Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Andersson R2: Warnung !!!

+A -A
Autor
Beitrag
chris57518
Inventar
#251 erstellt: 20. Mai 2005, 21:00
Kein Cité, Dynamique bitte:). Deshalb auch keine Klappe. Jedenfalls rauscht er net ... mein Lieblings R quasi:):
AquaNeNo
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 23. Mai 2005, 03:38
Ich habe diesen Thread mitlerweile auch was länger verfolgt und als neulich durch einen Blitzschaden mein treuer Denon AVR 750 zu bruch ging und ein Bekannter von mir auch noch einen nueen Reciver brauchte wagten wir gemeinsam das Projekt "Rauchen²"
Zur Unterstützung holten wir uns noch einen dritten Mann.

Somit waren wir zu dritt mit folgenden LS Sets:

Meines: Intertechnik T-Tower(5)+Mivoc 130W (sub)
Bekannter: Die berühmt berüchtigten LAB 404 von CAT (6)+Westra 2 x 6" (sub)
Bekannter2: Kurz zur Person. Er ist 52 und hat 15Jahre lang lautsprecher konstruiert und vertrieben. Der Mann weiß wovon er spricht und hat als semiprofimusiker auch ein sehr gute Gehör.
Seine Anlage besteht aus: Dynaudio Confidence Set + Dynaudio 500 Sub. Zum ansteuern benutzt er viele Kombis. Meist aber ein Set aus HK Pre-AMP und HK Endstufe.

Nun unsere Testprobanten:
3 x Andersson R2 (na wenn einer uns den Wasserfall macht haben wir eben noch einen)

Zu den Geräten:
Der erste war ein absoluter reinfall.
Ich hab ihn angeschlossen und selbst ohne DSP und mit Tone out fühlte ich mich an meinen Canada Urlaub zurückversetzt.
Die Niagarafälle waren da.

In der etwas getrübten Stimmung haben wir dann meinen wieder abgebaut uns sind mit meinem und den beiden anderen zu meinem Bekannten Nr.1.
Also nächsten ausgepackt angeschlossen und Probegehört:
mittelmäßiges rauschen. Nicht wirklich penetrant aber auch nicht gerade schön.
Danach haben wir meinen angeschlossen um zu gucken ob es an den LS lag.
Aber ganz im gegenteil. Die LAB404 brachten mit meinem ein noch deutlicheres Rauschen zustande als meine Niagarafälle.

Nun gut von diesem Unterschied überrascht haben wir dann direkt den dritten aufgebaut und verkabelt.
Und siehe da, er war absolut Rauschfrei.
Ein wahres Meisterstück.
Wir waren beide begeistert von dem Gerät.

Somit hatten wir:
R2 mit integriertem Wasserfall
R2 mit leichten Rauschproblemen
und
R2 mit sauberen Klang

Mit den beiden Geräten gingen wir dann auf zum Test an den Dynaudio LS.
Wir waren gespannt was ein solch unterdimensionierter Reciever an solch großen und eleganten LS bringt.
Und da teilten sich die Meinungen.
Bekannter Nr.2 meinte zwar das die Ergebnisse für den kleinen Lobenswert waren hatte aber auch hier und da etwas zu bemängeln.
Ich hingegen war vollkommen baff.
Der kleine R2 bekam ernsthaft ein schnönes Klangbild aus den Confidence LS.
Einfach erstaunlich.
Konnte zwar nicht mit den anderen Möglichkeiten mithalten die wir hören durften und klang dagegen etwas lächerlich.
Aber trotzdem war sein klag akzeptabel.
Nur der Wissenschaft zuliebe durfte der 13Kg schwere Taschenwasserfall auch mal an die Dynaudio LS.
Aber nicht lange da der stolze Besitzer diesem
smily langsam zu gleichen begann.

Nun denn ist mein Fazit das jemand der Ansprüche in höhe der Lab404 hat getrost zum R2 greifen kann. Nur ggf. ein oder zweimal reklamieren muss.
Bei meinem T-Towern ist es immernoch ein schöner Reciever mit einem netten Sound. Jedoch hat mich das bereits erwähnte knacken dann doch etwas gestört.
Zu den Confidence sag ich dann lieber nichts mehr.


Noch ein Wort zu den bekannteb Problemen:

Knacken beim umschalten: 3 x ja
Rauschen: 2 x ja 1 x nein
Display flackern: 2 x ja 1 x nein

MfG

NeNo
chris57518
Inventar
#253 erstellt: 23. Mai 2005, 07:22
Danke für den sehr ausführlichen Test, es ist kaum zu fassen, dass NON dann weiterhin meinen, sie hätten kein Serienproblem.

Während man mit dem Knacken - das tun andere auch mehr oder weniger - noch leben kann, ist das mit dem Rauschen unzumutbar.

Was mich wirklich freut ist, dass hier endlich auch 2 von 3 Displays flackern:).

Wir lernen: Ordert man drei, könnte man das Glück haben, ein funktionierendes Modell dabei zu haben:).

