Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
gelini71
Inventar
#15631 erstellt: 01. Sep 2019, 11:30
Ausbeute vom heutigen Flohmarkt

LPs

01 lp

Rick Springfield "Hard to hold (Soundtrack)"
Schneider with the Kick
Phil Collins "No Jacket Required"

Maxi Singles

02 maxi

Foreigner "That was Yesterday"
Herbie Hancock "Rockit"
Frankie goes to Hollywood "Relax" (Original 8:20 Minuten "Sex Mix")
David Bowie & Pat Matheny Group "This is not America"
Princess "Say I´m your Number 1"
David Bowie "China Girl"

Alles zusammen 25 € - da kann man nicht meckern
crim63
Inventar
#15632 erstellt: 01. Sep 2019, 13:35
Hallo !

Ich war gestern in Leipzig, da hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um drei der dortigen Plattenläden zu besuchen,
was mitnehmen konnte ich auch noch.........( nachdem ich bezahlt habe )
Als erstes habe ich nach Renaissance geschaut und bin fündig geworden.

L A 19

L A 19 1

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 01. Sep 2019, 13:36 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#15633 erstellt: 01. Sep 2019, 16:23

crim63 (Beitrag #15632) schrieb:
Als erstes habe ich nach Renaissance geschaut und bin fündig geworden.

L A 19


Hallo Maik, Glückwunsch zu den Renaissance Platten. Die Prologue und die Live at Carnegie Hall habe ich nur als CD´s. Die Live at Carnegie Hall hatte ich mal als Vinyl gehabt. Als aber dann die CD auf den Markt kam, habe ich meine "Knister" Doppel LP abgegeben und mir die DCD gekauft, nicht ahnend, das man die Rückstäde vom Nassabspielen mit einer Knosti spielend wegwaschen kann. So eine hatte ich damals nicht.
Und die Turn of the Cards ist natürlich ein Superalbum, schon allein wegen dem epischen "Running Hard".
Gruß Heiko
ardina
Stammgast
#15634 erstellt: 02. Sep 2019, 15:48

crim63 (Beitrag #15632) schrieb:
Hallo !

Ich war gestern in Leipzig, da hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um drei der dortigen Plattenläden zu besuchen,
was mitnehmen konnte ich auch noch.........( nachdem ich bezahlt habe )
Als erstes habe ich nach Renaissance geschaut und bin fündig geworden.

L A 19 1

Gruß Maik


Hi Maik,

die Alan White Platte ist mMn das beste aus dem Fang, höre ich schon seit über 40 Jahren immer wieder sehr gerne.

Grüße, Andreas
gapigen
Inventar
#15635 erstellt: 02. Sep 2019, 18:36
Die Vangelis ist göttlich. Glückwunsch,
crim63
Inventar
#15636 erstellt: 02. Sep 2019, 22:27
Hallo !

@Heiko, in die Live habe ich schon mal reingehört, wunderbar Seite 3 "Shehezarade" ( oder wie es geschrieben wird.... ..)
Running Hard lege ich dann gleich noch auf, Du machst mich neugierig.....

@ardina, Andreas, ja die Alan White habe ich vorhin angehört, ein wahnsinns Scheibchen, Super, Super.

@gapigen, ja von der Vangelis verspreche ich mir auch einiges.

Gruß Maik
Brandis7B
Inventar
#15637 erstellt: 03. Sep 2019, 13:59
Hi,
brauchte aus MM Druckerpatronen und bin dann in die falsche Richtung gelaufen.
Diese beiden Scheiben wollten dann auch noch mit zur Kasse.

20190903_134104
Johnny Winter - Still Alive And Well
The Sweet - Off The Record

Grüße 🎸
Neuplattler
Stammgast
#15638 erstellt: 03. Sep 2019, 14:51

Brandis7B (Beitrag #15637) schrieb:
Hi,
brauchte aus MM Druckerpatronen und bin dann in die falsche Richtung gelaufen.
Diese beiden Scheiben wollten dann auch noch mit zur Kasse.
Johnny Winter - Still Alive And Well
The Sweet - Off The Record

Grüße 🎸


Ja komisch. Passiert mir auch manchmal... ups, da gibts ja Schallplatten! Und schon im Auto die Dinger. Echt schlimm.

Die Sweet hätte ich sicher nur wegen des Covers gekauft.
Johnny Winter hab ich schon mal von reden hören, was macht der so?
höanix
Inventar
#15639 erstellt: 03. Sep 2019, 15:26
Johnny Winter war ein sehr guter Bluesgitarist, ist auch in Woodstock aufgetreten.
arnaoutchot
Moderator
#15640 erstellt: 03. Sep 2019, 15:57
Kleiner Tipp am Rande: Johnny Winter And - Live (Columbia 1971) ist für mich immer noch eine der besten Blues-Rock-Scheiben aller Zeiten. Besonders die erste Seite mit Good Morning Little Schoolgirl > It's My Own Fault > Jumping Jack Flash ist unübertroffen.

71b%2B2hdyyrL._SL1000_
Music_Fan
Inventar
#15641 erstellt: 03. Sep 2019, 16:04
@crim63 (Mike):
Schöne Ausbeute von Renaissance. Wünsche Dir viel Spaß mit der "Live at Carnegie Hall". Ist ein tolles Album
Die anderen beiden Renaissance Alben habe ich noch nicht.
"Runnung Hard war kürzlich mein LdT - ev´ben von dem "Live at Carnegie Hall" Album. Eine tolle Version.



@Gopmpus sp.:
Damit > Und die Turn of the Cards ist natürlich ein Superalbum, schon allein wegen dem epischen "Running Hard". < hast Du mich ja auch Animiert mir das Album auf die Liste zu setzen.
Aber wie ich schon schrieb, auch die Live Version ist klasse.



@/OMEGA/:
Das Thin Lizzy Album "Thunder and lighning" scheint ja auch gut zu sein.
Mir gefällt jedenfalls (bisher nur den Online gehört) "The Sun goes Down".



@Brandis7B:

Ja, ja - immer diese Navigationsprobleme in Elektromärkten.
Viel Spaß mit der Johnny Winter.

Beaufighter
Inventar
#15642 erstellt: 03. Sep 2019, 17:12

brauchte aus MM Druckerpatronen und bin dann in die falsche Richtung gelaufen.
Diese beiden Scheiben wollten dann auch noch mit zur Kasse.


Ja, wenn man an der Nadel hängt, dann kommt man an solchen Regalen nur sehr schwer vorbei.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden Platten.
Brandis7B
Inventar
#15643 erstellt: 03. Sep 2019, 17:35
Danke, werde ich haben.

rudi2407
Inventar
#15644 erstellt: 07. Sep 2019, 16:06
Neuzugang vom Drogeriemarkt Müller für 24,99 € ...

jpc.de

QUEEN - Greatest Hits II - Two LP Set

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 07. Sep 2019, 16:10 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#15645 erstellt: 08. Sep 2019, 09:40
... mit der Queen hast Du alles richtig gemacht. Viel Spaß beim Hören,
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15646 erstellt: 08. Sep 2019, 10:26
Ja, die Queen LP ist schon klasse, habe die nur auf CD. Greatest Hits I ist auch sehr gut...gibt es auch auf Vinyl, habe ich auch nur auf CD.
Man kann ja nicht alles haben.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#15647 erstellt: 08. Sep 2019, 10:58
Stimmt, die ist sehrgut...
rudi2407
Inventar
#15648 erstellt: 08. Sep 2019, 11:45
Habe die Greatest Hits I und II auf CD und jetzt auch beide auf Vinyl und ja, beide sind SUPER.

Gruß rudi
Neuplattler
Stammgast
#15649 erstellt: 08. Sep 2019, 14:40
Gestern angekommen, Release ist glaube ich erst am 12.09 oder so.

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

20190908_135421
20190908_13151720190908_131702

Sehr schön gemachtes Gatefold Cover mit gefütterten schwarzen inner Sleeves und einem wunderbaren, kunstollem Booklet.
Die Platte war in einer passenden Schutzhülle und ist super Verpackt von VAN Records verschickt worden.
Die D Seite die überflüssig ist wurde mit einem schönen Etching bzw. eher Druck versehen.

Die Platten selbst haben hier und da leise Knackser. Das einzige was mich wirklich stört ist ein sehr lauter Knackser auf der 3. Seite.
Schade für eine neue Platte. Keine meiner ollen Scheiben kann mit so einem Ding aufwarten.
Ich werde Sie mal waschen und dann nochmal hören.

Dafür bekommt man für 25Euro Gesamtpreis auch noch einen HQ Download mit.

Bin zufrieden
Gomphus_sp.
Inventar
#15650 erstellt: 08. Sep 2019, 17:24

Neuplattler (Beitrag #15649) schrieb:
Die Platten selbst haben hier und da leise Knackser. Das einzige was mich wirklich stört ist ein sehr lauter Knackser auf der 3. Seite.
Schade für eine neue Platte. Keine meiner ollen Scheiben kann mit so einem Ding aufwarten.
Ich werde Sie mal waschen und dann nochmal hören.


Hallo Neuplattler, wenn eine Schallplatte nicht mal hier oder da einen leisen Knackser von sich gibt, dann hat man eine CD. Das ist der Preis des "Analogen" Hörens. Die Tonnadel liegt in der Plattenrille, und wenn da irgendwo ein Staubkorn ist, dann hört man ein leises Knacksen.
Was anderes ist natürlich der laute Knackser auf der dritten Seite. Wiederholt er sich? Wenn ja, dann hilft waschen. Vielleicht auch nur die Stelle, wo der Knackser zu hören ist. Ich benutze für solche Stellen immer ein Vinyl Reinigungs Spray.

i36.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 08. Sep 2019, 17:25 bearbeitet]
Neuplattler
Stammgast
#15651 erstellt: 09. Sep 2019, 08:41
Ja, logo Heiko. Ich hab mich ja auch nicht über gelegentliche, leise Knackser beschwert.
Die Einlaufrille ist auch etwas, hm komisch.
Ich hab das Hama Spray nicht, danke für den Tipp, ich werde die Scheiben mal meiner Knosti vorstellen.

Und dem ollen Technics werde ich noch eine neue Nadel gönnen. Ich glaube die alte originale hats demnächst geschafft.

Gruß
Martin
Klaas01
Stammgast
#15652 erstellt: 09. Sep 2019, 19:39
Mal wieder etwas aus der Abteilung Rock...


48ED7051-3700-4415-8843-F352491B6D1E


Gebraucht, aber super in Schuss, near Mint das Vinyl...
höanix
Inventar
#15653 erstellt: 09. Sep 2019, 21:28
Judas Priest hat doch (fast) jeder Rockfan in der Sammlung, darf es mal etwas anderes aus der Richtung sein?

JCS-2
Jesus Chrüsler Supercar
sbtm
Stammgast
#15654 erstellt: 09. Sep 2019, 22:16
Moin,

heute eingetroffen:

Bat For Lashes - Lost Girls

ziemlicher 80's vibe. finde ich echt klasse.

Das Cover ist auch.. irgendwie... komisch... erinnert mich auch an die 80er

IMG_20190909_220651
Music_Fan
Inventar
#15655 erstellt: 11. Sep 2019, 14:34
Moin

Bei mir hat die "Sucht" mal wieder gesiegt

Heute beim Örtlichen MM gekauft:

IMG_4218

Rory Gallagher - Rory Galagher

IMG_4219

Rory Gallagher - Deuce

und als letzte gab es noch:

IMG_4220

Van Morrison - The Soulcatcher
gapigen
Inventar
#15656 erstellt: 11. Sep 2019, 16:20
Van Morrison geht immer👍
(... und die kenne ich noch nicht. Muss das mal ändern)
Brandis7B
Inventar
#15657 erstellt: 11. Sep 2019, 16:26
viel Spass mit deinen Einkäufen.
Rory Sammlung wird langsam vollzählig!

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15658 erstellt: 11. Sep 2019, 16:34
@Music_Fan, viel Spaß mit den neuen Platten. Tja, die Sucht kenne ich auch.

Gruß Joachim
Music_Fan
Inventar
#15659 erstellt: 11. Sep 2019, 20:31
@gapigen:
Die Van Morrison ist laut Discogs eine Compaliton und da gibt es auch eine auf 1111 Limitierte und Numerierte Version von.

@Brandis7B:
Ja, so langsam wird es mehr von Rory Gallagher.

@/OMEGA/:
Danke. Und ja, da teilen wir dann was.
fb69
Stammgast
#15660 erstellt: 12. Sep 2019, 09:54
Frisch eingetroffen :

Eisbrecher - Black Box One

Habe ich für weniger als die Hälfte des regulären Preises ergattert, für 139,99€ war mir die Box bisher jedoch immer zu teuer

Eisbrecher Black Box One
JoFasT
Inventar
#15661 erstellt: 13. Sep 2019, 17:59
*** freu ***

DC3006D6-3246-4000-89A4-7900629075C2

leider noch nicht gehört
WBC
Gesperrt
#15662 erstellt: 13. Sep 2019, 18:57
"Rattenscharfes Cover", welches sofort genauestens aufzeigt, wo es musikalisch mit der LP hingeht...
JoFasT
Inventar
#15663 erstellt: 13. Sep 2019, 19:38
😂
crim63
Inventar
#15664 erstellt: 15. Sep 2019, 21:31
Hallo !

Heute auf dem Flohmarkt erstanden, ich bin mal gespannt............

Flohmarkt sept. 19

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#15665 erstellt: 15. Sep 2019, 22:10
Hallo Maik, die "Magna Carta" mit dem Roger Dean Cover, nicht schlecht. Wenn die Platte okay ist, kann man noch mal über das "Gekrikel" auf der Platten Hülle hinwegsehen. Vielleicht ein hellblauer Edding?
Die "Peter und der Wolf" sieht interessant aus. Werde ich mal reinhören.
Gruß Heiko
crim63
Inventar
#15666 erstellt: 16. Sep 2019, 14:35
Hallo !

@Heiko, ja die "Magna Carta" ist nicht im besten Zustand vom Cover her, die Platte ist O.K.. Mal sehen ob ich mir noch ein besseres Cover Exemplar
organisiere, das war erst mal eine Probe um die Band kennen zu lernen. ( haben ja noch mehr Roger Dean auf Lager )
Bei "Peter und der Wolf" muß ich auch erst mal hören, war ja eine letztens im rotierenden Thread, aber ist wohl doch etwas anders.
Die Carly Simon kaufe ich wohl nur wegen der Cover ( die Frau gefällt mir ), obwohl singen kann sie auch.

Aber heute kam schon wieder eine Ladung "Renaissance" via Discogs, die "Camera" ist wohl schon zu weit im Pop Bereich aber mal sehen.
Osibisi ist nicht ganz meine Welt, aber das Cover wieder von R. Dean.

Discogs sept 19

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#15667 erstellt: 16. Sep 2019, 16:07
Ja, schade um die Magna Carta. Die Osibisa ist aber nicht das Originalcover, das muss zum Ausklappen sein !
Gomphus_sp.
Inventar
#15668 erstellt: 16. Sep 2019, 19:51

crim63 (Beitrag #15666) schrieb:
Aber heute kam schon wieder eine Ladung "Renaissance" via Discogs, die "Camera" ist wohl schon zu weit im Pop Bereich aber mal sehen.
Osibisi ist nicht ganz meine Welt, aber das Cover wieder von R. Dean.

Discogs sept 19


Abend Maik, klasse Platten. Die Osibisa ist natürlich super. Um weiteres besser finde ich natürlich "A Song for all Seasons". "Camera Camera" habe ich auf CD. Achtziger Jahre Rock/Pop und nicht mehr mit den großen Werken von Renaissance zu vergleichen. Und mit "Illusion" hast du natürlich einen Klassiker mit der ersten Renaissance Besetzung ergattert. Man darf nicht vergessen, das die Blues Rocker Keith Relf und Jim McCarty, früher bei den "Yardbirds, Renaissance gegründet hatten. Auf der Platte mischt auch schon Michael Dunford mit. Sein Song "Mr. Pine" beinhaltet schon Themen, die man später bei "Running Hard" wieder findet.

Gruß Heiko
gelini71
Inventar
#15669 erstellt: 18. Sep 2019, 17:00
Da geht man mal nach langer Zeit mal wieder in die nächste Stadt hat da ohne mein Wissen ein 2nd Hand Plattenladen aufgemacht.
Die Auswahl ist noch etwas klein aber ich denke mal da werde ich noch einiges nach Hause schleppen..
Heute im Einkaufskorb 4 Maxi Singles

20190918_162939

Jan Hammer "Tubs & Valerie"
Lee Marrow "Shanghai (Remix)"
Boys don´t Cry "I wanna be a Cowboy"
Miquel Brown "So many Men so little Time"
sbtm
Stammgast
#15670 erstellt: 18. Sep 2019, 20:05
In einem englischen Onlineshop war 50% Rabatt auf Vinyl mit 2€ Versand nach D.

Da habe ich mir Gazpacho - Missa Atropos gegönnt

IMG_20190918_195120


Von HHV kam heute:

Magma - Zëss (Le Jour Du Néant)

Album besteht nur aus einem einzigen 38 minuten Song.

Kommt eigentlich erst Freitag raus aber HHV schickt die Dinger gerne mal 4 bis 5 Tage vor Release schon raus.

IMG_20190918_194746

glänzt schön

IMG_20190918_194910
toddy1976
Ist häufiger hier
#15671 erstellt: 19. Sep 2019, 07:52
@ sbtm
könntest du sowas: "In einem englischen Onlineshop war 50% Rabatt auf Vinyl mit 2€ Versand nach D."

vielleicht vorher hier: http://www.hifi-foru...um_id=289&thread=903

posten!
Music_Fan
Inventar
#15672 erstellt: 19. Sep 2019, 11:18
Schlagt mich jetzt nicht, aber es gibt bei mir wieder eine neue LP von Rory Gallagher, und zwar:

IMG_4249

Rory Gallagher - Against The Grain

dabei sind die anderen noch nicht einmal gehört worden.
Aber die Zeit wird kommen und jede LP von ihm auf dem Plattenteller landen.

Ach ja, die Platte habe ich heute beim örtlichen MM im Regal entdeckt...

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15673 erstellt: 19. Sep 2019, 11:28
Andreas, dann hast Du ja bald alles von Rory Gallagher. Viel Spaß mit der neuen Platte.
Gruß Joachim
Music_Fan
Inventar
#15674 erstellt: 19. Sep 2019, 12:06
Joachim, ich habe gerade mal geguckt.
Es sollten wohl doch noch so um 10 Lps sein die mir von Rory Gallagher fehlen.
Aber ich glaube das ich da doch mal dran bleibe.

OC.Conny
Ist häufiger hier
#15675 erstellt: 19. Sep 2019, 20:19
Kann mir jemand helfen?

Habe diese INXS Lve Baby Live Platte119265418

auch nach zweimaligen Waschen gibt es sehr lautes Hintergrund-Rauschen.

Ist das bei dem Album so üblich also von Haus aus so schon gepresst oder habe ich nur eine schlechte LP gekauft?
Da ich die Musik und auch das Live Gefühl bei dieser Platte als sehr gut gelungen empfinde würde ich mir, wenn es an der Platte liegt,
eine andere kaufen aber wenn es generell so ist kann ich das ja dann sein lassen.

Mit besten Grüßen Olaf
crim63
Inventar
#15676 erstellt: 19. Sep 2019, 21:06
Hallo !

@OC.Conny, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen...........

Am Dienstag bei JPC bestellt und heute schon angekommen, langsam läuft der Laden wieder.
Das Original ist von 2007 ( nur CD ), im Jahr 2016 ist auch eine Vinylversion erschienen.
Magna Carta ‎– Tomorrow Never Comes - The Anthology 1969 - 2006

magna carta TnC

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#15677 erstellt: 19. Sep 2019, 21:25
Schönes Stück. Maik ! Schaut in Vinyl-Grösse bestimmt toll aus. Ich habe nur die Doppel-CD
Gomphus_sp.
Inventar
#15678 erstellt: 19. Sep 2019, 21:32
Hallo Maik,
Schöne Compilation von Magna Carta. Das ist Folk Rock der Extraklasse. Ich werde mal nach den anderen Platten von denen schauen.

Gruß Heiko
Brandis7B
Inventar
#15679 erstellt: 21. Sep 2019, 14:32
Hi, hatte heute früh lange Weile. Frauchen kam aus der Nachtschicht, wollte sie nicht beim schlafen stören.
Da bin ich schnell mal nach LE auf'n Flohmarkt Scheibenholz gefahren, um mal zu schauen wie der ist war noch nie dort zum Flohmarkt.
Hier meine Beute.

20190921_134151
20190921_134347
Westernhagen
Mike Oldfield-Discovery
Fischer-Z -Red Skies Over Paradise
Sally Oldfield- Water Bearer
Alan P. P. -Ammonia Avenue
The Manhattan Transfer -Pastiche
RickyLee Jones -Pirates
Helen Schneider- with the kick
Bad Company- Desolation Angels
Joni Mitchell - For the Roses
Aneka- Japanes Boy Maxi single
Hannes Kröger - Der Blonde Hans Maxi single


20190921_134417
Gerry Rafferty - Sleepwalking

2,76 € pro Lp

Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 21. Sep 2019, 14:52 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15680 erstellt: 21. Sep 2019, 16:15
@Brandis7B, 4 von den Platten habe ich auch, insgesamt hast Du schon coole Platten gekauft. Viel Spaß damit.
Brandis7B
Inventar
#15681 erstellt: 21. Sep 2019, 16:50
Danke Omega,
ich nehme mal an das du die beiden Oldfield, Alan Parson P. und J. Mitchell besitzt !

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669