Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen Ständer nimmt KEF für die IQ30?

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 09:53
Hallo Hififreunde,

weis jemand von Euch, welchen Lautsprecherständer KEF für die IQ30 benutzt?
Ich habe nur ein Prospekt von KEF, in dem die IQ30 auf einem Drei-Säulen-Ständer steht.
Der Fuss ist vorne abgerundet.

Eine schwierige Frage

Danke für die Mühe.
michael_1974
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 10:13
Empire hifi LS-Stand SS30-setze ich selbst ein für meine IQ3 - kann nur empfehlen.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael
cassco
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 11:55

Sniper123 schrieb:
Ich habe nur ein Prospekt von KEF, in dem die IQ30 auf einem Drei-Säulen-Ständer steht.


...gleiche Frage hab ich mir auch gestellt !
Mittlerweile glaube ich, dass die IQ30 auf ATACAMA NEXUS stehen
hifirick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 18:52
Guckst du

Gruß Rick
deZibel-K!ller
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 11:54
hey leute,

ich bin au´ch auf der Suche nach einem Paar stands für meine IQ3.

Ich schwanke ziwschen den B-Tech BT606 und den Atacama Nexus 6i

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

mfg
Cron121
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 14:48
Hallo,
auf den hier vorgestellten Stands stehen die Lautsprecher dann nur lose oder sind die irgendwie verschraubt mit dem Boden? Kann mir das lose zwar nicht denken, aber möchte sicher gehen bevor ich was bestelle da wir 2 kleine Katzen haben die schonmal durch die Wohnung toben und dann wärs wichtig dass die Boxen ordentlich "sitzen" ..
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 00:49

Cron121 schrieb:
Hallo,
auf den hier vorgestellten Stands stehen die Lautsprecher dann nur lose oder sind die irgendwie verschraubt mit dem Boden? Kann mir das lose zwar nicht denken, aber möchte sicher gehen bevor ich was bestelle da wir 2 kleine Katzen haben die schonmal durch die Wohnung toben und dann wärs wichtig dass die Boxen ordentlich "sitzen" ..


Hallo

Also ich hatte mir für IQ30 die " Mission Stance II " geholt :

.

Oben auf der Platte ist in jeder Ecke eine Gewindebohrung ,da werden 4 kleine Spikes mit der Spitze nach oben Eingedreht ,alternativ sind im Lieferumfang auch 4 kleine Gumminoppen vorhanden .

Theoretisch könnte man den LS auch von unten , mit passenden Schrauben fixieren. Dadurch würde aber das Lautsprechergehäuse kaputtgehen ,da keine Bohrung vorgesehen ist . Wem es gefällt , mir nicht .
Ob man dadurch die Garantie verliert ,ich Denke schon ,keine Ahnung .Käme nicht auf die Idee ,da Löcher in den Boden zu Bohren.

Bei deiner Problematik , würde ich eher mit Klettband arbeiten ,um den LS auf dem Ständer zu fixieren .Das dadurch die Spikes/Gummmi keine Verwendung finden sollte klar sein .

Hatte damals im Haus auch Katzen / Hunde und ein Minischwein ,aber keines der Tiere hatte Interesse an LS , für die Katze waren Ledermöbel zu unserem Leidwesen viel Interessanter .
Man kann es den Katzen aber auch Abgewöhnen in Bereiche zu gehen ,wo sie nichts zu suchen haben .
Nimm eine Sprühflasche mit Wasser ( so ein Blumending ),wenn sie in die Nähe der LS geht , einfach die Katze Besprühen . Nach mehrmaligen Sprühattacken meidet sie den Bereich auf Dauer . Man könnte ja wieder Nass werden .


Gruß
db_max
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:09

sumpfhuhn schrieb:


Hallo

Also ich hatte mir für IQ30 die " Mission Stance II " geholt :

.

Oben auf der Platte ist in jeder Ecke eine Gewindebohrung ,da werden 4 kleine Spikes mit der Spitze nach oben Eingedreht ,alternativ sind im Lieferumfang auch 4 kleine Gumminoppen vorhanden .

....

Gruß



Wenn ich die Abmaße der Lautsprecher mit den Maßen der Auflage vergleiche bleibt eine unschöne Differenz über zu ungunsten der Lautsprecher. Sollten die Auflagefläche nicht größer sein als die Box????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF iQ30 oder Nubert nuJubilee 35?
LimLanders am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  15 Beiträge
KEF IQ30: Klang ähnlich Dynaudio ?
Schuan+ am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
LS-Ständer KEF IQ10
Tiefschwarz87 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
KEF IQ30 wie am Boxenständer befestigen?
konstantin02 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
KEF IQ30 mit Folienkondensatoren?
mar.kus am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
KEF IQ30 einspielen
verona1 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
KEF Q1 Ständer und Granittplatte
kino am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
KEF IQ30 vs. LS 50
Reality2000 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  6 Beiträge
Kef Q1 mit Ständer oder Q3?
llrda am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Ständer für die nuBox 381
jochen35 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.198