Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker für die Canton Le 109

+A -A
Autor
Beitrag
Staind
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2003, 11:16
Servus,

da ich nur eine alte Stereoanlage habe und mit der nicht sehr zufrieden bin, habe ich mir einige Boxen in meiner Preisklasse angehört und bin auf die Canton LE 109 gestoßen.

Was haltet ihr von denen? Sind die zu empfehlen? Und welchen Verstärker würde ich dazu brauchen??? Die sollten schon einigermaßen gute Töne von sich geben. Vielleich ist das bei mir nicht ganz so schwierig, weil ich v.a. Rockmusik höhre.

Bitte nur realistische Antworten!!! Ich verfüge nämlich nicht über ein großes Budget!!!
EWU
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2003, 00:13
ich halte von den LE 109 gar nichts.Klingen matschig und verwaschen und der Bass wummert.Hör Dir mal Nubert an, gibt´s auch für wenig Geld und klingen um Klassen besser.
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2003, 10:13
Vom Aussehen her gefallen mir die Boxen und ich bin mit echter Kaufabsicht Probehören gefahren.
Aber dann, naja. Sie haben starke höhen, die klingen aber nicht klar und deutlich, eher einfach nur stark und verwaschen. Grundtonbereich ist nicht vorhanden und die Bässe drängen auch hervor, allerdings mit recht hart aufgehängten Tieftönern.
Es gibt in der Preisklasse deutlich besseres.
Nur komm nicht auf die Idee dir jetzt Magnat oder so kaufen.
Kleinere Hersteller bauen meist viel bessere Boxen.
EWU
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2003, 14:30
"Kleinere Hersteller bauen meist viel bessere Boxen."
Wie wahr, wie wahr.
Leider fehlt es ihnen an Bekanntheitsgrad.
Ace-dude
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2004, 15:45
ich bin gerade durch zufall auf diesen thread gestoßen und merke, das ihr keine ahnung habt:)
Ich war bei expert und habe sie mir bei geschlossenen und geöffneten raum angehört und finde sie super!!!! Keine der Canton ergo serie konnte im Bass mithalten und mit dem Hoch (mittel) ton hatte ich auch keine probleme. Er war sogar super hama geil:) Der nette verkäufer hat sogar zwischen drei anderen cantons rumgeschaltet (LE, Ergo und karat serie) und ich muss sagen, das, dass drei verschiedene welten sind. Sicher, die Karat serie ist der ergo und LE serie um weiten überlegen (ausser im bass [sind ja ehr so klassik LS]), aber als ich die ergo und LE´s gehört habe, war ich doch erstaunt, das die "billig" serie von Canton so super LS sind!!! Also meiner Meinung nach sind die LE 109 von Canton viel viel besser als die ergo 702 die er da hatte. (Preisunterschied immerhin 200EUR)
Der Bass geht keines wegs auf die nerven und schwammig war da nix. Is wie gesagt meine Meinung!!! Soll jeder denken was er will, aber trotzdem habt ihr keine ahnung:D

edit: Falls ich mich nich täusche, war die frage nach einem passenden verstärker. Welcher wäre das denn dann? Der Verkäufer hatte mir einen Yamaha angeboten mit jeweils 120 w glaubsch. AX 496 oder so. Könnt ihr mir einen anderen empfelen?
NeW-MünCHneR
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2004, 16:01

ich bin gerade durch zufall auf diesen thread gestoßen und merke, das ihr keine ahnung habt:)


Mit so einer Aussage sollte man sehr vorsichtig sein.
Viele werden nämlich bei so einer Aussage nur den Kopf schütteln!

Ich lege dir auch Nubert oder wharfedale ans Herz!

MfG

MüncheneR
Evangelos*
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2004, 19:49
Hallo zusammen,

hmmmm.........Geschmäcker sind nun mal verschieden!!!!!!!!!!

Das hat NIX mit Ahnunghaben oder Nichtahnunghaben zu tun!!!!

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

in diesem Sinne

Evangelos
Ace-dude
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2004, 21:05
Ich sehe das total oft, das die leute nich schecken, was ":D" zu bedeuten hat!!! Na ja...
aber die frage war nach nem verstärker!!! Und durchs kopfschütteln kommt ein sehr geiler efekt rüber nur so neben bei:D


[Beitrag von Ace-dude am 04. Mai 2004, 21:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Belastbarkeit von Canton LE 109!
Selle00 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Canton LE 109????
dernikolaus am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  13 Beiträge
Ax 396 + Canton LE 109 ?
kief am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  28 Beiträge
Canton LE-109 mit schwachem Verstärker betreiben?
McCorc am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Alpha 50 vs. LE 109
Thunder74 am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  5 Beiträge
Canton LE 109
MAC666 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  14 Beiträge
Canton LE 109 für Keller
N8-Saber am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Canton Le 107 oder 109
roger_rabbit am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Canton LE 109?
am 09.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  31 Beiträge
Canton RCL oder LE 109?
dernikolaus am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedfranjo60
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.755