Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Suche] Bauanleitung

+A -A
Autor
Beitrag
Hardmaster
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2003, 14:24
Hey Leude,

Und zwar will ich mir für mein Partykeller einen Subwoofer selber bauen. Hatte überlegt, ob ich mir einen fertigen kaufen sollte, aber das Ding soll auch noch optisch gut ausshehen (evtl. Plexiglasscheibe vorne oder so). Hab aber kein Plan, wie man son Ding aufbaut. Wisst Ihr irgendwelche Homepages, wo es "Partysubwoofer"-Baunanleitungen gibt, oder irgendwelche Bücher, die Ihr empfehlen könnt?
Greez Hardmaster
devilpatrick88
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2003, 18:21
Da hätte ich auch noch ne Frqge. Hab noch zwei 20er tieftonls. Wie kann ich mir dafür ein vernünftiges Gehäuse bauen?
Die Ls stammen aus einer Heckablage von nem Auto.
Doohan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2003, 23:02
Dafür lohnt es sicher nicht die Säge in Betrieb zu nehmen. kauf dir ein paar neue Chassis und bau dafür ein Gehäuse. Ein Nirvana 12 wäre eine Möglichkeit (30er für 75 Euronen). Falls dich das interessiert, guck mal im www.audiovideoforum.de unter Nirvana Bausätze rein, da wirst auch viele Meinungen was den Klang angeht lesen können.
Heinz-Werner
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2003, 08:23
Moin Moin.

Subwoofer-Bauanleitungen gibt es jede Menge in den einschlägigen Selbtbauzeitschriften. Hobby-HiFi / Klang und Ton / Visaton usw.usw.. Da solltest auch Du fündig werden.

Die 20ger lassen sich sicher in der Ein oder Anderen Weise verbauen (Pusch-Pull o.ä.) dafür müßtest Du allerdings die Parameter wissen um ein Gehäuse bauen zu können!
Berechnen können Dir so etwas die Car-Hifi Leute, die haben diverse Programme dafür.

MfG
Heinz-Werner
devilpatrick88
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2003, 14:42
Was sind Parameter???
Heinz-Werner
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2003, 15:19
Moin Moin.

Parameter?

Technische Daten des LS !!

Thiele-Small-Parameter :

Z.B. Re/Le/Fs/Qms/Qts/Sd/Vas/Cms/Mms/Rms/B*I von den Anderen mal abgesehen.

Wenn man den Hersteller des Lautsprechers kennt, kann man diese Werte über Deren Webseiten nachlesen. Sonst sollte es möglich sein über diverse LS-Seiten die Paramerter heraus zu bekommen.

G r u ß
Heinz-Werner
Hardmaster
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2003, 20:29
Hi,

Ja, das es einige Zeitschriften gibt, wo man Solche Bauanleitungen gibt, aber ich habe gehofft/hoffe immernoch, dass ihr evtl. einige Homepages kennt, wo man solche Sachen findet....

Greez
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was könnt ihr für einen Studentenbude empfehlen
Ramses am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  9 Beiträge
Welche Boxen könnt Ihr mir Empfehlen für einen Raum mit 40m²
HamburgBoy am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  16 Beiträge
Latsprecher für Partykeller
MarcT am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Irgendwelche vorschläge?
ORiGiN am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  10 Beiträge
Equipment für Partykeller gesucht!
Pizzaro am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Partykeller
kamminsky am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Sk_-_one am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Könnt ihr die Boxen empfehlen
TronFighter am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
schallglocke! kann mir jemand helfen dieses ding zu identifizieren?
honk! am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Neue Standboxen oder Subwoofer?
Data-25 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 177 )
  • Neuestes Mitglied**jimmy**
  • Gesamtzahl an Themen1.344.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.813