Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil I): RX-V375, 475, 575, 675, 775, RX-V500D

+A -A
Autor
Beitrag
diablo759
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Jul 2013, 16:07
Hi biker1050,

meine Frau hat ein iPhone 3GS mit iOS 6 und ich benutze ein Android-Smartphone. Am liebsten wäre es mir, wenn ich es mit meinem Windows7-Schleppi realisieren könnte.

Wird bestimmt schwierig, oder?
diablo759
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 22. Jul 2013, 16:12
@moncheeba,

sicherlich eine gute Wahl. Und Du hast dann auch keine Probleme mit Napster (siehe mein Problem mit dem 475), falls das für Dich eine Option sein sollte.
biker1050
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 23. Jul 2013, 10:04
Mit einem Apple Gerät könntest Du ja Napster, Spotify usw. auf dem iPhone nutzen und die Musik dann per AirPlay an den Receiver schicken....mit Android und Windows würde das nicht gehen!

Ich meine aber das ich mal von meinem Kumpel (Yamaha Quelle) gehört habe das Spotify noch für Receiver ab RX-V475 kommt!?
Cyberfighter
Stammgast
#254 erstellt: 23. Jul 2013, 12:27
Airfoil wäre evtl. noch eine Lösung für den Windows PC mit dem 475. Für Android fällt mir grad nichts ein.
diablo759
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Jul 2013, 13:50
Danke für Eure Tipps.

Dann werde ich wohl Airfoil mal probieren. Airplay mit Apfel funktioniert - glaube ich - nur mit einem Premium-Zugang.

Gruß
Roland
diablo759
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 23. Jul 2013, 21:17
Hallo Cyberfighter,

danke für den Tipp mit Airfoil. Hab es gerade ausprobiert, funktioniert prima. Jetzt hab ich Spotify auf meinem 475 :-)

Gruß
Roland
Vienna08
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 05. Aug 2013, 10:56

diablo759 (Beitrag #256) schrieb:
Hallo Cyberfighter,

danke für den Tipp mit Airfoil. Hab es gerade ausprobiert, funktioniert prima. Jetzt hab ich Spotify auf meinem 475 :-)

Gruß
Roland


Hi
Ich hab das ebenfalls mit Airfoil gelöst und bin auch begeistert!
- Musik aus Spotify über Airfoil
- Musik aus iTunes geht sowieso direkt über Airplay
- und wenn ich Musik direkt von der NAS abspiele, dann meisten einfach über die Yamaha App (Android)

klappt alles spitzenmäßig!
Vienna08
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 05. Aug 2013, 11:12
Hat hier zufällig jemand einen Yamaha Receiver (zB RX-V473) mit den B&W CM8 Lautsprechern im Einsatz und kann mir über seine (subjektiven) Erfahrungen hinsichtlich Klang berichten?

thx!
ginpery
Stammgast
#259 erstellt: 09. Aug 2013, 15:45
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher der neuen Yamaha Multichannel Flac wiedergeben kann?

Danke im Vorfeld.
biker1050
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 09. Aug 2013, 16:46
Keiner...
Gibt es überhaupt einen AV-Receiver der das kann?
ginpery
Stammgast
#261 erstellt: 09. Aug 2013, 20:33
Jep, Pioneers. Habe grad die Bestätigung aus dem Forum bekommen.
M.D.78
Gesperrt
#262 erstellt: 09. Aug 2013, 20:40
Falls jemand Interesse an einem nagelneuen A830 in ungeöffneter ÖVP hat, der kann sich gerne bei mir melden...
CaptainCoach
Stammgast
#263 erstellt: 10. Aug 2013, 05:58

ginpery (Beitrag #259) schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher der neuen Yamaha Multichannel Flac wiedergeben kann?

Danke im Vorfeld.


Mein RX-V500D kann Flac hab welche mit 192kHz über USB probiert. Funzt super.
Müßten die größeren dann auf jedenfall auch können. Steht aber auch in der Anleitung drin beim Punkt Wiedergabe von USB
ginpery
Stammgast
#264 erstellt: 10. Aug 2013, 09:30
Flac schon, das stehtda drin. Aber es geht mir um Mehrkanal Flac.
CaptainCoach
Stammgast
#265 erstellt: 10. Aug 2013, 16:57
sorry,falsch verstanden,hatte des Multichannel zum Yamaha gedacht,net zum Flac. gibts irgendwo zum laden,dann könnt ich es mal ausprobieren?
ginpery
Stammgast
#266 erstellt: 10. Aug 2013, 19:27
unter hi-res audio.com

danke im Vorfeld
CaptainCoach
Stammgast
#267 erstellt: 10. Aug 2013, 20:23
gibts eventuell auch irgendwo was kostenloses zum testen? will net unebdingt 21€ ausgeben,und da is nix dabei ,was mir gefällt
ginpery
Stammgast
#268 erstellt: 10. Aug 2013, 20:34
achso. gibts da keine Test Audio Dateien? Gabs mal.


http://www.linnrecords.com/linn-downloads-testfiles.aspx

aber hier.. ganz unten
CaptainCoach
Stammgast
#269 erstellt: 11. Aug 2013, 00:03
Hallo,

also hab ausprobiert. Er spielt die Test-FLAC's ab. Allerdings gibt er bei Straight nur über die Front wieder laut Display. Bei dem Channeltest kommt auch nur Ton bei Links und Rechts. Center und Rear bleibt er stumm.
ginpery
Stammgast
#270 erstellt: 11. Aug 2013, 09:57
Danke. Also kein Multichannel.
CaptainCoach
Stammgast
#271 erstellt: 11. Aug 2013, 10:33
Frag doch mal bei Yamaha an,ob vil ein höheres Modell kann
ginpery
Stammgast
#272 erstellt: 11. Aug 2013, 12:09
Habe ich schon, aber noch keine Antwort. Aber das diese es schonmal nicht können ist ja gewiss.
Nicht das sie dadurch schlecht sind.
Ich benutze einen MacMine mit HDMI Ausgang und könnte mit entsprechender Musik Software Musik sofort weitergeben an einen AVR.

Ob dem AVR dann egal wäre was da über HDMI eingepflegt wird?! Naja. Danke nochmal.
Der 775 interessiert mich auch irgendwie.
biker1050
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 11. Aug 2013, 13:01
Kann keiner, hatte ich schon geschrieben!
MOT1848
Inventar
#274 erstellt: 14. Aug 2013, 16:47
Frage an die Freaks. Steht auch nicht in der Anleitung

ich habe alle Lautsprecher auf Small stehen. Ich höre morgens gerne Musik allerdings ist es mir mit Subwoofer morgens zu laut.
Würde damit nur die Nachbarn wecken. Habe ich die Möglichkeit im Stereo Modus ohne Sub zu spielen? (ohne die Boxen auf Large zu stellen) Denn beim Fernsehen möchte ich den Sub mit nutzen)
SteeL1942
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 14. Aug 2013, 19:13
Wenn du auf Straight schaltest, hast du nur die beiden Fronts ohne sub. Allerdings werden die dann glaub ich immernoch als small angesteuert, sodass die Bassanteile fehlen. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Dein Problem mit nur Stereo, ohen sub kannst du so zumindest lösen...
MOT1848
Inventar
#276 erstellt: 14. Aug 2013, 20:28
Nein bei straight bleibt der sub an. Bei Stereo genauso. Wenn ich auf large stehen kommt der Bass aus den Front Boxen
Passat
Inventar
#277 erstellt: 14. Aug 2013, 21:30
Es gibt keine Lösung, außer auf Large zu stellen oder den Subwoofer abzuschalten.

Grüße
Roman
daerich
Neuling
#278 erstellt: 15. Aug 2013, 23:32
Pure Direct sollte auch funktionieren...
MOT1848
Inventar
#279 erstellt: 16. Aug 2013, 16:55
jau danke dir.im Pure direct modus geht es. Allerdings ohne Center. Aber ist ok so
jbfcb
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Aug 2013, 07:16
Bin auf der Suche nach einem neuen AVR und habe mich schon fast entschieden. Der letzte Schritt besteht nun darin mich zwischen Yamaha und Onkyo zu entscheiden.

