Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#1601 erstellt: 03. Mai 2018, 19:02

**Heinz** (Beitrag #1583) schrieb:
Ich habe das problem mit dem "see tv" Eingang gelöst. Ich hab ihn einfach im Menü abgeschaltet. Nun gibt es keine Probleme mehr.

Wo wenn ich fragen darf ?
Karsi
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 03. Mai 2018, 22:29
Konnte jetzt erst das Update einspielen.
Streaming funktioniert offensichtlich wieder ohne Knacken.
Sehr schön. Hat ja nur Monate gedauert, bis der Fehler behoben wurde. ...

Danke 'SVriderk3' für die Info!
**Heinz**
Stammgast
#1603 erstellt: 21. Mai 2018, 17:47
Im Menue kann man die Eingänge ein und ausschalten. Dann wird der Eingang ignoriert.Das ganze heist "Input skip"
Screenshot_2018-05-21-17-46-27-694
Mal eine frage ,wenn man Aktiv Lautsprecher am cinch Ausgang anschließt, zum Beispiel die Haubtlautsprecher aktiv, den rest passiv,werden die dann mit eingemessen ? Bin am überlegen ob ich mir die Stereo L von Teufel hole.


[Beitrag von **Heinz** am 21. Mai 2018, 17:48 bearbeitet]
Karsi
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 21. Mai 2018, 19:39
Hallo Heinz,

keine Garantie, aber das Einmessen sollte auch mit Aktivlautsprechern funktionieren. Ich habe selbst zwei kleine Mono Endstufen in Betrieb und damit funktionierte alles reibungslos.
Die Tonanpassung wird sicherlich vor den Endstufen vorgenommen.
Gruß,
KS
Fuchs#14
Inventar
#1605 erstellt: 21. Mai 2018, 20:17
klar funktioniert das
**Heinz**
Stammgast
#1606 erstellt: 05. Jun 2018, 14:35
Ich versuche Grade auf 2 verschiedenen Messplätzten einzumessen und werde daraus nicht schlau. Vor allem, wie schalte ich zwischen den Ergebnissen hin und her. Irgendwie überschreibe ich das erste messergebnis. Kann man beim 701 nur auf 1 Messplatz einmessen? Da sind 3 Speicherbänke, aber wie rufe ich die auf? Gibt es da ein Tutorium mit der Einmassung?


[Beitrag von **Heinz** am 05. Jun 2018, 14:37 bearbeitet]
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 05. Jun 2018, 16:40
Moin bin kurz davor meinen onkyo tx-rz800 in Rente zu schicken und von einem 5.1.2 Setup auf ein 5.1.4 Setup zu wechseln.
In Frage kommen da für mich der Pioneer lx801 (ca. 1200 euro) und onkyo tx-rz1100 ( ca 1350 euro). Ich möchte auf jeden Fall digitale endstufen haben.

Keine Boxen. Dali ikon 6 mk2, Dali axs Surround und Center. Xtz 10.17 sub und momentan 2x atmos enabled extra lautsprecher vorne.

Optischer Vorteil Pioneer: weniger sichtbare Knöpfe. Nachteil Pioneer im Display steht nicht das ausgegeben Format bzw upmixer sondern die Signalquelle.

Optischer Nachteil onkyo die vielen Knöpfe an der Front. Optischer Vorteil könnte sein dass wie beim tx-rz800 das Ausgabeformat angezeigt wird. (Beim tx-rz800 ja sogar beides weil zweizeilig:-) )

Kann das beim mit dem Ausgabesignsl beim tx-rz1100 jemand bestätigen? Bei YouTube ist der in den Videos immer aus oder spielt gerade keine Quelle ab was ich so gefunden habe.

Zudem habe ich den Threads gelesen dass der lx801 eigentlich in der UVP 300 Euro mehr gekostet hat bei Einführung und das wertigere Gerät sein soll.
An anderer Stelle wird gesagt dass die Technik praktisch identisch sei nur die software eine andere sei.

