Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
gelini71
Inventar
#14081 erstellt: 18. Aug 2018, 17:11
Massive Attack - Protection



Teras for Fears - Songs from the big Chair

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14082 erstellt: 18. Aug 2018, 17:17
Hier sind meine Neuzugänge von gestern.
IMG_2425
IMG_2428
IMG_2432
IMG_2436
IMG_2434
IMG_2438
IMG_2440
IMG_2442
IMG_2444
IMG_2447
IMG_2449
IMG_2451
IMG_2430


[Beitrag von /OMEGA/ am 19. Aug 2018, 07:16 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#14083 erstellt: 18. Aug 2018, 19:39

gelini71 (Beitrag #14081) schrieb:


Teras for Fears - Songs from the big Chair




Ist das die aus den 80ern oder das Reissue von 2014. Das Reissue soll klanglich eher mäßig sein.

Was sagst Du?

Ciao siciliano1
gelini71
Inventar
#14084 erstellt: 18. Aug 2018, 20:59
@siciliano
Ist die Neuauflage - gehört habe ich sie noch nicht aber ich werde sie wohl morgen mal unter die Lupe (genauer: zu Gehör) nehmen. Werde ich dann im "Zuletzt gehört" thread für Vinyl posten
crim63
Inventar
#14085 erstellt: 18. Aug 2018, 21:44
Hallo !

Heute aus dem MM mitgebracht, sicher ein feines Jazz Doppelalbum.
Ich lasse mich mal überraschen.

 esbjörn svesson trio

Gruß Maik
Teichfischer
Inventar
#14086 erstellt: 19. Aug 2018, 08:21
Maik, ich habe mir damals das 4-fach Live in Hamburg zu gelegt und war schwer begeistert.
Klanglich wie musikalisch einfach top.

Berichte mal bitte, wie dieses Livealbum so ist, vielleicht erweitere ich noch mal meine Sammlung
crim63
Inventar
#14087 erstellt: 19. Aug 2018, 14:25
Hallo !

@Dirk,werd ich tun.

Meine heutige Flohmarktausbeute, endlich gabs mal wieder was:

 Flohmarkt August 18 1

David Bowie / Golden Years
Bo Hansson / Attic Thoughts
Grateful Dead /In The Dark

Flohmarkt August 18 2.

Steve Hillage / Aura
Procol Harum / Grand Hotel

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#14088 erstellt: 19. Aug 2018, 18:26
Ah, die Attic Thoughts . Guter Kauf Maik. Die musst du auf volle Kanne hören.
Haben wir vor 40 Jahren auch gemacht, und kein Nachbar hat sich beschwert,
und die dicken Zigaretten haben wir dazu gesmokt...

Gruß Heiko
crim63
Inventar
#14089 erstellt: 19. Aug 2018, 21:41
Ja Heiko, schon das Gatefoldcover ist Spitze.
Ich hab mal "probegehört", klingt sehr gut, feine Musik.

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#14090 erstellt: 19. Aug 2018, 23:09
Maik, ich habe kein Gatefoldcover , aber die Musik ist Cool

Gruß Heiko
Music_Fan
Inventar
#14091 erstellt: 20. Aug 2018, 14:36
Heute habe ich dann meine zweite Discogs Bestellung erhalten:

IMG_0618

Simple Minds - Real To Real Cacophonie

Die Platte wurde getrennt vom Cover im gefütterten Innersleve geliefert.
Original Bedruckter Innersleeve lag auch bei.

MOS2000
Inventar
#14092 erstellt: 20. Aug 2018, 15:29

Music_Fan (Beitrag #14091) schrieb:
... wurde getrennt vom Cover im gefütterten Innersleve geliefert. ...

Das ist bei Verkäufern die sich mit Vinyl (wirklich) auskennen Standard.
Wenn die Scheibe im Cover steckt, dann ist die Gefahr bei einer härteren Landung den Rand zu durchstossen viel zu hoch, erst recht bei so alten, ausgetrockneten oder porösen Covern.
Wenn ich bei Discogs kaufe, dann versuche ich immer die Anbieter dahin zu bringen. Wer es schafft bekommt eine gute Verkäufer Note.

Für die alten Hasen ist das selbstverständlich, aber leider für das Gros der Flipper und Vinyl-Späteinsteiger alles völlig unbegreiflich.
Ich würde sogar am liebsten meine von Läden gekauften Platten nochmal auspacken lassen, damit der Versand getrennt erfolgen kann - die Arbeit machen sich verständlicherweise die Groß-Umsetzer nicht.

Liebe Grüße
MOS2000
arnaoutchot
Moderator
#14093 erstellt: 20. Aug 2018, 19:10
Hier weiterer Nachschub aus der audiophilen Sammlung (siehe weiter oben). Ich muss irgendwie jetzt langsam bremsen, es wird teuer ... Kenny Drew ist die Blue Note Music Matters 2LP 45 rpm von 2008, Mulligan/Hamilton MFSL 2006 (limitiert auf 1.500 Stück), Joni Mitchell - Ladies of the Canyon Rhinovinyl High Quality Repress 2009 und Waits die Island 180g Pressung von 2007. Obwohl letztere eigentlich nichts Besonderes ist, ist sie ziemlich teuer bei Discogs.

IMG_5739
gelini71
Inventar
#14094 erstellt: 21. Aug 2018, 15:56
Mal ein ganzer Haufen Maxi-Singles von Recordsale Berlin. Deren Eingruppierung von NM bei Covers ist zumindestens etwas Diskussionswürdig...

code 61

Tiga "Hot in here"
Donna Allen "Serious"
Hotline "Stay away"
Gwen Guthrie "Ain´t nothing goin´on but the Rent"
Deskee "Let there be House"
Herb Alpert "Rise"
the Limit "Say Yeah"
Go West "We close our Eyes"
Code 61 "Drop the Deal"
Apollo 11 "One small Step"
Cut to Shock "Put that Record back on"
the Beat Pirate "Are aou on one Matey ?"
De La Soul "Me Myself and I (Remix Version)"
Music_Fan
Inventar
#14095 erstellt: 21. Aug 2018, 20:57

MOS2000 (Beitrag #14092) schrieb:

Das ist bei Verkäufern die sich mit Vinyl (wirklich) auskennen Standard.


Ich war aber doch Überrascht das es so gemacht wurde. Gefreut hat es mich jedenfalls.
Aber Dein Tip die Versender daraufhin mal anzuschreiben ist ja auch nicht schlecht.
An sowas habe ich nicht gedacht.

eifonman
Stammgast
#14096 erstellt: 22. Aug 2018, 17:29
Hallo zusammen,

eben geliefert: Black Sabbath Supersonic Years The Seventies Singles Box Set. Klingt fantastisch!!!
Vor 30 Jahren hätte ich jetzt das Tapedeck angeschmissen.... Das waren noch Zeiten....

Grüße Hardy


[Beitrag von eifonman am 22. Aug 2018, 17:30 bearbeitet]
crim63
Inventar
#14097 erstellt: 23. Aug 2018, 14:44
Hallo !

Bei mir kam heute ein Päckchen von KingsRoadMerch dem offiz. Tom Waits Store,
ich habe gleich mal ein 5er Set bestellt, von denen die mir noch fehlen.
Aller paar Monate Eine, bringt ja auch nichts.
jedenfalls erst mal genug zum lauschen, 3 von den 5 sind DLP's.

 Tom Waits 5x

Gruß Maik
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14098 erstellt: 23. Aug 2018, 14:56
Ich muss mir von Tom Waits auch mal was anhören, vielleicht gefällt mir ja seine Musik.
Gruß Joachim
crim63
Inventar
#14099 erstellt: 23. Aug 2018, 15:07
@Joachim,
mich hat PLOS mehr oder weniger in Richtung Tom Waits gebracht,
ich würde aber auf jeden Fall bei den älteren Alben anfangen, das ist teils sehr gute Rock Musik.
Bei den neueren Sachen, siehe obige Alben, muß man Musik als solches schon suchen, ( mal übertrieben gesagt )
sind aber trotzdem gut. Da wächst man rein.

Gruß Maik
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14100 erstellt: 23. Aug 2018, 15:12
Danke Maik, ich höre mir mal ein paar Sachen an, vielleicht gefällt mir ja die ein oder andere LP.
Gruß Joachim
Tendaberry
Stammgast
#14101 erstellt: 23. Aug 2018, 15:17
Mule Variations ist super, eine seiner Besten, viel Spaß
PLOS
Inventar
#14102 erstellt: 23. Aug 2018, 15:17
@Joachim: guck am besten erst mal in den TW Thread http://www.hifi-foru...=209&back=&sort=&z=1

@Maik: bin gespannt auf deine Eindrücke
firefl7
Ist häufiger hier
#14103 erstellt: 23. Aug 2018, 15:18
Um Tom Waits und seine Musik schleiche ich auch schon länger rum und finde nicht so recht nen Einstieg. Welches konkrete Album wäre denn für den Anfang zu empfehlen?

