Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Karat M80 vs. Jmlab Cobalt 816S

+A -A
Autor
Beitrag
White
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2003, 06:45
Heya!

In der stereoplay wurde die Canton-Box der beiden oben stehenden Kontrahenten mit 5 Klangpunkten besser bewertet. Dafür sieht sie meiner Meinung nach verdammt hässlich aus. Wie seht ihr das? Ist die Canton wirklich gut oder ist das nur schlecht verarbeiteter Kaufhaus-Müll? Hat jemand mal beide angehört?

Danke!
SchePi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2003, 07:08
Hmmm,

die Karat ist mit Sicherheit kein "Kaufhausmüll", dafür ist sie nämlich zu teuer und zu gut verarbeitet (da lässt Canton nix anbrennen).

Über Design lässt sich nun mal streiten, genauso wie über den Klang. Du erwartest auch nicht wirklich, dass wir die Klangpunkte der Stereoplay kommentieren (das wäre dann nämlich wieder Zündstoff fürs Wochenende!)...

Hör Dir beide an, dann wirst Du schon merken, welche Dir besser gefällt. Der WAF ist bei der Canton übrigens grösser !

Greets
SchePi
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2003, 07:22
Hi,

IMHO ist die Karat M80 einer der von gewissen Medien so hochpuschten Boxen, aber andere User hoeren das halt auch anders ...

Gruss
Burkhardt
Stefan_G2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2003, 07:41
Hi,

zumindest entspricht die Canton genauso der Definition "Kaufhausmüll" wie die JM. Wenn ich da an Eltax denke ... was gelten denn bei diesen "Highendteilen" für Begriffe ??

Die Verarbeitung ist wirklich gut. Vom Klang her war sie mir etwas zu steril. Aber das ist ja wie bei allen LS Geschmackssache.



Bis denne

Stefan
dezibel
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2003, 08:07
Hallo!!

Canton gegen JM Lab, ein Dauerthema im Forum, müssen anscheinend die einzigen LS-Hersteller der Welt sein. (Tschuldigung, hab Nubert vergessen) :-)
Der Test hat ja auch schon einen Bart, ein ähnlicher Test war ja schon im Stereoplay vor mehr als einem Jahr drin, oder?

Aber zu den LS: Die Canton ist meiner Meinung nach pothässlich, einem Freund von mir gefällt sie wieder extrem. Genau wie beim Klang, ich find sie dickt den Bass extrem auf (siehe Frequenzschrieb bei ~100 Hz) und spielt nur Schmusebässe, mein Freund steht wieder auf den "warmen" Bass. Die Verarbeitung der JM Lab kann aber auf keinen Fall mit der Canton mithalten.

Beim Sound ist es reine Geschmacks- und Raumsache, besonders bei JM Lab ist eine halliger Raum tödlich, dann ist die Inverskalotte soooo nervig und spitz, dass man heulen könnte.

Alles in allem zwei gute LS, nur für völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Gruß,

Mike
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2003, 10:26
Möchte das Wort Kaufhausdreck mal überhören.Es gibt andere Ausdrucksweisen sich zu artikulieren.Grad im Bezug auf LS die viele Kritisieren und noch nicht mal gehört haben.
Hab selber die Canton M80 und muss sagen,das sie dem Testbericht der Stereoplay vollen Kriterien entspricht.
Das Design und die Verarbeitung sind auch Top.

Gruss Marco
White
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2003, 18:35
Am liebsten möchte ich mir Canton Karat M80, Jm Lab Cobalt 816S und Kef Q5 irgendwo im direkten Verleich anhören. Wo kann man das tun? Im nächsten Media Markt sicherlich nicht. Kostet das was, die anzuhören oder erwarten der Händler, dass man die Box dann gleich kauft?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Aug 2003, 07:51
Woher kommst du denn?
White
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2003, 07:51
Ich komme aus einem Kaff namens Lauf, PLZ ist 77814, liegt ca. 30km südlich von Baden-Baden. Wo kann man rausfinden, ob in der Nähe Shops sind? Hier in Lauf ist sicherlich keiner...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JMLAB Cobalt 816S vs. KEF Q5
White am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  27 Beiträge
JMLab Cobalt 816 oder Canton Karat M 80
I.Q am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  18 Beiträge
Canton Karat M80 vs. Elac 209
JanHH am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
unterschied cobalt 816 und 816s
genesis_1 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Canton Karat M80 DC
bastis am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  32 Beiträge
Defekte Canton Karat M80
turryon am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
JMlab cobalt 816 jubilee vs. "s"
drafi am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Phonar P 30 S vs. JmLab Cobalt 816 Jub.
DerOlli am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  35 Beiträge
Canton Karat vs. Ergo
Saarkater am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  14 Beiträge
Canton Karat M80, M60 oder S8?
Logan5 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.636