Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil I): RX-V375, 475, 575, 675, 775, RX-V500D

+A -A
Autor
Beitrag
Haluterix
Inventar
#451 erstellt: 23. Dez 2013, 19:55
Hallo,

ich habe nun meinen neuen 775 verkabelt und möchte mich nun ans Tuning machen. In der BD steht, dass man bei dem autom. Einmessen sich in eine Ecke verkrümeln oder den Raum verlsássen sollte.

Ich dachte bei der Einmessung werden sämtliche Gegenstände mit einbezogen, danach sollte man sich doch auf seiner Höhrposition befinden, oder spielt dass keine Rolle. Ist halt mein erster AVR mit so einer Funktion, hatte vorher einen Sony STR790.

Wie laut kann man sich diese Testtöne vorstellen, meine damit, sollte ich evtl. die Nachbarn vorwarnen .

Gruß Hubert
SteeL1942
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 23. Dez 2013, 21:14
Lautstärke ist verschieden. Fängt leise an, wird dann lauter. Aber nicht so laut und nicht so lange, dass man die Nachbarn vorwarnen müsste.
Zu deiner anderen Frage: Das Mikro soll ja direkt an deiner Hörposition stehen. Von daher kannst du dich schlecht dahin setzen. Daher würde ich einfach, wie empfohlen, den Raum verlassen...
Haluterix
Inventar
#453 erstellt: 23. Dez 2013, 21:45
Danke, dann werde ich mal motgen Mittag damit loslegen.
sidius28
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 28. Dez 2013, 16:17
Hallo mein yamaha verliert das HDMI Out 2 Signal sobald ich auch meinen TV in HDMI Out 1 anschließe! Andersrum das selbe! Ist das ein defekt oder liegt das an den Einstellungen!

Am HDMI out2 hängt der Beamer. Sobald mein TV in HDMI Out 1 oder 2 dazugeschaltet wird verliert der yamaha die Leitung zum Beamer und die HDMI Anzeige blinkt vorne bis mal kurz ein Signal da ist.


[Beitrag von sidius28 am 28. Dez 2013, 16:32 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#455 erstellt: 28. Dez 2013, 17:14
also ich habe auch den TV an HDMI 1 und den Beamer an 2. Funktioniert bei mir problemlos... auch beide Ausgänge gleichzeitig.
Einstellungen habe ich auf beide Ausgänge aktiv, also HDMI Out 1+2.
Schaltest du etwa manuell zwischen 1 und 2 hin und her?
sidius28
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 28. Dez 2013, 17:30
Bei mir stand es auch auf HDMI 1 und 2 und da habe ich Probleme beim bildaufbau zum Beamer wenn nur das Playermenü an ist, liegt ein richtiges Filmsignal vor kommt das irgendwann auch an!

Jetzt habe ich mal auf HDMI 2 geschaltet und siehe da nach paar längeren Sekunden ist jetzt selbst das Player Menü permanent zu sehen ohne das das Signal wieder verloren geht!

Ich habe ein 15m HDMI Kabel angeschlossen und denke ich sollte mal einen Repeater zwischen schalten?! Ich denke es hat was mit der kabellänge zu tun!
xtremer73
Stammgast
#457 erstellt: 28. Dez 2013, 17:37
japp... Repeater kann ich bei 15m nur empfehlen, ohne ist bei mir auch schlecht.
Kann dir den König-Repeater empfehlen, der geht passiv und aktiv (mit Netzteil dann).
aber auch bei mir dauerts immer 2, 3, 4 Sekunden bis ein Bild da ist, wenn ich den HDMI-Eingang am AVR umschalte.


[Beitrag von xtremer73 am 28. Dez 2013, 17:39 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 28. Dez 2013, 19:05
Den König Hab ich bestell
Klemme ich denn besser vor den Beamer oder hinter den yamaha?

Nun bin ja froh das nichts defekt ist
xtremer73
Stammgast
#459 erstellt: 28. Dez 2013, 19:34
ich hab ihn am Beamer hängen, mit nem 0,5m HDMI-Kabel
Urzgisch
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 30. Dez 2013, 17:30
Hi,

habe den Yamaha 475 neu. Da es mein erster AV Receiver ist, komme ich bei den ganzen Programmen noch nicht so klar.

Habe ein 5.0 Set angeschlossen und ich frage mich, welche Programme man nehmen sollte bei

- TV schauen
- BluRay schauen
- Musik hören (hier finde ich 5ch Stereo ganz gut)

Es kommt mir natürlich darauf an, dass wenn eine Quelle 5 channel ausgeben kann, dass der Sound dann auch über alle 5 Lautsprecher wiedergegeben wird.
XblacksheepX
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 31. Dez 2013, 07:54
Hey,

Da bei meinem Ebaykauf vom rx-v 1700 leider nach ein paar Wochen ein paar Fehler auftauchen, die nicht mal eben so zu beheben sind, werd ich ihn nach wahrscheinlich längererer komplizierter Reparatur nur noch als zweitgerät nutzen und seh mich daher gerade nach Ersatz um. AirPlay und der versprochene spotify connect Bonus haben mich nun endgültig überzeugt, bei Yamaha zu bleiben.

Ich schwanke beim Kauf noch zwischen dem 675 und dem 775. hab hier schon viel hilfreiches im Thread gelesen. Mich würde mal noch eure Erfahrungen mit der Fernbedienung interessieren.
Der Unterschied neben der Leistung und dem mhl ist ja die lernfähige fernbediehung, die bei beiden vorprogrammiert ist. Was genau bedeutet hier "vorprogrammiert"? Wie ist das Handling? Ich würde gern zusätzlich Philips TV, Samsung Blue Ray player, ps3, WD Media Player und Apple TV (muss nicht unbedingt) darüber steuern können. Geht das (mit allen Funktionen) oder macht eine gute Universal-fernbediehung mehr sinn (wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?) In dem Fall würde mir der 675 wahrscheinlich reichen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 31. Dez 2013, 12:01
Vorprogrammiert bedeutet die Geschichte mit den Geräte Codes in der BDA.
Es sind also IR Befehle von vielen Herstellern in der FB hinterlegt die Du durch eingabe eines Codes aktivierst.
Solche Geräte vie die WD sind da aber nicht dabei, da die FB vom 775 aber zusätzlich Lernfähig ist, kannst Du die Befehle der WD FB direkt auf die Yamaha FB lernen.
Samsung und Philips sollte per Code gehen, zur Not aber auch Lernen.
Die PS3 kann nicht per IR gesteuert werden, da geht nur Bluetooth.
Allerdings wenn Du die Slim oder SuperSlim hast, kann der Yamaha die PS3 per CEC steuern, funktioniert super.
Auch sollte der Philips (wenn er sich an die CEC Norm hält) per CEC den Samsung und die PS3 per CEC steuern können.
Mit z.b. Pana, Sony, Toshiba TV ......funktioniert das bestens!
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 31. Dez 2013, 18:14
Hallo,

bei mir leistet der 673 gute Dienste. Mal ne Frage, meint Ihr das die 2014er Generation der Yamaha AVRs schon HDMI 2.0 unterstützen wird oder ist dies technisch und finanziell gesehen noch zu früh. Derzeit gibt es ja so gut wie gar keine Geräte mit echtem HDMI 2.0, selbst im High End Beamer Segment wird da noch spekuliert und nur mit techn. Updates realisiert.

Ich weiß ist ja alles reine Spekulation, aber ist es realistisch zu hoffen, das der Nachfolger des aktuellen 675er oder 775er schon den neuen HDMI Standard unterstützt, also auch im Mittelklasse Segment. Ich denke ja das Yamaha wie immer im ersten Quart. eine neue Reihe etablieren wird.

Danke für ein paar Antworten der Spezialisten hier und steinigt mich bitte nicht für die Frage

Guten Rutsch und ein gutes Jahr 2014 allen
XblacksheepX
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 01. Jan 2014, 19:31
Danke, biker! Damit kann ich schonmal viel anfangen. Denke, ich werde dann in den 775 investieren.

Frohes Neues!
XblacksheepX
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 12. Jan 2014, 18:20
Mein RX-V775 titan ist angekommen und ich bin von Sound und Bedienung sehr angetan. Für die günstigen 500,-€ bin ich sehr zufrieden. Dass das Gerät schon nach einem halben Jahr knapp 200 € günstiger zu bekommen ist, überrascht mich schon etwas. Kurzes Feedback, falls es wen interessiert:

+
* YPAO. Habe nur minimale manuelle Veränderungen nachträglich an den LS-Pegeln vorgenommen.
* DSP. Grade auch für Blue Rays ist das wirklich was ganz Feines. (Nur am Rande: Musste feststellen, das sehr viele Filme beim Streaming Diensten wie Watchever einfach nur in PCM ausgegeben werden. Ist wegen den DSP-Möglichkeiten auch für 2 Kanal-Ton nicht so dramatisch, aber das ist doch schon etwas enttäuschend, da man ja nun auch für HD bezahlt...)
* Die Audio Decoder für Musik über 5.1 oder 7.1 sind auch spitze. War eigentlich schon mit 7 channel Stereo sehr zufrieden.
* Airplay. Funktioniert über Ipad einwandfrei und ist im Gegensatz zum Apple TV völlig unterbrechungsfrei. Ob das allerdings nur an meinem WLAN/Netzwerk hier liegt, kann ich aber nicht beurteilen.
* Allgemeines Handling, sowohl Menü als auch Fernbedienung. Das Einrichten dauert schon ein paar Stunden, aber das liegt an dem Umfang und nicht daran, dass es groß kompliziert wäre. Einmal nach Wunsch eingerichtet ist der AVR leicht zu bedienen.

-
* Das Bildschirm Menü. Das ist wirklich äusserst hässlich und auch in einer schlechten Auflösung. Platten-Cover beim Airplay Streaming sind verpixelt. Sieht aus wie in den 90ern. Warum man da nicht schon längst nachgebessert hat, ist mir ein Rätsel. Bleibt auf ein Update zu hoffen, das vom Design her mit gängigen Menüs mithalten kann. Oder reicht der eingebaute Chip dafür nicht aus?
* Ich konnte abgesehen vom Fernseher kein einziges Gerät über die vorprogrammierten Fernbedienungscodes einstellen. Ich musste hingegen alle Fernbedienungsfunktionen der externen Geräte manuell einrichten. Zum Glück ist die Fernbedienung vom v775 im Gegensatz zu den unteren xx5 Modellen lernfähig, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Hab hier also die richtige Entscheidung gegenüber dem v675 getroffen.
* MIr ist es leider nicht möglich, die Fernbedienung des angeschlossenen Fernsehers (über ARC) ebenfalls mit allen Funktionen anzulernen. Hierfür sind über Vorprogrammierung nur ein paar wenige Tasten auf der Fernbedienung vorgesehen (Power, Ch +/-, Vol +/-, Input, Mute), die aber bspw. Videotext und andere wichtige Funktionen des Fernsehers nicht einschließen. Da aber für den Fernseher nebem dem ARC über HDMI out kein eigener HDMI-Eingang vorgesehen ist, kann ich die auch nicht anlernen. (Falls da jemand noch einen TIpp für mich hat, gerne her damit! )
* Das Spotify Connect Update für Android lässt weiter auf sich warten. Wird wirklich langsam Zeit.

Insgesamt bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Wenn die wenigen Minuspunkte noch behoben würden, gibts von mir 10 von 10 Punkte.
sidius28
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 12. Jan 2014, 19:16
Hallo, habe das Problem das die Zuspielung über meinen bluray Player leicht asynchron ist wenn der Ton über den AVR kommt!
Verzögerung Habe ich HDMI 1 aktiviert und diese steht auf Auto, nur bringt Auto irgendwie nichts da ich eine leicht asynchronität feststelle!
Also kann man sich diese Funktion schenken?! Muss man es dann manuell einstellen und wenn ja wie stellt man es sm. Besten ein? Eine Burosch DVD wo Lip Sync enthalten ist kostet ca 30€ das ist mir zu viel.

Das nervt echt das die Auto Funktion nicht funktioniert! Was macht man jetzt am besten?
biker1050
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 23. Jan 2014, 12:58
Hallo,
soweit ich das überblicken konnte ist das Spotify Update für RX-V775, RX-V675 online!
NoCigar
Stammgast
#468 erstellt: 23. Jan 2014, 13:30


[Beitrag von NoCigar am 23. Jan 2014, 13:35 bearbeitet]
XblacksheepX
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 23. Jan 2014, 21:33
Update lief super easy. Wurde schon beim ONSCREEN direkt drauf hingewiesen und aufgefordert, das Update zu starten. Über LAN läufts etwa 15 Minuten.

Spotify Connect direkt sowohl an Android 2.3.6 Smartphone und Ipad getestet und läuft bisher seit etwa einer Stunde einwandfrei (im Gegensatz zum Airplay, bei dem ich ständig Unterbrechungen habe). Alle Geräte im Netzwerk mit Spotify lassen sich jetzt auch so steuern. Geiler Scheiss!
diablo759
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 27. Jan 2014, 10:32
Moin, moin zusammen,

Funktioniert Spotify zwishenzeitlich auch schon mit dem RX-V475?

Ein spezielles Update hab ich nicht gefunden. Es gibt aber auf der Yamah-Website einen Info-Flyer bezüglich Spotify. Da steht allerdings nichts drüber drin, welche Firmware notwendig ist.
biker1050
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 27. Jan 2014, 11:47
Ein Update für RX-V475/575 kommt sicher auch!
Vielleicht machen sie das in verschiedenen Steps damit der Server nicht total zusammen bricht!
diablo759
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 27. Jan 2014, 17:44
Die Frage ist halt, warum geben Sie schon jetzt ein Info-Flyer aus, auf dem Beschrieben steht, was zu tun ist um Spotify auf dem V475 zu hören?

Ich werde das mal heute Abend probieren und melde mich dann noch mal.
biker1050
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 27. Jan 2014, 18:12
Erst mal kommen halt die die am meisten Geld bezahlt haben und dann die kleineren Receiver.

Nachdem die größte Welle an Netzwerk Updates vom Server gelaufen ist, kann die nächste Welle an Netzwerk Updates vom Server los laufen.....
Ich bin mir sicher das dazwischen nur ein paar Tage liegen!
NoCigar
Stammgast
#474 erstellt: 27. Jan 2014, 20:47

diablo759 (Beitrag #472) schrieb:
Die Frage ist halt, warum geben Sie schon jetzt ein Info-Flyer aus, auf dem Beschrieben steht, was zu tun ist um Spotify auf dem V475 zu hören?


Na im Endeffekt einfach um Ihren Gewinn zu steigern, ist ja nachvollziehbar Mehr Features, die man bewerben kann = mehr Käufer
Muss man auch dazu sagen, dass das Update für Ende 2013 geplant war.

vg
diablo759
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 28. Jan 2014, 15:58
Warten wir halt weiter auf das Firmware-Update für den 475. Mit Airfoil klappt es ja derzeit auch ganz gut ;-)


[Beitrag von diablo759 am 28. Jan 2014, 15:59 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 31. Jan 2014, 12:47
Das warten hat ein Ende, das Update für RX-V475/575 und 500D ist jetzt auch online ! !
alex1971
Stammgast
#477 erstellt: 31. Jan 2014, 22:32
Wenn das hier nach dem FW-Update immer noch geht, werde ich updaten... sonst nicht

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=4396
Zafir
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 01. Feb 2014, 10:49
Hallo,
ich habe mir bei Amazon den Yamaha 675 bestellt, der meinen Onkyo 609 ablösen soll.
Der Reciever wird an meinen Teufel THX System 5 angeschlossen, wo auf der Rückseite 180 Watt 8Ohm steht.
Da in meinen Regal nur seitlich 5mm Platz ist, dafür aber nach oben 20cm habe ich den Onkyo auf 4Ohm gestellt damit er nicht so extrem warm wird wie auf 6Ohm.
Wie ist das mit den Yamaha wird der auch recht warm und vor allem was soll ich bei Ohm einstellen?
Ich hoffe, das der Yamaha sich klasse anhört da ich bis jetzt nur den Onkyo 609 und den Onkyo 626 vom Klang her kenne.
Da scheinbar der Yamaha 775 bevorzugt getestet und gekauft wird
http://www.areadvd.de/hardware/2013/yamaha_rx_v775.shtml
findet man von 675 nur wenige Tests aber ich hoffe, das er sich genau so gut anhört und vor allem hochwertiger verarbeitet ist wie der Onkyo.
Gruß Zafir
Gonzo_2
Inventar
#479 erstellt: 03. Feb 2014, 13:21
Die Yamaha werden prinzipiell nicht so warm wie Onkyo - wenn du den noch auf 6 statt 8 Ohm einstellst, bleibt er nochmal gut 5 Grad kühler (im Leerlauf).

Ich würde die allerdings den 775 empfehlen, weil ab dem Modell Frontplatte und Regler in Alu ausgeführt sind - beim 675 ist das aus Plastik!
Zafir
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 03. Feb 2014, 14:15
Danke, aber ich habe den Yamaha schon wieder zurück geschickt und werde den Onkyo 626 behalten.
Den Onkyo habe ich für 299€ als Blitzangebot bekommen und der Yamaha hätte 424€ gekostet.
Beide Geräte werden warm, der Onkyo vielleicht 5Grad wärmer, das Menü finde ich beim Onkyo übersichtlicher und er hat WLAN u. Bluetooth auch schon eingebaut.
Beim einmessen finde ich auch den Onkyo besser da mann sechs Stellen vermessen kann u. außerdem habe ich beim Yamaha immer eine Fehlermeldung W-1 erhalten obwohl alles richtig angeschlossen war.
Erst nachdem ich das Mikro anders aufgestellt habe waren meine Leitungen scheinbar nicht mehr vertauscht.
Tja und nun zum Klang ich habe ein Teufel THX System 5 für 999 € zuhause, für mich ist das sehr viel Geld für Lautsprecher und ich weis das es was besseres gibt. Wenn ich also das System über den Onkyo laufen lasse, habe ich nach den einmessen einen sehr guten raumfüllenden Klang im Gegensatz zum Yamaha, da klingt alles nur blechern und weniger Raumfüllend wirklich besser wird das auch nicht mit mit der ganzen einstellerei.
Das ist meine Persönliche Meinung und ich hätte gerne den Yamaha eine Chance gegeben.
Gruß Zafir


[Beitrag von Zafir am 03. Feb 2014, 20:32 bearbeitet]
Gerp
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 04. Feb 2014, 00:38
mal net frage ab welchen Modell kann man die Internet-Sendernamen im AVR-Display sehen?


[Beitrag von Gerp am 04. Feb 2014, 00:38 bearbeitet]
Passat
Inventar
#482 erstellt: 04. Feb 2014, 00:55
Bei allen.
Du musst nur die Info-Taste drücken!

Grüße
Roman
alex1971
Stammgast
#483 erstellt: 04. Feb 2014, 10:44
Der Interpret und Titel wird glaube erst seit 2 Generationen angezeigt ?!
Leider kann das mein A3010 nicht und Yamaha pflegt sowas nicht per FW nach.... ;-)
biker1050
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 04. Feb 2014, 13:49
Der 3010er hat einen anderen Netzwerk Baustein wie der 3020 und 3030, kann sein das er das Hardware seitig nicht kann ! ! ! !

Nicht alles geht mit Firmware und Software....von dem Gedanken sollte man sich mal trennen! !
Gonzo_2
Inventar
#485 erstellt: 04. Feb 2014, 15:26
Dafür hat er noch den Vorteil, dass Sender auf den 40 Stationspeichern abgelegt werden können...und den Titel eines interessierenden Stücks herauszufinden ist heutzutage ja nun kein Problem mehr!
alex1971
Stammgast
#486 erstellt: 04. Feb 2014, 16:55
Frage an diejenigen, welche das Update für den RX-V475 bereits aufgespielt haben.

This firmware includes
1. Spotify service support with new Spotify Connect feature*
2. Other functionality improvement

Was ist euch zu Punkt 2 aufgefallen ?

Merkt sich der Receiver nun den letzten Internetsender vor Ausschalten und beginnt mit diesem nach Einschalten des Receivers ?

Andere Yamahas können und machen das.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 27. Feb 2014, 21:37
Hab hier schon mal einen Artikel zur neuen x Serie aufgetrieben, genauer gesagt den neuen RX-V377. Weiß jemand ob auch die Größeren zeitnah einen Nachfolger bekommen? In dem Artikel steht ja auch erst mal nur was zum Start in Japan, Mitte März. Bin dann mal gespannt, wann es in Europa los geht...
Klick
happy001
Inventar
#488 erstellt: 27. Feb 2014, 21:55
Die größeren Modelle kommen immer im Herbst.
Passat
Inventar
#489 erstellt: 27. Feb 2014, 22:58
Es ist bei Yamaha traditionell so, das die 3/4/5 im März/April kommen, die 6/7 im Juni/Juli und die Aventage im September/Oktober.

Grüße
Roman
chris-182
Stammgast
#490 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:16
Hallo,

ich wollt mal fragen ob mir jemand was zur Qualität des Phono-Eingangs beim 775er sagen könnte?

Hintergrund ist, dass ich aktuell auf der Suche nach einem Spotify-Connect fähigen AVR bin, da ich meinen Denon 2113 einschicken musste. Eigentlich schwankte ich zwischen dem 575 und 675, jedoch hab ich jetzt gesehen, dass der 775 einen Phono-Eingang hat. Das ist natürlich interessant für mich, da ich einen Plattenspieler betreibe und mir so meinen externen Phono Preamp (NAD PP2) sparen könnte, den ich dann verkaufen könnte.

Jedoch hört man bei vielen (nicht gerade High-End) AVRs eher schlechtes über die eingebauten Phono's, deshalb meine Frage wie dies beim 775 aussieht und ob ich mit diesem oder meinem externen NAD PP2 besser fahren würde?

Würd mich über ein paar Meinungen sehr freuen...
elchupacabre
Inventar
#491 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:17
Der integrierte Phono des Yamaha ist zumindest nicht schlechter als der PP2, der ja auch nicht den Ruf hat, besonders "gut" zu sein, was den Klang und die Signalverarbeitung angeht, somit würdest du dich zumindest nicht verschlechtern.
chris-182
Stammgast
#492 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:08

elchupacabre (Beitrag #491) schrieb:
Der integrierte Phono des Yamaha ist zumindest nicht schlechter als der PP2 [...]

Ist er denn auch besser? Das wäre dann natürlich noch ein Grund zum 775.
Aber danke, dann weiß ich auf jeden Fall, dass der 775 auch in Frage kommt, jetzt muss ich mich also zwischen noch einem Modell entscheiden zusätzlich zu 575 vs 675. Was meint ihr so allein aufgrund der Leistung? Welcher passt am besten zu meinen Canton Karat 770? Nutze den AVR zu 80% für Musik (in Stereo).

Und btw: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zone 2 und Zone B bei den genannten Modellen?
Passat
Inventar
#493 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:19
Zone B:
Man kann in der Zone B nur die gleichen Inhalte wie in der Hauptzone hören.
Einzig die Lautstärke kann man für Zone B separat regeln (erst ab dem 575, der 573 kann das nicht).

Zone 2:
Man kann in der Zone 2 eine andere Quelle hören wie in der Hauptzone.
Du kannst also z.B. in der Hauptzone den TV-Ton hören und gleichzeitig in Zone 2 Radio hören.

Grüße
Roman
chris-182
Stammgast
#494 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:05
Danke, d.h. Zone 2 macht für mich deutlich mehr Sinn. Dazu eine Anschlussfrage:
Sagen wir Zone 2 ist mein Schlafzimmer und ich möchte morgens oder abends noch etwas Radio oder Spotify (über AirPlay) hören. Lässt sich aus Zone 2 heraus und demzufolge ohne FB bewerkstelligen? Also kann ich über die App alles so steuern, dass bspw. der AVR aus dem Standby angeht und auf Spotify umstellt, USW. und zwar alles nur für Zone 2 und aus dem Schlafzimmer heraus ohne aufstehen zu müssen?
NoCigar
Stammgast
#495 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:01

chris-182 (Beitrag #494) schrieb:
Danke, d.h. Zone 2 macht für mich deutlich mehr Sinn. Dazu eine Anschlussfrage:
Sagen wir Zone 2 ist mein Schlafzimmer und ich möchte morgens oder abends noch etwas Radio oder Spotify (über AirPlay) hören. Lässt sich aus Zone 2 heraus und demzufolge ohne FB bewerkstelligen? Also kann ich über die App alles so steuern, dass bspw. der AVR aus dem Standby angeht und auf Spotify umstellt, USW. und zwar alles nur für Zone 2 und aus dem Schlafzimmer heraus ohne aufstehen zu müssen?


Jap, das geht 1a
Yamaha Android App Zone 2 Yamaha Android App Zone 2


[Beitrag von NoCigar am 16. Mrz 2014, 15:09 bearbeitet]
chris-182
Stammgast
#496 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:27
Perfekt, vielen Dank!
Und ich glaub ich hab mich soeben entschieden.
Whyatearp
Stammgast
#497 erstellt: 19. Mrz 2014, 10:18
Hallo,
habe jetzt vor, den RX-V375 zu kaufen, statt 475 weil teurer. Hab nen Samsung 3D TV, Pana BR, Sky Rec, XBoxOne und Wii.
Will auch mal per IPhone/Android Musik abspielen (USB?). 2x Canton Kompakte + Center, später Sub + Rear.

Was mir jedoch an den Fronten der beiden AVR auffällt:
475 Front
375 Front

1) Beim 375 steht nur "Cinema DSP", beim 475 steht "Cinema DSP 3D". Warum nur?
Da der 375 ja auch HDMI 1.4 hat, sollte 3D kein Thema sein. Frage ist nur, warum das nicht auf dem AVR steht wie beim 475.
2) Der 375 hat keine "Direct" Taste vorne, der 475 ja. Bedeutet das, der 375 hat kein "Pure Direct" Modus für rein 2.0 Stereo (oder ist das was anderes)?

Kenne mich als Neueinsteiger beim Yami nicht so aus. Hatte vorher analogen Pio mit Dolby Surr., da würde ja eigentl. schon der 375 eine gute Steigerung sein

Danke für Info!

Gibt es sonst wesentliche Unterschiede (außer Netzwerk)? Rein die techn. Datenblätter sagen mir jetzt nicht so viel, zumal etliche Begriffe/Wertangaben unklar sind.


[Beitrag von Whyatearp am 19. Mrz 2014, 15:37 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:45
Hallo

HIER ist eine gute Übersicht hinsichtlich der Funktionen und der Ausstattung der RX-V x75 - Modelle (bis zur Mitte nach unten scrollen).
Da gibt es doch erhebliche Unterschiede zwischen 375 / 475, besonders in den Bereichen Netzwerkfähigkeit, HDMI Standby Durchleitung und Cinema DSP.

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von steelydan1 am 19. Mrz 2014, 20:47 bearbeitet]
Whyatearp
Stammgast
#499 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:59
Oki, danke steelydan1 (gute mucke;)

Na dann nehm ich halt doch nen RX-A3030
steelydan1
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:53
Bitte.

Du schriebst :

..........zumal etliche Begriffe/Wertangaben unklar sind.

Haste noch konkrete Fragen oder war´s das ?
Whyatearp
Stammgast
#501 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:47
hier meine Fragen:

1) Wenn ich alle Geräte per HDMI anschließe, also Samsung 3D TV, Pana BR, Sky Rec, XBoxOne und Wii, gibts da Probleme mit dem Durchschleifen/Passthrough
2) Braucht man DAB+
3) ist der USB Anschluss NUR für iPhone/Apple, keine anderen Smartphones
4) Also gibts auch keine App für ander Smartphones/Android
5) Cinema DSP: braucht man "3D/Virtual Prescene Speaker"
6) Was ist mit der Direct Taste ab dem 475 gemeint

Hoffe, nicht zu viel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha rx-v500d Einstellung
bgsolidus84 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2013 - MK 1 - RX-Vx75-Serie (RX-V375, RX-V475, RX-V575, RX-V675, RX-V775)
Ludmilla am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Kauf YAMAHA RX-V500D
kenobi44 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V500D
Nimza am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2013 die erste: RX-A730, RX-A830
#Duke# am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Gewitter, Yamaha RX-V375 tonaussetzer
BHorsty am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V375 - Verständnisfrage
Panzero am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Lautstärkeproblem Yamaha RX-V375
biersackus am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Yamaha rx v375
Deutz85 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813