Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kef iq3 Standfuß von Nöten?

+A -A
Autor
Beitrag
AhAbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 14:01
Hiho, nachdem ich jetzt erfahren habe, daß StandLS für meine Begebenheiten unütz sind , wollt ich ma wissen, ob ich für die oben genannten Kompakten, Standfüße benötige, Wandhalterung oder einfach nur ein Brett an die Wand . Was gibt es da zu beachten? Eigenbau ne Alternative, für individuelle Gestaltung? LS werden schwarz sein, also sollten( müssen) es die Füsse, wenn nötig, auch sein. Würd nur ungern mehr als 100 Es dafür ausgeben.
Bitte um Tipps

Gruß El Capitan
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 14:42
Hi,

gut und solide sind die Mission Stance. Liegen im Budget.

Grundsätzlich sollten die Lautsprecher entweder entkoppelt (Absorber/Gummi) oder angekoppelt (Spikes) werden. Ich halte letztere Variante für besser. Im übrigen nicht nur zwischen Boden und Ständer, sondern auch zwischen Box und Ständer.

Billige Ständer sind meist wackelig oder bieten nur die Möglichkeit, an den Boden anzukoppeln. Achte also auch auf Spikes an der oberen Platte. Alternativ könnte man dort aber natürlich auch Absorber einsetzen.

Wandbefestigungen oder Regale sind deswegen problematisch, weil die LS sehr nah an die Wand kommen und der Bass meist so zu stark wird. Auch bist Du weniger flexibel in Sachen Stereodreieck.
AhAbs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 20:59
Gefallen mir scho ma ganz gut, aber hatte eher an ca.100 euro fuers
paar gedacht . Meine Ansprüche sind eher gering, da ich im Prinzip von Null anfang, was ordentliche LS angeht. Wieviel Prozent des Gesamtergebnisses, machen denn da die Standfüße aus Vlt, koennt ich die ja noch mit kleinen Sachen modifizieren. Bei hifisound gibts welche für 109, sehen auch ganz gut aus ( soweit man das beurteilen kann auf dem Bildchen). Heißen da "Target Stand One". Was haltet ihr von denen z.B ?
Dankeeeeeee


AhAb
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 21:05

AhAbs schrieb:
Bei hifisound gibts welche für 109, sehen auch ganz gut aus ( soweit man das beurteilen kann auf dem Bildchen). Heißen da "Target Stand One". Was haltet ihr von denen z.B ?
Dankeeeeeee


AhAb


Hallo,

die Target Stand one sind vollkommen ok,nutze ich auch in meiner Vorführung.Alternativ sind die B Tech BT 606 oder die Project Stands interessant.

Viele Grüsse

Volker
Mino-NU
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 21:19
Laut Google hab ich die Empire SQ24, bin recht zufrieden mit denen. Hab sie mit der dreieckigen Grundplatte und 95€ fürs Paar gelöhnt.
Wobei, ein wenig wackelig finde ich die kleine Stellfläche für meine IQ 3 schon.


[Beitrag von Mino-NU am 25. Jul 2007, 21:25 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 00:38

AhAbs schrieb:
Gefallen mir scho ma ganz gut, aber hatte eher an ca.100 euro fuers paar gedacht .


Vergiss die UVP. Schau mal bei ebay, der Fachhändler Hirsch-Ille bietet sie da für 99 Euro das Paar an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platzierung von KEF IQ3
chris6666 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
KEF IQ3 Pegelfest
sleazyi am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Schnäppchen entdeckt: KEF iQ3
CyberTim am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
KEF iQ3 "schlägt an"
Volc0m am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
KEF iQ3 - Alternativen?
thomas-agt am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  27 Beiträge
KEF IQ3 - Klanglich enttäuschend - Tipps?
goofy1969 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Hilfe KEF Q1 vs. KEF IQ3!
J.Star am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
geringer bass KEF iq3 denon 1907
asanix am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  21 Beiträge
kef iq3 einspielen
riomare am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
kef iq3 zum traumpreis!
goldenage07 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedfranjo60
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.755