Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
Gomphus_sp.
Stammgast
#13281 erstellt: 16. Feb 2018, 21:14
@Atomicdust, MGMT ist eine klasse Band. Habe ich vor ein paar
Jahren in Düsseldorf erleben dürfen.
#Darkstar#
Inventar
#13282 erstellt: 16. Feb 2018, 22:01

Atomicdust (Beitrag #13278) schrieb:
Angefixt durch Darkstar, der mir nen Dreher verkauft hat.


Im Gegenzug danke ich dir für den Tip mit der Nick Cave live. Wurde heute geliefert und gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Christian
32miles
Inventar
#13283 erstellt: 16. Feb 2018, 22:27
Bei mir kam heute auch Nick Cave neu an. Schon im letzten Jahr bestellt aber erst jetzt wieder auf Lager.

1A96D69E-5383-4033-B5A2-AB6BE1278DD2

Nick Cave and the Bad Seed - Let Love In LPSEEDS8
Atomicdust
Ist häufiger hier
#13284 erstellt: 17. Feb 2018, 15:04

Gomphus_sp. (Beitrag #13281) schrieb:
@Atomicdust, MGMT ist eine klasse Band. Habe ich vor ein paar
Jahren in Düsseldorf erleben dürfen. :)



Ja die erste Platte fand ich Bombe, dann kamen zwei .... naja.... aber mit der neuen haben die mich wieder erwischt.
Ich mag halt den 80s Flair......
crim63
Inventar
#13285 erstellt: 17. Feb 2018, 16:25
Hallo !

Heute auf dem Flohmarkt erstanden, nicht unbedingt was gesuchtes dabei aber ich hoffe die gefallen mir.

 Flohmarkt Februar 18 1

 Flohmarkt Februar 18 1

Gruß Maik
gelini71
Stammgast
#13286 erstellt: 17. Feb 2018, 17:51
Heute über die Bucht - kennt sicherlich kaum jemand....

´MicMac`Meyers - Chicago Trax Megamix

trax

Läuft zwar als LP ist aber imo eine Maxi, mit Gatefoldcover. Dafür das die 30 Jahre auf dem Buckel hat im Top Zustand für gerade mal 6,99 € (inklusive VK).
Tredory
Schaut ab und zu mal vorbei
#13287 erstellt: 17. Feb 2018, 18:20
Mir sind heute inner Stadt auch ein paar LPs nachgelaufen

Lps

Gruß
Jens
#Darkstar#
Inventar
#13288 erstellt: 17. Feb 2018, 18:33
Bin eben vom Flohmarkt in Frankfurt zurück gekommen.....

Dies ist die Ausbeute:

David Bowie - Let's Dance

IMG_20180217_162231_606


Uriah Heep - Sweet Freedom

IMG_20180217_162422_964


Stray Cats - Stray Cats

IMG_20180217_162321_345


Smokie - Bright Lights & Back Alleys

IMG_20180217_162353_253


[Beitrag von #Darkstar# am 17. Feb 2018, 18:38 bearbeitet]
/OMEGA/
Inventar
#13289 erstellt: 17. Feb 2018, 20:25
#Darkstar# die hätte ich auch gekauft.
das_t.
Stammgast
#13290 erstellt: 17. Feb 2018, 21:26
heute war mal wieder so 'n tag... der mit aufstehen anfing, 'nen job für mich hatte, der mir füsse von hier bis bottrop beschert hat und irgendwie nach einem versöhnlichen abschluss verlangte. nicht auf rosen gebettet, ist neues vinyl nicht in dem masse eine option, wie ich es gern hätte. dennoch: rein in den nächsten blödmarkt (ist halt laufweite) und die aktuelle U2 - Songs of Experience eingesackt. weil da stand und mir nach 'ner neuen frau war ... habe ich die Born to die von Lana del Rey auch noch mitgenommen. hatte in den letzten zwei wochen versucht, die saturn-edition in hellem bleu noch irgendwo zu ergattern.. aber niente, nada... so what... geht ja um die mucke, wa. und das mädchenlächeln zuhause...

u2B

both

ihr dürft raten, was läuft... - bin von der u2 angenehm überrascht, optisch, haptisch, technisch und vor allem musikalisch.
CptWillard
Stammgast
#13291 erstellt: 18. Feb 2018, 00:22
Hier noch der Beifang der letzten Nuclear Blast Bestellung:

IMG_20180217_214846

Destruction ‎– Under Attack

und

Testament ‎– Brotherhood Of The Snake

Und das NB-Drama geht weiter:
Die Destruction ist wellig.
Die Testament war geordert als Brown Edition, im richtigen Cover stecken die falschen LP's.

