich erstmal probeweise hören. Aber ich finde Empfehlungen erstmal ganz nützlich, da ich es bis jetzt oft erlebt habe, dass die Verkäufer alle Systeme die sie im Angebot haben als extrem gut bezeichnen. Sicherlich sagt kein Verkäufer er würde Mist verkaufen, aber aus diesem Grund sind mir die Meinungen dritter echt wichtig. Und so viel geballte Kompetenz wie hier findet man ja sonst nicht!

Fernsehen und DVD ca 80%
Musik 20%
Der beschallte Raum ist ca. 20 qm groß.

Arndt
Ssalchen
Stammgast
#2251 erstellt: 25. Nov 2010, 13:45
Ich hab ein KEF IQ Set und das harmoniert prächtig mit dem Pio.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341