Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#6143 erstellt: 29. Jun 2014, 10:00
Ok wenn ich DNR einschalte, wird es erträglich... Aber der Pioneer scheint an meinen LS sehr spitz zu spielen...
AndreasBloechl
Inventar
#6144 erstellt: 29. Jun 2014, 10:02
Schalte mal alle Verbesserer aus wie zum Beispiel SoundRetriever und und und. Die sind nämlich bei BT von Haus aus aktiviert.
matzekahl
Inventar
#6145 erstellt: 29. Jun 2014, 10:19
Ok um alles auszuschließen, habe ich einen USB Stick genommen und spiele von dort ab. Nun habe ich alles außer S.Wave und EQ ausgeschaltet... es klingt nicht gut... ein wenig verwaschen...
AndreasBloechl
Inventar
#6146 erstellt: 29. Jun 2014, 10:50
Denke mal so pauschal kann man da nicht helfen, da mußt du mit deiner Kette selber rausfinden an was es liegt. Wie gesagt höre ich es nur bei schlechtem Quellmaterial oder schlecht gemachten Filmmaterial über Sat. Ansonsten nie Probleme und einer Canton Box wird immer sehr analytische Wiedergabe nachgesagt.
MD14
Stammgast
#6147 erstellt: 30. Jun 2014, 18:34

AndreasBloechl (Beitrag #6134) schrieb:
Vergiß das mal schnell alles, das macht alles Microkratzer. Baumwolltuch und höchstens mal feucht machen, mehr kommt bei mir nicht zum Einsatz und alles schaut Nagelneu aus bei mir.


Bei mir hats bis jetzt komischerweise immer funktioniert und ich hatte schon einiges an Geräten da.
Hatte wohl Glück..
AndreasBloechl
Inventar
#6148 erstellt: 01. Jul 2014, 05:07
Beim Display der Fernbedienung mußt du sogar mit Baumwolle aufpassen.
MD14
Stammgast
#6149 erstellt: 11. Jul 2014, 22:13
Hallo.

Ist es möglich die Fernbedienung samt RF Empfänger vom LX83 an einem LX73 zu betreiben?
Die Anschlüsse sind ja vorhanden.
Habe leider momentan keine Zeit dies zu testen.

Vielen Dank!
AndreasBloechl
Inventar
#6150 erstellt: 12. Jul 2014, 07:01
Glaube schon mal gelesen zu haben das es geht. Aber verlasse dich bitte nicht auf meine Aussage und kaufe blind diese FB. Lieber mal bei Pioneer noch selber nachfragen wenn sich keiner mehr meldet.
ARfreak
Stammgast
#6151 erstellt: 12. Jul 2014, 16:27
Fernbedienung funzt lt. Bedienungsanleitung auch an 73er, war aber nie im Lieferumfang und ist als Nachkaufteil relativ teuer.
AndreasBloechl
Inventar
#6152 erstellt: 12. Jul 2014, 17:11
Ja, würde mir dann auch überlegen nicht doch eine Logitech zu kaufen. Die kannst auch nach dem 83er oder 73er noch nutzen oder halt auch bei einer anderen Marke.
MD14
Stammgast
#6153 erstellt: 12. Jul 2014, 21:06
Danke für eure Hilfe.

Ich habe den LX83 in Betrieb und den LX73 verpackt im zweiten Kinderzimmer aber leider noch keine Zeit zum Testen gehabt.

werde die Tage mal testen und berichten.
MD14
Stammgast
#6154 erstellt: 25. Jul 2014, 23:58
Zur Info:

Die RF Fernbedienung des LX83 funktioniert auch am LX73!
Cupa
Inventar
#6155 erstellt: 08. Okt 2014, 17:11
kurze Frage:

bekommt jemand von euch beim LX83 ein HDMI-Videosignal im Standby durchgeschliffen ?
Mein TV (Sony) merkt zwar, wenn ich z.B. meine PS4 oder FireTV anschalte, dass diese aktiv geworden sind, schaltet auch um, aber es kommt kein Bild.

Heißt der Pio lässt im Standby ein "Steuerungssignal" durch aber kein Bild und Ton.

Hat jemand eine Lösung parat?
Cupa
Inventar
#6156 erstellt: 08. Okt 2014, 19:57
ok, bei der PS4 bekomme ich es hin über den HDMI-Controll-Modus.
Jedoch bricht Bild und Ton beim FireTV nach einer unbestimmt Zeit immer ab. Das Signal geht verloren.
AndreasBloechl
Inventar
#6157 erstellt: 09. Okt 2014, 05:15
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe die komplette HDMI Steuerung aus bei mir.
Cupa
Inventar
#6158 erstellt: 25. Nov 2014, 00:25
Andere Verständnisfrage:
Ich habe eine PS4 und eine XBOX one jeweils per HDMI am 83er angeschlossen.
Jetzt möchte ich den Ton per optischen Ausgang an einen Transmitter eines Headsets ( astro a50 oder Steelseries H) senden. Also von der Xbox und der ps4 (natürlich nicht parallel)
Die Frage ist nun: erfolgt ständig eine Ausgabe über den optischen Ausgang oder wo muss was eingestellt werden, dass der TON von hdmi auf den optischen Ausgang geleitet wird.


[Beitrag von Cupa am 25. Nov 2014, 00:28 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6159 erstellt: 25. Nov 2014, 01:18
Der optische Ausgang kann nur das ausgeben was der AVR auch Digital empfängt. Ist verdammt blöde geregelt, ich hatte dort auch immer den Funkkopfhörer und habs dann geändert und diesen dann mit dem SatReceiver und DVD Player direkt verbunden ohne AVR. Pioneer hatte mir das mal bestätigt das es blöd geregelt ist, habe da mal angerufen weil ich auch keine Lösung hatte.
Cupa
Inventar
#6160 erstellt: 25. Nov 2014, 11:14
Heißt, dass der Ton der per HDMI von der PS4 kommt, auch am optischen Ausgang anliegt ?
Das würde mir reichen.
Cupa
Inventar
#6161 erstellt: 25. Nov 2014, 16:49
Also laut Pioneer Hotline wird immer der Ton des aktuell gewählten digitale Eingang, per optischen Ausgang ausgegeben.

Das wäre Ideal.. sofern kein Input-Lag vorhanden ist.
AndreasBloechl
Inventar
#6162 erstellt: 25. Nov 2014, 19:16
Kannst vergessen das stimmt nicht, es wird nur Digital Ton der reinkommt auch ausgegeben. Wenn du zum Beispiel auf Radio schaltest geht gar nix mehr raus. Was alles genau geht habe ich nimmer weiter probiert , war mir zu lästig, habe dann eine alternative gesucht. Bin mir gar nimmer sicher ob es nicht auch auf das codierte Format angekommen ist ob was raus ging oder nicht. Ich glaube der kann ein 5.1 nicht mal zu 2.0 runterscalieren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


[Beitrag von AndreasBloechl am 25. Nov 2014, 19:18 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#6163 erstellt: 25. Nov 2014, 19:32
du verstehst mich nicht richtig.
Ich will kein Radio... keine analoge Quelle...
Nur HDMI...
Sprich PS4 und XBox welche per HDMI am Pio angeschlossen sind... Dort will ich den TON (digital) abgreifen und einen Transmitter übergeben.

Sprich ein Dolby Digital - Signal von HDMI an den Optical Out
AndreasBloechl
Inventar
#6164 erstellt: 25. Nov 2014, 19:38
Ja das sollte gehen. Aber ich weis nicht wie es dann ist wenn du ein PCM Siganl haben solltest. Ich glaube dann geht auch nix.
Cupa
Inventar
#6165 erstellt: 25. Nov 2014, 19:43
am Donnerstag kommt das Headset... ich werde dann mal berichten ob es funktioniert
AndreasBloechl
Inventar
#6166 erstellt: 25. Nov 2014, 19:45
Welches der beiden hast gekauft?
Cupa
Inventar
#6167 erstellt: 25. Nov 2014, 19:56
Steelseries H
AndreasBloechl
Inventar
#6168 erstellt: 25. Nov 2014, 20:02
Der hat ja zwei Digital In, wenn alle Stricke reissen.
Cupa
Inventar
#6169 erstellt: 27. Nov 2014, 20:12

AndreasBloechl (Beitrag #6168) schrieb:
Der hat ja zwei Digital In, wenn alle Stricke reissen.

nein leider nicht... nur einen out und einen in...
Aber nun eine Frage...
Wie zum Teufel bekommen ich einen Ton aus dem Digialausgang ?
Xbox angeschaltet... Headset verbunden... es kommt kein ton am HS an...
Muss ich den Port aktivieren ?
AndreasBloechl
Inventar
#6170 erstellt: 27. Nov 2014, 21:33
Nein glaube nicht. Wie gibst du denn von der Xbox zum AVR aus? Stell da mal alles erdenklich um bzw. probiere mal durch. Das ist genau das Problem von dem ich gepostet habe.
Cupa
Inventar
#6171 erstellt: 27. Nov 2014, 22:10
xbox und ps4 per HDMI...
aber ich bekomme kein ton raus... oh man ...
AndreasBloechl
Inventar
#6172 erstellt: 28. Nov 2014, 08:45
Kann vielleicht dein Headset nur Stereo und hat keine Encoder für Mehrkanal, kann nur irgendwie so etwas sein das irgendein Format irgendein Gerät nicht kann oder umgekehrt, das mußt du austesten.
Cupa
Inventar
#6173 erstellt: 28. Nov 2014, 10:54
das Getät kann Dolby-Digital empfangen.
ich teste das am WE nochmal..
Cupa
Inventar
#6174 erstellt: 28. Nov 2014, 11:21
Pioneer-Hotline meint:
HDMI geht nicht per optischen Ausgang
AndreasBloechl
Inventar
#6175 erstellt: 28. Nov 2014, 12:30
Ja genau, ich glaube das sagte mir die Hotline auch. Deswegen bin ich dann über Koax vom SatReceiver rein. Ist schon so lange her als ich das mal probiert habe.
sternblink
Inventar
#6176 erstellt: 28. Nov 2014, 18:06
Hallo,


Cupa (Beitrag #6174) schrieb:
Pioneer-Hotline meint:
HDMI geht nicht per optischen Ausgang


richtig, hat der Andreas doch auch schon geschrieben. Wenn du auf dem opt. Toslink Ausgang ein Signal haben willst, musst das auch per Toslink rein. Ob optisch oder coaxial ist egal. Du könntest doppelt verkabeln (jeweils HDMI und Toslink). Allerdings gibt es einige Geräte, die Mehrkanal nicht auf alle Ausgängen gleichzeitig unterstützen. Bei der PS3 z.b. war es so, dass bei Mehrkanal auf dem primären Audio-Ausgang (HDMI) auf dem sekundären (Toslink) nur Stereo rauskam. Wie es mit PS4 und Xbox aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten hilft dir vermutlich nur ein HDMI-Toslink Audio Extracter. Ob die gut funktionieren, kann ich dir nicht sagen.
cu,
Volkmar
AndreasBloechl
Inventar
#6177 erstellt: 29. Nov 2014, 09:14
Bist du dir das sicher bei der PS3, dann wäre die ja ohne AVR mit HDMI Eingang überhaupt nicht zu nutzen für Mehrkanal.
Es gibt bestimmt noch viele die einen älteren AVR ohne HDMI haben.
sternblink
Inventar
#6178 erstellt: 29. Nov 2014, 13:32
Hallo,


AndreasBloechl (Beitrag #6177) schrieb:
Bist du dir das sicher bei der PS3, dann wäre die ja ohne AVR mit HDMI Eingang überhaupt nicht zu nutzen für Mehrkanal. Es gibt bestimmt noch viele die einen älteren AVR ohne HDMI haben.


Kein Problem. Man kann den primären Audio-Ausgang frei definieren. Also auch Toslink primär mit Mehrkanal und HDMI als sekundären mit Stereo oder den AV-Ausgang.
Bin mir bei dem Feature ziemlich sicher, weil das mit irgendeinen Firmware-Update nachgeliefert wurde. Als die PS3 rauskam, gab es nur *einen* definierbaren Audio-Ausgang. Alle anderen blieben stumm.
cu,
Volkmar
AndreasBloechl
Inventar
#6179 erstellt: 30. Nov 2014, 09:20
Alles klar, danke Volkmar. Mein Sohn hat zwar eine PS3 aber nur direkt am TV und ohne AVR.
zukosan
Hat sich gelöscht
#6180 erstellt: 14. Dez 2014, 05:02
Hi, nach langem poste ich mal wieder... einfach mal um noch etwas über die "alten" pioneers zu sagen.

