Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#15781 erstellt: 10. Okt 2019, 17:08
Wrnn Du nie schwer "nein" sagen kannst, würde das bedeuten, dass Du keine oder nur wenige hättest...




[Beitrag von WBC am 10. Okt 2019, 17:08 bearbeitet]
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15782 erstellt: 10. Okt 2019, 17:08
Eigentlich wollte ich heute eine Lücke im Regal etwas kleiner machen. Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich noch ein großes Loch zu füllen.
@Brandis7B: Vielen Dank nochmal für den DLC.

DSC00001 (1)

Cream - Disraeli Gears
Brandis7B
Inventar
#15783 erstellt: 10. Okt 2019, 17:11
Bitte, ich sehe der DLC war dir zu klein.

Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15784 erstellt: 10. Okt 2019, 17:22
Ja, ich habe mich irgendwann von Selbstgebranntem verabschiedet, der Übersicht wegen. Über die Vogelhäuschen am Rechner klingt halt nicht richtig. Second Hand war mir bisher zu teuer und wird jetzt auch erstmal nicht besser.
gelini71
Inventar
#15785 erstellt: 10. Okt 2019, 18:36

WBC (Beitrag #15781) schrieb:
Wrnn Du nie schwer "nein" sagen kannst, würde das bedeuten, dass Du keine oder nur wenige hättest..

Ich sehe es pragmatisch - man hat imo nie genug Maxi-Singles
fb69
Stammgast
#15786 erstellt: 10. Okt 2019, 19:33
Hallo

Heute sind meine lang ersehnten "Raritäten" eingetroffen

Sabaton - Battle Of The Baltic Sea

Sabaton - World War Live


Bei dem Album "World War Live - Battle Of The Baltic Sea" handelt es sich um das erste Live-Album von Sabaton.
Dabei wurden die zwei CD's (die Erstausgabe enthielt noch eine Bonus-DVD) auf jeweils zwei Doppel-LP's aufgeteilt .
Die Aufzeichnung erfolgte während des Sabaton-Cruise-Konzert im Dezember 2010 (Battle Of The Baltic Sea) bzw der World War Live Tour 2010 (World War Live).
Die beiden Doppel-LP's sind inzwischen sehr selten und schon gebraucht schwer zu finden, Neu und ungeöffnet werden die kaum mal angeboten und wenn dann meist zu unverschämten Preisen (z.B. Link ).
Ich hatte jetzt das Glück, gleich beide Doppel-LP's Neu und ungeöffnet zu einem akzeptablen Preis zu ergattern .

Bin jetzt am überlegen, ob ich die ungeöffnet ins Regal stelle ....Aber eigentlich habe ich die ja zum hören gekauft

IMG_20191010_1430006

IMG_20191010_1430169
sbtm
Stammgast
#15787 erstellt: 10. Okt 2019, 20:42
Diese Woche war DPD international echt schnell..

In England bei burning-shed bestellt. Dienstag auf die Reise geschickt, Donnerstag in Deutschland. Zum Vergleich: per DHL aus den Niederlanden auch am Dienstag abgeschickt, soll erst morgen ankommen.

Drei neue Perlen von King Crimson:

IMG_20191010_201949

Außer "The Power To Believe" (da gibts unofficial Zeugs) jeweils die allererste Veröffentlichung auf Vinyl.

THRAK (1995) inkl. der EP "VROOOM" (1994)

The ReconstruKction of Light inkl. Bonustracks von "Live ConstruKction" (The ConstruKction of Light von 2000 mit neuen Akustik- und E-Schlagzeugaufnahmen von Pat Mastelotto da die originalen E-Drum Aufnahmen verloren gingen)

The Power To Believe (2003) inkl. der EP "Happy With What You Have To Be Happy With" (2002)

Alle drei Doppel-LPs als 200g Vinyl. Ich merke da aber glaube ich eh keinen Unterschied ob 140, 180 oder 200... sollte man das?


Grüße
crim63
Inventar
#15788 erstellt: 10. Okt 2019, 20:56
@Heiko, schöne Platten die Du da erstanden hast.........
Am meisten interessiert mich natürlich die Renaissance, sehr schön, die anderen sind aber auch interessant.
(The First International Sex Opera Band )

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#15789 erstellt: 11. Okt 2019, 08:27
@Maik, ja die Prologue ist natürlich klasse. Aber wie du schon mal geschrieben hast, Annies Stimme kommt da noch nicht so zu Geltung, wie auf den Platten, die ja danach folgten. Jahrzehntelang habe ich die CD mit dem viel kleineren Cover und den kleinen Foto´s. Mit dem großen Cover kann ich jetzt besser die Foto´s erkennen, obwohl die natürlich immer noch klein sind. 10 Euro habe ich für die "Prologue" bezahlt. Und dann ist es noch eine UK Erstpressung.
Die LP von It's A Beautiful Day dürfte dir wohl auch gefallen. Du stehst ja auf Progressive Rock und bist ein Renaissance Fan und hörst ja auch gerne so was wie Magna Carta. Denn in die Richtung geht auch It's A Beautiful Day.
Und The First International Sex Opera Band ist natürlich außerordentlich. Free Jazz zu Anfang mit immer längeren Psychedelic Grooves, dazwischen kurzen Passagen mit Wortfetzen und jeder Menge Klang - Effekte. Voll die abgedrehte Musik, die sofort meinen Geschmack getroffen hat. Obwohl sie anfangs nur in niederländischen Sexshops erhältlich war - Liegt vermutlich auch an dem Cover -, hat sie wohl schnell den niederländischen Underground überrannt.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 11. Okt 2019, 08:32 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#15790 erstellt: 11. Okt 2019, 17:19
Gestern habe ich mir noch drei Platten gekauft. Bin ein bisschen durch Duisburg gelaufen, hab etwas
Fisch mit Salat und Kartoffeln gegessen und bin dann zum 331/3 und habe dort diese drei Schallplat-
ten gekauft.

j12.

The Sir Douglas Quintet mit The Sir Douglas Quintet Is Back!, eine Compilation aus dem Jahr 2000.
Drauf ist Material aus den 60er Jahren, was teilweise anscheinend nur auf 7" rauskam. Ein Sammelsurium
von Rock n´ Roll, Beat, Blues, Country Rock und vor allem Garage Rock.

Das wird dem Maik interessieren ...

j13.

Die zweite Platte von Magna Carta mit dem Titel Seasons aus dem Jahr 1970, hier als USA Pressung
aus dem selben Jahr
. Bei Discogs steht Folk Rock, Art Rock, Prog Rock. Kommt hin.

Und noch Progressive Rock. Bislang nur auf CD, jetzt aber als Schallplatte.

j14.

Kansas ‎– Masque aus dem Jahr 1975, meine ist ein Reissue von 1977.

Gruß Heiko
gapigen
Inventar
#15791 erstellt: 12. Okt 2019, 08:54
Die erste Platte macht einen ganz spannenden Eindruck, da ich die so gar nicht kenne - wobei mich allerdings Mono abschrecken würde.
Gomphus_sp.
Inventar
#15792 erstellt: 12. Okt 2019, 09:31
Morgen Thomas, die Platte ist auch sehr spannend, besonders für diejenigen, die auf solchen Garage Rock stehen. Zum Ende der Sixties ging es für das Sir Douglas Quintet, die übrigens nach ihrem Sänger Doug Sahm benannt wurden, dann in Richtung Country Rock. Und Doug Sahm war es auch, der Michael Holm so richtig viel Geld einbrachte. Denn der gute "Doug" schrieb den Welthit Mendocino.

Gruß Heiko
gelini71
Inventar
#15793 erstellt: 12. Okt 2019, 16:17
Ich war heute mal in Köln und da habe ich das erste mal bei Andrä vorbeigeschaut...Tja, es ist dann so etwas dezent eskaliert bei der Auswahl dort zudem hatte ich Glück das es diese Woche 25% auf alles gab so das ich für den ganzen Haufen hier noch bei unter 50 € blieb. Nur das ganze dann zum Auto zu schleppen war dann kein so Spaß.....

Zunächst die Alben

01

Moti Special "Motivation"
Mick Jagger "She´s the Boss"
Eloy "Ocean"
Phil Collins "Hello I must be going"
Schneider with the Kick "Exposed"
Wolf Maahn "Kleine Helden"
Wolf Maahn und die Deserteure "Bisse und Küsse"

und dann noch ein paar Maxi Singles

02

Laid Back "Bakerman"
Fine Young Cannibals "She drives me crazy"
Taylor Dane "Tell it to my Heart"
the Blow Monkeys "Digging your Scene"
Level 42 "Running in the Family"
Rod Steward "Inflatuation"
Malcolm McLarren "Buffalo Gals"
Falco "the Sound of Music"
sbtm
Stammgast
#15794 erstellt: 13. Okt 2019, 02:30
Bei Saturn gibt es ein paar ausgewählte LPs für 7,99€ zur Zeit.

Vielleicht ist was für jemanden von euch dabei:

https://www.saturn.d...6f5739f5072be66e105b
gapigen
Inventar
#15795 erstellt: 13. Okt 2019, 09:13
Hey, super. Danke für den Tipp👍
gelini71
Inventar
#15796 erstellt: 13. Okt 2019, 12:32
heutiger Flohmarktfund

20191013_114709

Pond "Planetenwind"
New Order "the perfect Kiss"
Madonna "La Isla Bonita"
Paul Young "Come back and stay"
WBC
Gesperrt
#15797 erstellt: 14. Okt 2019, 19:07
Hab heute 'n geiles Plattenpaket mit 20 Scheiben in Mint Zustand bekommen...astrein...das letzte war nicht ganz so gut - von 4 Scheiben waren 3 nicht abspielbar (war aber auch nichts besonderes)...mal verliert man eben und mal gewinnen die anderen...
gapigen
Inventar
#15798 erstellt: 15. Okt 2019, 09:09
.... ich hoffe auch, dass Dir die Musik gefällt.
WBC
Gesperrt
#15799 erstellt: 15. Okt 2019, 09:35
Jepp,

Manfred Mann, Mike Oldfield, Chris de Burgh, Alan Parson, War oft the Worlds, Frank Duval, Duke Ellington, Peter Hoffmann, Angelo Branduardi, Juliane Werding, Tschaikowsky, F-R David usw.
Das meiste sind eigentlich keine Allerweltsplatten. Und das schöne ist: Cover und Vinyl ohne Gebrauchsspuren.

Passt schon...


[Beitrag von WBC am 15. Okt 2019, 13:10 bearbeitet]
crim63
Inventar
#15800 erstellt: 15. Okt 2019, 19:41
Hallo !

@WBC, wenn`s passt, dann passt`s.........
Heute schon eingetroffen von JPC meine fehlenden Kate Bush Boxen Nr 1 und 2.
Ich habe zwar schon alle Alben aber die Remastered in Vinyl III war mir wichtig, da ich die drei Platten damals noch nicht hatte.
Zu Weihnachten hatte ich die Nr IV bekommen und nun haben sie die Preise fast halbiert, also ist es fast logisch die I und II noch nachzukaufen.
Der Vollständigkeit halber. ( Meine Erben können es dann wenigstens Komplett entsorgen....... )

KB RiV 1 2

Zur Erinnerung noch mal alle 4:

KB RiV 1 2 3 4

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 15. Okt 2019, 19:44 bearbeitet]
Himmelsmaler
Stammgast
#15801 erstellt: 16. Okt 2019, 16:57
Bei mir kamen auch wieder 3 Platten dazu

DSC00109

Robert Palmer - Collected

DSC00110

Sonny & Cher - The Ingenious Times
Nr. 491/1111

DSC00111

DSC00112

DSC00113

Und Sir Elton mit der Yellow Brick Road
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15802 erstellt: 17. Okt 2019, 16:44
Ich habe mir heute drei Klassiker gekauft.

20191017_145422

20191017_145501

20191017_145518

Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#15803 erstellt: 17. Okt 2019, 16:57
Geiles Zeug, das...
Brandis7B
Inventar
#15804 erstellt: 17. Okt 2019, 17:12
Joachim viel Spaß damit.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15805 erstellt: 17. Okt 2019, 17:22
Finde ich auch die beiden Camel und die Tull Platte sind Near Mint. Das Cover von der Moonmadness hat einen Klebestreifen, ist aber für mich ok.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15806 erstellt: 17. Okt 2019, 17:24
@Brandis7B, danke.
gapigen
Inventar
#15807 erstellt: 17. Okt 2019, 17:38
Das nenne ich mal Glückskäufe. Vor allem die Jethro Tull hätte es mir angetan.
Gomphus_sp.
Inventar
#15808 erstellt: 17. Okt 2019, 18:59
Mist, "Songs from the Wood" hatte ich auch mal. Hab ich meiner Schwester damals geschenkt, die war nämlich damals ein Jethro Tull Fan.
Vielleicht kaufe ich sie mir noch mal.
Joachim, "Camel" ist irgendwie immer an mir vorbei gerauscht. Habe bestimmt mal was von denen in irgend einer Disco oder auf irgend einer Fete gehört. Habe mich auch nie dafür interessiert. Hatte immer nur Genesis, Yes, Gentle Giant, Curved Air, Family, Van der Graaf Generator, Gryphon, udm. im Kopf. Und da war ja dann noch die ganze Krautrock Ecke. Muss mir mal was von "Camel" anhören.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 17. Okt 2019, 19:00 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#15809 erstellt: 17. Okt 2019, 20:10

Gomphus_sp. (Beitrag #15808) schrieb:
Muss mir mal was von "Camel" anhören.


Die beiden gezeigten sollten in Dein Beuteschema passen ! Caravan vermisse ich noch in Deiner Aufzählung und kommen Camel recht nah.
Gomphus_sp.
Inventar
#15810 erstellt: 17. Okt 2019, 20:22
Von Caravan habe ich auch nichts . Man kann ja nicht alles haben. Aber durch das Bestreben was Neues kennen zu lernen und die Möglichkeiten, die das Internet bietet, werde ich da mal reinhören, ob eine oder beide Bands mir zu sagen.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 17. Okt 2019, 20:24 bearbeitet]
crim63
Inventar
#15811 erstellt: 17. Okt 2019, 20:38
Heiko, da hab ich doch auch gleich noch meine beiden Favoriten von Camel parat,
diese beiden sind meine "Liebsten"...

Camel 2x

sehr, sehr empfehlenswert, The Snow Goose und Rain Dances

Gruß Maik
ach so, soll ich noch nach Caravan schauen.....
sbtm
Stammgast
#15812 erstellt: 18. Okt 2019, 01:45
ah sehr schön.. Camel und Caravan.. von denen habe ich auch ein paar Scheiben.

Moonmadness von Camel habe ich gleich 3x 1x 1976 und 2x die silberne Scheibe von 2018

Außerdem habe ich noch "A Live Record", "Mirage" und "Breathless" von denen. "Rain Dances" und "Stationary Traveller" aber auch "Nude" stehen noch auf meiner Liste. Als CD habe ich noch "Harbour Of Tears".

Von Caravan habe ich "Canterbury Tales" (Compilation von 1977), "Cunning Stunts", "Caravan & The New Symphonia", "For Girls Who Grow Plump In The Night", "Recorded Live At Metropolis Studios, London" und "In The Land Of Grey And Pink" (der Track Nine Feet Underground hat mich damals auf Caravan aufmerksam gemacht). Es ist halt nicht so der Progrock den man im Kopf hat wenn man das Wort Progrock hört sondern der Stil von Caravan nannte sich "Canterbury".


"Die sogenannte Canterbury-Szene zählt zu den frühesten Ausprägungen des Progressive Rock, doch erreichte sie nie die Popularität der zeitgenössischen symphonischen Richtung. Dies liegt wohl hauptsächlich an der weniger massen- und stadiontauglichen Musik. Im Canterbury-Sound spielen deutliche Jazzeinflüsse eine stärkere Rolle als bei den meisten symphonischen Bands, hingegen ist die Rockkomponente schwächer ausgeprägt. Allerdings ist es schwierig, den Canterbury-Sound musikalisch wirklich festzumachen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Bands sind beachtlich. Quirligen Pop-Songs, wie sie die frühen Caravan boten, stehen die ausgedehnten, kompromisslosen Jazzausflüge der mittleren Soft Machine gegenüber, einer Band, die ihrerseits zuvor psychedelisch angehauchten Pop gemacht und im Swinging London als grosse Konkurrenz von Pink Floyd gegolten hatte. Mit in das Spektrum gehören daneben z.B. die bedingungslose Komplexität mancher Henry Cow-, Egg- und National Health-Kompositionen oder der sogenannte Space Rock von Gong.

Der Name "Canterbury-Prog" erklärt sich durch den Umstand, dass einige der Protagonisten aus der Gegend rund um Canterbury kamen oder sich dort zumindest zum Musikmachen zusammenfanden. Doch läßt sich die Zugehörigkeit zur Canterbury-Szene auch geographisch nicht wirklich festmachen, da viele Hauptbeteiligte aus anderen Gegenden Englands oder - wie der Australier Daevid Allen - gar aus anderen Ländern stammen.

Ein wichtiges Merkmal stellt die innere Verflechtung der Szene dar. Übertrieben gesagt hat fast jeder der beteiligten Musiker mit jedem anderen einmal zusammen in einer Band oder zumindest auf einer Platte gespielt.

...

Hervorgegangen ist fast die gesamte Canterbury-Szene aus wenigen Ur-Bands. Die wichtigste davon dürften wohl die "Wilde Flowers" sein, obwohl sie nie eine offiziell veröffentlichte LP aufgenommen haben (es gibt allerdings eine postume Zusammenstellung von Demos etc.). In dieser Band spielten zu irgendeinem Zeitpunkt (nicht notwendigerweise jedoch gleichzeitig) Hugh Hopper, Robert Wyatt, Richard Sinclair, Kevin Ayers, Richard Coughlan, Pye Hastings und Dave Sinclair, sämtlich spätere Mitglieder von "Soft Machine" bzw. "Caravan" sowie einer Legion anderer Bands und Projekte. Eine weitere Proto-Band - ebenfalls ohne Veröffentlichung - hieß "Uriel". Die Gruppe bestand aus Dave Stewart, Mont Campbell, Clive Brooks (später zu dritt als Egg tätig) und Steve Hillage (später Khan und Gong). Und schließlich ist "Delivery" zu nennen, eine Bluesrock-Band, die als Keimzelle für "Hatfield And The North" angesehen werden kann; von ihr gibt es ein Album: "Fool's Meeting"."


Quelle: babyblaue-seiten.de

(Wer neue Bands aus dem großen Kosmos des Progrock kennenlernen will, sollte sich UNBEDINGT mal auf den Babyblauen Seiten umschauen. Da gibt es sehr viel zu entdecken, von alt bis brandaktuell)

Einen Canterbury Style hört man auch zB bei der heutigen Progrock-Band "The Tangent" raus. Canterbury zeichnete sich auch durch humoristische und nonsens Texte aus.


Zum eigentlichen Thema:

Heute bekommen...

Big Big Train - English Electric Part One und English Electric Part Two jeweils als Reissue in blauem bzw orangenem Vinyl, jeweils auf 500 Stk limitiert. Schwarze Scheiben wurden nicht produziert.

Jeweils eine Doppel-LP. Diese Geschwisteralben sind meiner Meinung nach die stärksten der Band. Alles danach wurde leider mehr und mehr cheesy.

IMG_20191018_013812


Grüße!
arnaoutchot
Moderator
#15813 erstellt: 18. Okt 2019, 10:26

sbtm (Beitrag #15812) schrieb:
Camel und Caravan.. von denen habe ich auch ein paar Scheiben.


Gehört auch in jede gute Prog Sammlung, würde ich sagen. Camel wie gehabt, Mirage, Moonmadness und Snow Goose waren die drei Höhepunkte für mich, evtl. zusammenfassend die Live Platte A Live Record. Ab der Rain Dances flachte es für mich schon stark ab (die hab ich schon gar nicht mehr ... ). Bei Caravan ist das Magnum Opus auf jeden Fall die In the Land of Grey and Pink , angereichert um die Platten um diese herum. Eine gute Kompilation und etwas ausführlicher als die Canterbury Tales ist diese hier ... auch schön ausgestattet.



sbtm (Beitrag #15812) schrieb:
Big Big Train - Electric English


Auch hier Zustimmung, eine gelungene neuere Prog-Band. Da der Sänger stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Peter Gabriel hat und die Band auch konzeptuell teilweise nicht fern von dem grossen Vorbild ist, lohnt sich für Genesis-Fans mal ein Reinhören. Maik ...

Die späteren Platten kenne ich nicht mehr, aber da habe ich dann ja scheinbar nichts mehr versäumt ...
gelini71
Inventar
#15814 erstellt: 18. Okt 2019, 10:34
Die neueren Big Big Train Platten sind imo nicht schlecht, auch wenn es sich teilweise sehr stark wie die früheren Genesis in einer Light Variante anhört

Von der "Electric English" gab es übrigens mal eine wirklich lohnenswerte CD Version mit beiden Ausgaben mit einem wirklich extrem dicken informativen Digibook - aber das darf man ja wohl nicht zu laut in einem Vinylthread sagen.....
arnaoutchot
Moderator
#15815 erstellt: 18. Okt 2019, 10:42

gelini71 (Beitrag #15814) schrieb:
Von der "Electric English" gab es übrigens mal eine wirklich lohnenswerte CD Version mit beiden Ausgaben mit einem wirklich extrem dicken informativen Digibook - aber das darf man ja wohl nicht zu laut in einem Vinylthread sagen..... :L


Genau die hab ich .... die da ... wegduck und back to topic ...
WBC
Gesperrt
#15816 erstellt: 18. Okt 2019, 11:24
gelini71
Inventar
#15817 erstellt: 18. Okt 2019, 13:17
die habe ich auch - sogar von der Band signiert
kaefer03
Inventar
#15818 erstellt: 19. Okt 2019, 13:19
85A09031-45B9-4FF5-8058-E6CDEFAEA6B8


Media Markt Sindelfingen, 16,99 €,

online kostet die auf 1111 limitierte LP 22,99 €.

Weihnachten kann kommen....


[Beitrag von kaefer03 am 19. Okt 2019, 13:19 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#15819 erstellt: 19. Okt 2019, 16:18
Moin,
Heute ist Teil 1 meiner Bestellung bei JPC angekommen:

IMG_4408

Golden Earring - Paradise In Distress

IMG_4409

Golden Earring - Live

Teil 2 ist vorbestellt und erscheint erst am 08.11.

jpc.de

The Flower Kings - Waiting For Mirracles

und beim Örtlichen MM konnte ich heute nicht ohne

IMG_4410

The Moody Blues - Live At The BBC 1967 - 1970

raus gehen.

Gomphus_sp.
Inventar
#15820 erstellt: 19. Okt 2019, 19:02

/OMEGA/ (Beitrag #15802) schrieb:
Ich habe mir heute drei Klassiker gekauft.
20191017_145422

20191017_145501

20191017_145518


Nachdem ich Omegas Beitrag las und erwähnte, das ich einst die Jethro Tull Platte besaß und sie verschenkt habe, musste ich gestehen, das ich von der Progressive Rockband Camel weder eine Platte und noch nicht mal eine CD besitze. Sicherlich mal auf einer fröhlichen Party gehört, aber nie habe ich für diese Band ein Interesse gehabt.
Und als dann arnaoutchot in seinem darauf folgenden Beitrag #15809 mir mehr oder weniger sagte, das beide Platten von Camel, sowohl die "Mirage" als auch die "Moonmadness" in meinem Beuteschema passen würden und dann noch die Progressive Rockband Caravan erwähnte - von der ich auch nichts habe (außer ein Video in meiner Beat Club Sammlung) -, beschloss ich, mich mit der Band Camel auseinander zu setzen. Nachdem ich mir einiges aus "Mirage" und "Moonmadness" angehört habe und die Musik letztendlich sehr gut fand, kam ich zu dem Schluss, das ich diese beiden Platten auch haben möchte. Deswegen fuhr ich heute zu Schneiders LP Shop in Bottrop. Das ist ein Plattenladen, in dem man fast immer findet, was man sucht.

So auch diese Schallplatte...

a09.

Camel ‎– Mirage von 1974. Ich habe diese UK Pressung von 1974 gekauft.

Dann die zweite ebenfalls von ...

a10.

... Camel, die Moonmadness aus dem Jahr 1976. Ebenfalls eine UK Pressung aus dem selben Jahr.

Jetzt schaute ich noch nach Caravan und fand diese Doppel Langspielplatte.

a11.

Canterbury Tales, eine Compilation aus dem Jahr 1976. Ich habe diese UK Pressung gekauft. Auf dieser
Platte ist auch der Titel "Golf Girl", den ich schon von der eben erwähnten Beat Club DVD kenne.

Zu guter Letzt kaufte ich noch zwei Platten, die ich bislang nur als CD hatte. Drei Platten hatte ich schon.
Jetzt habe ich von dieser Band alles, was sie in den 70er Jahren offiziell rausgebracht haben.

a12.

Gryphon mit der gleichnamigen Platte aus dem Jahr 1973. Progressive Rock mit starken Anteilen aus der
"Alten Musik" (Mittelalter, Renaissance). Ich habe diese UK Pressung von 1973.

und zu Schluss noch mal ...

a13.

... Gryphon, Raindance der Titel von 1975. UK Pressung von 1975.
arnaoutchot
Moderator
#15821 erstellt: 19. Okt 2019, 20:42
Glückwunsch ! Auch die Gryphon-Platten sind sehr gut, besonders die gleichnamige erste.
crim63
Inventar
#15822 erstellt: 19. Okt 2019, 22:35
@Heiko, sehr schöne Platten die Du da erstanden hast.
Und siehste, für mich ist auch noch was dabei, Gryphon, werde ich mir mal mit notieren..........

Gruß Maik

@sbtm, Danke noch für Deine interessanten Ausführungen zum "Canterbury", ein gut zu lesender Artikel.


[Beitrag von crim63 am 19. Okt 2019, 22:42 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15823 erstellt: 20. Okt 2019, 07:26
@Heiko, Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Platten.
gapigen
Inventar
#15824 erstellt: 20. Okt 2019, 07:56
Die Gryphon-Cover finde ich trotz leichter Tendenz zum Kitsch ausgesprochen schön.
Gomphus_sp.
Inventar
#15825 erstellt: 20. Okt 2019, 10:16

gapigen (Beitrag #15824) schrieb:
Die Gryphon-Cover finde ich trotz leichter Tendenz zum Kitsch ausgesprochen schön.


Danke euch. Beide Gryphon Platten hatte ich schon ende der 70er mal in der Hand gehalten. "Red Queen To Gryphon Three", "Midnight Mushrumps" und "Treason" hatte ich schon. Fehlten nur noch die, die ich gestern kaufte. Aber ich entschied mich immer für andere Bands. Seitdem habe ich die Platten nie mehr gesehen. Ich sah sie erst wieder in Schneiders LP Shop, in dem ich seit knapp über einem Jahr einkaufe. Und jetzt zog ich wieder andere Platten vor. Aber gestern habe ich zugeschlagen, zwei sehr gut erhaltene UK Erstpressungen, nicht gerade preiswert aber auch nicht überteuert. Das Problem ist: diese Platten sieht man nicht mehr wie z. B. Schallplatten von den Carpenters, Renaissance oder Genesis, deren Platten in hohen Stückzahlen aus den Presswerken kamen. "Gryphon" war nicht so gefragt wie die eben erwähnten Gruppen.

Maik, deswegen wird es für dich sehr schwierig werden, von Gryphon etwas in den Plattenläden zu finden, außer vielleicht im Internet.
Gruß Heiko
sbtm
Stammgast
#15826 erstellt: 20. Okt 2019, 16:10

Music_Fan (Beitrag #15819) schrieb:
Moin,

Teil 2 ist vorbestellt und erscheint erst am 08.11.

jpc.de

The Flower Kings - Waiting For Mirracles



Die habe ich auch schon vorbestellt.

Allerdings gleich 2-mal in hellblauem vinyl (signiert) (exklusiv bei burningshed.com) und in gelbem vinyl (exklusiv bei justforkicks.de) .. konnte mich nicht entscheiden.

Die ersten zwei veröffentlichten Songs scheinen ein sehr gelungenes Album zu versprechen, soundtechnisch zurück Richtung 2000er. Gute Entscheidung.

edit: sehe gerade dass sowohl die Gelben (100 stk) als auch die Blauen signierten (200 stk) Versionen ausverkauft sind. Interesse scheint wohl da zu sein. Wer jetzt noch was farbiges will muss die rote Version nehmen (auch 200 stk).


[Beitrag von sbtm am 20. Okt 2019, 16:18 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#15827 erstellt: 20. Okt 2019, 16:39

Gomphus_sp. (Beitrag #15825) schrieb:
Maik, deswegen wird es für dich sehr schwierig werden, von Gryphon etwas in den Plattenläden zu finden, außer vielleicht im Internet. Gruß Heiko :prost


Nun, in Discogs lassen sich ganz brauchbare Exemplare ab ca. EUR 15 zzgl. Versand finden, allerdings meist aus UK. https://www.discogs.com/sell/release/1381784?ev=rb

Aber hör(t) mal vorsichtshalber vorher rein, gerade die erste Gryphon hat schon noch einen stark mittelalterlichen Touch, wirkliche Rock-Musik ist das nicht ... ;). Ich finde sie aber sehr interessant.
Gomphus_sp.
Inventar
#15828 erstellt: 20. Okt 2019, 17:44
@arnaoutchot, das stimmt vollkommen. Wenn man so wie ich "Alte Musik" mag, der ist mit der Platte gut bedient. Der Sir Gavin Grimbold und die Juniper Suite sind natürlich unschlagbar. Aber das Instrumentarium Krumhorn, Blockflöte und Fagott war dann wohl auch später, wo Gryphon rockiger wurden für viele sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß Heiko
Music_Fan
Inventar
#15829 erstellt: 20. Okt 2019, 19:38
@sbtm:
Habe ich garnichts von gewußt von den Farbigen Vinyls.
Dann hast Du die ja wenigstens.
Ich werde es bei den Schwarzen belassen.

sbtm
Stammgast
#15830 erstellt: 20. Okt 2019, 21:21
jupp.

gibt rot (200), orange (100, ausverkauft), gelb (100, ausverkauft) und blau signiert (200, ausverkauft)

hatte ursprünglich nur die blaue vorbestellt wegen der Signaturen, aber gelb ist auch so ne schöne Farbe... ich bin schwach.

rot und schwarz gibt es fast überall (außer JPC irgendwie, die haben nur schwarz), die anderen Farben waren immer exklusiv für bestimme Händler (burningshed, insideoutshop, justforkicks).

ich weiß nicht ob es klanglich einen Unterschied zwischen schwarz und farbig gibt, dafür ist meine Anlage wahrscheinlich nicht high-end genug.

Manche sagen ja, manche sagen nein... ich persönlich wüsste nicht warum bunt eingefärbtes PVC da nun schlechter klingen sollte als schwarzes aber sei es drum. Bei Picture LPs ist das ja wieder was anderes.


Die Sammler-Seele ist zumindest jetzt befriedet.
crim63
Inventar
#15831 erstellt: 21. Okt 2019, 13:41
Hallo !

Vorhin brachte der Postbote Nachschub für den Dreher,

Grateful Dead FW69

Der Teichfischer hatte mir zwar eine andere empfohlen aber die Fillmore West ist besser..........

Renaissance Saos

Weiter gehts bei mir mit Renaissance, ich hab mich für neues Vinyl entschieden, was dann noch fehlt muß ich mir über den Gebrauchtmarkt
besorgen.

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775