Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Karsi
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 19. Feb 2018, 00:36
Danke für die schnelle Antwort.
Hier liegt genau das Problem. Wenn der Receiver 'selber streamt', scheint das Problem bei mir aufzutreten.
D.h., wenn Du Deezer direkt abrufen würdest, könnte das Problem bei Dir auch auftreten.
Bei mir klingt der direkte Abruf über Receiver immer noch besser als APTX Bluetooth über Toslink. Das eingebaute Bluetooth beherrscht ja leider kein APTX und war beim ersten Probehören definitiv schlechter.
Sollte ich aber auch noch einmal testen.
Jockel725
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 19. Feb 2018, 16:37
Moin,

mal eben am Rande

Ich hatte für 1 Woche einen 701 und 801 bei mir im Hörraum.
Ohne jetzt auf Hörraum, Pegel etc. eingehen zu wollen, ich bin Radio, - Fernsehtechiker, möchte ich die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten aufzeigen.

Dies sind meiner Eindrücke, es müssen nicht Deine sein

Das Einzige, was beide eint, ist das gleiche HDMI-Board.
Ansonsten handelt es sich um 2, vom elektronischen Aufbau, total unterschiedlichs Geräte.

Klanglich sind Sie ebenfalls unterschiedlich. Hier in Stereo pure Direkt vergleichen.

Der 701 klingt "grimmiger, geht deutlich tiefer in den Basskeller, hat dabei eine Tendenz zum" to much".
Er zeichnet den Mittel/Hochton nicht so fein wieder, verschweigt hier eher Details

Der 801 ist da anderes abgestimmt, und dies meine ich auch so.
Trotz pure Direkt ist der Aufbau der Endstufen und die Ansteuerung anderes umgesetzt, klingt daher anders.
(Ja ich weiß, es gibt keinen Verstärker Klang... - doch, und wie! Meiner Meinung nach)

Er klingt heller, zeichnet Mitten und Höhen in einer unglaublichen Luftigkeit. Der Bass wirkt verloren, er ist deutlich zurückhaltender, dabei sehr präzise, und im richtigen Moment dann doch gewaltig zur Stelle. Das Ohr muss sich daran tatsächlich erst gewöhnen
Bei Klassik und Jazz geht es in einer Form zur Sache, da kann der 701 nicht mithalten.
Mit dem 801er hört sich Musik deutlich transparenter, fein aufgelöster, zudem auch druckvollen an.

Dies überraschte mich ein wenig, da die gleiche Firmware für beide Geräte auf ähnlichen Aufbau schließen ließ. Wie oben erwähnt, ist dies nicht der Fall.

Ich vermag den 701 schwer einzuordnen.

Er ist ähnlich dem LX59, aber kein 79 oder 89 Nachfolger.

Der 801 übertrifft den LX89 klanglich deutlich, der Vergleich ist aber nicht ganz fair.
Der 89er ist noch nach "Pioneer Art" gebaut, im 801 ist auch viel Onkyo Blut in den Adern.

Obwohl ich kein Onkyo Fan bin, hat die Übernahme Pioneer offenbar neue positive Impulse gegeben.

Ärgerlich bleibt weiterhin die Display Anzeige des gewählten Eingangs. Da hat sich Pioneer nicht mit Ruhm bekleckert.
Es bleibt zu hoffen, dass 701/801/901 doch noch ein Firmware Update ereilt, welche diese neue Onkyo Tradition beendet, denn daher kommt der Unfug.
Technisch ist dies ohne weiteres Möglich, es ist pur Software/Firmware gesteuert.

Der 801 darf trotzdem bleiben, meine Ohren lieben ihn


[Beitrag von Jockel725 am 19. Feb 2018, 16:40 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1453 erstellt: 19. Feb 2018, 16:40
arbeitest du auch freiberuflich für AreaDVD
**Heinz**
Stammgast
#1454 erstellt: 19. Feb 2018, 16:53
[quote] arbeitest du auch freiberuflich für AreaDVD [/quote]
Muhaha.
[/quote]
Ansonsten handelt es sich um 2, vom elektronischen Aufbau, total unterschiedlichs Geräte.
[quote]
Blödsinn.
Jockel725
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 19. Feb 2018, 17:10
Ach Heinz,

es ging um die klanglichen Eigenschaften...

Blödsinn sind Deine Sinnfreien Kommentare.
Oder hast Du ebenso beide Geräte zur Verfügung, kennst Dich mit Elektronik und Aufbau von Schaltungen aus?
Sei es drum, Du bist u. A. ein Grund, hier nichts mehr an Erfahrungen zu teilen.
Bringt (Dir) ja offensichtlich nichts...
ipoto
Stammgast
#1456 erstellt: 19. Feb 2018, 19:40
Jockel, bitte nicht gleich zurückziehen. Ist doch ok das Menschen unterschiedlicher Meinung sind.
Dazu noch im freundlichen Ton und höflich vorgetragen, beleben unterschiedliche Ansichten doch die Diskussion und den Erfahrungsaustausch hier.

Du hast beide Geräte aufgeschraubt und verglichen, richtig?
Hast du eventuell ein paar Fotos gemacht? Wäre interessant 701 und 801 mal geöffnet nebeneinander zu sehen.
Snowbo
Inventar
#1457 erstellt: 19. Feb 2018, 20:35
Ipoto schrieb (Zitatfunktion aktuell scheinbar defekt): "Jockel, bitte nicht gleich zurückziehen. Ist doch ok das Menschen unterschiedlicher Meinung sind.
Dazu noch im freundlichen Ton und höflich vorgetragen, beleben unterschiedliche Ansichten doch die Diskussion und den Erfahrungsaustausch hier"


... gutes Statement! Wenn doch auch nur immer freundlich geschrieben werden würde.. bei manchen kann ich mich leider nicht des Eindrucks erwehren, dass sie ihren Frust, woher der auch immer stammen mag, hier (in der vermeintlichen Anonymität) rauslassen ...

Weiter im Topic: ich fand das auch interessant was Jockel schreibt, da ich mit dem 701er sehr unglücklich war und mir ja deswegen als Ersatz für UE22 Fehler behafteten 85er einen "alten" 59er besorgt hatte. Ein 801er könnte mich dann ggf. doch nochmal hinter dem Ofen vor locken


[Beitrag von Snowbo am 19. Feb 2018, 20:38 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1458 erstellt: 19. Feb 2018, 23:03
Entschuldigung ,aber wenn ich so ein Geschwafel höre,stellen sich mir die Nackenhaare Hoch. Ich wette da wird niemand im Blindtest einen Unterschied Hören können.Aber bitte, wenn es einen glücklich macht...
Fuchs#14
Inventar
#1459 erstellt: 19. Feb 2018, 23:04
marco1707
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 20. Feb 2018, 21:52
Das ist alles richtig der 801 klingt ganz anderes als der 701 in Stereo hört man es am besten raus .
Hatte auch beider hier .

Bilder vom Innenleben der Geräte gibt es im Netz da kann man schon einen Unterschied fest stellen .
SVriderk3
Stammgast
#1461 erstellt: 21. Feb 2018, 00:18
@ Karsi:
Werde das untersuchen, mir ist letzte auch mal ein knacken beim streamen aufgefallen (901) und zwar wenn ich via Pioneer App den Pio die Musik vom DLNA Server abspielen lasse. Ist mir zuvor auch noch nie aufgefallen (vor dem letzten FirmwareUpdate), daher war ich verwundert, dem AVR mal den Stecker weggenommen aber das Thema wieder vergessen gehabt beim nächsten Anschalten.
AndreasBloechl
Inventar
#1462 erstellt: 21. Feb 2018, 07:10

marco1707 (Beitrag #1460) schrieb:
Das ist alles richtig der 801 klingt ganz anderes als der 701 in Stereo hört man es am besten raus .
Hatte auch beider hier .

Bilder vom Innenleben der Geräte gibt es im Netz da kann man schon einen Unterschied fest stellen .


Das wundert mich aber dann doch sehr stark.
Fuchs#14
Inventar
#1463 erstellt: 21. Feb 2018, 10:06

Das ist alles richtig der 801 klingt ganz anderes als der 701

Das würde ja bedeuten das einer der beiden den Klang verfälscht, so ein Gerät würde ich nicht haben wollen.
SVriderk3
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Feb 2018, 11:26
Thema knacken:


https://youtu.be/1jQ9D5QGQJ0

macht meiner auch bei Verwendung des internen Players. Ist mir neu, seit dem letzten FW Update vermutlich
wd69
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 21. Feb 2018, 12:41

AndreasBloechl (Beitrag #1462) schrieb:

marco1707 (Beitrag #1460) schrieb:
Das ist alles richtig der 801 klingt ganz anderes als der 701 in Stereo hört man es am besten raus .
Hatte auch beider hier .

Bilder vom Innenleben der Geräte gibt es im Netz da kann man schon einen Unterschied fest stellen .


Das wundert mich aber dann doch sehr stark. :?


Nachdem ich beide Geräte in Erwägung gezogen habe, hab ich mir beiläufig auch Bilder von Innenleben der Receiver angesehen. Einige Bauteile sind beim 801er anders angeordnet als beim 701er und es sind zusätzliche Vestrebungen und Abschirmungen verbaut. Generell wurde im 801er wohl der Abstand von Bauteilen zum Trafo vergrössert bzw. dieser zusätzlich abgeschirmt..

Klanglich hab ich bei meinem neuen 801er nach automatischer Einmessung zunächst (mit dem gleich Lautsprecher Setup) keinen wesentlichen Unterschied zu meinem 10 Jahre alten und auch sehr guten LX60 feststellen können - beide sind außerordentlich klar und dynamisch. In den lauten Flugszenen von Blade Runner 2049 ist der 801er so gnadenlos pegelfest, dass ich mir schon Sorgen um meine Canton Ergo Standlautsprecher gemacht habe..
Ralf66
Stammgast
#1466 erstellt: 21. Feb 2018, 23:05
Hallo Fuchs, verfälschen würde ich so nicht sagen, er ist nur nicht in der Lage aufgrund seiner Bauteil Spezifikationen das Klangbild so darzustellen wie es der 801 kann. Wenn ein Hersteller zwei Geräte zu unterschiedlichen Preisen anbietet und von außen schon sichtbar ist das sehr wahrscheinlich im größeren und schwereren 801 nicht nur Luft drin ist, dann wird man auch etwas hören können sonst wäre dies alles etwas verarsche am Kunden. Es wäre genau so wenn der MB C200 die selbe Endgeschwindigkeit schaffen würde wie ein C63 AMG, dies kann sich wohl keine Firma leisten.
Gruß Ralf



Fuchs#14 (Beitrag #1463) schrieb:

Das ist alles richtig der 801 klingt ganz anderes als der 701

Das würde ja bedeuten das einer der beiden den Klang verfälscht, so ein Gerät würde ich nicht haben wollen.
Fuchs#14
Inventar
#1467 erstellt: 21. Feb 2018, 23:39
Eine Seiko für 100 € und eine Rolex für 10000 € zeigen auch exakt die selbe Zeit an,wobei die Seiko wahrscheinlich noch genauer ist.
Karsi
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 21. Feb 2018, 23:39
Thema: Knacken beim Streaming.

Danke SVriderk3 für Deine Rückmeldung und Deine Videodokumentation!!

Dies ist eindeutig und stellt genau das Problem dar, welches ich auch habe (und damit alle haben dürften).

D.h. Streaming über internen AVR Abruf ist mit der neusten Firmware nicht möglich, da es zwischendurch knackt.
Prima Firmware ....
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so etwas passieren kann.
Dies zeigt auch immer wieder wie 'synthetisch und programmiert' die Signalverarbeitung ist.

Ich bin gespannt, wann Pioneer nachliefert und froh, dass ich wieder downgraden konnte.
Tidal klingt für mich noch am besten, wenn es direkt vom AVR abgerufen wird.

Bzgl. AVR-Streaming vs. Bluetooth direkt oder via Bluetooth APTX-Modul mit Toslink und den dann wahrgenommen Klangqualitäten werde ich vermutlich noch einmal nachfragen, wenn ich mir abschließend ein Bild gemacht habe.

In jedem Fall noch einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß,
Karsten
SVriderk3
Stammgast
#1469 erstellt: 22. Feb 2018, 01:29
Wie hast das downgrade gemacht?! Ich würde es auch machen und dann Gegenprüfung. Auf welche Version?


[Beitrag von SVriderk3 am 22. Feb 2018, 01:30 bearbeitet]
Karsi
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 22. Feb 2018, 02:15
Stand glücklicherweise paar Seiten vorher in dem Thread:


Firmware auf USB-Stick:
01. USB-Stick MUSS als FAT16 oder FAT32 formatiert sein.
02. Firmware entpacken und ALLE entpackten Dateien (normalerweise 5 Dateien) auf den Stick kopieren. ACHTUNG: Nicht das ZIP-File mitkopieren.
03. Wenn HDMI-CEC eingeschaltet ist, dies ausschalten.
04. AVR am Gerät ausschalten.

Firmware-Update erzwingen:
01. Den USB-Stick in den USB-Port an der Vorderseite stecken.
02. AVR am Gerät einschalten. Es kann etwas dauern, bis der USB-Stick erkannt wird.
03. Drücke: [DIMMER] + [ON/STANDBY] x 2
04. [RETURN] am Gerät drücken. Im Display erscheint
NET -> ALL
05. Ändere NET in USB durch drücken der Taste [TUNE UP] bzw. [TUNE DOWN]
Im Display MUSS
USB -> ALL
stehen!
06. Drücke [ENTER] um das Update zu starten. Im Display erscheint die Prozent-Anzeige.
07. Warte bis "Completed!" im Display erscheint. Schalte den AVR am Gerät aus. Hierfür NICHT die Fernbedienung benutzen.


Ich bin sogar vorsichtshalber auf die vorletzte zurück:
2099-3000-3030-0008
SVriderk3
Stammgast
#1471 erstellt: 22. Feb 2018, 20:33
also ich bin um eine Firmware zurück. Es ist nicht ganz weg, aber es hat ne logik. Während bei der letzten Firmware das poppen alle ca. 30 sekunden kam, kommts jetzt auf einmal alle 60 Sekunden. komische Sache. Ich denke das ist irgendein Synchropunkt für die mehrraum-Funktionen. Nur dass man diesen lauter hört wie vorgesehen bei leiser quelle (einzelnes instrument etc)
Karsi
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 22. Feb 2018, 23:02
Ich habe die vorletzte nicht ausprobiert, da mir nichts Wichtiges für mich verbessert zu sein schien.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Knacken in gleichmäßigen Abständen zu hören ist. 30 Sekunden könnte bei mir auch hinkommen sein.
Ich habe das Knacken nicht im Mehrkanalton getestet, sondern nur im Standard Stereobetrieb.
Leider hatte ich auch kein (Pure) Direct probiert.
SVriderk3
Stammgast
#1473 erstellt: 23. Feb 2018, 16:49
Habe in Stereo getestet und dabei mit diesen hochsampel Zeug rumgespielt und auch pure direct getestet, war immer das gleiche.
Da die Häufigkeit von zwischen den letzten beiden Updates von 60 auf 30 Sekunden gesprungen ist und da das letzte Update nur eines für die Multiroomfunktionen war und das Firmware Update (siehe Hinweis auf Pio Homepage) unbedingt auf allen Geräten gemacht werden muss, dachte ich es könnte was damit zu tun haben.

Ich kann die vorletzte version auch nochmal testen. Dabei fliegt Dolby Vision wieder raus, aber brauchen tu ich das eh nicht.
Eigentlich sollten wir Pioneer anschreiben, das Thema nicht nur im Forum behandeln. Was mich wundert ist dass niemand anderes hier sich zu dem Thema äußert. Hallo Welt? Keine DLNA Quellen im Netzwerk?!
Karsi
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 23. Feb 2018, 22:42
'Schön', dass es auch in Pure Direct immer noch knackt.
Dies lässt ja auch wunderbar Rückschlüsse auf das 'Pure' zu ....

Ich hatte Pioneer bereits parallel zu meinem ersten Beitrag angeschrieben, aber keine Reaktion und auch keine Standardantwortmail erhalten.
Ich werde dies erneut wiederholen.

Tatsächlich finde ich es auch interessant, dass niemand dieses Problem hat.
Schließlich betrifft es alle (!) Streamingvorgänge, die der Receiver direkt ansteuert.
**Heinz**
Stammgast
#1475 erstellt: 24. Feb 2018, 07:06
Bei Chromecast build in knackt bei mir nichts. Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.
forenmichel
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 24. Feb 2018, 14:27

Karsi (Beitrag #1474) schrieb:
'
Tatsächlich finde ich es auch interessant, dass niemand dieses Problem hat.
Schließlich betrifft es alle (!) Streamingvorgänge, die der Receiver direkt ansteuert.


Ich persönlich nutze hauptsächlich TuneIn-Radio und Amazon-Music vom iPad über AirPlay, da knackt nichts.
Firmware habe ich die aktuellste drauf.
rsr
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 24. Feb 2018, 14:45
Bei mir knackt es leider auch bei Spotify.
SVriderk3
Stammgast
#1478 erstellt: 25. Feb 2018, 01:19
Das sind interessante Hinweise, denn AirPlay und Chromecast sind sicher andere "Programme" wie der Player für dlna Musik, zumindest ml andere Logiken
Karsi
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 25. Feb 2018, 23:14
Airplay ist m.M.n. wie Bluetooth nur Apple-Spezialität (verlustfrei und mehr), daher von diesem Fehler auch nicht betroffen.
Chromecast nutzt wiederum auch ein anderes Protokoll i.V. zu dlna. Daher macht es auch Sinn, dass dies nicht betroffen ist.

Dennoch eine Frage hierzu: Ist dies bei Euch aus so, dass das interne Chromecast (kein HDMI-Stick), kein Stereo zulässt? Irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen, aber wenn ich bei Tidal o.ä. Pioneer Chromecast auswähle erhalten ich immer die 5.0 Variante und kann Stereo nicht auswählen.
Wenn ich den externen Chromecast Stick über HDMI auswähle, geht dies wieder reibungslos (, da eben der HDMI Eingang wieder alles zulässt).
SVriderk3
Stammgast
#1480 erstellt: 25. Feb 2018, 23:46
Habe Chromecast nie genutzt, da dlna schneller funktioniert zb via BubbleUpnp. Steuerung mit dem Handy, Musik auf dem Server
Tralien
Stammgast
#1481 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:04
Habe gerade beim 701 Firmware update gemacht auf die aktuelle... Heute runter geladen. Seitdem Kein Bild mehr. HDMI blinkt am reciever. Hab den hdmi Ausgang auf Main + sub, da ich 2 Eingänge am TV nutzte mit einmal Video bildeinstellungen und einmal gaming modus ect. Schalte ich auf nur Main gehts wieder... Zum Glück. Heißt das jetzt das ich mit der aktuellem Firmware das signal nicht mehr gleichzeitig auf beiden HDMI Ausgängen raus bekomme ??? Das ging doch jahrelang gut so.... Habe nix geändert, nur Firmware neu.

*edit* Kommando zurück, das Umstellen von Main + sub zu Main bringt nix...nach 2 x an und ausschalten geht jetzt garnichts mehr. Lediglich mein Media Player Dune HD zeigt noch ein Bild. PS4, Chromecast...alles direkt via HDMI angeschlossen ohne Bild. Menü vom Pioneer geht.


[Beitrag von Tralien am 01. Mrz 2018, 23:00 bearbeitet]
SVriderk3
Stammgast
#1482 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:16
lass ihn mal ne halbe Stunde Stromlos. Hast du das Update durchlaufen lassen ohne selbst von Hand abzuschalten? Hattest du CEC ausgeschaltet an allen Geräten (so dass sie nicht bei Aktionen am anderen Gerät per CEC auf einmal den Pio abschalten wollen).

Wenn es nicht wieder tut vielleicht das Update wiederholen? manuelles zwangsupdate ist 2 Seiten vorher beschrieben


[Beitrag von SVriderk3 am 02. Mrz 2018, 15:17 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#1483 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:40
zwangsupdate 2 seiten vorher.......hab heute früh den halben thread hier gelesen......so ne kacke....also vielleicht gabs tatsächlich ein problem beim update. ich hab eine ältere firmware aufgespielt und jetzt ist wieder alles schick. also entweder firmware selbst, oder der erste updateversuch lief schief. hatte eigentlich alles befolgt, aber wer weiß. bin nur froh dass ich wieder ein bild hatte. der vorgänger vom 701, der 89 er den ich ne woche hier hatte, hatte genau das gleiche problem. ich hatte auf hdmi kopierschutz getippt und ihn zurückgeschickt, denn auf den älteren hdmi ( < hdcp 2.2) eingängenlief alles problemlos. und gestern nach dem update haargenau die gleiche "§&/$"/

War wohl mein letztes Update. Aber danke für die Tipps !

Wenn jetzt noch der neue Sub so will wie er soll bin ich glücklich !
ipoto
Stammgast
#1484 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:33

ipoto (Beitrag #1439) schrieb:
Hallo,
Mein LX801 wechselt jedesmal kurz nach dem Anschalten vom ausgewählten Eingang, z.B. BD oder TV, auf einen für mich nicht erkennbaren Eingang um und zeigt im Display die Meldung - See TV - an.
Wenn ich z.B. vorher den TV Eingang ausgewählt hatte, und über ACR den Ton des TV über den AVR ausgebe, hört man den AVR kurz schalten, der Ton im weg und im Display erscheint die besagte Anzeige.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten verhindern kann?
Vielen Dank.
Ipoto


Ich möchte das gerne nochmal hervor holen...
Hat wirklich niemand ebenfalls dieses Verhalten, dass der AVR kurz nach dem Einschaltung den Eingang wechselt (wohin eigentlich, zu welchem Eingang) und dabei im Display -See TV- anzeigt?

Viele Grüße
ipoto
Karsi
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:46
Tritt bei mir nicht auf. Ich habe aber auch alle 'Fernsteuerungen (CEC)' über HDMI abgeschaltet. Vielleicht hängt es damit zusammen.
S97
Inventar
#1486 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:49
@ipoto

Mein SC-LX59 zeigt das gleiche Verhalten.
Abstellen läßt sich das nur in dem man ARC deaktiviert denke ich.

Gruß Mario
ipoto
Stammgast
#1487 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:52
Danke euch. Ist also leider wohl nicht nur ein Fehler in meinem Gerät sondern ein "Feature"

Ich befürchte auch dass es mit der HDMI/CEC Steuerung zusammen hängt.
Werde mal beim Pioneer ervice anrufen und nachfragen, ich würde die HDMI Steuerung nämlich schon gerne eingeschaltet lassen.
AndreasBloechl
Inventar
#1488 erstellt: 03. Mrz 2018, 09:10
Das Problem mit HDMI Steuerung scheint ein ewiges zu sein. Habe beim LX83 auch schon Stunden verbracht weil er nicht durchschleift. Habs ausgeschaltet und gut, scheint kein Hersteller so richtig in den Griff zu bekommen.
ipoto
Stammgast
#1489 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:36
Ich habe jetzt mal folgende Nachricht an den Pioneer Service gesendet:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein LX801 wechselt jedesmal kurz nach dem Anschalten (ca. 20 sek.) vom ursprünglich ausgewählten Eingang, z.B. BD oder TV, auf einen für mich nicht erkennbaren Eingang um und zeigt im Display die Meldung - See TV - an.
Wenn ich z.B. vorher den TV Eingang ausgewählt hatte, und über ACR den Ton des TV über den AVR ausgebe, hört man den AVR kurz schalten, der Ton im weg und im Display erscheint die besagte Anzeige.
Der AVR ist über ein HDMI-Kabel mit einem Panasonic VTW60 TV verbunden. Sowohl am AVR wie auch im TV ist die HDMI-Steuerung aktiviert, damit ich den TV-Ton unmittelbar über den ARC in den AVR übertrage.
Wie kann ich dieses Verhalten verhindern bzw. auf welchen Eingang oder welche Quelle wird automatisch umgeschaltet, wenn im Display - See TV - angezeigt wird?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Werde über die Antwort informieren.


[Beitrag von ipoto am 03. Mrz 2018, 12:37 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#1490 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:08
Das hat mein Onkyo auch.
Du hast wohl "Nutzerdaten weiterleiten" o.ä. deaktiviert, dann kommt diese lästige Meldung.
Aktivier die Nutzerdaten und du hast Ruhe!
ipoto
Stammgast
#1491 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:20
Hey, das war es! Vielen Dank, Harmanator.

Ich musste die Chromcast Lizenzvereinbarungen akzeptieren, damit war das verschwunden.
Wurde also nicht durch die HDMI/CEC-Steuerung bzw. den ARC verursacht.
Snowbo
Inventar
#1492 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:37
Der Tipp war Gold wert!!! (darauf muss man erstmal kommen )

Harmanator
Inventar
#1493 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:13

Snowbo (Beitrag #1492) schrieb:
Der Tipp war Gold wert!!!


Kannst gerne meine Adresse haben!

stfnrohr
Inventar
#1494 erstellt: 08. Mrz 2018, 00:51
Kann der 701 nach dem Update HLG ? Finde nur das er dolb Vision kann.


[Beitrag von stfnrohr am 08. Mrz 2018, 00:52 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1495 erstellt: 10. Mrz 2018, 18:35
Haben der 701, 801 und 901 noch volles, echtes MCACC Pro oder wurde da auch schon was abgespeckt?

Im Vergleich zu dem LX-59 / LX-79 und LX-89


[Beitrag von Zockosaurus87 am 10. Mrz 2018, 18:36 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#1496 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:58
Soweit ich mich erinnere ist noch alles da. Es wurde lediglich die Anzahl der Speicherplätze von 6 auf 3 reduziert.
Ist mir völlig unverständlich, wieso sie das gemacht haben. Der Einspareffekt kann allenfalls wenige Cent betragen.
Sectomy
Stammgast
#1497 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:15
[quote=]Kann der 701 nach dem Update HLG ? Finde nur das er dolb Vision kann.[/quote]


gibts ne Demo Disc ? oder so wo man alle "Formate" mal ausprobieren kann ?
Tralien
Stammgast
#1498 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:00
Neues Problem heute. 4k geht nicht durch. Hab seit heute neun 4k tv. Chromecast an TV angeschlossen:4k. Chromecast wieder an pioneer HDMI 3, nur noch 1080p mit dem Zusatz premium content. Stelle ich auf 4k upscaling am pio gehts von 1080 auf 4k durch, will aber nicht alles vom pio auf 4k rechnenlassen, passthrough reicht eigentlich. Warum gibt der chromecast nur 1080 an den pio und 4k an den tv? Was muss ich einstellen? Schätze er erkennt das da 4k anliegen,sonst würde er ja nicht premium content schreiben... Aber es steht 1080 premium content...
Was mach ich falsch?


[Beitrag von Tralien am 10. Mrz 2018, 23:02 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1499 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:04
Hast du den Chromecast mit lan verbunden? Ich tippe eher auf ein Daten raten Problem das der Chromecast auf 1080p umschaltet.
flash77
Stammgast
#1500 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:54
Hallo zusammen!

Ich möchte in Kürze meine Anlage auf 4k umrüsten und da muss in den nächsten Monaten auch ein neuer AV-Receiver her. Ich bin schon lange ein Fan von Pioneer (hatte einen VSX-920, LX71 und aktuell LX75). Das Design und die Menüführung, sowie das MCACC wusste ich immer sehr zu schätzen.

Generell würde ich mich wohl für den LX801 oder LX901 bzw. dessen Nachfolger interessierten.

Was mich allerdings gestört hat, waren die fehlenden Einstellmöglichkeiten beim Bassmanagement. Es gab nur eine Trennfrequenz für alle Speaker (diese lies sich nur in groben Stufen wählen), für den Subwoofer gabs keinen EQ usw.

Meine Fragen:
1. Hat sich in dieser Hinsicht was getan? Gibts jetzt die Möglichkeit pro Lautsprecherpaar eine eigene Trennfrequenz einzustellen?
2. Sind die beiden Subwooferausgänge wie z. B. bei Denon separat ansteuerbar (Phase und Pegel)?
3. Korrigiert das MCACC nun auch den LFE-Kanal bzw. sogar beide Ausgänge getrennt (wie bei den größeren Denons)?
4. Wo macht es sich (positiv oder negativ) bemerkbar, dass die AVR Sparte von Pioneer von Onkyo geschluckt wurde?
5. Ist schon etwas zu den Nachfolgemodellen (LX802 bzw. LX902) bekannt? Bzw. wann kommen die?

Generell habe ich die ganze Zeit schon zu Denon und Maranz geschielt (gerade weil sich bei Audyssey so viel getan hat), aber mir gefällt das Design einfach nicht so gut wie bei Pioneer. Beim neuen Denon X6400 (immerhin Knapp 2000 €) setzt man jetzt auf eine Plastikfront
Sollte sich bei Pioneer am Bassmanagement allerdings immer noch nichts getan haben, werde ich wohl beim Denon landen.
AndreasBloechl
Inventar
#1501 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:40
Genau so würde es mir auch gehen wenn ich jetzt einen AVR kaufen müsste.
Ich tendiere mehr zu Denon und wenn Digital Endstufen dann lieber Onkyo als Pioneer. Schade um diese Firma aber die machen so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Marantz gefällt mir von der Front mit dem Bulleye nicht, das eigentliche Display was wichtig wäre ist hinter der Front, ansonsten wäre der auch eine Überlegung wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891