Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
gelini71
Inventar
#13531 erstellt: 14. Apr 2018, 16:37
dann kamen da heute noch zwei Pakete aus UK, beide Platten über Discogs bestellt

murphy

Marquis Hawkes "I´m so glad (the Hawkes Remixes)" (LtD White Label / NEW Unplayed)
Peter Murphy "All Night long" (Cover NM mit leichten Lagerspuren / Vinyl NEW Unplayed)
Eternal_DJ
Ist häufiger hier
#13532 erstellt: 14. Apr 2018, 18:20
F3EB863A-1C78-4A32-BCF7-82E1F95D3D6C

Der Samstag Abend ist gerettet...
Costanza
Stammgast
#13533 erstellt: 14. Apr 2018, 18:45

Eternal_DJ (Beitrag #13532) schrieb:

Der Samstag Abend ist gerettet... :prost


Durch die einzige Band, die seit 50 Jahren mit 3 Akkorden auskommt? Na dann...
Eternal_DJ
Ist häufiger hier
#13534 erstellt: 14. Apr 2018, 19:11
na da sind sie schon mal besser als ich ich kann nur Luftgitarre. Aber ja, da ist schon was dran. Leg ich halt danach die auf:

IMG_3479

der Abend ist ja noch lang...
Rotrica
Ist häufiger hier
#13535 erstellt: 14. Apr 2018, 19:26
Air - Moon Safari 20th Anniversary Edition Glow In The Dark Vinyl

IMG_0517[2061]

Leuchtet aber nur schwach! Der Sound ist jedoch stark!


[Beitrag von Rotrica am 14. Apr 2018, 19:36 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#13536 erstellt: 14. Apr 2018, 19:55
Oh, Leuchtvinyl.
Mist, die habe ich mir erst von 2 Jahren nachgeordert, natürlich noch in schwarz.
Sonst wäre das ein Muss gewesen.
Viel Spass damit, die Musik des Debüts ist einfach nur klasse.
Rotrica
Ist häufiger hier
#13537 erstellt: 14. Apr 2018, 22:22
Die Leuchteplatte gab es nur für Vorbesteller exklusiv bei jpc - habe ein paar bei eBay gesehen!

Ich stehe voll auf farbige Platten und suche immer explizit danach!
eStyle
Inventar
#13538 erstellt: 15. Apr 2018, 09:03
Gestern nach Feierabend noch einen Abstecher zum Saturn gemacht:

Daft Punk - Jennifer Rostock - Pink Floyd

Jennifer Rostock LP
höanix
Inventar
#13539 erstellt: 15. Apr 2018, 11:41

Costanza (Beitrag #13533) schrieb:
Durch die einzige Band, die seit 50 Jahren mit 3 Akkorden auskommt?

Das ist eine großartige Leistung!

Alle Anderen sind kläglich gescheitert, siehe Modern Talking usw.
gelini71
Inventar
#13540 erstellt: 15. Apr 2018, 11:45
Sonntag = Flohmarkt = ich wühle in den Plattenkisten rum und werde meistens fündig....

flohmarkt

Ein Album und sieben Maxi Singles - alles zusammen 15 Euro

Album
Robert Palmer "Secrets"

Maxi Singles
Modern Talking "You can win if you want" (Ähm....nun ja )
Belinda Carlisle "Heaven is a Place on Earth"
Natalie Cole "Pink Cadillac"
Ten City "That the Way Love goes"
Huey Lewis and the News "Hip to be square"
Annette und Inka Humpe "Carless Love"
Rick Springfield "Dance the World away"
Eternal_DJ
Ist häufiger hier
#13541 erstellt: 15. Apr 2018, 11:46
Genau das war auch mein Gedanke - genial ist, wer mit geringen Mitteln was gutes schafft. Aber Dieter B. hätte ich auch ausgeklammert...
32miles
Inventar
#13542 erstellt: 15. Apr 2018, 11:52

gelini71 (Beitrag #13540) schrieb:

Annette und Inka Humpe "Carless Love"


Autofreie Liebe ist sicher auch nicht schlecht, hier handelt es sich aber wohl eher um sorgenfreie "Careless Love".
Und wo wir gerade beim klugscheißen sind, die Ladies heißen Anete ung Inga.

https://www.discogs....-Love/release/546761
gelini71
Inventar
#13543 erstellt: 15. Apr 2018, 12:00
Danke fürs Klugscheißen Ich habe das alles aus dem Kopf geschrieben weil die Platten im Wohnzimmer liegen, aber man sieht: manche Rechtschreibfehler können sogar lustig sein
32miles
Inventar
#13544 erstellt: 15. Apr 2018, 12:18
So kann es gehen. Ich hätte aus dem Kopf noch nicht mal acht Scheiben zusammen bekommen, wenn ich diese gerade erworben hätte.

...und nun wieder zum topic:

Mein letzter Einkauf liegt leider noch auf der Post, da der DHL Bote schneller wieder weg war, als ich zur Tür sprinten konnte.

jpc.de

https://www.discogs....Meat/release/6646295
MOS2000
Inventar
#13545 erstellt: 15. Apr 2018, 13:16
Mal was skurriles.
Die Vinyl-Postkarte ist noch nicht ausgestorben

Wer jetzt glaubt, es handele sich um ein kleines Stück folkloristische lala-Mucke, der/die täuscht sich. Der Track findet sich im Web natürlich:
https://www.youtube.com/watch?v=wcU6MM8WKtM
http://endshoppe.com/music/bleubird-down-like-brothers/

Produziert von niemand geringerem als Ben Cooper aka "Electric President" oder "Radical Face".
Das Label ist offenbar spezialisiert auf die Produktion von Vinyl-Postkarten - die 200er Auflage ist auch eine feine Limitierung.
Bei Discogs wird das Teil als "Lathe Cut" geführt, was darauf hinzuweisen scheint, dass es sich tatsächlich um direkte Schnitte handelt, also ohne Galvanik dazwischen. Entsprechend empfindlich sind die Teile wahrscheinlich, verschickt wird sie jedenfalls nicht.
Weil auch noch Katzen drauf sind konnte ich mich nicht wehren...

Der Sound?
Wahrscheinlich räudig, aber ich lasse mich Überraschen, reingehört habe ich noch nicht, weil das ganze WE im Zeichen von Krempelverkauf und Räumen steht.

    Bleubird - Down Like Brothers


Liebe Grüße
MOS2000
crim63
Inventar
#13546 erstellt: 15. Apr 2018, 14:24
Hallo !

@MOS, laß mal was hören von Deiner Vinyl Postkarte wenn es soweit ist.
( also wenn Du sie mal anhörst,ob was zu hören ist.)
Ich konnte nicht widerstehen und war heute mal wieder auf dem Flohmarkt, habe mich aber sehr zurückgehalten.

 Flohmarkt April 18 1

The Beatles Live ---- meine erste Beatles Platte, für 6€ und VG++, da konnte ich nicht anders.
Spliff , Herzlichen Glückwunsch ---- NDW die alten Songs, herrlich.......
Procol Harum , A Salty Dog ----- Ich glaub das war eine must have von PH
bleibt noch Weather Report , Heavy Weather ---- ich hab die letzte noch nicht mal angehört, aber egal.

Gruß Maik
gelini71
Inventar
#13547 erstellt: 15. Apr 2018, 14:47

crim63 (Beitrag #13546) schrieb:
Spliff , Herzlichen Glückwunsch ---- NDW die alten Songs, herrlich.......

Ähm...Spliff haben sich nie als einen Teil der NDW angesehen und Musikalisch sind die auch davon ziemlich weit weg. Da würde eher der Begriff "New Wave" passen.
Nichtsdestotrotz ein großartiges Album, Spliff war meine allererste Lieblingsband und ist eine (von vielen) bis heute. Der Klang der Vinylplatte ist auch heute noch grandios (sofern der Vorbesitzer diese auch gut gepflegt hat).
höanix
Inventar
#13548 erstellt: 15. Apr 2018, 14:49
Moin

Ich bitte um Hilfe, wo ist denn der "Vinyl - gestern geschenkt bekommen" Thread?
Ich habe gestern ein paar Platten beim Besuch eines Freundes mitbekommen.
Oder kann ich die auch hier reinsetzen, sind ja nicht gekauft?

Gruß Jörg
Himmelsmaler
Stammgast
#13549 erstellt: 15. Apr 2018, 16:37
Bei mir sind auch mal wieder ein paar Sachen dazugekommen:

The Album

Halfspeed Version klingt richtig gut


Deutsche Vita

Etwas Fun beim Musikhören muss sein
und das in einem schönen Goldton

Deutsche Vita Disc


Made in Japan

Da braucht man eigentlich nix mehr dazu sagen

Spellbound

Im Forum angefragt, innerhalb von 2 Tagen nach über 40 Jahren
wiedergefunden. Danke nochmal

Genialer Sound. Johnson spielt auf der Platte den "Chapman Stick"
Basswiedergabe sollte sehr sauber sein, dann ist die Platte ein Genuss
Gomphus_sp.
Inventar
#13550 erstellt: 15. Apr 2018, 17:18
höanix schrieb im Beitrag 13548

Ich bitte um Hilfe, wo ist denn der "Vinyl - gestern geschenkt bekommen" Thread?
Ich habe gestern ein paar Platten beim Besuch eines Freundes mitbekommen.
Oder kann ich die auch hier reinsetzen, sind ja nicht gekauft?

Gruß Jörg


Ja Jörg, so einen Thread : "Vinyl geschenkt bekommen", habe ich auch schon vermisst.
Man bekommt ja auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag Platten geschenkt.
Am besten wäre es, jemand würde so einen Thread ins Forum reinsetzen. Jemand, der
erst kürzlich Vinyl geschenkt bekommen hat, also du

mfg Heiko
jickmagger
Stammgast
#13551 erstellt: 15. Apr 2018, 20:04
Die stand schon länger auf der Liste.
TANGERINE DREAM "GREEN DESERT"

IMG_9652

gruß udo
crim63
Inventar
#13552 erstellt: 15. Apr 2018, 21:05
Hallo !


Gomphus_sp. (Beitrag #13550) schrieb:
höanix schrieb im Beitrag 13548

Ich bitte um Hilfe, wo ist denn der "Vinyl - gestern geschenkt bekommen" Thread?
Ich habe gestern ein paar Platten beim Besuch eines Freundes mitbekommen.
Oder kann ich die auch hier reinsetzen, sind ja nicht gekauft?

Gruß Jörg


Ja Jörg, so einen Thread : "Vinyl geschenkt bekommen", habe ich auch schon vermisst.
Man bekommt ja auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag Platten geschenkt.
Am besten wäre es, jemand würde so einen Thread ins Forum reinsetzen. Jemand, der
erst kürzlich Vinyl geschenkt bekommen hat, also du

mfg Heiko


Jungs, ich würde das hier nicht so eng sehen, ob nun gekauft, geliehen oder geschenkt bekommen, ich denk mal das kann hier ruhig gepostet werden !
Manch einer postet hier schon wenn er bestellt....... ( ist im Prinzip auch kaufen )
Ich würde eher den Thread umbenennen in Vinyl - heute erhalten aber extra noch einen geschenkt Thread,
Hier wurden auch schon geschenkte Platten eingestellt und das nicht zu wenig, ich denke da an Plattenfreund Rille65.
( mit den vielen gelben Postkisten.......lang ist's her.. )

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 15. Apr 2018, 21:08 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#13553 erstellt: 15. Apr 2018, 22:01
Das sehe ich aus moderativer Sicht genauso. Das muss man nicht weiter aufsplitten. Wem es wichtig ist, der kann ja dazuschreiben, ob er die Platten gekauft oder geschenkt bekommen hat.
eStyle
Inventar
#13554 erstellt: 15. Apr 2018, 22:13
So ganz ernst gemeint war das sicher auch nicht...!
höanix
Inventar
#13555 erstellt: 15. Apr 2018, 22:31


Dann mal hier mein (für meinen Rücken undankbares) Geschenk.

Platten 2018-04-14

Gruß Jörg
eStyle
Inventar
#13556 erstellt: 16. Apr 2018, 00:19
Das alles hast du einfach mal so geschenkt bekommen?
HiFi_Sepp
Inventar
#13557 erstellt: 16. Apr 2018, 08:20
Geschenkt ist in seinem Fall einfach ein anderes Wort für geklaut
Low_Fi
Stammgast
#13558 erstellt: 16. Apr 2018, 09:51
Der Jäger und Sammler „erbeutet“ ja auch
In diesem Fall musste wohl auch getötet werden
Teichfischer
Inventar
#13559 erstellt: 16. Apr 2018, 09:53
Da musste bestimmt jemand wieder ein Täfelchen Schokolade opfern
höanix
Inventar
#13560 erstellt: 16. Apr 2018, 10:13
@ HiFi Sepp
Böswillige Unterstellung - das gibt ne Anzeige wegen übler Nachrede!