Wieso sollte ich mich eurer Meinung nach für einen Yamaha entscheiden anstatt für einen Onkyo?

Meine Faoriten von Yamaha sind der RX-V475 sowie der RX-V575.
Bei Onkyo würde es der TX-N616 oder der TX-N525 werden.

Eure Meinungen?
Michaelju
Inventar
#281 erstellt: 19. Aug 2013, 07:52
ich selbe habe ein 473 Receiver und betreiben den mit Canton Chrono Set und finde das der Receiver nicht genug Power hat, deshalb werde ich jetzt auf einen 775 wechseln!
MOT1848
Inventar
#282 erstellt: 19. Aug 2013, 07:52
Design der Geräte gefällt mir besser. Onkyo war für mich billig Schrott
happy001
Inventar
#283 erstellt: 19. Aug 2013, 14:00
Im Yamaha-Thread wirst schwer eine objektive Antwort auf deine erhalten, denn schließlich hat sich jeder für Yamaha entschieden und gegen Onkyo, Denon usw.

Ich würde klar zu Onkyo tendieren. Als Radiowecker ist die Marke ungeschlagen, keiner klackt so laut wie Modelle von Onkyo und ersetzt so auch mal andere Geräte. Onkyo-Besitzer sind immer up to date, weil sie öfter neue Geräte brauchen und technisch fragwürdig wenn man die Einmessysteme sich anschaut bei den unteren Modellreihen oder der Innenaufbau mit Riesenlüfter und Blech anstelle Aluminiumkühlörper.


[Beitrag von happy001 am 19. Aug 2013, 14:01 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#284 erstellt: 19. Aug 2013, 14:16
Was ich mich frage warum sind die yamaha Modelle im Vergleich zu pioneer soviel teuer. Teuer in diesem Sinne das die pioneer Geräte mehr Ausstattung für weniger Geld bieten?!
Passat
Inventar
#285 erstellt: 19. Aug 2013, 14:21
Wo bieten Pioneer-Modelle mehr Ausstattung für weniger Geld?

Grüße
Roman
Cyberfighter
Stammgast
#286 erstellt: 19. Aug 2013, 17:50

MOT1984 (Beitrag #284) schrieb:
Was ich mich frage warum sind die yamaha Modelle im Vergleich zu pioneer soviel teuer. Teuer in diesem Sinne das die pioneer Geräte mehr Ausstattung für weniger Geld bieten?!


Ich hätte jetzt auch gesagt, das ist eher umgekehrt.
jbfcb
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 19. Aug 2013, 18:01

happy001 (Beitrag #283) schrieb:
Im Yamaha-Thread wirst schwer eine objektive Antwort auf deine erhalten


Dessen bin ich mir bewusst. Daher habe ich obige Frage in beiden Threads gestellt...

Mit solchen Entscheidungen habe ich immer lange zu kämpfen. Man liest beiderseits einiges negatives und viel positives. Vernünftige Tests finde ich nicht - Hast Du evtl. einen Link o.ä. parat?


Edit: Wie ist denn der Unterschied zw. den Jahren? Also zwischen dem 475+575 (2013) und dem 473+573(2012).. gibts da gewaltige Unterschiede? Bei Onkyo z.B. wurde mir gesagt, dass die diesjährigen Receiver etwas "abgespeckt" sind um WLAN+Bluetooth als "inklusive" zu haben und daher auf hochwertige Features der Vorjahresmodelle verzichten.

Neu ist ja nicht gleich besser!!???


[Beitrag von jbfcb am 19. Aug 2013, 18:14 bearbeitet]
happy001
Inventar
#288 erstellt: 19. Aug 2013, 18:31
Ein Test ist oft so unabhägig und neutral wie ein Geräte-Thread, denn auch die Testzeitschriften benötigen Werbeeinnahmen .....
Orientieren kannst dich auch manchmal an den Erfahrungsberichte hier im Forum. Die halten zwar keinen "professionellen" Bedingungen stand und werden teils zerpflückt wenn jemand was von Klangunterschiede bei AVR schreibt, dennoch teils hilfreich.

Bei Onkyo ist es etwas ruhiger geworden, dennoch bin ich nicht der Ansicht diese Marke aktuell ohne Vorbehalte empfehlen zu können. Das die alte Modelle höherwertiger Bauteile hatte wie die aktuelle halte ich eher für ein Gerücht. DieRückrufaktion betraf ja fast die komplette xx9er Reihe.

Gewaltige Unterschiede gibt es meist bei Modellwechsel im Preis, eher selten in der Ausstattung. Daher würde ich vor dem Kauf genau schauen was im Einzelfall sich getan hat, ob ich das sinnvoll bei mir verwenden kann und wenn es doch das neueste Gerät sein muss, dann etwas warten, .... die Preise fallen meist sehr schnell bei einem Produktzyklus von knapp 9 Monaten.
MOT1848
Inventar
#289 erstellt: 19. Aug 2013, 19:40

Cyberfighter (Beitrag #286) schrieb:

MOT1984 (Beitrag #284) schrieb:
Was ich mich frage warum sind die yamaha Modelle im Vergleich zu pioneer soviel teuer. Teuer in diesem Sinne das die pioneer Geräte mehr Ausstattung für weniger Geld bieten?!


Ich hätte jetzt auch gesagt, das ist eher umgekehrt.


mh okay. Ich hab letztens nen Pio mit 2x hdmi out und allen zip und zap also ähnliche Ausstattung wie der 773/775 gesehen für satte 275euro.
War sicherlich das Vorgänger Modell aber für diesen Kurs hatte ich den 773 noch nie gesehen.

Vielleicht war es auch ausnahme.Dann bitte ich um Entschuldigung


[Beitrag von MOT1848 am 19. Aug 2013, 19:41 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 19. Aug 2013, 21:20
Mit 2 HDMI-Out ist der Pio VSX 923 das günstigste Model.
Das kostet beim Fluß einen Hunderter weniger als der 775.
Dafür gibt es bei Pioneer - laut den Forumsberichten - mehr kleine Problemchen.

Wie machen sich eigentlich die neuen Yamahas als Netzwerkplayer für flac und mp3?
Ist das komfortabel bei einer größeren Sammlung?
Für den Bereich gibt es auch einige Stand-alone Lösungen, die gerne soviel kosten wie ein ganzer AVR, aber mit den kleinen Displays sehe ich da keinen Vorteil bzgl. des Bedienkomforts.
aasgard
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 23. Aug 2013, 07:52
Ich beabsichtige meinen alten AVR durch einen neuen zu Ersetzten. Da nach einiger Recherche Yamaha und Pioneer in Frage kommen hätte ich nun ein paar Fragen zum RX-V 775.

Hat der 775 ein anderes Einmesssystem im Vergleich zum RX-A 820? Ich suche noch nach den Unterschieden. Der 820 ist der nächst teurere, aber ich verstehe nicht so recht, warum.

Desweiteren beabsichtige ich nun, Front-Presence Lautsprecher zu betreiben. Die grundlegende Idee war ein Set von 5 x Dali Zensor 3 + Sub zu betreiben. Müssen die Presence-Lautsprecher beim RX-V genauso groß sein oder reichen kleinere Zensor 1 hier aus?
Passat
Inventar
#292 erstellt: 23. Aug 2013, 09:40
Der RX-V775 ist nahezu baugleich mit dem RX-A830.
Der RX-A820 hat mehr:
- Klappe auf der Front
- 8 statt 6 HDMI-Eingänge
- 1 Analogeingang vorne
- 5. Fuß
- RS232-Schnittstelle
- 3 statt 2 Jahre Garantie

Der RX-A820 ist der Vorgänger vom RX-A830.
Der RX-A830 hat MHL mehr.

Grüße
Roman
aasgard
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 23. Aug 2013, 10:10
Beim 820 steht als Messsystem YPAO R.S.C. (also das mit Reflexionsbekämpfung) beim 775 nur YPAO. Ist dieser Unterschied gravierend? Oder gibt es keinen und das ganze ist Geschwurbel.


[Beitrag von aasgard am 23. Aug 2013, 11:01 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#294 erstellt: 23. Aug 2013, 11:23
der 775 hat auch YPAO R.S.C.
Gonzo_2
Inventar
#295 erstellt: 23. Aug 2013, 12:20
...und es ist Geschwurbel....

Aber frisst auch kein Brot...
aasgard
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 23. Aug 2013, 14:23
Dann wird es der 775. Wenn Geschwurbel, dann bitte das billigere.8)
jbfcb
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 27. Aug 2013, 23:02
Hi, ich kaufe mir morgen den 575er und muss daher mein Ikea "Lack" TV-Tisch etwas umbauen indem das Fach wo der Receiver reinkommt mit Hilfe von etwas Konsturkitonsholz in der Höhe vergrößert wird.

Aktuell beträgt die Höhe des Faches ca. 15 cm. Nach dem Umbau sind es 25 cm.
Der 575 ist laut amazon 16,1 cm hoch.

Reichen diese ca 8,9cm Freiraum für eine vernünftige Lüftung?


[Beitrag von jbfcb am 27. Aug 2013, 23:02 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#298 erstellt: 28. Aug 2013, 07:23
Hat jemand eine Ahnung wie ich von der vtuner Seite ein Gerät lösche?
Ich hab unter meiner Email 2 Geräte registriert.eins davon besitze ich nicht mehr.
Hatte den Support per Mail kontaktiert bzgl löschen des Gerätes aber seit über eine Woche nichts erhalten von denen
biker1050
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 28. Aug 2013, 11:19

jbfcb (Beitrag #297) schrieb:

Reichen diese ca 8,9cm Freiraum für eine vernünftige Lüftung?


Mehr als ausreichend!
Die Yamahas haben grundsätzlich eine vergleichsweise geringe Hitzeentwicklung!
Selbst mein RX-A3020 hat nur 5cm!
jbfcb
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 02. Sep 2013, 08:49
Wunderbar, habe über das Wochenende alles aufgebaut und sobald sich mein subwoofer eingepspielt hat werde ich diese automatische Einspielung vornehmen.

Jetzt aber mal eine andere frage: Gestern leuchtete im standbymodus des receivers eine rote led an der Front, heute morgen war sie weg. Entweder bin ich total banane oder der receiver ist schon defekt??!

Edit:es handelt sich übrigens um den 475, nicht wie oben geschrieben um den 575.


[Beitrag von jbfcb am 02. Sep 2013, 08:49 bearbeitet]
JimmydieGrille
Neuling
#301 erstellt: 17. Sep 2013, 09:01
@jbfcb
Die rote LED erscheint wenn ich mich recht entsinne wenn Netzwerk-Standby aktiviert ist.

Gibt das eigentlich eine verstecke Option beim 775 um das Radio zu aktivieren, bekomme egal über welche Antenne kein FM Signal rein, ist zwar nicht weiter tragisch da ich eh wenn dann nur Internetradio höre, aber interessieren würde mich das schon.

Gruß
Jimmy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha rx-v500d Einstellung
bgsolidus84 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2013 - MK 1 - RX-Vx75-Serie (RX-V375, RX-V475, RX-V575, RX-V675, RX-V775)
Ludmilla am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Kauf YAMAHA RX-V500D
kenobi44 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V500D
Nimza am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2013 die erste: RX-A730, RX-A830
#Duke# am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Gewitter, Yamaha RX-V375 tonaussetzer
BHorsty am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V375 - Verständnisfrage
Panzero am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Lautstärkeproblem Yamaha RX-V375
biersackus am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Yamaha rx v375
Deutz85 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869