Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Biker1962
Neuling
#1401 erstellt: 25. Apr 2023, 17:34
Ich habe einen Musik Server,wurde von High End Schüring gebaut,an einem Michi x5 angeschlossen,den ich verkauft habe und auf 2 Endstufen umgestiegen.Hatte den Michi für die Fronts genutzt.Möchte mir jetzt einen Lumin u2 mini zulegen und den Server über LAN darüber laufen lassen.Der server spielt alles ab bis DSD 512.Hoffentlich klappt das so.
Filou6901
Inventar
#1402 erstellt: 01. Mai 2023, 22:16
Ich habe mich heute nochmal etwas mit dem Anthem & ARC beschäftigt , oder eher etwas gespielt.
Hierbei ist mir folgendes aufgefallen,
alles was über der 75db Messlinie liegt,wird doch sehr stark korrigiert und begradigt .
Das hört sich dann wirklich nicht mehr schön an, es fehlt an Dynamik und Druck , irgendwie leblos .
Das gilt für alle LS , also auch für die Subwoofer .
Habe hier mal 2 Screenshot gemacht, Beispiel Front links (blau) :

So sollte es dann aussehen :
Screenshot (269)

So eher nicht, sollte man vermeiden :
Screenshot (270)

Also der Unterschied ist schon enorm, fällt einem sofort auf .
Das aber nur mal so als Hinweis, ev. hilft es ja jemanden.


[Beitrag von Filou6901 am 01. Mai 2023, 22:17 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1403 erstellt: 03. Mai 2023, 18:42
Bei Kleinanzeigen is mal wieder ne AVM 70, aus einer Insolvenz für 2400€ drin.
Natürlich ohne Rechnung 🤭
Druschii
Stammgast
#1404 erstellt: 05. Mai 2023, 11:28
Eine Frage in die Runde, kann ich bei den AVM70/90 jedem Eingang verschiedene Lautsprecherlayouts und die dazugehörige ARC Einmessung (oder keine Einmessung) hinterlegen?

D.h. ich schalte auf den Eingang TV und mein 5.2.2. Lautsprecherlayout samt der dazugehörigen ARC Einmessung, db Einstellung, Trennfrequenzen, Trigger, werden gewählt.
Ich schalte auf CD um und es wird ein 2.0 Lautsprecherlayout samt der dazugehörigen ARC Einmessung und db Einstellung gewählt.

Habe zum testen derzeit einen Primare SPA25 bei mir und da geht dies (bis zu 17 Presets). Mein Marantz kann zwar auch 2 verschiedene Presets speichern, auch mit verschiedenen Layouts, etc., dort kann man es aber keinem Eingang zuweisen.

Wie ist es bei Anthem?
Milan088
Stammgast
#1405 erstellt: 05. Mai 2023, 12:59
Ja, das geht ohne Probleme, ich habe eine AVM 90 & bei der AVM 70 sollte das nicht anders sein.
Du kannst jedem Eingang im Web-Interface des Anthem verschiedene Lautsprecherprofile zuordnen, die Du zuvor in ARC-Genesis konfiguriert hast. Das funktioniert wirklich reibungslos, zumindest in meinem Fall.
Des Weiteren kannst Du im Web-Interface problemlos bei jedem Eingang „ARC-Genesis“ separat deaktivieren.


[Beitrag von Milan088 am 05. Mai 2023, 13:02 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#1406 erstellt: 05. Mai 2023, 13:19
Danke Dir! Also so, wie ich es auch mit dem Primare machen kann. Sehr gut.

Habe auch eben gesehen, dass wenn man 2 separate Subwoofer ansteuern will, man mindestens den 1140 braucht.
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass die AVR`s alle schwarz sind
Filou6901
Inventar
#1407 erstellt: 05. Mai 2023, 13:58
Darf ich mal fragen weshalb du von der Primare zu Anthem wechseln möchtest ?
Die Primare soll doch auch recht gut sein oder wie ist deine Erfahrung ?
Also Anthem bietet in Sachen Einstellungen schon eine "breite Palette" , macht schon Spaß
Druschii
Stammgast
#1408 erstellt: 05. Mai 2023, 14:22
Eigentlich bereue ich meinen Wechsel weg vom Pioneer LX79. Hätte mir einfach einen gescheiten Stereoverstärker mit Streaming und der Möglichkeit der Hometheater Bypass Funktion kaufen sollen...Aber da ich nun den Pfad eines Neu-AVR beschritten hatte, unter anderem mit dem Marantz 8015, komme ich jetzt vom Regen in die Traufe. Wie ich bereits im Primare Faden geschrieben hatte, " Ein Stereo Verstärker, der auch AVR sein will."...
Und das wars dann auch schon
Darkm3n
Inventar
#1409 erstellt: 05. Mai 2023, 15:18
Bei der neuen Anthem Generation bist du sehr gut aufgehoben, meiner Meinung nach.
Filou6901
Inventar
#1410 erstellt: 06. Mai 2023, 10:28
Bin auch mit der AVM 70 sehr zufrieden, ARC ist auch sehr gut.
Alles läuft sehr solide und ich habe noch kein Problem mit diesem Gerät , und auch der Software gehabt. Da liest man schon ganz andere Berichte über andere Hersteller.
Ich wollte eigentlich gerne wieder eine Lyngdorf MP40 , die bald erst auf den Markt kommt.
Da bin ich mir aber aktuell überhaupt nicht mehr so sicher
Druschii
Stammgast
#1411 erstellt: 06. Mai 2023, 12:26
Befürchte auch dass es auf eine Vor-Endstufen Kombi hinauslaufen wird

Aber ich will eben keine schwarzen Geräte Und die Anthem AVR‘s gibt es ja nur in schwarz…
Wobei sie die Stereokomponenten auch in silber anbieten
Darkm3n
Inventar
#1412 erstellt: 06. Mai 2023, 12:53
Schwarz ist halt eine sehr beliebte Farbe, siehe auch andere Komponenten anderer Hersteller. Aber Ausnahmen gibt es überall.
Buddelbaby
Stammgast
#1413 erstellt: 07. Mai 2023, 13:17
Nehmt ihr Upmixer beim Filme schauen oder habt ihr diese aus und hört jede Tonspur Nativ?
Filou6901
Inventar
#1414 erstellt: 07. Mai 2023, 17:35
Ich habe alles auf Dolby Surround
Buddelbaby
Stammgast
#1415 erstellt: 07. Mai 2023, 17:40
Also Upmixer immer an, finde auch mit Dsu klingt alles nen ticken räumlicher, werden ja auch die Hights hinzugezogen. Bei Atmos ist er dann ja automatisch deaktiviert, logischerweise.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 07. Mai 2023, 17:46
20230507_140121
20230507_140133
20230507_140146

Hier mal ein Vergleich bei 5.1 welcher Upmixer am meisten Spektakel macht.
Es hieß immer DSU ist dezent finde ich garnicht.
Auro 3D > hört sich an wie Steroide.
DTS Neural X > Effekte alles gut,aber dünn im Bass
DSU > sehr ausgewogen,von allen etwas aber nicht zuviel...


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Mai 2023, 19:38 bearbeitet]
Bullitt21
Stammgast
#1417 erstellt: 10. Mai 2023, 16:28
Hallo in die Anthem Runde.

Ich bin ganz ehrlich, habe die letzten 15 Jahre nur Denon AVR´s gehabt, da war die Installation immer mega einfach und es hat immer alles funktioniert. Jetzt möchte ich aber auf ne Vor - Endstufen Kombi wechseln und stelle mir die Frage ob mich das ARC nicht etwas überfordern wird!?

Wie war es bei euch? Ist jemandem der Umstieg von einem Denon oder Marantz schwer gefallen?

Was mich noch brennend interessieren würde, ist die Sache mit 2 HDMI outs. Die AVM soll sowohl einen Projektor wie auch einen TV mit Bild bedienen.
Bei Denon kann ich die Quick Select Tasten so konfigurieren, dass auf Taste 1, HDMI out 1 der Projektor zugewiesen wir und auf Taste 2, HDMI out 2 der TV. Ist das bei der AVM nicht möglich?

Würde mich über Feedback freuen!
Filou6901
Inventar
#1418 erstellt: 10. Mai 2023, 17:05
Bei HDMI 1 und 2 out gibt es leider ein Problem , funktioniert nicht (bei mir)
Habe auch an 1 den TV und an 2 den Beamer , muss das mit einer Smart Steckdose umschalten, sonst klappt es nicht .
Ansonsten ist die AVM 70/90 schon wirklich klasse .
Das einmessen mit ARC ist eigentlich kein großes Hexenwerk .
Unterstützung und hilfreiche Tips&Ratschläge wirst du hier schon finden, ansonsten schau auch mal bei YouTube .
Software und Menü laufen sehr stabil und es gibt keinerlei Abstürze , bei mir zumindest nicht.
Kann die Anthem da eigentlich gut und gerne empfehlen .
Bullitt21
Stammgast
#1419 erstellt: 10. Mai 2023, 17:57
Danke für das Feedback! Ist das mit dem HDMI out ein generelles Problem bei allen Anthem?
marco_008
Inventar
#1420 erstellt: 26. Mai 2023, 15:07
Wenn ihr die Mute Taste drückt,geht es dann bei euch auf -90 runter?🤔
Darkm3n
Inventar
#1421 erstellt: 27. Mai 2023, 11:18
Also wenn ich bei mir die Mute-Taste drücke, habe ich nur einen kleinen durchgestrichen Lautsprecher im Display, mehr nicht. Also keine weitere dB Anzeige.
marco_008
Inventar
#1422 erstellt: 27. Mai 2023, 14:53
Das habe ich auch,normal.
Aber er ist dann ,wenn ich zum Bsp bei 45 war,stumm und wieder auf 45.
Jetzt geht er -90,und ich muss wieder hoch zu 45.
War vorher nicht. 🤔
Darkm3n
Inventar
#1423 erstellt: 28. Mai 2023, 09:44
Also das hab ich bei meiner AVM90 gar nicht. Wenn ich die Mute-Taste drücke und diese wieder deaktiviere, geht der Lautstärkepegel zurück, der vorher eingestellt war.
marco_008
Inventar
#1424 erstellt: 28. Mai 2023, 09:49
Bei mir jetzt auch wieder,kurz vom Strom getrennt.
Problem gelöst.
Darkm3n
Inventar
#1425 erstellt: 28. Mai 2023, 09:52
Einmal stromlos machen, hat schon viele Probleme gelöst.
marco_008
Inventar
#1426 erstellt: 28. Mai 2023, 09:53
Erstaunlicherweise hilft es immer weiter,zumindest öfter.
Filou6901
Inventar
#1427 erstellt: 01. Jun 2023, 16:34
Kann es sein das Mode Preset für Multi Quelle "Dolby Surround" ein Dynamik Killer ist ?
Wie sind hier eure Einstellung bei Sat TV und Streaming apple 4k ?
ad84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1428 erstellt: 04. Jun 2023, 22:12
hallo zusammen,

für mein neues 5.1 System ist die Wahls des AVR aufgrund der Dimensionen auf den Anthem 740 8k gefallen. Betrieben werden 2 Dali Epicon, 1 Dali Epicon Vokal, 1 Sub und 2 Rears (alte Dali Zensors) ,
TV wird LG G3 2023 Modell sein, Apple TV 4k 3Gen, PS4 werden angeschlossen

Nun meine Frage:
Musik höre ich zu 90% über Tidal (gesteuert über Apple Geräte). Lohnt sich hier noch ein separater / zusätzlicher Netzwerkplayer (und falls ja, was würdet ihr empfehlen) zum Anthem oder reicht der selber aus (ist dann nur über AirPlay oder die Tidal App des TVs). Was ist da eure Meinung?

Ach ja ich nutze Tidal HiFi und nicht nicht das Master Format.


[Beitrag von ad84 am 04. Jun 2023, 22:40 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#1429 erstellt: 05. Jun 2023, 06:29
Ich selbst nutze einen Lumin U2 Mini als Transport für Musik zu meinem Anthem und bin sehr zufrieden damit. Gibt aber sicher auch preiswertere Alternativen.
marco_008
Inventar
#1430 erstellt: 06. Jun 2023, 05:52
Ich nutze einen AURALIC Aries G1! Ob die AVM 70 ,besser klingt hab ich noch nicht getestet.
Filou6901
Inventar
#1431 erstellt: 07. Jun 2023, 09:49
Auf der FB Anthem Seite wurde folgende ARC Anleitung gepostet, von einem Moderator :

Anthem ARC

Hier wurden auch generell immer 5 Punkte empfohlen.
Habt ihr das auch so durchgeführt ?
Habe jetzt auch mal 10 Punkte getestet, hier wurde nun deutlich mehr korrigiert und es hört sich alles eher etwas "flach" an .
Mit 5 Punkten bleibt dann wohl doch etwas mehr die Dynamik bestehen.
So mein Eindruck,meine Erfahrung.
Kann aber natürlich von Raum zu Raum unterschiedlich sein .
Darkm3n
Inventar
#1432 erstellt: 07. Jun 2023, 09:59
Ich nutze immer die 5 Punkte Messung, das funktioniert bestens.
Filou6901
Inventar
#1433 erstellt: 10. Jun 2023, 15:46
Da hier nicht viel los ist , eine aktuelle Messung .
Die Kurve nutze ich bei Kino/BR , bei Sat TV und Musik ist der Bass Bereich etwas runtergeregelt.
Mein Wohnzimmer ist ja akustisch eine Katastrophe , bin auf ein gutes System angewiesen. Hier sieht man aber sehr schön was ARC macht , 2 Subwoofer in der Front und die werden sehr gut korrigiert u. angepasst. Das hat selbst Dirac inkl BC nicht so hinbekommen .
Stelle mir allerdings die Frage, woher kommt das 27Hz Tal , das hatte ich vorher nicht so ?
Ergebnis ist aber klasse , kein Dröhnen, Bass trocken, präzise und knackig , alles mit einer "irren" Dynamik . Also die neuen Anthem sind schon wirklich verdammt gut, gefällt
Schönes Wochenende



IMG-3603
mamü
Inventar
#1434 erstellt: 10. Jun 2023, 16:13
Ich bewundere Euch, die ihr diese Kurven versteht. Man gut, dass mir geholfen wurde noch kleine Korrekturen einzubringen. Sonst hätte ich auf dem Schlauch gestanden.
Prim2357
Inventar
#1435 erstellt: 10. Jun 2023, 20:31
Warum skalierst du denn von 0-160dB, da sieht man ja nix Genaues, von 40-100dB in 5dB Schritten hast du doch nen ganz anderen Blick auf die Sache...
Filou6901
Inventar
#1436 erstellt: 10. Jun 2023, 22:43
Ja , ich weiss , verstelle mir das schonmal.
Möchte ich z.B Filter setzen ,stelle ich auch auf 40-100
Filou6901
Inventar
#1437 erstellt: 18. Jun 2023, 20:09
Warum sind denn die Tonformate DTS-X ,Neural und Logic fast 10db leiser wie Dolby Surround ?
Hat das ev. mal jemand dem Support geschrieben, müsste doch auch anderen auffallen,oder ?
Filou6901
Inventar
#1438 erstellt: 01. Jul 2023, 20:03
Der ein oder andere Besitzer hat sich doch bestimmt ein Preset eingerichtet für Kino-Film mit "Spasshügel" , mit Spassfaktor für den Bass.
Was macht hier denn nun mehr Sinn , den Room Gain anheben den Bass Boost oder beides ?
Wie sind hier eure Meinungen, eure Erfahrungen ?
Gerne könnte man ja auch ein Screenshot mit den Einstellungen (Kurven) zeigen, würde ich ja interessant finden.
Bisher habe ich nur 2 Preset , einmal für
TV und Musik : Room Gain 3 , Bass Boost 0 , Room Gain Center 150
Film/BR : Room Gain 3 , Bass Boost 2.5 , Room Gain Center 180
Buddelbaby
Stammgast
#1439 erstellt: 06. Jul 2023, 18:39
Ganz ohne Einmessung finde ich es fast am besten, mehr Dynamik im Klang, die Subwoofer kann man ja übers Dsp einstellen.

Bin da auch noch am probieren, finde aber Arc klingt definitiv etwas flacher zwar auch harmonischer aber eben es fehlt etwas Dynamik.
Filou6901
Inventar
#1440 erstellt: 06. Jul 2023, 18:54
Wenn man auf ARC verzichtet, dann fallen aber bestimmt auch der ermittelte Abstand,Lautstärke und Phasenkorrektur aus, oder ?
Das beste Ergebnis liefert bei mir :
Room Gain 3.25 , Bass Boost 0 , Room Gain Center 160
Alles sehr klar ,sauber und präzise , vor allem der Bassbereich , trocken ,schnell mit einem schönen harten Punch.
Stelle ich einen dieser Werte, oder auch alle, etwas höher , so wird der Bassbereich eher fett , der Bass spielt sich in den Vordergrund , wird unsauber , gefällt mir jetzt nicht so besonders.
Bei Kino fehlt mir da halt eben etwas, (z.B Explosion) in diesem Bereich bin ich nun selber noch etwas am experimentieren, weiß ehrlich gesagt aber auch nicht mehr weiter.
Also wer einen Tip hat ?
Subwoofer DSP einen Spaßhügel einbauen wäre machbar, dieser wäre dann halt aber immer da .
Prim2357
Inventar
#1441 erstellt: 06. Jul 2023, 18:58
Diese Empfindungen bez. "weniger Dynamik" entstehen sehr oft eben durch die Eingriffe in die Zielkurve,
Dynamik geht eigentlich nicht verloren, aber wenn z.B. im Hochtonbereich Energie heraus genommen wird weil die Zielkurve etwas abfallend ist,
oder ausgeglichen wird das der Hochtonbereich etwas überbetont ist wegen der Akustik, dann nimmt man das so wahr.

Ebenso die Eingriffe im tieferen Bassbereich, hier bestimmt ja die Einmessung mal vorab einen bestimmten "Room Gain", um den Raum nicht mit zu viel Tieftonenergie zu überladen. Ebenso der Abfall der Frequenzen nach ganz unten hin, kann unterschiedlich ausfallen.
Dies, und eventuell manuell nicht ganz so stark geglättete Zielkurve, geben auch hier zwar einen saubereren und trockeneren Bass fürs Gespür,
aber Manchen fehlt dann halt auch der letzte Punch, die "Dynamik".
Buddelbaby
Stammgast
#1442 erstellt: 06. Jul 2023, 19:06
Ich finde man kann es gut testen, Subwoofer aus stellen und dann ARC an und ARC aus. Alleine bei der Sprachausgabe geht der Mitteltöner verloren, der ja durch arc auch linearer wird, aber es klingt dann eben auch Dünner, alles Geschmackssache.

Ich habe meine Raum etwas Akustisch optimiert da geht's auch ohne arc aber ich probiere da auch noch hin und her, natürlich kann man das nur machen wenn man ein DSP hat für die Subwoofer und diese Seperaten einmessen kann.
marco_008
Inventar
#1443 erstellt: 06. Jul 2023, 19:11
Also ich vermisse keine Dynamik, weder mit ARC Off,noch On.
Kommend von Arcam, finde ich es besser das ARC den Lautsprechern, versucht seine Klangcharakteristik zu lassen.
Und ich muss sagen,so manches mal zucken wir zusammen,wenn es im Film zur Sache geht.
Erst vor kurzem bei , QUIET PLACE 2. Die ersten Minuten sind schon heftig.