Gibt es hier Leute die sich auskennen bzw. Wechseler von oder zu Pioneer die Stärken und Schwächen in Handhabung, Software, Ausfälle bzw sonstige Probleme machen können? Lohnt sich der Aufpreis von ca 150 Euro zum onkyo?


Spiele auch mit dem Gedanken mit eine rearbox/atmos Kombination für das 5.1.4 zu kaufen in Form von Pioneer s-bs73a. Kosten ca 350 Euro das paar und somit kaum teurer als atmos enabled zusatzlautsprecher.
Kann die wer empfehlen? Werde die Frage auch noch mal im Lautsprecher Forum stellen.

Gruß Krauser
**Heinz**
Stammgast
#1608 erstellt: 05. Jun 2018, 17:53
Über die Pioneer Boxen hab ich auch schon nachgedacht. Aber leider gibt es so gut wie keine Tests und Erfahrungsberichte. Für 350 Euro kann man nicht viel falsch machen. Hab mir den Pioneer ebenfalls wegen den digitalen Endstufen gekauft. Weil ich sie kräftiger und dynamischer im Klang als einen Denon finde. Mich stört nicht das der Pio nicht das ausgangs Format anzeigt. Dann gucke ich mal eben in der App nach. Ausfälle gab es bei mir noch nicht.Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Etwas zerklüftet. Aber mit Harmony kein Problem. Damit automatisiere ich die Vorgänge und gut ist. Bis jetzt hab ich auf jede Frage eine Antwort gefunden. Bin sehr zufrieden mit meinen 701.
Ps.: Hab die Mcacc Einstellungen unter AV adjust gefunden.
*Soo*
Stammgast
#1609 erstellt: 05. Jun 2018, 21:59
.
Hallo

Betreibt jemand per Zufall die Kef 3500 mit einem 7er oder 8er ?

Gruss
🎵🎶🎵
TheWolf
Inventar
#1610 erstellt: 06. Jun 2018, 11:04

**Heinz** (Beitrag #1606) schrieb:
Ich versuche Grade auf 2 verschiedenen Messplätzten einzumessen und werde daraus nicht schlau. Vor allem, wie schalte ich zwischen den Ergebnissen hin und her. Irgendwie überschreibe ich das erste messergebnis. Kann man beim 701 nur auf 1 Messplatz einmessen? Da sind 3 Speicherbänke, aber wie rufe ich die auf?

Die drei Speicher werden bei der Einmessung automatisch belegt mit
- Symetry
- All Channel Adjust
- Front Align

Auszug Handbuch:
Bei "Symmetry" handelt es sich um einen Kalibrierungstyp, der Phasencharakteristiken betont.
Bei "All Channel Adjust" handelt es sich um einen Kalibrierungstyp, der Frequenzcharakteristiken betont.
Bei "Front Align" werden die Charakteristiken der Frontlautsprecher betont.


Jeweils eine dieser Einmessungen kannst Du dann im AV-Menü auswählen (je nachdem, welche Dir zusagt).
Aber es gibt immer nur einen Messplatz.
**Heinz**
Stammgast
#1611 erstellt: 06. Jun 2018, 14:05
Ok ,danke theWolf , obwohl ich habe auf 2 Messplätzen eingemessen. Jedenfalls sagen mir das die lautsprecher Abstände.Ok ,die Lautsprecher Anzahl und Trennfrequenz bleiben immer gleich. Stehende Wellen und Akustische Validierung unterscheiden sich ebenfalls. Nur die Gruppenlaufzeit gibt es nur ein Ergebnis. Deshalb wahrscheinlich nur ein Messplatz möglich!?
IMG_20180606_135008
IMG_20180606_135027s
Da sind die Speicherplätze schon mager.
Kannst du mir sagen ,ob im Stereo Betrieb mit aktivierten MCACC der Bass bei der trennfrequenz abgeschnitten wird ? Hört sich fast so an !
TheWolf
Inventar
#1612 erstellt: 07. Jun 2018, 11:29

**Heinz** (Beitrag #1611) schrieb:
... obwohl ich habe auf 2 Messplätzen eingemessen. Jedenfalls sagen mir das die lautsprecher Abstände.

Dann hast Du wahrscheinlich manuell eingemessen.
Ich beziehe mich auf die Vollautomatische Einmessung und danach sind die Lautsprecherabstände in allen drei Speichern absolut identisch (hab sicherheitshalber gerade nochmal nachgesehen).


**Heinz** (Beitrag #1611) schrieb:

Kannst du mir sagen ,ob im Stereo Betrieb mit aktivierten MCACC der Bass bei der trennfrequenz abgeschnitten wird ? Hört sich fast so an !

Das liegt an der Art der Front-Speaker.
Large: Der Bass geht sowohl an den Sub als auch an die Front's.
Small: Der Bass geht nur an den Sub
**Heinz**
Stammgast
#1613 erstellt: 07. Jun 2018, 12:18
[/quote] Dann hast Du wahrscheinlich manuell eingemessen. [quote]
Nein , ich habe lediglich vor dem 2. Einmessen die Speicherbank auf Memory 2 gewechselt.
**Heinz**
Stammgast
#1614 erstellt: 07. Jun 2018, 13:50
Nur mal so am Rande und wen es intressiert , ich hab verschiedene streaming Arten(tidal hifi Account) verglichen und bin zu dem Schluß gekommen, daß das direkte anmelden der app über den Net Eingang des Receiver das beste Ergebnis liefert.Nämlich flac 44kHz 16Bit. Man hört deutliche Unterschiede.Beim chromecast gibt es nur pcm. Chromecast build in funktioniert mit der Tidal app nicht mehr seitdem ich die app im Receiver angemeldet habe. Ausserdem hab ich die Stoff Bespannung von meinen Jbl studio 230 abgenommen. Was deutlichen höhen boost gebracht hat. Wer diese Ls hat sollte unbedingt die Bespannung abnehmen. Eigentlich kann ich nochmal neu Einmessen.


[Beitrag von **Heinz** am 07. Jun 2018, 13:52 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1615 erstellt: 08. Jun 2018, 08:36
Weiß man schon was das neue Update gebracht hat?
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 14. Jun 2018, 17:27
Mein sc-lx801 ist gestern gekommen.

Neuestes Update ist drauf.
Bei der Einmessung sollen 2 Boxen falsch gepolt sein. Am Kabel gewackelt, neu gemessen, jetzt 2 andere Boxen angeblich falsch gepolt. Seltsam.

Ignoriert und weiter gemessen.

Meine Boxen. Dali ikon 6 mk2 (große Standlautsprecher), Dali axs Surround (kompaktboxen) und Center.
Xtz 10.17 sub und momentan 2x atmos enabled extra lautsprecher vorne. Quadrat Q5.

Werden alle als Large erkannt. Crossoverfrequenz 150 Hz.

Klingt bei Film ganz gut. Musik ist auch je nach Art ganz gut. Klassik und Soundtracks usw klingen ganz gut. Rockmusik bin ich noch nicht überzeugt. Klingt nicht scheisse aber ein wenig kalt.

Habe durch lesen hier im Thread mal alle Boxen auf small gestellt und crossoverfrequenz auf 80hz.
Klingt immer noch gut bei Filmen. Kann nicht sagen ob jetzt anders klingt.

Ist es sinnvoller die großen frontspeaker auf Large zu stellen und doublebass zu aktivieren? Dann weiter auf 80hz bleiben?

Oder kann man bei Stereo (mit oder ohne sub) anderweitig optimieren?


[Beitrag von MD-Krauser am 14. Jun 2018, 17:33 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1617 erstellt: 14. Jun 2018, 20:01
Da stimmt was beim einmessen nicht . Mikro auf ein Stativ befestigt ? Ein Schuhkarton kann es auch beeinflussen.150 hz ist viel zu hoch.


[Beitrag von **Heinz** am 14. Jun 2018, 20:04 bearbeitet]
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 15. Jun 2018, 03:31

**Heinz** (Beitrag #1617) schrieb:
Da stimmt was beim einmessen nicht . Mikro auf ein Stativ befestigt ? Ein Schuhkarton kann es auch beeinflussen.150 hz ist viel zu hoch.

Ne habe das Micro nur auf die couchlehne gelegt. Mache ich seit Jahren immer so. Habe zudem ja manuell auf 80hz gestellt.

Die Frage ist jetzt nur ob es Sinn macht die Front auf Large zu stellen und doublebass zu aktivieren?
spl83
Stammgast
#1619 erstellt: 25. Jun 2018, 23:58
Hallo!
Ich habe aktuell ein 5.1 System bestehend aus 2x Canton Vento 890.2 , Vento 858.2, 2x Canton Chrono 507 DC, Canton Sub 12.2.
Leider hat sich nun eine Endstufe meines Denon X4000 verabschiedet, sodass ich jetzt einen neuen AV Reciever brauche.

Aktuell tendiere ich zum Denon X4400h (oder X3400h) oder dem Pioneer SC-LX701 oder 801.

Gibt es hier jemanden der ebenfalls von Denon zu Pioneer umgestiegen ist oder sogar jemanden der den Denon und Pioneer im Direkten Vergleich hatte und mal von seiner Erfahrung berichten kann? Ich habe nicht alle seiten im Thread gelesen, aber einen direkten Vergleichstest konnte ich bisher nicht finden.

Danke und Gruß
Harmanator
Inventar
#1620 erstellt: 26. Jun 2018, 13:33
Nach nur 5 Jahren geht der Denon in die Knie, und du überlegst, dir wieder einen zu kaufen?

Schau dir nur mal die Fernbedienungen von den "großen" Pioneers an.
Der gleiche billige Dreck wie beim 501.

Guck lieber woanders, Yamaha oder Onkyo oder so.
Dean_The_Machine
Inventar
#1621 erstellt: 26. Jun 2018, 14:02
Das war ja nicht seine Frage!
Und wegen einer Fernbedienung gleich das ganze Gerät zu verteufeln ist auch Quatsch.
Zur Not kann man immer noch auf eine Harmony etc ausweichen. Ich jedenfalls hab keine Probleme mit der beiliegenden Fernbedienung.
Harmanator
Inventar
#1622 erstellt: 26. Jun 2018, 19:03
Das war auch nicht seine Frage.

Wenn ich mehr als 1000 € für so´ne Kiste hinlege, will ich auch eine entsprechend wertige FB.
Was Pioneer sich da leistet, ist eine Frechheit.
Fuchs#14
Inventar
#1623 erstellt: 26. Jun 2018, 19:05
Wird ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen...
**Heinz**
Stammgast
#1624 erstellt: 26. Jun 2018, 19:14
Wenn Du den eh nicht kaufen würdest,warum lässt Du deinen Frust hier im Tread ab ? Ich brauche die fb selten und bediene mit Harmony. Ich finde die Denons aufgrund der Endstufen nicht mehr zeitgemäß und bin ein glücklicher Wechsler. Allerdings nach ich mir nicht soviel aus dem gehypten Auro und co. Ich brauche den ganzen Quatsch nicht.Der Pioneer klingt ohne mindestens genau so gut.


[Beitrag von **Heinz** am 26. Jun 2018, 19:15 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1625 erstellt: 26. Jun 2018, 21:52

Harmanator (Beitrag #1622) schrieb:
Das war auch nicht seine Frage.

Wenn ich mehr als 1000 € für so´ne Kiste hinlege, will ich auch eine entsprechend wertige FB.
Was Pioneer sich da leistet, ist eine Frechheit. :X

Ja ihm habe ich auch nicht geantwortet sondern deinen Beitrag kommentiert.
Aber jedem das seine. Der eine mag analoge Endstufen und spart Heizkosten, der andere wiederum kauft einen Receiver aufgrund seiner Fernbedienung und es gibt auch welche die stehen auf das grüne Display des Onkyos. Jeder wie er mag.
spl83
Stammgast
#1626 erstellt: 26. Jun 2018, 23:00
Also ehrlich gesagt ist mir das ziemlich schnuppe wie eine Fernbedienung von einem AV Reciver aussieht... Ich hab sowieso ne Harmony und bei nem AV Reciever achte ich eher auf andere Qualitäten. Mir ist auch ziemlich Latte ob die Blende aus Plastik oder Metall ist - ich fasse die nämlich nicht 1x an...

Heute war ich ich bei Hifi-Profis in Frankfurt und habe mal bei Mittelmässigen Testbedingungen den Denon 4400 und Pio 701 vergleichen können. Mehr bass hatte der Pio leider auch nicht, er hatte aber mehr Höhen und die Räumlichkeit habe ich als etwas besser empfunden.
Beim Denon hat sich im Vergleich zum 4000 meiner Meinung nach absolut überhaupt _nichts_ getan.
Werde aber noch mal weiter überlegen was ich mache und vermutlich eher auf ein Gebrauchtgerät hoffen!
AndreasBloechl
Inventar
#1627 erstellt: 27. Jun 2018, 05:12
Bei Pioneer tut sich aber in den letzten Jahren auch nicht viel ausser das sie die AVR Sparte verkauft haben. Im Gegenteil sie rationalisieren immer wieder Sachen weg die ich so nicht akzeptieren kann.
Harmanator
Inventar
#1628 erstellt: 27. Jun 2018, 12:01

spl83 (Beitrag #1626) schrieb:
Also ehrlich gesagt ist mir das ziemlich schnuppe wie eine Fernbedienung von einem AV Reciver aussieht... Ich hab sowieso ne Harmony und bei nem AV Reciever achte ich eher auf andere Qualitäten. Mir ist auch ziemlich Latte ob die Blende aus Plastik oder Metall ist - ich fasse die nämlich nicht 1x an...


Genau so eine Einstellung ermutigt die Hersteller zu weiteren Preiserhöhungen bei gleichzeitig immer geringer werdender Qualität.


spl83 (Beitrag #1626) schrieb:

Heute war ich ich bei Hifi-Profis in Frankfurt und habe mal bei Mittelmässigen Testbedingungen den Denon 4400 und Pio 701 vergleichen können. Mehr bass hatte der Pio leider auch nicht, er hatte aber mehr Höhen und die Räumlichkeit habe ich als etwas besser empfunden.


Wenn du das willst, kauf dir irgendeine billige Kiste und dreh an den Klangreglern!


**Heinz** (Beitrag #1624) schrieb:
Wenn Du den eh nicht kaufen würdest,warum lässt Du deinen Frust hier im Tread ab ?


Ich habe keinen Frust, ich habe einen Onkyo!
Dean_The_Machine
Inventar
#1629 erstellt: 27. Jun 2018, 18:26
@AndreasBloechl

Was wurde denn alles weg rationalisiert ?

Das mit dem Display hab ich mitbekommen. Was noch?


@Harmanator
Was hat die Fernbedienung des Onkyo außer das Zahlenfeld mehr zu bieten?

Schon vor 15 Jahren hatte mein alter Onkyo Receiver die gleiche FB wie die der aktuellen Serie. Was für eine Weiterentwicklung
Fuchs#14
Inventar
#1630 erstellt: 27. Jun 2018, 18:28
Wegfall der 6 Speicherplätze
Schlechteres Einmessystem
Schlechtere Fernbedienung
Schlechteres Display
Schlechtere Appbedienung
...

