Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Weitere Höreindrücke der Isophon Indigo/ Verstärkertest JungSon JA 88D

+A -A
Autor
Beitrag
Anbeck
Inventar
#51 erstellt: 16. Apr 2006, 23:32
Gut was hälst du von Vincent?
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 16. Apr 2006, 23:44
Shengya/Vincent baut meines erachtens ordentliche Geräte mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Technisch sehr sauber und vernünftig aufgebaut, jedoch gab es wohl schon einige Mängel, egal ob die Geräte mit Vincent oder Shengya belabelt waren.

Mit meinem Shengya (der dem CD-S6 von Vincent schaltungstechnisch ähnelt)war ich auch verarbeitungstechnisch sehr zufrieden. Nur die Optik fand ich irgendwann grauenvoll, passte auch überhaupt nicht zum JA88D.

Wieviel willst du denn ungefähr für einen CDP ausgeben ?
Anbeck
Inventar
#53 erstellt: 16. Apr 2006, 23:51
Nun im Moment muss ich erst mal ein wenig sparen, ist alles für den JA 88D drauf gegangen aber der Preis wäre so 600,-. Oder ich würde mich evtl. auch auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen. Aber Eile mit Weile.

mfg Andy
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 16. Apr 2006, 23:58
eben...nur nichts überstürzen...

Gibt ja soviele CDP in der Preisklasse...aber nur wenig wirklich symmetrisch aufgebaute Geräte.

Gruß Dennis
Anbeck
Inventar
#55 erstellt: 17. Apr 2006, 00:04
Okay gebe zu das ich mich mit CDPs nicht so gut auskenne und mir erst mal was aus den INet zu lesen raus suche was den Aufbau und alles betrifft. Naja wie gesagt die Zeit ist auf meiner Seite.
Ist der JungSon CD2 richtig symmetrisch aufgebaut?
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 17. Apr 2006, 17:34

Ist der JungSon CD2 richtig symmetrisch aufgebaut?


Ist er, inwiefern das den Tube CD betrifft, konnte ich aber nichts genaues herausfinden. Sollte aber, da eigentlich alle Jungson-Geräte vollsymmetrisch aufgebaut sind.

Gruß Dennis
Anbeck
Inventar
#57 erstellt: 17. Apr 2006, 20:27
Okay Danke!
mfg Andy
Bastler2003
Inventar
#58 erstellt: 17. Apr 2006, 20:36

Anbeck schrieb:
Ich hoffe dem Amp macht das nichts aus wenn ich die Sicherung gedrückt halte wenn ich das Gerät Einschalte?
mfg Andy



Wird nichts bringen, da die Sicherung trotzdem auslöst.

MfG!
Anbeck
Inventar
#59 erstellt: 17. Apr 2006, 20:37
Stimmt!

mfg Andy
Anbeck
Inventar
#60 erstellt: 18. Apr 2006, 13:54
Mal eine Frage an einen Elektriker:
Ich habe im Sicherungskasten die Sicherungen die man mit einem Kippschalter hoch/ein schaltet. Oder man kann alle Kippschalter mit einem Drehschalter (Hauptsicherung für die ganze Wohnung) ein oder aus schalten.
Wenn der Hausmeister (habe heute noch nicht mit ihm sprechen können) zb. eine träge Sicherung rein macht was wird dann ausgetaucht? Der ganze Kippschalter oder ist unter diesem Kippschalter die Sicherung die man austauschen kann??
mfg Andy
Röhrender_Hirsch
Inventar
#61 erstellt: 18. Apr 2006, 14:47
Es wird nur der Sicherungsautomat (Kippschalter) ausgetauscht. Welche Chararakteristik (B,C,D) haben die vorhandenen Sicherungen?
Anbeck
Inventar
#62 erstellt: 18. Apr 2006, 16:19
Hallo,
also auf dem Kippschalter steht nur BBC, meinst du das damit? Allerdings steht das auch auf jedem Kippschalter.
mfg Andy
Röhrender_Hirsch
Inventar
#63 erstellt: 18. Apr 2006, 16:47
Hallo,

BBC wird der Hersteller sein. Es muss darunter eine Bezeichnung wie C16 stehen. Ich habe das auf dem Bild rot umrandet. Diese ist interessant. Oder stelle mal ein Foto von dem Automaten ein.


Grüße
Anbeck
Inventar
#64 erstellt: 18. Apr 2006, 17:57
Röhrender_Hirsch
Inventar
#65 erstellt: 18. Apr 2006, 22:02
Ok, es sind H Sicherungen nach der alten Norm, die "flink" auslösen.
Die Sicherung an der der Verstärker hängt, sollte gegen eine aktuelle B "flink" (die nicht ganz so flink wie die alte H ist ) oder C mittelträge ausgewechselt werden.

Der Schalter mit dem Drehknopf ist ein FI (Fehlerstromschutzschalter).
Anbeck
Inventar
#66 erstellt: 18. Apr 2006, 22:34
okay vielen dank
Anbeck
Inventar
#67 erstellt: 19. Apr 2006, 13:32
Hallo,
ich habe mit dem Hausmeister gesprochen und er hat gesagt das die Verwaltung extra ein Elektiker kommen lassen muss der diese Änderung vornimmt, an dem Sicherungskasten, ob das die Verwaltung zahlen muss für einen Verstärker ist fraglich, meinte er.
Was sagt ihr dazu kann die Verwaltung das machen, das ich für diese Kosten selber aufkommen muss?
mfg Andy
Gelscht
Gelöscht
#68 erstellt: 19. Apr 2006, 19:34
Das EU-konforme Unterhaltungselektronik in der eigenen Wohnung betrieben werde kann, würde ich mal als Vorraussetzung betrachten.
Bei dir sehe ich da eine Einschränkung. Der gesamte Hausanschluss ist wohl nicht mehr zeitgemäß und muss selbstverständlich auf Kosten der Hausverwaltung erneuert werden.
Um welches Gerät es genau geht, ist dabei völlig irrelevant, könnt ja auch ein Boiler oder ähnliches sein.

Grüße Dennis
Röhrender_Hirsch
Inventar
#69 erstellt: 19. Apr 2006, 19:59

stuka schrieb:
Der gesamte Hausanschluss ist wohl nicht mehr zeitgemäß und muss selbstverständlich auf Kosten der Hausverwaltung erneuert werden.


Naja, auch wenn der Sicherungskasten etwas mitgenommen aussieht, sind Sicherungsautomaten mit FI-Schalter durchaus Stand der Technik.

Auswechseln muss der Vermieter nur, wenn etwas defekt ist. Genau darauf würde ich beim Gespräch mit dem Vermieter bestehen. Es kommt durchaus vor, dass gealterte Automaten empfindlicher reagieren und schneller auslösen als es spezifiziert ist.



P.S.: Hier ein Bild unseres garantiert nicht mehr zeitgemäßen Sicherungskastens:
Anbeck
Inventar
#70 erstellt: 19. Apr 2006, 20:15
Okay,
die Rückantwort der Verwaltung hieß das ich dafü selber aufkommen müsste. Allerdings richtete der Hausmeister mir ein, mir selber einen Elektriker zu suchen der das eben wechselt.
Anbeck
Inventar
#71 erstellt: 26. Apr 2006, 09:43
Hallo,
das mit der Sicherung hat sich erledigt, jetzt fliegt nichts mehr!

Was mich aber noch interessiert ist eine Frage zum Moon Habour CD 2.
Ich habe die CDPs jetzt länger beobachtet und sie werden immer billiger bei ebäh, kann es sein das das alles Auslaufmodelle sind und der Hersteller die erst mal los werden will um dann ein neues Gerät (evtl. der Hybrid) auf dem Markt zu bringen den es ja evtl. schon gibt.
Wie kommt dieser Preisnachlass?
Da ich mir jetzt erst den JA 88D zugelegt habe bin ich gezwungen noch etwas zu sparen.
Meine Angst ist das, ich den in 1-2 Monaten vielleicht nicht mehr bekomme und vor allem für den Preis.
Was sagt ihr dazu?

mfg Andy
Gelscht
Gelöscht
#72 erstellt: 16. Jan 2008, 02:38

Anbeck schrieb:
Gut was hälst du von Vincent?


Auch wenn ich eine alte Geschichte hier rauskrame über die ich auf der Suche nach dem " Artech PX-5090 = Sansui C-2102 " gestolpert bin ; würde mich doch interessiern ob es zum * JungSon MoonHarbor CD2 HDCD * einen * Hörbericht * gibt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Isophon Indigo
highendnarr am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
LS der 4000,- Klasse
Anbeck am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  15 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  43 Beiträge
DER Isophon Thread
Anbeck am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  954 Beiträge
Der Neue Isophon Fertigboxen Thread
MLuding am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  308 Beiträge
JungSon Lautsprecher
scorpyy am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  5 Beiträge
JungSon BD-5
ARfreak am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  7 Beiträge
jungson bd2 erfahrung?
dan76 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Jungson Class A Audio ?
Argon50 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  15 Beiträge
Jungson DB 5
Bladerunner67 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen