RX-V 573 Component/Analog -> kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Littleshia
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 13:45
Hi Leuz, bin neu im Forum.
Folgendes Problem mit folgenden Fragen:

Ich wollte meine Wii anschließen (Wii über Komponent AV2 und Ton über AV5, Fernseher über HDMI1)
und ich hatte kein Bild gehabt. Hab die Wii wieder direkt an den Fernseher angeschlossen (gleiches Komponent-Kabel) ging einwandfrei. Hab die -Auflösung von der Wii heruntergestellt damit ich über das original Kabel (Gelber Video-chinch) das Videosignal schicke und hab dieses an den 573 (FrontAV und AV5+6) angeschlossen. Resultat: Kein Bild...
Nun hab ich mir nen Komponentenkabel geholt um den 573(Component-OUT) mit dem Fernseher zu verbinden. Resultat : Immernoch kein Bild

Ich bezweifle dass das Gerät kaputt ist ... ich stell mich sicherlich nur zu blöd an.


Über HDMI läuft alles einwandfrei, PC, PS3, SAT und XBOX

Hab nur Probleme mit dem kack Analogen Signal...

über Component-OUT hab ich gar kein Bild, auch nicht das Bild von Yamaha (Volume, Menü etc)


Halp XD

THX im Voraus.. Little
Littleshia
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 01:20
Muss das Thema leider wieder hervorkramen, da ich das Problem immernoch nicht gelöst habe.

Wenn es IRGENDWANN funktionieren würde, stell ich Bilder von meinem Anschlussplan Online.

Das hilft auch sicher vielen anderen Usern.

122 Klicks und keiner hat irgendeine Idee? Falls ihr mehr Fragen zu meiner Anlage habt stellt Sie, Hauptsache ich bekomme Das Problem in den Griff.

mfg Little


[Beitrag von Littleshia am 30. Dez 2012, 01:30 bearbeitet]
Pepilo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 01:52
In der Bda auf Seite 96 wird doch zweifelsfrei erklärt, wie eingehende Videosignale ausgegeben werden.
HDMI in -> HDMI out.
Component Video in -> Component Video out, usw.
Littleshia
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 04:43
Also ist mein RX V im Ar*** ?? XD ?

Folgendermaßen Angeschlossen:

TV<-----Component------OUT.........RXV....AV2IN <---------Component----- WII
....<-----HDMI---------------OUT..................AV5IN <-------'


[Beitrag von Littleshia am 30. Dez 2012, 04:44 bearbeitet]
Pepilo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 13:19
Eine Signalwandlung von Component nach HDMI unterstützt dein Gerät nicht!
Noch einmal, z. B. über Component Eingang in den AVR eingespeiste Signale werden auch nur am Component Ausgang ausgegeben.
Am besten wäre das Bildsignal der Wii direkt an den TV, z. B. per Component zu leiten und den Ton per Coaxial oder optischem Kabel an den AVR.
Littleshia
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 16:07
Ich will jetzt gerade nur wissen, ob ich mein Gerät einschicken soll oder nicht, denn scheinbar gibt er über Component-Out kein Signal raus. Nicht mal ein "schwarzes Bild" Weder Component-Out noch Video-Out.

Nachdem ich mein Gerät dann eingeschickt hab, stell ich das Ding auch gleich zum Verkauf. Ich werd mir die Serie holen, die das Umwandeln intus hat.

Was haltet Ihr von der Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Access Error Rx V 573
marcob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
RX-V473 Analog auf HDMI kein Bild
Kone7347 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  5 Beiträge
RX-V 573 Zugriff via PC (Receivermanger)
ytsurc am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  13 Beiträge
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
RX-V 773 - Bild Unterbrechungen
baweng am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
Yamaha R X V 573 kein Streamen v PC möglich.
marcob am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
An alle Besitzer von RX-V 567, 571 und 573
Quertreiber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650 Anschluß Wii aber kein Bild zu sehen ?
MasterChief am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung rund ums Yamaha RX-V 771
Moon110 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Kein HDMI Bild mit Yamaha RX-V 771
sasmil am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMysnake
  • Gesamtzahl an Themen1.382.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.733

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen