Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ein paar Fragen zur Canton Vento Reference 9

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserm
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 11:48
Hallo Leute,

bei meiner LS Suche bin ich nun zwangsläufig auch auf die Reference 9 gestossen.

Das einzige was mich stört ist eigentlich die Beschränkung auf die 2 Farben. Das superheikle schwarz (edel aber äusserst reinigungsintensiv) oder das mir gar nicht passende silber.

Wie sieht es denn mit der Aufstellung aus ?

Normalerweise müssten die LS bei mir ca. 20 cm von der Wand weg stehen. Würde ich im Surround Betrieb auch so lassen.

Für schönes Stereo hören mit dem Cayin Röhrenverstärker könnte ich die LS aber ohne Probleme 1 Meter von der Wand wegstellen. Seitlich haben die LS mind. 70cm Platz.

Müssen bzw. sollten die Vento's eingewinkelt werden ?

Wie sind denn die Vento Reference 9 klanglich einzuordnen ?
Kühl und analytisch, neutral oder eher wärmer ?

Letzte Frage: Hat die Canton's schon irgendjemand gegen die Triangle Genese Trio gehört ?

Die Triangle sind derzeit immer noch mein Favorit, aber man kann ja nie wissen...

Danke im Voraus

Martin

Hier noch ein Bild des derzeitigen Favoriten ...



[Beitrag von kaiserm am 10. Jun 2008, 11:50 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 22:05
Hallo Martin,

die Triangle Genese Trio sind sehr hübsch. Leider noch nie gehört. Die Ref. 9 jedoch schon und die sind eher kühl und neutral abgestimmt, mit einer außerordentlich guten durchzeichnenden Räumlichkeit. Sie klingen sehr erwachsen und audiophil.

Solltest Du Dir auf jeden Fall mal anhören. Ein sehr guter Lautsprecher. Man muss die Abstimmung jedoch mögen.
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 12:38

klaus_moers schrieb:
Hallo Martin,

die Triangle Genese Trio sind sehr hübsch. Leider noch nie gehört. Die Ref. 9 jedoch schon und die sind eher kühl und neutral abgestimmt, mit einer außerordentlich guten durchzeichnenden Räumlichkeit. Sie klingen sehr erwachsen und audiophil.

Solltest Du Dir auf jeden Fall mal anhören. Ein sehr guter Lautsprecher. Man muss die Abstimmung jedoch mögen.
:)



Hallo KLAUS,
das könnte aber dann eine interressante Kombi werden mit dem Röhrenverstärker.
Ich habe die Ref9 und würde sie ähnlich beschreiben. Die ganze Produktlinie der Vento Reference ist aber so abgestimmt.
mfg
FD
klaus_moers
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 13:05
Hallo Frank,

stimmt, mit der Röhre wäre es bestimmt ein interessantes Gespann. Blöd nur, dass es die Ref.9 nur mit diesem Einheitslack gibt. Wer einen Holzton benötigt, ist dann wirklich in den Poppo gekniffen.
kaiserm
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 13:25
Genau das ist mein Problem

Schwarz ist zu heikel, silber ist hässlich ... bye bye Canton ...

LG Martin
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 13:53

kaiserm schrieb:
Genau das ist mein Problem

Schwarz ist zu heikel, silber ist hässlich ... bye bye Canton ...

LG Martin



also ich hab sie als HG Schwarz. Das geht schon .
Holztöne sind halt zur Zeit out
mfg
FD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vento Reference DC 9
Jack_Sparrow am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Canton Vento Reference 9
digitalis am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Canton Vento Reference 5
zuyvox am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  31 Beiträge
Canton Vento Reference 7 empfehlenswert ?
SolomonElvis am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
Canton Vento Reference 7 empfehlenswert ?
Akanator am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  14 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC
MOS-FET am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  29 Beiträge
Vento Reference 9 DC
Digitaldark am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  28 Beiträge
marantz verstärker mit canton reference 3.2 oder doch besser die vento reference 1?
niki997Freak_ am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Meinungen/Erfahrungen/Alternativen zur Canton Vento Reference 5 DC gesucht.
Kino@Home am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  21 Beiträge
VENTO 9
RÜHMANN am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.530