Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Naim allae

+A -A
Autor
Beitrag
naan
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 14:08
Hallo!

Weis jemand wie aufstellkritisch die Naim allae ist?
Muss sie von der Wand oder an die Wand, frei stehen, ...?


Bei der Ariva hab ich jetzt auch schon unterschiedliche Aussagen gehört. Über die Allae steht hier auch immer was anderes. Sie sei schwierig, ...



Bin immer noch am Suchen.
Gefallen hat mir bisher:
Audio Physic Tempo 3i oder auch Jubilee
Naim Ariva
Naim Allae (noch nicht gehört)

Viele empfehlen die Ariva für wandnahe Aufstellung. Empfehlen aber auch Naim Elektronik dazu.

Ein wenig kann ich schon weg von der Wand, doch es käme mir eben nicht ungelegen.

(Raum ist 4,80mx4,20m)


Welche der Boxen mag meine NAD's und ist nicht gleich beleidigt, wenn sie nicht so optimal steht.
meissmar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 15:15
na ja naim-boxen sind zumindest dafür entwickelt ganz an der wand zu stehen (solide wand!). ansonsten ist der grundton und bass sehr schnell zu schwach. für kleinere räume mit boxen an die wand normalerweise perfekt.

ob sie mit nad tut kann ich dir leider nicht sagen. aber ich denke naim und nad sind sich ähnlich vom charakter her. könnte schon ganz gut passen. rocken tun sie auf jeden fall beide (habe naim und mein nachbar nad).

ich hätte wohl auch eine naim-box, wenn mein raum nicht so groß wäre. und die zwei weger haben mich da nicht wirklich überzeugt.
naan
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 10:24
Habe noch weitere Aussagen zu den Boxen gefunden:

-die Ariva "bassiger", als die Allae.

-dafür ist die Allae besser auf allen Frequenzen: feiner, besser auflösend.



Habe mal die Ariva an Naim Nait 5i gehört. Das ging schon ganz schön zur Sache. Hat mir gut gefallen.

Irgendwie hab ich mich an meinen schwachbrüstigen Castle Trend II satt gehört und suche was Neues.

Die wandnahe Aufstellung von Naim kommt mir in meinem Raum sehr gelegen.

Gibt es jemand, der noch ein wenig die Unterschiede der beiden Boxen Ariva und Allae kennt?
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 10:43

naan schrieb:

Gibt es jemand, der noch ein wenig die Unterschiede der beiden Boxen Ariva und Allae kennt?



Hallo,

ich habe beide in der Vorführung und auch schon mehrmals in verschiedenen Räumen installiert von daher denke ich kann ich Dir auch ein bisschen was dazu sagen

Die Ariva macht imho mehr Spass,hat mehr Drive und Spielfreude und besitzt bei wandnaher Aufstellung (je nach Raum zwischen 10 und 30 cm von der Wand weg) auch das nötige Fundament.Die Allae ist im ganzen präziser löst besser auf bietet aber meiner Meinung nach nicht die Spielfreude und den Spass der Ariva.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim Allae
misswhite am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  9 Beiträge
naim ariva?
Holg am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Audio Physic Virgo o. Naim Allae
misswhite am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Meinungen zu Naim Ariva
Schwarzwald am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  32 Beiträge
Audio Physic Tempo 3i und Naim
Chrs am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  11 Beiträge
Erste Erfahrungen mit naim Ariva
Gothic-Beast am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  15 Beiträge
An alle Naim"ees"
DaMenace am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  8 Beiträge
Naim + Lautsprecher
apple am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  13 Beiträge
NAIM Ovator an Röhrenverstärker
Himselfmässig am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  14 Beiträge
T+A TMR 120 gegen NAIM ARIVA
themrock am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff
  • Gesamtzahl an Themen1.344.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.986