Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anthem MRX Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
Tronsalocke
Stammgast
#301 erstellt: 06. Mai 2017, 04:19
bei mir per kabel eingebunden und bis jetzt keine probleme.....
Filou6901
Inventar
#302 erstellt: 06. Mai 2017, 05:17
Ich nehme mal an ...........
Habe den bis dato an einen devolo angeschlossen,der das Signal über die Stromleitung leitet, hier liegt wohl der Fehler !?
Werde den AVR heute mal vom Strom nehmen,danach per Wireless einbinden ....
Filou6901
Inventar
#303 erstellt: 06. Mai 2017, 09:20
Eben den AVR mal Stromlos gemacht , LAN Kabel AVR zum Router,AVR an, funktionierte direkt !
Dann werde ich das in Zukunft halt immer so machen, so funktioniert es wenigstens sofort !
Na ja..... Zum Glück brauch man diese Verbindung jetzt nicht so oft!
Mein MRX steht IN einem Lowboard, wahrscheinlich ist hier der WLAN Empfang etwas schwierig....
darkraver
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 06. Mai 2017, 12:01

Mein MRX steht IN einem Lowboard, wahrscheinlich ist hier der WLAN Empfang etwas schwierig..


Bei mir funktioniert es problemlos auch im Lowboard (WLAN).
Halt mal versuchen
Filou6901
Inventar
#305 erstellt: 16. Mai 2017, 09:10
Ich habe mir hier und im AVS Forum mal so einige Einstellungen angesehen,was mir aufgefallen ist, viele haben Subwoofer Crossover im ARC Menü auf 160Hz eingestellt !?
Frage, kann da dem Sub nichts passieren,ist diese Einstellung nicht etwas zu hoch ?
darkraver
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 16. Mai 2017, 15:08
was soll denn kaputt gehen ?
LFE geht doch auch bis 130hz oder so.
Filou6901
Inventar
#307 erstellt: 16. Mai 2017, 15:18
Meines Wissens "nur" bis 120 Hz !
Daher wundere ich mich schon ein wenig,daher meine Frage, welcher Sinn dahinter steckt diesen auf 160 zu stellen!?
Schaut man sich jetzt mal die Subwoofer Kurve im ARC Menü an, verändert man diese, sieht man sehr schön das der Bereich 80-120 Hz wesentlich höher geht, wählt man 160 !
Habe ja jetzt auch mal 160 ausgewählt , der "Kick-Bass" kommt so wesentlich dominanter (härter) , beim Subwoofer !
Ich meine ja jetzt nicht das diese Einstellung verkehrt oder falsch wäre, würde nur gerne wissen,wie eure Erfahrungen hier sind ?
Wie gesagt.......habe diese Einstellung 160 schon mehrmals gesehen....
darkraver
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 16. Mai 2017, 17:51
120 oder 130hz who cares.

160hz das ist doch peanuts fuer jeden Subwoofer.
KKK101
Inventar
#309 erstellt: 28. Mai 2017, 09:47
habe irgendwie ein Problem mit dem Anthem was atmos angeht. Und zwar habe ich ARC ausgeführt alles palleti mit den Atmos Speakern , aber bei STAR WARS Battlefront 1 z.b. kommt kein tönchen aus den Lautsprechern ? Auf der Anzeige wird immer nur Multi CH 7.1 angezeigt.
darkraver
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 28. Mai 2017, 09:52
Bitstream vs PCM
KKK101
Inventar
#311 erstellt: 28. Mai 2017, 09:59
Hatte beim Arcam geklappt, Beim Yamaha 3050 und beim Pioneer, warum es nun hier nicht klappt verstehe ich nicht.
Filou6901
Inventar
#312 erstellt: 28. Mai 2017, 15:48
Welchen Audio Modus hast du denn für Eingang BR ausgewählt ?
Ich habe den auf "keine" stehen, so spielt er es so,wie es auf der BR ist ....
KKK101
Inventar
#313 erstellt: 28. Mai 2017, 22:15
Dolby Surround
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 29. Mai 2017, 12:56

Filou6901 (Beitrag #305) schrieb:
Ich habe mir hier und im AVS Forum mal so einige Einstellungen angesehen,was mir aufgefallen ist, viele haben Subwoofer Crossover im ARC Menü auf 160Hz eingestellt !?
Frage, kann da dem Sub nichts passieren,ist diese Einstellung nicht etwas zu hoch ?


Weil dann der LFE nicht beschnitten wird... z.B. bei einer Crossover von 120Hz ist bei dieser Frequenz bereits ein Pegelabfall von 3dB zu verzeichnen.
KKK101
Inventar
#315 erstellt: 29. Mai 2017, 13:04
Hallo leute ,

habe es immer noch nicht zum laufen gebracht was Dolby Atmos und PCM 7.1 per PC angeht. komisch das ganze

Zudem habe ich immer bei den beiden Surround LS eine falsche Ortung drinne ( Sprich wenn beide wiedergegeben werden vom Ton , kommt der Ton mehr von Rechts ) Stelle ich nun bei der Entfernung Surround Rechts um 30 cm. niedriger ist es wieder OK , aber hier hätte ich dann zwischen 300 und 700 hz einen pegelabfall von 8 db. (Bei Surround R & L beide richtig eingestellt (Falsche Ortung ) habe ich einen massiven Pegelabfall zwischen 1 und 4khz )

Nochmals zudem : Wer den Treble Regler benutzt muss sich leider im Klaren sein , dass nicht nur die Höhen um den eingestellen Pegel Verändert sondern auch das Bass !! (Subwoofer sowie der komplette Bass bereich ) um dies auszugleichen dann den Subwooferlevel (von der Fernbedienung aus ) auf den gleichen Wert einstellen bloß umgekehrt ( Treble -3db , Subwoofer +3db ) , dann ist es wieder richtig !

Nochmals Nochmals Zudem , benutze ich für die Hights 2 externe endstufen und habe diese mit Cinchkabeln angeschloßen , habe immer ein mächtiges Brummen gehabt , Lösung ? Habe alles Umverdrahtet , Geärderte Stromleitung etc. zu einer usw usw. alles sehr schön verlegt, immer noch das brummen. Gehäuse geerdet , keine Lösung .... Was wars nun ? Die Cinch eingänge beim Anthem sind untereinander nicht geeerdet. Habe nun wie eine art Schlange um jeden Cinch eingang ein Draht stück gelegt , Brummen Weg , Signal voll da.
darkraver
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 29. Mai 2017, 17:10
Warum PCM ?
KKK101
Inventar
#317 erstellt: 29. Mai 2017, 17:27
Sag mir wie ich loseless ohne pcm bei pc wiedergeben soll !!
darkraver
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 31. Mai 2017, 18:36
Bei PCM zeigt der MRX immer nur Multi Channel an.
KKK101
Inventar
#319 erstellt: 04. Jun 2017, 23:08
hatte das problem hinbekommen , an was lag es ? Bei INput Multi CH in , darf nichts stehen also keine . Dann Codiert er das PCM Signal zu Atmos um. Wenn dort DTS X oder Dolby Surround steht , passiert nichts !.

Eine frage , weis jemand woran es liegen könnte das alle Boxen fiepen ? Das Gerät hat doch keine Erdung , also kann man hier dieses schonmal ausschließen.
Filou6901
Inventar
#320 erstellt: 05. Jun 2017, 06:14
Das hatte ich dir doch geschrieben, Beitrag 312 !
Ich kann nur sagen, bei mir fiepst nix !
Vielleicht mal zum testen, den AVR mit einem Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose anschließen...
darkraver
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 05. Jun 2017, 10:44

bei mir fiepst nix !


Hier auch nicht.
Receiver, PC, Zuspieler, Endstufen, Kabel, er soll einfach mal seine "Kette" nachlaufen von A bis Z


[Beitrag von darkraver am 05. Jun 2017, 10:50 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#322 erstellt: 06. Jun 2017, 22:31
kann man eigendlich sepperat am MRX 720 den treble und bass regler einstellen für den Kopfhörer eingang ? ist bischen ärgerlich dass man jedes mal wenn man Kopfhörer ausstöpzelt Bass und Treble wieder auf 0 setzen muss für die normalen LS.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 07. Jun 2017, 09:04

KKK101 (Beitrag #319) schrieb:
hatte das problem hinbekommen , an was lag es ? Bei INput Multi CH in , darf nichts stehen also keine . Dann Codiert er das PCM Signal zu Atmos um. Wenn dort DTS X oder Dolby Surround steht , passiert nichts !.

Eine frage , weis jemand woran es liegen könnte das alle Boxen fiepen ? Das Gerät hat doch keine Erdung , also kann man hier dieses schonmal ausschließen.


Eine Brummschleife kannst Du ausschließen, dann würde es (wie der Name schon sagt) brummen.

Wenn es "fiept", dann könnte es an einer Rückkopplung liegen... sind die Lautsprecherkabel evtl. parallel zu Audio-Kabeln verlegt oder es liegt an einer HF-Einstahlung... steht in der Nähe ein Gerät, dass HF-Stahlung abgibt?

Ich würde mal WLAN deaktivieren und alle Audio/Video-Kabel trennen und nach und nach anschließen (zuerst die Lautsprecher natürlich) und das fiepen beobachten.


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 09:14 bearbeitet]
WiC
Inventar
#324 erstellt: 07. Jun 2017, 10:13
Neue Version ARC-2 Software v1.7.5612:

1. Fixed subwoofer display for PW Soundbar and STR Integrated.

2. Improved error handling in networking / USB stacks.

3. Minor bug fixes / improvements.

LG
darkraver
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 07. Jun 2017, 14:41

ist bischen ärgerlich dass man jedes mal wenn man Kopfhörer ausstöpzelt Bass und Treble wieder auf 0 setzen muss für die normalen LS.


Vielleicht verlangst du einfach zu viel
KKK101
Inventar
#326 erstellt: 09. Jun 2017, 05:33
ist es euch auch schon aufgefallen , dass bei den TOP lautsprechern (Atmos) der Subwoofer nicht richtig mit in geschehen gebracht wird !? trenne diese bei 100hz und wenn bei DTS X der Ton meistens von oben kommt , spielt der Sub nicht wirklich mit....
darkraver
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 10. Jun 2017, 08:39
Die MRX (ATMOS) Set-ups die ich kenne spielen sehr ueberzeugend.
Kein Fiepen / Brummen und das der Sub nicht mitspielt kann ich auch nicht bestaetigen.

Deine Problemchen sind ein wenig Anthem "atypisch".
der_kottan
Inventar
#328 erstellt: 11. Jun 2017, 05:29

darkraver (Beitrag #327) schrieb:

Deine Problemchen sind ein wenig Anthem "atypisch".

Was aber nicht heißt dass sie evtl. doch vorhanden sind...
darkraver
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 11. Jun 2017, 07:10
Nichts ist unmoeglich, da hast du Recht !
Filou6901
Inventar
#330 erstellt: 04. Jul 2017, 06:56
Das neue Design vom Stereo Verstärker STR gefällt mir ja so richtig gut !
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob dieses Jahr noch neue AVR`S vorgestellt werden,die auch dieses Design verpasst bekommen!?
thebuddha
Stammgast
#331 erstellt: 11. Jul 2017, 10:30
Hallo zusammen,

Da ich in meinem Wohnzimmer weder Möbel umstellen will, noch irgendwelche Schalldämmplatten oder Deckensegel installieren will (ist halt eben so), überlege ich, mir statt des Denon x4000 einen Anthem MRX 500 / 510 / 520 zuzulegen. Mir gefällt der derzeitige Klang – trotz Audyssey XT32 – nach meinem subjektiven Hörgewohnheiten überhaupt nicht.

Die ARC Raum-Einmessung des Anthem soll ja wirklich gut sein. Die zusätzlichen Features des x4000 (im Vergleich zum Anthem) nutze ich sowie nicht.

Meine Fragen:
1. Sind meine Lautsprecher (Quadral Aurum WOTAN VIII, MEGAN VIII sowie CENTER BASE VIII) leistungsmäßig für den MRX 500 / 510 / 520 geeignet?
Subwoofer habe ich nicht.

2. Ist der 520 soviel “besser”, oder reicht auch der 500 / 510er? Ich spiele nur Bu-Rays (kein 4k) sowie Audio-CD’s über den Blu-Ray Plyer ab (HDMI). Könnte aber den Ton (Audio-CD) auch per Toslink oder anders an den Anthem spielen.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.


[Beitrag von thebuddha am 11. Jul 2017, 12:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#332 erstellt: 12. Jul 2017, 18:23
Hier sollte eigentlich der 510 schon ausreichend sein! Ich kenne dein Problem, kann dir daher den Anthem wirklich nur empfehlen!
thebuddha
Stammgast
#333 erstellt: 12. Jul 2017, 19:36

Filou6901 (Beitrag #332) schrieb:
Hier sollte eigentlich der 510 schon ausreichend sein! Ich kenne dein Problem, kann dir daher den Anthem wirklich nur empfehlen!


Hallo, endlich mal jemand im Forum, der mir NICHT permanent einredet: es liegt ALLES nur an der falschen Einmessung und Möbel-Aufstellung, der AVR ist Nebensache.
Mir ist schon klar, daß die LS den meisten Anteil am "Klang" haben - aber wenn die Einmessung mit Audyssey XT32 einfach partout nicht klappen will ?
Und Möbel möchte ich nicht "verrücken".

Was ist denn mit dem Anthem MRX 500 ? Der ist gebraucht noch 'ne ganze Ecke günstiger, dafür auch schon (technisch) über 6 Jahre "alt".
Vielleicht ist das aber auch vollkommen unerheblich.

Gruß

Michael
std67
Inventar
#334 erstellt: 12. Jul 2017, 19:40
natürlich kommt nicht jedes Einmeßsystem mit jedem Raum klar. Und selbst wenn muss es individuell nicht gefallen
Muss der 500 nicht noch per RS232 mit em verbunden werden? Und mit dem 510 gab es dann doch auch eine neue Version der Einmeß-Software?
WiC
Inventar
#335 erstellt: 12. Jul 2017, 19:44

std67 (Beitrag #334) schrieb:
Und mit dem 510 gab es dann doch auch eine neue Version der Einmeß-Software?

Ja, die Anthem Room Correction 2, wie bei den aktuellen Geräten.

LG
Filou6901
Inventar
#336 erstellt: 12. Jul 2017, 20:02
Nun ja das wichtigste ist wohl der Raum ! Kann man hier aber ni ht akustisch eingreifen ist ein AVR mit einem guten Einmas-System schon sehr hilfreich h ! Hier ist ARC schon wirklich verdammt gutsorey tippe hier mit dem Handy
thebuddha
Stammgast
#337 erstellt: 12. Jul 2017, 20:05

Fanta4ever (Beitrag #335) schrieb:

std67 (Beitrag #334) schrieb:
Und mit dem 510 gab es dann doch auch eine neue Version der Einmeß-Software?

Ja, die Anthem Room Correction 2, wie bei den aktuellen Geräten.

LG


Hm, also wenn die ARC 2 noch besser ist, und vor allem direkt per USB - Anschluss funktioniert (ohne noch extra einen Adapter für 40,00 EUR bestellen zu müssen), würde ich vielleicht doch den 510er ins Auge fassen.

Gruß
Filou6901
Inventar
#338 erstellt: 12. Jul 2017, 20:15
Wäre besser auf jeden Fall!
Star_Soldier
Inventar
#339 erstellt: 13. Jul 2017, 19:11
Jo, ist besser.

Ich habe den 700er und bin immer am fluchen wenn ich mal das Einmessprogramm brauche. die analog Schnittstelle ist schon nervig.

Für mein normales Wohnzimmer ist das ARC 1 noch wunderbar, denke das ARC 2 wird da evtl. noch was rauskitzeln können.
Wobei das dann wohl eine Glaubensfrage ist. Wenn man nicht am Raum arbeiten will (wie ich) war das ARC eine Offenbarung, ich hatte damals die Pioneer im Vergleich und das war nicht so schön.

Der Anthem ist jetzt knapp 6 Jahre fast täglich in Betrieb, soweit keine Probleme.
Filou6901
Inventar
#340 erstellt: 13. Jul 2017, 20:05
Hier wäre preislich bestimmt noch etwas zu machen :

http://www.ebay.de/i...5:g:6lsAAOSw8d5ZPTco
KKK101
Inventar
#341 erstellt: 28. Aug 2017, 02:01
Neues Update ist draußen (18-8-2017) kann hier schon jemand was berichten ?
WiC
Inventar
#342 erstellt: 28. Aug 2017, 05:29
Was für ein update ?

Anthem Room Correction 2 ist immer noch v1.7.5612.

LG
KKK101
Inventar
#343 erstellt: 28. Aug 2017, 07:36
Äh das Gerät nicht Software!
WiC
Inventar
#344 erstellt: 28. Aug 2017, 14:32
Und welches Gerät, hier geht es um die gesamte MRX Reihe ?

LG
Filou6901
Inventar
#345 erstellt: 28. Aug 2017, 14:39
WiC
Inventar
#346 erstellt: 28. Aug 2017, 14:47
Ihr seid wahre Helden, ich nehme mal an es geht um die x20 Modelle....

LG
Filou6901
Inventar
#347 erstellt: 28. Aug 2017, 15:06
Aber so richtige super Helden !!!
Filou6901
Inventar
#348 erstellt: 31. Aug 2017, 20:21
Spielt man das neue Update per USB auf , muss danach neu eingemessen werden ?
Was hat sich denn dadurch verändert oder gar verbessert ?
Star_Soldier
Inventar
#349 erstellt: 02. Sep 2017, 17:32
Wenns nur ein Software Update ohne ARC ist, muss nicht neu eingemessen werden.
In der Regel werden da nur ein paar Bugs entfernt und ein paar neue Codec eingespielt.
Filou6901
Inventar
#350 erstellt: 15. Sep 2017, 20:29
Habe das Update mal auf einen USB gepackt , Rückseite eingesteckt , Menü ,Update per USB , OK , er sucht , findet leider nichts !?
Gibt es hier einen Trick, weiß jemand woran das liegen kann ?
KKK101
Inventar
#351 erstellt: 15. Sep 2017, 22:16
Klar ! Warum gibt es wohl vorne den USB eingang namens "Firmware Update ? " ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90
Filou6901 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  1606 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266