Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
gelini71
Inventar
#15381 erstellt: 01. Jun 2019, 06:09
Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen aber dieses Risiko geht man beim Kauf eines Bootlegs leider ein...
WBC
Gesperrt
#15382 erstellt: 01. Jun 2019, 07:28
Das hab ich so noch garnicht gesehen, aber Du hast natürlich Recht damit...
gapigen
Inventar
#15383 erstellt: 01. Jun 2019, 09:17

gelini71 (Beitrag #15381) schrieb:
Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen aber dieses Risiko geht man beim Kauf eines Bootlegs leider ein..

Die Bootlegs sind halt eher selten und was für das Sammeln. Meine wenigen Bootlegs sind jedenfalls alles andere als audiophil.
gelini71
Inventar
#15384 erstellt: 01. Jun 2019, 17:01
Ich verstehe das schon aus Fansicht und es gibt ja auch Bootlegs die durchaus mit offiziellen Produkten mithalten können aber der Großteil ist leider dann doch eher Schrott und Geldmacherei (meine persönliche Meinung).
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man auf jeden fall vorher reinhören ob sich Ausgabe lohnt, was aber leider manchmal schwierig bis unmöglich ist.
WBC
Gesperrt
#15385 erstellt: 01. Jun 2019, 19:54
In diesem Fall klanglich rausgeschmissenes Geld - die Platte an sich sieht jedoch stark aus...
crim63
Inventar
#15386 erstellt: 01. Jun 2019, 22:38
Hallo !

Mit den Bootlegs ist das wahrlich schwierig, ich hab bei mir sicher auch 50/50 Top oder Flop.
Was aber kein Flop war ist meine gestrige Lieferung von JPC, die Platte der Band U.K. wird nachgeliefert,
also kam gestern schon mal Uriah Heep mit Demons and Wizards und eine Solo Jazz Platte von Barre Phillips, End To End.

JPC Mai 9 1

Gruß Maik
Contax_RTS
Stammgast
#15387 erstellt: 02. Jun 2019, 23:31
RoryGallagher
RoryGallagher
gerade gehört, Plattenspieler YamahaYP-D6 mit Shure N97HE
Wer hat Info zum TA? Er ist sehr leicht, klingt wunderbar und hat Rory
excellent wiedergegeben
crim63
Inventar
#15388 erstellt: 03. Jun 2019, 21:51
falscher Thread, falsches Thema......
Contax_RTS
Stammgast
#15389 erstellt: 03. Jun 2019, 23:04
trotz allem hat der TA meine neue Rory bestens wiedergegeben, so ganz falsch kann ich nicht liegen
Beaufighter
Inventar
#15390 erstellt: 04. Jun 2019, 17:09
Moin,

The Hillbilly Moon Explosion - The Sparky Sessions

Sparky

Gruß Beaufighter
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15391 erstellt: 04. Jun 2019, 19:11
Ich geh mal eben ´nen Ventilator kaufen
Billy Idol ‎– Billy Idol

Label: Capitol Records ‎– 602557363494
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, 180 gr.
Land: Europe
Veröffentlicht: 2017

DSC00569 (1)

Sehr gute Pressung, als die Nadel sich ins Vinyl gesenkt hat, mußte ich erstmal schauen ob die Anlage an ist, richtige Quelle und Bääm war Er da.
Klaas01
Stammgast
#15392 erstellt: 04. Jun 2019, 19:39
Wie ist die Rory? Überlege sie auch an zu schaffen...
Contax_RTS
Stammgast
#15393 erstellt: 04. Jun 2019, 21:25
meine Rory ist eine gute Pressung von Chess, sein Gitarrenspiel kommt wunderbar rüber.
Er lebt den blues, für mich als Fan genau richtig. mit Downloadcode
crim63
Inventar
#15394 erstellt: 05. Jun 2019, 14:07
Wider erwarten heute per DHL gekommen,

UK.

Gruß Maik
siciliano1
Stammgast
#15395 erstellt: 05. Jun 2019, 14:36
Heute von jpc gekommen:

_20190605_140127

Tears For Fears - The Hurting
1983, 2019 Remaster / Reissue (mit DLC)
Sythie - Pop

Klasse Pressung, aber der Overall Sound ist etwas zu hell. Ich habe leider keinen Vergleich zu einer 80s Pressung.

Als ich danach "Songs from The Big Chair" (80er Pressung) aufgelegt habe, war der Unterschied doch recht deutlich.

Auch klingt "The Hurting" deutlich leiser als "Songs from The Big Chair".

Ich behalte sie. 🙂

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 05. Jun 2019, 14:41 bearbeitet]
Seuchenkobold
Stammgast
#15396 erstellt: 07. Jun 2019, 02:20
platten

Mein erster gebraucht Kauf .
Bis auf Westernhagen sind die Alben frei von Rauschen,Knistern.

Hoffe das ich die Westernhagen nach ner Reinigung noch etwas hin bekomme.

Bin vor 3 Monaten mit Vinyl angefangen und habe so gerechnet das ich maximal 20-30 Platten mir anschaffe.
Jetzt bin ich schon bei 40 Platten.Hoffe das wird nicht schlimmer


[Beitrag von Seuchenkobold am 07. Jun 2019, 02:21 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#15397 erstellt: 07. Jun 2019, 05:40

Seuchenkobold (Beitrag #15396) schrieb:
Bin vor 3 Monaten mit Vinyl angefangen und habe so gerechnet das ich maximal 20-30 Platten mir anschaffe.
Jetzt bin ich schon bei 40 Platten.Hoffe das wird nicht schlimmer :D

Kein Panik - das wird schlimmer !
Low_Fi
Stammgast
#15398 erstellt: 07. Jun 2019, 06:33
Das kann ganz schlimm werden, frag mal höanix
Teichfischer
Inventar
#15399 erstellt: 07. Jun 2019, 07:23

Seuchenkobold (Beitrag #15396) schrieb:
Jetzt bin ich schon bei 40 Platten.Hoffe das wird nicht schlimmer :D


Glückwunsch, da kommt sicher bald die nächste Null dazu
Ich stehe gerade kurz vor der dritten Null. Schlimm wird es ab da nicht musikalisch sondern logistisch.
Dann musst du nämlich die Unterbringung der Sammlung mit der heimischen Innenarchitektur und dem partnerschaftlichen Hausfrieden in Einklang bringen.
Das ist ein kräftezehrendes Unterfangen
WBC
Gesperrt
#15400 erstellt: 07. Jun 2019, 07:54
Das ist wahr...wobei das mit dem partnerschaftlichen Hausfrieden nicht in jedem Fall problematisch werden muss...

Für mich persönlich ist jedoch so ab 2000+ Tonträger schluss mit lustig - man hat keinen Überblick mehr, was man besitzt und was nicht. Ohne Discodogs wäre eine Übersicht überhaupt nicht möglich.
Ich für mich habe beschlossen, nur noch sporadisch "Neuanschaffungen" zu tätigen - sowohl bei Vinyl als auch bei CD - und stattdessen die vorhandene Sammlung durch den Kauf besser erhaltener Ausgaben zu verfeinern und zu verbessern...


[Beitrag von WBC am 07. Jun 2019, 07:55 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#15401 erstellt: 07. Jun 2019, 08:24

Seuchenkobold (Beitrag #15396) schrieb:
Bin vor 3 Monaten mit Vinyl angefangen und habe so gerechnet das ich maximal 20-30 Platten mir anschaffe.
Jetzt bin ich schon bei 40 Platten.Hoffe das wird nicht schlimmer :D


Ging bei mir vor fünf Jahren ähnlich los... Jetzt bin ich bei 136 Platten. Aber es gab 1-2 Jahre, wo ich kaum Platten gekauft habe, weil meine Hifi-Kette damals super einfach war und es nicht so viel Spaß gemacht hat wie jetzt. Seit November 2018 habe ich meine Hifi-Kette erneuert/verbessert und da sind sofort um die 80 Platten innerhalb dieser acht Monate hinzugekommen.
höanix
Inventar
#15402 erstellt: 07. Jun 2019, 09:38

Seuchenkobold (Beitrag #15396) schrieb:
Hoffe das wird nicht schlimmer

Moin

Ich kann Dich beruhigen, es wird nicht schlimmer.
Durch Übung und verfeinerte Suchmethoden wird es immer besser und die Sammlung wächst unaufhaltsam.

@ Michael
Die Einladung zum Kaffee hast Du ja auch noch nicht angenommen um mir beim verringern der Sammlung zu helfen.
Am Dienstag fahre ich bei Dir vorbei, ich melde mich dann auch nicht.
Gruß Jörg
gelini71
Inventar
#15403 erstellt: 07. Jun 2019, 11:20

Dann musst du nämlich die Unterbringung der Sammlung mit der heimischen Innenarchitektur und dem partnerschaftlichen Hausfrieden in Einklang bringen.

Mein Motto ist immer noch "Wohnzimmerschrankwände sind entberlich und braucht kein Mensch" Deshalb habe ich auch keinen
Meine Frau hat sich dran gewöhnt, sie kennt es auch irgendwie nicht anders. Sie kennt mich nur mit Tonträgersammlung.


Für mich persönlich ist jedoch so ab 2000+ Tonträger schluss mit lustig - man hat keinen Überblick mehr, was man besitzt und was nicht.

Also bei mir war was Übersicht angeht bei 10.000+ Schluß gewesen, da ist es dann doch passiert das ich doppelt gekauft habe (besonders bei den Maxi Singles ist es superschwer die Übersicht zu behalten). Mittlerweile geht es, auch weil ich nicht mehr so viel kaufe wie früher (ich habe ja auch fast alles was ich wollte bzw fehlte...oder so ähnlich).
GandRalf
Inventar
#15404 erstellt: 07. Jun 2019, 12:58

WBC (Beitrag #15400) schrieb:

Für mich persönlich ist jedoch so ab 2000+ Tonträger schluss mit lustig - man hat keinen Überblick mehr, was man besitzt und was nicht. Ohne Discodogs wäre eine Übersicht überhaupt nicht möglich.


Habe angefangen meine Platten einzugeben... Beim Alphabet "Br..." bin ich schon gut dreistellig...

gelini71
Inventar
#15405 erstellt: 07. Jun 2019, 13:39
und bin seit Ostern dran meine Sammlung bei Discogs einzugeben - Ende noch nicht in Sicht.....
gapigen
Inventar
#15406 erstellt: 07. Jun 2019, 14:04
@Seuchenkobold, Glückwunsch zu den vier Schallplattem. Das Highlight für mich ist dabei die Bond-LP
Beaufighter
Inventar
#15407 erstellt: 07. Jun 2019, 14:15
Moin,

es ist so weit, da ist sie.

Fully Naked

Golden Earring - Fully Naked


[Beitrag von Beaufighter am 07. Jun 2019, 16:00 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#15408 erstellt: 07. Jun 2019, 14:56
@ Beaufighter:
Danke für den Hinweis das es das Album jetzt auch auf Vinyl gibt.
Habe ich gleich mal geordert.

Mit dem Hören muß ich allerdings bis nach meinem Urlaub warten.
Aber hauptsache das Album ist erst mal hier.

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Spaß mit dem Album. Ist ja wirklich sehr gut.

Lucky_8473
Inventar
#15409 erstellt: 07. Jun 2019, 20:14
@ Beaufighter

Bei mir ist heute auch eingetroffen und werde sie jetzt gleich auflegen.

Gruss Tom
Beaufighter
Inventar
#15410 erstellt: 07. Jun 2019, 20:22
Ich werde sie erst morgen auflegen. Muss noch ein wenig tun und machen.

Hab da dann nicht die Ruhe die ich für die Platte gern hätte.

Gruß Beaufighter
Music_Fan
Inventar
#15411 erstellt: 08. Jun 2019, 09:49
Moin

Gestern bei Amazon bestellt und heute angekommen:

IMG_1968

Golden Earring - Fully Naked - The Naked Truth

Meine Platte hört auf die Nummer 265

siciliano1
Stammgast
#15412 erstellt: 08. Jun 2019, 10:00

gelini71 (Beitrag #15403) schrieb:

Dann musst du nämlich die Unterbringung der Sammlung mit der heimischen Innenarchitektur und dem partnerschaftlichen Hausfrieden in Einklang bringen.


Also bei mir war was Übersicht angeht bei 10.000+ Schluß gewesen, da ist es dann doch passiert das ich doppelt gekauft habe (besonders bei den Maxi Singles ist es superschwer die Übersicht zu behalten). Mittlerweile geht es, auch weil ich nicht mehr so viel kaufe wie früher (ich habe ja auch fast alles was ich wollte bzw fehlte...oder so ähnlich).


Wow, ich frage mich immer: wann willst Du die denn alle hören?

Also ich habe jetzt ca. 350 und ich habe jetzt fast schon alles, was ich brauche...

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 08. Jun 2019, 10:04 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#15413 erstellt: 08. Jun 2019, 10:35

siciliano1 (Beitrag #15412) schrieb:
Wow, ich frage mich immer: wann willst Du die denn alle hören?

Wenn ich in Rente bin
Quatsch - wenn man es auf den Zeitraum (fast 40 Jahre Sammelleidenschaft) runterechnet ist es imo gar nicht soviel, hat sich halt nur aufsummiert :D. Wobei ich sonst noch nie teuere Hobbies hatte (Autos / Frauen / Sport usw) - im Grunde war und ist Musik mein einziges Hobby gewesen, ich habe mein Geld lieber für eine Schallplatte ausgegeben als z.B. in einer Kneipe fürs saufen.
Beaufighter
Inventar
#15414 erstellt: 08. Jun 2019, 10:43
Sehr schön Music Fan. Ich habe sie nun ganz durch gehört und bin begeistert.

Eine sinnvolle Ergänzung meiner Sammlung meine ich.
Music_Fan
Inventar
#15415 erstellt: 08. Jun 2019, 11:11
Ah - da kann ich mich dann ja auf "Nach dem Urlaub" hören freuen.
WE fällt ja auch flach wegen Arbeit und Mo und Di Nachtschicht.

Und ja, das ist wirklich ein Album das in einer guten Golden Earring Sammlung fehlen sollte.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15416 erstellt: 08. Jun 2019, 11:59
Andreas, du meintest sicherlich, nicht fehlen sollte.
M_K_F
Stammgast
#15417 erstellt: 08. Jun 2019, 16:28
Ausbeute auf dem Kölner Uni-Flohmarkt.

Teils Neugierde (Mike Batt; Fleetwood, Chapman; Strong), teils Sammlungsvervollständigung (Alan Parsons; Sisters, U2), teils länger gesucht aber immer gezögert (meine erste van Morrison, Notting Hillbillies).
Konvolut
Gomphus_sp.
Inventar
#15418 erstellt: 08. Jun 2019, 19:48
Seit ein paar Tagen schaue ich mir auf Youtube gerne mal Videos der Rockband Vinegar Joe an. Und
heute bin ich nach Bottrop zu Schneider´s LP Shop gefahren. Denn dort habe ich mal LP´s von dieser
Band gesehen, bei der Elkie Brooks und Robert Palmer gesungen hatten. Und ich wurde fündig.

g67.

Vinegar Joe ‎– Rock'n Roll Gypsies (1972) - Reissue Deutschland 1979


Weiter ging es mit ...

g68.

Vinegar Joe und dem Album Six Star General aus dem Jahr 1973 ~ Ich habe die UK Erstpressung zu
einem sehr guten Preis eingekauft
. Auf der Platte ist das unsterbliche "Proud To Be (A Honky Woman)"
drauf.


Die Fleetwoods geistern seit Jahrzehnten bei mir auf diversen CD Sampler herum. Jetzt habe ich eine
Compilation auf Vinyl.

g69.

The Fleetwoods - Mr. Blue (Japan, 1981)
Und noch die Rückseite, die ist im Discogseintrag nicht zu sehen.

g70.

Zum vergrössern auf Bild herunterladen gehen und dann auf das Foto klicken.



Dann wollte ich mir eigentlich die Fully Naked von Golden Earring kaufen, aber die war schon weg.
Auch egal, denn diese beiden Platten von Golden Earrings sind eher meine Baustelle: Sixties Beat
und Psychedelic Rock.

g71.

Angefangen mit Miracle Mirror von 1968 - Ich habe das deutsche Reissue von 1982.

und Golden Earrings' Greatest Hits aus dem Jahr 1968. Reissue von 1982.

g72.

Bemerkenswert an dieser Compilation ist, das nur wenig von den drei "Earrings" ist. Das restliche
Material scheint von den Singles zu stammen, die bis 1968 herausgekommen sind.
Music_Fan
Inventar
#15419 erstellt: 09. Jun 2019, 00:37

/OMEGA/ (Beitrag #15416) schrieb:
Andreas, du meintest sicherlich, nicht fehlen sollte. :L


Ups, ja Du hast natürlich Recht Joachim.

Keine Ahnung warum ich das Wort "nicht" vergessen habe.

gelini71
Inventar
#15420 erstellt: 09. Jun 2019, 12:13
Großer Pfingstflohmarkt bei uns, es gab unzählige Wühlkisten und ich bin mal wieder fündig geworden

20190609_112832

Time "Shaker Shake" (Intercord Pressung / mehrfarbiges Splatter Vinyl)
Paul Hardcastle "19 - the Final Story"
Mandy "I just can´t wait (the Cool & Breezy Jazz Version)"
Miami Sound Machine "Dr. Beat"
Baby´s Gang "Happy Song" (Gatefold Vinyl)
Max Him "No Escape"

Durchschnittswert laut Discogs für alle sechs Maxis: rund 40 € vor allen die Mandy ist Preislich ziemlich hoch (mag man kaum glauben)
Bezahlt habe ich 7,50 € für alle zusammen
Die meisten Scheiben haben aber eine Wäsche mehr als nötig und auch die meisten Cover müßen etwas gereinigt, bearbeitet werden.....
Himmelsmaler
Stammgast
#15421 erstellt: 10. Jun 2019, 18:02
Hat der Postbote am Freitag gebracht

Pink Floyd The Division Bell

Pink Floyd "The Division Bell" 25 Years Edition


Pink Floyd The Division Bell
Loopynator
Ist häufiger hier
#15422 erstellt: 10. Jun 2019, 18:18
Hab ich auch am Freitag bekommen.

Bin aber noch nicht zum Hören gekommen da ich
die erst noch waschen muss.

Bin mal auf den Klang des blauen Vinyls gespannt.

M_K_F
Stammgast
#15423 erstellt: 10. Jun 2019, 18:23
Dann berichtet bitte mal...ist auch auf meiner Einkaufsliste.
Himmelsmaler
Stammgast
#15424 erstellt: 10. Jun 2019, 18:35
Waschen war nicht notwendig und der Klang....allererste Sahne. Würde mal behaupten "keinen Unterschied zwischen schwarzem und coloured Vinyl"
eStyle
Inventar
#15425 erstellt: 10. Jun 2019, 19:09
Im Vergleich zur Erstpressung oder zum 2016er Reissue?
Himmelsmaler
Stammgast
#15426 erstellt: 10. Jun 2019, 20:33
Zur Erstpressung. Das Reissue war nicht ganz mein Fall
Lucky_8473
Inventar
#15427 erstellt: 10. Jun 2019, 20:42
Kann jemand was zur 2014'er Ausgabe sagen gegenüber der neuen blauen

Tom
Himmelsmaler
Stammgast
#15428 erstellt: 11. Jun 2019, 08:06
Da ich alle Versionen auf Viny mein Eigen nenne, kann ich dir sagen, der Klang ist dynamischer. Die teilweise stark komprimierte 2014er Version klingt zwar auch sauber, allerdings sind dort gegenüber der Originalpressung einige Parts in der Lautstärke angehoben, was das Gesamtbild etwas flacher erscheinen lässt. Die blaue Version klingt wieder wie die Originalpressung, das Laufgeräusch ist niedriger (kann aber auch einem gewissen Verschleiß der Originalpressung geschuldet sein ) Auf jeden Fall ist der Bassbereich sehr gut durchzeichnet.
gapigen
Inventar
#15429 erstellt: 11. Jun 2019, 08:21
Wenn die blaue Vinyl so klingt wie sie aussieht, dann kann das nur ein voller Erfolg werden. Viel Spaß damit.
eStyle
Inventar
#15430 erstellt: 11. Jun 2019, 08:49

Himmelsmaler (Beitrag #15426) schrieb:
Zur Erstpressung. Das Reissue war nicht ganz mein Fall


Darf ich fragen, was genau dir daran nicht gefallen hat?
Ich finde den Klang nämlich so ziemlich spitzenmäßig. Selten so gute Platten mit so einem genialen Klang gekauft.

Die Erstpressung allerdings kenne ich nicht, auch nicht irgendeine andere Pressung.
Himmelsmaler
Stammgast
#15431 erstellt: 11. Jun 2019, 09:20
Ganz einfach. Das Reissue wurde dem allgemeinen Musikgeschmack angepasst. Sprich: Vom Level hochgepusht und die leisen Stellen angehoben, dass sie auch über die unsäglichen Kopfhörer auf der Strasse angenehm klingen. Das hat nur mit dem Original nichts zu tun.
Zum Beispiel " What do you want from me". Der Backgroundsound hat im Original eine Differenz zur einsetzenden Gitarre von etwa 10 dB, im Reissue etwa 6 dB. Das heißt, der eigentlich schneidende Einsatz der Gitarre kommt im Reissue nicht mehr so kräftig rüber. Und so sind es einige Parts, die zwar auch im Reissue hervorragend klingen, aber mit der Originaldynamikkomposition nichts mehr zu tun haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178