[Beitrag von marco_008 am 06. Jul 2023, 19:12 bearbeitet]
Buddelbaby
Stammgast
#1444 erstellt: 06. Jul 2023, 19:21
Dann man mal den Subwoofer aus und schalte es mal ein und aus, da sollte man schon einen Unterschied bei höheren Pegel hören, wie bei jedem Einmess System, was ja auch der Sinn davon ist Raumoden zu glätten. Daher klingt es dann erstmal auch flacher, das meine ich jetzt aber ohne LFE meine ich das.


[Beitrag von Buddelbaby am 06. Jul 2023, 19:36 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#1445 erstellt: 06. Jul 2023, 21:14

Buddelbaby (Beitrag #1442) schrieb:
Ich finde man kann es gut testen, Subwoofer aus stellen und dann ARC an und ARC aus. Alleine bei der Sprachausgabe geht der Mitteltöner verloren, der ja durch arc auch linearer wird, aber es klingt dann eben auch Dünner, alles Geschmackssache.


Das was ich für den Hochtonbereich geschrieben habe gilt natürlich ebenso für den Mitteltonbereich.
Du kannst ja auch die Frequenzen bis zu denen korrigiert wird begrenzen, eventuell hilft das auch.

Um der Sache richtig auf den Grund zu gehen wären Messungen mit REW hilfreich, in welchen man beide Situationen genau miteinander vergleichen kann und die Unterschiede sieht, und dann eventuell durch andere Einstellungen das Ganze verbessern kann.
Darkm3n
Inventar
#1446 erstellt: 07. Jul 2023, 07:54
Ich lasse bei mir bis 300Hz korrigieren, weil der restliche Frequenzgang so weit passt. Da, wo nichts weiter korrigiert werden muss, umso besser. Ein komplett linearer Frequenzverlauf ist nicht das Ziel und klingt des Öfteren auch nicht wirklich gut. Zumindest habe ich das für mich in meinem Raum so festgestellt. Muss aber nicht für alle Räume und Lautsprecherkonfigurationen und das gehörte am Ohr gelten.
Milan088
Stammgast
#1447 erstellt: 09. Jul 2023, 12:24
Also ich nutze momentan diese Einstellungen:

Room Gain: 3.875
Bass Boost: 1.125

Passt für mich soweit in allen Lebenslagen und die 4 Subwoofer dürfen sich auch etwas austoben. (dafür sind sie ja schließlich da )
Schwanke manchmal zwischen der Korrektur bis max. 300 Hz und der bis 5 kHz, beides passt aber soweit, ist manchmal einfach nur eine Frage des Geschmacks.

Musste jetzt einmal neu Einmessen, da ich die Aufstellung im Zimmer verändert habe, die Frontlautsprecher haben aber nun endlich etwas mehr Luft (insbesondere zu den Seitenwänden, jeweils ca. 70 bis 80 cm Platz) und das hört man natürlich. Was ich bei ARC Genesis so toll finde ist, dass man einmal einmisst und nach ein paar Einstellungen meist alles passt, so zumindest bei mir.


[Beitrag von Milan088 am 09. Jul 2023, 12:32 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#1448 erstellt: 10. Jul 2023, 07:10
Guten Morgen zusammen, meine Frage ist etwas aus dem aktuellen Kontext gerissen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anthem AVM 70 und der Lyngdorf MP-60? Ist die Lyngdorf nochmal ein Schritt nach vorne bzw. ist der Aufpreis deutlich hörbar?
Filou6901
Inventar
#1449 erstellt: 11. Jul 2023, 17:05
Es gibt wohl ein neues Update , hat das ev. schon jemand gemacht , kann etwas dazu berichten was sich verändert/verbessert hat ?
Ich finde dazu nur folgendes, eine Art Changelog :

update
Darkm3n
Inventar
#1450 erstellt: 11. Jul 2023, 17:14
Die 2.2.203 Firmware gibt es schon ein paar Monate, also nichts Neues in Bezug auf eine neue Firmware.
Filou6901
Inventar
#1451 erstellt: 11. Jul 2023, 18:15
Ich selber habe noch gar nicht nachgeschaut . Diese Meldung habe ich vor 2 Std. bei FB entdeckt .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001