Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kabelbelegung B&O

+A -A
Autor
Beitrag
lalahondu21
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 19:24
Hallo,

als ich umgezogen bin, hat Mann von B&O ein Kabel ins Schlafzimmer gelegt, wo ich "normale - Boxen" ran tun wollte. Er hat aber ein B&O spezifisches Kabel für Aktivlautsprecher gelegt. Meine Frage: Weiß jmd. welche Adern dieses Kabels ich brauche um die normalen Boxen anzuschließen. Es brauche pro Box ja nur 2 Kabel, also insgesamt 4 Kabel. Das Kabel, was bei mir im Schlafzimmer liegt hat 6 Kabel, wobei 3 von den 6 nochmal 2 Adern haben. Welche dieser Adern brauche ich nun, oder geht es garnicht? Wenn jmd. ein Foto des Kabels braucht, kann ich ihm das gerne per Mail schicken! Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß, Jan
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 19:43
Frag doch den B&O Mann
Oder nimm gleich B&O's wozu hat man die Kabel wohl gemacht, rischtisch, damit man keine anderen Boxen daran hängen kann^^
Lutz_7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 20:22
Hallo Jan,

versuch's doch einmal hier:

http://www.beoworld.co.uk/forums/index.php?showforum=4

Dort dürfte Dir geholfen werden...

ciao
Lutz
lalahondu21
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 20:24
Den B&O Mann kann ich nicht fragen. Wir haben deswegen eine kleine Auseinandersetzung gehabt!

Heißt das Du weißt, dass keine anderen Boxen daran gehen, oder vermutest es nur?

Ich habe da noch ein Bose Acustimass-System, was ich gerne verwenden würde, und deswegen keine neuen B&O-Lautsprecher für viele Tausend Euro kaufen möchte!
lalahondu21
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 20:25
Hi Lutz,

vielen Dank für den Link!
Ich denke da werde ich weiter kommen!

Gruß, Jan
natrilix
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 11:02
heri steht alles wichtige, auch Links zur Kabelbelegung:
http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=1458
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 11:11

lalahondu21 schrieb:
Hallo,

als ich umgezogen bin, hat Mann von B&O ein Kabel ins Schlafzimmer gelegt, wo ich "normale - Boxen" ran tun wollte. Er hat aber ein B&O spezifisches Kabel für Aktivlautsprecher gelegt. Meine Frage: Weiß jmd. welche Adern dieses Kabels ich brauche um die normalen Boxen anzuschließen. Es brauche pro Box ja nur 2 Kabel, also insgesamt 4 Kabel. Das Kabel, was bei mir im Schlafzimmer liegt hat 6 Kabel, wobei 3 von den 6 nochmal 2 Adern haben. Welche dieser Adern brauche ich nun, oder geht es garnicht? Wenn jmd. ein Foto des Kabels braucht, kann ich ihm das gerne per Mail schicken! Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß, Jan


Was liegt denn auf der anderen Seite des Kabels? Eine B&O Anlage? Wenn ja, dann geht es nur mit einer externen Endstufe, wenn nein, dann ist es doch einfach. Man nimmt einfach auf jeder Seite die gleichen Farben und fertig. Nachteilig ist da eher der geringe Querschnitt.
Für erstere Lösung gibt es von B&O ein Passiv Speaker Kit mit einer Endstufe.

Rainer
lalahondu21
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 14:23
Hallo!
Ja, auf der anderen Seite ist eine B&O-Anlage!
Dann werde ich mal nach dem passiv-speaker-kit gucken!

Vielen Dank!

Jan
lalahondu21
Neuling
#9 erstellt: 27. Jan 2006, 14:29
Hallo nochmal,

sehe die Antwort von natrilix erst jetzt!
Genau das habe ich gesucht!
Vielen Dank!

Jan
natrilix
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2006, 15:09
Kein Problem - gern geschehen!
Wenn du die "Suchen" für das Forum benutzt hättest mit B&O als Scuchwort, hättest du zudem noch ein paar ähnliche Threads gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel
Irie am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
B&O Beovox 800
dekadenz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche Rat zu B&O BeoLab 3
ElvisinGraceland am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Hilfe ! Welches Kabel brauche ich ?
Ceza_64 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  5 Beiträge
Welches Kabel brauch ich
HifiFabs am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
2 Buchsen, 4 Kabel?
OhneSoundNixLos am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
B&O Beolab Lautsprecher an Harman AVR
Spunnes am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  8 Beiträge
welche kabel?
andre' am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  25 Beiträge
B&O ohne B&O Lautsprecher ?
hannesbl am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
3-adriges Kabel für 2 Lautsprecher möglich?
Dieter-1 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedhifinur
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.490