Wenn Pioneer die FB nicht “weiterentwickelt“ hätte, dann hätten die LX Geräte eine gute Fernbedienung....


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jun 2018, 18:30 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1631 erstellt: 27. Jun 2018, 18:45
Danke Fuchs für deine Antwort

Ja die alte Fernbedienung gefiel mir auch besser.

Speicherplätze brauch ich wenns hoch kommt max. 3, die sind bei meinem LX901 auch vorhanden. Aus eigener Erfahrung hab ich nie mehr wie 2 genutzt.

Über das Einmesssystem kann ich mich beim besten Willen nicht beschweren.

Display ja,ein wenig gewöhnungsbedürftig weniger zu lesen als zuvor.

Naja und die Appbedienung ist Geschmackssache. Bei mir sehr selten im Einsatz.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 27. Jun 2018, 18:47 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#1632 erstellt: 27. Jun 2018, 19:36

Dean_The_Machine (Beitrag #1629) schrieb:

@Harmanator

Schon vor 15 Jahren hatte mein alter Onkyo Receiver die gleiche FB wie die der aktuellen Serie. Was für eine Weiterentwicklung ;)


Ja nee is klar!
Kann ja sein, das das in der max 300 € Klasse so war, aber davon reden wir hier ja nicht.

Schon vor 11 Jahren hatte mein 805 ´ne FB, die a) beleuchtet war und b) noch weitere Geräte, auch Fremdfabrikate bedienen konnte.
Zusätzlich war noch ´ne 2. FB für Multiroom dabei, die hatte noch ein höheres Niveau als die einzige von den aktuellen Pioneer Topmodellen.

Verglichen damit ist die FB der aktuellen Onkyo Receiver auch nicht gerade ruhmbekleckert, aber immer noch besser als das Alibiteil von Pioneer.
Dean_The_Machine
Inventar
#1633 erstellt: 27. Jun 2018, 19:48
Ich denke wir beenden das Thema Fernbedienung, ich denke HIER bist du besser aufgehoben.
Harmanator
Inventar
#1634 erstellt: 27. Jun 2018, 20:37
Für mich war das Thema schon längst durch, bis du mit hohlen Behauptungen angefangen hast.
Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen, da könnte ja jeder einfach alles behaupten ...
Dean_The_Machine
Inventar
#1635 erstellt: 27. Jun 2018, 20:47
Halt mal den Ball flach!
Das was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit, die damalige FB sah genau so aus wie die von deinem Onkyo TX RZ 1100. Also geh mir nicht mehr aufn Senkel.

Nachtrag: hab nochmal nach geschaut es waren zwar nicht 15 Jahre aber 10! (Onkyo TX-SR 806) kein Gerät bis 300,-


[Beitrag von Dean_The_Machine am 27. Jun 2018, 22:30 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1636 erstellt: 28. Jun 2018, 05:19
Man liest ja nur mehr von Problemen bei Pioneer. Das hat einfach nicht gut getan das sie verkauft haben. Pioneer ist einfach kein TopPlayer mehr was HIFI betrifft. Schade eigentlich.
Harmanator
Inventar
#1637 erstellt: 28. Jun 2018, 10:40

Dean_The_Machine (Beitrag #1635) schrieb:

Nachtrag: hab nochmal nach geschaut es waren zwar nicht 15 Jahre aber 10! (Onkyo TX-SR 806) kein Gerät bis 300,- :.