Die Jungs (und Mädels) bei Nuclear Blast (diesmal UK Order) haben definitiv ein Qualitäts-Problem!

P.S.: Der interessierte Zuschauer am Rand heißt Igor und steht auf Headcat.


[Beitrag von CptWillard am 18. Feb 2018, 00:23 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#13292 erstellt: 18. Feb 2018, 03:50

Tredory (Beitrag #13287) schrieb:
Mir sind heute inner Stadt auch ein paar LPs nachgelaufen

Lps

Gruß
Jens


Geil, die Hybrid Theory Platte von Linkin Park habe ich auch! Viele bemängeln da ja den Klang, da sechs Lieder pro Seite gepresst wurden, aber ich finde den Klang mehr als gut. Nur im letzten Song verzerrt es minimal und der Klang geht etwas verloren, aber auch nur in den letzten 1-2 Minuten des Songs. Sonst ein top Klang, meiner Meinung nach. Was würdest du sagen?

Ich habe meinen Austausch von der Limp Bizkit - Significant Other LP heute erhalten - erneut ist die Platte extrem gewellt und hat genau an den gleichen Stellen die Macken und Oberflächenbeschädigungen, wie bei der ersten LP auch schon. Amazon scheint eine ganze Charge von diesen fehlerhaften Pressungen der Platte bekommen zu haben.
#Darkstar#
Inventar
#13293 erstellt: 18. Feb 2018, 08:18

/OMEGA/ (Beitrag #13289) schrieb:
#Darkstar# die hätte ich auch gekauft. :D


Ich hätte noch viel mehr gekauft, hatte aber die Familie dabei und für die war es zu langweilig nebendran zu stehen, während ich Schallplattenkisten durchsuche. Aber der Flohmarkt in Frankfurt ist jede Woche. Ich muss da mal alleine hin.
WBC
Inventar
#13294 erstellt: 18. Feb 2018, 10:37
Das hätteste schlauer lösen können - einmal in die Tasche gelangt, ein Scheinchen rausgezogen und sie mit der Bemerkung >> kauft euch auch was schönes << in die Prärie entlassen...und schon ist die Ruhe zum Blättern da...

Das haut den Schnitt der Platten natürlich hoch, ist schon klar, aber wat mut dat mut...


[Beitrag von WBC am 18. Feb 2018, 10:38 bearbeitet]
/OMEGA/
Inventar
#13295 erstellt: 18. Feb 2018, 10:51
#Darkstar#, bei uns hier ist auch jeden Samstag Trödelmarkt. Das was dort an Schallplatten angeboten wird, ist oft sehr teuer.
Ich kaufe sehr gerne in einem Second Hand Plattenladen, hier bei uns in der Stadt. Die bieten einen Umtausch, innerhalb von 14 Tagen an.
Damit ist man immer auf der sicheren Seite, falls mal was mit dem Vinyl ist.
Gruß Joachim
#Darkstar#
Inventar
#13296 erstellt: 18. Feb 2018, 13:41
Der eine Stand, den ich gefunden habe, verkauft pauschal alles für 3,- Euro. Das finde ich schon OK. Es gibt aber auch andere Händler, die wirklich von 5,- Eur aufwärts verlangen.

@Carsten: Soviele Scheine kann ich gar nicht rausrücken, dass ich genug Zeit gehabt hätte....
Snowbo
Inventar
#13297 erstellt: 19. Feb 2018, 01:25
Am Samstag kam mal wieder neues Material - komme leider erst die Tage zum reinhören...

4DEC75B7-1B08-4D9F-9FBD-E3D0A0D710D6

Melody Gardot - live in Europe


4F4DD671-DBEE-4A9A-8203-B29E02368D44

TOTO -40 trips arround the sun
das_t.
Stammgast
#13298 erstellt: 19. Feb 2018, 16:02
die melody gardot hatte ich heute auch in der hand und überlegte sie mitzunehmen. allerdings wegen der musik
gelini71
Stammgast
#13299 erstellt: 19. Feb 2018, 16:33
Heute angekommen

Anathema - We are here because we are here

we are here

und ein nettes Paket von recordsale

chicago

- Deep down in the House Megamix
- Duran Duran "New Moon on Monday" (12"Maxi)
- Georgie Red "If I say stop then stop" (12"Maxi)
- the House Sound of Chicago Megamix Vol 1 & 2 (beide noch NEU und in Folie verschweist - k.A. wo die 30 Jahre in diesem Zustand gelegen haben aber mich freuts )
das_t.
Stammgast
#13300 erstellt: 19. Feb 2018, 16:36
mich würde ja mal interessieren, wie die qualität der scheiben von recordsale ist. in der letzten zeit habe ich häufiger wieder lesen müssen, dass die quali oft zu wünschen übrig lässt bzw. nicht der einstufung entspräche...
Snowbo
Inventar
#13301 erstellt: 19. Feb 2018, 18:04

das_t. (Beitrag #13298) schrieb:
die melody gardot hatte ich heute auch in der hand und überlegte sie mitzunehmen. allerdings wegen der musik :D


Natürlich, nur deswegen habe auch ich sie gekauft


Ich hatte mit Record Sale vor 2 Jahren auch keine guten Erfahrungen gemacht, daher auf andere Bezugsquellen umgestiegen. Vielleicht haben sie inzwischen nachgebessert, weil ja doch auch schon hier einige von weniger guten Kauferlebnissen berichtet hatten ...
tbc67
Stammgast
#13302 erstellt: 19. Feb 2018, 18:57
Insbesondere deren Preise schrecken mich ab. Sind eig. immer die Teuersten.
gelini71
Stammgast
#13303 erstellt: 19. Feb 2018, 19:06
bei recordsale habe ich mir angewöhnt die Stufen immer eine Stufe tiefer anzusetzen als angegeben - als aus EX wird dann VG usw, dann paßt es idR. Der Kundenservice ist aber sehr kulant was Reklamationen angeht. Ich kaufe ganz gerne bei denen weil die auch einige recht obskure Titel im Angebot haben (also für meinen Musikgeschmack ), Preislich finde ich den Laden im normalen Rahmen.
tbc67
Stammgast
#13304 erstellt: 19. Feb 2018, 19:18
gelini71
Stammgast
#13305 erstellt: 19. Feb 2018, 19:24
Ausreißer findet man überall, zudem kann ich nur von dem Kram reden den ich so kaufe Zudem nennt man sowas "Marktwirtschaft" und darauf sind wir doch Stolz
Jetzt mal im Ernst: Preise vergleichen sollte man überall, zudem habe ich nicht behauptet das recordsale der billigste ist.
tbc67
Stammgast
#13306 erstellt: 19. Feb 2018, 19:43
Alles gut!
crim63
Inventar
#13307 erstellt: 19. Feb 2018, 22:02
Ich hatte vor Jahren auch bei den gekauft, Platten waren soweit i.O., aber wenn ich heute im Prog Rock oder Classic Rock bei Recordsale.de schaue,
sind die immer um einiges teurer als andere Anbieter bei gleicher Qualität.
Schade eigentlich, weil ich doch ganz gern die einheimischen Händler unterstütze.

Gruß Maik
eStyle
Inventar
#13308 erstellt: 19. Feb 2018, 22:22
Ich habe bei recordsale bisher nur einmal eine eingeschweißte Platte gekauft. Die war halt eingeschweißt, wie angegeben. Die hatten aber im Vergleich zu allen anderen Shops den besten Preis, somit war ich zufrieden. Eine weitere eingeschweißte Platte von denen ist gerade auf dem Weg zu mir. Sollte morgen oder übermorgen ankommen. Es ist die Rocky IV Soundtrack-Platte aus dem Jahre 1994.
höanix
Inventar
#13309 erstellt: 19. Feb 2018, 22:43
Ganz schön spät dran - den Soundtrack hab ich mir '85 eingeschweißt gekauft.

(Jahr korrigiert)


[Beitrag von höanix am 19. Feb 2018, 22:46 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#13310 erstellt: 19. Feb 2018, 22:59
Gerade über Bandcamp vorbestellt.

Sphongle - Tales Of The Inexpressible

Sphongle

Der Vorverkauf hat vor etwas über zwei Stunde angefangen. Die 1400er Auflage ist fast ausverkauft
Die Vinylpressungen von Sphongle gelten als sehr sauber und audiophil. Es wird vom Künstler sehr viel wert auf ein sauberes Master gelegt.
Musik ist natürlich Geschmackssache.

Edit: Link https://shponglemusi...pressible-remastered

Ist wohl in 10 Minuten ausverkauft.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 19. Feb 2018, 23:08 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#13311 erstellt: 19. Feb 2018, 23:36

höanix (Beitrag #13309) schrieb:
Ganz schön spät dran - den Soundtrack hab ich mir '85 eingeschweißt gekauft.

(Jahr korrigiert) ;)


Haha, ja den Film kenne ich bereits seit ca. 96, aber damals war ich gerade mal acht Jahre alt und besaß noch keinen Plattenspieler.
Stimmt, wie komme ich auf 94? Ich meine natürlich 85!
MOS2000
Inventar
#13312 erstellt: 20. Feb 2018, 12:18
Eigentlich gestern
Es war wieder mal Zeit für eine ordentliche Dosis Elektronik - wobei die Ivan Paz hier sicher der extremste Vertreter ist.
Zone Six ist ein weiteres Projekt bei dem der Nimmermüde Dave Schmidt mitmischt.
Was "Ivan Paz - Visions Of Space" ist kann man nur recht schwer beschreiben - am besten mal reinhören. Stilistisch ist das wohl eigentlich nur "Noise" oder "Drone" - aber die verwendeten Aufnahmnetechniken klingen sehr interesssant. Sounds über Gitarrenamps jagen und das ganze dann schön hallig mit Kunstkopf-Stereofonie abnehmen ist genau mein Ding.



Liebe Grüße
MOS2000
das_t.
Stammgast
#13313 erstellt: 20. Feb 2018, 14:10
interessanter einkauf. mal hier und da reingelauscht. die zone six ist mir auf den ersten lausch etwas zu... hmmm... phanatsielos vielleicht. die quad zu depressiv; aus dem alter bin ich raus

die ivan paz hat mich sehr angenehm überrascht. geräusche, die nur noch entfernt an musik im klassischen sinne erinnern und doch mit einer sehr melodiösen (sic!), emotionalen attitüde angenehm überrascht haben.
zu besten myspace-zeiten hatte ich einige industrial-bands, vorwiegend aus der schweiz und kanada, in meiner liste... wish i could remember..
gelini71
Stammgast
#13314 erstellt: 20. Feb 2018, 16:05
Wenn Du solchen Drone / Noise Kram magst dann würde ich Dir das Steven Wilson Projekt Bass Communion nahelegen - sofern Du das nicht sogar schon kennst
/OMEGA/
Inventar
#13315 erstellt: 20. Feb 2018, 17:00
Mein Neuzugang heute ist Bob Marley & The Wailers / Kaya

IMG_1520

Gruß Joachim
crim63
Inventar
#13316 erstellt: 20. Feb 2018, 21:43
Joachim, Du steckst ja im tiefsten Reggae - Fieber und täglich Nachschub........
hoffentlich hilft die Medizin ( qualmende Tütchen ) bei Dir.

Gruß Maik
eStyle
Inventar
#13317 erstellt: 20. Feb 2018, 22:14
@OMEGA:

Eine meiner Lieblingsplatten von Bob, sehr geil!
/OMEGA/
Inventar
#13318 erstellt: 21. Feb 2018, 04:49
Ja Maik, dass Reggae Fieber hat mich gepackt. Einfach nur klasse.
eStyle, schön das Dir die Kaya gefällt.
Gruß Joachim
Atomicdust
Ist häufiger hier
#13319 erstellt: 21. Feb 2018, 16:24
jpc.de
Hat mir gestern der Briefträger gebracht
#Darkstar#
Inventar
#13320 erstellt: 21. Feb 2018, 18:03
Ist ja cool. Dead Can Dance hab ich früher auch gehört....


[Beitrag von #Darkstar# am 21. Feb 2018, 18:04 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#13321 erstellt: 21. Feb 2018, 23:33
Heute früh von recordsale.de angekommen:

Rocky IV Soundtrack (Erstpressung '85)

Rocky IV Soundtrack LP
Lars74
Schaut ab und zu mal vorbei
#13322 erstellt: 22. Feb 2018, 19:16
gerade mit DHL angereist

Silly - Februar (neu), Sade - Promise (gebraucht) und Tanita Tikaram - Ancient Heart (gebraucht)

SillySadeTanita
WBC
Inventar
#13323 erstellt: 22. Feb 2018, 19:54
Tanita Tikaram wird Dir gefallen (ich hoffe für Dich in gutem Zustand) - klingt saustark, eine meiner Lieblingsscheiben...

Sade - auch sehr gut...


[Beitrag von WBC am 22. Feb 2018, 19:56 bearbeitet]
gelini71
Stammgast
#13324 erstellt: 22. Feb 2018, 20:27
Musik: frisch ausgepackt

the Cure - Fascination Street (12"Maxi)

cure

US Pressung (logisch - kam ja nur in den USA als Single raus) im NM Zustand (sowohl Cover wie auch Vinyl) über die Bucht
Lars74
Schaut ab und zu mal vorbei
#13325 erstellt: 23. Feb 2018, 00:14
ja beide scheiben sind echt klasse nach dem waschen macht das anhören echt spass.....


Tanita Tikaram ist aber auch wirklich sehr gut


[Beitrag von Lars74 am 23. Feb 2018, 00:15 bearbeitet]
Klaas01
Ist häufiger hier
#13326 erstellt: 23. Feb 2018, 13:12
Neuzugang .

Alle vom Örtlichen oder aus der Bucht und in gutem Zustand 😀😊


[Beitrag von Klaas01 am 23. Feb 2018, 13:13 bearbeitet]
höanix
Inventar
#13327 erstellt: 23. Feb 2018, 13:34
Die Frumpy Scheiben hätte ich auch genommen.
gelini71
Stammgast
#13328 erstellt: 23. Feb 2018, 16:26
somit wäre diese Vinyllücke nun auch endlich geschlossen

Porcupine Tree - Deadwing

pt

Neuauflage von K-Scope im durchsichtigen Vinyl, zwei Songs mehr als die CD Fassung
MOS2000
Inventar
#13329 erstellt: 23. Feb 2018, 16:45
Wieder ein Kesel buntes - mehr Archivpflege denn wirklich musikalische Weiterentwicklung.


    OST - Paterson - Sqürl
    Schön das Sqürl immer noch weiter machen - ich kann mich mit deren Klangwelten voll anfreunden.
    Schon der Soundtrack zu "Only Lovers Left Alive" war einfach nur großartig - Paterson schlägt wohl nochmal in eine ruhigere Kerbe.
    Blkindkauf wegen komplettness-Neurose.
    OST - Paterson - Sqürl

    Radical Face - The Leaves
    Hier habe ich eigentlich schon die Box mit allen drei (bzw. vier) Teilen, aber klanglich bin ich mit der nicht ganz zufrieden.
    Möchte mal ausprobieren ob die Erstpressungen da noch was reißen, oder ob die sogar von der gleichen Matrix stammen...
    Die blaue ist schon in Aussicht, die rote Folge 1 fehlt noch in Vinyl - falls das jemand liest und sich davon trennen mag...PM me..
    Radical Face - The Leaves

    Moby - Play The B Sides
    Da war ich leider zu langsam - die Auflage von nur 1.000 Stück ging wie geschnitten Brot.
    Ist mein Lieblings-Moby-Album, selbst wenn da nur der "Ausschuss" vom "Play"-Longplayer drauf ist.
    JPC hat eine Nachbestellung laufen, ist aber fraglich ob da nochmal was kommt, ich fürchte eher ich krisch keine mehr ab...
    Moby - Play The B Sides

    The Chromatics - Nite
    Chromatics Sammlung begonnen, jetzt heißt es dran bleiben...more to come.
    The Chromatics - Nite

    DJ Koze - Kosi Comes Around
    Hier ebenso. Koze geht eigentlich immer und das Album hat eben in der Sammlung noch gefehlt.
    DJ Koze - Kosi Comes Around


Liebe Grüße
MOS2000
Lars74
Schaut ab und zu mal vorbei
#13330 erstellt: 23. Feb 2018, 17:57
ich mag meinen DHL Fahrer

Heut gabs Silly - Wutfänger und die Rio Reiser Box mit seinen Studioalben wird n langer Abend heut

Gruß Lars

Silly WutfängerRio vornRio hinten
/OMEGA/
Inventar
#13331 erstellt: 23. Feb 2018, 18:29
Hi Lars74, viel Spaß heute Abend, mit dem durchhören deiner Platten.
Gruß Joachim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  7 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Wertschätzung Vinyl
Rockarolla am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  127 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSoundDefekt
  • Gesamtzahl an Themen1.420.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.042.193