Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Anthem MRX Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
KKK101
Inventar
#351 erstellt: 15. Sep 2017, 22:16
Klar ! Warum gibt es wohl vorne den USB eingang namens "Firmware Update ? " ?
Filou6901
Inventar
#352 erstellt: 16. Sep 2017, 05:50
Nun ja , der USB Platz auf der Rückseite ist (auch) beschriftet mit "Update" !!!
KKK101
Inventar
#353 erstellt: 16. Sep 2017, 06:32
Fat 32 , Datei rein (Root), dann vorne reingesteckt und im Menü auf Update Via USB .
Filou6901
Inventar
#354 erstellt: 16. Sep 2017, 07:55
ja ja.........alles schon erledigt !
Hat sich denn überhaupt etwas verändert ?
KKK101
Inventar
#355 erstellt: 16. Sep 2017, 08:00
Keine ahnung , gerät lief vorher einwandfrei und läuft nun auch einwandfrei. HLG und DOlby Vision quatsch nutze ich vorher nicht und nun auch net.
heino69
Stammgast
#356 erstellt: 19. Okt 2017, 11:12
es gibt eine neue Version
v1.8.6502

neu!
Added option to correct up to 20 kHz for most remaining models: MRX x10, MRX x20, PW Soundbar, PW/MLW Series

mal testen...
Filou6901
Inventar
#357 erstellt: 19. Okt 2017, 13:17
Wie sieht diese zusätzliche Option zur Korrektur denn aus ?
Komme leider erst nächste Woche dazu,das Update durchzuführen..........
KKK101
Inventar
#358 erstellt: 19. Okt 2017, 22:19
uhhh
KKK101
Inventar
#359 erstellt: 19. Okt 2017, 22:42
reicht es die alte eq datei auszuschleusen oder muss man neu kalibrieren ?

ok habs getestet , einfach reinkopieren und dann übernimmt das programm die 20khz automatisch (eingeben ) . Werde es evtl. am wochenende mal testen.


[Beitrag von KKK101 am 19. Okt 2017, 23:03 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 20. Okt 2017, 10:31
zusaetzliche Option
KKK101
Inventar
#361 erstellt: 23. Okt 2017, 14:36
schon jemand ausprobiert ? am wochenende hatte ich leider keine zeit...
heino69
Stammgast
#362 erstellt: 24. Okt 2017, 10:03
bin leider auch noch nicht dazu gekommen...
Filou6901
Inventar
#363 erstellt: 30. Okt 2017, 10:23
Kann man eigentlich die ARC Messung auch mit dem Umik-1 durchführen ?
KKK101
Inventar
#364 erstellt: 31. Okt 2017, 00:19
Leider nein , ARC will immer die Seriennummer für das Mikro und diese Seriennummer sind im Programm hinterlegt.

Habe am Wochenende meine anlage komplett neu eingerichtet und somit auch komplett neu eingemessen. Was natürlich auffällt vom Frequenzgang bei ARC , jetzt wo mehrere Punkte gesetzt werden bei 20000khz sind die punkte natürlich breiter auseinander gestreckt. Akustisch bin ich leider zu keinen Film mehr gekommen. Allerdings muss ich sagen hat mir der Ton auch schon vorher sehr zugesagt ^^

Was ich leider schade finde , dass man bei ARC nicht einstellen kann wann er den EQ einsetzt , am besten wäre natürlich das man hier die punkte der er Setzen will noch manuell einstellen kann . Habe immer ein deutlich Peak bei fast allen LS (außer High) bei ca. 73hz und das versucht ARC auszumerzen mit -8 bis -12 db und da habe ich natürlich dann ein mega Loch , was ich somit wieder ausgleichen muss mitn Sub.
n1butch
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 31. Okt 2017, 16:47
Du kannst ja mal den Amthem-Support anschreiben und dein Umik-Calibration-File senden.

Vielleicht können die es umwandeln...ich glaube so etwas mal in einem englischen Forum gelsen zu haben...

Berichte mal bitte
darkraver
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 31. Okt 2017, 19:21

Kann man eigentlich die ARC Messung auch mit dem Umik-1 durchführen ?


Erwartest du mit dem Teil ein besseres Resultat ?
Filou6901
Inventar
#367 erstellt: 31. Okt 2017, 22:13
Nun ja...............
Führe ich die ARC Messung durch,schaue ich mir diese Messungen an,habe ich eine schöne Senke im Bereich 100-200 Hz .
Diese Senke ist mir bei REW Messungen so noch nie aufgefallen, ob vor oder nach der ARC Korrektur , und die REW Messungen habe ich mit dem Umik gemacht.
Aus diesem Grund traue ich dem Anthem Mik nicht so ganz..............!
KKK101
Inventar
#368 erstellt: 01. Nov 2017, 00:15
das ist mir auch so aufgefallen , messe ich vorher als mit dem umik ein , sieht die kurve bei ARC auch leicht anders aus ...
n1butch
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 23. Nov 2017, 18:41
@Filou

Hattest du jetzt dein UMIK Calibration-File an Anthem geschickt und eine Antwort bekommen?
Filou6901
Inventar
#370 erstellt: 23. Nov 2017, 18:51
Nein , ist alles beim alten ....... bin eigentlich auch recht zufrieden.
darkraver
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 11. Dez 2017, 22:22
heino69
Stammgast
#372 erstellt: 12. Dez 2017, 11:19
Danke für den link,
persönlich finde ich aber die zwei enthaltenen ARC-2 Verweise für geeks und super geeks fast noch interessanter ;-)
Filou6901
Inventar
#373 erstellt: 20. Dez 2017, 13:10
Neue Software für die MRX Reihe , MRXx20_1_4_086_2017_12_01.fw

Fixes:
1. Dolby Atmos displaying as Multi PCM on X Box One S
2. Network connectivity issues*
3. Network drop off issues*
4. Fixed an issue that would cause the MCU to fail to get an IP address (‘all 0’)
- If you suffered from this issue, you may need to perform 3 AC power cycles to fix it (apply AC power, power on unit, wait 30 sec, remove AC power, wait 10 sec, repeat 3 times)

*For best operation be sure to keep Play-Fi up to date as well. The easiest way is to download the latest app from iTunes / Play Store and have it push the driver to the AVM/MRX. Alternatively, the driver can be loaded through the rear panel USB port according to instructions on this page:
How to do a Manual Play-Fi Product Update - Play-Fi
ennio_99
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 08. Jan 2018, 07:58
Hi,

habe seit Dez.2017 den MRX310....soweit zufrieden. Nur habe ich mit der Software im Paket eingemessen und die war Version 1.0.??

Nun möchte ich mit der WLAN-Verbindung neu einmessen und bekomme das irgendwie nicht hin.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
1. MRX310 im Setup:Network von "Direct Connect" auf "Wired LAN" geändert
2. neueste ARC 2 Software installiert (V.:1.8.??)
3. IP Configuration? steht bisher auf manuell. Muß ich hier auf "AUTO" umschalten ?

Zitat Seite Pkt 3.8.aus BDA:
"... "Wired LAN" der einfachste Weg der ARC-Korrektur solange der Receiver mit einem Ethernet-Router verbunden ist. "

Wie erfolgt die Verbindung zum Router ? Per WLAN oder per CAT5-Kabel?

Danke vorab und Gruß
ennio_99
JensII
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 08. Jan 2018, 19:00
Ich habe keinen Anthem Amp - Wired Lan heißt aber frei Übersetzt:
Netzwerkverbindung mit Kabel
WIRELESS LAN dagegen kabelloses Netzwerk!
ennio_99
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 09. Jan 2018, 06:58
Hi JensII,

da hast Du vollkommen Recht...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

vielen Dank


[Beitrag von ennio_99 am 09. Jan 2018, 06:58 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#377 erstellt: 09. Jan 2018, 07:30
Hat jemand zwei Subwoofer angeschlossen? Wie ermittelt man dann am besten den Abstand, da dieser ja nur einmal eingetragen wird, wie sind hier eure Erfahrungen?
ennio_99
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 09. Jan 2018, 07:57
"...Nur habe ich mit der Software im Paket eingemessen und die war Version 1.0.?? "

Das ist erstmal durchaus richtig, weil die Mikrofon-Kalibrierungsdatei auf der mitgelieferten CD ist oder alles von der Anthem-Site neu runterladen. Dafür die Kalibrierungs-Mikro-Nummer am Mikro eingeben.
ARC 2 Software habe ich danach auf Laptop über die Anthem-Site aktualisiert bzw. neu installiert!

@Filou6901: ..habe nur einen Subwoofer und der reicht völlig aus. ist ja auch nur ein SUB-OUT vorhanden. Wenn der SUB selbst begrenzt werden kann, dann in der ARC vor der Berechnung den SUB auf "Flat" stellen. Zusätzlich kann mit dem Room-Gain rumgespielt werden. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich wie oben genannt, etwas Probleme hatte mit dem LAN. Muß alles nochmal neu einmessen. Auch hatte ich die 5 Messpunkte in der Position 4 und 5 vertauscht und vll. nicht ganz genau positioniert. siehe hier:
Poitionen
Dolby Volume habe ich überall ausgeschaltet. Abstände habe ich mit Massband ausgemessen und erstmal, auch die Sub-Position, belassen.


[Beitrag von ennio_99 am 09. Jan 2018, 08:00 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#379 erstellt: 09. Jan 2018, 08:46
Also der 720 hat Sub1 und Sub2 Out , daher ja auch meine Frage !? 🍻
ennio_99
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 09. Jan 2018, 09:09
..sorry habe "nur" den MRX310
KKK101
Inventar
#381 erstellt: 09. Jan 2018, 14:13
Filou wenn du 2 subs hast kommst du nicht drum herum das ganze dir selbst auszukalibrieren. Du musst leider den besten wert finden. Da es ja 30cm. schritte sind fällt die messung relativ kurz aus. (beginne von 0cm bis 8 meter ) und entscheide dich dann. Falls du 2 subs hast dann musst du per arc dir den besten weg finden per REW und erstmal die subs ordentlich auf einen nenner bringen und dann mit arc einmessen , danach den abstand des subs herausfinden.
ennio_99
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 12. Jan 2018, 07:27
Hallo in die MRX-Runde,

habe nochmal neu mit ARC2 Version 1.8.?? ausgemessen.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Wenn ich die Fronts auf "Full Range" stelle wird mittels Target(Zielkurve) auch der untere Frequenzbereich nicht korrigiert. Warum habe ich aber trotzdem die Möglichkeit in ARC2 eine
Grenzfrequenz für die Fronts einzustellen? Wirkt sich diese bei Full-Range aus oder nicht?
Ebenfalls kann ich ja auf dem MRX selbst im "Bass Management" auch die Grenzfrequenz verändern. Hat dies bei aktiver ARC-Korrektur Auswirkungen oder nicht?

Wie wirkt sich eine Veränderung des Room-Gain aus ?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht allzuviel ändern(Sound ist mit ARC2 top!) aber ich sehe, dass meine Fronts tiefer gemessen werden und trotzdem werden sie lt. Grafik, für mich unnötig, abgeschnitten. Geschieht dies um sie nicht unnötig nach unten zu belasten, weil der Sub dies übernimmt oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Danke vorab.
_Sinuswelle_
Stammgast
#383 erstellt: 28. Feb 2018, 09:15
Hat wer von den Anthem Jungs Tipps für die ARC Einmessungen?
Wie man am besten mit ARC die besten Ergebnisse vom Klang her bekommt?

Empfiehlt es sich da die kompletten 10 Messpunkte zu nehmen?
Filou6901
Inventar
#384 erstellt: 28. Feb 2018, 09:58
Ich messe auf 6 Positionen im Abstand von 60 cm alle auf einer Höhe
ennio_99
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 05. Mrz 2018, 07:47
Ich messe auf 5 Positionen, siehe weiter oben das Bild!
Alle auf gleicher Höhe und mindestens 60cm getrennt und in Höhe der Front-Hochtöner.
Die Achse sollte sich symetrisch zwischen den Lautsprechern befinden.
Pos. 1 ist ca. 20cm vor der Hörposition. Pos. 4 und 5 folglich dahinter ! 3,5 und 2,4 nicht vertauschen!

HTH
ennio_99
Filou6901
Inventar
#386 erstellt: 05. Mrz 2018, 08:01
Reihenfolge sollte eigentlich egal sein , oder?
Star_Soldier
Inventar
#387 erstellt: 10. Aug 2019, 18:57
Sooooooooo,

nach 8 Jahren muss mein Anthem gehen.

Ich habe in letzter zeit ein paar Aussetzer gehabt. TV und/oder Playstation ausgeschaltet und der Anthem ist eingefroren. Anzeigen waren an aber nichts lässt sich mehr bedienen, selbst der Ausschaltknopf ging nicht mehr. Nur den Netzstecker ziehen hat da geholfen.
Nachdem ich es auch noch geschafft habe unglücklich den Sub Ausgang in den Rahmen zu rammen (1 mm) war es dann doch mal Zeit für was neues.

Ich werde ihn in den nächsten Tagen zum Verkauf einstellen und selber wohl zu Yamaha zurückkehren.
Star_Soldier
Inventar
#388 erstellt: 11. Aug 2019, 09:19
Ich habe ihn ins Forum gestellt, wenn einer Interresse hat.

MRX


[Beitrag von Star_Soldier am 11. Aug 2019, 09:20 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#389 erstellt: 12. Aug 2019, 10:21

Star_Soldier (Beitrag #387) schrieb:

Ich werde ihn in den nächsten Tagen zum Verkauf einstellen und selber wohl zu Yamaha zurückkehren.

Darf ich fragen, warum du das tun möchtest? Warst du mit dem Anthem nicht zufrieden? Warum kein neuer Anthem?

PS: Ich finde den aufgerufenen Preis für deinen MRX 700 zu niedrig. Der Defekt an dem Sub-Out ist doch scheinbar nur optischer Natur oder? Ich hätte eher mit 500-600€ gerechnet und würde das als gerechtfertigt ansehen. Die Anthems sind doch sehr rar auf dem Gebrauchtmarkt und wer die Vorzüge eines Anthem AVR zu schätzen weiß, der ist auch beim Preis flexibler


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 12. Aug 2019, 10:27 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#390 erstellt: 12. Aug 2019, 12:53
Nach 8 Jahren war einfach Zeit für was Neues. Ich wollte damals was abseits des Mainstreams ausprobieren. E shat sich aber rausgestellt, dass mein Wohnzimmer gar keinen so großen AVR braucht und einer der mittleren von Yamaha und Co tut es auch, spart auch Geld.

Klar mehr Geld wäre schön aber man muss erst mal bekommen. Für einen 8 Jahre alten Exoten mit Schaden kann man halt nicht soviel verlangen.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#391 erstellt: 13. Aug 2019, 06:26

Star_Soldier (Beitrag #390) schrieb:
Nach 8 Jahren war einfach Zeit für was Neues.

Das kann ich absolut nachvollziehen und ich habe ja das selbe vor (mein MRX500 soll nach 7 Jahren auch einen Nachfolger bekommen), aber ich könnte mich nicht vom ARC trennen. Das leistest in meinem HK extrem gute Dienste. Hätte ich nicht vor, auf Atmos aufzurüsten, würde der MRX500 weiterhin bei mir bleiben.

Übrigens, was den Fehler bzw. den Absturz deines MRX betrifft, wir hatten vor vielen Jahren das Thema schon mal. Schau mal hier.


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 13. Aug 2019, 06:47 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#392 erstellt: 13. Aug 2019, 12:52
Ja ich erinnere mich dran. Nur habe ich den Pana nicht mehr.
Keine Ahnung was da die Software durcheiander wirbelt, den es passiert nur ganz sporadisch aber doch so das man es bemerkt. Irgendeine Kombination an, keine Ahnung was, zum Zeitpunkt X lässt in einfrieren.

Möglicherweise hat es mit der erhöhten Aktivität von Sagittarius A* zu tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90
Filou6901 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  1611 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640