Na also, sag ich doch!
Beim 805 sah die FB nämlich noch so aus. ----> Klick!
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1638 erstellt: 28. Jun 2018, 13:02
Gab es vor 15 Jahren auch schon ne App als Unterstützung ?
Hab zwar auch lieber eine gute FB als ne "App", aber da hat sich doch in den letzten Jahren doch auch einiges getan.
SVriderk3
Stammgast
#1639 erstellt: 01. Jul 2018, 11:06
Harmanator, was du hast ist ein Selbstbewusstseinsproblem. Du ärgerst dich dass nicht so ein Gerät kaufen kannst ohne dich von dem Forengefasel beeindrucken und verunsichern zu lassen, sonst nichts. Ist schon schlimm wenn man über 1000€ ausgibt und jemand sagt einem dass das doch nichts taugt wegen....der Fernbedienung...Mein Beileid.

Ich weiß nicht warum hier manchen einer abgeht wenn die Fernbedienung millionen Knöpfe hat, aber in meinem Fall hab ich komischer Weise wider meiner Erwartungen doch nichts vermisst, man muss ja auch nicht ständig was umstellen, damit das Ding funktioniert.
Der AVR klingt gut, kein dämliches Audyssey notwendig um Leben aus ihm heraus zu bekommen, was dann nur bei einer Lautstärkeeinstellung funktioniert, er hat Druck ohne Ende, er lässt sicher super von Handy bedienen oder in die Hausautomation integrieren, alle Bugs die ich kannte sind behoben.

Meinen Raum mit 7.1.4 Aufbau misst er wiederholbar und plausibel ein. Dass Lautsprecher mal schnell auf "Large" eingestellt werden kenne ich von keinem anderen AVR anders (Onkyo, Marantz, Pioneer, Yamaha, alles schon gehabt).

"Man liest ja nur mehr von Problemen bei Pioneer" typische Internetweisheit.

Ich finde der Firmwaresupport ist nicht mal schlecht, gemessen an dem Beispiel dass sie durch irgendeinen Fehler das knacken in den internen Player eingebracht haben und binnen Wochen war das Update da, um das zu korrigieren und zwar eindeutig und final. Das habe ich schon anders erlebt. Fand ich jetzt nicht so dramatisch.

Das einzige was ich jetzt noch an Kritik an dem AVR habe ist der Lüfter und ich bin mir sicher der würde halb so oft los gehen wenn mein Rack ihm mehr Luft spenden würde.


[Beitrag von SVriderk3 am 01. Jul 2018, 11:11 bearbeitet]
forenmichel
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 01. Jul 2018, 13:33

SVriderk3 (Beitrag #1639) schrieb:
... er hat Druck ohne Ende, er lässt sicher super von Handy bedienen oder in die Hausautomation integrieren, alle Bugs die ich kannte sind behoben.
......
"Man liest ja nur mehr von Problemen bei Pioneer" typische Internetweisheit.

Ich finde der Firmwaresupport ist nicht mal schlecht, gemessen an dem Beispiel dass sie durch irgendeinen Fehler das knacken in den internen Player eingebracht haben und binnen Wochen war das Update da, um das zu korrigieren und zwar eindeutig und final. Das habe ich schon anders erlebt. Fand ich jetzt nicht so dramatisch.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich sage es auch gerne noch mal: "Ich bin mit meinem 701er im 7.1.2 Setup vollauf zufrieden!"
Und an Interessierte: "Laßt euch nicht irre machen, selber ausprobieren und eine eigene Meinung bilden"

Seit dem letzten Update gibt es noch die Funktion "Works with Sonos"
Zitat:" Mit dem Siegel Works with Sonos werden Produkte zertifiziert, die sich nahtlos mit dem Sonos Home Sound System verbinden lassen."
Harmanator
Inventar
#1641 erstellt: 01. Jul 2018, 18:31

SVriderk3 (Beitrag #1639) schrieb:
Harmanator, was du hast ist ein Selbstbewusstseinsproblem. Du ärgerst dich dass nicht so ein Gerät kaufen kannst ohne dich von dem Forengefasel beeindrucken und verunsichern zu lassen, sonst nichts. Ist schon schlimm wenn man über 1000€ ausgibt und jemand sagt einem dass das doch nichts taugt wegen....der Fernbedienung...Mein Beileid.



Verstehe nicht was du meinst.
Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal lesen und richtig verstehen.
Wann hat mich denn Forengefasel verunsichert?

Wenn ich über 1000 € für so´ne Kiste ausgebe und dafür erwarte das eine adäquate FB dabei ist, zeugt das höchstens von
gesundem Selbstbewusstsein.
AndreasBloechl
Inventar
#1642 erstellt: 02. Jul 2018, 13:15
Soll ich auch noch beruhigenden auf ihn einwirken?
Ich habe noch den LX83 mit der damals super Fernbedinung und ich war super zufrieden und lobte das Ding ohne Ende. In zwischenzeit verwende ich das Ding so gut wie überhaupt nicht mehr, habe mir im AppStore von Android die App "MyAVR Pro" gekauft und seitdem verwende ich nur noch die App. Und diese FB vom 83er war wirklich alles andere als minderwertig und ist immer noch super geil mit ihr zu bedienen nur habe ich halt meiste Zeit das Handy zur Hand und nicht die FB.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1643 erstellt: 02. Jul 2018, 13:35
"Lauf der Dinge", dass mit den FBen. Müssten vlt. mal die App erweitern damit man alles Steuern kann.
AndreasBloechl
Inventar
#1644 erstellt: 03. Jul 2018, 08:47
Schaut euch mal die von mir erwähnte App an, kann ich nur empfehlen.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1645 erstellt: 04. Jul 2018, 09:59
Welche App meinst Du? Die iControlAV5?
AndreasBloechl
Inventar
#1646 erstellt: 04. Jul 2018, 12:37
Link1978
Stammgast
#1647 erstellt: 11. Jul 2018, 11:17
Wie schauen denn momentan die Empfehlungen bzgl. Pioneer aus? Ich liebäugle momentan mit dem 701er, nachdem ich meinen 2023 verkauft habe. Mit Pioneer war ich immer sehr zufrieden. Alternative wäre zu dem Preis noch der Denon 4400 erhältlich. Bin mir aber unsicher, ob sich der Umstieg lohnt. Das ganze Fernbedienungs-gate ist mir recht egal – da lag schon die vom 2023 (die ich völlig überladen fand) immer in der Schublade und der AV wurde über die App oder CEC gesteuert.
Fuchs#14
Inventar
#1648 erstellt: 11. Jul 2018, 12:15
Es gibt trauriger weise (für mich) eigentlich keinen Grund mehr einen Pioneer AVR zu kaufen. Und komm jetzt nicht mit Class D Endstufen und Stromverbrauch, das ist absolut kein Kaufgrund.
Link1978
Stammgast
#1649 erstellt: 11. Jul 2018, 12:25
Dann gäbe es unter 1.000 € also nur den Denon 4400, wenn man ein 5.1.4 betreiben möchte?
AndreasBloechl
Inventar
#1650 erstellt: 11. Jul 2018, 17:30
Sehe ich genau so. Was mich aber etwas nachdenklich macht, wie verhalten sich die Elkos wenn das Gerät schon um einiges sicher mehr erwärmt was wahrscheinlich beim Denon der Fall ist.
Dean_The_Machine
Inventar
#1651 erstellt: 11. Jul 2018, 18:03

Link1978 (Beitrag #1647) schrieb:
Wie schauen denn momentan die Empfehlungen bzgl. Pioneer aus? Ich liebäugle momentan mit dem 701er.... Mit Pioneer war ich immer sehr zufrieden.....


Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Hab zwar den LX901, bin aber rundum zufrieden mit dem Teil.
Mir persönlich wäre der 4400 zu schwach auf der Brust und die anfälligen analogen Endstufen ist auch ein Grund warum ich den nie kaufen würde.

Verstehe die Negativstimmung hier nicht ganz und wenn dann sollte man auch begründen warum man keinen Pioneer mehr kaufen würde!?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924