Welcher von beiden ist "besser"?

+A -A
Autor
Beitrag
varioman3000
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 00:15
Hallo

wollte nur mal wissen welcher LS besser von beiden ist. Muss mich für einen entscheiden;)

1. Canton LE107 (wenn das modell auch schon etwas älter ist)

oder

2. Heco Metas 500


MFG


[Beitrag von varioman3000 am 10. Feb 2008, 00:17 bearbeitet]
Flamendancer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 00:28
Tjoa. ich sags mal so: ich kenne beide Lautsprecher nicht, aber die Informationen, die hier drin stecken sind schon ein wenig dünn, ein besser oder schlechter gibt es einfach nicht.

Wichtig zu wissen wäre: Welcher Verstärker, wie gross ist der Raum, da es beides Standlautsprecher handelt rechne ich mit einem raum von ca. 20qm.

Auf die Musikrichtung kommt es auch noch an, erfahrungsgemäss spielt eine Canton etwas spitzer als eine Heco, die dafür im Mittelton schwächen zeigt (alles nur individuelle Meinung aus anderen Reihen der Fabrikate)

More informations please.
varioman3000
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 01:08
Also suche ne Allaroundbox. Musik denoch hauptsächlich Rock. Der Raum hat ca 23m². Als Verstärker Werkel ein Yamaha RXV-430.

Die Box muss nicht Unbeding bei Verstärkeranschlag gut klingen, möglichst bei Mittleren Lautstärken. Und hab gedacht das vllt eine box eine "klasse" höher ist wie die andere oder so:)


MFG
varioman3000
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 15:06
??
btsv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 15:08
Wer soll das jetzt für dich entscheiden, was deinen Ohren besser gefällt???
Sorry, aber wenn ich solche dä... Fragen lese, überkommt mich ein .....gefühl!
Selber hören macht schlau
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 16:11
Was willst Du jetzt hören, Box A ist besser als Box B, wie schon vom Vorredner gesagt mußt Du das selber für Dich entscheiden.
btsv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 16:42
Schön zu wissen wäre auch das mögliche Budget!
Allerdings gibt es im Bereich bis 500,-, oder auch unter 800,-, einige sinnvolle Alternativen m.M., nach...
RearSpin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 16:58
@ varioman3000: Wiso denn für eine von den beiden entscheiden?
Es gibt eine Menge schöner Alternativen. Und ich denke auch, das man sowas selbst erhören muss. Vor allem wichtig, in dem Raum probehören, indem sie auch später stehen. Wenn es denn irgendwie möglich ist sie dort zu hören.
Was verstehst du unter besser?
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 17:14
Yamaha harmoniert nicht so mit cantons und ich würde generell ehr zu den heco tendieren.
meine meinung .... muss nicht richtig sein ^^
btsv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 18:48

blutrauschoffel schrieb:
Yamaha harmoniert nicht so mit cantons

Woher kommt bloss immer solch ein Klischee Quatsch?


und ich würde generell ehr zu den heco tendieren.
meine meinung .... muss nicht richtig sein ^^

Mit dieser Aussage kann man leben...
varioman3000
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 21:46
Aso,

naja kann sie leider nicht probehören, bekomme ein pärchen von einem arbeitskollegen für 330€. Da ist die Frage welche Box "mehr" bietet. Bin kein so high-end user^^ Bruache nur was anständiges um imermal etwas musik zu hören... da stellete ich mir die Frage ob vllt eine box von beiden generell deutlich "schlechter" ist, wenn das nicht so ist wird die optik entscheiden:)


MFG
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 23:35
woher das klischee? das klischee steht hier neben mir! 2x canton cle 409 und die haben sehr überzogene höhen an dem yamaha.hatte sie schon an nem denon wo sie wesendlich natülicher und angenehmer klange.
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 23:36
achja wenn du interesse hast ich hab hier 2 canton gle übrig wenn du interesse hast...kann dir nen guten preis machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Ehrliche Wiedergabe"?
cornflakes am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  121 Beiträge
Komisches "Problem"?
Sensei_Miheru am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  44 Beiträge
Sonics "Abverkauf"?
Wolf352 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher "defekt"?
Comm4nd3r am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  9 Beiträge
Es "hallt", Wie weiter?
gcbrain am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Behringer: Warum "Clones"?
dudeldi am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
hochtöner von jbl x2 "knistert"?
lifthrasil01 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Speakon an normalen "Haushaltsverstärker"?
+mueli am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  11 Beiträge
lautsprecher "einspielen"! wirklich nötig?
exzessone am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Frequenzaufhebung bei "nicht-Parallelschaltung"?
pichae am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen