Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Inventar
#13331 erstellt: 23. Feb 2018, 18:29
Hi Lars74, viel Spaß heute Abend, mit dem durchhören deiner Platten.
Gruß Joachim
Lars74
Schaut ab und zu mal vorbei
#13332 erstellt: 23. Feb 2018, 19:41

/OMEGA/ (Beitrag #13331) schrieb:
Hi Lars74, viel Spaß heute Abend, mit dem durchhören deiner Platten.
Gruß Joachim



Danke
jickmagger
Stammgast
#13333 erstellt: 24. Feb 2018, 16:28

gelini71 (Beitrag #13328) schrieb:
somit wäre diese Vinyllücke nun auch endlich geschlossen

Porcupine Tree - Deadwing

pt

Neuauflage von K-Scope im durchsichtigen Vinyl, zwei Songs mehr als die CD Fassung



Auf die warte ich auch schon.
Auch´ ne PVC Lücke an der Stelle!

gruß udo
skorpion660
Stammgast
#13334 erstellt: 24. Feb 2018, 17:26
Heute von JPC angekommen:

The National - Sleep Well Beast (Limited-Edition) (Blue Vinyl)

jpc.de

jpc.de

Und hier was für meinen Sohn, natürlich die JPC-Ausgabe mit Autogramm (schon vergriffen):

Antje Schomaker - Von Helden und Halunken

jpc.de


[Beitrag von skorpion660 am 24. Feb 2018, 17:28 bearbeitet]
PatrickBach00
Ist häufiger hier
#13335 erstellt: 24. Feb 2018, 19:30
Heute im Müller mitgenommen:

amazon.de
hammermeister55
Stammgast
#13336 erstellt: 26. Feb 2018, 20:47
andy sheppard

mal wieder etwas Jazz
32miles
Inventar
#13337 erstellt: 26. Feb 2018, 21:14
Heute angekommen:

E554AE0F-18C6-47DC-B783-F84537329420

Pete Yorn - Arrangingtime
Music_Fan
Inventar
#13338 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:30
Moin,

Heute habe ich mir die folgenden Scheiben geleistet:

IMG_2514

The Cure - Acoustic Hits

Bin mal gespannt wie die Akkustischen Versionen klingen.

und das neue Solowerk von Neal Morse:

IMG_2515

Neal Morse - Life & Times

Beide gab es im Örtlichen MM.
Am meisten hat mich erstaunt das die Neal Morse Platte da war, da ansonsten zum größten Teil nur
Bekanntere Sachen dort erhältlich sind.

crim63
Inventar
#13339 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:36
Hallo !

@Andreas, die The Cure - Acoustic Hits, klingt sehr vielversprechend der Titel, wird bestimmt gut.
Bei Neal Morse, ich will Dir nicht den Spass verderben, mir gefällt der Mann nicht. hab im Dezember von einem Kumpel das 3fach Vinyl Destimony
in weißem Vinyl geschenkt bekommen, ( hat er auch im MM gekauft ) ich habs mal angehört, das wars dann auch.
Aber vielleicht gefällt er Dir.

Heute wider erwarten schon von der Insel von der Firma One Little Indian Records bei mir eingetroffen, die 12" Single Blissing Me (2017)
und die LP Biophilia (2011) in remasterter Version als Doppel LP alles farbig genau wie die Single, von Frau Björk

 Björk 2x

Gruß Maik
gelini71
Stammgast
#13340 erstellt: 02. Mrz 2018, 07:30

crim63 (Beitrag #13339) schrieb:
Bei Neal Morse, ich will Dir nicht den Spass verderben, mir gefällt der Mann nicht. hab im Dezember von einem Kumpel das 3fach Vinyl Destimony in weißem Vinyl geschenkt bekommen, ( hat er auch im MM gekauft ) ich habs mal angehört, das wars dann auch.
Aber vielleicht gefällt er Dir.

Neal Morse ist wie Steven Wilson ein Musiker dessen Werk man immer mehrmals anhören muß - nach nur einmal anhören kann man sich über ihn imo kein Urteil über die Qualität erlauben....(das soll jetzt keine Beleidigung oder sowas sein)
Teichfischer
Inventar
#13341 erstellt: 02. Mrz 2018, 09:10
Sieht mir ja fast so aus, als wenn da jemand BJÖRK sammelt
Ich dachte, Hr. Waits wäre jetzt erst mal dran?!
Music_Fan
Inventar
#13342 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:43

crim63 (Beitrag #13339) schrieb:
das 3fach Vinyl Destimony
in weißem Vinyl geschenkt bekommen, ( hat er auch im MM gekauft ) ich habs mal angehört, das wars dann auch.


@Maik:

Das Album habe ich in Black.
Frage dazu: Hat ihm das Album nicht gefallen, oder warum hat er es Dir geschenkt?

Die Musik die sich auf der "Destimony" befindet, unterscheidet sich sehr von der Musk auf der "Time & Life".
Dort ist alles etwas entspannter und nicht so vertrackt wie bei seinen Prog Sachen.
(Obwohl ob "Destimony" so viel Prog war kann ich jetzt auch nicht sagen - das Album muß ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen.

Habe die "Time & Life" gestern wirklich nur mal so nebenbei laufen lassen (Keine Zeit zum Intensiv hören gehabt).
Aber mein Eindruck ist, daß das Album eher etwas mit dem Album "Songs from November" zu tun hat. Obwohl, auch
die Musik unterscheidet sich wiederum sehr vom Album "Time & Life".
Wie gesagt, ich muß nochmals genauer reinhören.

Und was er mit der "Neal Morse Band" eingespielt hat ist auch wieder anders als z.B. die Alben die er mit "Flying Colors" gemacht hat.
Ich finde die Musik die Neal Morse macht kann man wirklich nicht immer über einen Kamm scheren. Dazu ist alles irgendwie zu verschieden.
Mehrmals reinhören sollte man wohl wirklich bei seinen Sachen. (Hat gelini71 ja auch geschrieben)

Ich glaube es ging auch schon mal in irgendeinem Thread um seine Texte - das er wohl zu Religiös zu sein scheint. Aber was soll's - Musik hören und geniessen.

Zu "The Cure" - Leider noch keine Zeit für gehabt. Evtl Sonntag da ich dieser Tage bis Sonntag Nachtschicht habe.

gelini71
Stammgast
#13343 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:57

Music_Fan (Beitrag #13342) schrieb:
Ich glaube es ging auch schon mal in irgendeinem Thread um seine Texte - das er wohl zu Religiös zu sein scheint.

Er "scheint" nicht nur zu sein, er ist es Die Texte muß man bei ihm größtenteils ignorieren
skorpion660
Stammgast
#13344 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:24

Music_Fan (Beitrag #13338) schrieb:

The Cure - Acoustic Hits

Bin mal gespannt wie die Akkustischen Versionen klingen.


Berichte bitte mal, bin an der auch interessiert.

Bei mir gab es heute Post aus Amerika, da in Deutschland zu teuer.

jpc.de

Dire Straits - Brothers in Arms (45 Rpm)
Grendel82
Inventar
#13345 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:25

Music_Fan (Beitrag #13342) schrieb:
Ich finde die Musik die Neal Morse macht kann man wirklich nicht immer über einen Kamm scheren. Dazu ist alles irgendwie zu verschieden.

Hmmm ... ich kenne nicht alles, aber mein Eindruck ist ein anderer.

Neal Morse macht Neal-Morse-Musik.
Das kann man mMn auch überall heraushören.
Egal, ob das jetzt von Spock's Beard, Transatlantic, Neal Morse Band oder Solo ist.

Das kann man mögen, oder auch nicht.
Mir gefällt es sogar meistens, nur zuviel davon nervt irgendwann.

crim63
Inventar
#13346 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:38
Hallo !


Teichfischer (Beitrag #13341) schrieb:
Sieht mir ja fast so aus, als wenn da jemand BJÖRK sammelt
Ich dachte, Hr. Waits wäre jetzt erst mal dran?!
:prost

Nöö, , die Single hat mich mal interessiert und im Björk Shop gibt es so viel feines auf buntem Vinyl, da mußte ich mich arg zurückhalten.
Die Frau macht gute Sachen................Waits, kommt nächste Woche die zweite.

@Andreas, er weiß das ich Prog Rock Fan bin und die Musik recht ordentlich ist und daher hat er mir diese zum Geburtstag geschenkt.
Als ich auf der Platte die Texte mir mal vorgenommen habe, hatte die Sache sich für mich erledigt.
Es soll jeder nach seinem Glauben und Fasson leben, alles O.K.

Gruß Maik
Roadtrip
Stammgast
#13347 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:39

skorpion660 (Beitrag #13344) schrieb:

Bei mir gab es heute Post aus Amerika, da in Deutschland zu teuer.


Wieviel hast du denn inkl. Lieferung bezahlt und wo bestellt?
gelini71
Stammgast
#13348 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:48
Dreimal die Neuauflagen der ersten drei Pet Shop Boys Alben

Please / Actually / Introspective

Atomicdust
Ist häufiger hier
#13349 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:42
jpc.de

Hat mir der Briefträger gestern gebracht
gapigen
Inventar
#13350 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:17
Jethro Tull
Ich habe mal wieder einen kleinen aber feinen Plattenladen in Berlin aufgesucht...
crim63
Inventar
#13351 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:55
Hallo !

Heute bei mir 2 Neuzugänge via Discogs, den Sampler When The Wind Blows hab ich schon lange im Einkaufskorb gehabt,
bin mal durch Zufall drauf gestoßen, eine ganze Plattenseite mit Roger Waters And The Bleeding Heart Band, fand ich hörenswert.
Ja und letztens bei Anthony Phillips bin ich durch Zufall drauf gestoßen, das das Album Private Parts And Pieces V - Twelve
ein rein akustisches Gitarrenalbum ist, mit 12 Stücken, für jeden Monat eins.

 Discogs März 18 2

Man beachte die illustre Schar der Mitwirkenden, 5 auf der ersten Seite und Waters mit seiner Band die komplette Seite 2.

 Discogs März 18 1

Gruß Maik
skorpion660
Stammgast
#13352 erstellt: 02. Mrz 2018, 22:23

Roadtrip (Beitrag #13347) schrieb:

skorpion660 (Beitrag #13344) schrieb:

Bei mir gab es heute Post aus Amerika, da in Deutschland zu teuer.


Wieviel hast du denn inkl. Lieferung bezahlt und wo bestellt?


Gekauft in USA für umgerechnet 40€ durch einen Bekannten und dann mit dem Flieger nach Deutschland und mit der Post zu mir.
gapigen
Inventar
#13353 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:06
Marty Gold
Easy Listening vom Feinsten
Lars74
Schaut ab und zu mal vorbei
#13354 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:17
Heut hat der Götterbote ein feines Stück Vinyl gebracht schön anzuhören

The Cure- Acoustic Hits

TheCure
Snowbo
Inventar
#13355 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:46

gapigen (Beitrag #13353) schrieb:
Marty Gold
Easy Listening vom Feinsten :D


Wow, das ist mal was spezielles ... West Coast Jazz? Kann man da irgendwo rein hören? Ama gibt leider nix her ...

32miles
Inventar
#13356 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:54
Bei YouTube kein Problem: Sticks and Bones.
Snowbo
Inventar
#13357 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:14
Na, da hätte ich auch drauf kommen können - höre vermutlich zu viel Analog

Danke Dir

Edit: eben rein gehört - das kommt mir extrem bekannt vor, sowas lief in meiner Kindheit sehr viel zuhause; da werde ich bei meinem nächsten Besuch mal in der Plattensammlung der Mutter genauer schauen


[Beitrag von Snowbo am 05. Mrz 2018, 21:20 bearbeitet]
32miles
Inventar
#13358 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:33
Na dann viel Spaß beim stöbern.
Bei uns zuhause lief Anfang der Siebziger eher sowas:

D18FFFEB-8788-4B8B-AC6C-580BCF1ED7EA

The Rolling Stones - Exile on Mainstreat COC 69 100 1972


[Beitrag von 32miles am 05. Mrz 2018, 21:34 bearbeitet]
/OMEGA/
Inventar
#13359 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:16
Bei mir sind es heute auch ein paar Neuzugänge geworden.
So richtig Lust hatte ich auf die Musik von dem King of Calypso, also Harry Belafonte.
The Very Best Of / Harry Belafonte.
IMG_1703

Diese drei Musiker kenne ich ja mal gar nicht, The Jazz Devils, es wäre schön wenn mir jemand ein paar Informationen dazu geben könnte.
The Jazz Devils / Out Of The Dark
IMG_1687

Andrew Roachford ist Seit 2010 Sänger bei Mike & the Mechanics und damit Nachfolger von Paul Carrack. Er teilt sich den Gesang mit dem kanadischen Sänger Tim Howar und veröffentlichte mit der Band 2011 das Album The Road. Von Mike & The Mechanics habe ich zwei LP's, davon ist das Album
Let Me Fly für mich das schönste bisher.
Hier noch Solo, Andrew Roachford / Roachford.
IMG_1690

Dieser Musiker ist ja nicht so bekannt , dass ist mein fünftes oder sechstes Album von Mike Oldfield.
Mike Oldfield / Crises
IMG_1689

Da ich auch sehr gerne Soul & Funk höre, habe ich für meine Sammlung noch 4 Alben gekauft.
Von Dionne Warwick, ist das erst meine 2. LP, ich finde die Musik von der Dame richtig gut.
Dionne Warwick / Dionne.
IMG_1697

Diese beiden Musiker nennen sich Soulsister, muss ich mir erstmal anhören was mich da erwartet.
Soulsister / It Takes Two
IMG_1693

Ja, die Musik von der Dame gefällt mir auch sehr gut.
Diana Ross / Touch Me in The Morning.
IMG_1695

Und die Letzte heute ist von Anita Baker.
Anita Baker / Compositions
IMG_1701

Gruß Joachim
PatrickBach00
Ist häufiger hier
#13360 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:03
Heute wieder im Plattenladen gewesen

Katermukke 150.3 + 150.4
Marco Resmann - Run EP
Enrico Sangiuliano - Moon Rocks
Bastinov - Space Programmer

Vom Katermukke Album hab ich leider nur Part 3 und 4 noch gekriegt, mit etwas Glück kommt 1 und 2 aber nochmal an im Laden

Schönen Abend!
Atomicdust
Ist häufiger hier
#13361 erstellt: 09. Mrz 2018, 08:57
jpc.de
Gestern wegen was anderem im Media Markt gewesen und dann ist mir die in die Hände gefallen
DJ Shadow



[Beitrag von Atomicdust am 09. Mrz 2018, 09:00 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#13362 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:19
Gerade eben vom Saturn abgeholt:

DSCI0778
gelini71
Stammgast
#13363 erstellt: 09. Mrz 2018, 15:57
In dieser Woche mal drei Maxi-Singles - Musikalisches Kontrastprogramm

maxis

Links
Gabriel Ananda vs John Digweed & Nick Muir - "Tachyon Dream" Discogs
Mitte
Special Request X Gerd Janson & Shan - "Make it real" (Purple Vinyl) Discogs
Rechts
Prince & the Revolution - "Let´s go Crazy" (2017 Repress) Discogs
jickmagger
Stammgast
#13364 erstellt: 09. Mrz 2018, 19:24
Bestellung ist lange her, - endlich auf´m Teller!
Schönes Wochenende mit Porcupine Tree und Steven Wilson.
- In Absentia -
- Deadwing - von PT
und - Grace For Drowning - von SW Solo.

Gruß Udo

IMG_0314

IMG_0316
Klaas01
Ist häufiger hier
#13365 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:57
Heute endlich gekommen!
8B6FD306-3B79-46EE-9C12-EF45E424A274
crim63
Inventar
#13366 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:59
Hallo !

Heute war Release Day von Tom Waits Erstlingswerk Closing Time und schon eingetroffen.
KingsRoadMerch, die zuständige Firma schrieb zwar schon bei der Bestellung, das dieses Release nicht vor den 9.3. versendet wird,
aber meine 180 gr. Black Vinyl kam vom dt. Ableger der Firma aus Dortmund.

Tom Waits CT

Gruß Maik
32miles
Inventar
#13367 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:04
Glückwunsch, es wird.
arnaoutchot
Moderator
#13368 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:50
Daumen hoch, das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden. Die Closing Time gehört unverändert zu meinen Top 5 Waits-Platten.
siciliano1
Ist häufiger hier
#13369 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:04

gelini71 (Beitrag #13348) schrieb:
Dreimal die Neuauflagen der ersten drei Pet Shop Boys Alben

Please / Actually / Introspective




Hast Du die mittlerweile gehört? Wie ist die Klang- und Pressqualität? Ich habe die Erstausgaben aus den 90ern allerdings in mäßiger (VG) Qualität.

Ciao siciliano1
gelini71
Stammgast
#13370 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:08
@siciliano1

Schande über mein Haupt - ich habe noch nicht mal die Folie abgemacht
Werde ich aber eventuell morgen nachholen, ich bin nämlich so mehr oder weniger auf dem Sprung zu einem Konzert (mehr dazu dann morgen im "zuletzt gehört - Vinyl" thread)
32miles
Inventar
#13371 erstellt: 10. Mrz 2018, 18:15
E3DDBCB3-7317-4BF3-98F8-CABA7BDB118C

Kristofer Åström - RainawayTown

Adore Music ADM034 2016

Zu meiner Überraschung da nirgends erwähnt in transparentem Vinyl.
Gomphus_sp.
Stammgast
#13372 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:39
Heute kleinen Stadtbummel durch Duisburg gemacht und diese Scheiben bei "Andrä" gekauft.

f23

Jazz mit Anita O'Day : Verve Jazz No. 11 - Compilation


f24

Ougenweide : All Die Weil Ich Mag (1974) - Folk + Mittelalter Rock Erstpressung


f25

Status Quo : Pictures Of Matchstick Men - Compilation von 1976 - Psychedelic Rock Discogs


f26

Family : Music In A Doll's House - der Psychedelic Rock Klassiker von 1968 als Reissue
TELDEC Import Service, TIS (66.24358, TIS SEE 100 TO - Germany 1987)
Hab ich jetzt zweimal. Die andere Platte ist doch stark am knistern.


f27

The Godz : The Third Testament (1968) - Psychedelic Rock, Experimental, Free Improvisation
Reissue von 1998


f28

Helen Shapiro : The Best Of Helen Shapiro - Sixties Soul, Pop Discogs


f29

The Poppy Family Featuring Susan Jacks : Which Way You Goin' Billy? (1969) - Terry Jacks mal mit psychede-
lischen Sitarklängen! Deutsche Veröffentlichung : 1970


f30

The New Mix : The New Mix - Psychedelic Rock + Pop von 1968 Reissue aus dem Jahr 2000
/OMEGA/
Inventar
#13373 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:55
Andrä ist ein cooler Plattenladen, kaufe in Dortmund bei andrä.
Gruß Joachim
jickmagger
Stammgast
#13374 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:49
Mein Andrää steht in Münster.



Gruß Udo
Gomphus_sp.
Stammgast
#13375 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:46
Beim Andrä in Essen bin ich auch öfter

Gruß Heiko
WBC
Inventar
#13376 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:56
Und noch eine, weil's so schön ist...

R-2620263-1435144538-1545.jpeg


/OMEGA/
Inventar
#13377 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:12
Ja der Bob, die habe ich auch in meiner Sammlung.
eStyle
Inventar
#13378 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:12
@WBC:

Sehr geil, die habe ich auch!
Mein Plattenladen in Hannover war gezwungen umzuziehen und hat die letzten Wochen immer 30% auf LPs usw gegeben. Am vergangenen Freitag hatten sie nun Wiedereröffnung und ich war gestern dort und habe mir drei weitere Bob Marley LPs besorgt. Habe nun insgesamt acht Bob Marley & The Wailers Platten.

Kann ich ja demnächst mal hochladen.
CptWillard
Stammgast
#13379 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:18
Die Forums-Anregung der letzten Zeit ist eingetroffen:

IMG_20180311_161138

Various ‎– When The Wind Blows - Original Motion Picture Soundtrack


[Beitrag von CptWillard am 11. Mrz 2018, 18:19 bearbeitet]
WBC
Inventar
#13380 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:18
Das kam heute angeflogen...

IMAG2481_1


Kommt richtig gut...

/OMEGA/
Inventar
#13381 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:15
Die habe ich auch in meiner Sammlung, hast Du den Tipp aus dem Reggae Thread ?
Gruß Joachim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  7 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Wertschätzung Vinyl
Rockarolla am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  127 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedAusrastelli
  • Gesamtzahl an Themen1.420.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.703