Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Jetzt aber ^^ neue Kompakte für meinen alten Technics

+A -A
Autor
Beitrag
Facelift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 20:30
Hallo Hifi-Gemeinde,
nachdem es letztes Jahr mit dem LS-Kauf leider nicht geklappt hat, liebäugele ich momentan wieder mit ein paar Neuen.

Da mein neues Wohnzimmer jedoch recht klein ist (ca. 17cm2) sollten es vllt. doch besser ein paar Kompaktlautsprecher werden.
Meine alten Eltax Opus 3 dröhnen über die maßen.

Betrieben werden die Boxen an meinem Liebling, einem Technics SU-7700K (aus den 70er Jahren mit 60 Watt Sinusleistung pro Kanal an 4 Ohm).
Die neuen LS sollten meinen doch schon etwas älteren Verstärker jedoch nicht überfordern (denke aber nicht, dass das bei den Boxen der neuen Generation überhaupt der Fall ist).
Musikalisch tendiere ich in die Richtung : Grunge (Seattle-Sound), Heavy Metal,Post-/Metal-/Emocore,lateinamerikanischen Metal, sehr gerne aber auch akustische bzw. Unplugged Stücke.

Da mein Budget auch noch für ein paar LS-Ständer reichen muss, habe ich mir als Limit 400€ gesetzt (ich denke,da sollte eine Steigerung zu meinen Eltax schon drinne sein :P)

Morgen lasse ich mir erstmal ein paar nuBox 381 zum Probehören schicken. Die Wharefedale 9.3 gefallen mir optisch auch recht gut, leider hab ich aber noch keine Möglichkeit zum Probehören gefunden. Ansonsten kommen mir noch die Triangle Titus in den Sinn, ich habe jedoch keinen Shop gefunden, der diese noch führt.
Sonst fallen mir noch die Klipsch RB 25 ein, aber auch hier kenne ich keinen Shop, der diese noch vertreibt.
Denkt ihr, dass die ausgewählten LS gut zu meinem Technics passen ? Oder habt ihr eventuell noch andere Vorschläge in dem Preissegment?

Schonmal Vielen Dank,
Timo


[Beitrag von Facelift am 18. Dez 2007, 20:35 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 23:15
Hallo Timo,

da fallen mir die Kef IQ3 noch ein.




Flo
Facelift
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 16:21
@ Flo
Danke für den Tipp , die KEFs werden hier ja von einigen empfohlen. Werde sie sicher auch mal probehören ... Die Monitor Audio RS 1 gefallen mir auch sehr gut ... also werde ich versuchen folgende Boxen mal probezuhören :

Wharefedale 9.3
nuBox 381
Kef IQ3
Monitor Audio RS1

Gibts es bei der Verarbeitung große Unterschiede unter den Kandidaten? Oder gibts es noch einen Geheimtipp, den ich unbedingt mal hören solte ?

Nochmal eine andere Frage, welche LS-Kabel würdet ihr empfehlen ? Ich suche optisch ansprechendere als meine alten Baumarktkabel
Stereosound
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 17:23
bei unter 5m reicht alles was 2,5mm² hat gut aus.

MfG
Stereosound
BossOhr
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 18:31
Ging bei den Kabeln doch um die Optik

Schau mal hier bei der Meterware, von Sommer z.B. gibt es schöne Kabel für kleines Geld!

Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte
Mephisto am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher für Technics SA-EX 120
Johannes30NRW am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Günstige Kompakte
Blap am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  7 Beiträge
Technics SB-EX3 oder lieber neue?
flo1980sh am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Kompakte LS für reinen Stereo-Betrieb gesucht
sir-round am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Kompakte aus der Bucht
FooFoo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Kleine, kompakte LS gesucht...
Murray am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Technics Anlage
WarrenGarvin am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! 500 Euro für neue LS ausgegeben, klingen aber wie die alten!
BlueMöhre am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  26 Beiträge
Kompakte Dynaudios
JensR am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Klipsch
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026