Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher mit Wandbefestigung für Musik - Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
Spektakulum
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 14:43
Hallo zusammen!

Brauche für unseren Gameroom zwei Lautsprecher mit Wandbefestigung zum Musikhören. Da in dem Raum noch gleichzeitig ein Flipper und ein Arcadeautomat stehen - die dann auch entsprechend eingeschaltet sind - muß der Klang nicht audiophil sein, aber trotzdem noch Spaß machen!

Will jetzt auch nicht zuviel ausgeben, aber an 50,- mehr bei deutlich besserem Klang soll es jedenfalls nicht scheitern.

Jemand eine Idee, welche ich mir da mal anschauen sollte? Einbau in die Wand ist keine Option.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 14:50

Spektakulum schrieb:
Will jetzt auch nicht zuviel ausgeben

100 Euro, 400 Euro, 1000 Euro, ...?

Ist ein Verstärker vorhanden?
Welcher?

Gruss
Jochen
Spektakulum
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 15:00
Jo, Verstärker ist dran, Musik selbst kommt ausschliesslich von einem Mini-PC, der eine selbstgebaute Musicbox ansteuert.

Ist etwas älter - Telefunken HA680. Sicherlich kein Highend, aber für den Anfang muß das reichen. Kann man ja sonst mal gegen was altem aber hochwertig gebrauchten von Ebay austauschen!

Der Raum selbst mißt ungefähr 4x4m + 2 Schrägen.

Achja, die Schmerzgrenze: Zwischen 100-200,- Euro wäre optimal, gerne auch gebrauchtes!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 15:11
Nicht unbedingt ein Leistungs-Bolide, der Verstärker.

Ich würde mich nach einem Pärchen JBL Control umgucken.
Die liegen neu in der Preisklasse und machen schon was mit.

Später dann vielleicht noch einen (aktiven) Subwoofer dazustellen.

Gruss
Jochen
Spektakulum
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 17:37
Vielen Dank, die Box macht mir einen ausgesprochen sympathischen Eindruck für meine Anwendung!

Muß jetzt nur rausfinden, ob diese Kugelwandhalterung mit Sicherungsseil immer dabei ist, oder ob es da auch andere gab.

Dann bestelle ich mir heute auf jeden Fall ein paar und dann gibt es bald wieder mit Musik!
Spektakulum
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 18:01
Wollte mich nur nochmal bedanken für den guten Tip - hatte mir die Boxen ja gleich bei Amazon bestellt, und bin mit den Teilen für mein Anwendungsgebiet voll zufrieden!

Ist echt erstaunlich, was für ein voluminöser Klang aus den kleinen Teilen kommt - und die Wandhalterung ist auch optimal durchdacht!

Schönes Wochenende,

Carsten
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 18:03
Prima, freut mich.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wandbefestigung für Studio Monitor: Neumann KH 120
floriko am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  10 Beiträge
Tipps für Lautsprecher
am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
STR-DB1080 - welche Lautsprecher??? Tipps??
fbroker am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
PC- Lautsprecher für klassische Musik
cooljoja am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
Aktivlautsprecher für klassische Musik
loop33 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher in Kombination mit elektronischer Musik
dgve am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  36 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für Kenwood V6200D-S (Musik)
Medianer am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Sorte Lautsprecher für Musik geeignet ?
boyaz am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecher für klassische Musik!
adrivinz am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  14 Beiträge
Tipps: Kompaktboxen + Verstärker
EdCrane am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedCageTheRhino
  • Gesamtzahl an Themen1.345.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.184