Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Focal JmLab Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan90
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 13:00
Hallo, ich bin im Internet auf immer wieder auf die LS Marke Focal JmLab gestoßen. Auch hier in den Foren werden diese genannt. Ich finde die Preise sind recht akzeptabel und Frage mich ob sich es lohnt so etwas zu kaufen.

Ich möchte für das Paar etwa 1300€ ausgeben und habe mich schon in die Chorus Serie verguckt.
Sind die gut? Schreibt eure Erfahrungen.

http://www.hifisound...LAB%20CHORUS%20726S/
http://www.hifisound...LAB%20CHORUS%20726S/
http://www.hifisound...LAB%20CHORUS%20736S/
http://www.hifisound...LAB%20CHORUS%20714S/

Die habe ich schon mal rausgesucht. Bitte schreibt eure Erfahrungen.

Gruß Stefan
Ete2002
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 16:52
Hallo Stefan,
war auch gerade auf der Suche nach anständigen Boxen, bis jetzt. Am Freitag sind sie gekommen, meine Chorus 714S. Habe wochenlang im Internet gesucht, bis ich dann auf JMLab gestoßen bin. Habe einen Test über die 706S gelesen und der hat mich überzeugt. Die 714 hat ja nur 2 13cm TT aber mein Wohnzimmer hat auch bloß 17 m². Vorher hatte ich große Standboxen aber die haben zu heftig gewummert in dem kleinen Raum. Also die Boxen klingen wirklich super, lebendiger ,trockener Sound und klasse Abbildung. Im Bass natürlich nicht
ganz so tief aber für die Größe kracht es schon heftig. Verarbeitung ist auch Top, leider hat sie keine Bi-Wiring Anschlüße. Habe schon viele Musikrichtungen ausprobiert,von Heavy Metal über Classic bis Techno, sie hat alles tadellos gemeistert. Also ich bin sehr zufrieden, zumal der Preis ja auch super ist, habe 219€ pro Stück bezahlt.

Aber letztendlich mußt du selber hören. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß, Ete
Stefan90
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 17:40
Danke für eine Antwort. Ich werde mal Probehören gehen, in den Ferien. Kannst ja mal n bisschen Jazz oder Funk auflegen und sagen wie es war.
Dynaudio kann nämlich wie ich finde sehr gut Jazz und Funk wiedergeben. Das ist ein sehr großen Kriterium für mich.

JmLab sind eben ein bisschen preiswerter denke ich.
Musikfreund27.10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 15:55
Hallo Ete
Ich habe da mal ne Frage an dich auch, wenn es nicht ganz so zu der eigentlichen Frage passt. Ich suche auch gerade gute Lautsprecher, habe auch einen ähnlich großen Raum wie du und wenn ich es deinem Bericht richtig entnehme, bist du von den Focal begeistert. Das sind ja eher kleine Standlautsprecher. Meine Frage ist jetzt ob sich die kleinen Stnadlautsprecher besser eignen als Große, du scheinst ja damit zufrieden zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie gut sind meine Focal JM Lab?
Mitcore am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
JM-Lab die nue Chorus S - Serie
Jubei am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  3 Beiträge
Wichtige Fragen zur Focal/JM Lab 926 electra
Ron_Artwood am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Focal/JMlab
inthro am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5988 Beiträge
Kef Q1 vs. Warefedahle Diamond 9.3 vs. Focal Jm Lab Chorus 707 S
man_in_black am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  6 Beiträge
JM Lab Chorus 716 S Erfahrungen?
Hanussen am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Focal / JM Lab Modelle/ IQ/Quadral
Labormator am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  15 Beiträge
Heco LAB 2
rmf am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
JM Lab,Infinity,B&W und Co.
Martitox am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  3 Beiträge
Focal JM Lab Electra 926
Lucky_Tube am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.968