Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
Bongo_Bong
Stammgast
#19683 erstellt: 24. Nov 2022, 09:22
Vor ein paar Tagen kam ein etwas größeres Paket von jpc an.
APP01

Randvoll mit Verpackungsmaterial.
APP02

Nach dem entfernen der obersten Schicht fange ich schon an vor Vorfreude zu zittern
APP03

Das Öffnen des Pakets im Paket
APP04

Hurra da ist es.
APP05

The Alan Parsons Project: The Complete Albums Collection (HalfSpeed Mastering) (180g) (Limited Super Deluxe Edition)
- 11 Platten, davon die ersten zwei im Gatefolder
- Poster
- Buch in Plattengröße mit vielen Infos
- Box mit Klappdeckel

Alles super sicher verpakt.

APP06

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 24. Nov 2022, 09:23 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#19684 erstellt: 24. Nov 2022, 09:47
Die APP Box ist schick ohne Frage - ich habe die vor Jahren als CD Version gekauft und auch nur weil ich das "Sicilian Defense"Album haben / hören wollte. Hat sich aber imo nicht gelohnt (hatte schon seinen Grund weswegen das Jahrelang im Archiv lag ) weswegen ich auf ein Vinylupdate verzichtet habe. Ich habe sowieso alle APP Alben mndenstens zweimal auf Cd und Vinyl plus Deluxeboxen einzelner Alben, von daher brauchte ich keine weitere Ausgabe.
Aber nur die ersten zwei als Gatefold ? Normalerweise müßten die ersten vier im Gatefold sein.....
schmiddi
Inventar
#19685 erstellt: 24. Nov 2022, 09:57
Glückwunsch zu der schönen Box. Ich habe auch überlegt mir diese Box zuzulegen, obwohl ich die Alben alle schon habe. Zum Teil doppelt oder auch dreifach.
Letztendlich habe ich es noch nicht gemacht weil die Alben nach "Ammonia Avenue" mich nie überzeugt haben. Das ist mir dann doch ein wenig zuviel Beifang für den Preis.

Jörg
Bongo_Bong
Stammgast
#19686 erstellt: 24. Nov 2022, 14:30
Danke euch zwei.

Da hatte ich es etwas einfacher.
Bis auf zwei CDs und MP3s habe ich noch nichts von denen gehabt.
Aber ich wollte sie schon seit langen als LPs haben weil ich sie aus meiner Jugendzeit kenne und eine meiner ersten CDs war die "Tales of Mystery and Imagination".
Da ich die "Tales of Mystery and Imagination" aber bisher nicht neu irgendwo gefunden hatte hab auch erstmal nicht die anderen gekauft.
Somit war die Box optimal für mich und 27€ pro Platte incl. dem Rest ist kein schlechter Kurs.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 24. Nov 2022, 14:30 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#19687 erstellt: 24. Nov 2022, 15:19
Alls richtig gemacht würde ich sagen.

Du kannst ja mal berichten wie sie klingen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder in Versuchung geführt werde.


[Beitrag von schmiddi am 24. Nov 2022, 15:21 bearbeitet]
crim63
Inventar
#19688 erstellt: 25. Nov 2022, 15:54
Hallo !

Heute endlich erschienen, die vinyle Ausgabe der neuen Steve Hackett LP, die CD kam ja schon Anfang September heraus.

JPC Nov.22

Gruß Maik
gelini71
Inventar
#19689 erstellt: 25. Nov 2022, 17:31
Der Bote eines großen Südamerikanischen Flusses brachte mir heute drei neue Scheiben

20221125_151641

Duran Duran "Astronaut" und "Red Carpet Massacre" - beides Doppelvinyl im Gatefold, beide leider mal wieder von meinen Freunden *HUST* von GZ Vinyl hergestellt...
sowie
Rammstein "Adieu" 10"Vinyl Single

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt


[Beitrag von gelini71 am 25. Nov 2022, 17:32 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#19690 erstellt: 26. Nov 2022, 15:47

gelini71 (Beitrag #19684) schrieb:
...
Aber nur die ersten zwei als Gatefold ? Normalerweise müßten die ersten vier im Gatefold sein.....

Du hast vollkommen recht.
Irgendwie war ich blind auf den Augen

Gruß
Dirk
PLOS
Inventar
#19691 erstellt: 26. Nov 2022, 16:46
1 mächtiger Euro auf dem Trödelmarkt

99FC99FB-5A2B-4CFF-9BAA-92CC67688954
space_zone
Inventar
#19692 erstellt: 26. Nov 2022, 20:52
MOS2000
Inventar
#19693 erstellt: 27. Nov 2022, 02:14
RWRBD - Real World Record Buying Day....
Es war Black Friday - das ist nicht nur ein Termin um alten Elektro-Ramsch rauszuwerfen, sondern auch so eine Art "Mini RecordStoreDay".
Jedenfalls erscheinen auch an diesem Termin ein paar Titel die "total Exklusiv und nur an diesem Tag verfügbar sind".
Außerdem ist es der "Ausweichtermin" für ein paar Sachen die es zum regulären RSD nicht durch den üblichen Presswerkstau geschafft haben.

    RSD Black Friday    RecordStoreDay Exclusive Hype Sticker



    Wie immer besuche ich dazu meinen Händler vor Ort, welcher schon zuvor mit den Informationen ausgestattet wurde, was mich denn interessiert. Und siehe da, alle drei Wünsche wurden erfüllt. Es waren diesmal nicht allzu viele für mich interessante Titel dabei, doch der Rille nach...


          Edgar Froese - Aqua

          Edgar Froese - Aqua (1974 / 2022 UK)
          LP, Album, Collectors Edition
          Culture Factory 783 537
          Electronic / Berlin-School, Ambient

          Froese Solo geht für mich besser als vieles vom Tangerine Dream-Output. Schon seine "Ypsilon In Malaysian Pale" war für mich ein echtes Highlight, ich bin auf die hier gespannt. Leider nicht im Original Artwork. Und dann gibt es da wohl noch diverse Updates, welche dem Werk im Laufe der Zeit angetan wurden - ich bin da nicht vorbelastet und kann mir eine Original-Version ja immer noch nachholen - die Originalen sind noch für brauchbare Kurse zu haben. Die Infos auf dem OBI lesen sich jedenfalls verwirrend - und Discogs listet keine 2005 Version des Albums. WTF?


            Captain Beefheart And The Magic Band - Clear Spot

            Captain Beefheart And The Magic Band - Clear Spot (1972 / 2022 Europe)
            2×LP, Album, Ltd, RE, Clear
            Rhino Records, Reprise Records RCV1 2115, 603497839490
            Rock, Blues / Blues Rock, Avantgarde

            An den Sound von denen muss ich mich ganz langsam rantasten.
            Ein erster Versuch mit der "Trout Mask Replica" verlief ganz vielversprechend, daher dann jetzt eine weitere Scheibe von denen. In Ihrer Historie haben die ein reichlich verwirrendes Werk geschaffen, sehr viel Material entstand in Kooperationen und ist über diverse releases zerstreut. Es ist schon schwierig die reinen Studio-Alben von denen überhaupt passend zusammenzutragen. Schräge Combo.


              Tyler Bates, Various - Watchmen (Original Motion Picture Soundtrack & Score)

              Tyler Bates, Various - Watchmen (Original Motion Picture Soundtrack & Score) (2009 / 2022 Worldwide)
              3×LP Yellow, Yellow, Blue
              Warner Records 093624894445
              Stage & Screen / Hard Rock, Score, Theme

              Endlich da. Hatte ich schon zum initialen Termin des RSD bestellt, aber es sollte damals nicht sein.
              War voll der Sorge, dass die Version ganz untergeht, freue mich aber jetzt, dass "Music from..." und Score vereint sind.
              So sollten die Filmmusiken immer erscheinen! Leider nicht besonders günstig in der Anschaffung.
              Der erste Teil "Music from..." erschien bislang nur einmal als Vinyl und hat ordentlich an Wert zugelegt.
              Damals war ich zu geizig Score und Soundtrack als Einzeldiscs zu kaufen - ein Fehler wie sich herausstellte.
              Ich bin gespannt, weil ich die Versionen aus dem Film als einmalig gut klingend empfand - es sind zwar viele schon sehr bekannte Klassiker, aber sie passten zum Film ausgenommen gut. Interessant, dass es Nena mal wieder nicht mit drauf geschafft hat. Nicht dass ich die "99 Luftballons" brauchen würde, aber es war damals sehr verstörend, das plötzlich im Film zu hören.



                Nicht vom Black Friday, aber noch in Backorder gewesen:

                    Daft Punk - Homework (Remixes)

                    Daft Punk - Homework (Remixes) (2022 Europe)
                    2×LP, Album, Ltd
                    Daft Life Ltd., ADA France 5054197177897
                    Electronic / House, Electro House

                    Da denkt man von denen braucht man nichts mehr, und dann schieben sie doch noch einen Titel nach.
                    Etwas enttäuschend bei der Sache...die "10 classics" vom Hype Sticker entpuppen sich als fünf Versionen von "Around The World", drei Versionen von "Burnin'" und zwei "Revolution 909" Mixe. Also der wirklich ausgelutschteste Titel gleich fünfmal. Hatte das eigentlich so verstanden, dass das gesamte Album eine alternative Re-Mix-Version bekommt, nicht bloß drei Titel davon. Naja. Komplettisten-Material und nice2have.


                      Tomandandy - Killing Zoe (Original Soundtrack)

                      Tomandandy - Killing Zoe (Original Soundtrack) (1994 / 2022 Netherlands)
                      LP, Album, Ltd, Num, RE, Orange
                      Music On Vinyl, Sony Classical, Milan MOVATM349
                      Electronic, Stage & Screen / Soundtrack, Industrial, House, Abstract, Trance, Techno, Ambient, Acid, Downtempo, Experimental

                      Cool, dass MOV hier eine Vinyl nachgelegt hat. Den Soundtrack gíbt es zum ersten mal in dem Format (bei MOV direkt gibt es auch noch exklusiv die auf 300 limitierte in rot). Der Soundtrack kommt vom Duo "tomandandy", welche recht eigene Sounds kreieren. Ähnlich wie der Film selbst ist auch der Soundtrack daher recht speziell - man schaue nur, wieviel Styles oben angegeben sind. Wenn man ihn losgelöst vom Film anhört, dann denkt man sich irgendwie "Hä? Das war in dem Film?" - und auf sowas stehe ich. Der Film selbst gehört mit zu meinen Indie-Lieblingen. Man hört auch dem Score an, dass er mit der heißen Nadel gestrickt wurde.


                        Naxatras - III

                        Naxatras - III (2018 / 2022 Greece)
                        3×LP, Album, Ltd, Repress
                        Not On Label (Naxatras Self-released)
                        Rock / Psychedelic Rock, Stoner Rock

                        Jetzt fehlt nur noch die "I" und ich bin bei Naxatras kompletto.
                        Die Band produziert sehr nicen Stoner-/Desert-Rock, eigentlich immer instrumental.
                        Sie legen Wert darauf, dass Ihre Produktionen rein analog entstehen und ihre Pressungen weit und laut geschnitten werden.
                        Ihre Platten legen sie im Eigenvertrieb auf, allerdings kann man bei "Soundeffect" in Athen die Platten auch bekommen.
                        In Deutschland hatte Stickman ein paar auf Halde, und die habe ich über meinen FFM-Dealer organisert - ein kompliziertes Verfahren, aber so ham' alle was davon.



                        Liebe und Grüße
                        MOS2000
                        space_zone
                        Inventar
                        #19694 erstellt: 27. Nov 2022, 14:08

                        MOS2000 (Beitrag #19693) schrieb:

                        Captain Beefheart And The Magic Band - Clear Spot (1972 / 2022 Europe)
                        2×LP, Album, Ltd, RE, Clear
                        Rhino Records, Reprise Records RCV1 2115, 603497839490
                        Rock, Blues / Blues Rock, Avantgarde


                        da hab ich vor ein paar Tagen mal reingehört, hat mich aber noch nicht zum kaufen bewegt.
                        Vielleicht muss ich mir die noch einige male anhören.


                        Naxatras - III (2018 / 2022 Greece)
                        3×LP, Album, Ltd, Repress
                        Not On Label (Naxatras Self-released)
                        Rock / Psychedelic Rock, Stoner Rock

                        Jetzt fehlt nur noch die "I" und ich bin bei Naxatras kompletto.

                        Naxatras ist cool und trifft genau meinen Geschmack, ich habe die bisher nur gestreamt.
                        Jetzt stehen die Vinyls auch auf meiner Liste


                        Wenn dir Naxatras gefällt, hör doch mal bitte in die Villagers of Ioannina City

                        Viel Spaß beim Vinylhören,
                        Grüße Mario
                        EW_76
                        Stammgast
                        #19695 erstellt: 28. Nov 2022, 21:46
                        Hallo

                        Bei mir gabs auch mal wieder was neues:

                        VICTORY - Gods Of Tomorrow
                        Purple Vinyl.

                        DSC01979

                        Gruß Elmar
                        Dieser_Benutzername_exi...
                        Stammgast
                        #19696 erstellt: 28. Nov 2022, 22:10
                        Ich habe heute den Plattenladen nach RSD Überbleibseln geschaut. War mehr als dürftig und was ich schon im Frühjahr angefordert habe nicht da
                        Dafür läuft jetzt Frankfurter Schule Mint aus gefüttertem Innersleeve. Der Beifang war auch nicht so schlecht.

                        DSC00001 (3)

                        ...Off – Step By Step ...Jefferson Airplane – After Bathing At Baxter's ...Status Quo – The Story Of Pop
                        Dieser_Benutzername_exi...
                        Stammgast
                        #19697 erstellt: 02. Dez 2022, 18:47
                        Ich nochmal, Gelegenheit war günstig.

                        DSC00006 (1)

                        ...The Black Keys – Brothers
                        kaefer03
                        Inventar
                        #19698 erstellt: 02. Dez 2022, 23:23
                        DDF700AA-4C8A-453B-8E6B-AC5BF87C8B5C
                        BBED57D6-B8B2-4DF8-96FA-F9022421843F
                        CB39FC6E-E3B6-4BE3-8663-8A8051ADB670_1_201_a
                        B658BBCC-E042-4EF9-ACBD-643F0C36274E

                        Steve Harley & Cockney Rebel: The Best Years Of Our Lives (45th Anniversary) (remastered) (180g) (Limited Edition).

                        Kam heute von JPC, 26,99 €.


                        [Beitrag von kaefer03 am 02. Dez 2022, 23:25 bearbeitet]
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19699 erstellt: 03. Dez 2022, 15:31
                        Habe das Album gekauft, da ich von Christine McVie noch nichts im Plattenschrank hatte. Sie war nur in Form von FM vertreten.

                        PXL_20221203_121315383


                        [Beitrag von schmiddi am 03. Dez 2022, 15:32 bearbeitet]
                        Immersive_Bit
                        Stammgast
                        #19700 erstellt: 05. Dez 2022, 02:12
                        The Who - It‘s Hard
                        DLP!
                        40th Aniversary Edition
                        Half Speed Mastering by Abbey Road Studios
                        The Who
                        hoehne
                        Inventar
                        #19701 erstellt: 06. Dez 2022, 10:15
                        AREU AREU - re-release des 1992 Camouflage Sideprojects
                        LP_Areu_1920x1920
                        crim63
                        Inventar
                        #19702 erstellt: 07. Dez 2022, 15:39
                        Hallo !

                        Am Montag schon geschenkt bekommen, Al DiMeola mit "Orange and Blue",

                        Al DiMeola OaB

                        Und heute kamen von JPC noch ein paar neue LP's,

                        JPC Dez 22

                        Ein Release des 1956er Album "Ella & Louis", dann eine Neuauflage des 1960er John Coltrane Albums "Coltrane's Sound" und noch das
                        neue Björk Album "Fossora".

                        Gruß Maik
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19703 erstellt: 08. Dez 2022, 16:01
                        Bei mir kam auch wieder eine "bunte Tüte" an.

                        Bereits am Mittwoch eingetroffen:

                        Steve Hackett

                        PXL_20221206_170226994

                        Heute angekommen:

                        PXL_20221208_110145512

                        PXL_20221208_110155033

                        PXL_20221208_110203092

                        PXL_20221208_110213543
                        space_zone
                        Inventar
                        #19704 erstellt: 09. Dez 2022, 22:34
                        sbtm
                        Stammgast
                        #19705 erstellt: 12. Dez 2022, 19:29
                        War am Samstag bei Saturn und hab dann mal einen Abstecher in die doch sehr geschrumpfte und ausgedünnte Vinyl-Abteilung gemacht.

                        Aber trotzdem zwei Platten gefunden:

                        Supertramp - Crime Of The Century

                        bei dieser 2014er Pressung klingt die Bassdrum grausig (wenn alle Instrumente spielen hat die Bassdrum kaum Low-End sondern sehr punchige Mitten, das sticht heraus (störend). Rest ist in Ordnung. Wenn wenig los ist instrumental gesehen dann klingt die Bassdrum widerum gut.
                        Mastering wohl verkackt.

                        Sex Pistols - Never Mind The Bollocks Here's The Sex Pistols

                        habe ich tatsächlich nicht mehr seit meiner Jugend gehört. Ich bin gespannt.


                        PXL_20221211_153322828
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19706 erstellt: 15. Dez 2022, 19:44
                        So mal wieder beim Händler meines Vertrauens gewesen.

                        Gebraucht:

                        PXL_20221215_163327177

                        Neu:

                        PXL_20221215_163247238

                        PXL_20221215_163259220

                        PXL_20221215_163314714

                        Jörg
                        crim63
                        Inventar
                        #19707 erstellt: 16. Dez 2022, 16:14
                        Hallo !

                        Bei mir gab es heute die wohl letzten Neuzugänge für dieses Jahr, seit vielen Jahren bin ich wieder einmal unter 100 ( 98 ) LP's im Jahr gekommen....
                        Zuerst das neue postum veröffentlichte Album von David Longdon. ( Big Big Train )

                        DL DO

                        Schließlich noch ein weiteres Doppelalbum von Elle Fitzgerald und Louis Armstrong nachden mir Ihre letzte LP so gefallen hat.
                        Das ganze in einer Ausgabe des Nobel Label's Analogue Productions unter der Regie von Verve Records.

                        E u L A

                        Gruß Maik
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19708 erstellt: 17. Dez 2022, 18:18
                        Wieder was bei Müller gekauft. Diesmal ist aber meine Frau Schuld. Sie hätte nicht sagen sollen "geh du mal runter zu den Platten, ich stöber hier oben ein bisschen.

                        Alle drei waren Spontankäufe. die Manfred Mann ist Ersatz für mein doch arg mitgenommenes Exemplar was ich mal gebraucht erstanden habe.

                        PXL_20221217_150937538

                        PXL_20221217_150922369

                        PXL_20221217_150858511

                        Jörg


                        [Beitrag von schmiddi am 17. Dez 2022, 18:20 bearbeitet]
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19709 erstellt: 20. Dez 2022, 14:10
                        Gerade angekommen

                        PXL_20221220_105928948

                        PXL_20221220_105948282

                        Jörg
                        splatteralex
                        Inventar
                        #19710 erstellt: 22. Dez 2022, 20:09
                        Heute im Neuzugang:

                        Endlich!! : Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
                        Pantera - 1990 - 2000 A Decade of Dominiation Limited Edition Black Ice Vinyl
                        space_zone
                        Inventar
                        #19711 erstellt: 23. Dez 2022, 20:56
                        space_zone
                        Inventar
                        #19712 erstellt: 23. Dez 2022, 21:30
                        Brandis7B
                        Inventar
                        #19713 erstellt: 23. Dez 2022, 21:41
                        Dann viel Spaß beim lauschen.
                        space_zone
                        Inventar
                        #19714 erstellt: 23. Dez 2022, 22:23
                        Danke Guido
                        Die 16 von heute stelle ich auch noch hier rein.
                        frelge
                        Stammgast
                        #19715 erstellt: 23. Dez 2022, 22:38
                        Fuck wann hörst du das alles.
                        Ich habe schon ziemlich viel Zeit.
                        Aber das würde bei mir Monate dauern, um das alles zu hören.
                        Sorry das ich hier so rein platze, aber ich lese euren thread schon einige Zeit mit.
                        Bei mir ist mein Tonabnehmer kaputt und ich spare auf ein neues.
                        Wenn ich wieder "mobil" bin, würd ich mich gerne daran beteiligen.
                        space_zone
                        Inventar
                        #19716 erstellt: 23. Dez 2022, 23:29

                        frelge (Beitrag #19715) schrieb:
                        Fuck wann hörst du das alles.


                        Ach, alles so nach und nach.
                        Jetzt in den Wintermonaten hab ich wieder mehr Zeit, aber auch so unter dem Jahr finde ich immer
                        wieder mal die Gelegenheit ein paar Platten aufzulegen.


                        frelge (Beitrag #19715) schrieb:

                        Sorry das ich hier so rein platze, aber ich lese euren thread schon einige Zeit mit.
                        Bei mir ist mein Tonabnehmer kaputt und ich spare auf ein neues.
                        Wenn ich wieder "mobil" bin, würd ich mich gerne daran beteiligen.


                        Du musst dich hier für nix entschuldigen.
                        Meinst du im rotierenden Vinyl Thread?
                        Jeder darf hier mitmachen und ich denke alle freuen sich wenn hier mehr los ist.


                        Jetzt noch meine Einkäufe von heute.

                        Meine Tour ging heute über drei Plattenläden in Nürnberg.
                        Angefangen hab ich im Monoton.
                        20221223_192819465_iOS
                        https://www.discogs....he-Restless-Eldorado
                        20221223_192843132_iOS
                        https://www.discogs....The-Real-The-Visitor
                        20221223_193111622_iOS
                        https://www.discogs....y-Horse-World-Record
                        20221223_193326149_iOS
                        https://www.discogs....en-Wilson-Stereo-Mix
                        20221223_193506061_iOS
                        https://www.discogs....ler-40th-Anniversary


                        Meine zweite Anlaufstelle, war das Vinylio.
                        Ich hatte da schon mal kurz reingeschaut, leider nicht die Zeit gehabt um mich da länger aufzuhalten.
                        Hier gibt es überwiegend gebrauchtes Vinyl, aber auch sehr schöne Sachen, war genau richtig für mich.
                        20221223_190806987_iOS
                        https://www.discogs....itti-Cupid-Psyche-85
                        20221223_190901212_iOS
                        https://www.discogs....ng-Deaf-For-A-Living
                        20221223_191153170_iOS
                        https://www.discogs.com/de/release/10247268-Fischer-Z-Word-Salad
                        20221223_191527995_iOS
                        https://www.discogs.com/de/release/1137189-Fischer-Z-Reveal
                        20221223_191701108_iOS
                        https://www.discogs....-Misplaced-Childhood
                        20221223_191721681_iOS
                        https://www.discogs....ilderness-Of-Mirrors

                        Zum Abschluss, gin ich noch in das Music and Books, bei der riesigen Auswahl, findet jeder was.
                        Das schöne ist, dass die drei Plattenläden sehr Nahe beieinander liegen.
                        Auf 100 Meter drei Läden, wo gibt es das schon.
                        Hier habe ich in erster Linie meine Kraftwerksammlung erweitert.

                        20221223_193810555_iOS
                        https://www.discogs....twerk-Tour-De-France
                        20221223_193823612_iOS
                        https://www.discogs....twerk-Computer-World
                        20221223_193839575_iOS
                        https://www.discogs....twerk-The-ManMachine
                        20221223_193855436_iOS
                        https://www.discogs....Trans-Europe-Express
                        20221223_193910228_iOS
                        https://www.discogs.com/de/sell/release/435180?ev=rb

                        Grüße Mario
                        frelge
                        Stammgast
                        #19717 erstellt: 24. Dez 2022, 00:00

                        space_zone (Beitrag #19716) schrieb:

                        Du musst dich hier für nix entschuldigen.
                        Meinst du im rotierenden Vinyl Thread?
                        Jeder darf hier mitmachen und ich denke alle freuen sich wenn hier mehr los ist.

                        Jepp toller thread.
                        Ich werde aber eure Schlagzahl nicht mithalten können.
                        Ich oute mich jetzt schon mal, aber ich liebe auch die CD.
                        Daher fahre ich etwas Zweigleisig. Aber die ein oder andere Vinyl ist definitiv dabei. Vielleicht erweitere ich etwas das Stilrichtung, aber ich denke dagegen habt ihr glaube ich nichts.


                        [Beitrag von frelge am 24. Dez 2022, 00:01 bearbeitet]
                        space_zone
                        Inventar
                        #19718 erstellt: 24. Dez 2022, 00:06
                        Was sollen wir dagegen haben, leg das auf, was dir gefällt.
                        Vielleicht kann ich mir durch deine Musikrichtung eine neue Anregung holen.
                        Übrigens CD hören und streamen tu ich außerdem Plattenhören auch noch.
                        crim63
                        Inventar
                        #19719 erstellt: 24. Dez 2022, 00:31
                        Hallo !

                        Mario, wir wollten eigentlich im Frühjahr wieder ein Treffen in Nürnberg machen,
                        aber wenn die Läden dann zu haben wegen Warenmangel ( Platten ) bist DU dran......

                        Gruß Maik
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19720 erstellt: 27. Dez 2022, 15:14
                        Bevor Mario alle Plattenläden in Deutschland leer kauft bin ich schnell noch mal zu meinem Lieblingshändler gefahren und habe mir für die Zeit zwischen den Jahren noch was zum hören besorgt.

                        Eine neue Platte war auch dabei Marillion

                        PXL_20221227_113931411

                        Dazu noch ein paar gebrauchte LPs

                        PXL_20221227_113828765

                        PXL_20221227_113837175

                        PXL_20221227_113847697

                        PXL_20221227_113901736

                        PXL_20221227_113912615

                        PXL_20221227_113920327

                        Jörg
                        crim63
                        Inventar
                        #19721 erstellt: 27. Dez 2022, 16:32
                        Jörg, sehr schöne Platten, viel Vergnügen beim Hören.

                        Gruß Maik
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19722 erstellt: 27. Dez 2022, 16:38
                        Dank dir Maik. Werde ich in aller ruhe genießen,habe ja noch Urlaub.

                        Jörg
                        space_zone
                        Inventar
                        #19723 erstellt: 27. Dez 2022, 17:29
                        Hallo Jörg,
                        da hast du dir ein paar sehr schöne Platten ausgesucht.
                        Insbesondere die Foreigner LP, für mich das beste Album der Band.


                        [quote="schmiddi (Beitrag #19720)"]Bevor Mario alle Plattenläden in Deutschland leer kauft ...[/quote]


                        Keine Sorge, es gibt noch genügend Platten für alle.
                        Ich kann ja morgen mal vorsichtshalber in meinen Läden nachsehen, ob noch ausreichend Platten da sind.

                        Grüße Mario


                        [Beitrag von space_zone am 27. Dez 2022, 17:32 bearbeitet]
                        splatteralex
                        Inventar
                        #19724 erstellt: 28. Dez 2022, 15:03
                        IMG20221228125755
                        Music_Fan
                        Inventar
                        #19725 erstellt: 30. Dez 2022, 17:59
                        Moin

                        Heute noch mal schnell zum Örtlichen MM gegangen und folgende Platten gekauft:

                        IMG_7642

                        ZZ Top - Raw

                        und:

                        IMG_7643

                        Joanne Shaw Taylor - The Blues Album

                        Dieser_Benutzername_exi...
                        Stammgast
                        #19726 erstellt: 30. Dez 2022, 18:37
                        Einkaufen war ich heute auch noch

                        DSC00002 (1)

                        Manfred Mann's Earth Band - Watch
                        Schneider With The Kick - Schneider
                        Schneider With The Kick - Exposed
                        The Original Animals - Before We Were So Rudely Interrupted
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19727 erstellt: 30. Dez 2022, 18:56
                        Ich war heute auch noch einmal einkaufen. Diesmal auf der Plattenbörse in Magdeburg. Plattenbörse ist für die Veranstaltung recht optimistisch ausgedrückt. Die Plattenbörse fand in zwei Besprechungsräumen des Intercity Hotels statt. also insgesamt nicht mehr als 80 qm Fläche. Es waren insgesamt 5 Händler da, wovon einer erst eine stunde nach Öffnung angefangen hat seine Kisten aus dem Anhänger zu holen. Ein Händler hatte für seine LPs die zum Teil in einem lausigen Zustand durchweg Mondpreise verlangt.
                        Habe aber trotzdem noch ein paar Scheiben mitgenommen.

                        Die Doors ist eine recht merkwürdige Pressung. Der Händler gab an, dass es sich bei seinen Platten durchweg um Neue Platten handelt. Für die M orrison Hotel habe ich 15€ bezahlt. Sieht Tiptop aus und scheint tatsächlich "neu" zu sein. Habe die Ausgabe aber Discogs nicht gefunden. Es gibt auch kaum angaben auf dem Cover und das Label ist auch merkwürdig. Fühlt sich an wie Vinyl und nicht wie Papier.

                        PXL_20221230_142356197

                        In der Live Tapes ist innen im Gatefold noch eoin Ticket eingeklebt.

                        PXL_20221230_142419278

                        PXL_20221230_151647291

                        ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

                        PXL_20221230_142407974

                        PXL_20221230_142430687

                        PXL_20221230_142447795

                        PXL_20221230_142501875

                        PXL_20221230_142515314

                        Jörg
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19728 erstellt: 31. Dez 2022, 14:38
                        So die letzten beiden Alben für dieses Jahr gekauft. Wollte eigentlich nur kurz bei Müller stöbern und habe dann doch noch was gekauft. Die Doors habe ich mir jetzt noch einmal gekauft aber als offizielles Reissue und nicht als Counterfeit.

                        PXL_20221231_104956396

                        Die Motörhead hat auch gerufen: "nimm mich mit"!

                        PXL_20221231_104945929

                        Ich wünasche euch einen guten Rutsch!
                        Jörg
                        space_zone
                        Inventar
                        #19729 erstellt: 31. Dez 2022, 15:05
                        Servus Jörg ,
                        da hast du dir wieder ein paar schöne Platten eingekauft.
                        Ist die Spliff neu?
                        Du kannst es halt auch nicht lassen
                        Viel Spaß damit,
                        Grüße Mario
                        schmiddi
                        Inventar
                        #19730 erstellt: 31. Dez 2022, 15:28
                        Hallo Mario.
                        Nein die Spliff ist gebraucht. Bevor ich die alle hören kann muss ich die noch waschen

                        Ja ich kanns auch nicht lassen. . Ist halt ein Hobby und es macht mächtig Spaß. Ich streame zwar auch noch recht viel, aber durch die MP3 ist der Spaß am Musik hören wieder da. Man beschäftigt sich wieder mit Musik und konsumiert nicht einfach.
                        Ich habe eben mal nachgeschaut, dieses Jahr habe ich 155 LPs gekauft. Du siehst, du hast noch genügend Platten übrig gelassen.

                        Jörg


                        [Beitrag von schmiddi am 31. Dez 2022, 15:29 bearbeitet]
                        crim63
                        Inventar
                        #19731 erstellt: 31. Dez 2022, 15:46
                        Hallo !

                        Jörg, wirklich schöne Platten die letzten beiden Tage, gut gemacht.
                        Ich komme dieses Jahr nur auf 98 LP's, wollte mal unter 100 bleiben.
                        Was da dann an Euro's wird weiß ich noch nicht, wird auf jeden Fall teuer.
                        Gestern habe ich schon die ersten Drei fürs nächste Jahr bestellt, da freu ich mich schon drauf,
                        ich hoffe die kommen nächste Woche.

                        Gruß und guten Rutsch Euch Allen
                        Maik
                        Music_Fan
                        Inventar
                        #19732 erstellt: 31. Dez 2022, 17:02
                        Moin

                        Letzter Neuzugang dieses Jahres ist dann mit knapp 60 Euro diese Album geworden:

                        IMG_7648

                        Kenny Wayne Shepherd Band - Trouble is...25

                        IMG_7649

                        Wünsche allen hier im Thread einen Guten Rutsch.

                        schmiddi
                        Inventar
                        #19733 erstellt: 04. Jan 2023, 20:43
                        So dann eröffne ich mal die Plattenkäufe für 2023. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesmal keine gekauft habe. Habe sie alle gegen meinen alten Plattenspieler getasucht.

                        PXL_20230104_170211217

                        PXL_20230104_170221962

                        PXL_20230104_170242469

                        PXL_20230104_170259280

                        PXL_20230104_170314541

                        Jörg
                        Suche:
                        Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . Letzte |nächste|
                        Das könnte Dich auch interessieren:
                        Vinyl - Beinahe gekauft!
                        analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
                        Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
                        hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
                        Vinyl Bügeln?
                        Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
                        Gewinnspanne Vinyl?
                        Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
                        Herstellung Vinyl
                        d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
                        Neues Vinyl
                        herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
                        Vinyl verkauft - bereut .
                        Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
                        Loudness War - neues Vinyl
                        Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
                        Schlieren auf neuer Vinyl
                        Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
                        Vinyl "Waschmaschine" Frage
                        gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

                        Anzeige

                        Aktuelle Aktion

                        Partner Widget schließen

                        • beyerdynamic Logo
                        • DALI Logo
                        • SAMSUNG Logo
                        • TCL Logo

                        Forumsstatistik Widget schließen

                        • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
                        • Neuestes MitgliedStevo87
                        • Gesamtzahl an Themen1.551.019
                        • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084