Einen ganz fetten Glückwunsch an den einen glücklichen R2-Besitzer in eurer Runde. Wie sich die anderen beiden fühlen, weiß ich nur zu gut:).
AquaNeNo
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 28. Mai 2005, 17:20
Sodele nun sind alle Glücklich.
Damit dies aber möglich war mussten insgesamt 5 R2 Bestellt werden und 3 wieder zurück geschickt werden.
Nach wie vor bleibt aber das knacken, welches sich im anbetracht der anderen Leistungen als akzeptabel einstufen lässt.

MfG

NeNo
chris57518
Inventar
#255 erstellt: 28. Mai 2005, 18:28
Gratulation zu deinem langen Atem. Immerhin ein Ergebnis:).
Roland04
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 28. Mai 2005, 18:30

AquaNeNo schrieb:
als akzeptabel einstufen lässt.

MfG

NeNo

Und nur darauf kommt es an
azeg
Stammgast
#257 erstellt: 06. Jun 2005, 15:26
Sehr schön,
nachdem ich diesen Thread schon länger nicht mehr verfogt hatte, stimmt mich dieses Ergebnis mehr als glücklich, da ich mit meinem (direkt die erste Bestellung) R2 die hier diskutierten Probleme in keinster Weise nachvollziehen konnte.
Ich dachte wirklich schon, dass ich etwas an den Ohren hätte, da ich kein Rauschen hör(t)e.
Die Alternative wäre ein unterbewusstes Unterdrücken der Probleme des Gerätes.

Aber ich scheine mit meinem Exemplar wirklich Glück gehabt zu haben (freu).

Trotzdem: Es ist ein zweischneidiger Pfad auf den man sich begibt, wenn man mit dem R2 liebäugelt.

Gruß
André


AquaNeNo schrieb:

Nun gut von diesem Unterschied überrascht haben wir dann direkt den dritten aufgebaut und verkabelt.
Und siehe da, er war absolut Rauschfrei.
Ein wahres Meisterstück.
Wir waren beide begeistert von dem Gerät.



NeNo
Batey
Stammgast
#258 erstellt: 06. Jun 2005, 17:42
meiner ist auch absolut rausch- und knackfrei.

allerdings spinnt die fernbedienung hin- und wieder, vor allem das ein- oder ausschalten funktioniert nicht zuverlässig.

kennt jemand dieses problem?
Lapinkul
Inventar
#259 erstellt: 06. Jun 2005, 20:36
Ich bin jetzt auch zufrieden mit meinem R2, denn den habe ich bei ebay für gutes Geld versteigert
Batey
Stammgast
#260 erstellt: 18. Jun 2005, 16:22

Batey schrieb:
meiner ist auch absolut rausch- und knackfrei.

allerdings spinnt die fernbedienung hin- und wieder, vor allem das ein- oder ausschalten funktioniert nicht zuverlässig.

kennt jemand dieses problem?


nunja, die fernbedienung funtioniert doch.
war ein user fehler...

je nach eingangswahl bezieht sich die funktion des Powerknopfes natürlich nur auf das jeweilige gerät.
st3fan
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 14. Jul 2005, 23:44
hallo zusammen,

da ich bald in meine eigene Wohnung zieh und natürlich Sound brauch, wollte ich mir eigentlich auch den R2 kaufen, aber da einige von euch schlechte Erfahrungen hatten, is jetzt meine Frage, welcher Reciever wäre eine preisliche und gute Alternative?

danke schon mal

Gruß
st3fan
Lapinkul
Inventar
#262 erstellt: 15. Jul 2005, 05:50
Hmmmm....vermute Du hast die Frage falsch formuliert???
Geht es Dir um einen preislich oder klanglich in der
selben Klasse liegenden AV?
Beim Preis stellt sich für mich keine Frage (s.u.)
schwieriger "könnte" es beim Klang werden.

Naja, mal gucken was die anderen so posten
st3fan
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 15. Jul 2005, 09:03
morgn,
naja ich hab mich gestern noch etwas länger hier im FOrum umgesehn und vielleicht noch den Yamaha RX-V657 in betracht gezogen, aba der ist auch das maximum was ich ausgeben will!
meine Wohung ist nicht all zu groß 50m² und ein Lautsprecherset brauch ich auch noch! :-)
^^ is der RX-V657 ok? oder doch lieber den R2? und welches Boxen-Set würdet ihr dazu empfehlen?

danke schon mal!

Gruß st3fan
Batey
Stammgast
#264 erstellt: 15. Jul 2005, 12:35
ich habe einen R2 rumstehen, den ich kaum benutzt habe, und den ich abgeben würde.

ich hatte ihn nur zur überbrückung und habe mir mittlerweile den neuen denon zugelegt.

klanglich war ich sehr zufrieden, auch das problem mit dem rauschen hat mein gerät nicht.
st3fan
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 15. Jul 2005, 13:05
@batey:
danke für des Angebot, aber wenn du den R2 nur als Überbrückung zugelegt hast und einige hier auch noch schlechte Erfahrungen damit hatten, leg ich doch lieber n 100 ober drauf und kauf mir den Yamaha RX-V657 oder einen AV in der selben klanggruppe!
aber trotzdem danke!
Lapinkul
Inventar
#266 erstellt: 15. Jul 2005, 20:02

st3fan schrieb:
morgn,
naja ich hab mich gestern noch etwas länger hier im FOrum umgesehn und vielleicht noch den Yamaha RX-V657 in betracht gezogen, aba der ist auch das maximum was ich ausgeben will!
meine Wohung ist nicht all zu groß 50m² und ein Lautsprecherset brauch ich auch noch! :-)
^^ is der RX-V657 ok? oder doch lieber den R2?

Also nicht gegen Batey, aber einen gebrauchten R2 würde ich definitiv auch nicht kaufen...vielleicht hat NON ja inzwischen nachgebessert
Dann würdest Du für das Geld einen TOP AV bekommen.
Wenn Du 400,00€ in betracht ziehst ist ja schon so einiges drin und der 657 wird keine schlechte Wahl sein, wenn auch vom Klang her nicht ganz soooo "warm" wie der R2



st3fan schrieb:
und welches Boxen-Set würdet ihr dazu empfehlen?
danke schon mal!
Gruß st3fan


Also da solltest Du dir mal die anderen Threads angucken und vor allem bei einem Händler mal Probe hören. Dann wäre
die Höhe des Budgets auch noch ein interessanter Aspekt.

Gruß Sven
Slidehammer
Stammgast
#267 erstellt: 15. Jul 2005, 23:47
So, auch ich habe nun seit 3 Wochen den Andersson R2. Und ich muss sagen ich bin begeistert. An ihm spielen vorne Canton LE 109, Center Magnat Motion, Rear Magnat Motion. Der Klang ist um Welten besser als bei meinem alten Pioneer VSX 808RDS. Das oft zitierte Rauschen hat mein R2 nicht. Vielleicht nur Glück - vielleicht wurde wirklich nachgebessert wie es manche behaupten.
Meine Canton passen prima klanglich zum R2. Der R2 ist nicht so hell abgestimmt wie ein Yamaha. Für meine Ohren wäre jedoch die Kombi Canton LE und Yamaha AVR nichts. Die Magnat Rear und der Magnat Center müssen nächste Woche dann noch den LE 102 für hinten und dem LE 105 CM weichen.

Ich bin mit der Preis-Leistung beim R2 wirklich sehr zufrieden. Auch in Stereo macht er für meine Ohren eine gute Figur.

Gruss Slidehammer
blueshaddow
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 23. Jul 2005, 19:56
Hi

Auch ich hab den R2 gerade bei eBay gesehen.
Aber wie klingt er wirklich?
Ich meine im Vergleich zu Stereoverstärkern.
Meine LS sind Bassstark und dynamisch.
Und recht weich im Hochtonbereich.

Hast du Näherungswerte mit welchen, auch AVR´s, er es
aufnehmen kann?
Ich denke evtl. daran für die Front dann später
eine eigene Endstufe zu kaufen.
Daher ist die Vorstufe für mich wichtig.

THX

Mike
Lapinkul
Inventar
#269 erstellt: 23. Jul 2005, 22:16
Bei ebay??? meiner war es nicht mehr habe mal schnell bei ebay geschaut und keinen gebrauchten gefunden...denke Du meinst einen neuen von NON!?
Ich kann nur sagen, das er einen richtig super Klang hatte aber werde Dir jetzt natürlich zu nichts raten...denn dazu habe ich schon genug schlechtes über den R2 hier (oder in anderen Threads) gepostet.


P.S. Wünsche rauschfreies hören
joe_vo
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 26. Jul 2005, 17:30
Hallo,

wirklich sehr ärgerlich, wenn ein an sich ziemlich guter Receiver durch dieses Rauschen vermiest wird !


Ich habe mal an netonnet geschrieben und bis jetzt folgendes erhalten :

1. Guten Tag, ich interessiere mich für den Andersson R2. Allerdings wird in den Fachzeitschriften und Foren von einem Grundrauschen berichtet. Ist das immer noch vorhanden, oder wurde es mittlerweile bei den Modellen,welche Sie nun ausliefern beseitigt ?


Hallo Herr XXX,


vielen Dank für Ihre Anfrage bei NetOnNet.


Das Rauschen wurde behoben bzw. war viel mehr eine Einstellungssache direkt am Receiver.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen,


XXX XXX


NetOnNet Serviceteam
Tel. +49-89-350 53 333
Fax. +49-89-350 53 444
www.netonnet.de


Darauf hatte ich dort beim Service angerufen.
Antwort war:
Man müßte nichts einstellen, sondern der Fehler wurde so behoben.




Mmmmmhhhhhhhhhhhh...........




Darauf sendete ich folgendes :

2. Hallo,

muß ich etwas am Receiver umschalten ?
Ein Kollege von Ihnen sagte am Telefon, daß ich nichts mehr einstellen müßte.
Das Problem vom Rauschen ist insgesamt beseitigt worden.

Beim Anwählen von Ton-out soll sich das Rauschen reduzieren, solange man nur 2 Lautsprecherboxen angeschlossen hat.
Wenn mehrere Boxen angeschlossen sind, soll es rauschen.
So wurde mir von einem Leid geplagten Andersson-R2-Besitzer erzählt.

Das meinten Sie doch wohl nicht ?

Gruß,

XXX XXX....





Werde mich bei einer Antwort wieder melden.

Mittlerweile gibt es ja auch schon den Pioneer VSX 915 für 300€. Wäre der im Vergleich zum Andersson empfehlenswerter ?
Natürlich vorrausgesetzt, daß beim R2 kein Rauschen mehr vorhanden wäre ?

Betrieben werden sollte der Receiver am Theater 2, welches ich endlich in den nächsten Tagen per Spedition bekomme.
Bestellt hatte ich es am 17.03.05 !!!!!!!!!!!!!

Gruß,

joe_vo.....
chris57518
Inventar
#271 erstellt: 26. Jul 2005, 18:46
Genauso habe ich das Rauschproblem damals auch erlebt ... bin mal gespannt, was du zur Antwort bekommst. Tone-Out hilft in Stereo, aber darüber hinaus recht wenig.
Lapinkul
Inventar
#272 erstellt: 26. Jul 2005, 21:08

joe_vo schrieb:
Mittlerweile gibt es ja auch schon den Pioneer VSX 915 für 300€. Wäre der im Vergleich zum Andersson empfehlenswerter ?
Natürlich vorrausgesetzt, daß beim R2 kein Rauschen mehr vorhanden wäre ?

Kenne diesen Pio leider nicht...aber der Andersson hat bei mir mit den Wharfedale schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Klang war KLASSE


joe_vo schrieb:
Betrieben werden sollte der Receiver am Theater 2, welches ich endlich in den nächsten Tagen per Spedition bekomme.
Bestellt hatte ich es am 17.03.05 !!!!!!!!!!!!! :cut

Wo hast Du denn bestellt??? Das sind über vier Monate...kommen die Dinger vom Mars???


chris57518 schrieb:
Genauso habe ich das Rauschproblem damals auch erlebt ... bin mal gespannt, was du zur Antwort bekommst. Tone-Out hilft in Stereo, aber darüber hinaus recht wenig.

Es ist vor allem nicht Sinn der Sache!!!
Ich bin jetzt zufrieden und harre der Dinge die da kommen
chris57518
Inventar
#273 erstellt: 26. Jul 2005, 21:29
Teufel kann im Einzelfall sehr lange dauern ... und Yammi und Wharfedale ist bestimmt ein gutes Team, da die Wharfis den etwas hellen Yammiklang gewiss hervorragend kompensieren.
joe_vo
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 27. Jul 2005, 12:39
Ich schon wieder,

habe heute die Antwort zur 2. Frage bekommen.
Das Thema hat sich gaube ich für mich erledigt.

Bin sehr gespalten........







Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei NetOnNet.

Das Grundrauschen des R2 wurde weitestgehend minimiert.
Leider ist bauartbedingt immer noch ein gewisses Grundrauschen vorhanden, welches jedoch in den meisten Fällen dem Hörgenuss keinen Abbruch tut.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen,

XXX XXX XXX XXX

NetOnNet Serviceteam
Tel. +49-89-350 53 333
Fax. +49-89-350 53 444
www.netonnet.de
Irritierend gute Preise!!!







Was meint Ihr dazu ?

Gruß.....
dertelekomiker
Inventar
#275 erstellt: 27. Jul 2005, 13:17

joe_vo schrieb:
Was meint Ihr dazu ?

Gruß.....

Sie haben es wohl noch nicht im Griff...

Aber man weiß es nicht genau. Rauschen tun fast alle AVR ein wenig. Wenn sie es tatsächlich zumindest reduzieren konnten, wäre es einen Versuch wert. Du wirst es eh nur im Eigenversuch herausfinden können...
joe_vo
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 27. Jul 2005, 14:12
Hallo dertelekomiker,

arbeitest Du bei der Telekom in Bremerhaven, hehe?

Hambergen ein Begriff ?

Gruß,

joe_vo....
Lapinkul
Inventar
#277 erstellt: 27. Jul 2005, 14:40

joe_vo schrieb:
Das Grundrauschen des R2 wurde weitestgehend minimiert.
Leider ist bauartbedingt immer noch ein gewisses Grundrauschen vorhanden, welches jedoch in den meisten Fällen dem Hörgenuss keinen Abbruch tut.

Was meint Ihr dazu ?

Auch ein Grundrauschen ist ein rauschen...und das wäre für mich ein Grund den R2 NICHT zu kaufen!
...welches in den meisten Fällen dem Hörgenuss keinen Abbruch tut...da fass ich mir an den Kopf
Es gibt hier einige die "scheinbar" ein rauschfreies Gerät haben???
Meine Gattung AVR gehört zu den RAUSCHFRIEN Exemplaren die der telekomiker ansprach.

FAZIT:
Einfach einen bei NON bestellen und mal hören...hast ja schliesslich ein Rückgaberecht.
dertelekomiker
Inventar
#278 erstellt: 27. Jul 2005, 14:45

joe_vo schrieb:
Hallo dertelekomiker,

arbeitest Du bei der Telekom in Bremerhaven, hehe?

Hambergen ein Begriff ?

Gruß,

joe_vo....

Ich bin gebürtiger Bremerhavener und habe mal längere Zeit bei den Rosaroten gearbeitet, aber in Bremen und Bonn. Inzwischen wohne ich in HH und bin mein eigener Chef.

Mein nick ist halt uralt und etabliert.

Hambergen kenne ich natürlich (vom vorbeifahren... )


[Beitrag von dertelekomiker am 27. Jul 2005, 18:36 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#279 erstellt: 27. Jul 2005, 18:24
Da fragen wir uns doch: Was versteht NON unter minimiertem Grundrauschen und gewissem Grundrauschen? Anders formuliert: Wer macht den nächsten Test? Ich habe schon zwei Überprüfungen hinter mir, jetzt mal bitte jemand anderes:).
Lapinkul
Inventar
#280 erstellt: 27. Jul 2005, 18:46

chris57518 schrieb:
Da fragen wir uns doch: Was versteht NON unter minimiertem Grundrauschen und gewissem Grundrauschen? Anders formuliert: Wer macht den nächsten Test? Ich habe schon zwei Überprüfungen hinter mir, jetzt mal bitte jemand anderes:).

Wer diesen Thread verfolgt oder aufmerksam durchgelesen hat, weiss das chris hier wohl mit am meisten Erfahrung gesammelt hat!!!
Grundrauschen für einige (hauptsächlich R2) hin oder her, wenn ich bei Musik oder auch Heimkino rauschen würde haben wollen, würde ich mir einen Zimmerbrunnen holen.
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 29. Jul 2005, 02:07
hi, auch ich hab mir den r2 vor knapp 1 1/2 monaten zugelegt.
hatte auch per email über das rausch problem geklagt und nachdem mir versichert wurde das er anstandslos zurückgehen kann falls ich nicht 100% zufrieden wär hab ich ihn bestellt. und was soll ich sagen - ich bin auch begeistert von dem gerät ! jetzt muß man wissen das ich vorher nur nen stereo verstärker hatte, also nicht wirklich einen vergleich ziehen kann. aber der unterschied hat mich schon gewaltig geschockt - positiv geschockt. da ich vor meinem kauf auch tagelang durch diesen thread hier mit einer bestellung haderte legte ich natürlich besonderes augenmerk auf das besagte rauschen. über digitale anschlüße is rein gar kein störgeräusch zu hören, über analog hab ich ein leichtes, aber dies wiederum kann man nicht werten da ich nur den fernseher analog angeschlossen und hier kabel hab, dessen emfang is net so prikelnd...

alles in allem bin ich mehr als zufrieden für das geld.
vor allem wg. der anschlußmöglichkeiten...

so long
greetz
joe_vo
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 29. Jul 2005, 11:41


Das ist aber auch ein hin und her hier mit den Beurteilungen...

Bin durch die außergewöhnlich hohe Anteilnahme an diesem Thema (Rauschen) mehr als verwirrt.

Das es an den verschiedenen Lautsprechern der Kunden liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, daß es hier bei den Forumnutzern alles hochwertigere Lautsprecher sind. Und von denen könnten manche doch nicht so eine dumpfe Wiedergabe haben und deshalb das Rauschen nicht wahrnehmen ?
Oder hat es mit dem Wirkungsgrad zu tun ? Also das die Lautsprecher weniger rauschen, weil ohne Tonsignal mit niedriger Lautstärke das Rauschen quasi unterdrückt wird, weil die Lautsprecher noch gar nicht reagieren ?
Dann würde das Rauschen aber ja bei höherer Lautstärke und leisen Passagen auch bei denen wieder zu hören sein ?
Oder liege ich da mit meinem Anfängerverständnis falsch ?

Das beste wäre wirklich wie schon geschrieben, sich den R2 zu bestellen und selber zu beurteilen bzw. Glück zu haben.
Aber irgendwie hat man Hemmungen und möchte nicht den eventuellen Ärger mit Rückgabe usw. haben.

Wenn netonnet wirklich Verbesserungen durchgeführt haben sollte, könnten die es doch auch mal auf Ihrer Seite schreiben!!!
Gerade weil in den von denen veröffentlichen Testberichten ja auch über das Rauschen geschrieben wird.

Dadurch würden sicherlich VIEL mehr Leute den R2 bestellen. Und das wäre doch im Interesse von denen.

Verstehe die Politik von denen nicht.

Warte nun erst einmal mit dem Receiverkauf.
Mir persönlich würde der Pioneer VSX-915 ausreichen. Bzw. der müßte doch an meinen Teufel Theater 2 ausreichen.
Die Lautsprecher bekomme ich heute zwischen 10:00 - 16:00 Uhr

Bestellt hatte ich die Teufel am 17.03.05 !!!
Angeblich warten andere schon seit Dezember letzten Jahres


Abschreckend ist für mich aber ehrlich geschrieben das Design und die Plastikfront vom VSX-915.
Im Glasrack steht nämlich mein HTPC mit massiver Alufront und mit nur einem Knopf ( http://www.ebert-cnc.de/index-Dateien/Page1964.htm ).
Dazu würde vom optischen der VSX-1015, Marantz usw. in Silber (Alu) sehr gut passen.

Habe nun erst einmal den uralten Sony STR-DB 840 (schwarz) von meinem Vater leihweise bekommen.
Mal hören, wie der sich für die Übergangszeit macht.
Muß nur gleich mal bei Sony schauen, ob es dort noch die Bedienungsanleitung zum Runterladen gibt.
Wir haben nämlich keine mehr.

Gruß,

joe_vo.....
joe_vo
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 29. Jul 2005, 11:45
@ h8t,

was heißt über digital ?
Optischen Anschluß (SPDIF) ?

Gar kein Rauschen bei Stereo an den restlichen Lautsprechern, welche nicht aktiv sind ?

Gruß........
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 29. Jul 2005, 14:59

joe_vo schrieb:
was heißt über digital ?
Optischen Anschluß (SPDIF) ?

Gar kein Rauschen bei Stereo an den restlichen Lautsprechern, welche nicht aktiv sind ?
hi,
ja hab über opt. digital kabel verbunden - keine ahnung ob das spdif is'

zum zweiteren, müsste man evtl näher definieren. ich versuchs mal:

hab meinen tv über scart->chinch am receiver. läuft im modus "dolby pl-II music". "mein" rauschen hör ich dann nur auf den 2 standlautsprecher (btw magnat) und nur wenn man ca 20-30 cm davor sitzt, bei geringer (bis sehr leiser) lautstärke. hab schon mehrere leute unabhängig gefragt ob sie im wirkungskreis ein evtl störgeräusch hörten. da niemand den hintergrund davon wusste und erst nichts hörte hab ich sie aufgeklärt. manche mussten ihr ohr förmlich an die box pressen um es zu hören...naja abgeschweift...
auf jeden fall hör ich aus den surround boxen/center in keiner betriebsart irgendein rauschen !!!
im reinen stereo betrieb muss ich eben mal testen ... ...

lautstärke auf null = kein rauschen auf keiner box
lautst an - leichtes, wie gehabt auf 2 stand, restliche boxen sind stiller als still
dass das resultat im pure stereo betrieb mit tv (analog) als testquelle.

so long
shouts
chris57518
Inventar
#285 erstellt: 29. Jul 2005, 15:18
Wenn es hauptsächlich um Surround geht, würde ich dir einen Blick ins Yamaha-Regal empfehlen - allerdings gibts da nichts in silber ...

Die Infopolitik von NON ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit: Vor meiner zweiten Order habe ich explizit nachgefragt, wie das mit dem Rauschen sei. Als Antwort bekam ich seinerzeit diese Info:

Sehr geehrter Herr xxx,

das von Ihnen genannte Rauschen ist kein Serienproblem / Serienstreuungsproblem.

Wir können die Geräte vor Auslieferung leider nicht prüfen. Wie die Fachpresse erneut bezeugt, ist dies ein absolut hochwertiges Gerät zu einem sensationellen Preis. Wir können Sie nur bitten, sich von diesem High-End-Receiver zu überzeugen.

(...)

Rauschtechnisch und auch sonst gab es zwischen meinem ersten R2 und dem zweiten Modell k e i n e r l e i Unterschied, das Gerät Nr. 2 rauschte auffällig, knackste bei der Quellenwahl und die Stereoanzeige im Display flackerte freundlich zum Sound von SWR3. Also war alles wie gehabt.

Was die Rückgabe angeht, so war diese in beiden Fällen problemlos. Die Schutzfolie hatte ich nicht gelöst und auch sonst bin ich mit dem Gerät supervorsichtig umgegangen. Lange gelaufen ist es auch nicht, da ja die Mängel sofort deutlich wurden. Der Kaufpreis wurde problemlos erstattet.

Also: Versuch es oder schau bei den anderen Herstellern vorbei. Du könntest ggf. auch zum Pioneer 1014/2014 greifen, die Unterschiede von 1014 zud 1015 sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
joe_vo
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 29. Jul 2005, 16:16
Dank Euch für die schnellen Antworten.

Die Erfahrung von h8t gibt einem ja wiedermal Hoffnung.
Tendiere wirklich schon zum Bestellen und Ausprobieren.
Aber nochmals eine Frage :

Wenn der R2 nicht rauschen sollte, wäre er wirklich besser als der VSX-915 ?
Ich lese immer von den überzeugten Käufern, daß der R2 einen Superklang hat.

Natürlich auch von den Rauschopfern, hehe

Der VSX-915 hat ja bei Area-DVD gut abgeschnitten.
Und der kostet ja gleich viel Euronen.
Das Firmenlogo ist mir aber wirklich egal!
Deshalb bitte keine dementsprechenden Antworten von Firmenbeschwörern.
( gehört Area-DVD eigentlich in irgendeiner Form zu Teufel oder Hirsch-Ille ?)
Wäre schön, wenn die auch mal solche Produkte wie den R2 testen würden. Würde sicherlich viele Leute interessieren.
Alleine schon, wenn ich mir die Anzahl der Leser von diesem Forumsbericht ansehe !
Sicherlich viele auch Leser von Area-DVD.

Könnte jemand mal für einen Anfänger den Klang beschreiben ?
Wie schon geschrieben, würde der Receiver am Theater 2 betrieben werden.
Ich persönlich stehe auf hellen Klang.
Also nicht unbedingt neutral eingestellt. Aber für diese Äußerung bitte keine Schläge von den Hifi-Puristen .

Gruß,

joe_vo.....
joe_vo
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 29. Jul 2005, 16:19
@ chris57518

Die Yamahahahahas sind mir auch schon in den Sinn gekommen.
Gute Testergebnisse, tolle Verarbeitung und Materialien.

Aber leider nicht in Alu (silber)

Gruß,

joe_vo.....
chris57518
Inventar
#288 erstellt: 29. Jul 2005, 18:28
Es gibt eine erkennbare Verknüpfung der areadvd-Seite mit hifi-regler, allerdings einigermaßen dezent und ich glaube auch nicht, dass hifi-regler Wert darauf legt, in dieser Form zu werben.

Was die Farbe silber angeht: Tja, man muss eben Kompromisse machen.

Was den Klang des R2 angeht: Rundum gut und füllig, da gibt es nichts zu meckern, der Pio 1014 ist allerdings nochmal deutl. diffenzierter, Yamaha ohnehin. Geschmacksfrage halt.
joe_vo
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 29. Jul 2005, 18:35
Hallo chris57518,

was bedeutet eigentlich genau differenzierter ?

Bin ein Liebhaber vom klaren, hellen Klang.

Füllig bedeutet neutral und warm, oder wie ?

Gruß....
chris57518
Inventar
#290 erstellt: 29. Jul 2005, 18:45
Für mich ja - wenn du klar und hell (bist du sicher?) wirklich magst, bist du bei Yamaha in den allerbesten Armen, die man sich vorstellen kann:). Kommt natürlich immer auch auf das Wechselspiel mit den Boxen und dem Raum an, aber alle Yammi-Receiver, die ich hatte (es waren derer 4 Modelle) klangen definitiv klar und hell, was Surround zum Vorteil gereicht.
Lapinkul
Inventar
#291 erstellt: 29. Jul 2005, 18:48

joe_vo schrieb:

Bin ein Liebhaber vom klaren, hellen Klang.

Wie kommst Du denn ausgerechnet auf den R2?
Du solltest dich doch mal woanders umschauen...im Prinzip würde ich sagen Yamaha wegen des klaren, hellen Klanges!!!
ABER leider nicht in silber
Lapinkul
Inventar
#292 erstellt: 29. Jul 2005, 18:49
zu langsam
joe_vo
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 29. Jul 2005, 18:57
Na Ihr seid mir ja Helden ,

leider nicht in silber.

Mein Wunsch-Receiver :

Yamahaha 557 oder 757 mit der Front vom Pioneer 1014/15, Marantz usw. (wenig Knöbbe)
Oder umlackieren ?

Vielleicht könnte Yamaha jahaha auch für mich eine Sonderserie herausbringen, hehe.

Gruß....
Lapinkul
Inventar
#294 erstellt: 29. Jul 2005, 19:05
Was möchtest (kannst) Du denn überhaupt investieren?
Im Prinzip hast Du den falschen Thread gewählt
Was hast Du vor? 5.x - 7.x?
joe_vo
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 29. Jul 2005, 19:19
Hallo Lapinkul,

ich mache ungern neue Threads auf.
Habe mich nur dem Verlauf von diesem Thread angeschlossen.
Oftmals wird man auch darauf hingewiesen, daß es schon zur Genüge solche Threads gibt und man die Suchfunktion nutzen soll.

Wie schon geschrieben, habe ich zur Zeit leihweise den Sony STR-DB 840 von meinem Vater.
Älteres Gerät, aber bestimmt immer noch nicht für einen Anfänger schlecht.

Habe zurzeit 400€ zur Verfügung.
In ca. 1,5 Monaten 850€, welche für einen Receiver zur Verfügung stehen würden.

Angeschlossen wird er an dem Teufel Theater 2.

Alle Lautsprecher sollen auch genutzt werden.

Gruß....
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 29. Jul 2005, 21:48

joe_vo schrieb:
Dank Euch für die schnellen Antworten.

Die Erfahrung von h8t gibt einem ja wiedermal Hoffnung.
Tendiere wirklich schon zum Bestellen und Ausprobieren.
das is glaub ich auch das beste was jeder machen kann wenn er interesse an dem teil hat ...

greetz
joe_vo
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 30. Jul 2005, 04:30
Ziemlich früh und prost, hehe

fühle mich wie ein kleiner Junge am/nach Heilig-Abend....
Bin wohl auch zur Zeit einer !

Ist ein langer Beitrag.
Also nur lesen wenn Zeit, Interesse oder Langeweile.

Meine Frau ist nicht mehr gut auf mich zu sprechen, weil ich ja nur noch kurz mit der Anlage herumspielen wollte.
Also seit ca. 22:00 Uhr.

Vielleicht versteht mich ja jemand.

Habe endlich alles mit 4mm² verkabelt (bei www.pollin.de 50m für 40€) und sehr zeitaufwendig mit dem alten Sony-Receiver (STR-DB 840) eingestellt.
Dauerte wirklich sehr lange.
Nicht so einfach wie die heutigen, aber machbar.
Aber das Ergebnis ist für mich geil
Zum einen die Teufels und auch der Receiver.

Bin nur ein Anfänger auf diesem Gebiet und schreibe natürlich auch nur so.
Der Receiver ist über SPDIF an meinem Stübchen-PC (HTPC) angeschlossen.
Stereo funktionierte von Anfang an. Aber Mehrkanal nicht.

Also ab in die HTPC-Foren....

Nun funktioniert das auch mit meiner Onboard-Soundkarte (Mutterbrett: Asus A8V-deluxe wireless).

Habe immer schon auf relativ gute Qualität geachtet.
Wenn man darüber in diesem Forum überhaupt schreiben kann.
Hier sind so viel extrem geilere Anlagenbeschreibungen, welche ich mir nicht leisten kann.
Receiver für 2000€ o.ä. Wahnsinn......

Aber nun habe ich endlich die Teufels.
Und das ist zur Zeit mein lebensläufiger Höhepunkt in Sachen Musiktruhe !


Ich freue mich schon auf den heutigen Tag. Volle Lotte aufreissen.
Natürlich nur, wenn mein Kater das mitmacht.
Habe es kurz gemacht und gleich einen Dämpfer bekommen

Der erste Eindruck ist folgender :

Es spielt gerade eine Super-Audio-DVD (Pop Classics 2) von Audio-Video-Bild.
Extra für die Teufels gekauft.
Waren nach der langen Lieferzeit der Lautsprecher schon voll verstaubt.
Kann nur von dem Klang und den Effekten schreiben.
Und die sind super !
Hatte vorher eine JVC-Komplettanlage mit Surround.
Aber bei der Lautstärke war nichts mit Effekten und gutem Klang.

Mit der jetzigen Musiktruhe ist das schon bei geringen Lautstärken anders.
Die Effekte kommen dort richtig impulsiv, wo sie bei meiner JVC-Anlage gar nicht vorhanden waren.

Das kannte ich gar nicht.

Die hinteren Lautsprecher sind für mich genial.
Die vorigen konnte man sehr deutlich orten.
Die jetzigen sind für mich gefühlsmäßig einfach nur hinter/neben mir.
Eben Raumklang, aber nicht so ortbar. Einfach mehr aus dem Hintergrund heraus.
Angeblich ist das nichts für Hifi-Enthusiasten.
Ich aber mag das sehr !

Leider kann ich zur Zeit nicht den 3. Rearlautsprecher an meinem Receiver anschliessen.
Bin mal gespannt, wie sich das Klangbild dann ändert.

Auf jeden Fall freue ich mich über den Kauf.

Werde demnächst mit neuen Receiver, genauer Einstellung usw. in einem neuen Thread berichten.

Gruß,

joe_vo.....
joe_vo
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 30. Jul 2005, 04:36
Ach sooo,

habe den Subwoofer wegen verschiedener Bedrohungen nicht an.
Das wird aber nach seiner Einstellung heute etwas nachgeholt !

Gruß.....
chris57518
Inventar
#299 erstellt: 30. Jul 2005, 21:04
Herzlichen Glückwunsch! Wenn es dir in der Sony-Welt doch so gut gefällt, würde ich auch direkt da bleiben:).
Heinzi@cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 02. Aug 2005, 03:03
Man
Bin Euch Dankbar..wollte das Ding Schon Bestellen..werde wohl noch was warten..und verfolge es mal hier weiter..jedoch was soll man sich denn zulegen..die einzelnen meinungen gehen ganz schön auseinander..meine ich??...JA WAS TUN??? werde noch was warten!!!!
Heinzi@cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 02. Aug 2005, 03:05

Heinzi@cologne schrieb:
Man
Bin Euch Dankbar..wollte das Ding Schon Bestellen..werde wohl noch was warten..und verfolge es mal hier weiter..jedoch was soll man sich denn zulegen..die einzelnen meinungen gehen ganz schön auseinander..meine ich??...JA WAS TUN??? werde noch was warten!!!!


[Beitrag von Heinzi@cologne am 02. Aug 2005, 03:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R2
Dani296 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Killerix am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Lubega30m am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Andersson R1 zum Andersson R2
f.B am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Andersson R2 Bedienungsanleitung gesucht
BoraAndy am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Andersson R2 Defekt
nostrax am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  20 Beiträge
Andersson R2 Receiver
marcushb am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Andersson R2 oder Alternative?
dewell am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
osd bei andersson r2 ???
hoffip am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Andersson R2 Probleme:
pc-geil am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339