Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wilson Audio LS im Eigentest

+A -A
Autor
Beitrag
Klangwolke
Stammgast
#51 erstellt: 23. Jan 2006, 15:42
Bezeichnet man allgemein als Foren-Troll.

Gruss Jürg
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Jan 2006, 15:50
Ich bin schon lange aus der Pubertät!!! Trotzdem danke für das Kompliment!!! Es ging um die Canton Reference 1 DC. Ich wollte wissen, wer sich denn hier im Forum mit den einzelnen Lautsprecher auskennt. Scheinbar beschäftigen sich nur wenige mit den einzelnen Modellen, egal von welcher Firma. Das mit dem Paketdienst war heftig, doch wenn ich mich 2 Monate lang auf meine Endstufe freue und dann sehe ich, wie sie kaputt gemacht wird... da gingen meine Sicherungen mal aus. Normalerweise bin ich ein sehr, sehr ruhiger Mensch.

Nun aber zurück zum Thema.
@ front
Ich lebe nur in einer Scheinwelt !!!
Nein, ich bin voll in der Realität, doch da bin ich wirklich aus der Haut gefahren. Aber es geschah im nur mit Recht!

@ Amin65
Ich möchte auch nicht provozieren, doch ich habe oftmals eine andere Einstellung zu vielen Themen bezüglich zu HiFi! Das ruft halt sehr guten Stoff zu Diskussionen hervor! (Wilson Audio)

@ Möllie
Ich stehe auf Neutralität!!! "Realen Klang"

@ MH
Ich komme aus der "gehobenen Gesellschaft". Auch nur deshalb hatte ich und habe ich diese Möglichkeiten.

So und nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe!


TROLL???? Wat habe ich mit einem Troll gemeinsam???
andisharp
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Jan 2006, 16:15
Also ein gehobener Troll, mit mangelhaften Ausdrucksfähigkeiten (bezieht sich natürlich nur auf die verbale Kommunikation, nonverbal scheint er sich ja recht eindeutig auszudrücken können) sowie Grammatik- und Rechtschreibkenntnissen. Was es alles gibt
GandRalf
Inventar
#54 erstellt: 23. Jan 2006, 16:16
Moin auch,


TROLL???? Wat habe ich mit einem Troll gemeinsam???


Vergleich doch mal:



Wie man sieht, hauen Trolle auch gerne mal "drauf" !!!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Jan 2006, 16:23
Ich hau ja nicht gerne drauf!!!
Ich schreibe gerade neben der Arbeit, da kommt es mir dann nicht wirklich auf die Grammatik und die Rechtschreibung an!!!

Ich muss jetzt auch weiter arbeiten, weiteres heute Abend!!!


[Beitrag von High-End-Manny am 23. Jan 2006, 16:24 bearbeitet]
front
Inventar
#56 erstellt: 23. Jan 2006, 18:31
me comes from the class of workers not but society high and have wilson audio for a speakers... but are not in my taste.

ALL SHIT
Möllie
Stammgast
#57 erstellt: 23. Jan 2006, 19:09
and revert to the thema Wilsons are missing constructions

What is actually das proper english word für Fehlkonstrukionen? Constructional error?

Möllie
andisharp
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Jan 2006, 19:25
According to leo the adequate word is: constructional defect
front
Inventar
#59 erstellt: 23. Jan 2006, 19:27

andisharp schrieb:
According to leo the adequate word is: constructional defect :prost


constructional defect aber "in the brain"


[Beitrag von front am 23. Jan 2006, 19:40 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#60 erstellt: 23. Jan 2006, 19:29
Inproper technical studies???

Möllie
Stammgast
#61 erstellt: 23. Jan 2006, 19:36
is somebody a oneborn speaker hier?

Because I want to vergrößern my wordtraesure?
andisharp
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 23. Jan 2006, 19:40
No but me can recommend this book

amazon.de
Klangwolke
Stammgast
#63 erstellt: 23. Jan 2006, 19:57

High-End-Manny schrieb:
@ MH
Ich komme aus der "gehobenen Gesellschaft". Auch nur deshalb hatte ich und habe ich diese Möglichkeiten.

Oh Manny, erzähl uns von Deinem Reichtum, wir dürsten danach.


Ich schreibe gerade neben der Arbeit


Es gibt das Zitat einer älteren Dame aus guten Kreisen. Sie pflegte jeweils zu Fragen "Sit er öpert oder müed der schaffe?", auf gut Deutsch soviel wie "Sind Sie jemand oder müssen Sie arbeiten?". Wohl noch nicht ganz so weit.

Gruss Jürg
front
Inventar
#64 erstellt: 23. Jan 2006, 20:13

Klangwolke schrieb:
Es gibt das Zitat einer älteren Dame aus guten Kreisen. Sie pflegte jeweils zu Fragen "Sit er öpert oder müed der schaffe?", auf gut Deutsch soviel wie "Sind Sie jemand oder müssen Sie arbeiten?". Wohl noch nicht ganz so weit.

Gruss Jürg


Aber vergessen wir bitte auch nicht : "Die Reichen der Zukunft sind Reiche des Geistes"...

ach ja, und : "Iniqua numquam regna perpetuo
manent, Seneca"...


[Beitrag von front am 23. Jan 2006, 20:18 bearbeitet]
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 23. Jan 2006, 20:36

front schrieb:

Klangwolke schrieb:
Es gibt das Zitat einer älteren Dame aus guten Kreisen. Sie pflegte jeweils zu Fragen "Sit er öpert oder müed der schaffe?", auf gut Deutsch soviel wie "Sind Sie jemand oder müssen Sie arbeiten?". Wohl noch nicht ganz so weit.

Gruss Jürg


Aber vergessen wir bitte auch nicht : "Die Reichen der Zukunft sind Reiche des Geistes"...

ach ja, und : "Iniqua numquam regna perpetuo
manent, Seneca"... :D

Zwar nicht ewig, aber trotzdem eindeutig zu lange

Gruß,
Daniel
Möllie
Stammgast
#66 erstellt: 23. Jan 2006, 22:20

According to leo the adequate word is: constructional defect


Hallo Andi,

klingt irgend wie so denglisch. Da gibt es bestimmt bessere Ausdrücke für. Man könnte mal des alten Wilson fragen

Gruß Möllie
GandRalf
Inventar
#67 erstellt: 24. Jan 2006, 00:54
Moin nochmal,

Und so unterschiedlich können Meinungen sein!!!

http://www.Analog-Fo...&boardid=9&styleid=1

front
Inventar
#68 erstellt: 24. Jan 2006, 01:31

GandRalf schrieb:
Moin nochmal,

Und so unterschiedlich können Meinungen sein!!!

http://www.Analog-Fo...&boardid=9&styleid=1

:prost


Es ist "IMO" auch schlicht und ergreifend lächerlich, einer Wilson wirklich jegliche Qualitäten abzusprechen, Geschmack in allen Ehren.

Es gibt in ihrer Preisklasse keinen LS der sich besser verkauft und mit mehr Lohbeeren gesegnet ist, als eine Sophia, da müssten schon eine ganze Menge Menschen, inc. der wirklich technisch gebildeten und ausführlich Bericht erstattenden Angestellten der Werbeunabhängigen und rel. Alternativ finanzierten t.a.s., vollkommen von der Rolle sein.

Nun kann man sicherlich sagen, dass auch die alle keine Ahnung haben und technisch weniger Erfahrene schlicht an Geschmacksverstimmungen leiden, quasi das B&W Syndrom in Gross, ich persönlich halte es nunmal anders und bin damit bisher immer sehr gut gefahren.

Gruss,
front
pss0805
Stammgast
#69 erstellt: 24. Jan 2006, 05:38
Hat zwar nix mit Wilso zu tun, aber hat schonmal einer von euch diesen Lautsprecher hier gesehen/gehört? Alleine schon das pure Erscheinungsbild haut micht voll um! Feinstes High-End aus Asien:



http://www.usheraudio.com/speaker-horn%20series.html



MfG
mamü
Inventar
#70 erstellt: 24. Jan 2006, 08:53
@pss0805

Der LS sieht aus wie`n Kamin.

Ne, hab ich noch nicht gesehen.

Gruß
Hüb'
Moderator
#71 erstellt: 24. Jan 2006, 09:19

pss0805 schrieb:
Hat zwar nix mit Wilso zu tun, aber hat schonmal einer von euch diesen Lautsprecher hier gesehen/gehört? Alleine schon das pure Erscheinungsbild haut micht voll um! Feinstes High-End aus Asien:



http://www.usheraudio.com/speaker-horn%20series.html



MfG

Ist ne JBL-Kopie (zumindest optisch). Das Original hieß glaube ich "K2".

http://avforum.no/mi...c367c104e1f6d146.JPG

Grüße

Frank
Haltepunkt
Inventar
#72 erstellt: 24. Jan 2006, 09:55
@front


Es ist "IMO" auch schlicht und ergreifend lächerlich, einer Wilson wirklich jegliche Qualitäten abzusprechen, Geschmack in allen Ehren


Das einzig Positive ist, dass die nichtlinearen Verzerrungen im grünen Bereich zu liegen scheinen. Für überteuerte Haientfehlkontruktionen beachtlich, wenn man das mit Avalon, Magnepan, Verity Audio und ähnlichen messtechnischen und klanglichen Grauskisten vergleicht.

Es scheint kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet die schlechtesten LS aus Übersee stammen. Während es in Europa noch so etwas wie einen Funken Entwicklerstolz zu geben scheint, hat es in den Staaten solch eine Schamschwelle schwer, wo kulturell nahezu alles legitimiert wird, was dem Umsatz dient.
front
Inventar
#73 erstellt: 24. Jan 2006, 10:59

Haltepunkt schrieb:
@front


Es ist "IMO" auch schlicht und ergreifend lächerlich, einer Wilson wirklich jegliche Qualitäten abzusprechen, Geschmack in allen Ehren


Das einzig Positive ist, dass die nichtlinearen Verzerrungen im grünen Bereich zu liegen scheinen. Für überteuerte Haientfehlkontruktionen beachtlich, wenn man das mit Avalon, Magnepan, Verity Audio und ähnlichen messtechnischen und klanglichen Grauskisten vergleicht.

Es scheint kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet die schlechtesten LS aus Übersee stammen. Während es in Europa noch so etwas wie einen Funken Entwicklerstolz zu geben scheint, hat es in den Staaten solch eine Schamschwelle schwer, wo kulturell nahezu alles legitimiert wird, was dem Umsatz dient.


Das was du als "schlechtestes" empfindest ist aber nunmal das, was von der breiten Bevölkerungsmasse dieser Erde als bestes empfunden wird.

Wie bereits gesagt, es gibt "in der Preisklasse" keinen LS, der mit mehr Akzeptanz, guten Kritiken und besseren Verkaufszahlen gesegnet ist, als eine Sophia.

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen, schon oft gebracht und sicherlich keine technisch fundierte Aussage, aber eine sehr häufige Beobachtung, es sind in der Tat fast immer jene, welche sich die LS nicht leisten können oder wollen, denen diese zu schlecht sind (ich meine jetzt NICHT dich persönlcih, da ich es nicht beurteilen kann, habe aber in meiem Umfeld z.B. oftmals eine solche Beobachtung machen dürfen).
Jene stellen dann plötzlich Behauptungen der Sorte "die Kompaktbox für 300 Euro, der gleichen Firma, sei der ""bessere"" LS, besser als der für 20.000 Euro, SELBSTVERSTÄNDLICH" auf.
Seltsamerweise wird das von 98 % der Bevölkerungsmasse, wenn man ihnen diese beiden im Vergleich vorspielt als genau andersherum empfunden.

Denen wird es nun herzlich egal sein, was du oder andere denken und für den Markt, der Qualität nunmal mit definiert, gilt : eine "angebliche" Qualität (was ja gutes voraussetzt) die keiner haben will ist nunmal leider keine wirkliche Qualität.

Übrigens teilen deine Meinung, wie ich bereits erwähnte, sehr sehr viele Menschen dieser Erde nicht, auch bzgl. der Entwicklung von Übersee.

Nun kann man sich sicherlich auf den Standpunkt stellen, alle anderen hätten, egal ob studiert oder nicht, hörend oder nicht, technisch gebildet oder nicht usw... schlich keine Ahnung, seien Dumm oder Bestechlich bzw. geblendet von der Werbemaschinerie der Grossen usw., ich persönlich halte eine solche Aussage, vorsichtig ausgedrückt, für ein wenig "vermessen".

Ist ein wenig wie die Behauptung "ein Lamborghini ist ein schlechtes Auto, der Käfer ist viel besser konstruiert".

Gruss,
front


[Beitrag von front am 24. Jan 2006, 11:01 bearbeitet]
Möllie
Stammgast
#74 erstellt: 24. Jan 2006, 11:46

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen, schon oft gebracht und sicherlich keine technisch fundierte Aussage, aber eine sehr häufige Beobachtung, es sind in der Tat fast immer jene, welche sich die LS nicht leisten können oder wollen, denen diese zu schlecht sind (ich meine jetzt NICHT dich persönlcih, da ich es nicht beurteilen kann, habe aber in meiem Umfeld z.B. oftmals eine solche Beobachtung machen dürfen).

Hallo Front,

das verstehe ich nicht ganz?
Ich sag ja auch nicht, daß ein Mercedes SL55 eine Fehlkonstruktion ist nur weil ich mir dieses Auto wahrscheinl. nie leisten kann!

Aber für ne Wilson würde ich keinen Cent ausgeben selbst wenn ich Morgen im Lotto gewinnen würde!

Gruß Möllie
front
Inventar
#75 erstellt: 24. Jan 2006, 12:13

Möllie schrieb:

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen, schon oft gebracht und sicherlich keine technisch fundierte Aussage, aber eine sehr häufige Beobachtung, es sind in der Tat fast immer jene, welche sich die LS nicht leisten können oder wollen, denen diese zu schlecht sind (ich meine jetzt NICHT dich persönlcih, da ich es nicht beurteilen kann, habe aber in meiem Umfeld z.B. oftmals eine solche Beobachtung machen dürfen).

Hallo Front,

das verstehe ich nicht ganz?
Ich sag ja auch nicht, daß ein Mercedes SL55 eine Fehlkonstruktion ist nur weil ich mir dieses Auto wahrscheinl. nie leisten kann!

Aber für ne Wilson würde ich keinen Cent ausgeben selbst wenn ich Morgen im Lotto gewinnen würde!

Gruß Möllie


Hi Möllie,
das ehrt dich ja auch, dass du solches nicht sagen würdest, viele sehen die Dinge aber anders.

Die Diskussion um eine Wilson ist schlicht albern, lest euch die tas oder weitere gute und seriöse auch technisch belegte Berichte durch oder fragt bei vielen der glücklichen Besitzern nach und gut ist.

Wenn einem der LS nicht gefällt ist das gut, zu sagen eine Wilson sei absoluter Schrott ist schlicht lächerlich.

Sämtlichen Entwicklern und Technikern von Übersee die Qualifikation abzusprechen ist übrigens nicht weniger albern.

Gruss,
front
Möllie
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jan 2006, 12:46

Sämtlichen Entwicklern und Technikern von Übersee die Qualifikation abzusprechen ist übrigens nicht weniger albern.


Das hat auch keiner getan. Ich glaube sehr wohl, daß die Entwickler sich dessen bewusst sind welchen Schwachsinn sie hier teilweise verzapfen um sich mit ihrem Sound deutlich von anderen Herstellern abzuheben um der Kundschaft hier ein Ideal vorzutäuschen! Das Ganze wird dann noch edel verpackt- fertig und der Rubel kann rollen

Möllie
front
Inventar
#77 erstellt: 24. Jan 2006, 14:03

Möllie schrieb:

Sämtlichen Entwicklern und Technikern von Übersee die Qualifikation abzusprechen ist übrigens nicht weniger albern.


Das hat auch keiner getan. Ich glaube sehr wohl, daß die Entwickler sich dessen bewusst sind welchen Schwachsinn sie hier teilweise verzapfen um sich mit ihrem Sound deutlich von anderen Herstellern abzuheben um der Kundschaft hier ein Ideal vorzutäuschen! Das Ganze wird dann noch edel verpackt- fertig und der Rubel kann rollen

Möllie


Hi Möllie,
vergessen wir es einfach, es hat keinen Sinn darüber zu streiten.

Du/Ihr lebt diesbezüglich schlicht in einer anderen Welt als ich.

Die Unterstellungen empfinde ich zwar als ein wenig heftig, aber was soll`s. Wenn ihr gerne Verbrecher seht ist das eure Sache.

Die Diskussion führt ohnehin nirgends hin, war schon immmer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Kommen wir lieber wieder zu unseren Englischfortschritten zurück ,

Gruss,
front
Amin65
Inventar
#78 erstellt: 24. Jan 2006, 14:15
Hallo front,


Es ist "IMO" auch schlicht und ergreifend lächerlich, einer Wilson wirklich jegliche Qualitäten abzusprechen, Geschmack in allen Ehren.


Nein, nicht sämtliche, aber einige ...


Es gibt in ihrer Preisklasse keinen LS der sich besser verkauft und mit mehr Lohbeeren gesegnet ist, als eine Sophia, da müssten schon eine ganze Menge Menschen, inc. der wirklich technisch gebildeten und ausführlich Bericht erstattenden Angestellten der Werbeunabhängigen und rel. Alternativ finanzierten t.a.s., vollkommen von der Rolle sein.


Vergiss nicht, ein paar Schreiberlinge lassen Ihre allzu positiven Eindrücke zu Papier und sämtliche Leser glauben: ja, da muss ja etwas dran sein. Die klingen ja wirklich toll, wenn das überall geschrieben steht. Und schon sind davon mehr abgesetzt, als sie sich ohne Geschreibsel eigentlich verkaufen dürften.

Also mir ist noch keine gute Wilson im Ohr geblieben (Sophia oder Watt/Puppy). Wie ich schon ein paar Postings zuvor gesagt habe, die Wilsons sind reine "High-End-Disco-Bumm-Boxen". Soll heißen, sie beherrschen zwar die Grobdynamik sehr gut, aber die Feindynamik ist nicht ihre Welt. Wem aber nur Grobdynamik gefällt, und die ist für ungeübte Hörer eines der wichtigsten Merkmale, der soll damit glücklich werden.

Allerdings kann man Grobdynamik auch für weniger Geld bekommen. Für den Preis von den Wilsons erwarte ich aber mehr.

Grüße, Amin
Möllie
Stammgast
#79 erstellt: 24. Jan 2006, 14:46

Wenn ihr gerne Verbrecher seht ist das eure Sache.


Wer spricht denn hier von Verbrechern? Ich finde, daß der alte Wilson ein tüchtiger Geschäftmann ist- zumindest scheint seine Strategie gut aufzugehen! Heute muß jeder schauen wie er zu Geld kommt und was Wilson macht ist legitim! Ich habe nichts gegen den Wilson im Gegenteil ich gönne ihm seinen Erfolg!

Möllie
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 24. Jan 2006, 16:19
Also, wer sich auf Blättchen verlässt, wird verlassen!!! Ich verlasse mich auf mein Gehör! Nichts anderes zählt für mich!!! Man kann mir sagen, dass XYZ gut klingt, doch ich gehe dann zum Händler und höre sie mir an, oder leihe sie mir aus. Nun zählt aber mein Eindruck, nicht das, was auf einem Blatt steht, nicht das, was behauptet wird, sondern das, was ich höre!
Mit meinem "Reichtum" prahle ich nicht, doch wenn man mich nach meiner Umgebung und Freunden fragt, dann muss ich nun einmal so antworten, denn es ist durch aus nicht normal, dass in jedem Freundeskreis Menschen sind, die allerhand teures Gerät zu Hause herumstehen haben.
Falls meine Bemerkung angeberisch gewirkt hat, dann entschuldige ich mich dafür, denn dies war nicht beabsichtigt!

@ front
Wenn du Wilson als einen guten Lautsprecher empfindest, dann entspricht sie deinem Geschmack, doch muss sie noch lange keinem anderen Menschen gefallen. Zudem kann man über alles diskutieren!!! Hier ein Beispiel:

Man nehme 2 Autos. Die Nummer 1 fährt 350 kph und die Nummer 2 fährt 250 kph. Nun kann man auch über die Geschwindigkeit diskutieren, denn wenn die Nummer 1 ein Fahrverhalten bietet, indem man die Geschwindigkeit langsamer wahrnimmt, als sie ist und bei Nummer 2 ist es anders herum, dann ist es eine Geschmacksfrage, ob man die wirklichen 350 fahren möchte, oder lieber nur 250 und man empfindet diese als astronomische 400.

Nun gibt es Diskussions-Stoff, denn man könnte zum Beispiel über die Empfindung der einzelnen Geschwindigkeiten sprechen, oder über die Ursachen, warum das so ist und was man verbessern könnte.

Ich hoffe du hast meinen Wink im letzten Satz verstanden und lässt ihn dir mal durch den Kopf gehen.

Manny
MH
Inventar
#81 erstellt: 24. Jan 2006, 16:55
irgendwie bin ich skeptisch wer hier tatsächlich schon eine Wilson gehört hat

Gruß
MH
Möllie
Stammgast
#82 erstellt: 24. Jan 2006, 17:11
Hallo MH,

ich habe schon eine gehört- also mir hat es nach 5 min gereicht! Hast du schon eine hören können?

Möllie
front
Inventar
#83 erstellt: 24. Jan 2006, 17:24
Ich habe bereits verschiedene gehört und oute mich mithin als Musiklaie, da ich nicht erkenne, dass die Wilson aber sowas von schlecht und falsch klingen, welches sich "dem Musikkenner" natürlich gleich aufdrängen muss.

Man kann eigentlich bereits pauschal die These aufstellen "wer mit Wilson hört, der hat eben keine Ahnung von Musik".

Ich nehme jetzt mal einfach so an, gleiches gilt für B&W, Revel, Genesis, Elektro- oder Magnetostatenhörer sowieso und eig. JEDEN, der nicht grad mit einer ganz bestimmten Marke hört, deren Namen ich nicht erwähnen mag.

Ehrlich gesagt bin ich diese überheblichen und schlicht albernen Diskussionen und Unterstellungen, welche z.T. jeglicher Logik entbehren, absolut leid, empfinde sie nur noch als vermessen und albern und werde nun als Musiklaie, soweit es mir zumindest Möglich ist, mit meinen Fehlkonstruktionen Musik geniessen.

Es ist ja eh schon fast wie mit dem Murmeltier, deshalb eben auch recht Sinnlos

Gruss,
front
mamü
Inventar
#84 erstellt: 24. Jan 2006, 17:31
Gleiches könnte ich bei der Lumen White sagen. Einmal auf der Highend gehört, dort für Sch.... befunden und gleich in meine Negativschublade gepackt.

Oder doch nicht?

Gruß
MH
Inventar
#85 erstellt: 24. Jan 2006, 17:43
Wilson, Krell, Levinson....nur gesoundeter Schrott. Das spart jetzt natürlich viel Geld was man in einen schönen Kopfhörer und eine passende Raumoptimierung stecken kann

Gruß
MH
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 24. Jan 2006, 17:47
Ich habe schon mehrere gehört, sonst hätte ich diesen Thread nicht geöffnet.

Also für mich klingt das gerade so, dass du verdammt gereizt bist front. Warum??? Sag mir deine Argumente!!! Hast du keine??? Ich habe genau gesagt was mir an Wilson nicht passt. Nun bist du dran. Sprech mit mir/uns!!! Sag mir was dich an Wilson fasziniert. Wenn du schon etwas unterstellst, dann sprech den Namen der Firma auch aus! B&W empfinde ich als einen sehr schönen Lautsprecher, der mir klanglich auch zusagt. Elektrostaten sind meine Lieblinge, deshalb werde ich mir auch wieder welche kaufen, wobei ich noch nicht weiß welche. Gehört hier aber nicht hin!

Die Lumen White ist ein anderes Format! Da kann ich sagen, dass sie mir klanglich gefällt. Ich habe also nichts gegen sie, wobei ich sie mir nicht kaufen würde.


[Beitrag von High-End-Manny am 24. Jan 2006, 17:51 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 24. Jan 2006, 17:54
MH muss ich Recht geben!!! Wilson, Krell, Mark Levinson und viele mehr werden schön geredet, doch taugen nichts.
(Meine Meinung)
Möllie
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jan 2006, 17:57
Hallo Front,

sei doch mal ehrlich! Wer unterstellt hier wem etwas? Du nimmst doch Wörter in den Mund wie z.B. "Verbrecher oder inkompetente Entwicklern" die hier niemand nur im leisesten Ton angesprochen hatte.

Ich kann zu den Watt Puppys nur eines sagen, daß diese mir persönlich absolut nicht zusagen weil sie extrem stark das Klangbild verfärben! Außer Zisch u. Bumm war da nix!
Dies war meine persönliche Erfahrung u. meine persönlichen Eindrücke ohne jemand in irgend einer Weise etwas unterstellen zu wollen!


Möllie
Amin65
Inventar
#89 erstellt: 24. Jan 2006, 19:06
Halten wir mal fest, es haben sich mehrere Leute gefunden, die Wilsons aus ihrer Sicht nicht für gut befunden haben, aus welchen Gründen auch immer.

Gibt es hier welche, die Wilsons gut finden und vor allem warum? Bitte erläutern! Aussagen wie "international anerkannt" usw. haben keine Bedeutung. Ich wüßte gern wer hier eigene Hörerfahrungen hat und vor allem wie er zu der Erkenntnis kommt, dass die Wilsons gute LS sind. Ich bin gern bereit zu meinen Aussagen Stellung zu nehmen.
Front, ich glaube Du darfst jetzt den ersten Schritt in Sachen "ich find Wilsons gut, weil ..." wagen.


Grüße, Amin
front
Inventar
#90 erstellt: 24. Jan 2006, 20:20
Au man, was soll man da schreiben ? Ich habe die Sophia etwas ausführlicher gehört, da diese eben ein LS ist, der für mich in Frage kommt.

Es beginnt bereits ab dem Punkt, da ich die Kritik nicht nachvollziehen kann.

Keine räumliche Darstellung ? Das Ding hat IMO, neben Flächenstrahlern, eine der besten Bühnendarstellungen, sowohl bzgl. Tiefenstafflung, vorausgesetzt der Abstand zur Rückwand beträgt ca. einen Meter, als auch bzgl. der "Offenheit" , für mich ein wahnsinns Bühnenpanorama.

Geschlagen bislang nur von einer grossen Maggie oder Logan.

Bumm Bumm Bass ? Im Leben nicht (diesen hat hingegen eher eine Martin Logan, mit ihrem nicht ganz parallel laufendem Aktivbass), der Bass ist äusserst trocken, schwingt nicht grossartig nach, spielt selbst komplizierte Bassläufe klar heraus (besser als viele teurere LS die ich gehört habe, bei denen gerade in dem Bereich Brei entsteht, da sich Einzelheiten verschlucken) und macht nen mords Druck.

Keine Details ? Zunächst wird der FocalHT benutzt, welcher bereits bei den Utopias für sensationellen HT gesorgt hat (auch wenn dort zu aufdringlich, wegen der rel. deutlichen HT Anhebung) und dass hier keine Details reproduziert werden, ist weit weg der Realität. Sie lösen eigentlich sogar sehr gut auf und das sogar, ohne dabei nervig zu werden, was auch schon wieder eine Kunst für sich ist.

Weiterhin löst sich der Klang sehr gut von den LS ab, sie sind unwahrscheinlich spritzig/luftig, klingen grundsätzlich nie aufdringlich und haben zudem einfach den Spasseffekt.

Ausserdem haben sie einen richtig schönen Punch.

Mein Kauf scheitert an der International nicht übertragbaren Garantie, dem damit verbundenen Risiko und der viel zu hohen Preisgestaltung in Deutschland ( allerdings kann dafür Wilson Audio recht wenig, Transportkosten, Zoll, Einfuhr- / Umsatzsteuer usw. machen den Kauf hier einfach recht uninteressant ). Für 18.000 gibt es sicherlich besseres, Retail in den USA ist aber 11.000 und Verkaufspreis für Ausstellungsware liegt um die 7.000-8.000 (DOLLAR!!!).

Das macht "im allerbesten Falle" 6.500 Euro !!!

Es gibt sicherlich noch mehr, denke aber das reicht für`s erste.

UND NOCHWAS, mich interessieren Messungen reichlich wenig, ich bin ein grosser Fan von Flächenstrahlern, B&Ws und anderen, angeblich eindeutigen, Fehlkonstruktionen und eine "gute Konstruktion" konnte mich bislang noch nicht überzeugen, insbesondere kein Monitor.

Meine Hörerfahrungen diesbezüglich habe ich in einem anderen Thread bereits damals mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht und verspüre auch nicht die Lust die Posts nochmal zu Tippen.

Gruss,
front
LaVeguero
Inventar
#91 erstellt: 24. Jan 2006, 20:31

High-End-Manny schrieb:
MH muss ich Recht geben!!! Wilson, Krell, Mark Levinson und viele mehr werden schön geredet, doch taugen nichts.
(Meine Meinung)


Manchmal gibt es einen Unterschied zwischen Wort und Bedeutung: Ironie! Und eben jene, scheint MH benutzt zu haben...
Amin65
Inventar
#92 erstellt: 24. Jan 2006, 20:49
Hallo front,


Es beginnt bereits ab dem Punkt, da ich die Kritik nicht nachvollziehen kann.


Deine Begeisterung kann ich auch nicht richtig nachvollziehen.


Keine räumliche Darstellung ? Das Ding hat IMO, neben Flächenstrahlern, eine der besten Bühnendarstellungen, sowohl bzgl. Tiefenstafflung, vorausgesetzt der Abstand zur Rückwand beträgt ca. einen Meter, als auch bzgl. der "Offenheit" , für mich ein wahnsinns Bühnenpanorama.


Kann mich an die räumliche Darstellung von der Watt/Puppy und der Sophia nicht mehr so genau erinnern. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gerade hier nicht die Stärken einer Wilson liegen. Mmmhh ....
Ich muss dazu sagen, meine letzten Eindrücke habe ich 3 - 4 Jahre hintereinander auf der High End in Frankfurt gewonnen. Allerdings taufrisch sind meine Eindrücke nicht mehr, aber trotzdem habe ich sie nie wieder vergessen. Zumindest das Equipment um die Wilsons herum war teuer, teuer, teuer.


Bumm Bumm Bass ? Im Leben nicht (diesen hat hingegen eher eine Martin Logan, mit ihrem nicht ganz parallel laufendem Aktivbass), der Bass ist äusserst trocken, schwingt nicht grossartig nach, spielt selbst komplizierte Bassläufe klar heraus (besser als viele teurere LS die ich gehört habe, bei denen gerade in dem Bereich Brei entsteht, da sich Einzelheiten verschlucken) und macht nen mords Druck.


Für mich war's schon ein Bumm Bumm Bass. Und zwar deswegen, weil die Wilsons grundsätzlich von unten herum schieben und meiner Meinung nach eine deutliche Bassüberhöhung haben. Sie überlagern damit meiner Meinung nach den Mittel-Hochtonbereich. Vielleicht waren die Messeexemplare für den amerikanischen Markt gebaut. Hier wird ja wegen der Holzhäuser ein stärkerer Bass benötigt als in Europas Steinhäusern. Die Europaexemplare sollen ja bassmäßig entschärft worden sein.


Keine Details ? Zunächst wird der FocalHT benutzt, welcher bereits bei den Utopias für sensationellen HT gesorgt hat (auch wenn dort zu aufdringlich, wegen der rel. deutlichen HT Anhebung) und dass hier keine Details reproduziert werden, ist weit weg der Realität. Sie lösen eigentlich sogar sehr gut auf und das sogar, ohne dabei nervig zu werden, was auch schon wieder eine Kunst für sich ist.


Für mich war der Mittelhochtonberiech eine Enttäuschung. Kein filigraner Hochton, sondern einfach nur eine lustlose Mitten- und Höhendarstellung die durch den zu lauten Bass überdeckt wird. Zurückhaltend wäre ja noch akzeptabel, aber ich fand's relativ langweilig und fad. Teilweise auch schwerfällig. Also bis auf den Bass eine emotionslose Reproduktion der Musik.


Weiterhin löst sich der Klang sehr gut von den LS ab, sie sind unwahrscheinlich spritzig/luftig, klingen grundsätzlich nie aufdringlich und haben zudem einfach den Spasseffekt.


Eigenartig, mir persönlich lag das Klangbild beider Wilsons sprichwörtlich wie Blei im Magen. So als ob man zuviel Bratfett gegessen hätte. Die Leichtigkeit habe ich allerdings vermisst.


Ausserdem haben sie einen richtig schönen Punch.


Ja, dieser Effekt soll ja die Leute erst einmal beeindrucken. Aber er überdeckt die von mir genannten Schwächen.


Für 18.000 gibt es sicherlich besseres,


Ach da schau her ....



Retail in den USA ist aber 11.000 und Verkaufspreis für Ausstellungsware liegt um die 7.000-8.000 (DOLLAR!!!).

Das macht "im allerbesten Falle" 6.500 Euro !!!


Für den Preis ginge auch der Klang einer Wilson in Ordnung.




Meine Hörerfahrungen diesbezüglich habe ich in einem anderen Thread bereits damals mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht und verspüre auch nicht die Lust die Posts nochmal zu Tippen.


Schon mal von copy und paste gehört?

Grüße, Amin
Möllie
Stammgast
#93 erstellt: 24. Jan 2006, 21:30

Für 18.000 gibt es sicherlich besseres,


Da brauchst du noch nicht einmal 400 EUR hinlegen...

Möllie
andisharp
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 24. Jan 2006, 21:51
Was sind das denn für merkwürdige Meinungen. Da wird der Klang vom Preis abhängig gemacht. Ich habe leider kein derart gewichtendes Gehör. Zumindest weiß ich jetzt, was ich von derartigen "Höreindrücken" zu halten habe.
front
Inventar
#95 erstellt: 24. Jan 2006, 22:21

andisharp schrieb:
Was sind das denn für merkwürdige Meinungen. Da wird der Klang vom Preis abhängig gemacht. Ich habe leider kein derart gewichtendes Gehör. Zumindest weiß ich jetzt, was ich von derartigen "Höreindrücken" zu halten habe. :D


Ausserdem Fakt : Billig = Gut, Teuer = Schlecht... - was daran liegt, dass Qualität noch nie ihren Preis hatte.
MH
Inventar
#96 erstellt: 24. Jan 2006, 22:43

Möllie schrieb:

Für 18.000 gibt es sicherlich besseres,


Da brauchst du noch nicht einmal 400 EUR hinlegen...

Möllie


ein paar Beispiele zum

Gruß
MH
front
Inventar
#97 erstellt: 25. Jan 2006, 01:14

MH schrieb:

Möllie schrieb:

Für 18.000 gibt es sicherlich besseres,


Da brauchst du noch nicht einmal 400 EUR hinlegen...

Möllie


ein paar Beispiele zum

Gruß
MH


ME-Geithain, K+H, Behringer, usw...
MH
Inventar
#98 erstellt: 25. Jan 2006, 11:38
die 400 Euro machen die Sache spannend.

Gruß
MH
front
Inventar
#99 erstellt: 25. Jan 2006, 12:11

MH schrieb:
die 400 Euro machen die Sache spannend.

Gruß
MH


Ist dann wenigstens kein schlechtes high end sondern richtig gute und solide Messarbeit !!!

Die Menschen müssen dumm sein, einfach 5stellige Eurobeträge zu verschleudern, wenn es doch bereits zu 400 Euro besseres gibt. Haben alle keine Ahnung !!!

Allerdings wurden die 400 Ruro bereits von einem anderen ME-G und co. "es gibt nur einen" Freak unterboten, besser als die N800 von B&W, mal ganz abgesehen von der ja noch schlechteren Prestige, sei deren 300 Euro Kompaktbox !!!

Die ist zwar auch nicht wirklich gut, is ja auch nur ne B&W, da geht das auch nicht, aber immerhin besser als deren grossen Modelle...

Gruss,
front
Haltepunkt
Inventar
#100 erstellt: 25. Jan 2006, 14:29
@front

Aus Deinen Eindrücken geht hervor, dass du Effekte wie Pseudoräumlichkeit durch schlechtes Abstrahlverhalten, Luftigkeit durch Interferenzeffekte und Direktheit durch selektiv starke Bündelung goutierst. Dazu den HT-Mangel als angenehm empfindest.

Wenn Dir das pers. gefällt, gibt es auf dieser Ebene gar nichts dagegen einzuwenden. Das kann ich auch nachvollziehen und respektiere das ohne jegliche Geringschätzung Deines Geschmacks oder gar Deiner Person. Es gibt also keinen Grund, sich angegriffen zu fühlen

Nur, aus objektiver Sicht bzw. an Hifi-Gesichtspunkten (Wiedergabetreue) gemessen, ist dieser LS einfach schlecht. Am Preis gemessen, sogar extrem schlecht.
Das Problem ist ja, dass es die von Dir als gut empfundenen Eigenschaften nicht als Mehrwert dazu gibt, sondern diese auf Kosten der auf dem Datenträger gespeicherten Informationen gehen, die ja möglichst unverfälscht wiedergegeben werden sollen. Wer also seine Aufmerksamkeit auf Hifi-Gesichtspunkte legt, wird eine Wilson fast unweigerlich als schlecht empfinden müssen und kann aus dieser Sicht plausibel LS zu einem Bruchteil des Preises einer Wilson nennen, die fast alles besser machen.

Weiter wäre zu erwähnen, dass die Dreckeffekte einer Wilson kein Kunst sind wie Du erwähntest, sondern gar mit weniger Aufwand als wie bei einer vernünftigen Konstruktion zu bekommen sind. Also selbst wenn einem das Sounding einer Wilson gefallen sollte, ist auch aus dieser Sichtweise der Preis schlichtweg ein Witz.
MH
Inventar
#101 erstellt: 25. Jan 2006, 15:16
nach meinem Hörempfinden klingen eine Wilson, eine Utopia oder eine Daiblo verdammt ähnlich. Ist das Zufall?? Machen alle 3 Hersteller die gleichen Fehler? oder wollen denselben (schwerhörigen) "Highender" befriedigen? zumindest gefallen mir diese Lautsprecher deutlich besser als z.B. eine Genelec 1032 oder eine Aktivbox wie die T+A A2D.

Gruß
MH
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
@MichaelPrunner: Wilson Audio
Tantris am 23.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  22 Beiträge
Wilson Audio Besitzer gesucht!
dj-bhang am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  20 Beiträge
Wilson Audio CUB
Sunfire am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  25 Beiträge
Wilson Audio Alexandria
Sharangir am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  16 Beiträge
wallpaper von Wilson Audio
Cantöner am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  75 Beiträge
AUDIO watscht Wilson ab
Haltepunkt am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  205 Beiträge
Wilson Audio pro und contra
neoj am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  229 Beiträge
WILSON AUDIO CUB+ANCHORS Kaufen ?
ichundich am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Wilson audio retail Preise + in USA kaufen ?
front am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen