Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherabdeckung: Problem

+A -A
Autor
Beitrag
killrFreak
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 14:00
Hi, habe mir für mein 1 Auto, einen Golf III BJ 1995, neue Boxen gekauft. Die für die Türen passen, und es gehen dort auch die original Lautsprecherabdeckungen drauf. Doch die beiden für das Amaturenbrett bringen ein kleines Problem auf.
Ich bin jetzt noch nicht sooo erfahren was das Thema anbelangt, also formuliere ich es mal so: Die Lautsprecher (Hifonics) haben in der mitte noch einen "kleinen Lautsprecher" drauf, welcher etwas erhöht liegt. wegen dem, passt die rechte, kleinere Abdeckung nicht mehr. Also will ich nun euch mal fragen, ob ich nicht in die Abdeckungen jeweils ein kleines Loch schneiden kann, wo dieser "kleine Lautprecher" dann "rausguckt" und wenn ja wie am besten.
MalatuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 18:01
Hmm klar kannst du das rausschneiden, wenn du das optisch leiden magst. Ist halt nur das Problem, dass der Hochtöner dann Schaden nehmen kann, weil er keinen Schutz hat.
Könntest dir natürlich sonne Abdeckung selber aus LS-abdeckungsähnlichen Blech schneiden und passend biegen.
Aber im Endeffek ist das hier nicht so der richtige Platz zum Fragen, das gehört eher in den do-it-yourself bereich oder car-Hifi.
HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Lautsprecher <-- da in etwa
Gruß


[Beitrag von MalatuS am 04. Jan 2009, 18:02 bearbeitet]
killrFreak
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 22:36
Oh ja da bin ich wohl ins falsche Abteil hier gerutscht - soll nicht mehr vorkommen - aber das mit dem Schaden nehmen, denke ma nicht das da großartig was passieren kann, da die neuen Abdeckungen, die bei den Lautsprechern dabei waren, ebenfalls en Loch da haben.
Dann schau ich ma wie ich vorgehe, hab mir aber schon gedacht, dass ein kleines Loch vorboren und dann mit einer Feile ausweiten ne ganz gute Lösung ist.
Und dank deiner Bestätigung geh ich die Sache dann ohne all zu große Bedenken an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind das für Lautsprecher?
the_reaper am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  8 Beiträge
Magnat Boxen - Was haben die drauf?
EagleHaWK am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  14 Beiträge
Lautsprecher für die Sauna gesucht??
der13big-l am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  12 Beiträge
Boxen für die Frau
Big_Jeff am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecherabdeckung
Yam2k am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  12 Beiträge
Welcher Lautsprecher ist das?
ArdaDaMarda am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Raum
Keksstein am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  13 Beiträge
Könnt ihr mir sagen um was für einen Lautsprecher es sich handelt? Bzw ein Klangproblem damit.
unfroehlicher am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
tim1990 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die Sauna
Bedboy am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.155