Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Rotel: Die 15er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
bautzel
Stammgast
#601 erstellt: 25. Jan 2010, 14:30
Hallo Philipp,

das war die Antwort auf deinen Frage #595

Gruß
Jochen
XorLophaX
Inventar
#602 erstellt: 25. Jan 2010, 19:23
Hi,

achso... Naja, damit hat er zwar nicht ganz das Thema getroffen, aber jetzt kann ich den Post wenigstens zuordnen, danke Jochen!

Dass man den Player komplett abschalten kann ohne Probleme ist mir klar, aber es ging halt darum, WIE ich ihn komplett vom Strom getrennt bekomme, OHNE den Stecker zu ziehen.. Und DAS scheint ja leider nicht zu gehen..
bautzel
Stammgast
#603 erstellt: 25. Jan 2010, 22:03
Hallo Philipp,

bei mir ist der Hauptschalter direkt nehmen der Netzbuchse.

Ich denke schon, das dann der Receiver an sich Stromlos ist.
Zumindest wenn es um den Stromverbrauch geht.
XorLophaX
Inventar
#604 erstellt: 25. Jan 2010, 22:54

bautzel schrieb:
Hallo Philipp,

bei mir ist der Hauptschalter direkt nehmen der Netzbuchse.

Ich denke schon, das dann der Receiver an sich Stromlos ist.
Zumindest wenn es um den Stromverbrauch geht.


Ja, aber an diesen Schalter komme ich ja nicht ohne das GErät jedes Mal aus der "Wand" zu nehmen..

Mein Verstärker hat vorne halt einen "POWER" Schalter und der RSP hat an der gleichen Stelle den gleichen Knopf, jedoch ist dass ein "STANDBY" Schalter..

Mich stört das ja nicht zwingend, aber meine Freundin ist so eine "Standby-Ausmacherin".. Und naja, der RSP verbraucht halt 5,5 Watt / Std im Standby.. Das sind 132 Watt / Tag..
924 Watt / Woche und ca 48000 Watt im Jahr, was bei einem Preis von ca 20cent pro 1000 Watt einen "Kostenaufwand" von FAST 10 Euro im Jahr macht..
Grumbler
Inventar
#605 erstellt: 25. Jan 2010, 23:32

XorLophaX schrieb:

924 Watt / Woche und ca 48000 Watt im Jahr, was bei einem Preis von ca 20cent pro 1000 Watt einen "Kostenaufwand" von FAST 10 Euro im Jahr macht.. :.


Dafür mußt Du aber etwas weniger heizen.
Dann bist Du bei deutlich unter FAST 10 Euro.
XorLophaX
Inventar
#606 erstellt: 26. Jan 2010, 00:05

Grumbler schrieb:

XorLophaX schrieb:

924 Watt / Woche und ca 48000 Watt im Jahr, was bei einem Preis von ca 20cent pro 1000 Watt einen "Kostenaufwand" von FAST 10 Euro im Jahr macht.. :.


Dafür mußt Du aber etwas weniger heizen.
Dann bist Du bei deutlich unter FAST 10 Euro.


bautzel
Stammgast
#607 erstellt: 26. Jan 2010, 22:16
Hallo Philipp,


ich stört das ja nicht zwingend, aber meine Freundin ist so eine "Standby-Ausmacherin"..


Frag sie mal, ob sie weiß, wie hoch die Reparatur eines solchen "Standbyausmachschalter" kostet, wenn dieser durch das ganze An und Ausschalten kaputt geht...
XorLophaX
Inventar
#608 erstellt: 26. Jan 2010, 22:51
parkbank1
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 02. Feb 2010, 14:32
Hallo!
Habe seit einer knappen Woche die Kombi
RC 1580 + RB 1572 zu Hause stehen.

Bisher hatte ich einen Marantz PM11 S2 als Vollverstärker in Betrieb, war aber nicht ganz zufrieden mit dem Bass und der Feinzeichnung.

Was soll ich sagen, die Rotels sind der Hammer, der Marantz ist dagegen sowas von lahm, zeigt weniger Details und bringt weniger Rauminformation. Er klingt zwar schön, aber mit korrekter Informationsübertragung hat das eigentlich weniger zu tun. Und das bei einem Listenpreis von 4 T€

Die Rotels treiben bei mir die Dynaudio Focus 360 an -für mich ein perfektes Zusammenspiel.

-ansatzloser punktgenauer tiefer Bass
-kleinste Details hörbar
-keine unnatürlichen Schärfen im Hochton
-Leistung ohne Ende
-realstische Stimmenwiedergabe -nicht schöngesoundet

Eine superdicke Empfehlung von mir!!

parkbank1
XorLophaX
Inventar
#610 erstellt: 04. Feb 2010, 10:47
Hi,

der Rotel RCD-1072 hat eine HDCD-Wiedergabe.

Hat der RCD-1520 auch eine HDCD-Wiedergabe? SACD kann er soweit ich weiss ja leider nicht..
bautzel
Stammgast
#611 erstellt: 04. Feb 2010, 14:10
Hallo Philip,

HDCD ist an sich tot.

Es gab schon immer weniger HDCD Scheiben als SACD.

Ich habe mir von der Messe eine XRCD mit gebracht. Diese wird sogar vom AVR als HDCD erkannt.

XRCD hat den Vorteil, das du keinen speziellen Player brauchst, um in den Genuß zu kommen. Die Scheiben können auf jeden CD/DVD-Player abgespielt werden.

Wenn Hochbitaufnahmen, dann wird es u.U.das neue "Pure Music" Format sein, das auf Blu-ray aufsetzt.Auch diese Scheiben können auf jeden BD-Player abgespielt werden.

Auf der Messe konnten wir uns schon einen ersten akustischen Eindruck verschaffen.

LG
Jochen


[Beitrag von bautzel am 04. Feb 2010, 14:13 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#612 erstellt: 04. Feb 2010, 21:03
Hi Jochen,

danke für die Auskunft.

Und lohnt sich der "Umstieg" auf die Blu-Ray-Variante?

Der Klang einer XRCD ist um einiges besser als eine CD?

Vergleichbar mit SACD?

Gruß,

Philipp
bautzel
Stammgast
#613 erstellt: 04. Feb 2010, 22:05
Hallo Philipp,

ja, der Umstieg auf einen Pioneer LX 71 hat sich gelohnt.

Ich musste jedoch einiges rum experimentieren.

Letztendlich habe ich ihn an den Multieingang angeschlossen.

Die Musikcd's werden deutlich besser aufgelöst, als über den Rotel DVD.

Der steht zur Zeit in der Bucht.

Ich denke durch die Problematik, das nicht immer alle BD's abgespielt werden können und den Tonqualitätsanspruch von Rotel dauert es so lange.

Stellt sich nur die Frage, ob dann nicht der Zug für Rotel abgefahren ist. Die HDCD Möglichkeit war ja auch hinterher unnötig.

Eine XRCD zu kaufen lohnt sich. Schaue mal bei Amazon nach und nehme eine von Jheena Lodwick.

Es lohnt sich wirklich.

Gruß
Jochen
Grinzha
Stammgast
#614 erstellt: 07. Feb 2010, 16:09
Hallo

also ich finde es ja schon etwas schade, dass noch niemand etwas zu dem Bericht von parkbank1 geschrieben hat. Ich komme heute leider auch erst zum Antworten...
Aber gerade die Stereo Verstärker interessieren mich ja besonders bei der neuen Serie.

Die Beschreibung der Klangeigenschaften überrascht mich aber auch schon ein wenig.
Dass digitale Verstärker in der Regel sehr detailreich spielen, ist ja allgemein sehr bekannt. Das ist auch gut so. Aber die Bassstärke wird im Allgemeinen eher nicht betont, eher im Gegenteil.
Hast du ggf. auch einen anderen Endverstärker der 15er Serie gehört?
Bist du nach 2 Wochen immer noch so begeistert von der Kombi? Meinst du, du bist jetzt "angekommen" oder sieht du in Zukunft ggf. doch noch Verbesserungen deiner Anlage in dem Bereich?

Grüße
Daniel
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#615 erstellt: 10. Feb 2010, 11:53
Hallo alle miteinander,

also ich habe seit 2 Wochen den rcd1520, rc1580 und die rb1552, und auch ich bin von den teilen absolut begeistert. Hab momentan nur die Lautsprecher vom vorigem System, die canton chrono 507 und selbst hier ist Unterschied zu hören. Man muss fairerweise dazusagen dass ich von Surround auf Stereo umgestiegen bin, und da erwarte ich auch eine entsprechend bessere Wiedergabe. Die höreindrücke von Parkbank kann ich nur bestätigen, extrem detailreich, akkurate bassdarbietung, sehr räumlicher eindruck und Klasse stimmenwiedergabe... Ich hatte bisher denon, wollte auch dort bleiben aber die stereokomponenten konnten mich nicht überzeugen - klingt mir zu linear und analytisch... Wie gesagt, bisher habe ich keinen Cent bereut... Trotz allem sind hier und da Kleinigkeiten zu bemängeln. Ich lege mir in Kürze die Reference 9.2 von canton zu, wenn ich da getestet habe werde ich ausführlich berichten
XorLophaX
Inventar
#616 erstellt: 10. Feb 2010, 12:12
[quote="Schwiegermutter's_Traum"] Ich lege mir in Kürze die Reference 9.2 von canton zu[/quote]

Auf Grund von Hörtests mit deinen neuen Komponenten bei dir zuhause? Oder auf Grund, dass du die LS geil findest und gerne haben möchtest?


[Beitrag von XorLophaX am 10. Feb 2010, 12:13 bearbeitet]
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#617 erstellt: 10. Feb 2010, 12:41
Ich bin vor kurzem umgezogen und mein hörraum ist jetzt nur noch 3x5 Meter klein und die ls stehen an der 3-meter Seite. Deswegen habe ich mich auch vom surroundsystem getrennt. Es ist unmöglich die chronos in diesem Raum vernünftig zu stellen. Deshalb trenne ich mich von standlautsprechern und möchte was kompaktes. Ich hatte auch schon die Gelegenheit die Reference zu hören und es ist selbstverständlich ein Quantensprung zur chrono... Man kann schon sagen dass ich diese ls bisschen geil finde
mal ne andere Sache: ich hab gesehn dass du auch den rcd1520 hast... Das gerät steht bei mir im rack und wenn ich mit dem Ohr rangehe hört man ein leises (kaum wahrnembares) brummen, klingt wie trafobrummen (keine laufwerksgeräusche, hört man auch wenn keine cd im Laufwerk ist)... Das gleiche Phänomen hab ich bei der endstufe... Hast du auch solche "Probleme"?
Also jetzt bitte nicht überbewerten, ich achte bei neuen Sachen halt auf jeden Quatsch. Es ist wirklich nur zu hören wenn man mit dem Ohr direkt daneben lauscht...
XorLophaX
Inventar
#618 erstellt: 10. Feb 2010, 17:54
Hab mich grad mal vor meine Elektronik gekniet und soweit es ging mein Ohr an das Gerät gehalten.

CD-Player, sowie Verstärker geben keinen Mucks von sich.

Waren deine GEräte evtl vorher länger im Betrieb? Also warm?

Weil ich hab sie an gemacht ne Minute gewartet und innerhalb dieser Minute sowie in den ca 20sek des "lauschens" nichts wahrnehmen können.

Erst den CD-Player und dann den Versträker, jeweils seperat, der andere von beiden war aus.
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#619 erstellt: 10. Feb 2010, 20:26
Also ich hab grad mal getestet, wenn ich die Netzschalter der Geräte "frisch" einschalte höre ich auch nix, erst wenn sie ein bisschen in Betrieb waren, vielleicht so 10 Minuten, aber wie gesagt, ist jetzt so bei "normalen" Anstand nicht hörbar... Würd halt trotzdem gern wissen ob das normal ist oder nicht. Ich werde aber auch mal ne Mail an Rotel schreiben ob die ganze Sache einen technischen Hintergrund hat.

So, nächste Sache:

Der Netzschalter meiner Vorstufe (RC-1580) macht mir noch Sorgen. Wenn ich längere Zeit nicht höre schalte ich die Geräte am Netzschalter ab. Es hängen noch andere Sachen an der Netzleiste: TV, Blu-ray und Sat-Receiver. Damit der ganze Quark nicht die ganze Zeit im Standby rumdümpelt schalte ich die Netzleiste aus. Wenn ich Sie dann irgendwann wieder einschalte leuchten trotz ausgeschalteter Komponente kurz die LEDs beim Lautstärke-Poti und bei der Quellenwahl auf. Dürfte doch eigentlich net sein, oder?
Und da wäre noch ne Sache mit dem Netzschalter: beim Ein- /Ausschalten spürt man kaum Widerstand. Also beim Laufwerk und der Endstufe ist beim Drücken ein gewisser Widerstand da und man spürt das klassische Knacken beim Drücken eines Netzschalters - bei der Vorstufe ist das nicht so, das ist wie als würde man ins leere Drücken, das Gerät geht zwar auch an, aber fühlt sich halt doch sehr eigentartig an. Hat von euch jemand die Vorstufe? Fühlt sich der Netzschalter dort genau so an wie bei den anderen Komponenten?
XorLophaX
Inventar
#620 erstellt: 10. Feb 2010, 20:55
Habe die Vorstufe RSP-1570 und das ist bei der Vorstufe genauso.

Bei meiner Vorstufe steht an dem Knopf auch nicht "Power" wie bei dem Verstärker oder CD-Player, sondern "Standby"..

Beim CD-Player "klackt" es mit Widerstand und beim Verstärker auch. Dann sind die Gerät auch AUS.

Bei der Vorstufe spührt man keinen Widerstand und es "klackt" nicht, aber die ist dann auch "nur" auf Standby und nicht AUS..
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#621 erstellt: 10. Feb 2010, 23:31
Vielen Dank für den Hinweis

Wer Augen im Kopf hat ist klar im Vorteil, steht eindeutig "Standby" dort und bei Player und Endstufe "Power"... Somit wäre das Schalterproblem schonmal gelöst... Wegen diesem leichten Brummen hab ich Rotel mal ne E-Mail geschrieben und gefragt mit was das zusammenhängen kann... Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich hatte vorher einen Denon DVD-Player. Bei einigen CD's hatte ich ziemlich starke Geräsche vom Laufwerk her. Auch beim neuen Rotel-Player ist bei bestimmten Titeln im "Mute"-Modus ein leichtes Rattern zu hören. Also es sind keine Kratzer auf den CD's und auch keine Billigproduktionen, sind hauptsächlich von Stockfisch-records (falls euch das was sagt, closer to the music und solches Zeugs).

Kann sich das längerfristig auf das Laufwerk auswirken? Also kann das Laufwerk dvon Schaden nehmen oder so?
Frank_Helmling
Inventar
#622 erstellt: 11. Feb 2010, 00:21
0Auch hier möchte ich noch mal meine Frage stellen:

Hat Jemand hier zufällig noch einen von den "Abkleberingen für die Standbyleuchte" rumliegen und könnte ihn mir schicken, ansonsten müßte ich mit Rotel Kontakt aufnehmen.

Danke schonmal im Voraus
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#623 erstellt: 11. Feb 2010, 00:39

Frank_Helmling schrieb:
0Auch hier möchte ich noch mal meine Frage stellen:

Hat Jemand hier zufällig noch einen von den "Abkleberingen für die Standbyleuchte" rumliegen und könnte ihn mir schicken


Sorry, keine Chance... Wobei diese Dinger absolut wichtig sind... Denn im dunklen Raum kann man sonst nur mit Sonnenbrille Musik hören


Zum Player und zur Vorstufe waren keine dazu, nur bei der Endstufe, d.h. ich muss mir auch noch welche besorgen...
Frank_Helmling
Inventar
#624 erstellt: 11. Feb 2010, 00:41
Also, danke, dann kümmere ich mich drum! Soll ich Dir welche mitbesorgen und dann schicken? Wenn ja, wieviele?
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#625 erstellt: 11. Feb 2010, 20:12
So, hab eine Antwort von Rotel bekommen die eigentlich alle Fragen klärt:


1) Bei dem von Ihnen beschriebenen Brummen gehe ich zunächst von einem leisen mechanischen Brummen aus dem Inneren des Gehäuses aus. Ursache ist der Transformator, der durch die Netzfrequenz mehr oder weniger stark in Resonanz gerät und dann evtl. noch weitere mechanische Komponenten im Gerät mit anregt. Durch den Ladezustand der Netzteil-Elkos sowie die Hysterese (magn .Restsättigungen) der Trafokonstruktion können Brummerscheinungen verstärkt auftreten. Zusätzlich kann die um 50 Hz schwankende Netzfrequenz bewirken, dass eine Resonanz (= Mitschwingen) auftritt oder gerade nicht auftritt, da das Gesamtkonstrukt möglicherweise bei bspw. 49,2 Hz nicht aufschwingt, bei 51,3 Hz aber schwingt.
Das Brummen sollte nach Außen nicht störend auftreten. Wenn es nur hörbar ist, wenn Sie sich dem Gerät mit dem Ohr nähern, so ist das noch kein Grund zur Beunruhigung, sondern entspricht dem vertretbaren Maß. Wenndas Brummen doch sehr laut ist, so sollten Sie das Gerät/die Geräte Ihrem Fachhändler übergeben. Dieser leitet es/sie zur Überprüfung an unsere Serviceabteilung weiter.

2) RCD-1520 und RB-1552 sind mit einem festen Ein-/Aus-Schalter mit echtem Druckpunkt versehen. Dies daher, da der Schalter auch wirklich die Netzspannung schaltet und von der Ausführung her einer bestimmten Normung entsprechen muss. Beim Schalter der RC-1580 handelt es sich genau genommen nur um einen Taster mit weichem Druckpunkt; dieser steuert ein kleines Standby-Netzteil, welches seinerseits über ein Relais die Netzspannung schaltet.
Das kurze Aufleuchten der LEDs am Lautstärkesteller und bei der Quellenwahl an der RC-1580 ist normal und liegt im Standby-Netzteil-Layout begründet. Es liegt keinesfalls ein Fehler vor.


In diesem Sinne...

XorLophaX
Inventar
#626 erstellt: 12. Feb 2010, 10:08
Trotzdem schade, dass die Vorstufen keinen "Aus-Schalter" haben..
Rainer_B.
Inventar
#627 erstellt: 12. Feb 2010, 10:47

XorLophaX schrieb:
Trotzdem schade, dass die Vorstufen keinen "Aus-Schalter" haben..


Nicht einmal auf der Rückseite? Ansonsten hilft wie immer die Master/Slave Steckdosenleiste.

Rainer
XorLophaX
Inventar
#628 erstellt: 12. Feb 2010, 10:54

Rainer_B. schrieb:

XorLophaX schrieb:
Trotzdem schade, dass die Vorstufen keinen "Aus-Schalter" haben..


Nicht einmal auf der Rückseite? Ansonsten hilft wie immer die Master/Slave Steckdosenleiste.

Rainer


doch, Doch auf der Rückseite ist in Kippschalter.

Jedoch ist es ein bisschen doof, dass man dafür hinter der Gerät grifen muss oder es aus dem Regal nehmen muss..

Meines wird zB in die Wand eingebaut und da hab ich keine Lust es dauernd rauszunehmen und dahintergreifen ist auch blöde..

Eine Steckdosenleiste ist in meinem Fall auch keine passende Lösung, da jeder Einbauschacht eine eigene Steckdose bekommt.

Dann muss ich diese Steckdosen wohl oder übel über einen (Licht-)Schalter leiten, der neben den Lichtschaltern an der Eingangstür befestigt wird.

Zwar nicht perfekt,aber anders scheint es mir nicht elegand lösbar zu sein?!
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#629 erstellt: 12. Feb 2010, 15:15
Ich hab das bei mir auch so gelöst, bei mir sind die steckdosen über einen Schalter neben meiner sitzposition angeklemmt, man sollte den halt nur nicht mit dem Lichtschalter verwechseln

na man könnte aber auch diese funkgesteuerten Module verwenden die zwischen Dose und gerät kommen und über ne Fernbedienung geschaltet werden. So hab ich's mit meiner indirekten Beleuchtung gemacht...
Frank_Helmling
Inventar
#630 erstellt: 12. Feb 2010, 15:48
Ich habe solche r/c Module an der Geräteleiste und an jedem einzelnen sub, nur am Beamer hab' ich ne Steckdose hochgelegt (unter Putz) mit nem Lichtschalter. Aber Ausschalten tu ich alles nur wenn ich länger als ein paar Stunden ausem Haus gehe oder wenn ich was dran machen oder stecken muß. Ich halte nix davon receiver, beamer und subs komplett auszuschalten und am morgen wieder an, ich bilde mir ein, die nehmen auf Dauer davon schaden (weil auch hin und wieder die Sicherung rausfliegt wenn ich den ganzen Krempel einschalte...und das für die Geräte auch ned gut ist, oder lieg' ich da falsch?)
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#631 erstellt: 13. Feb 2010, 00:03
Bin zwar kein Elektriker aber dass die Sicherungen geflogen kommen heißt nicht unbedingt dass das was mit den Geräten oder den Schaltern zu tun hat, vllt. sind einfach die Leitungen bzw. Sicherungen mit der leistungshungrigen Elektronik überfordert... Ist oft so bei älteren Leitungen... Bei mir im Bekanntenkreis ist jemand auch der Meinung dass seine alten DDR-Alu-Leitungen noch ok sind, wundert sich aber wenn wegen jedem Dreck die Sicherung fliegt... Tja, und das ist dann wirklich nicht gut für unsere geliebte Rotel 15er Serie
Frank_Helmling
Inventar
#632 erstellt: 13. Feb 2010, 13:24
Das hab' ich gemeint! Daß das nix mit den Geräten selber zu tun hat, ist klar aber daß sie halt davon Schaden nehmen können.

Ich müßte eigentlich nur eine sogenannte "flinke" gegen eine "träge" Sicherung tauschen, dann wäre das erledigt aber das darf ich als Mieter nicht, Schade!
Frank_Helmling
Inventar
#633 erstellt: 13. Feb 2010, 14:05
Das nenn ich Service!!! Am Mittwoch auf Donnerstagnacht eine email geschrieben und heutemorgen die Abkleberinge im Briefkasten gehabt.

Genauso wurde übrigens auch mein eingischickter RSX1550 behandelt (HDMI Board aufgrund Defekt getauscht, neuestes Softwareupdate aufgespielt und IR-Sensor versetzt)


[Beitrag von Frank_Helmling am 13. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
Jatzi
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 13. Feb 2010, 22:16
Nabend Leute, ich bin auf der Suche nach ne passenden Vorstuffe zu meinem RB-1072. Werde ich dei Rotel noch was vernüftiges finden oder muss ich mich woanders umschauen.
Vertragen sich die transen mit dem digis so ohne weiteres?

Gruß


[Beitrag von Jatzi am 13. Feb 2010, 22:17 bearbeitet]
rums
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 15. Feb 2010, 22:25
Hallo
Hat jemand den Test der Vor-u.Endstufe(RSP 1570/RMB 1575)in der neuen Audio gelesen?
Angeblich soll die Mehrkanalendstufe nicht so toll abgeschnitten haben??
Frank_Helmling
Inventar
#636 erstellt: 15. Feb 2010, 22:34
Ja, ich hab's mir ausnahmsweise mal wieder gegönnt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll (vom Test).

Die Arcam-Endstufe sieht von innen sehr gut aus aber daß sie gleich wieder am Besten klingne soll....

Die RMB 1575 sieht von innen nicht so dolle aus aber daß sie so schlecht klingen soll (Zwischen den Zeilen klingt das ja nach Verriß, was die schreiben) kann ich mir ned vorstellen.

Das einzig glaubhafte an dem Test ist die Feststellung daß zwischen Vor/End Kombi und RSX 1560 nicht viel Klangunterschied herrscht...
tommi64
Neuling
#637 erstellt: 20. Feb 2010, 17:02
Hallo ich bin neu hier und hab mir mal heute morgen den ganzen Thread hier durchgelesen über die neue Serie 15 !! Ich habe vor mir auch die neue Serie 15 zu holen,hatte bis vor ein paar tagen noch die große 900ter Serie und auf grund eines Überspannungsschaden ist meine RSP 976 kaputt gegangen und weil keine Versicherung den Schaden übernehmen will habe ich mich zum Verkauf dieser Anlage entschieden und auch alles schon verkauft (ausser den RSP 976)und will mir bald die Serie 15 zulegen,ich kann mir das nur nicht mal so aus dem Ärmel schütteln wie so mancher hier!!
Wollte nur euch nurmal sagen das ich die Info vom Herrn B von R habe das es vorraussichtlich keinen BD Player geben wird von Rotel !!
Sehr geehrter Herr *******,

folgende Geräte innerhalb der Serie 15 sind im 2. Quartal 2010 zu erwarten:

RDG-1520, multimedialer Tuner

RCX-1500, multimedialer CD-Receiver

Darüber hinaus wird die Serie 06SE um den RT-09 ergänzt.

Informationen dazu sind als PDF angehängt.

Einen Blu-Ray-Spieler von ROTEL wird es voraussichtlicht NICHT geben. Ein reiner DVD-Spieler steht angesichts der derzeitigen HD-Medienlandschaft nicht mehr zur Diskussion.
Das ist die Orginal Mail von Herrn B !!
Ich habe auch eine PDF Datei dieser Geräte falls jemand diese möchte kann ich mal versuchen diese hier einzustellenen !!!
Arachnid
Stammgast
#638 erstellt: 20. Feb 2010, 17:31
Ich habe schon einige Zeit gedacht - es müsste doch langsam mal etwas gehen beim Thema Rotel - BD Player.

Die Auskunft es würde gar keiner mehr kommen ist nicht gerade das was ich erwartet/erhofft hatte
Das liest sich ein wenig wie eine "Kapitulation" vor den neuen Medien - wäre schade!

Von der "RSP 1580" stand in der Mail nichts bzw. ist im PDF nichts enthalten?


[Beitrag von Arachnid am 20. Feb 2010, 17:32 bearbeitet]
tommi64
Neuling
#639 erstellt: 20. Feb 2010, 21:20
Hallo Arachnid
Na das hatte mich auch erstaund das Rotel keinen BD oder DVD Player mehr herstellen will aber leider scheints so zu sein !
Wollte mir schon wie auch zuvor die große 900te Serie von mir auch bei der neuen Seirie 15 einen DVD oder besser noch einen BD Player von Rotel holen. Aber das war wohl ein Satz mit X ...das war wohl nix !
Und nach dem RSP 1580 hatte ich nicht gefragt oder generell größere Vorstufen von Rotel.Mich interessieren nur RSP 1570,RMB 1575,RB 1572,RCD 1520,RDG 1520 und der leider nicht gebende BD Player !
Von daher hab ich mir erstmal einen DVD Player von Denon geholt der 1940 und werde denn dann irgendwann wenn der preis was runter geht den DBP 4010 holen sollen ja auch einer der besten sein !!
XorLophaX
Inventar
#640 erstellt: 21. Feb 2010, 12:25

tommi64 schrieb:
[...] irgendwann wenn der preis was runter geht den DBP 4010 holen sollen ja auch einer der besten sein !!


Solange wird bei mir wohl die PS3 als Blu-Ray-Player fungieren. Aber dann wird es wohl auch der Denon werden, der soll (quasi baugleich mit dem Marantz UD 8004) wohl einer der derzeit besten sein (auch Preis-/Leistung).

Wirklich schade, dass Rotel wohl keinen BD-Player bringt..

Aber was noch viel besser wäre, wäre wenn Rotel auf den Universal-Player-Wagen aufspringen würde.

Einen wie den DBP 4010 von Rotel würde ich mir direkt kaufen.

Gruß,

Philipp
tommi64
Neuling
#641 erstellt: 21. Feb 2010, 13:31
Na den würd ich von Rotel denn auch direkt kaufen ohne frage !!
Aber so wies aussieht wird dem wohl nicht so sein !!
Ich werd mich denn mit meinem HTPC als Blu Ray begnügen müssen... vorerst !! Der hat ja auch eine sehr gute Soundkarte mit Burr Brouwn drin die Asus D2X ! Reicht ja auch erstmal falls ich BD abspielen will !!
Frank_Helmling
Inventar
#642 erstellt: 21. Feb 2010, 15:29
Also ich bin hin und hergerissen:

Einerseits will ich mal die Füsse stillhalten mit der Elektronik (und mir noch nen 3. sub kaufen), einfach abwarten was aus der 3d Geschichte wird (bin eher der Meinung das läuft sich tot, also wird als feature in zukunft mit dabei sein aber ohne größere Bedeutung und Akzeptanz, wie z. B. DSP-Hall Felder... und genau wie dadrüber werden die Leute beim Receiverkauf denken: nice to have aber genutzt hab' ich's ehrlich nur 2-3 mal im letzten Jahr....)
und mal sehen wie sich die HD-Downloadsache entwickelt, nicht daß ich da aufspringen will aber wenn die sich entschließen die Bluray zu kippen und nur dvd's zuproduziern und HD-Material nur noch als download anbieten....

wie seht Ihr das?

Andererseits gibt es bei Hirsch und Ille den 2500BT für 299,- und den 3800BT für 899,- und der wird bestimmt noch billiger..da könnte ich schon schwach werden
tommi64
Neuling
#643 erstellt: 21. Feb 2010, 19:59
Hallo Frank wozu noch einen 3ten Sub
Was hast du denn für welche das die so schwach sind und keinen Druck bringen
Ich hatte bis vor kurzem 2 Stück Canton AS 30 Doppelsub und dazu meine 4 Elac,s das war Druck genug !!
Ich werd zwar auch 2 neue bekommen ( 2 Nubert AW 991 ) aber meiner meinung nach sollte das völlig reichen !!!!!!!!
Frank_Helmling
Inventar
#644 erstellt: 21. Feb 2010, 20:06
Ich hab' 2 ASW610 und genug Druck hab' ich schon, schon alleine durch meine Raumlänge von 7m (die 1. Raummode liegt bei 24,ebbes Hz) da dröhnt der Sternzerstörer perfekt zumal ja noch der Ibeam in der couch werkelt..., ich will nur eine bessere Bassverteilung über das gesamte Spektrum und baue mir eine Multisubanordnung nach Earl Geddes:

http://mehlau.net/audio/multisub_geddes/
netrunnerrm
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 24. Feb 2010, 11:50
hallo, kann jemand was zur neuen Stereo-Vorstufe RC1550 berichten? die RSP1570 hat ja auch stereomäßig super abgeschnitten bei "audio" im Test, dürfte doch wohl hauptsächlich darauf basieren oder?
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#646 erstellt: 25. Feb 2010, 13:59
Also ich hab die Vorstufen rc-1580 und rc-1550 gehört und habe mich klar für die rc-1580 entschieden, die geht auf jeden fall agiler und luftiger ans Werk, klingt alles deutlich klarer und besser strukturiert. Man muss halt immer den Rest der Kette sehen, aber an der b&w 803d war auf alle Fälle ein Unterschied hörbar. Auch der phonoeingang ist ja ein anderer, beim 1580er lässt er sich ja sowohl für mm als auch mc nutzen... Würde auf jeden Fall eher zur 1580 greifen... Habe sie mir ja auch zugelegt und kann sie wärmstens empfehlen...


[Beitrag von Schwiegermutter's_Traum am 25. Feb 2010, 16:29 bearbeitet]
Jatzi
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 27. Feb 2010, 02:22
verzeiht mir, ich weis es geht hier um die 15-er Serie aber vielleich kann mir wer sagen, ob ich ohne problemme die Transistor Geräte mit den Digitalen kombinieren kann.
Genauer gesagt den rb-1072 mit rc-1070. Will mir die ältere Vorstuffe besorgen und bin voll unsicher, ob das funktioniert.

danke
Frank_Helmling
Inventar
#648 erstellt: 27. Feb 2010, 02:55
Ja klar, natürlich funktioniert das. Die vorstufe gibt das lautstärkebeeinflußte Signal raus und die Endstufe verstärkt es, egal welche Schaltungstechnik zur Anwendung kommt. Ich würde nur nicht Class A(B) und Class D Endstufen gleichzeitig in einem System haben wollen wegen der etwas differierenden Klangeigenschaften...
XorLophaX
Inventar
#649 erstellt: 28. Feb 2010, 13:20
Aber solange du alle Endstufen der gleichen Technik hast, ist das kein Problem.

Du kannst auch eine Röhrenvorstufe zur Steuerung einer digitalen Endstufe benutzen.. Von daher, kein Stress..

Habe selbst die RSP-1570 mit 5x RB-1091 (mono)..
Matthi007
Gesperrt
#650 erstellt: 01. Apr 2010, 20:53
Hallo,kennt jemand einen Laden der den RSX1560 oder RSX1550"günstig"anbietet?
speiche
Inventar
#651 erstellt: 28. Apr 2010, 17:43
Hat schon jemand was neues von den netzwerkfähigen Geräten, wie dem RDG-1520 gehört? Sind ja lange überfällig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel
'Rolly' am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Welcher Rotel RCD aus der 900'er Serie?
ChRamski am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  13 Beiträge
rotel Komponenten
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
rotel/kef
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Rotel RA 1592
Sortsind am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  4 Beiträge
rotel 1057 oder 1067?
ringoliver am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Rotel A11 Phono leise
Fragenkostetnichts am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  11 Beiträge
Meine Erfahrung mit Rotel...
smartysmart34 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  33 Beiträge
Frage zu Rotel
pablo22 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
DAB-Tuner Rotel RT-1082 an Rotel RA-1060 ?
joeye0815 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285