Mir kamen vieeeeeeeeeeeeeeeeele Fragen bzgl. der Stereoqualität. Der Receiver ist in Sachen Surround immer noch Weltklasse, aber ALLE Stereo-Modi sind (sorry für den Ausdruck) Müll!
Ich selber habe ja nun auch unendlich viele Luxus-Stereo-Verstärker getestet. Und wer da in den Genuß gekommen ist, der denkt beim Anhören des LX73 oder 83 es sei ein 69,- Euro Gerät von Aldi.

Noch schlimmer, es gibt keine separaten Stereo-Einstellungen.

ABER, das große ABER sie beide können doch Stereo und zwar wirklich SEHR gut. Aber NUR im Pure-Direct-Modus (nicht mit dem Pure-Modus verwechseln). Ich weiß nicht warum Pioneer überhaupt andere Modi eingebaut hat. Falls tatsächlich jemand irgendwas anderes eingestellt haben sollte von den ganzen Verfälschungsmodi, dann stellt ihn für Stereo bloß auf Pure-Direct und ihr denkt ihr seit in einem neuen Musikkosmos....

Fazit, damit nun alle es endlich wissen: Die Pioneers in allen Stereo-Modis, ob nun Extended oder Advanced etc...: total unbrauchbar!

Im Pure-Direct Modi: Kann fast mit einem Naim Vor und Endstufen-Stereo Modell im 3000,- Bereich mithalten. Und unverfälscht ist in diesem Bezug (Stereo) sowieso mit Abstand das Beste!

Warum sich Pioneer da so schlecht verhält, keine Ahnung!


[Beitrag von zukosan am 14. Dez 2014, 05:03 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6181 erstellt: 14. Dez 2014, 09:26
Da bin ich aber komplett anderer Meinung, ich höre Musik fast nur in ExtendedStereo.
Und die ganzen Modis ausser PureDirect sind halt dafür da das man den Sub auch mitlaufen lassen kann. Es gibt ja nicht nur welche die an den Fronts Large betreiben.
zukosan
Hat sich gelöscht
#6182 erstellt: 15. Dez 2014, 00:49

AndreasBloechl (Beitrag #6181) schrieb:
Da bin ich aber komplett anderer Meinung, ich höre Musik fast nur in ExtendedStereo.
Und die ganzen Modis ausser PureDirect sind halt dafür da das man den Sub auch mitlaufen lassen kann. Es gibt ja nicht nur welche die an den Fronts Large betreiben.


wie gesagt, sei froh, dass du nichts wirklich gutes im Stereo Bereich kennst. Denn im Extended Stereo wird der Bass vollkommen unnatürlich rausgezogen, die mitten "gedämpft" und hat nichts mehr mit einem annähernd homogenen Klang zu tun... Der einzige Vorteil ist, dass halt aus allen 4 Lautsprechern der Stereo Ton kommt. Das ist aber leider auch alles.
Den würde ich auch am liebsten nutzen, aber der WELTEN Unterschied zwischen 2 LS Pure-Direct und 4 Extended ist so extrem, dass es für mich halt nicht tragbar ist. Und anscheinend für etliche andere auch nicht.
Deshalb habe ich hier ja nach gefühlten 100 Jahren wieder mal gepostet, weil mein Nachrichten-Fach überquirlt mit Leuten die fast den tollen Receiver deshalb verkauft hätten.
doctor.funk
Stammgast
#6183 erstellt: 18. Dez 2014, 13:45
Extendet Stereo ist ungenießbar. Das kann ich nur unterstreichen.
Pure (mit Sub, dann aber EQ aus) oder Pure Direct sind das einzig wahre wenn
die Kette davor (z.B. eine hochwertige Analogkette) perfekt abgestimmt ist.

cheers
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#6184 erstellt: 18. Dez 2014, 15:11
"Geschmacksache"
Ralf66
Stammgast
#6185 erstellt: 18. Dez 2014, 16:32
Servus, ich melde mich auch mal mit meinen Eindrücken vom Pioneer LX73 denn ich seit 2010 nutze. Ich hatte vorher ein Teufel Theater 4 in Verbindung eine AVR Onkyo. Um 3D nutzen zu können und weil im Stereo Musikbetrieb die Kombination mir nicht so richtig zusagte entschloss ich mich meine Komponenten komplett auszutauschen. Nach dem ich einige Teste und Forums angeschaut hatte habe ich mich für die in der Signatur stehenden Geräte entschieden, wobei der SW 1200 R jetzt erst im Dezember gekauft wurde. Damals hatte ich den Canton Sub 600 mitbestellt aber nach 5 Testtagen als nutzlos zurück gesendet. Im Vergleich zum Teufel Sub ein Witz. Das Wohnzimmer ist ca 45qm² groß und hat leider eine L Form vom Grundriss.
Die 890 DC sind im Bi-Amp Betrieb. Nach dem automatischen Einmessen war ich nicht so sehr überzeugt vom Klang. Mir fehlten die Tiefen und Höhen bei Rock/ Pop Musik. Klassische Musik klang wirklich sehr gut! In den Einstellungen Bass und Höhen auf Max (6dB) gestellt aber da hat sich auch nicht viel geändert, der Bass kam nur bei größerer Lautstärke. Ich habe im Keller noch meine alte Anlage ein Mix vom Verstärker RFT (DDR) ein Sony Tapedeck und zwei billig Boxen (Preisklasse 500 DM) Ich habe festgestellt das meine alten Kassetten einen besseren Sound lieferten durch eine mögliche Klangeinstellung von +/- 16 dB am Verstärker wie die gleiche Musik von CD an meiner nicht ganz billigen Anlage im Wohnzimmer.
Ich habe dann nach einer Einspielzeit der Boxen noch mal mit dem MCACC beschäftigt und dann gesehen dass man den EQ korrigieren kann.
Die Einmesskuve war sehr neutral die hohen Frequenzen waren sogar im negativen Bereich. Ich habe dann die tiefen und Hohen Frequenzen etwas angehoben und endlich war der Sound bei Rock /Pop auch gut.
Ich nutze wenn ich am eingemessenen Platz sitze den normalen Stereo Mode, für klassische Musik den pure direkt mode, wenn ich mich nicht in den eingemessenen Bereich befinde dann nutze ich auch den Extendet Stereo Mode wo auch die Rear LS mit in Betrieb sind. Der Bass klingt dann leider nicht mehr so natürlich, leider. Seit dem jetzt noch den SW 1200R besitze der immer mit in Betrieb ist klingt alles nochmal viel besser.
Bin jetzt absolut zufrieden mit meiner Anlage.
Gruß Ralf
AndreasBloechl
Inventar
#6186 erstellt: 18. Dez 2014, 17:03

doctor.funk (Beitrag #6183) schrieb:
Extendet Stereo ist ungenießbar. Das kann ich nur unterstreichen.
Pure (mit Sub, dann aber EQ aus) oder Pure Direct sind das einzig wahre wenn
die Kette davor (z.B. eine hochwertige Analogkette) perfekt abgestimmt ist.

cheers :prost


Denke mal das kommt auf die Speaker auch an. Ich höre nur so und es gefällt mir extrem. Schaue sogar des öfteren auch Buli so.
zukosan
Hat sich gelöscht
#6187 erstellt: 19. Dez 2014, 05:14

AndreasBloechl (Beitrag #6186) schrieb:

doctor.funk (Beitrag #6183) schrieb:
Extendet Stereo ist ungenießbar. Das kann ich nur unterstreichen.
Pure (mit Sub, dann aber EQ aus) oder Pure Direct sind das einzig wahre wenn
die Kette davor (z.B. eine hochwertige Analogkette) perfekt abgestimmt ist.

cheers :prost


Denke mal das kommt auf die Speaker auch an. Ich höre nur so und es gefällt mir extrem. Schaue sogar des öfteren auch Buli so.


Da hast du Recht. Je schlechter die Speaker, desto "verzeihlicher" ist auch der Extended Stereo Mode.
Je besser, desto grausamer werden die krassen Unterschiede der Detailverluste im Vergleich zum Pure Direct offenbart.
Wichtig ist, dass es einem gefällt. Und wenn es bei dir so ist, dann sei doch darüber erfreut. Das meine ich völlig ernst.
Doch leider lassen sich technische Fakten nicht vom Tisch kehren. Ich empfehle halt niemanden den Receiver im Stereo Modus. Ausser im Pure Direct. Glaub mir, es ist nicht wirklich vom Vorteil hunderte von Geräten schon gehört zu haben... manchmal würde ich mir meine Zeit (1986) zurückwünschen, wo ich meine erste Anlage geliebt habe, was heute in meinen Ohren wie Blechmüll klingen würde!


[Beitrag von zukosan am 19. Dez 2014, 05:15 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6188 erstellt: 19. Dez 2014, 06:27
Extended Stereo betreibe ich eigentlich nur als "Party-Modus", wenn ich den gesamten Raum für alle Gäste beschallen möchte, ansonsten auch nur Pure Direct bei Vinyl und bei CDs ab und zu Dolby Prologic Music.
elch-com
Ist häufiger hier
#6189 erstellt: 28. Dez 2014, 16:18
Hallo zusammen,
mit meinem VSX-2020 hatte ich kürzlich wieder folgendes Problem: Nach einem "Black-out", - dies äußert sich darin, dass plötzlich ohne weiteres Zutun alle von mir programmierten Internet-Radiosender verschwunden sind -, bekomme ich von meinem SAT-Receiver keinen Ton mehr. SAT-Receiver und TV hängen beide am VSX-2020.
Den oben angegebenen "Black-out" habe ich schon ab und zu an meinem Pioneer-Gerät feststellen müssen. Es scheint mir eine Art Werksreset zu sein. Es sind dann nur noch die ab Werk voreingestellten Internet-Radiosender belegt.

AVR klappt, ein-/ausschalten des SAT-Receivers schaltet auch die VSX-2020 ein bzw. aus, nur kommt leider kein Ton mehr, was könnte das sein?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ob und was hier gegebenenfalls noch verstellt sein könnte?
Pretender1
Stammgast
#6190 erstellt: 22. Jan 2015, 12:46
Hi konnte mal jemand hier durch Zufall direkt den Denon X1100W mit dem Pioneer 924 oder SC-1224 vergleichen und sagen, welcher den besseren Klang hat? Ich nehme an der X1100w und der Pioneer 924 werden sich nicht viel nehmen. Beim 1224 kann ich das nicht sagen, da der eine Preisklasse höher als der Denon liegt. Danke für die Infos, wenn die Kombi mal wer gehabt haben sollte.
Pretender1
Stammgast
#6191 erstellt: 26. Jan 2015, 14:52
Noch wer vielleicht eine Info?
LemmeL
Stammgast
#6192 erstellt: 03. Feb 2015, 13:52
So ich bin nun auch in Besitz eines sc-LX83

Ein geniales Teil, auch wenn es schon etwas älter ist... Die Einmessung lief super, wie hier gelesen anfangs etwas zu wenig Tiefton (Zumindest für meinen Geschmack). Nach Anhebung der Bereiche bin ich aber begeistert.
Bin von einem Onkyo 806 umgestiegen und das sind ja klanglich echt Welten... Was ganz neues brauchte ich nicht, da ich weder Netzwerkschnickschnack noch ein supertolles OSD auf dem TV brauche. Es sollte einfach klanglich passen und HDMI 1.4 sollte schon an Board sein falls 3d mal nachgerüstet wird...

Höre sehr viel CD und gucke Filme. Sowohl im Stereo-Beriech (nur direct) hat er ja massig Power als auch bei Filmen eine wesentlich bessere Präzision. Hab gestern schonmal Transformers 1 im Original True HD geschaut und das ist klasse:D

Lautsprechersetup ist ein Heco Celan Set (4x Celan 800, Celan Center 3 und Celan SB 38a)

Eine Frage habe ich aber noch an euch:
Die Fernbedienung ist klasse und ich wollte sie für alle Geräte einstellen und anlernen. Soweit klappt das bisher auch gar nicht schlecht, jedoch habe ich ein Problem wenn ich meinen Sky-Receiver einbinden möchte. es ist der SHD3 (Laut Aufkleber irgendein Humax)
Wenn ich die Tasten "hoch" und "runter" anlerne dann funktionieren sie beim drücken GENAU ein einziges mal und danach muss ich erst eine andere Taste betätigen. Hat das Problem noch jemand oder könnte mir einen Tipp geben?
AndreasBloechl
Inventar
#6193 erstellt: 04. Feb 2015, 09:02
Na dann viel Spaß damit, ich liebe den 83er auch immer noch. Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen weil ich keinen SkyReceiver verwende solange es noch irgendwie machbar ist. Sorry.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912