Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wharfedale Diamond 9.1 oder Nubox 311?

+A -A
Autor
Beitrag
vetdi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 15:14
Hallo Leute,
habe im Schlafzimmer einen Denon PMA 655R mit uralten Cantonboxen dran, die jetzt durch andere kleine Regalboxen ersetzt werden sollen.
Die beiden oben genannten passen von der Größe her perfekt in das dafür vorgesehene Regal.
Was meint Ihr, welche harmonieren wohl vom Klang besser mit dem Denon (höre hauptsächlich Popmusik und ein bißchen Jazz etwas oberhalb der Zimmerlautstärke)?
Danke für die Antworten!
Gruß vetdi
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 21:21
Hi,
ich wuerde die Wharfies bevorzugen. Den Nubert-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Werden die Boxen "passgenau" ins Regal gestellt ?
Klanglich sicher keine Ideal-Loesung, auch fuer Regal-LS .
YamahaDude
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 22:11
Hi,

die Wharfies klingen mir persönlich zu dumpf, und wenn sie dann noch im Regal stehen, könnte der Bassbereich etwas zu präsent sein.

Gruss,
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 22:23

YamahaDude schrieb:
Hi,

die Wharfies klingen mir persönlich zu dumpf, und wenn sie dann noch im Regal stehen, könnte der Bassbereich etwas zu präsent sein.

Gruss,


Hi,
das Problem duerfte er aber mit fast allen Speakern bekommen, wenn sie in ein "Regal" gepresst werden. Canton wiederum find ich in jeder Aufstellung und Position zu schrill
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 09:20
Nimm auf jeden Fall Boxen mit dem Bassreflexrohr auf der Vorderseite. Ich weiß nicht wie das bei den Nuberts aussieht.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2007, 11:57

Blutnebel schrieb:
Nimm auf jeden Fall Boxen mit dem Bassreflexrohr auf der Vorderseite. Ich weiß nicht wie das bei den Nuberts aussieht.

Wenn hinten 3 cm Platz sind, reicht das auch für ein BR-Rohr nach hinten aus.
Bei der Wharfedale Diamond 9.1 ist das sogar problematisch, weil das BR-Rohr den Oberbass (um 300 Hz) aufbläht (siehe Stereophile.com).

Was meint Ihr, welche harmonieren wohl vom Klang besser mit dem Denon (höre hauptsächlich Popmusik und ein bißchen Jazz etwas oberhalb der Zimmerlautstärke)?

Da dürften sich bei beiden keine Probleme ergeben - auf den Verstärker brauchst du nicht achten.


[Beitrag von Amperlite am 09. Jul 2007, 13:39 bearbeitet]
Rehen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 13:38
Hi,
Ich würde die Nubert mal bestellen und dann entscheiden. Hatte die Wharfedales bei mir und auch die NuBox 310(Vorgänger). Mir gefielen die Nubox wesentlich besser.

Gruß Rehen
YamahaDude
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 13:50

Blutnebel schrieb:
Nimm auf jeden Fall Boxen mit dem Bassreflexrohr auf der Vorderseite. Ich weiß nicht wie das bei den Nuberts aussieht.


Da fällt mir gerade die Dali Concept1 ein. Die hat die BR Öffnung vorne und durfte preislich in der gleichen Liga spielen.

Gruss,
Marar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2007, 13:51
Bin mit meinen Wharfedales zufrieden, hab allerdings nicht den Vergleich zu den Nubert.
Hier ist übrigens der Bericht von stereophile.com:
http://stereophile.com/standloudspeakers/1105wharfedale/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Kaufberatung: Wharfedale Diamond 9.1?
baby_face am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1 wo aufstellen
nashman89 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1, Klipsch RB-25 oder?
alphatec am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
kef iq1 ODER Wharfedale DIAMOND 9.1 ?
chrisspeedy am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
nuBox 381 oder Wharfedale Diamond 9.X
Dinsdale_Piranha am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  25 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.7 oder doch Nubert ?
wolfi1964 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1 Händler Berlin
songido am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Wandhalter für Wharfedale Diamond 9.1
VomDTH am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Preis-Wharfedale Diam. 9.1 ok?
timhartl am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Wharfedale Daimond8.1 oder 9.1
Closer am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Nubert
  • Denon
  • Apart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.222