Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
dvddiego
Inventar
#2951 erstellt: 25. Aug 2020, 10:34
danke
Buddelbaby
Stammgast
#2952 erstellt: 10. Nov 2020, 09:18
Wie spielen die neuen Avrs von Pioneer eigentlich klanglich auf?
Ich besitze noch einen lx 86 und der ist nach wie vor klasse, kann dieser es mit der heutigen Mittelklasse aufnehmen?
Fuchs#14
Inventar
#2953 erstellt: 10. Nov 2020, 09:48
welche neuen Die letzen Geräte sind 2 Jahre alt.

Klanglich hörst du da eh nix es sei denn du glaubst an Verstärkerklang
dvddiego
Inventar
#2954 erstellt: 10. Nov 2020, 12:58
ich bin vom LX78 zum 801 gewechselt und auch keinen Unterschied herausgehört.
rsr
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 23. Nov 2020, 17:03
Hallo ich habe an meinem SC-LX801 ein 5.1.4 Lautsprechersystem am Laufen. Gemäß den Empfehlungen sind alle Lautsprecher auf "Small" gestellt.
Wie ist das nun, wenn ich Stereo hören möchte. Dann ist der Sub immer dabei. Würde aber gerne ohne hören und die Frequenz <50-60Hz dann auf den Hauptlautsprechern haben. Geht das irgendwie, oder muß ich hierfür erst den Sub aus den Einstellungen jeweils rausnehmen? Wär ja doch etwas aufwendig.
Danke und Gruß Ralf
icons
Inventar
#2956 erstellt: 23. Nov 2020, 21:04
Du hast ja 3 Speicherplätze zum abspeichern...einen nützt du bereits
Fuchs#14
Inventar
#2957 erstellt: 23. Nov 2020, 21:06
Das lässt sich meines Wissens nach nicht mit MCACC abspeichern. Ich verstehe auch den Sinn nicht ......
rsr
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 23. Nov 2020, 21:12
Mit MCACC verschiedene Lautsprecher Konfigurationen abspeichern geht meines Wissens nicht. Habe jetzt nochmals mit der Lautsprecherkonfiguration rumgespielt.
Bei Frontlautsprecher auf Small, ist bei Stereo (auch direkt und pure direkt) immer der SUB mit dabei. Bei Frontlautsprecher auf large ist der SUB bei Stereo aus.
Geht also anscheinend nur entweder/oder.
VG Ralf
Fuchs#14
Inventar
#2959 erstellt: 23. Nov 2020, 21:17
Ja ist auchs so richtig, warum sollte ein Lautsprecher mal large mal small sein
rsr
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 23. Nov 2020, 21:21
Weil es in der einschlägigen Literatur heißt, dass es besser ist auch große Lautsprecher in Verbindung mit einem SUB auf Small einzustellen. Beim Wechsel auf reines Stereo hören, ist das natürlich blöd. Da ist dann immer der SUB dabei.
VG Ralf
Fuchs#14
Inventar
#2961 erstellt: 23. Nov 2020, 21:31
Ja genau, entweder der Lautsprecher kann Bass oder eben nicht... Warum sollte er bei Musik auf einmal mehr Bass machen als bei Film?
AndreasBloechl
Inventar
#2962 erstellt: 24. Nov 2020, 19:08
Das ist ja ganz normal weil die Frequenzen auch bei Musik nicht an der Trennfrequenz aufhören. Also braucht der Smal Speaker den Sub um tiefe Töne unter der Trennfrequenz spielen zu können.
rsr
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 24. Nov 2020, 19:13
Das ist mir schon alles klar. Für mich wäre es top gewesen, wenn ich unterschiedliche Lautsprecher Speichermöglichkeiten für Mehrkanal und Stereo hätte. Dann könnte ich bei 5.1.4 alle Lautsprecher auf Small stellen. Bei Stereo dann die Frontlautsprecher auf large.
Habe jetzt die Fronts auf large gestellt, dann laufen sie bei Stereo ohne Sub. Bei Small ist auch bei Stereo immer der Sub dabei.
VG Ralf
Fuchs#14
Inventar
#2964 erstellt: 24. Nov 2020, 20:33
Ich verstehe den Sinn nicht, bei Pioneer geht das auch nicht, bei Denon ab der 4er Serie möglich, bei Yamaha glaube auch erst in der A Serie
fplgoe
Inventar
#2965 erstellt: 24. Nov 2020, 20:35
War da nicht Pioneer mal Vorreiter? Mit dem alten 'echten' MCACC, waren da nicht sogar 6 Setups speicherbar?
Fuchs#14
Inventar
#2966 erstellt: 24. Nov 2020, 20:44
Es waren 6 verschiedene Einmessungen speicherbar, aber kein Ls Setup
fplgoe
Inventar
#2967 erstellt: 24. Nov 2020, 20:48
Ach so... dat war es...
Roendi
Inventar
#2968 erstellt: 25. Nov 2020, 07:49
Bei den alten Pio konntest du den Sub auch bei large hinzuschalten :-). Heisst im Setup beim Subwoofer Plus.
icons
Inventar
#2969 erstellt: 25. Nov 2020, 09:21
Ja früher..... was kommt jetzt noch nach...schon traurig was die aus dieser tollen Technik teilweise gemacht haben
Pancho_69
Stammgast
#2970 erstellt: 25. Nov 2020, 09:30
Geht das bei den aktuelleren nicht mehr?
fplgoe
Inventar
#2971 erstellt: 25. Nov 2020, 16:18
Gibt es bei Pioneer nicht mehr so was wie DoubleBass von Onkyo? Das wäre doch genau das...
Fuchs#14
Inventar
#2972 erstellt: 25. Nov 2020, 17:07

Roendi (Beitrag #2968) schrieb:
Bei den alten Pio konntest du den Sub auch bei large hinzuschalten :-). Heisst im Setup beim Subwoofer Plus.


gibts doch immer noch
AndreasBloechl
Inventar
#2973 erstellt: 25. Nov 2020, 19:50
Hätte mich auch gewundert. Das wäre ein NoGo für viele denke ich mal.
rsr
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 25. Nov 2020, 20:01
SC-LX801
Bei Fonts auf small, bei Stereo SUB zwangsweise dabei.
Bei Fronts auf Large, bei Stereo kein SUB.
Bei Doppelbass auch bei Stereo mit SUB.

Einmessung:
Nur ein Messpunkt. Ergebnis wir in 3 Speicher mit jeweils unterschiedlichen Kalibrierungstypen abgelegt.
Keine unterschiedliche Lautsprecherkonfiguration abspeicherbar.
VG. Ralf
Fuchs#14
Inventar
#2975 erstellt: 25. Nov 2020, 20:06
sag ich doch
Roendi
Inventar
#2976 erstellt: 26. Nov 2020, 09:44
Dann ist ja alles gut :-)
stet
Inventar
#2977 erstellt: 26. Nov 2020, 11:39
Moin,
beim 86er geht der Modus "PureDirekt" ohne Sub, bei Modus"Direkt" ist der Sub + Einmessung mit an.

Grüße
SVriderk3
Stammgast
#2978 erstellt: 03. Dez 2020, 21:07
das ist das einzige was mir wirklich fehlt, dass die Speicherplätze nicht genutzt werden können um Gesamtkonfigurationen inklusive Lautsprecher Wahl zu speichern.

So könnte ich mir ein Setup für Stereo, eines für Atmos (und alle nicht 3D Audio Formate) und eines für DTS:X speichern.
Ich hab aktuell meine Deckenlautsprecher in Atmosanordnung als "Heights" konfiguriert, weil die Umrechnung von DTS:X auf Atmosaufstellung und Komfiguration schlechter läuft als von Atmos auf Heigtskonfiguration, selbst wenn die "Heights" nicht mal in der Heights Position sind sondern an der Atmosposition
bigben0815
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 05. Jan 2021, 16:49
Moinsen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem kleinen aber nervigen Problem. Die meisten Filme streame ich über Apple TV und den 801 auf den OLED FS. Nun habe ich seit längerem mal wieder eine BD eingeworfen. Der BD ist an der BD HDMI angeschlossen und alle 15 Minuten schaltet der 801 den Kanal 2 x für etwa 5 sek ab, also ungefähr so - Film läuft - Kanal aus - 5s - Kanal an - ca. 3s - Kanal aus - 5s - Kanal an und 15 Minuten später das gleiche Spiel und das jede 15 Minuten.

Kennt das jemand - Die Suche im www hat mir da leider nicht weiterhelfen können. Gibt es da irgendwo eine Einstellung oder sowas? Habe gestern Abend noch ein Firmwareupdate gemacht aber danach noch nicht wieder getestet.

Danke für einen Tipp

Gruß
SVriderk3
Stammgast
#2980 erstellt: 06. Jan 2021, 00:38
Solche Sachen hatte ich eigentlich immer durch Kabel

Hast Mal testweise das Kabel aus dem Apple TV gezogen und am BD Player genutzt? Hast Mal andere Steckplätze des AVR getestet? Stehen in der Nähe des BD Players und seiner Kabel irgendwelche potentielle Störquellen, von welchen der Apple TV weiter weg ist?!

Gehen die Fehler weg wenn den BD Player von 1080p Ausgabe manuell, falls möglich, runterschraubst auf 720p? Ich habe Kabel die bei 4k Spacken aber bei fullhd noch tun.

Du kannst auch den Player Mal direkt an den TV anschließen zusammen mit dem aktuell genutzten Kabel um zu schauen ob der TV sich genau so verhält.

Geht nur um die Fehlersuche. Trial and Error


[Beitrag von SVriderk3 am 06. Jan 2021, 00:40 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#2981 erstellt: 19. Jan 2021, 12:32
Haben die x01 Modelle eigentlich earc via update bekommen?

Habe jetzt den 502 und bin damit sehr unzufrieden und wollte eigentlich auf den 701 oder 801 umsteigen aber ich habe keine Infos gefunden ob die earc haben
bigben0815
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 19. Jan 2021, 13:09
Habe mal ein Update gemacht, hat zwar erst im 2. versuch geklappt, aber es war erfolgreich. Die Aussetzter alle 15 Minuten sind weg. Kabel werde ich aber trotzdem noch tauschen ist ein recht billiges.

Danke und Gruß
icons
Inventar
#2983 erstellt: 19. Jan 2021, 19:27
Nein, die x.01 Serien haben kein eArc bekommen und werden es auch nicht!
icons
Inventar
#2984 erstellt: 19. Jan 2021, 19:28
Nein, die x.01 Serien haben kein eArc bekommen und werden es auch nicht!
dark_reserved
Inventar
#2985 erstellt: 19. Jan 2021, 19:34
Schade, ein x04 ist mir nur als Übergang zu teuer, will ja eigentlich ein Gerät mit hdmi 2.1 naja mal schauen was ich Dan nehme der 502 is was klang Einstellungen angeht eine Katastrophe


[Beitrag von dark_reserved am 19. Jan 2021, 19:35 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2986 erstellt: 19. Jan 2021, 20:16
Den Geräten fehlt einfach die passende Hardware. eARC ist keine Software-, sondern eine Hardwarelösung.

Aber wozu brauchst Du unbedingt eARC?
dark_reserved
Inventar
#2987 erstellt: 19. Jan 2021, 20:30
Weil ich am TV netflix und Co nutze hab ich sonst nur dd und kein dd+und wenn ich mir einen avr ohne hdmi2. 1 Hole muss in Zukunft eine ps5 direkt an den tv


Passende Hardware is ja auch nur halb richtig, der 502 und 503 haben earc auch erst via fw update erhalten
Fuchs#14
Inventar
#2988 erstellt: 19. Jan 2021, 20:37
Da war die passende Hardware aber schon verbaut
dark_reserved
Inventar
#2989 erstellt: 19. Jan 2021, 21:01
Ja sicher, aber das hätte bei den 7-901 ja auch der Fall sein können deshalb habe ich ja gefragt ob es da auch ein Fw update für gab
Fuchs#14
Inventar
#2990 erstellt: 19. Jan 2021, 21:15
Nein, zu alt
dark_reserved
Inventar
#2991 erstellt: 19. Jan 2021, 21:22
NAja der 502 is Ca 3/4 Jahr neuer
fplgoe
Inventar
#2992 erstellt: 20. Jan 2021, 02:18

dark_reserved (Beitrag #2991) schrieb:
...

Erst ab etwa der 2017er Geräte war eARC verbaut, weil es die Hardware vorher schlicht nicht gab. Außerdem brauchen die Geräte ja noch ca. ein Jahr Vorlauf von der Konfiguration bis zur Fertigungsreife. Also dreh und wende es, wie Du willst, noch nicht vorhandene Chips kann niemand einbauen.

Und DD+ per ARC -sogar inklusive Atmos- konnte schon mindestens die 2015er Generation. Bei meinem Yammi 2050 wurde dann sogar die DTS:X Tauglichkeit nachgeliefert, per Firmwareupdate.

Mit eARC hat DD+/Atmos also gar nichts zu tun.


[Beitrag von fplgoe am 20. Jan 2021, 02:19 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#2993 erstellt: 20. Jan 2021, 09:21
Komisch wozu is earc dann gut wenn Doch auch ohne geht

Soweit ich weiß wurde das doch nur eingeführt um alle Formate zu übertragen also auch dtsx und Co
fplgoe
Inventar
#2994 erstellt: 20. Jan 2021, 09:35
Nein. eARC kann lediglich auch zusätzlich verlustfrei komprimierte Signale übertragen, die aber bei Netflix & Co. gar nicht verwendet werden.

Wenn Du z.B. den im TV integrierten Mediaplayer nutzt und einen Film aus dem Netzwerk mit TrueHD oder DTS_HD Ton wiederzugeben, dann geht das nur bei eARC, nicht bei ARC.

VoD-Anbieter (z.B. Netflix, AmazonVideo, Disney+, etc.) nutzten ausschließlich ein DD+ (ggf. inklusive Atmos), das geht auch über ARC.
dark_reserved
Inventar
#2995 erstellt: 20. Jan 2021, 12:16
Ja aber ich sagte ja auch das z. B. Wenn ich einen Älteren avr ohne hdmi2. 1 nehme und ich die ps5 an den tv hängen müsste dann muss man auch dts-x und Co durchreichen da die playstation ja auch als bluray Player fungiert



also is meine Aussage vom anfang ja richtig das ich earc brauche
fplgoe
Inventar
#2996 erstellt: 20. Jan 2021, 12:26
Du hast aber in dem Posting etwas weiter oben von Netflix geschrieben, dabei ist es nebensächlich.

Und wenn Du Dein TV als Schnittstelle nutzt, solltest Du vorher prüfen, ob dieser auch den Ton durch reicht. Nur weil eARC praktisch keine Beschränkungen mehr hat, ist das bei den TV-Geräten (auch den mit eARC) noch lange nicht immer so.
dark_reserved
Inventar
#2997 erstellt: 20. Jan 2021, 13:57
Im selben Post von Mir wo netflix stand habe ich aber auch gesagt das eine ps5 kommen soll

Ob der TV das weiter gibt ist eine andere Frage den der gewünschte ist noch nicht im Handel

Aber hier ging es ja erstmal um den avr das der für den Fall der Fälle das Feature braucht

Da die x01 das nicht machen muss ich wohl bei Yamaha schauen richtung 1080 /2080 (a4 und Co sind ja noch immer nicht in Sichtweite)

Oder pioneer schiebt doch noch neue x05 mit hdmi 2.1 nach das wäre der Ideal Fall

Jedenfalls kann man die Pioneer mit Standard mcacc voll vergessen


[Beitrag von dark_reserved am 20. Jan 2021, 14:48 bearbeitet]
Vikez
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 16. Feb 2021, 20:43
Du brauchst kein eARC für die PS5. (e)ARC ist nur dafür da, damit der Fernseher(!) auf der Eingangsleitung vom Receiver ein Tonsignal ZURÜCK schicken kann. Mit eARC kann er nun auch ein unkomprimiertes Ton-Signal zurück schicken (also vom Tuner oder einer App auf dem TV). Strahlt aber derzeit niemand aus.
fplgoe
Inventar
#2999 erstellt: 17. Feb 2021, 04:17
Und rein theoretisch von den anderen Eingängen des TV. Was aber selten ohne Probleme klappt, aber darum geht es hier gerade.
Buddelbaby
Stammgast
#3000 erstellt: 20. Mrz 2021, 20:51
Da ich vom Pioneer lx 83 sehr überzeugt bin, möchte ich mir nun auch einen Pioneer lx 701 oder 801 kaufen, zwecks Atmos 5.1.4.

Ich Weiss das die neuen Modelle nichts mehr mit der alten Firma Pioneer zu tun haben, aber evt ist jemand gewechselt vom lx 83 auf die neuen und dennoch zufrieden.

Mir geht's nur um Atmos und da komme ich wohl nicht drum herum.
Fuchs#14
Inventar
#3001 erstellt: 20. Mrz 2021, 22:29

Vikez (Beitrag #2998) schrieb:
Du brauchst kein eARC für die PS5. (e)ARC ist nur dafür da, damit der Fernseher(!) auf der Eingangsleitung vom Receiver ein Tonsignal ZURÜCK schicken kann. Mit eARC kann er nun auch ein unkomprimiertes Ton-Signal zurück schicken (also vom Tuner oder einer App auf dem TV). Strahlt aber derzeit niemand aus.


Das Ist Blödsinn, in TV oder Apps wird es niemals unkomprimierten Ton geben, den gibt es nur auf Disk. Also braucht man eARC nur für externe Geraäte am TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870