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Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

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Schniepel
Stammgast
#2353 erstellt: 07. Feb 2008, 15:22
@knollito

Im Nubert - Forum haste Dich ja als Testredakteur geoutet
Es wäre nur interessant , in welcher Zeitschrift o.ä. Du aktiv bist.Damals ging es um Fernsehgeräte...

@andere Mitleser

Sicher sind Meinungen - eigene - und vor allem Austausch von Informationen zu Geräten wichtig und hilfreich.
Dann soll dies bitte auch deutlich gekennzeichnet sein.
Dieses monotone - im Mehrkanal ist Audionet überragend - in Stereo ist Solution der Überflieger und Audidata ist der Lautsprecherbauer schlechthin - Gehype nervt mich.
schmitt.ayl
Stammgast
#2354 erstellt: 07. Feb 2008, 17:56
@ALLE
Ich finde dieses Forum auch nach mehr als 1 Jahr eher passiver Teilnahme unverändert sehr interessant. Über die Ausflüge in höhere Spheren mit armdicken Digitalkabeln oder durch den Einsatz winziger Pucks mit Materialien aus der Raumfahrt kann man sicherlich streiten, aber zum Glück haben es alle Teilnehmer ja letztlich immer wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads geschafft (wenn es auch hier und da mal ettliche Postings gedauert hat). Dabei sollten wir es dann auch weiter belassen.

@Schniepel
Deinen Auftrag hier im Forum habe ich noch nicht so richtig durchschaut!? Ich glaube als Forum-Poizei genügen die Moderatoren und ansonsten wäre es jetzt nach einer Reihe sehr unfreundlicher Postings mal angesagt etwas positives aus Deinem Mund zu hören. Wie sieht denn Dein Audionet-Setup so aus und was hörst Du damit? Wie sind Deine Erfahrungen und warum hast Du Dich überhaupt für diese Marke entschieden!? Bitte diese Fragen jetzt nicht als Verhör betrachten, aber der Zweck eines Forums ist doch der freundschaftliche Gedankenaustausch und da sollten wir mal einfach mit loslegen. An Deiner betreffenden Qualifikation zweifelt sicherlich niemand.
Schniepel
Stammgast
#2355 erstellt: 07. Feb 2008, 18:42
@schmitt.ayl

Forums - Polizist ist schon harter Tobak.Also wirklich...
Musik höre ich in meiner knappen Freizeit grundsätzlich , mein
Fernsehgerät ist eigentlich nur Dekoration.

Auf die MAP kam ich nach einem WE , als ich die zum Testen hatte , auf Empfehlung eines Audionet - Jüngers.Die hat uns einfach überzeugt , egal , ob Mehrkanal oder Stereo.
Die Optik ist natürlich auch entscheidend gewesen.Gediegen , aber doch nicht protzig.
Das EPS habe ich mir aus vorher genannten Gründen geholt.Obs damit - profan ausgedrückt - besser klang , können wir heute nicht mehr sagen.Ich wage es hier kaum zu posten , es hat noch niemand einen Unterschied gehört , ohne oder mit.
Das kann gewertet werden , wie es will.Mittlerweile würde ich keins mehr kaufen.
Übrigens , nach 2 Wochen war sie das erste Mal kaputt.

Meinen nachfolgenden AMP 1 empfand ich persönlich als Enttäuschung.Man erwartet ja fürs liebe Geld und den Hype aus diversen Tests gewissen Gegenwert.Den haben wir damals nicht gefunden.Heiss ist er geworden und als kraftlos haben wir ihn auch empfunden.Ich mags nicht , wenn die LS mangels Kraft der Endstufe aussteigen.
Für mich spielt neben Klang , Dynamik über Stunden ebenfalls eine wichtige Rolle.Zum Heizen benutze ich nämlich Öl.
Die " Schwarze " von Metallica hat er nur wenige Minuten geschafft , die Linkin Park in DVD - Audio lief noch kürzer.
Ne alte Parasound hat an den Fronts entscheidend länger ausgehalten.
Schnell weg mit dem Gerät , nachdems auch in die Werkstatt mangels Startverweigerung musste.

Gruss vom
Schniepel


[Beitrag von Schniepel am 07. Feb 2008, 18:43 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2356 erstellt: 07. Feb 2008, 19:48
@Schniepel

Was hast du denn für LS dran?! Ich habe die AMP1 mit verschiedenen LS noch nie an Limit gebracht?!

Gruß lukas
P&M_Audio
Stammgast
#2357 erstellt: 07. Feb 2008, 20:18
@schniepel:

war es die ältere AMP?
schmitt.ayl
Stammgast
#2358 erstellt: 07. Feb 2008, 20:27
Ich glaube, einen solch audiophilen Feingeist wie Schniepel sollten wir nicht noch durch Fangfragen zu Lautsprechern etc. provozieren ... könnte seine gereizte Grundstimmung (bei der Musik kein Wunder) noch weiter aufheizen.

Aber vielleicht braucht jedes Forum auch von Zeit zu Zeit einen Gegensprecher, jemand, der von den betreffenden Geräten halt nichts und weniger hält und uns Ungläubigen & Unwissenden Geldverschleuderern jetzt mal zeigt wo es lang geht. Bin jetzt mal gespannt über die Offenbarungen, die uns da erwarten. Ich für meinen Teil bin unverändert mit dem Wechsel zu Audionet sehr zufrieden (Ausnahme: die Fernbedienung des MAP V2), da die Dinge die ich auf meiner Audionet-Anlage höre mir jetzt besser denn je gefallen. Das kann aber jeder in einer anderen Kombination mit anderer Hard-/Software anders entscheiden.

Zum Glück ist hören auch nur ein Sinn und da spielt bekanntlich der Geschmack ja eine grosse Rolle.

Viele Grüsse
Schmitt.Ayl
Horn-Fan
Stammgast
#2359 erstellt: 07. Feb 2008, 21:21

schmitt.ayl schrieb:

Ich für meinen Teil bin unverändert mit dem Wechsel zu Audionet sehr zufrieden (Ausnahme: die Fernbedienung des MAP V2)



Hallo Peter

Da gibt es Heute so viele Alternativen und dazu noch richtig gute, die auch noch Optisch was her machen.


Gruß Holger
Schniepel
Stammgast
#2360 erstellt: 07. Feb 2008, 22:02
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2361 erstellt: 07. Feb 2008, 22:21
Das echt komisch, ich habe den Amp1 als ziemlich potent im Kopf. Die kleineren Endstufen habe ich aber schon öfter ans Limit gebracht.

Gruß luke
Matwei
Stammgast
#2362 erstellt: 07. Feb 2008, 22:26

Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.


Hallo Schniepel, ich glaub das war aber im Vergleich zu einer 50`TE teuren Krell-endstufe

Da kann man für 4 TE schon mal ein "bisschen" schwächer aussehen!

Ich hatte den AMP1, allerdings ein altes Modell (so um die 8 Jahre) und die hat meine LS mit jeder Lautstärke angetrieben. Da musste ich mir eher Ohrschützer aufsetzten um keinen Hörsturz zu bekommen bevor die in die Knie gegangen ist.

Ich kann Dir da also nicht ganz beipflichten.
Vielleicht lags ja ma Netzkabel

Gruß
Matthias
Schniepel
Stammgast
#2363 erstellt: 07. Feb 2008, 22:34
@Luke

Vielleicht haben wir nur unterschiedliche Ansichten , was laut definiert?Ich meine damit ein Spektakel wie auf einem Livekonzert , und dort nicht in der letzten Reihe .

Wir haben keine direkten Nachbarn und ab und zu mal gehts auch ein wenig lauter zu

Gruss
Schniepel
Schniepel
Stammgast
#2364 erstellt: 07. Feb 2008, 22:43
Hallo Matthias,

es wäre schlimm , wenn wir alle eine Meinung hätten.
Die andere angesprochene Sache kann und werde ich nicht interpretieren

Beste Grüsse
Schniepel
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2365 erstellt: 07. Feb 2008, 22:59
also, da ich viel heimkino mache war das mit der amp1 auch schon ziemlich laut^^
die großen amps zeigten bei vergleichbarer lautstärke auch schon mal gut über 350watt pro kanal an^^ im normalbetrieb ist kaum was über 20watt los.

Gruß lukas
Solingen
Stammgast
#2366 erstellt: 07. Feb 2008, 23:31

Schniepel schrieb:
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel


Originallautstärke eines Livekonzertes in der Größenordnung
von Metallica als Beispiel ? Und das können die Nuline 120 ?
Ich kenne diese Boxen nicht, aber das finde doch erstaunlich. Natürliche Instrumente, abgesehen von ein paar
Ausnahmen, gehen selten unter 50 Hz. Und dafür benötigt man
nicht mehr als 50 - 100 Watt. Das ist dann aber schon sehr
laut. Die Amp bringen bis 200 Watt an 8 Ohm u. 350 an 4 Ohm.
Und Audionet ist für Überdimensionierte Netztrafos bekannt,
denn Wattangaben sagen erst mal gar nichts aus.
Ich höre beim Film auch sehr laut und nur bei einem einzigen
Film, nämlich Krieg der Welten, haben meine Max über 600 Watt angezeigt. Ich möchte gar nicht wissen, ob unser Haus
bei diesen abartigen tiefen Frequenzen Risse bekommen hat.


Gruß
Volker
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2367 erstellt: 07. Feb 2008, 23:33

Solingen schrieb:

Schniepel schrieb:
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel


Originallautstärke eines Livekonzertes in der Größenordnung
von Metallica als Beispiel ? Und das können die Nuline 120 ?
Ich kenne diese Boxen nicht, aber das finde doch erstaunlich. Natürliche Instrumente, abgesehen von ein paar
Ausnahmen, gehen selten unter 50 Hz. Und dafür benötigt man
nicht mehr als 50 - 100 Watt. Das ist dann aber schon sehr
laut. Die Amp bringen bis 200 Watt an 8 Ohm u. 350 an 4 Ohm.
Und Audionet ist für Überdimensionierte Netztrafos bekannt,
denn Wattangaben sagen erst mal gar nichts aus.
Ich höre beim Film auch sehr laut und nur bei einem einzigen
Film, nämlich Krieg der Welten, haben meine Max über 600 Watt angezeigt. Ich möchte gar nicht wissen, ob unser Haus
bei diesen abartigen tiefen Frequenzen Risse bekommen hat.


Gruß
Volker



Was hast du für LS?! Keinen Sub?!


[Beitrag von ExtendedDVDWatcher am 07. Feb 2008, 23:34 bearbeitet]
Solingen
Stammgast
#2368 erstellt: 07. Feb 2008, 23:59

ExtendedDVDWatcher schrieb:

Solingen schrieb:

Schniepel schrieb:
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel


Originallautstärke eines Livekonzertes in der Größenordnung
von Metallica als Beispiel ? Und das können die Nuline 120 ?
Ich kenne diese Boxen nicht, aber das finde doch erstaunlich. Natürliche Instrumente, abgesehen von ein paar
Ausnahmen, gehen selten unter 50 Hz. Und dafür benötigt man
nicht mehr als 50 - 100 Watt. Das ist dann aber schon sehr
laut. Die Amp bringen bis 200 Watt an 8 Ohm u. 350 an 4 Ohm.
Und Audionet ist für Überdimensionierte Netztrafos bekannt,
denn Wattangaben sagen erst mal gar nichts aus.
Ich höre beim Film auch sehr laut und nur bei einem einzigen
Film, nämlich Krieg der Welten, haben meine Max über 600 Watt angezeigt. Ich möchte gar nicht wissen, ob unser Haus
bei diesen abartigen tiefen Frequenzen Risse bekommen hat.


Gruß
Volker



Was hast du für LS?! Keinen Sub?!


Was sind das denn für Fragen in Bezug auf meine Antwort ?

Wenn es dich interessiert: 800 D + Martin Logan Descent.

Gruß Volker
Pommy13
Inventar
#2369 erstellt: 08. Feb 2008, 00:06
volker.............................
wir müssen uns unbedingt mal treffen!!!!!!!!!!!!!!
wir haben die gleichen vorstellungen von laut!!

im alten haus hatte ich 115,6 db schalldruck
wenn ich nun bald hier mit dem heimkino bau anfange, will ich am ende 12.+ db haben

sehr gut, endlich mal einer, der laut versteht, was laut bedeutet
jippieeeeeeeeeeeeeeeeeee

gruss
thomas
Pommy13
Inventar
#2370 erstellt: 08. Feb 2008, 00:08
ach

und eines habe ich noch vergessen
LEISTUNG HAT MAN NIE GENUG

selbst von der hochwertigen, mehr geht immer
meisst ist nur der geldbeutel vorher leer
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2371 erstellt: 08. Feb 2008, 00:54

Solingen schrieb:

ExtendedDVDWatcher schrieb:

Solingen schrieb:

Schniepel schrieb:
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel


Originallautstärke eines Livekonzertes in der Größenordnung
von Metallica als Beispiel ? Und das können die Nuline 120 ?
Ich kenne diese Boxen nicht, aber das finde doch erstaunlich. Natürliche Instrumente, abgesehen von ein paar
Ausnahmen, gehen selten unter 50 Hz. Und dafür benötigt man
nicht mehr als 50 - 100 Watt. Das ist dann aber schon sehr
laut. Die Amp bringen bis 200 Watt an 8 Ohm u. 350 an 4 Ohm.
Und Audionet ist für Überdimensionierte Netztrafos bekannt,
denn Wattangaben sagen erst mal gar nichts aus.
Ich höre beim Film auch sehr laut und nur bei einem einzigen
Film, nämlich Krieg der Welten, haben meine Max über 600 Watt angezeigt. Ich möchte gar nicht wissen, ob unser Haus
bei diesen abartigen tiefen Frequenzen Risse bekommen hat.


Gruß
Volker



Was hast du für LS?! Keinen Sub?!


Was sind das denn für Fragen in Bezug auf meine Antwort ?

Wenn es dich interessiert: 800 D + Martin Logan Descent.

Gruß Volker


hab den MAXen maximal 350watt rausgekitzelt und das war schon Megalaut mit einer Schlagzeug DVD, ich glaube wir haben damals 120db gemessen.
Deshalb frage ich wie du es geschafft hast 600Watt rauszubekommen. Da KDW ja netten Tiefbass hat, dachte ich du fährst ohne Sub und deshalb dann die 600Watt.

Gruß lukas
Pommy13
Inventar
#2372 erstellt: 08. Feb 2008, 03:19
naja
es geht sicher auch um reserven
oder warum heisst eine der besten mono endstufen der welt

mcintosh MC 2KW ??!!!!
nuernberger
Inventar
#2373 erstellt: 08. Feb 2008, 09:38
Hotel California / Hell freezes over / Eagles Stereo über AMP II Max an Piega C10LTD (ohne Sub) im heimischen Wohnzimmer:
Anzeige vierstellig
(hab ich einfach mal aus Neugierde ausprobiert: da hat nix verzerrt und die Chassis sind auch dringeblieben)

Ciao; Harald
Horn-Fan
Stammgast
#2374 erstellt: 08. Feb 2008, 10:48
Ich will mir gar nicht Vorstellen was passiert wenn ich Dreistellige Wattzahlen auf meine Eckhörner loslasse.

Bei mir reichen schon 7 Watt von einer kleinen Röhre, um Partypegel zu fahren.

"Schwachbrüstige" Verstärker gibt es nicht...nur Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad oder anders ausgedrückt...Leistungshunger.


Gruß Horn-Fan
das.ohr
Inventar
#2375 erstellt: 08. Feb 2008, 10:48
hallo,

um nochmal auf die amp 1 zu kommen, ja auch ich habe sie schon erlebt, dass sie komprimierend zickt und nicht aus sich heraus kann, alles was noch ging war unterste zimmerlautstärke. und zwar lief sie in einem 22 m² zimmer gut bedämpft an einer dynaudio confidence 5 ...

meine jetzige endstufe tritt da wesentlich souveräner auf ...

Frank
nuernberger
Inventar
#2376 erstellt: 08. Feb 2008, 10:51

Horn-Fan schrieb:
Ich will mir gar nicht Vorstellen was passiert wenn ich Dreistellige Wattzahlen auf meine Eckhörner loslasse.


die Seismologen werden wahrscheinlich eine Verschiebung der tektonischen Platten vermuten

Ciao, Harald
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2377 erstellt: 08. Feb 2008, 17:31
heftig heftig, eure LS ziehen ja mächtig an!
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#2378 erstellt: 08. Feb 2008, 18:09

Schniepel schrieb:
Der Hersteller scheint ja dieses Gerät nicht richtig konstruiert zu haben , wenn schon ein paar Untersetzer - darf ich das so sagen? - den VIP besser klingen lassen.
Was muss erst passieren , wenn ich noch an die Stromversorgung gehe , die Signalkabel austausche , Sicherungen wechsle und den ganzen anderen - ich umschreibe es mal freundlich als Tinnef - Kram praktiziere , der mir von verschiedenen Leuten oder Fachmagazinen vorgebetet wird?


Den provokanten und wenig sachlichen Ton einmal ignoriert, scheint zunächst das Argument, AN würde die Geräte nicht sorgfältig genug konstruieren, wenn tatsächlich andere Füße eine Klangvervesserung bringen, durchaus angebracht zu sein (die Aussagen des ominösen "Händlers" mal außen vor gelassen). Allerdings weiss weder der beste Boxenbauer in welchem Raum seine LS stehen werden noch der beste Elektronik-Entwickler wie und wo seine Geräte aufgestellt werden. Auch hier kann er offenbar nur von einem Durchschnitt ausgehen (hat schon mal jemand den VIP, ART ohne Granitplatte gehört ). So vermag es keine Wunder, dass mit der "richtigen" Kombination aus Füßen und Rack eine über dem angenommenen Durchschnitt liegende Verbesserung erreicht wird, oder?
Hans
Pommy13
Inventar
#2379 erstellt: 08. Feb 2008, 20:43
also, nur hier gelesen halte ich das mit den füssen auch für reichlichen blödsinn

wenn jemand dran glauben mag, stört es mich allerdings nicht
wenn mich jemand überzeugen mag, muss er es mir vorführen

ich denke mal, so kann man leben und leben lassen
nuernberger
Inventar
#2380 erstellt: 08. Feb 2008, 22:44

Pommy13 schrieb:
also, nur hier gelesen halte ich das mit den füssen auch für reichlichen blödsinn

wenn jemand dran glauben mag, stört es mich allerdings nicht
wenn mich jemand überzeugen mag, muss er es mir vorführen

ich denke mal, so kann man leben und leben lassen


schön formuliert!

Ciao, Harald
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#2381 erstellt: 09. Feb 2008, 16:55

Pommy13 schrieb:
wenn mich jemand überzeugen mag, muss er es mir vorführen

ich denke mal, so kann man leben und leben lassen



Witzig, es ist in diesen Foren immer das Gleiche, erst erhitzen sich die Gemüter an Voodoo- oder Nicht-Voodoo-Diskussionen bis zu pers. Beleidigungen, dann kommt wieder ein pragmatischer Schlichter mit "Leben und Leben lassen" oder ähnlich und nach ein Paar Posts gehts wieder von vorne los

Wozu also soll/en ich/wir Dich überzeugen, ich bin doch kein Missionar - was habe ich/wir denn davon? Probier's doch einfach selber aus und erreiche möglicherweise eine deutliche Verbesserung für vergleichsweise wenig Geld oder lass es sein und nutze die Zeit zum Musikhören.

Allein schon wenn man eine Mehrheit braucht, die an das Gleiche glaubt, ist das doch schon ein Zeichen dafür, dass man am Glauben zweifelt

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, jeder nach seiner Mütze

Jetzt aber mal etwas für diejenigen, die an die Klangverbesserung durch extra-Füsse "glauben":
nachdem ,meines Erachtens nach der ohnehin schon sensationell gut klingenden Player (CD) noch mal durch o.g. Maßnahme einen deutlichen Qualiätssprung macht, frage ich mich, wo das Gerät wohl in der Weltrangliste so stehen mag. Will sagen, geht's noch (viel) besser?

Beim Kauf habe ich den G2 gegen den DP-57 v. Accuphase gehört und fand den G2 schon ein ganzes Stück besser. Vor allem die Breite der Bühne und die schiere Mächtigkeit und Größe der Abbildung war deutlich beeindruckender, ohne, dass der G2 dadurch grobschlächtig klang oder Feinheiten und Details nicht auch akribisch aufgedeckt hätte.

Aber wo mag er wohl gegen einen DP-700 oder die großen Naims stehen? Hat jemand Hörerfahrungen?

Grüsse
Hans
Pommy13
Inventar
#2382 erstellt: 09. Feb 2008, 17:18
hallo hans
ich habe niemanden beleidigt

ich glaube nur nicht daran, ist es schlimm?
du hast deine meinung, ich die meine. kann es mir jemand vorführen und mich eines besseren belehren, denke ich gerne um

also machst du jetzt gerade den gleichen fehler, im dem du die kritiker deiner aussage in einen hut steckst

sorry

wir machen hier keine grundsatz fragen über glauben an gott und die heilige welt.
ich habe bislang viele dinge gesehen und gehört, wo die eine hälfte dieses gesagt/gesehen/gehört haben will, und die andere etwas ganz anderes

ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, sich für dieses oder jenes zu entscheiden

danke sehr
nuernberger
Inventar
#2383 erstellt: 09. Feb 2008, 18:17

Hans_Wilsdorf schrieb:


...oder lass es sein und nutze die Zeit zum Musikhören.



vielen Dank für soviel Toleranz.
Wenn ich mal in Rente gehe werde ich meine dann üppige Freizeit eventuell mit Kabelvergleichen und selbsgedrehten Füssen verbringen - bis dahin nutze ich die knappe Zeit um Musik auf hohem Niveau zu hören. Unabhängig davon, dass auch die beste Technik live nie zu 100% wird substituieren können: Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Haltung das Risiko eingehe, das eine oder andere Prozent zur Pseudo Perfektion eventuell zu verschenken.

"ordentliche" Netzleisten und Kabel habe ich mir schon aus optischen Gründen zugelegt

Ciao; Harald
kptools
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 09. Feb 2008, 18:20
Hallo,
Hans_Wilsdorf schrieb:
Beim Kauf habe ich den G2 gegen den DP-57 v. Accuphase gehört und fand den G2 schon ein ganzes Stück besser. Vor allem die Breite der Bühne und die schiere Mächtigkeit und Größe der Abbildung war deutlich beeindruckender, ohne, dass der G2 dadurch grobschlächtig klang oder Feinheiten und Details nicht auch akribisch aufgedeckt hätte.

Was mich nicht wundert, denn der G2 spielt auf Grund seiner erheblich höheren Ausgangsspannung wesentlich "lauter" als die von Dir genannten Player. Insofern ist AudioNet da wohl nicht mehr zu toppen. Und ich glaube kaum, daß eine Pegelanpassung stattfand. Denn danach würde wohl von den Unterschieden nichts mehr übrig bleiben.

Grüsse aus OWL

kp
knollito
Inventar
#2385 erstellt: 09. Feb 2008, 18:49

Schniepel schrieb:
@Komödiantenstadl

Lustich ist das hier nicht mehr...

Das Puckverrücken unter den Geräten verändert also den Klang!
Habt Ihr Euch schon mal beim Reden im Spiegel zugesehen?

Und Ihr legt dann auch noch fest welche " Unterlegscheiben " gut sind und welche nicht?
Es ist einfach nur zum Weinen

Übrigens , reicht meine MAP samt EPS zum posten hier , oder muss ich mehr Geräte von Audionet vorweisen?

@Knollito

Nach Deinem Beitrag über die CD - Rohlinge wollte ich mich schon sinnlos mit Nudeln behängen , einfach nur ganz grosses Kino...
Ein " Highend - Freak " Deiner Klasse und dann Kopien?
Tztztz , pfui Deibel...

Gruss vom
Schniepel



normalerweise reagiere ich auf Leute Deines Schlages gar nicht mehr. Warum? Weil ich zwar jederzeit gerne mit interessierten Menschen vorurteilsfrei und gerne auch kontrovers auseinandersetze, mir aber Ignoranz und Vollmondlöter auf den Senkel gehen ... um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Warum ich trotzdem antworte? Weil allein Dein Kommentar zu den CD-Rohlingen Dich entlarvt und mir allenfalls ein Schmunzel entlockt. Denn es zeigt genau Dein größtes Problem: Das Du nämlich offenbar nicht vorurteilsfrei Dinge einfach ausprobieren und Dir anschließend eine Meinung bilden kannst.

Ich habe mir trotz fast drei Jahrzehnte langer Beschäftigung mit den Themen HiFi und Heimkino stets meine Neugier, Unbefangenheit und Experimentierfreude erhalten ... und probiere auch heute noch zunächst alles aus, bevor ich mir anmaße, ein Urteil darüber zu fällen.

So habe ich die Rohlinge-Diskussion lange verfolgt und mir dann zunächst bei sehr kundigen Kollegen der Computer-Fachpresse einige Hintergrundinformationen zur Fertigung der Rohlinge, den dabei herrschenden Qualitätsunterschieden, allen auftretenden Problemen und ihren Ursachen, die feinstrukturellen Änderungen der Trägermedien und vieles mehr besorgt. Erst danach habe ich auf der Grundlage dieser Informationen entschieden, dass es vielleicht Mal den Zeitaufwand wert wäre, zu prüfen, ob es Klangunterschiede zwischen Rohlingen gibt - und wenn ja wie gravierend und welcher Art diese sind. Das Ergebnis war mehr als deutlich ... und man muss kein Goldöhrchen sein, um die Unterschiede jederzeit reproduzierbar zu hören. Das manche Kopien besser klingen können als das Original war dann nur ein weiteres überraschendes Ergebnis, was sehr wohl mit denm
Bestreben eines High Enders zusammenzubringen ist, Musik zu naturgetreu (= Reproduktion der Aufnahmesituation) wie möglich wiederzugeben
knollito
Inventar
#2386 erstellt: 09. Feb 2008, 19:12

Solingen schrieb:

Schniepel schrieb:
@schmitt.ayl

Wie war das mit dem freundlichen Umgangston?Zählt da neuerdings Sarkasmus dazu?Von 2 Scheiben auf den Rest meiner Hörgewohnheiten zu schliessen ist einfach nur...Ach lassen wir das

Meine LS sind nur " einfache Nuline 120 " und da macht der AMP schon mal schlapp , oder darf man nur leise hören?
Mich würde mal interessieren , ob eine Isophon Europa 2 in ordentlichen Lautstärken daran betrieben werden kann.
Obwohl , Zimmerlautstärke müsste möglich sein
Und ja, das war ein Modell Jahrgang 2005.Ist das neu genug?
Ich glaube in einer AUDIO Ausgabe sagte mal ein Typ , der Endstufe fehle der letzte Punch oder so ähnlich.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Und wieso bin ich mit Audionet nicht zufrieden?Die MAP ist der Knaller und nach Tipps zum Einmessen derselben von einem Forenuser hier , bin ich mehr als zufrieden.


Beste Grüsse
Schniepel


Originallautstärke eines Livekonzertes in der Größenordnung
von Metallica als Beispiel ? Und das können die Nuline 120 ?
Ich kenne diese Boxen nicht, aber das finde doch erstaunlich. Natürliche Instrumente, abgesehen von ein paar
Ausnahmen, gehen selten unter 50 Hz. Und dafür benötigt man
nicht mehr als 50 - 100 Watt. Das ist dann aber schon sehr
laut. Die Amp bringen bis 200 Watt an 8 Ohm u. 350 an 4 Ohm.
Und Audionet ist für Überdimensionierte Netztrafos bekannt,
denn Wattangaben sagen erst mal gar nichts aus.
Ich höre beim Film auch sehr laut und nur bei einem einzigen
Film, nämlich Krieg der Welten, haben meine Max über 600 Watt angezeigt. Ich möchte gar nicht wissen, ob unser Haus
bei diesen abartigen tiefen Frequenzen Risse bekommen hat.


Gruß
Volker



Wichtiger als die Lautstärke oder Leistung eines Verstärkers ist mir persönlich die Impulsleistung. Denn Sie entscheidet letztendlich darüber, ob die Dynamik eines Musikstücks in vollem Umfang und möglichst realistisch wiedergegeben wird. Und in dieser Disziplin kenne ich derzeit nur einen Hersteller der Audionet nochmals toppt.
knollito
Inventar
#2387 erstellt: 09. Feb 2008, 19:27

Hans_Wilsdorf schrieb:

Pommy13 schrieb:
wenn mich jemand überzeugen mag, muss er es mir vorführen

ich denke mal, so kann man leben und leben lassen



Witzig, es ist in diesen Foren immer das Gleiche, erst erhitzen sich die Gemüter an Voodoo- oder Nicht-Voodoo-Diskussionen bis zu pers. Beleidigungen, dann kommt wieder ein pragmatischer Schlichter mit "Leben und Leben lassen" oder ähnlich und nach ein Paar Posts gehts wieder von vorne los

Wozu also soll/en ich/wir Dich überzeugen, ich bin doch kein Missionar - was habe ich/wir denn davon? Probier's doch einfach selber aus und erreiche möglicherweise eine deutliche Verbesserung für vergleichsweise wenig Geld oder lass es sein und nutze die Zeit zum Musikhören.

Allein schon wenn man eine Mehrheit braucht, die an das Gleiche glaubt, ist das doch schon ein Zeichen dafür, dass man am Glauben zweifelt

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, jeder nach seiner Mütze

Jetzt aber mal etwas für diejenigen, die an die Klangverbesserung durch extra-Füsse "glauben":
nachdem ,meines Erachtens nach der ohnehin schon sensationell gut klingenden Player (CD) noch mal durch o.g. Maßnahme einen deutlichen Qualiätssprung macht, frage ich mich, wo das Gerät wohl in der Weltrangliste so stehen mag. Will sagen, geht's noch (viel) besser?

Beim Kauf habe ich den G2 gegen den DP-57 v. Accuphase gehört und fand den G2 schon ein ganzes Stück besser. Vor allem die Breite der Bühne und die schiere Mächtigkeit und Größe der Abbildung war deutlich beeindruckender, ohne, dass der G2 dadurch grobschlächtig klang oder Feinheiten und Details nicht auch akribisch aufgedeckt hätte.

Aber wo mag er wohl gegen einen DP-700 oder die großen Naims stehen? Hat jemand Hörerfahrungen?

Grüsse
Hans


In der Weltrangliste steht der VIP G2 auf dem ersten bis zweiten Platz unter den Multiplayern, die auch SACD spielen können. Bei den reinen CD-Playern wird der Maßstab in Kürze wieder nach oben verschoben, allerdings auch zu einem Preis, der den des VIP G2 um ein Mehrfaches übertrifft.

Bei den am Markt eingeführten Multiplayern ist die große dCS-Lösung sicher noch ein kleines Stück näher an der Wahrheit als der VIP G2, aber eben auch deutlich kostspieliger. Daneben existiert noch eine spezielle Einzelanfertigung, auf die ich nicht näher eingehen werde (eben weil Einzelanfertigung - und entsprechend hochpreisig), die nochmals einen Tick realistischer klingt. Da ich selbst hierzulande ziemlich unbekannte High End-Player gegen den VIP G2 getestet habe, wage ich als persönliches Urteil, dass er derzeit im Multikanalbereich und unter den Multiplayern nicht nur eines der beiden besten Geräte ist, sondern auch dasjenige mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im High End-Bereich. Ob einem der klangliche Zugewinn den Aufpreis im Vergleich zu günstigeren Geräten wert ist, bleibt eine persönliche Entscheidung. Ich habe diese für mich mit "ja" beantwortet.
knollito
Inventar
#2388 erstellt: 09. Feb 2008, 19:33

nuernberger schrieb:

Hans_Wilsdorf schrieb:


...oder lass es sein und nutze die Zeit zum Musikhören.



vielen Dank für soviel Toleranz.
Wenn ich mal in Rente gehe werde ich meine dann üppige Freizeit eventuell mit Kabelvergleichen und selbsgedrehten Füssen verbringen - bis dahin nutze ich die knappe Zeit um Musik auf hohem Niveau zu hören. Unabhängig davon, dass auch die beste Technik live nie zu 100% wird substituieren können: Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Haltung das Risiko eingehe, das eine oder andere Prozent zur Pseudo Perfektion eventuell zu verschenken.

"ordentliche" Netzleisten und Kabel habe ich mir schon aus optischen Gründen zugelegt

Ciao; Harald



Wir reden da aber nicht um ein, zwei oder drei Prozent, Harald. Erinnere mich mal Anfang April noch einmal daran, dann werde ich eine Kabelserie ausgiebig getestet haben, die in zwei Wochen offiziell vorgestellt wird. Der erste Eindruck war überwältigend, auch gerade für Hörer die es gerne dynamisch und unverfälscht haben. Und das zu einem Preis, der im High Endbereich im Vergleich zur Konkurrenz als sehr fair anzusehen ist.
Schniepel
Stammgast
#2389 erstellt: 09. Feb 2008, 20:00
@knollito

An Deiner angeblichen Kompetenz zweifelt nun mittlerweile keiner mehr hier
Deinen letzten Postings ist entnehmbar , das Du beruflich mit Geräten zu tun hast.Lass mal die Maske fallen , wofür und für wen.
Privat kannst Du die nicht selbst getestet haben.

Also sind Deine Erfahrungsberichte hier mindestens grenzwertig und sicher nicht unvoreingenommen.
Du erzählst genau das , was jeden Monat in diversen Postillen steht.
Ich will damit nicht sagen , das diese nur Mist schreiben.Das einzige was darin stört , das die sich immer weniger mit Geräten beschäftigen sondern immer mehr mit dem Drumherum.
Und genau dieses Drumherum propagierst Du hier mit einer Überzeugung , das einem schlecht wird

Eine Kopie klingt also nach Wahl eines Rohlings , aber nur der von Dir gelobten - ich umschreibs mal profan - besser.
Reisst wahrscheinlich dem Original den Schleier runter und lasst es aus dem klanglichen Dunkel hervortreten...
Ich weiss nicht mehr , ob ich jetzt Weinen oder Lachen soll.

Die Frage , welches Kopiergerät oder Massnahme dazu geeignet ist , den Weisen vom Berge , den Du hier gibst , zu befriedigen , hast Du noch nicht beantwortet.
Bist sicher noch am testen

Apropos , ich lasse löten...

Gruss
Schniepel
nuernberger
Inventar
#2390 erstellt: 09. Feb 2008, 20:16
was mich wirklich interessiert:
wie kann eine Kopie (in welchem Bereich auch immer) besser sein als das Original? Eine Kopie kann m.E. bestenfalls den Ursprung zu 100% wiedergeben, aber besser als der Ursprung...

Ciao, Harald
kptools
Hat sich gelöscht
#2391 erstellt: 09. Feb 2008, 20:58
Hallo,
nuernberger schrieb:
was mich wirklich interessiert:
wie kann eine Kopie (in welchem Bereich auch immer) besser sein als das Original? Eine Kopie kann m.E. bestenfalls den Ursprung zu 100% wiedergeben, aber besser als der Ursprung...

Das ist tatsächlich, je nach Wiedergabegerät (und der Auslegung der Interpolation) möglich. Wenn es gelingt, eine fehlerhafte oder "stark verschlissene" CD, die durch zu große Datenausfälle im CDP zur Interpolation führt, mit einem CD-ROM Laufwerk mit entsprechneden Programmen noch fehlerfrei auszulesen, so ist die Kopie nachher tatsächlich sogar "hörbar" besser als das Original.

Grüsse aus OWL

kp
Solingen
Stammgast
#2392 erstellt: 09. Feb 2008, 22:41

Pommy13 schrieb:
hallo hans
ich habe niemanden beleidigt

ich glaube nur nicht daran, ist es schlimm?
du hast deine meinung, ich die meine. kann es mir jemand vorführen und mich eines besseren belehren, denke ich gerne um

also machst du jetzt gerade den gleichen fehler, im dem du die kritiker deiner aussage in einen hut steckst

sorry

wir machen hier keine grundsatz fragen über glauben an gott und die heilige welt.
ich habe bislang viele dinge gesehen und gehört, wo die eine hälfte dieses gesagt/gesehen/gehört haben will, und die andere etwas ganz anderes

ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, sich für dieses oder jenes zu entscheiden

danke sehr :prost


Hallo Thomas,

du hast sicherlich niemand beleidigt.

Alle, die hier schreiben, haben nicht auf dem Level angefangen, auf dem sie heute sind und wahrscheinlich sehr
viel Geld auf dem Weg dorthin ausgegeben.
Jeder hat seinen eigenen individuellen Weg und Erfahrungen gemacht. Nicht böse sein, wenn ich dir jetzt sage: du hast
deinen eigenen Weg noch nicht gemacht.
Muss dich denn jemand von irgendwas überzeugen ?
Nein ! Das musst du selber machen.
Deine Postings sind aber sehr ehrlich und deshalb mir
sehr symphatisch.

@ all
Musik ist unser Steckenpferd. Benutzt diese Plattform
mit ehrlichen Erfahrungen und Tipps, die ihr gemacht habt.
Es ist unser Hobby und eine sehr schöne Sache.
Nur so ist es sinnvoll.

Beruflich seit ihr alle in einer gehobenen Position oder
selbständig. Wenn ich die Antworten einiger Teilnehmer
lese, ist dies ein Spiegelbild von Führungskräften mit
Vorbildcharakter in Deutschland.

Gruß
Volker
Pommy13
Inventar
#2393 erstellt: 10. Feb 2008, 00:13
hallo volker

du hast es absolut erkannt. im heimkino bereich habe ich seit 20 jahren meine erfahrungen gesammelt und ich denke auch, mehr als reichlich erfahrungen.
aber im stereobereich und musik-hören-lieben bin ich eher ein frischling.

daher lese ich auch mit grosser aufmerksamkeit alle dinge, die für mich relevant sind oder marken und erfahrungen betreffen, die in meiner richtung liegen.

aber du stimmst mir sicher zu, es gibt viele, die vorgeben, ahnung zu haben, und viele andere, die sie tatsächlich haben

ich bin berufskampfsportler (u.a.) in diesem bereich gibt es mehr schwätzer und blender als sonst was. so schlimm es ist sicher nicht überall. aber während hier alle auf audionet schwören, war ich nun in den letzten 8 wochen in 5 echten high end läden, und die verkäufer finden audionet nur solala
das sind verkäufer dabei, die ihren job 30 jahre machen.

nun, zum einen wollen sie audionet wohl nicht verkaufen, weil die marsche nicht so gross ist, zum anderen, weil sie eventuell auch nicht so viel ahnung haben, wie sie so vorgeben. ist ja nicht so, dass sie mir alternativ eine 2x15 watt graf rähre verkaufen wollen, aber die sagen mcintosh, krell, accuphase sei eine GANZ andere liga, wenn schon, dann solle ich es richtig machen

tja, die sind nicht nur teurer, da sind auch die gewinnspannen grösser....

wenn dann also jemand schreibt, ein LS kabel gebe einer anlage einen ganz neuen charkater, eine stromleiste würde die räume öffnen oder spikes oder gerätefüße eröffnen ganz neue dimensionen.....
nun ja, da bin ich skeptisch

ich habe hier zu hause z.b. audioplan netzfilter (mehrere) monster sigma 2 oder MIT 770 LS kabel, sun audio schaltleisten oder auch hochwertige netzkabel
mir kommt es allerdings dabei mehr aufs gute gefühl an, als auf ein AHHHH oder OHHHH. mag sein, dass sich nuancen ändern, aber neue wege?????

da wird es ein wenig schwer für mich.....

wie gesagt, blindtest können mich da von links oder rechts überzeugen. einfach nur eine aussage, die selbstredend auch gleich von 5 anderen als lächerlichen mist abgetan werden können mich nicht sofort pro oder contra umstimmen

zum glück bin ich erst 40, und habe hoffentlich noch zeit, einiges dazu zulernen.

also, ich wie gesagt warte nun erst einmal auf meine schönen audionet monos.

ach, dazu habe ich übrigens auch eine frage::::

kann man eigentlich sagen, dass die stereo amp1v2, mono amp und amp max nicht nur jeweils grösser, schwerer und teurer sind, sondern im gleichen maß auch besser klingen, oder sind einfach "NUR" mehr reserven da, und alle spielen auf gleichen wenn auch sehr hohem niveau????

gruss und einen erholsamen abend
thomas
kptools
Hat sich gelöscht
#2394 erstellt: 10. Feb 2008, 00:22
Hallo,

was für eine Antwort auf Deine Frage ist wohl von den hier schreibenden Protagonisten zu erwarten?

Grüsse aus OWL

kp
nuernberger
Inventar
#2395 erstellt: 10. Feb 2008, 01:06
Hallo Thomas,
ich kann mich nur wiederholen:
Ich habe mir die das Upgrade von AMP II G2 auf AMP II Max (also die alten Modelle) nur aus einem Grund gegönnt. Bei meinen alten Piega C10 LTD habe die AMP II G2 im Heimkino Betrieb und der Konfiguration "large" hin und wieder abgeschaltet. Mit dem Upgrade auf MAX war Schluss mit Abschalten
Nun habe ich die Monos in meiner Stereo Anlage an den Piega C40 laufen und ich muss sagen: die AMP II G2 würden dick ausreichen.

Meine Aussagen beziehen sich auf die Vorgänger Modelle!
(mit denen ich noch immer sehr glücklich bin...)

Ciao, Harald
nuernberger
Inventar
#2396 erstellt: 10. Feb 2008, 01:08

kptools schrieb:
Hallo,
nuernberger schrieb:
was mich wirklich interessiert:
wie kann eine Kopie (in welchem Bereich auch immer) besser sein als das Original? Eine Kopie kann m.E. bestenfalls den Ursprung zu 100% wiedergeben, aber besser als der Ursprung...

Das ist tatsächlich, je nach Wiedergabegerät (und der Auslegung der Interpolation) möglich. Wenn es gelingt, eine fehlerhafte oder "stark verschlissene" CD, die durch zu große Datenausfälle im CDP zur Interpolation führt, mit einem CD-ROM Laufwerk mit entsprechneden Programmen noch fehlerfrei auszulesen, so ist die Kopie nachher tatsächlich sogar "hörbar" besser als das Original.

Grüsse aus OWL

kp


O.K., interessanter Gedanke!
Wenn aber die Original CD fehlerfrei (also nicht verkratzt etc.) ist, dann sollte ein Kopie maximal genauso gut sein - habe ich Dich da richtig verstanden?

Ciao, Harald
Solingen
Stammgast
#2397 erstellt: 10. Feb 2008, 01:34

Pommy13 schrieb:
hallo volker

du hast es absolut erkannt. im heimkino bereich habe ich seit 20 jahren meine erfahrungen gesammelt und ich denke auch, mehr als reichlich erfahrungen.
aber im stereobereich und musik-hören-lieben bin ich eher ein frischling.

daher lese ich auch mit grosser aufmerksamkeit alle dinge, die für mich relevant sind oder marken und erfahrungen betreffen, die in meiner richtung liegen.

aber du stimmst mir sicher zu, es gibt viele, die vorgeben, ahnung zu haben, und viele andere, die sie tatsächlich haben

ich bin berufskampfsportler (u.a.) in diesem bereich gibt es mehr schwätzer und blender als sonst was. so schlimm es ist sicher nicht überall. aber während hier alle auf audionet schwören, war ich nun in den letzten 8 wochen in 5 echten high end läden, und die verkäufer finden audionet nur solala
das sind verkäufer dabei, die ihren job 30 jahre machen.

nun, zum einen wollen sie audionet wohl nicht verkaufen, weil die marsche nicht so gross ist, zum anderen, weil sie eventuell auch nicht so viel ahnung haben, wie sie so vorgeben. ist ja nicht so, dass sie mir alternativ eine 2x15 watt graf rähre verkaufen wollen, aber die sagen mcintosh, krell, accuphase sei eine GANZ andere liga, wenn schon, dann solle ich es richtig machen

tja, die sind nicht nur teurer, da sind auch die gewinnspannen grösser....

wenn dann also jemand schreibt, ein LS kabel gebe einer anlage einen ganz neuen charkater, eine stromleiste würde die räume öffnen oder spikes oder gerätefüße eröffnen ganz neue dimensionen.....
nun ja, da bin ich skeptisch

ich habe hier zu hause z.b. audioplan netzfilter (mehrere) monster sigma 2 oder MIT 770 LS kabel, sun audio schaltleisten oder auch hochwertige netzkabel
mir kommt es allerdings dabei mehr aufs gute gefühl an, als auf ein AHHHH oder OHHHH. mag sein, dass sich nuancen ändern, aber neue wege?????

da wird es ein wenig schwer für mich.....

wie gesagt, blindtest können mich da von links oder rechts überzeugen. einfach nur eine aussage, die selbstredend auch gleich von 5 anderen als lächerlichen mist abgetan werden können mich nicht sofort pro oder contra umstimmen

zum glück bin ich erst 40, und habe hoffentlich noch zeit, einiges dazu zulernen.

also, ich wie gesagt warte nun erst einmal auf meine schönen audionet monos.

ach, dazu habe ich übrigens auch eine frage::::

kann man eigentlich sagen, dass die stereo amp1v2, mono amp und amp max nicht nur jeweils grösser, schwerer und teurer sind, sondern im gleichen maß auch besser klingen, oder sind einfach "NUR" mehr reserven da, und alle spielen auf gleichen wenn auch sehr hohem niveau????

gruss und einen erholsamen abend
thomas


Lieber Thomas,

du hast jetzt sehr viel geschrieben.
Leider hast du den tieferen Sinn meiner Aussage nicht
verstanden.
Es gibt viel ( und sehr teures ) Zubehör, die ihr Geld
nicht wert sind. Es ist wohl so, daß jeder schmerzlich
diese Erfahrung machen muß. Und es ist leider so,
daß du selber herausfinden mußt, welches Gerät für dich
das Beste ist. Und glaube mir, es dauert sehr lange
und kostet viel Geld. Wenn es nur einen Händler gibt, der
das kann, dann sage mir bescheid. Der müsste dann alles kennen. Gibt es aber nicht. 10 Händler, 10 Meinungen. Deine aufgeführten Marken kenne ich nur zu gut. Monster, MIT, Sun Audio, HMS,
Siltec etc. und wesentlich teurer. Nur weil es früher so war und es in allen Zeitschriften
zu lesen war ? Es geht heute günstiger und besser.
Aber das und genau das ist der Punkt, will keiner wissen.
Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht.

Im Prinzip sollten meine Sätze zum nachdenken bewegen.

In diesem Sinne

Gruß
Volker
Pommy13
Inventar
#2398 erstellt: 10. Feb 2008, 01:51
hey volker

eventuell habe ich es schon ausgedrückt, ich glaube dir das zu 100%
der vater eines freundes sagte mir:

man muss erstmal 100.000 euro in den sand setzen um zu wissen was high end ist und was high end

nun, er hatte schon wirklich alle marken die gut und teuer sind und ich glaube es ihm wie dir

ich sage dir aber auch, mein monster sigma 2 hat ganze 150 euro gekostet, die sunaudios alle max halben preis, das MIT 770 250 euro etc, sprich, alles extrem günstig gekauft
genauso all die canton LS (max halber preis) und so mache ich es auch bei anderen sachen, so hält sich der verlust in grenzen. man verliert dennoch viel geld über die zeit
aber überlege dir mal, was man an geld für autos im leben raushämmert, da aber des deutschen liebstes kind, redet kaum einer drüber

zwei dinge habe ich aber schon festgestellt in den wenigen monate mit dem thema stereo und high end:

a: es ist ganz extrem schwer, das richtige equipment für den jeweiligen raum inkl design und sinnvollen preis zu finden.

und
b: die geschmäcker gehen weiter auseinander als der ST andreas graben.

also, testen, und probieren (was mir sehr, sehr viel spass macht, muss ich leider zugeben )
naja

ich möchte es gerade mal sagen hier

nach wievor das beste was ich kenne, obwohl ich in den letzten 3 monaten sicher ca 50 anlagen für 30.000 und deutlich aufwärts gehört habe

in genau seinem wohnzimmer die anlage meines freundes

17 jahre alte krell vorstufe und endstufe (ohne fernbedienung) mit copland cd player, den ganz grossen genesis (sehr sehr selten und 15 jahre alt) und ein wenig kleinkram wie MIT kabel usw

eine absolut traumhafte anlage die alles kann, ausser extreme pegel

er hat seine sachen über die jahre gefunden (dabei hatte er auch oft einiges was teurer war zu hause)
nun hört er musik, und verschwendet seine musik nicht mehr an kaufen und verkaufen und zet verplempern
da wäre ich schon gerne...............
kptools
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 10. Feb 2008, 02:17
Hallo,
nuernberger schrieb:
Wenn aber die Original CD fehlerfrei (also nicht verkratzt etc.) ist, dann sollte ein Kopie maximal genauso gut sein - habe ich Dich da richtig verstanden?

Genau so ist es. Sie kann sogar theoretisch bei einem sauberen Brennvorgang datentechnisch immer noch besser sein (weniger Fehler haben), als das Original. Solange es sich dabei jedoch "nur" um C1 Fehler (vollständig rekonstruierbar) handelt, spielt das keinerlei Rolle. Und ist sie nach der Fehlerkorrektur bitidentisch mit dem Original (sowas kann man heute problemlos prüfen), dann gibt es da auch garantiert nichts zu "hören". Und wenn doch, dann ist entweder beim Rippen oder Brennen etwas in die Hose gegangen, was man jedoch durch einen Binärvergleich sofort überprüfen könnte.

Grüsse aus OWL

kp
Pommy13
Inventar
#2400 erstellt: 10. Feb 2008, 03:16
das bedeutet aber auch, dass das original sich nicht bei 100% qualität befindet wenn die kopie "besser" ist, oder sehe ich das falsch?
kptools
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 10. Feb 2008, 09:54
Hallo,

völlig fehlerfreie CD´s gibt es nicht (weder original noch gebrannt). Und sei es nur mal kurzfristig ein "kleines Staubkörnchen", das sich beim Aulesen oder Brennen vor die Linse legt . Solange aber die Fehlerkorrektur das Signal vollständig wieder herstellen kann (und das kann sie (fast) immer), so ist auch die Wiedergabequalität bei 100 %.

Grüsse aus OWL

kp
knollito
Inventar
#2402 erstellt: 10. Feb 2008, 14:43

kptools schrieb:
Hallo,

völlig fehlerfreie CD´s gibt es nicht (weder original noch gebrannt). Und sei es nur mal kurzfristig ein "kleines Staubkörnchen", das sich beim Aulesen oder Brennen vor die Linse legt . Solange aber die Fehlerkorrektur das Signal vollständig wieder herstellen kann (und das kann sie (fast) immer), so ist auch die Wiedergabequalität bei 100 %.

Grüsse aus OWL

kp



kp hat auf einige wichtige Punkte hingewiesen; besonders wichtig: praktisch keine gekaufte Original-CD ist fehlerfrei, selbst wenn sie ohne sichtbare Kratzer daherkommt. Dazu kommt, dass die Qualität der Rohlinge - auch derjenigen, die zur Fertigung der "Originale" verwendet werden - selbst innerhalb einer Charge Schwankungen unterliegt, deren Umfang ich vor einigen Jahren nicht einmal vermutet hätte. Wird hierbei bei hochwertigen Rohlingen eine besondere Auslese betrieben, kann sich dies auch akustisch bemerkbar machen. Ich sage kann, weil weitere Dinge eine Rolle spielen. So ist der Auslesevorgang in allen bereits eingeführten Playern selbst mehr oder weniger stark fehlerbehaftet. Inwieweit sich dies jeweils auf den Klang auswirkt, hängt von den Algorithmen der Fehlerkorrektur ab - und bei den entsprechenden Lösungen gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Es scheinen aber noch weit mehr Parameter Klang entscheidend zu sein. Denn selbst bei bitidentischem Auslesen zeichnen sich die besten Rohlinge u. a. durch eine niedrigere Fehler- und auch Jitter-Rate aus. Ob dies ein Teil der Erklärung? Wenn ja, dann sicher nur ein wirklich ein kleiner Teil. Interessant ist eher, dass Bit identisch offenbar nicht Klang identisch. Was wiederum eine ganze Reihe von aus meiner Sicht spannenden Fragen aufwirft.

Was zum Beispiel passiert alles innerhalb des Ausleseprozesses eines CD Spielers alles passiert? Oder auch: Warum klingen unterschiedliche CD-Laufwerke überhaupt unterschiedlich, wenn sie doch nur digitale Daten ausgeben? Schließlich: Weshalb kann beispielsweise ein Philips CDM Pro 2 so unterschiedlich klingen, je nach dem wie es eingebaut ist?

Sicher ist: eine goldene CD alleine macht keinen besseren Klang, und ob die goldene Farbe überhaupt eine Rolle spielt, sei einmal dahingestellt. Es wird dagegen immer deutlicher, dass auch die Digitaltechnik wesentlich komplexer ist, als oftmals dargestellt wird. Und da gibt es auch für Entwickler noch eine ganze Reihe offener Fragen.
nuernberger
Inventar
#2403 erstellt: 10. Feb 2008, 14:56
je komplexer die Thematik wird, umso mehr werde ich mich aus den verschiedenen Varianten und Experimenten zurückziehen: das Ziel innerer Ruhe beim oder durch den Musikgenuss rückt sonst in weite Ferne!

Ciao; Harald
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