Er hat Platzprobleme um die Platten in seiner Wohnung unterzubringen.
Außerdem brauchen seine Katzen den Plattenspieler um auf den Schrank zu hüpfen.
Da wollte er seine Platten lieber in gute Hände geben.
In diesem besonderen Fall habe ich mich vollkommen selbstlos zur Hilfe bereit erklärt.
Ich musste die Platten aus dem dritten Stock runtertragen und bei mir wieder hochtragen.


PS:
Ich habe ihm ein Computer geschenkt - sowas neumodisches hatte er noch nicht.


[Beitrag von höanix am 16. Apr 2018, 10:19 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#13561 erstellt: 16. Apr 2018, 10:14
Ich vermisse schon seit langem einen "Vinyl- geliehen bekommen" Thread...


Soll ich einen aufmachen ? - ich denke, das wäre eine Bereicherung für das HF...


und Jörg,...- ach lassen wir das...



[Beitrag von WBC am 16. Apr 2018, 10:15 bearbeitet]
Low_Fi
Stammgast
#13562 erstellt: 16. Apr 2018, 10:43
Bei einer Tafel Schokolade hätte sogar ich ein schlechtes Gewissen gehabt
crim63
Inventar
#13563 erstellt: 16. Apr 2018, 14:32
Schönes Geschenk Jörg, hoffentlich hat sich das schleppen gelohnt..........
die drei Platten die man von vorn sieht sind ja schon mal gut, diese Joni Mitchell habe ich ja noch nicht einmal, sieht aus wie Night Ride Home
viel Spaß

Gruß Maik
höanix
Inventar
#13564 erstellt: 16. Apr 2018, 15:00
Die sind von jemandem der etwa den gleichen Musikgeschmack hat wie ich.
Doors, Genesis, Novalis, Stones, Man, usw. allerdings auch einige Scheiben heftiger Metal.
Mittlerweile hört er überwiegend Death Metal, Gothic und diese Richtung.
In den Kisten sind einige Scheiben dabei die ich schon länger auf der Suchliste habe.

PS: Von Joni sind dabei:
Night ride home
Chalk mark in a rain storm
Wild things run fast
Don Juans reckless daughter


[Beitrag von höanix am 16. Apr 2018, 15:23 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#13565 erstellt: 16. Apr 2018, 17:48
Jörg, Du hier im Vinyl-KAUF-Fred...???
gapigen
Inventar
#13566 erstellt: 16. Apr 2018, 18:00
Cash
Die ist einfach: schön.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#13567 erstellt: 16. Apr 2018, 18:00
Jörg bist du im Vinylrausch.
Dann viel Spaß beim hören.
crim63
Inventar
#13568 erstellt: 16. Apr 2018, 19:55
Hallo !


gelini71 (Beitrag #13547) schrieb:

crim63 (Beitrag #13546) schrieb:
Spliff , Herzlichen Glückwunsch ---- NDW die alten Songs, herrlich.......

Ähm...Spliff haben sich nie als einen Teil der NDW angesehen und Musikalisch sind die auch davon ziemlich weit weg. Da würde eher der Begriff "New Wave" passen.

gelini, das stimmt natürlich, ich war mit der Beurteilung etwas vorschnell. New Wave passt schon eher, die NDW war eher was zum rumblödeln, u.ä.
Spliff höre ich auch ganz gerne, ich habe noch die dritte, 85555.

@jörg, hab ich doch richtig geschaut, die Night ride home hab ich noch nicht, aber die anderen sind sehr gut, zumindest die Chalk mark....
( einer meiner liebsten ) und die Don Juan, auch sehr fein.

Gruß Maik
gelini71
Inventar
#13569 erstellt: 17. Apr 2018, 05:30

ich habe noch die dritte, 85555.

Die 85555 ist die zweite die kam im Frühjahr 1982 und "Herzlichen Glückwunsch" im Herbst 1982.
Die Sortierung bei Discogs ist da manchmal etwas irreführend....
Sehr hörenswert ist auch das Debüt "Spliff Radio Show", ist zwar auf Englisch aber wirklich Klasse. Das vierte Album "Schwarz auf Weiß" fällt im direkten Vergleich etwas ab hat aber immer noch gute einzelne Songs.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#13570 erstellt: 17. Apr 2018, 09:29
gapigen, sehr schöne LP.
gelini71
Inventar
#13571 erstellt: 17. Apr 2018, 11:50
Heute etwas Italo Disco

Ocean Wings - Loving in the Snow

ocean waves

Natürlich der 2018 Repress von ZYX da das Original Preislich jenseits von Gut und Böse ist (vor allen Dingen für eine Italo Disco Maxi.....)


[Beitrag von gelini71 am 17. Apr 2018, 11:50 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#13572 erstellt: 17. Apr 2018, 19:18
Davon hat man normal das Original
Aber den Repress hab ich auch schon vor Wochen bestellt
Seltene Italo Disco Maxis kosten auch mal 500 Euro und mehr


[Beitrag von HiFi_Sepp am 17. Apr 2018, 19:20 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#13573 erstellt: 17. Apr 2018, 22:17
Hi Zusammen!

Cool, Italo-Disco

Ich glaube die wertvollste, die ich besitze in M-/M- ist

Rose - Magic Carillon, 1984 in 12" (ca. 60 Euro).

Als ich vor ca. 10 Jahren wieder angefangen habe, war das eine der ersten, die ich mir gekauft habe. 🙂

Dann war ich leider nicht bereit, 70 Euro für

Clay Pedrini - New Dream, 1984 in 12" auszugeben - selber Schuld - jetzt ca. 300 Euro wert.

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 17. Apr 2018, 22:23 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#13574 erstellt: 17. Apr 2018, 22:46
Die Clay Pedrini gibt es als 2015 Repress.
Da klingt aber nur die version vom Label dark entries sehr gut. Die la discoteca Pressungen sind nicht gut.
siciliano1
Stammgast
#13575 erstellt: 17. Apr 2018, 22:55

HiFi_Sepp (Beitrag #13574) schrieb:
Die Clay Pedrini gibt es als 2015 Repress.
Da klingt aber nur die version vom Label dark entries sehr gut. Die la discoteca Pressungen sind nicht gut.



Oh, das habe ich jetzt auch gerade gesehen. Vielen Dank für den Tipp mit dem Label. 🙂

Ciao siciliano1
CptWillard
Stammgast
#13576 erstellt: 17. Apr 2018, 23:41
Back from Shanghai...und neben Unmengen an weggemampften Dim Sum auch Vinyl geshopped. In einem Laden, der schon etwas strange war:

Das "Ladenschild" muss man erst mal finden.....
DSC01407

Der erste Blick in den Gang (war tatsächlich im Keller)
DSC01401

Da war noch geschlossen (Kommentar von zwei zufällig angesprochenen Hipstern: Der kommt gleich, ist noch mit'm Hund beim Tierarzt.....)
DSC01405

But finally it happend to me
IMG_20180417_080101

Übrigens: Wirklich Günstig geht anders, und 'ne Wäsche braucht die Devo auch dringend.
arnaoutchot
Moderator
#13577 erstellt: 18. Apr 2018, 08:11

CptWillard (Beitrag #13576) schrieb:
Der kommt gleich, ist noch mit'm Hund beim Tierarzt.....)


Tierarzt ? Ich dachte, die essen die ... Tja, das sind die Erlebnisse, wenn man auf der ganzen Welt Platten kaufen muss ...
WBC
Gesperrt
#13578 erstellt: 18. Apr 2018, 15:28
Ganz schön weit gefahren für zwei Platten...wär mir zu teuer...


gelini71
Inventar
#13579 erstellt: 19. Apr 2018, 11:15
Ein Paket von recordsale mit ein paar Maxi Singles

april bestellung

Robbie Nevil "Dominos"
Steve Miller Band "I want to make the World turn around"
Simple Minds "Speed your Love to me"
Robert Palmer "I didn´t mean to turn you on"
Yello "I love you"

Diesmal mußte ich mich das erste mal bei recordsale über den Zustand einer Platte beschweren (Wax "Right between the Eyes") - der war mit VG/VG angegeben und ich bekam etwas das man allerhöchstens als G (für die Platte) und F (für das Cover) bewerten kann (Cover total verknickt, Risse, deutliche Abnutzung an den Rändern und an zwei Seiten der Rand eingerissen). Mal schauen was passiert.....
Eternal_DJ
Ist häufiger hier
#13580 erstellt: 19. Apr 2018, 17:05
IMG_3505

nun kann die CD ins Auto gelegt werden...
Snowbo
Inventar
#13581 erstellt: 20. Apr 2018, 11:50
Für mich immer noch die beste Scheibe der Simple Minds .... und eine meiner für die Insel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626