Erfahrung mit Individ ZR 40 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kletz
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 16:06
Hallöchen, hat zufällig jemand Erfahrung mit den im Internet unter http://www.individ-akustik.de/ angebotenen Lautsprechern Individ ZR 40? Würde gerne mal ein paar Höreindrücke sammeln, auch wenn es nur eine (unabhängige) Beschreibung ist.
Oder hat jemand im Großraum Bielefeld - OWL diese Lautsprecher??
Mfg, Kletz
hornisse
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2003, 22:41
Hallöchen,
habe mir vor ca. 1 Woche diese Lautsprecher im Fachgeschäft angehört. Als Vergleich wurde abwechselnd zwischen der KEF Q7 und der ZR40 hin und her geschaltet. Bekanntlich hat ja die KEF mit sehr gutem Ergebniss in dieser Preisklasse in diversen Tests abgeschnitten. War zu Beginn auch vom Klang dieser Box überzeugt... Als dann jedoch die ZR40 aufspielen durfte war ich hin und weg!!! Sie spielte derart befreit und natürlich auf, dass ich mich fragte wofür die KEF überhaupt eine derart gute Bewertung bekommen hat. Auch das Bassfundament der "Kompaktbox" ZR40 war beeindruckend, wobei ein mind. 40 qm großer Raum beschallt wurde. Egal welche Musikrichtung auch angespielt wurde, die ZR40 konnte sich um Längen von der KEF absetzen. Und das zu einem klasse Preis (habe die Box für die Lächerlichkeit von 1100EUR sofort käuflich erwerben müssen!!!).
ZR40: mein absoluter Geheimtip um die 1000EUR-Marke.
PeterSchwingi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2003, 13:34
Hallo Hornisse, wo hast Du diese Boxen für 1100 EUR erstanden. Meines Wissen liegen die bei 1500 EUR.
hornisse
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 19:10
Hi Peter,

die Box stammt von der Firma Hifi-Edition, die im saarländischen Saarbrücken beheimatet ist (www.hifi-edition.de). Der Preis von 550 EUR/Stk. ist ein Einführungsangebot, das nur noch kurze Zeit Bestand haben soll! Meines Wissens nach existieren nur noch zwei Paar Lautsprecher, die zu diesem Preis angeboten werden können (Stand vom letzen Samstag. Die übrigen zwei Paar habe ich mit eigenen Augen gesehen). Solltest Du also ein gesteigertes Interesse an der Anschaffung dieser Boxen haben, würde ich nicht mehr all zu lange warten. Kann mir nicht vorstellen, dass der endgültige Preis der Box unter 1500-1700EUR liegt.

Gruß
guterklang
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 16:45
Hi,
ich habe die Individ ZR-40 zu W-nachten bekommen,
brauche Sie aber eigentlich gar nicht, da ich bereits sehr gute teure Standboxen besitze. Würde mich für 990 Euro davon trennen und bei Bedarf auch noch 2 Boxenständer (nix highendiges) kostenlos dazu spendieren. Die Boxen sind neu und noch nicht mal ganz eingespielt. Abholen und vorheriges Anhören wäre mir am liebsten, stehen in München. Zur Not natürlich auch per Post.


Gruß
thomja
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 15:13
Hallo "guterklang", ich habe gerade einiges über die ZR 40 gelesen und freue mich über Dein Angebot. Deswegen würde ich gerne mal auf eine Hörprobe vorbeikommen. 0172-8666533)Tschüss.
twin
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 20:53
Hallo,

ich hätte ein paar gerade eingespielte ZR40 zu verkaufen. Es sind wirklich fantastische Lautsprecher, und ich werde es eines Tages bereuen, aber vor mir liegt eine sündhaft teure Zahn - Behandlung, die ich nicht anders zu bezahlen weiß. Sehr gerne führe ich die Boxen bei mir zuhause an einem alten Harman 730 - Receiver vor. Ich wohne in der Nähe von Hamburg. Bei ernsthaftem Interesse wählt Ihr die Nummer: 0170 - 276 576 7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individ Atlan ZR 40
Towny am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Vergleichstest: Karat 703 DC gegen Individ ZR40.
peeddy am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt die Individ ZR40 Atlan ?
peeddy am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Neuer Lautsprecher DER HAMMER!!!
frankbsb am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha NS-G 40 MK II?
Spitfire007 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
KEF XQ 40 Aufstellung
schnuller am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Phonar P-40 II s
PeterSchwingi am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
Cabasse Erfahrung
cooper75 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Erfahrung mit JM Lab...
16.09.2002  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Erfahrung mit KEF Q7 ?
Harman@selle am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen