Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D

+A -A
Autor
Beitrag
Titanpleuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Okt 2013, 08:02
Servus zusammen,
habe mir jetzt auch den RX-S600D zugelegt.
Digital Radio funktioniert einwandfrei. Mit UKW habe ich Empfangsprobleme aber mit dem DAB bekomme ich alles rein..
Fernbedienung habe ich die Harmony One, funktioniert auch gut. Musste aber einige Tasten anlernen da der Receiver noch nicht in der Liste ist.
Optisch sehr schön.. Farbe war am Anfang überraschend, ich dachte der ist mehr silber wie auf Fotos meistens zu sehen.
Klanglich muss ich noch rumprobieren. Ich habe 3 Nuline WS14 und 1x AW443. Hab noch nicht die richtige einstellung gefunden, da gibts ja viel zum einstellen (und verstellen..)

Gruß
Jürgen
Denonenkult
Stammgast
#52 erstellt: 17. Okt 2013, 08:10
Wie meinst du das mit der Farbe? Ist die nicht silbern?
Titanpleuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 17. Okt 2013, 08:13
Also ich würde sagen helles anthrazit.. so silber grau..
ich mach heut abend mal ein Foto. Auf dem Receiver steht ein silberner Pana Player da sieht man den Unterschied gut.
Denonenkult
Stammgast
#54 erstellt: 17. Okt 2013, 09:29
Damit ist "Yamaha-silbern" schon mal unten durch bei mir...wo bleiben denn eigentlich die schönen champagnergeräte, wie es sie früher so gab?
Passat
Inventar
#55 erstellt: 17. Okt 2013, 11:50
Yamaha hat bei AV-Geräten kein silber.
Die Farbe nennt sich "Titan".

Silber gibts nur bei den Stereogeräten.

Und was Champagner angeht:
Das gabs bei Yamaha nur bei sehr wenigen Geräten.

Grüße
Roman
Titanpleuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 18. Okt 2013, 07:21
hier mal ein Foto
- der Player bekommt noch einen anderen Platz, also keine Angst wegen Überhitzung...
IMG-20131017-00770
tealow
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Okt 2013, 20:16
Hier gibts übrigens schöne Bilder und einen "Test" des RX-S600: http://www.areadvd.d...av-receiver-rx-s600/
AndreasAmTeich
Neuling
#58 erstellt: 07. Nov 2013, 14:24
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den RX-S600D anzuschaffen, um es in mein Hifi-Regal tzu integrieren.
Allerdings ist das Fach nur 13 cm hoch, un der RX-S600D hat eine Höhe von 11 cm. Da bin ich mir unsicher, ob die 2 cm Luft über dem Receiver ausreichen.
Kann da jemand was zu sagen?

Danke und Gruß
Andreas
Lugosi
Stammgast
#59 erstellt: 15. Nov 2013, 12:23
Schade das auch dieses Modell wieder keine Front PreOuts hat (wie auch die vier Modelle von Pioneer nicht :().

Bisher scheint der Marantz NR 1604 der einzige mit Front-PreOuts zu sein, oder?
86bibo
Inventar
#60 erstellt: 15. Nov 2013, 12:54
Ich hab mir den RX-S600 gestern zufällig beim Händler angeschaut und er gefällt mir richtig gut. Im Vergleich zum 575 bzw. 675 sah er für mich hochwertiger aus und das flache Design macht ihn eindeutig WZ-tauglich. Aus meiner Sicht ist dies der Weg, wo sich die AVRs in den nächsten Jahren hinorientieren sollten. Fürs große Heimkino sind die Aventage Geräte natürlich weiterhin gesetzt und da spielt die Größe auch keine entscheidende Rolle, aber für alle, die sich so etwas ins WZ stellen wollen, dafür ist die Flachbauweise ideal. Klanglich erwarte ich eigentlich keine signifikanten Unterschiede, würde das aber gern mal testen.
Lugosi
Stammgast
#61 erstellt: 15. Nov 2013, 13:05
Seh ich auch so. Class-D Endstufen und der Wegfall eines Großteils der Analogfront... ein Satz Stereo-Cincheingänge würden mir schon reichen, darauf warte ich schon lange. Aber trotzdem ausgestattet mit modernster Technik was Menüs, Einmessung, Bassmanagment, etc. angeht und nicht recyclter Vorvorjahrestechnik.

Dazu die bessere Energieeffizienz, weniger Platzverschwendung und optische Vorteile bei den Kompakten werden mit Sicherheit die Receiverzukunft sein. Hoffentlich nicht mehr so lange hin.
tealow
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Nov 2013, 22:10
Hab den RX-S600 jetzt seit gut 2 Wochen und bin super zufrieden damit. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Frankman_koeln
Inventar
#63 erstellt: 17. Nov 2013, 15:45

Lugosi (Beitrag #61) schrieb:

[...] trotzdem ausgestattet mit modernster Technik was Menüs, Einmessung, Bassmanagment, etc. angeht und nicht recyclter Vorvorjahrestechnik.
[...] Hoffentlich nicht mehr so lange hin.


Da ja nun mit yamaha ein weiterer großserienhersteller auf den markt mit den slim geräten aufgesprungen ist, werden die anderen ( onkyo, denon, .... ) sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
dann wird die konkurrenz in diesem bereich größer und das angebot sicher wieder besser.
ich persönlich habe mich ja auch bewusst für ein slimline gerät entschieden, dafür meinen yamaha 3067 verkauft, und bereue es nicht.
in einem normalen wohnzimmer braucht man nicht mehr - optisch sowieso nicht.

aber: im vergleich zum yamaha erachte ich die marantz 1504/1604 für die besseren geräte. Die bringen eine wirklich brauchbare bildbearbeitung und übersichtliche, im vergleich zum yamaha, moderne menus mit für etwa das gleiche geld.


[Beitrag von Frankman_koeln am 18. Nov 2013, 00:47 bearbeitet]
Lugosi
Stammgast
#64 erstellt: 18. Nov 2013, 14:50

Frankman_koeln (Beitrag #63) schrieb:
aber: im vergleich zum yamaha erachte ich die marantz 1504/1604 für die besseren geräte. Die bringen eine wirklich brauchbare bildbearbeitung und übersichtliche, im vergleich zum yamaha, moderne menus mit für etwa das gleiche geld.
Gefallen mir auch technisch am besten... allerdings optisch weniger. Retrolock sehr gern, bei Marantz sieht das aber finde ich nur so halb schick aus. Dennoch wird es wohl der 1604 werden.
Frankman_koeln
Inventar
#65 erstellt: 18. Nov 2013, 15:22

Lugosi (Beitrag #64) schrieb:
Retrolock sehr gern, bei Marantz sieht das aber finde ich nur so halb schick aus.


gehört zwar nicht hier in den thread, denn für die marantze gibt es nen eigenen, aber ich würde das marantz design nun wirklich nicht als retro bezeichnen ... trotzdem ist die optik natürlich immer eine frage des persönlichen geschmacks ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 18. Nov 2013, 15:22 bearbeitet]
alev2202
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Dez 2013, 22:12
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 30, dass die Audio-Out Buchsen nur für den Anschluss von Aufnahmegräten gedacht sind. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, bedeutet das wohl, dass der RX-S600 außer für den Subwoofer über gar keine Pre-Outs verfügt und dass man daher weder einen Stereoverstärker als Endstufe, noch Aktivboxen, und auch kein Wireless-System anschließen kann.
Sehe ich das richtig?


[Beitrag von alev2202 am 10. Dez 2013, 22:14 bearbeitet]
Passat
Inventar
#67 erstellt: 10. Dez 2013, 22:23
Das siehst du richtig.
Pre-Outs sind in der Preisklasse des RX-S600 bei keinem Hersteller üblich.
Pre-Outs hat erst der RX-V775.

Grüße
Roman
alev2202
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Dez 2013, 22:26
Ich denke der vielgescholtene Pioneer VSX-S500 (und der neue VSX-S510) hat sie, zumindest für Back/Surround. Für mich wäre das nämlich möglicherweise wichtig, auch wenn ich mir zur Not anders helfen könnte.


[Beitrag von Passat am 10. Dez 2013, 22:27 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#69 erstellt: 11. Dez 2013, 11:39
Das geht wohl auch ein bisschen an der Zielgruppe vorbei. Wer Ausschau nach einem kleinen AVR hält, wird in der Regel nicht noch zusätzlich eine Stereoverstärker dazustellen (der wieder ordentlich Platz braucht).
Lugosi
Stammgast
#70 erstellt: 12. Dez 2013, 15:35
Oder die Person will Aktiv-LS anschließen. Oder der Wunsch nach einem schmalen Receiver hat optische Gründe, weil große Receiver eben häufig recht hässlich sind, aber Platz ist genug da. Eine Stereo Endstufe kann man gut verstecken und bekommt noch etwas a'la nubert ATM dazwischen. Das wären zumidnest meine Gründe...
86bibo
Inventar
#71 erstellt: 12. Dez 2013, 16:06
Ich hab ja nicht gesagt, das es keine Gründe für Pre-Outs gibt, aber es ist ja als Hersteller immer eine wirtschaftliche Entscheidung. Wie viel Geld muss ich investieren um die Käufer dazu zu bewegen einen möglichst hohen Preis zu bezahlen (mal von Marktanteilen, Image etc. abgesehen). Pre-outs machen das Gerät entweder teurer oder die Gewinnmarche kleiner. In beiden Fällen muss man dann abwägen, ob man aufgrund des höheren Preises dann mehr Kunden verliert als man durch die Pre-outs gewinnt oder auf dern anderen Seite ob man so viel mehr Geräte verkauft um die höheren Material und Entwicklungskosten zu kompensieren.

Ich gehe davon aus, das Yamaha prognostiziert hat, dass die Mehrheit der Zielkundschaft keinen Wert auf Pre-outs legt. Die Anzahl der Nutzer von Aktivlautsprechern und externen Endstufen steigt zwar, ist aber immernoch ein verdammt kleiner Prozenzsatz.

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch der Platzbedarf. Neben den reinen Anschlussterminals kommt ja auch noch die Elektronik hinzu. Wenn man bedenkt, wie viele Geräte heutzutage Temperaturprobleme haben und das es Yamahas erster Kompakt-AVR ist, ist eine gewisse Vorsicht sicher empfehlenswert. Gerade weil bei diesen Geräten viel Kunden den Platzbedarf umher zur Belüftung wohl nicht einhalten werden.
cdrx
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Dez 2013, 20:03
Habe den S600 jetzt seit zwei Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Aber etwas enttäuscht, dass es keine Web-Oberfäche gibt, obwohl sich der Receiver immerhin per App steuern lässt. Da ich die App ziemlich umständlich und schlecht designt finde, hatte ich gehofft mir ein eigenes Web-Interface bauen zu können… Gibt es irgendwo eine Referenz für die Netzwerk Steuercodes? Ziemlich nerdige Frage, aber vielleicht weiß es ja jemand.
Kleine_Nachteule
Neuling
#73 erstellt: 22. Dez 2013, 17:16
Ich habe mir nun auch endlich ein RX-S600D gegönnt. Der alte Verstärker passte nicht mehr ins neue Lowboard. Ich habe allerdings momentan nur 2 grosse T&A Boxen (FL/FR) angeschlossen. Ich war bislang immer sehr zufrieden (auch ohne 5.1) mit dem Klang, sowohl bei Filmen wie auch mit Musik.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, welchen Klangmodus soll ich beim RX-S600D nehmen? Die Frage stellt sich hauptsächlich bei Filmen/Blurays. Dolby Pro Logic II? Cinema DSP einschalten? Oder doch Standard oder 2CH Stereo, wobei letztes ja eigentlich ein Klangmodus für Musik darstellt?
Ich habe momentan viele ??? über meinem Kopf und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte….
hypnorex
Stammgast
#74 erstellt: 11. Jan 2014, 13:50
Hat der RX-S600D Napster? Auf einer englischen Seite habe ich Napster gelesen, die deutsche Version hat anscheinend kein Napster?
cdrx
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 11. Jan 2014, 13:54
Nein, kein Napster in Deutschland. Falls irgendwann nochmal das entsprechende Firmware-Update erscheint, gibt es anstelle dessen Spotify.
hypnorex
Stammgast
#76 erstellt: 11. Jan 2014, 13:56
Schade, dann gibt es anscheinend keinen Receiver mit DAB und Napster von Yamaha.
Passat
Inventar
#77 erstellt: 11. Jan 2014, 14:02
Auch die englische Version des RX-S600/RX-S600D hat kein Napster.
Alle diesbezüglichen Informationen sind falsch.

Grüße
Roman
westpaket
Stammgast
#78 erstellt: 31. Jan 2014, 14:47
hi,
habe mir jetzt den rx-s600d gegönnt. sehr schönes gerät, angesteuert wird die teufel lt3 pe.

die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. das gui wie bekannt veraltet. vor allem die fb ist deutlich zu fummelig.
ich habe einen philips 8007 per arc angeschlossen. ein kabel (2m) zeigte minütliche aussetzer auf dem ton.
ein zweites mit 1,5 m ist ohne fehler.

frage: wie bekomme ich es denn hin, dass über scene tv auch das bild des tv kommt. wenn ich beispielhaft von dab tuner auf arc wechseln will.
hier wird zwar auf audio1 geschaltet, ich muss aber immer am tv auch nochmal auf den gewünschten tuner eingang wählen.
danke
86bibo
Inventar
#79 erstellt: 31. Jan 2014, 15:00
das liegt wohl eher an deinem TV und nicht dem AVR. Welchen Fernseher hast du denn?
westpaket
Stammgast
#80 erstellt: 31. Jan 2014, 16:53
ich hab den 8007 von philips.
ich dachte, man kann wie bei meinem alten receiver durch die anschlüsse "blättern".
aber wenn der tv einmal auf hdmi (für das osd) umgeschalten hat, schaltet er nicht auf internen tuner zurück, wenn ich wieder am receiver wieder auf hdmi out angekommen bin.

ist vlt. auch ein denkfehler von mir...


[Beitrag von westpaket am 31. Jan 2014, 16:54 bearbeitet]
Passat
Inventar
#81 erstellt: 31. Jan 2014, 16:57
Woher soll der Yamaha wissen, was am TV ausgewählt wurde (TV oder HDMI-Eingang)?

Grüße
Roman
westpaket
Stammgast
#82 erstellt: 05. Feb 2014, 21:41
stimmt, aber ich hätte ein signaling am hdmi ausgang erwartet:
ich bin jetzt auf arc input und nehme deinen sound output entgegen.

aber noch eine andere frage:
ich habe, auch nach dem update auf die 1.05 spotify version den effekt, dass bei arc nach verbindungsaufbau der rote hinweis:
hdmi aktiv angezeigt wird. nach einer gewissen zeit geht dieser weg. der ton ist aber weiterhin da.

mit einem längerem hdmi kabel (und der version 1.02) war das auch so. da hatte ich allerdings minütliche tonaussetzer, die nach dem verschwinden des roten hinweises auch komischerweise verschwunden waren. das war immer so nach ca. 7-10 min. bis dahin diese aussetzer.

ist das bei anderen auch so oder liegt das an meiner kombi tv/kabel ?
danke für eine info
Carnal
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:32
Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche den Yamaha RX S600 geholt. Jetzt sind die neuen Nubert 511 auch gekommen - also angeschlossen, eingemessen und erstmal hmmmm.

Wo ist der Bass?
Ich meine der Klang ist extrem klar und einmalig gut - nur fehlt ihm ganz einfach der Kick, nämlich auch wenn er leise hört... Bass ist schon da und er kling auch super - nur ihm halt zu wenig.

Haben am EQ des AVR ein bisschen rumprobiert - dennoch nicht ganz happy damit.
Jetzt haben wir auf der Herstellerseite von Nubert die Nubox ATM Module entdeckt und gedacht wow -das ist die Lösung!! Also schnell mal in der Bucht danach gesucht und voila: 150 Eier - gleich abgeholt.

Nun sitzen wir mit dem Ding da und können es nicht anschließen...

Kann einer helfen? Ich befürchte das ATM war ein Fehlkauf....
Google Ergebnisse liefern bei manchen AVR etwas von "Umbau" - soll nicht schwer sein. Wisst ihr was drüber? Kann man den Yami ohne Risiko (Garantie geht natürlich flöten...) umbauen?

Danke vielmals!!!

++++
Edit: Habe gerade gelesen der Marantz NR1604 (auch Slim, ist wichtig die Dicken nicht ins Lowboard passen) hat PRE-OUTS. Schafft das vielleicht Abhilfe in Bezug auf das ATM??? Könnten den Yamaha umtauschen da online gekauft... der Händler hätte den Marantz auch lagernd


[Beitrag von Carnal am 29. Mrz 2014, 22:00 bearbeitet]
Passat
Inventar
#84 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:00
Solche Module wie das Nubert ATM kann man nur an Geräte anschließen, die entweder:
- Pre-Out und Main-In haben, oder
- eine Tape-Monitor-Schleife haben, oder
- einen Aufnahmewahlschalter haben.

Nichts davon haben i.d.R. AVRs.

Was den Baß angeht:
Da wird dein Kumpel wohl an den durch die Raummoden aufgeblähten Baß gewöhnt gewesen sein.
Ein Einmeßsystem bügelt die natürlich glatt (das ist u.A. auch die Aufgabe eines Einmeßsystems).

Ein Nubert ATM bringt übrigens auch nicht mehr Baß, sondern tieferen Baß.

Für die größeren Yamahas gibts im Nubert-Forum eine Anleitung, wie man die Verbindung zwischen Vorstufe und Endstufe trennt und da Cinchanschlüsse dran macht, damit man z.B. ein ATM einschleifen kann.
Inwiefern das auch beim RX-S600 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Durch den Eingriff erlischt aber auf jeden Fall die Garantie/Gewährleistung.

Grüße
Roman
Carnal
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:04
Danke für deine schnelle Antwort Passat!
Denkst du kann es auch nur am Receiver liegen? Hat der vielleicht zu wenig Saft? Ne oder?
Die einfachste Variante ist vermutlich einen Sub zu besorgen...?
SteeL1942
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:44
Ich würde erstmal versuchen, über die Tone-Control den Bass etwas anzuheben. Das ist noch der einfachste Weg, das ganze zu korrigieren. Erst wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich andere Geräte dazu kaufen...
tomgrundig
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 12. Apr 2014, 12:10
Einen Sub besorgen...
Quince
Stammgast
#88 erstellt: 07. Mai 2014, 07:56
Spotify Connect wurde jetzt per Firmware Update nachgereicht. Aktuelle Version ist jetzt die 1.05

Grüße
Quince
biker1050
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 07. Mai 2014, 09:40
Oh ja, seit 31.01.2014.....cool!
Quince
Stammgast
#90 erstellt: 07. Mai 2014, 10:00
Hab's erst am Wochenende bei meiner Elektrogeräte-Update-Runde gemerkt...
Tribbiani
Stammgast
#91 erstellt: 14. Mai 2014, 17:06
Hi,

ich habe es schon im entprechenden TV-Thread gepostet, hab aber leider noch keine Lösung.

Ich krieg einfach keinen TV-Ton über den Audio Return Channel und der AV Receiver reagiert auch nicht auf ein Einschalten des TVs. Der RX-S600 hängt über ein nagelneues HDMI-Kabel am HDMI2/ARC-Anschluss meines Sony KDLW805B. Beim Yamaha ist HDMI Steuerung sowie ARC aktiv. Der TV hat die Ausgabe auch auf Audio-System. Ein Test mit einem zweiten HDMI Kabel war negativ, mit einem optischen Kabel funktioniert es tadellos.

Hier meine Einstellungen der HDMI Steuerung:

HDMI-Steuerung: Ein
Audioausgang: Auto
Standby: Auto
TV-Audioeingang: AUDIO01
Standby-Synch.: Auto
ARC: Ein
Scene: BD/DVD - TV - NET - RADIO: Ein


Die Antwort auf meine Anfrage bei Yamaha...

Consumer Electronics Control (CEC) ermöglicht bei elektronischen Consumergeräten komponentenübergreifende Kontrollfunktionen. Idealerweise lassen sich damit Geräte (z.B. TV, Blu-ray Player, AV-Receiver, etc.) herstellerübergreifend gemeinsam vom TV kontrollieren,sofern alle vernetzten Geräte CEC unterstützen und sich an die genormten Steuerungsprotocolle halten.
Viele Hersteller verwenden anstelle für HDMI-CEC unter Umständen auch einen eigenen Markennamen :
z.B.
Simplink bei LG
Bravia Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
usw.
Die Grundlage ist das TV-Gerät als Ziel aller Signale und die Fernbedienung des TV-Geräts als Bedienung des Gesamtsystems zu nutzen. Somit ist es natürlich ganz wichtig das der TV als der Steuernde die genormten CEC Befehle an die angeschlossenene Geräte sendet. Nur wenn ein TV Gerät die genormten CEC Befehle an die angeschlossenen AV Komponenten schickt, ist es möglich das an einem TV X auch der Blu-ray Player von Y und der AV-Receiver von Z funktioniert. Die Typischen HiFi Hersteller erwarten diese genormten CEC Befehle, kommen diese nicht, weil ein TV Hersteller sich nicht an diese Protokolle hällt, klappt diese Steuerung nicht oder es kommt sogar zu Fehlfunktionen. Da der recht neue Audio Return Channel (ARC) nur zusammen mit CEC funktioniert, klappt auch diese Funktion nur, wenn sich der TV an die Norm hält. CEC nutzt einen einfachen seriellen, einadrigen Datenbus, wie er bei HDMI-Verbindungen (auf Pin 13) optional zur Verfügung steht. Die nominelle Datenbitdauer beträgt ca. 2,4 ms, was einer Datenrate von ca. 417 bit/s entspricht. Der Verbindungsaufbau und die Überprüfung auf CEC-Fähigkeit erfolgt im Zuge des EDID-Handshakes beim Hot-Plug-Event. Dieser erfolgt beim Einschalten der Geräte oder auch beim Einführen eines HDMI-Steckers in eine HDMI-Buchse.

Unsere Receiver erwarten und reagieren auf CEC konforme Signale, wenden Sie sich daher an Ihren TV Hersteller.
westpaket
Stammgast
#92 erstellt: 30. Okt 2014, 18:26
es gibt eine neue fw 1.11 zum download...
Passat
Inventar
#93 erstellt: 30. Okt 2014, 18:51
Die FW 1.11 erschien schon am 31.7.2014.

Grüße
Roman
asia-unlimited
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 29. Nov 2014, 22:10
Abend zusammen,

auch wenn das Thema schon was älter ist wollte ich mal von euren Erfahrungen hören.
Habe mir nun auch den 600D bestellt weil ich die SlimLine so mag.

Habe aber eine zum Pre-Out. Spiele mit dem Gedanken mir die HS8 aktivlautsprecher zu holen.
Leider weiß ich jedoch nicht ob der Pre-Out auch mit der Lautstärke arbeitet oder nur das Signal ausgibt.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Grüße.
Passat
Inventar
#95 erstellt: 29. Nov 2014, 23:07
Der RX-S600D hat kein Pre-Out, sondern nur einen Rec-Out.
Der ist zum Anschluß von Aufnahmegeräten (CD-Rekorder, Tapedeck etc.) gedacht und hat selbstverständlich keine Lautstärkeregelung.
Er gibt auch nur das Signal von NET/USB/Internetradio und analog angeschlossenen Geräten aus.

Aktivlautsprecher lassen sich am RX-S600D nur mit HighLow-Adapter anschließen.

Grüße
Roman
asia-unlimited
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 30. Nov 2014, 00:30
Oh da habe ich wohl was falsch gelesen. Naja dann kommen da halt normale dran
Irgendwelche Empfehlungen?!

Bzw. wie sind so die ersten Eindrücke?
asia-unlimited
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 10. Dez 2014, 03:16
Ja würde auch gerne deine Erfahrung hören jetzt nach einem jahr da ich zu meinem 600d auch quadral wollte.
Fazit nach einem jahr?
westpaket
Stammgast
#98 erstellt: 14. Dez 2014, 16:04
gibt ne firmware 1.13 die auch schon wieder vom november ist
asia-unlimited
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 14. Dez 2014, 16:15
Jo die habe ich bereits installiert.
Wir fehlen nur 2 Probleme auf.

1. Wenn ich Via Sat Receiver über den AVR auf dem TV schaue und Sound auf dem ARV und TV haben will knistert es im TV
2. Wenn ich abends alles ausschalte und morgen wieder anmache (außer AVR) schleust der das HDMI Signal nicht durch, da muss ich dann erst einmal den Eingang wechseln bis er es wieder kapiert...
cd_lich
Neuling
#100 erstellt: 26. Mai 2015, 20:43
Hallo zusammen,
Möchte als Ergänzung zu meiner Vor- Endstufenkombi eine Möglichkeit zum AirPlay und dab/Radio hören haben. Dafür hab ich mir den RX-S600D angeschaut. Die Funktionen hat er alle. Auf der Rückseite gibt's einen Audio out chinchausgang. Kann ich den dafür nehmen, da in der Anleitung was von Aufnahmegerät steht... Sollte doch aber ähnlich eines preout sein, oder?
Gruß, Claus
Henky73
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 07. Jul 2015, 22:07
Servus,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich Bananenstecker für den Receiver nutzen kann und wenn ja, wie ich das machen muss?

Ich finde es sieht sauberer aus, wenn Stecker drin sind.

Danke für Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-S600D
frank_grimes am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  12 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2013 die erste: RX-A730, RX-A830
#Duke# am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Endstufe Yamaha RX-S600
bbb88 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V500D und RX-S600D ?
Fischgebruell am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-S600D (DAB-Version)
-marmi- am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-S600 auto. einschalten
Moonfang01 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  6 Beiträge
Yamaha RX S600 HDR tauglich?
trombo61 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946