Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verschiedene Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
linard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 10:22
Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Neuling im Hifi Bereich und konnte durch die Lektüre unzähliger Threads schon viel von euch lernen. Danke dafür!
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1. Kennt ihr einen guten Hifi Fachhändler mit grosser Auswahl (und Erfahrung), wo probehören und vergleichen von Boxen und Verstärker unproblematisch möglich ist? Idealerweise im Raum Lörrach, Wheil am Rhein, Basel, Zürich.

2. Ich habe mal die Lautsprecher Magnat 905 erleben dürfen (hat mir sehr gut gefallen. Das muss man aber vielleicht relativ sehen, weil das die einzigen "teureren" Boxen sind die ich jemals gehört habe, ich also keine Vergleichsmöglichkeit habe) Wie auch immer: ich wollte zu diesen Boxen ein paar Meinungen einholen (u.a im Stereo, Stereoplay, der offziellen Seite von Magnat und hier im Forum) Auf der Magnat Seite fehlt die 9xx Reihe gänzlich?!? Stereo wie Stereoplay verlieren auch kein Wort darüber (im Ranking). Ist die 9er Reihe veraltet?

3. Hat mal jemand die Magnat 705 mit der 905 vergleichen können? Unterschiede?

4. Ist der klangliche Unterschied von der Lautsprecher 1000 Euro- zur 2000 Euro Klasse gross?

5. Haben Boxen typischerweise eine internationale Garantie, wie z.B. Apple oder muss ich einen Garantiefall zum Händler zurückschicken, wo ich die Boxen gekauft habe? Weil ich die gewünschten Boxen z.T. in Deutschland viel billiger kriege (z.B.Magnat 905), als in der Schweiz. Ich interessiere mich v.a. Für B&W, Magnat, Elac und Audio Physic.

So, ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit meinen vielen Fragen! Ich freue mich auch, wenn nur einige der Fragen beantwortet würden! Herzlichen Dank!

Dominik
ZapRS
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 02:07

linard schrieb:

Haben Boxen typischerweise eine internationale Garantie, wie z.B. Apple oder muss ich einen Garantiefall zum Händler zurückschicken, wo ich die Boxen gekauft habe?

Hallo,
du kannst die LS mit einer Kopie der Quittung direkt zum Hersteller schicken,so habe ich es zumindenst erlebt.
Ansonsten einfach bei dem jeweiligen Hersteller anfragen.
Somit kannst du den Zeit aufwand des Zwischenhändlers getrost einsparen.
So Viel sei gesagt die Boxen gehen eh zum Hersteller
Stones
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 06:18
Hallo:

Was hast Du für einen Verstärker?
Wie groß ist Dein Hörraum?
Was darf das Boxenpaar maximal kosten?

Viele Grüße

Stones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Neuling hat wichtige Frage!!
Shadow am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  6 Beiträge
Magnat Quantum 705 / 905
Andre1073 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
Magnat Quantum 905 - Hochtöner defekt?
jablonski am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Aktivboxen testen- Wo im Rhein-Main Gebiet?
mittelfeldass am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  5 Beiträge
Boxen schrebbelt / ist durch?
papeee123 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Magnat Viva 33 (Daten) und Fragen dazu
Metalfreak am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
neulings-Fragen :)
ph!L am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  14 Beiträge
Alte KEf-Boxen und fragen ...
element am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  7 Beiträge
Noch ein paar Fragen!!!
Ace-dude am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
2 Verstärker 1 Paar LS
Rossi1967 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.202