Oha, die letzten 3 Posts kamen jetzt alle quasi gleichzeitig.
Habe in den empfohlenen Waits-Thread gerade auch schon reingeschaut, ich würd dann mal mit der "Closing Time" anfangen und direkt danach die "Bad as Me" nehmen? Kann man das bedenkenlos so machen oder "versaue" ich mir damit irgendwie den Zugang zu seiner Musik?


[Beitrag von firefl7 am 23. Aug 2018, 15:23 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14104 erstellt: 23. Aug 2018, 15:23
Danke für den Link Plos, hilft mir schon weiter.
Gruß Joachim
PLOS
Inventar
#14105 erstellt: 23. Aug 2018, 15:35
@firefl7 und /omega/

grade Bad As Me ist aus meiner Sicht sehr gut für den Einstieg geeignet, vereinen sich hier doch die unterschiedlichen Schaffenphasen und man erhält einen Eindruck des TW Universums Closing Time an den Anfang zu stellen, macht natürlich auch Sinn alles weitere können wir gerne im TW Thread besprechen

Gruß

Michael
firefl7
Ist häufiger hier
#14106 erstellt: 23. Aug 2018, 19:35
Danke dir, Plos!

Ich habe soeben noch Post aus einer ganz anderen Musikrichtung bekommen. Leider wusste ich wirklich nicht, wie ich das annähernd gut fotografieren soll, ohne alles auf dem Fußboden auszubreiten Deshalb sei hier einfach gesagt, dass es sich um die Deluxe Box handelt, und dass sie absolut großartig ist!!! Die Platte sowie die ganze Aufmachung. Ich steh total darauf, wenn sich bei der Gestaltung der Platten was überlegt wird und man als Käufer und Fan einfach ein echtes kleines Schätzchen präsentiert bekommt. Genau das hat hier wunderbar funktioniert! Wer auf die Musik steht, dem ist diese Box wärmstens zu empfehlen!


photo_2018-08-23_19-29-44
Gomphus_sp.
Inventar
#14107 erstellt: 24. Aug 2018, 19:23
Vor ein paar Tagen rief mich Angela, die "Haifischlady" von New Lifeshark Records in Essen an. Sie
hat mir eine Platte bzw. sogar zwei Platten einer bestimmten Band besorgt, nach der ich beim letzten
Besuch mal gefragt habe. Und zwar diese Doppel Langspielplatte.

a01.

The 5.6.7.8's ‎: Bomb The Rocks ~ Early Days Singles 1989 - 1996 von 2003 meine Pressung von 2004
Richtig abgefahrene Punk -, Garage - und Surfmusik vorgetragen von drei Mädels aus Japan.

Natürlich kaufte ich noch ein paar andere Platten...

a02-

Simple Minds ‎: Empires And Dance ~ New Wave von 1980 Reissue von 1989
Habe ich letztens noch im "Rotierenden Vinyl" im Beitrag #55906 Andreas gegenüber erwähnt.


a03-

Bo Hansson ‎: Attic Thoughts ~ Prog und Jazz Rock - meine Pressung von 1976
Maik hat die Platte Im "Rotierenden Vinyl" vorgestellt und in diesem Thread als Gatefold Cover erwähnt. Ich
habe kein Klappcover, jetzt habe ich das Klappcover. Ist ja immerhin eine meiner Lieblingsplatten.


a05-

Cliff Richard ‎: Cliff Richard ~ Compilation aus Dänemark (1985). Schöne Pressung von Cliff als Rock n´ Roller.


a04-

Steve Hackett ‎: Voyage Of The Acolyte ~ Prog Rock von von 1975 - Steve Hacketts erstes Solo Album


Und diese Platte bekam ich zum Schluss sogar noch von Angela geschenkt ...

a07-

The Vectors mit ihrer Gleichnamigen Platte von 1998. - Super abgefahrener Punkrock aus Schweden,
erschienen bei New Lifeshark Records.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 24. Aug 2018, 19:26 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#14108 erstellt: 24. Aug 2018, 20:52

Gomphus_sp. (Beitrag #14107) schrieb:

a02-

Simple Minds ‎: Empires And Dance ~ New Wave von 1980 Reissue von 1989
Habe ich letztens noch im "Rotierenden Vinyl" im Beitrag #55906 Andreas gegenüber erwähnt.



@Heiko:
Ja, daß hast Du.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal ein wenig in meinen Aufschreibungen zu den "Kassetteninhalten" recherchiert.
Und was findet sich da?
Etwas falsch Notiertes:
Simple Minds - Real To Real Das heißt im Titel das Wort "Cacophony" nicht mit hingeschrieben und in der Titelliste "Caco Phony" geschrieben.

Dann hatte ich auch (von meinem damaligen Kumpel) die LPs
"Sons and Fascination" und "Sparkle in the Rain" auf Kassette überspielt.

Die "Empires And Dance" war bei den Überspielungen nicht dabei.
Da mir die Drei Alben sowieso noch fehlen und ich mir einmal vorgenommen hatte diverse Alben die
nur als solche Kassettenaufnahmen existierten als Platte nachzukaufen (sofern noch keine CD vorhanden ist)
ist das sogesehen ja mal die Gelegenheit nach den Platten zu suchen.

Aufgrund Deines Tips ist die "Empire and Dance" dabei.
Meine "Simple Minds" Diskographie ist sowieso nicht vollständig.

Die Kassetten habe ich mal vor mindestens 10 Jahren einem Arbeitskollegen geschenkt.

kamikaze7777
Stammgast
#14109 erstellt: 24. Aug 2018, 21:31

Gomphus_sp. (Beitrag #14107) schrieb:

a01.

The 5.6.7.8's ‎: Bomb The Rocks ~ Early Days Singles 1989 - 1996 von 2003 meine Pressung von 2004
Richtig abgefahrene Punk -, Garage - und Surfmusik vorgetragen von drei Mädels aus Japan.
.


Ich denke die meisten haben die Band schon mal gehört und gesehen in Kill Bill Vol. 1.
Gomphus_sp.
Inventar
#14110 erstellt: 24. Aug 2018, 22:39
Jo kamikaze7777, in Kill Bill waren die drei echt Cool. Und gut war es auch, das
die drei Punkerinnen nicht mehr da waren, als Uma Thurmann dort alle filetiert hat.
crim63
Inventar
#14111 erstellt: 24. Aug 2018, 23:20
@Heiko, Deine Neuzugänge sind ja wieder auserlesene Sachen.......

Gruß Maik
gelini71
Inventar
#14112 erstellt: 26. Aug 2018, 12:44
Bereits Mitte der Woche bekommen - etwas elektronisches von Kompakt in Köln sowie ein Repress eines alten Italo Disco Schinken

kompakt

Kompakt Total 16 (Doppel Vinyl)
Terranova "Singularity"
Dominik Eulberg "Abendpfauenauge und Oleanderschwärmer"
Edy Band "Sexy Lady"

und dann noch heute auf dem Flohmarkt beim wühlen in unzähligen Kisten diesen kleinen Schatz

jazz

Keith Jarrett "the Köln Concert"

Eine Original ECM Pressung aus dem Jahre 1975 (so zumindestens die Auswertung der Matrixnummern bei Discogs) in NM, absolut neuwertiger Zustand sowohl von Cover als auch von den beiden Vinylscheiben und beim beiligenden Werbeblatt für andere ECM Scheiben. Keine Kratzer, Knicke, Staub, Fingertatscher o.ä. Keine Ahnung wo die die letzten 43 Jahre lag - mich freuts
Big_Duke
Ist häufiger hier
#14113 erstellt: 26. Aug 2018, 15:57
Flohmarkt, jeweils 1,00 € das Stück

Jesus Christ Superstar

US–Ausgabe von 1973

31940E2F-201D-4751-A52F-74BFD27142CF

A3D4D888-B11D-40E1-ADB5-52A74FF97DBE

Hannes Wader ohner Innersleeve, Zustand der 3 ansonsten zwischen VG und VG+

Schönen Sonntag
Capitol
Stammgast
#14114 erstellt: 26. Aug 2018, 18:32
Hallo
Heute beim Garagenflohmarkt gekauft:
Beatles LPs
St Peppers
Help
A Collection of Beatles Oldies
Magical Mystery Tour
Hey Jude
A Hard Days Night
Abbey Road
Yellow Submarine
White Album
Revolver
Rarities
With the Beatles
Please Please Me
und jeweils eine LP. von Camel und Supertramp.
Alle Platten und Cover wie neu. Für sage und schreibe zusammen nur 11 Euro.
Und noch fünf CDs von Alan Parsons und eine von den Beatles für schlanke 5 Euro zusammen.
Das waren meine ersten Kaüfe in diesem Jahr.

Uwe
ardina
Stammgast
#14115 erstellt: 26. Aug 2018, 18:48

Capitol (Beitrag #14114) schrieb:
Hallo
Heute beim Garagenflohmarkt gekauft:
Beatles LPs
St Peppers
Help
A Collection of Beatles Oldies
Magical Mystery Tour
Hey Jude
A Hard Days Night
.....
und jeweils eine LP. von Camel und Supertramp.
Alle Platten und Cover wie neu. Für sage und schreibe zusammen nur 11 Euro.
Und noch fünf CDs von Alan Parsons und eine von den Beatles für schlanke 5 Euro zusammen.
Das waren meine ersten Kaüfe in diesem Jahr.


Glückwunsch, wirklich ein guter Kauf. Zum Glück gibt es solche Garagenmärkte immer mal wieder. Selbst wenn es keine frühen Originalpressungen sind, das Geld alle male wert. Offensichtlich ist der Verkäufer/in kein großer Musikfreund.

, Andreas
Gomphus_sp.
Inventar
#14116 erstellt: 26. Aug 2018, 18:56
Capitol, cool. Das ist ja schon fast alles, was die Beatles an Studio Alben
rausgebracht haben. Und dann für 11 Euro? Da hatte der Verkäufer keine Ah-
nung. Respekt.

Gruß Heiko
Capitol
Stammgast
#14117 erstellt: 27. Aug 2018, 06:14
Moin
Die Beatles Platten sind Nachpressungen auf Apple.
Aber egal. Für fast geschenkt ist das ok.
Uwe
gapigen
Inventar
#14118 erstellt: 28. Aug 2018, 09:10
@gelini71, herzlichen Glückwunsch zum Köln-Konzert. Eine tolle Aufnahme.
firefl7
Ist häufiger hier
#14119 erstellt: 28. Aug 2018, 12:43
photo_2018-08-28_12-41-49

Happy Happy Joy Joy! Ich liiiieeeebe dieses Album!
crim63
Inventar
#14120 erstellt: 28. Aug 2018, 14:14
@firefl7, Glückwunsch zu dieser feinen Scheibe,
für Zappa Fans ein Muss.

Gruß Maik
firefl7
Ist häufiger hier
#14121 erstellt: 28. Aug 2018, 14:30

crim63 (Beitrag #14120) schrieb:
@firefl7, Glückwunsch zu dieser feinen Scheibe,
für Zappa Fans ein Muss.

Gruß Maik


Danke, Maik! Und jep, absolute Zustimmung! Ich bin ja erst seit Mai diesen Jahres wieder im Vinyl-Lager zuhause (beste Entscheidung seit ...länger!) und daher noch schwer damit beschäftigt, meine Sammlung auf- und auszubauen. Dabei baue ich bislang aber die Sammlung erst mal nur aus den Scheiben auf, die ich als absolutes Must Have empfinde.

Von Onkel Frank muss ich diesbezüglich aber noch so einige Alben an Land ziehen und die alten Pressungen sind schwer zu kriegen oder teuer oder klingen auch bissl bescheiden. Also hab ich mich entschieden, bis auf wenige Ausnahmen die Platten in der aktuellen Auflage zu kaufen und - deshalb schreibe ich das - muss immer wieder feststellen, wie großartig die Aufnahmen klingen! <3 Es ist einfach phänomenal. Schon bei den CDs hab ich mich immer gefragt, wie der Meister es geschafft hat, vor 40-50 Jahren so hohe Audioqualität sicherzustellen. Die Platten klingen gefühlt noch besser aber mindestens genauso gut und ich freu mich einfach tierisch über jede Vinyl-Minute mit Onkel Frank.

Eine müsste heute noch mit der Post ins Haus flattern..... *Hände reib*

Du bist scheinbar auch ein Zappa Fan? Oder mindestens mal ein Zappa Kenner?


[Beitrag von firefl7 am 28. Aug 2018, 14:33 bearbeitet]
firefl7
Ist häufiger hier
#14122 erstellt: 28. Aug 2018, 15:34
So, Post war da...

photo_2018-08-28_15-32-41 (2)

photo_2018-08-28_15-32-41

Jippiieeee!
Low_Fi
Stammgast
#14123 erstellt: 28. Aug 2018, 15:36
Hier meine Neuzugänge
0BF9065E-7D94-4FBE-972A-53DEE257D41B
Florence + The Machine- High as Hope
Bin mal gespannt
028B7BD3-8593-4C4D-84CE-1605FCCE1F9F
Morrissey- Low in High School
auch mal so mitgenommen
Gomphus_sp.
Inventar
#14124 erstellt: 28. Aug 2018, 15:49
@firefl7 , die "Overnite Sesation" habe ich nur als CD , aber immerhin. Aber den Sheik Yerbouti muss
man einfach als Vinyl haben. begleitet mich schon seit 38 Jahren

Grüße Heiko
0300_Infanterie
Inventar
#14125 erstellt: 28. Aug 2018, 16:02
Mir gefällt das neue Album von der Florence ganz gut ...
Low_Fi
Stammgast
#14126 erstellt: 28. Aug 2018, 16:13
Nach der ersten Lauschung bin ich noch unschlüssig. Ganz nett trifft es am besten
tbc67
Stammgast
#14127 erstellt: 28. Aug 2018, 16:33
Zu Zappa lehne ich mich mal zur CD-Qualität aus dem Fenster und behaupte, dass die alle insbesondere im Bassbereich beschnitten wurden.
Extrem auffällig ist das bei der 73er Apostrophe. Da klingt die Platte deutlich besser.
arnaoutchot
Moderator
#14128 erstellt: 28. Aug 2018, 17:13
Welche Ausgabe vergleichst Du da bei Zappa mit welcher ? Original 1973 mit 2012 Analogmastering ? Ich würde annehmen, dass die neuen Vinylpressungen darauf basieren und die CD-Ausgabe der Overnite Sensation 2012 klang schon ziemlich gut, Bassbeschneidung konnte ich da nicht feststellen. Wenn überhaupt kann da nur eine Originalpressung mit.
firefl7
Ist häufiger hier
#14129 erstellt: 28. Aug 2018, 17:19
Also in meiner Vinyl Sammlung sind von Onkel Frank auch die Zoot Allures und Apostrophe enthalten, jeweils ne aktuelle Pressung. Außerdem die aktuelle Ausgabe von Joe's Garage Act I - III. Im Vergleich dazu habe ich eine echte alte Tinseltown Rebellion. Wenn man mal bedenkt, dass die Zappa Alben, auch die Live Aufnahmen, eigentlich immer einen guten bis astronomisch überlegenen Sound hatten und haben, muss ich anmerken, dass die neuen Vinyl Pressungen gegenüber der "echten" alten Tinseltown definitiv besser klingen, und dass alle meine Zappa Vinyls besser als die jeweilige CD-Fassung klingen.

Vor allem auch die Joe's Garage klingt tierisch!


[Beitrag von firefl7 am 28. Aug 2018, 17:30 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#14130 erstellt: 28. Aug 2018, 18:06

arnaoutchot (Beitrag #14128) schrieb:
Welche Ausgabe vergleichst Du da bei Zappa mit welcher ? Original 1973 mit 2012 Analogmastering ? Ich würde annehmen, dass die neuen Vinylpressungen darauf basieren und die CD-Ausgabe der Overnite Sensation 2012 klang schon ziemlich gut, Bassbeschneidung konnte ich da nicht feststellen. Wenn überhaupt kann da nur eine Originalpressung mit.


Diese CD mit dieser LP.
arnaoutchot
Moderator
#14131 erstellt: 28. Aug 2018, 18:27
Aus meiner Sicht klingen die neuen Vinylausgaben von Zappa deswegen besser, weil sie auf den guten Remasters aus 2012 basieren. Man müsste also 2012er CD mit der jeweiligen Neupressung vergleichen. Ich fand alle Remasters, die auf den Analog-Tapes basieren, auch als CDs sehr gut. Mehr dazu im Zappa-Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496